ELEXIS fast 100% Gewinn

Seite 2 von 17
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18
eröffnet am: 04.04.03 19:32 von: de Sade Anzahl Beiträge: 418
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18 von: permanent Leser gesamt: 62756
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

12.02.04 11:15

561 Postings, 7474 Tage silberLokalpresse

EMG Elektro Mechanik GmbH erhält Werkzeugmaschine auf Basis neuester Fertigungstechnologie. Fertigung: Komponenten für Bremssicherheitssysteme u. elektromechanische Stellantriebe. Das Produktprogramm ELDRO und ELHY führend auf dem Weltmarkt.

Q.: Westfalenpost, Lokalteil Olpe v.11.02.04

Gruss, silber  

17.02.04 13:12

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch habe meine Position heute abermals aufgestockt



Einen schönen Tag noch.  

17.02.04 14:56

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - m.E. kurz vor dem Ausbruch

.. dachte mir schon, wer da permanent abräumt. Nomen est omen.

Aber Spass beiseite. Schaut man heute bei XETRA rein, ist bei bid und ask stets tote Hose. Trotzdem sind bereits knapp 42.000 Stück umgegangen und das in einer engen Spanne von 3,70 ? bis 3,88 ?. Irgendjemand scheint Order zu haben, alle Verkaufsorders bis zu einem gewissen Kurs zu erwerben.

Mal sehen, wenn bei diesem Spielchen nichts mehr (um)geht und die 4 ?-Marke geknackt wird.

Andererseits sitzen einige, die vor einem Jahr gekauft haben, auf beachtlichen Gewinnen, und wollen die nach Ablauf der Spekulationsfrist steuerfrei einsacken. Es könnte sich also noch die eine oder andere Kaufgelegenheit bieten. Ich fürchte allerdings nicht (mehr lange).  

17.02.04 15:07

4495 Postings, 7687 Tage falke65aktie ist schon über 4,0? halaluja... o. T.

18.02.04 19:32

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - erfolgreicher Tag

100.000 Stück sind heute gehandelt worden, wobei der schlechteste Kurs 3,96 ? war. Die Marke von 4,00 ? ist nachhaltig geknackt und mit 4,14 ? in der Spitze wurden Kurse erreicht, die ELEXIS seit fast genau drei Jahren nicht mehr gesehen hat.

Der stetige Aufkauf geschieht vor einem nachrichtenlosen Hintergrund. Seit über einem Vierteljahr gibt es keine offizielle Meldung. Die Unternehmenspräsentation vor Analysten Anfang Dezember war den Geladenen keine Zeile wert -zumindest habe ich nichts gelesen.

Warten wir ab, bis sich zumindest das Geheimnis um den Jahresabschluss 2003 lüftet. Vielleicht gibt es aber noch einiges mehr.  

27.02.04 13:09

20752 Postings, 7541 Tage permanentes gibt noch keine ndgültige Festlegung des

Termins, die Veröffentlichung der kompletten Jahresabschlußdaten wird aber voraussichtlich in die letzten drei Märztage fallen.

Mit freudlichen Grüßen

Die lassen sich ja wirklich eine Menge Zeit. Derweil gibt es leider auch keine weiteren Informationen die auf den Geschäftsverlauf schließen lassen.
Also noch ein wenig Geduld.

Einen schönen Tag noch.  

03.03.04 09:58

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvElexis steigt stetig ohne Nachrichten. Wer sammelt

denn da vor Bekanntgabe der Zahlen so fleißig ein. Es scheint als verfüge da jemand über gute Informationen.
Sollte man da aufspringen oder ist es schon zu spät.
Seid ihr die hier gepostet haben alle investiert?

Ein sehr interessanter Thread!!!  

03.03.04 13:03

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@gamblelv

Nachdem der Dollar z.Z. gen Süden geht, ist für einen starken Exporteur wie ELEXIS wieder ein Hindernis für den weiteren Aufschwung aus dem Weg geräumt.

Betrachtet man die Grösse des Unternehmens, die wieder erreichte Profitabilität, den hohen Verlustvortrag (Steuerersparnis !), den hohen freefloat von über 70 % und insbesondere den Innovationsstandard der Produktpalette, dann halte ich Kurse von über 7 ? (Ausgabepreis 1999) auch kurzfristig für erreichbar.

Ein gewisser Druck ist von den möglichen Abgaben derjenigen zu erwarten, die vor einem Jahr zu unter 50 cent eingestiegen sind und jetzt nach Ende der Spekulationsfrist Kasse machen. Hier aber - und da gebe ich dir recht - sind genügend starke Hände, die dankbar aufkaufen.

Ob alle hier an Bo(a)rd investiert sind, weiß ich natürlich nicht. PERMANENT gibt gelegentlich seine "Aufkäufe" bekannt und ich bin natürlich auch dabei.

 

03.03.04 21:25

561 Postings, 7474 Tage silberBin investiert, werde es bleiben o. T.

04.03.04 12:20

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch bin investiert und spiele mit dem Gedanken,

meine Position weiter auszubauen.
Was spricht für ein Investment:
Elexis ist nach Bereinigung der Bilanz im FY03 wieder solide aufgestellt.
Der Turnaround wurde in Q3/03 vollzogen.
Innovationsstärke
Partnerschaften mit soliden Unternehmen.
Die Auftragslage der Kunden hat sich enorm verbessert.
Solider Kundenstamm.
Ertragschätzung (eigene Meinung, keine Verbindlichkeit) EPS FY04 0,45? // EPS FY05 0,60?
Das Management arbeitet nach der ausgestandenen Krise sehr kostenbewußt.
Was spricht gegen ein Investment:
Investor Relations Tätigkeit nich zeitnah.
Kein Analystencoverage.
Außer diesen kann ich nur persönliche Gründe gegen ein Investment ansprechen.
Relativ stark investiert.
Aus meinen Investments muß ein CashFlow generiert werden. Da Elexis keine Dividende zahlt muß im Rahmen des Vermögensmix zu jedem spekulativen Investment eine Gegenposition vorhanden sein. Außerdem halte ich stets eine entsprechende Cashquote um Liquiditätsengpässe zu vermeiden.
Es darf nie eine finanzielle Notwendigkeit bestehen eine Aktie verkaufen zu müssen.
Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen von Beständen an GPC getrennt somit ist eine Reinvestition notwendig.
Meine großen Positionen im Depot sind der Gewichtung nach:
Unternehmensanleihen
Statoil
Sartorius
Schwarz Pharma
Cashposition
Zertifikate auf Silber
Elexis
GPC

Gruss  

04.03.04 13:59

20752 Postings, 7541 Tage permanentErgänzung zu Posting 33

Neben meiner Depotaufstellung bestehen kleine (im Grunde zu vernachlässigende) Positionen in Hucke sowie zwei Verkaufsoptionsscheine Nasdaq 100 & Ebay (temporär).
Auf meiner Watchlist:
Wavelight
Hyundai Motor

Gruss  

04.03.04 15:58

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvViele gut Gründe Elexis zu kaufen.

Die von Stockpickerl genannte Marke von 7? hört sich realistisch an. Gibt es denn auch offizielle Gewinnschätzungen oder hat jeder seine eigenen??

MFG  

04.03.04 18:18

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS schließt in XETRA auf Tageshoch

Es war heute zwar nicht viel Umsatz, aber der Kurs ist stetig nach oben gegangen. Aktuell sind in Frankfurt 4,22 ? im BID - das kam in der Vergangenheit selten vor. Die Kurse gingen bei grossen Orders immer nach oben weg, aber anschließend war ein vergleichsweise niedriges BID angezeigt. Ich glaube, wir sehen bald neue Jahreshöchstkurse.

Offiziell gibt es keine Ertragsprognosen für die nächsten Jahre. Der Vorstand wird jedoch nicht umhin kommen, dies nach dem Jahresabschluss 2003 nachzuholen.

Ich bin im übrigen nicht Permanents Meinung, dass die Öffentlichkeitsarbeit übertrieben schlecht ist. Es ist heute nicht leicht, zwischen den Quartalsergebnissen grosse Verlautbarungen über Gewinne etc. zu machen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Über wichtige Dinge wurde ja auch berichtet, mehr war halt nicht los. Natürlich könnte man über den Umsatz- und Auftragseingangsanstieg schon jetzt berichten und auf die Veröffentlichung der vollständigen Jahreszahlen am xx.März verweisen. M.E. heißt dies jedoch das gleiche zweimal auszuschlachten. Kann man, muss man aber nicht. Natürlich werden so weniger auf die Aktie aufmerksam.

So bleiben wir halt ein etwas exklusiverer Kreis an Aktionären, können aber auch noch etwas günstiger einsteigen. Andererseits ist Julius Bär auch ohne große Nachrichten mit 10 % eingestiegen.  

05.03.04 10:14

20752 Postings, 7541 Tage permanent@stockpickerl

Sollte ich so verstanden worden sein, dass ich die Investor Relations Tätigkeit für übertrieben schlecht halte, so bitte ich um Entschuldigung.
Es gibt aus der Vergangenheit des Neuen Marktes genug Gründe nicht alles in einen großen Showakt zu packen und als Hotnews zu verkaufen.
Elexis hat sich in 2004 bereits auf mehreren Ausstellungen präsentiert. Eine kurze Nachricht über deren Verlauf hätte ich jedoch für angebracht gehalten.
Meine Nachkaufzone von bis zu 4?/Aktie ist wohl endgültig verlassen worden.

Gruss  

05.03.04 11:00

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@permanent

Mehr Zwischen-News auf der eigenen Homepage wären sicherlich möglich. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Nehmen wir mal an, dass Herr Eicke in seiner "Nebentätigkeit" als AViTEQ-Geschäftsführer so viel zu tun hat (d.h. gute Geschäfte macht) und so den Kursverlauf positiv beeinflußt.

"Faszinierend" ist das mangelnde Coverage der "Profis". Wahrscheinlich sind einige etwas sauer, dass sie den Höhenflug dieser Aktie regelrecht verschlafen haben. Deshalb ignorieren sie sie jetzt. Da können wir auch nichts machen - außer hier im Forum die uns zugänglichen Fakten beleuchten und selbst die Trommel schlagen. Mit Silber als IMVO (informeller Mitarbeiterin vor Ort) könne wir gelegentlich sogar einige zusätzlichen Infos beitragen.


Viele Grüsse
stockpickerl  

05.03.04 13:24

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvUnter 4? werde ich wohl nicht mehr in den Wert

von Elexis investieren können. Ich werde es mit einer Order Limit 4,10? versuchen. Das von STOCKPICKERL als fanzinierend beschriebene mangelnde Coverage könnte sich am Ende als Kurstreiber entpuppen. So wie es scheint ist doch mit einer Aufnahme von einem Coverage nach den Zahlen zu rechnen. Vieleicht wird dann auch in der Wirtschaftspresse  die Berichterstattung aufgenommen.

MFG  

10.03.04 11:01

20752 Postings, 7541 Tage permanentIn seit Tagen schwachen Gesamtmarkt hält

sich Elexis erstaunlich stabil. Insbesondere im Hinblick auf die imposante Performance der letzten 12 Monate. Das spricht für einen guten und stabilen Aktionärskreis. Beste Voraussetzungen für einen weiteren Kursanstieg.

Gruss  

10.03.04 18:39

561 Postings, 7474 Tage silberPermanent, danke

für deine ermutigenden Worte. Denke genauso.
Falls Interesse, schaut Euch meine Meinung zu Nextel Communications an.
Nur Tipp, ohne Gewähr. Bin dort investiert.Sehe gute Chancen.
Bleibe bei Elexis dabei und hoffe auf steigende Kurse.
Mfg silber  

15.03.04 13:29

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvZur Info, ich halte nun auch Aktien von

Elexis.

MFG  

16.03.04 10:05

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch habe meine Short Position in Ebay aufgelöst

und diese in Elexis getauscht. Die Short Position in Nasdaq100 wird zur Depotsicherung aufrecht erhalten. Die Cashposition im Depot bleibt von dieser Transaktion unberührt. Die Silberzertifikate und die Statoil Position haben ihre Rolle als Stabilisator im Depot erfüllt. Der große Anteil von Unternehmensanleihen ist gut gelaufen und wird in den nächsten Tagen teilweise liquidiert(Parkfunktion Tagegeld). Elexis sollte auch bei eintrübender Wirtschaftslage den positiven Verlauf beibehalten. Der Hauptkundenkreis (Stahlindustrie) hat weitere Runden von Preiserhöhungen angekündigt. Der Rohstoffhunger Chinas scheint ungebrochen.
Neu auf meiner Watchlist ist eine Rohstoffanlage in Kaffee. Marc Faber (der als Contrairian gilt) machte bereits in einem Interview im Dezember (Finanzen) auf den steigenden Konsum und das unflexible Angebot aufmerksam. Hier bietet sich eine Anlage mittels Zertifikat an ISIN NL0000210920.

Ich wünsche einen schönen Tag (bei viel Sonnenschein) und gute Nerven in turbulenten Börsenzeiten.

Gruss
 

17.03.04 13:40

20752 Postings, 7541 Tage permanentEin sehr ordentliches Handelsvolumen.

Ich bin zufrieden mit Höhe und Entwicklung der Elexis Position. Nun warten wir alle gespannt auf die veröffentlichung des Jahresergebnisses.

Schon wieder ein Tag voller Sonnenschein.

Gruss  

17.03.04 13:53

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlPositive Pressemitteilung zu Tochterges. HEKUMA

    elexis Pressemitteilung zu einem neuen Verfahren für die Verpackungsindustrie und zum Auftragseingang im Geschäftsjahr 2003

     +++ elexis-Tochter HEKUMA gelingt Durchbruch bei neuem Verfahren für die Verpackungsindustrie / hohe Marktchancen erwartet +++ Auftragseingang bei HEKUMA im vergangenen Jahr auf Rekordniveau +++ elexis-Gruppe insgesamt steigert Auftragseingang im Jahr 2003 um mehr als 20 Prozent

     Wenden, 17. März 2004. Die HEKUMA GmbH, eine Tochtergesellschaft der elexis AG, hat gemeinsam mit der österreichischen Mould & Matic Solutions einen wichtigen Durchbruch in der In-Mould-Label-Technologie (IML) erzielt. Es gelang erstmals, die IML-Technologie auch bei Tiefziehverfahren einzusetzen. Das neue Tiefzieh-IML-Verfahren eignet sich insbesondere zur Herstellung von optisch höchst anspruchsvollen Kunststoffverpackungen in hohen Stückzahlen zu niedrigen Kosten. Diese werden vor allem bei der Verpackung hochwertiger Lebensmittel benötigt. Im Vergleich mit herkömmlichen Spritzgießverfahren lassen sich mit dieser Innovation für die Verpackungsindustrie 20-30% des verwendeten Rohmaterials und damit entsprechende Kosten einsparen.

     HEKUMA bzw. elexis erwarten sich von dem neuen Verfahren hohe Marktchancen und ein attraktives Ergebnispotenzial. Das Tiefzieh-IML-Verfahren eignet sich vor allem zur Herstellung von Verpackungen für den Massenmarkt. Entsprechend hoch wird die Nachfrage nach den benötigten Produktionsanlagen eingeschätzt.

     Gegenüber dem Vorjahr konnte die HEKUMA GmbH im Geschäftsjahr 2003 den Auftragseingang auf mehr als 30 Mio. Euro verdoppeln. Damit erzielte die elexis-Tochter den höchsten Wert in der bisherigen Unternehmensgeschichte. Die positive Entwicklung beim Auftragseingang beruhte unter anderem auf Aufträgen, die auf der herkömmlichen IML-Technologie basierten.

     Auch die elexis-Gruppe insgesamt erreichte beim Auftragseingang mit gut 116 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahreswert. Das Plus belief sich hier auf mehr als 20%. Auch im Januar und Februar des neuen Geschäftsjahres bewegte sich der Auftragseingang auf einem hohen Niveau.

     Nach vorläufigen Berechnungen gelang es der elexis AG erstmals seit vier verlustreichen Jahren im Gesamtjahr 2003 wieder einen Gewinn nach Zinsen und Steuern zu erwirtschaften. Das kommunizierte Planziel für 2003, die Gewinnschwelle auf EBIT-Basis zu erreichen, wurde deutlich überschritten. Die endgültigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2003 gibt elexis am 30. März 2004 bekannt.

     Die Aktien der elexis AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 508 5005).



     Weitere Informationen zur elexis AG finden Sie unter:

     http://www.elexis.de

     Ihr Investor Relations Team


 

17.03.04 15:51

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - 47.848 Stück auf XETRA innerhalb v. 9 min

Auch neuer Tages-Umsatzrekord in diesem Jahr.

 

17.03.04 18:38

1889 Postings, 7442 Tage gamblelvDas (news) stimmt doch sehr optimistisch. Ich bin

über das geringe Interesse hier im Board erstaunt und erfreunt. So sind zumindest kaum Zocker bei Elexis investiert.

MFG  

18.03.04 10:53

20752 Postings, 7541 Tage permanent@stockpickerl

Kannst du beurteilen welche Bedeutung die Heukuma Tiefzieh -IML- Technologie für das Unternehmen hat, bzw. welches Potential in dieser Entwicklung steckt?

Gruss  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben