wieder in normalen Umgangsformen ueben!
Ein Forum hat meines Erachtens die gleichen Nachteile wie E-Mails. Man sieht sein Gegenueber nicht, man analysiert jedes einzelne geschriebene Wort (wenngleich die meisten von uns auf Reisen, im Job oder uebermuetet vor dem Schlafen gehen noch mal einen Text verfassen ;-) ).
So z.B. bei einguterFreund unter 1721. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Graybeal etwas von einem festen Datum gesagt hat, ich denke hier sind eher die Ansprechpartner von NFX gemeint gewesen, maximal wir G. gesagt haben, dass die News zu einem bestimmten Datum kommen werden.
Ich werde hier nicht noch einmal meine E-Mails alle posten (da muessen sich die Interessierten schon durch diesen Thread quaelen). G. hat mir stets gesagt, dass alle News veroeffentlicht werden (ob gut oder schlecht) aber eben zum gegebenen Zeitpunkt. Der Stock-day in Germany ist ihm nicht bekannt gewesen, eine roadshow in Europa wurde aber als wichtig angesehen und es wurde ein Ausblick auf den Herbst gegeben.
In wiefern diese Messe in Frankfurt in irgendeiner Form wichtig oder nichtig ist, kann ich auch nicht sagen, da fehlt mir einfach das Fachwissen.
Bzgl. des Mehlwurms mache ich mir auch meine Gedanken, wobei die Umsaetze in den letzten Wochen nie so waren, dass sich jemand ganz fett eingedeckt haette. Tatsache ist aber auch, dass der Kurs hier in Deutschland recht autark ist von Canada (dort gibt es ja fast keine Umsaetze) und ferner, dass der Kurs erstaunlich stabil ist (und der wird nicht nur von Leuten hier im Forum getragen).
Wie dem auch sei, ich glaube(!) auch nicht, dass es sooo schnell Nachrichten geben wird. Nicht nur MXV (auch NFX) wird/werden gelernt haben, dass Bohrloch pro Bohrloch nur die Zocker an Land ruft und der Kurs nach einem kurzen Hype um so schneller sinken wird.
Ich moechte niemanden ermutigen MXV zu kaufen, ich moechte aber die Leute ermutigen, die schon fett eingedeckt sind, jetzt nach einer (fuer Boersenverhaeltnissen - gerade bei Venture Capital) extrem kurzen "Durststrecke" die Anteile zu verschenken (man soll kaufen, wenn keiner die Aktie haben will ... insofern decke ich mich auch noch mal "diskret" ein zur Zeit).
In MXV sollte man keinesweges sein gesamtes Kapital investieren. Es handelt sich hier um Venture Capital. Aber MXV hat das Potential auf einen ungeheueren Hebel (und aus eigener Haende Arbeit wird man bekanntlich selten reich). Schaut Euch doch einfach mal den Jahreskurs an, dann steht MXV doch "langfristig" gesehen schon extrem stabil da.
Ich halte einen Rutsch bis 0,16 fuer moeglich, wenn hier weitere private "Gross-Anleger" nervoes werden, gleichwohl fuer recht unrealistisch. Zuviele sind davon getrieben, den Anschluss doch verpassen zu koennen, ein Grund wieso sich der Kurs um die 0,20 tapfer haelt.
Ich sehe es auch wie einguterfreund, dass dassderzeitige Ausbleiben von Nachrichten keinen Rueckschluss gibt auf positive oder negative Entwicklung. Mann muss sich vor AUgen halten. Wieviele wissen denn ueberhaupt was gute Nachrichten bedeuten? Ich leider nicht ... Ich kann nur mit gesundem Menschenverstand verstehen, dass die Fundtiefe nicht unbedeutend ist (AUsblick auf Hebungskosten) und dass es nicht darum geht, den Ruessel aus einem Bohrloch herauszunehmen und dann die Bagger zu bestellen, sondern eine moeglichst realistische Karte an Hebungspotential anhand der ganzen Bohrloecher zu erstellen um die Hebung kosteneffizient und maximiert umzusetzen.
Ferner ist Maximus ja nicht nur auf die NFX-Gebiete fixiert, insofern erwarte ich noch die ein oder andere Ueberraschung.
Wem das alles zuviel wird, soll sich all einen Mining Investment Fond zulegen. Da stimmt die Rendite auch im Vergleich zum Sparbuch, es wird auch nicht ohne weiteres zum Totalverlust kommen, aber die fette Sorgenfreirentengarantie-Praemie wird es dort eben halt auch nicht geben.
No risk no fun ... bei Geld schwierig aber trotzdem auch bei Aktien richtig.
Gruesse dscheymu
|