ELEXIS fast 100% Gewinn

Seite 5 von 17
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18
eröffnet am: 04.04.03 19:32 von: de Sade Anzahl Beiträge: 418
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18 von: permanent Leser gesamt: 62762
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

25.04.04 17:41

9261 Postings, 8248 Tage sbroker@gamplelv

EAS =  Euro am Sonntag

die kommt nunmal Sonntags, deswegen heute ;)

 

...be happy and smile

 

 

25.04.04 17:43

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvIch habe die EAS nicht.

Was wird denn berichtet?

MFG  

25.04.04 21:02

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS in EamS

EamS ist auf dieser Website ganz oben mit einem Button erreichbar. Leider steht über ELEXIS heute nix hier im Internet.

EamS hat als einzige Quelle immer wieder über ELEXIS berichtet (so im September und Dezember letzten Jahres). Da das Archiv allerdings überhaupt nicht funktioniert, braucht ihr ELEXIS als Suchbegriff nicht eingeben, denn da kommen nur Berichte von 1999 - 2001.

Nachdem Egbert Prior, Markus Frick und nunmehr auch wieder EamS ELEXIS auf ihre Kaufliste setzen, sind wir hier nicht mehr ganz allein als Rufer in der Wüste. Allerdings ignorieren grosse Blätter wie "Börse online" etc. die Gesellschaft unverändert. Auch über die ad-hocs liest man hier kein Wort.

Bei der Vielzahl von Wertpapieren muss man immer mit gewisser Ignoranz leben, insbesondere wenn die betreffenden Auguren 2000 % Kursplus verschlafen haben. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Anleger mit ELEXIS viel Geld verloren haben und diese Gesellschaft auf ihre schwarze Liste gesetzt haben.

Nachdem Münnich und Koch allerdings schon lange weg sind, sollte dem neuen Management ein Vertrauenszuwachs gelingen. Wir werden jedoch genau beobachten.

 

26.04.04 11:00

20752 Postings, 7541 Tage permanentHier ist der Artikel aus der EamS.

Elexis: Kaufen (EuramS)

Elexis sieht den Turnaround als abgeschlossen an. Allein im ersten Quartal 2004 erwirtschaftete der Spezialist für Fertigungsautomatisierung einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro - dreimal so viel wie im Gesamtjahr 2003. Der Auftragseingang deutet darauf hin, dass das Geschäft auch in den kommenden Quartalen weiter anzieht. "In den Fabriken arbeiten wir auf Hochtouren. Da ist der Teufel los", erklärte Vorstands-Chef Siegfried Koepp gegenüber EURO. Fürs Gesamtjahr erwartet er eine Umsatzsteigerung um mindestens vier Prozent auf 110 bis 113 Millionen Euro. Die Planzahlen sind bewusst konservativ angesetzt, wie am Überschuss abzulesen ist, den Koepp auf 2,2 bis vier Millionen veranschlagt. Sollte es nur annähernd so gut laufen wie im ersten Quartal, dürften die Prognosen locker zu übertreffen sein. Die Aktie ist trotz des steilen Anstiegs noch nicht ausgereizt. Elexis wächst wieder und arbeitet daran, die Marge deutlich zu verbessern.
Quelle: FINANZEN.NET

Wie in Posting 96 von mir geschrieben finden einige Präsentationstermine des Vorstandes in der Financial Community statt. Hierdurch dürfte sich das Interesse an dem Papier deutlich erhöhen. Wie Stockpickerl richtig bemerkt ist der alte Vorstand nicht mehr an Bord. Der neuen Unternehmensleitung wird es mehr und mehr gelingen vertrauen bei Investoren aufzubauen.

Meine Position habe ich noch nicht wie geplant aufgebaut. Meine Restbestände an GPC scheine ich zu früh veräußert zu haben. Heute werde ich meine Position in Schwarz Pharma weiter reduzieren oder ganz abgeben.

Gruss  

26.04.04 17:17

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - 6 ? geknackt

Für die Statistik:

4 ? am 17.02.2004
5 ? am 20.04.2004
6 ? am 26.04.2004  (2.450 Stück in Frankfurt um 16.58 h)

Die Umsätze sind unverändert hoch. Die 100.000er Grenze (an allen Börsen) wurde bereits gegen 17.00 h überschritten.    

26.04.04 20:53

7210 Postings, 7386 Tage Crossboy@stockpickerl

Ich lese seit geraumer Zeit diesen Thread und finde ihn eigentlich sehr informativ.
Ich habe nur den 10000-Elexis-Deal nicht verstanden.

Wer vorige Woche 10000-Elexis-Aktien gekauft hat, brauchte bei einem Kurs von
vielleicht ? 4,80 mindestens T? 48 an Liquidität.

Wer so viel Geld für einen "Test" übrig hat, der braucht sich doch wegen der paar Euro
Kursgewinn bei Elexis in den vergangenen Monaten nicht die Finger wund zu schreiben.

Vielleicht bekomme ich ja eine Aufklärung.

Gruß

 

27.04.04 00:02

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@crossboy

Hallo crossboy,

find' ich nett, dass du dich hier extra registrierst, um mir eine Nachricht bzw. Frage zukommen zu lassen.

Die von dir beschriebenen "paar ? Kursgewinn" sind bei einem entsprechendem Wertpapierbestand doch ne ganze Menge Holz. Allerdings verkennst du meine Postings als reine Pusherei. Ich habe mich ziemlich intensiv mit ELEXIS beschäftigt, da ich schon seit Jahren Aktien davon halte. Als der Turnaround im letzten Jahr erkennbar wurde, habe ich mich dann immer stärker engagiert. Bereits seit Juli 2003 habe ich dann die Aktie empfohlen, noch nicht hier, da ich dieses Board nicht kannte, sondern vor allem bei Consors.

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, gebe ich meine Informationen gerne weiter.
Wahrscheinlich würde ich es nicht machen, wenn ich den ganzen Freefloat von 6 Mio Aktien erwerben könnte - obwohl das beim Tiefstkurs von 0,25 ? im März letzten Jahres theoretisch recht preiswert möglich gewesen wäre -.

Wie immer bei Aktien sind solche Tipps ohne Obligo. Es bleibt stets der Versuch, die Zukunft vorherzusagen. Wenn sich allerdings die positiven Hinweise extrem zusammenballen, kriegt man in den seltenen Fällen angesichts des hervorragenden Chance-/Risiko-Verhältnis doch ein leises Kribbeln. Das lässt mich dann in die Tasten greifen.

Da mir Schreiben zudem keine größeren Probleme bereitet, leiden meine Finger auch nicht übermäßig.

Ich hoffe, du bist mit der Aufklärung zufrieden. Ich freue mich, wenn einige mit meinen Tipps Geld verdienen. Ebenso bin ich denen dankbar, die mir im Leben schon gute Empfehlungen gegeben haben - nicht nur bei Aktien.

Viele Grüsse
stockpickerl



 

27.04.04 14:33

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch werde mich oberhalb von 6,35/Aktie von

10000-15000 Stück trennen. Damit will ich keine negative Einstellung zu Elexis dokumentieren. Es handelt sich lediglich um eine Teilgewinnmitnahme. Das Papier ist in den letzten Tagen einfach zu schnell nach oben gelaufen. Dieses bedeutet kein Ende meines investiven Engagement in Aktien von Elexis (Teilgewinnmitnahme). Elexis ist ca. mit einem halben Jahresumsatz bewertet und die Eigenkapitalquote beträgt nur 17,2%.
In meiner Betrachtung überwiegen nach wie vor die positiven Bewertungskriterien:
Innovationskraft, steigende Auftragseingänge, gute Kostenkontrolle, starke und ausgeglichene Präsenz in allen Märkten usw.

Einen sonnigen Tag wünscht

Permanent
 

 

27.04.04 14:51

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvIch bin viel später eingestiegen. Der Wert

bleibt als langfristige Anlage im Depot. Die Stückzahl ist allerdings auch kleiner als die von Stockpickerl oder Permanent. Wenn ich dich richtig verstehe gibst du doch nur einen Teil deiner Papiere ab? Was mir zu denken gibt, Stockpickerl hat sich in der letzen Woche auch von Anteilen getrennt.

So ich werde den Dollar weiter beobachten, ich bin in DB0AFP investiert und muß dort eventuell Gewinne mitnehmen.

MFG  

27.04.04 17:21

561 Postings, 7474 Tage silber@ permanent und @ stockpickerl

na, wenn Ihr Euch von Elexis trennt, werdet Ihr mir fehlen mit Euren guten Analysen. Eigent lich wäre es mir lieb, wenn Ihr mal einen Blick auf vodafone group werfen könntet. Kommt diese Aktie nicht langsam in Fahrtß Vielleicht könn t Ihr mal ein Urteil abgeben, antwortet sonst keiner hier im Forum.
Ich werde andere Threads von Euch gut im Auge behalten., denn Ihr seid immer sehr objekrtiv gewesen. Danke.
Wünsche Euch immer ein gutes Händchen beim Traden.

Gruss, silber
 

27.04.04 17:54

20752 Postings, 7541 Tage permanent@silber &gambleLV

Ich werde mich nicht aus Elexis zurückziehen. Ich wollte lediglich bei einem Teil meiner Aktien die Gewinne sichern. Elexis wird weiterhin eine signifikante Position in meinen Portfolie sein. Sollte der Kurs einen Rücksetzer erleiden werde ich selbstverständlich wieder zukaufen (Zielkaufzone 4,80 bis 5,20?). Ich bin wie schon geschrieben langfristig positiv für Elexis eingestellt und sehe noch Potential für den Wert. Kurzfristig ist mir der Anstieg der letzten Tage einfach zu steil gewesen.
Von mir werdet ihr an dieser Stelle weiterhin hören und ich denke gleiches gilt für stockpickerl. So wie ich es verstanden habe, hat auch er sich nur von einem Teil seines Bestandes verabschiedet.
An silber: Vodafone werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen!
Auf meiner Watch befindet sich nach wie vor Wavelight. Der Wert ist sehr solide (Kennzahlen) und in ausgesprochenen Wachstumsmärkten aktiv.
Nachteil: Es handel sich nicht um ein Schnäppchen KUV von 1 und KGV 03/04 von 23.
An gamblelv: Glückwunsch zum Trade in DB0AFP. Ich wollte zuerst mitgehen hatte dann aber doch keinen Mut. Wobei ich die Marktreaktion auch nicht so ganz verstehe. US-Konsumentenvertrauen besser als erwartet und der Dollar fällt. Na ja Börse ist schon schwer zu verstehen aber Devisenmärkte fast unmöglich.
Trotzdem wage ich nun eine Prognose: Da der Euro auch auf gute Daten zur US Konjunktur wieder positiv reagiert, läuft er weiter. Meine Zielzone liegt auf zwei Wochenbasis bei 1,23. Ich werde mich entsprechend positionieren.

Einen schönen Abend noch


Permanent

 

27.04.04 22:42

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@Elexis-Freunde

Nur eine kurze Klarstellung: Ich habe keine einzige ELEXIS von meinem Bestand verkauft, sondern "probeweise" in ELEXIS "gezockt. Nach der ad-hoc-Meldung hatte ich Aktien gekauft und am Freitag wieder verkauft. Damit wollte ich testen, wie der Markt auch größere Verkaufsorders verkraftet und gleichzeitig Geld für einen möglichen Kursrücksetzer bereitstellen.

Das Ergebnis ist bekannt: Die Aktien war weg wie nix - und heute hätte man schon fast einen Euro pro Stück mehr erlöst.

Die Performance ist zugegebenermaßen beeindruckend, jedoch wü(e)rde ich mich von keinem Stück trennen. Heute sind knapp 100.000 Aktien umgegangen, kein Kurs unter 6 ?, 2.580 Stück zu 6,60 ? und 500 sogar zu 6,81 ?. Ein ernsthafter Widerstand ist möglicherweise beim Emissionskurs von 7 ? zu erwarten. Zugegebenermaßen sitzen einige auf "awfully big profits", aber die Karten werden derzeit neu gemischt und warum soll man aus einem erfolgreichen Spiel aussteigen.  

27.04.04 23:35

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlDa sind wir fast Waisenknaben (- und mädchen)

Nachdem wir immer etwas gejammert haben, dass so wenige ELEXIS beachten:

Schaut euch mal

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...hat=0&timeframe=-3650

an.

Da ging und geht die Post so richtig ab. (Wir sind aber auch nicht schlecht!!)

 

28.04.04 00:00

2 Postings, 7385 Tage kostolanybin auch dabei

bin stolzer Aktionär von ELEXIS 110 Stück a 5.90 :-))
mehr habisch nicht gehabt  

28.04.04 09:43

20752 Postings, 7541 Tage permanent@ stockpickerl

Schon interessant der Thread bei wallstreet-online. Ich finde die Aufmachung aber sehr unübersichtlich.


Gruss  

28.04.04 15:48

561 Postings, 7474 Tage silberWas soll KAUFANGEBOT ??

bei Elexis heissen ???

Hab das gerade auf N-TV Videotext / Seite 233 / blinken sehen.

Weiss jemand Bescheid???  Helft mir Unwissender  bitte weiter, wenn Ihr könnt.
Verkaufen oder Kaufen?

Gruss silber  

28.04.04 19:04

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@silber

.. wie alle Frauen fährt sie auf Blinkendes ab !!!

Meiner Ansicht nach meint Markus Frick, der diese "Zeilenraum" offensichtlich gemietet hat, so etwas wie Kaufgelegenheit.

Da das Wort "Kaufangebot" aus Übernahmen von Aktiengesellschaft stammt, versucht er durch die Doppeldeutigkeit des Wortes zusätzliches Interesse für seine 0190er-Nummer zu wecken.

Wie man an der Kursentwicklung sehen, reagiert niemand darauf. Bei dem schwachen Umfeld und nach den starken Kurssteigerungen hält sich ELEXIS hervorragend. Wie ich schon oft geschrieben habe, gibt es m.E. auch wenig gute Alternativen. Auch Nextel gehen mit dem Markttrend nach unten.

Eine Kaufangebot für ELEXIS halt ich angesichts des hohen freefloats von nahezu 2/3 im übrigen für gar nicht so unwahrscheinlich.  

28.04.04 19:23

20752 Postings, 7541 Tage permanentDem n-tv Videotext (im kommerziellen Bereich)

würde ich nicht zuviel Beachtung schenken. Elexis hält sich bei dem schwachen Börsenumfeld tatsächlich erstaunlich gut.
Es wäre schöne weitere Aktien mit einem vergleichbaren Chance Risiko Verhältnis zu finden. Man kann aus Gründen der Diversifizierung ja nicht alles auf eine Karte setzen. Ich habe heute 1000 Aktien von Wavelight (erste Position) gekauft. Ich möchte diese weiter ausbauen Zielkurs 25? auf Sicht von zwei Jahren.

Einen schönen Abend noch.

Gruss  

28.04.04 19:36

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvIch stehe zu meinem Engagement bei Elexis.

Meine Dollar Calls habe ich mit 10% Verlust aus dem Depot geschmissen. Es hat mich überrascht wie schwach die ROhstoffmärkte am heutigen Tag waren (ausgenommen Öl). Diese Entwicklung ist auf die Äußerungen aus China zurückzuführen das ungezügelte Wachstum bremsen zu wollen. Schon erstaunlich wie stark die Wirtschaftspolitische Stimme der Chinesen wirkt.
Wie groß schätzt ihr die Möglichkeit einer Revolution in Saudi Arabien ein? Die Herrscherfamilie verliert mehr und mehr an Akzeptanz. Sollte das Worst-Case-Szenario eintreffen könnten sich die Ölpreis schnell verdoppeln. Keine guten Aussichten für die Wirtschaftsentwicklung.

MFG  

29.04.04 10:42

7210 Postings, 7386 Tage CrossboyElexis

Oh! Heute scheint Nachkauf-Tag zu sein.
Dumm gelaufen für Herrn Frick und Happy Yuppie!  

29.04.04 12:20

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch würde mit dem Nachkauf noch warten.

Heute hat eine gesunde Konsolidierung eingesetzt die der Wertentwicklung langfristig zu Gute kommen wird.

Melde mich später noch einmal.

Gruss  

29.04.04 13:01

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@crossboy

Wie Silber bereits geschrieben hat, war Frick schon seit 21.04. auf n-tv mit Werbung für ELEXIS tätig. Spätestens nach dem EamS-Artikel am Wochenende und dem darauf folgenden rasanten Kursanstieg wird er seine Schäfchen bereits ins Trockene gebracht haben.

Heute scheinen aber nicht nur die Zocker rauszugehen, sondern auch einige, bei denen im April die steuerliche Haltefrist von einem Jahr abgelaufen ist. Wenn man zu 45 c - 65 c eingestiegen ist, macht's nicht so viel aus, ob man 1000 % oder 1200 % Gewinn mitnimmt.



 

29.04.04 13:36

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlBörse Online: Die Trauben sind zu sauer

Jetzt glaube ich, den Verursacher des heutigen Kursverlaufs ausgemacht zu haben. Börse online veröffentlicht in ihrer heutigen Ausgabe einen negativen Artikel über ELEXIS, in dem aber überhaupt nichts neues, sondern nur tendenziöses steht:

Die "Hype" bei dieser Aktie sei zu stark, der Kurs zu gut gelaufen, Rückschlaggefahr 30 %.

Dann kommen Zitate aus alten Vorstandsstatements: Die "Insolvenzgefahr" sei gebannt, (um ein Reizwort zu gebrauchen).

Da ich Börse online schon lange "zur Kenntnis nehme", war ich ebenso lange verwundert, dass an keiner Stelle etwa über ELEXIS berichtet wurde. Jetzt, nachdem man also ein Kursanstieg von über 2000 % verschlafen hat, öffnet man die Latrine.

Jeder soll sich selbst seine Meinung über diese Art von Berichterstattung machen. Nahdem ich jetzt weiß, woher der heute Kurssturz - bei einem zudem schwachen Umfeld - kommt, kaufe ich wieder dazu.  

29.04.04 13:44

7210 Postings, 7386 Tage Crossboy@ Stockpickerl

Obwohl ich es Herrn Frick nicht gönne, hast Du wahrscheinlich Recht.
Auszug von seiner Homepage gefällig? "3 x 25% sind auch 100 % Performance"

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema: Sieht man sich die Umsätze der letzten Wochen an,
glaube ich, daß so wahnsinnig viele "1200 - 1300 Prozenter" gar nicht mehr übrig
geblieben sind außer Dir vielleicht. Mehr Sorgen machen mir die "150 - 300 Prozenter".

Gruß  

29.04.04 14:15

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch glaube ihr macht euch zu viele Sorgen.

Das Marktumfeld ist schwach und um die Worte die stockpickerl aus der Börse Online zitierte zu nutzen "Der Hype bei dieser Aktie sei zu stark, der Kurs zu gut gelaufen......" Ich, kein großer Fan von eben genannter Zeitschrift, stimme dieser Aussage jedoch vollkommen zu. Elexis ist in den letzten Tagen zu stark zum Selbstläufer geworden und damit den Fundamentaldaten zu weit vorausgeeilt. Das Potential bei Elexis reicht meiner Meinung nach bis in den Bereich von 8-10?. Zur Ausschöpfung bedarf es allerdings auch Korrekturen und Zeit (12-18 Monate)! So finde ich es ganz natürlich das kurzfristig orientierte Trader ihre Gewinne realisiert haben. Unter diesem Gesichtspunkt habe auch ich, wie auch hier geschrieben, mich von einem Teil meiner Papiere getrennt. Der größere Teil liegt nach wie vor im Depot und wird dort verweilen. Bei weiteren Rückschlägen werde ich wieder zukaufen. Dazu ist mir das Niveau allerdings noch zu hoch.

Gruss  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben