Schlagt euch doch die Köpfe ein...mir doch egal! Ich bin zwar dankbar für jede Information die ich hier bekomme, kann aber immer noch ganz gut selber denken und meine eigenen Schlüsse ziehen. Und ich denke, da bin ich hier nicht der Einzige.
Also habe mich jetzt noch einmal mit den Press Releases von NFX auseinandergesetzt, da mich der Gedankengang von einguterfreund interessiert. Ich kann nicht beurteilen ob es sich dabei um "geistigen Dünnschiss" handelt, da ich mich noch nicht vorher mit den Texten genau beschäftigt habe. Da mein Englisch allerdigs nicht mehr das Beste ist (man sollte zwar von einem BWL-Student was anderes erwarten, aber naja) und ich ebenfalls keine geologischen Kenntnisse habe, kann ich lediglich die Äußerung bezüglich der Veröffentlichung der nächsten Ergebnisse nachvollziehen.
"Most of the holes planned for the 2006 program will be widely spaced and designed to test areas with few or no previously known drill holes. Assays may not be easily correlated with other holes in the project area so their importance may be difficult to interpret until additional drilling is completed. As a matter of policy for reporting assays in the future, NFX and Maximus will release all assay results from the drill program either when the drilling has been completed or at such earlier time as NFX and Maximus deem the results to be material or consider that results can be presented in the correct geological context." (Zitat News Release NFX vom 18.07.2006)
Verstehe ich so, dass die nächsten News erst nach Abschluss der Arbeiten an einer Mehrzahl von Löchern rauskommen. Und bei diesen Löchern handelt es sich, um Löcher in Gegenden wo bisher gar nicht oder wenig gebohrt wurde. Somit können natürlich unter Umständen die Ergebnisse ziemlich schlecht sein. Zudem kommen die News erst, wenn man die Ergebnisse in einem Kontext mit anderen Ergebnissen darstellen kann. Ein Kontext für den Vergleich der Ergebnisse könnten natürlich die Goldgehalt-Werte der Kerr Mine darstellen (Fördermenge 37 Mio. Unzen (wenn ich das noch richtig weiss)). Wenn beabsichtigt ist diese Ergebisse mit der Kerr Mine zu vergleichen und es kommen halbwegs gute Ergebnisse dabei raus, ist das ein ziemlich großer Erfolg. Dies KÖNNTE eine Begründung für den Optimismus bei einguterfreund sein. Allerdings ist mir aus den Releases nicht klar geworden wieso einguterFreund erst mit Ergebnissen Ende Oktober rechnet. Dies kann ich mir lediglich durch den angeblichen Besuch von NFX bei der Rohstoffmesse Frankfurt am 27. und 28.10. erklären. Für eine Präsentation des Unternehmens auf dieser Messe sollten weitere Bohrergebnisse vorliegen, sonst gibt es ja nicht sonderlich viel zu präsentieren. Allerdings stehen noch keine weiteren Informationen (ob NFX teilnimmt oder nicht) auf der offiziellen Messe-Homepage. ICH KANN ABER AUCH VOLLKOMMEN FALSCH LIEGEN MIT MEINER INTERPRETATION.
ICH (UND WAS IHR DENKT IST EURE SACHE) rechne zumindest nicht mehr kurzfristig mit News zu den Löchern 3 und 4 und gehe eher davon aus das die News noch auf sich warten lassen, dafür aber bei Erscheinen sehr aussagekräftig bezüglich des ganzen Projektes sind, da es sich um eine größe Anzahl von Bohrungen handeln wird. Nochmal: DAS IST MEINE MEINUNG UND MIT DIESER WILL ICH NIEMANDEN BEEINFLUSSEN. ICH MÖCHTE LEDIGLICH ETWAS ZUR DISKUSSION STELLEN UND LASSEN MICH MIT STICHHALTIGEN ARGUMENTEN AUCH ÜBERZEUGEN.
Greetz Spooky
|