Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 53 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1794913
davon Heute: 401
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 424  Weiter  

24.04.15 10:11

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleVersicherung

ich gehe davon aus, dass man diese Versicherung auf mehrere Jahre abgeschlossen hat. Sagen wir mal, man zahlt 4 Jahre lang 30 % der Summe, die man erhalten will. Dann kann Watzke mit dem CL-Geld kalkulieren (deutlich weniger Varianz) und die Versicherung ist bei einem Fehljahr noch im Plus. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass man diese Versicherung schon 3 Jahre bezahlt. Die erste Meisterschaft war doch ein Unfall, da ging man noch nicht davon aus, jetzt regelmässig CL zu spielen. Spätestens die Versicherung wäre nicht davon ausgegangen und hätte wohl Richtung 80% fordern müssen.
Nach dreimaliger Teilnahme inklusive Finale sieht die Sache schon anders aus, da wird die Versicherung erst bezahlbar. Ich gehe insofern davon aus, dass es diese Versicherung erst seit dieser, frühesten letzter Saison gab und sie auf mehrere Jahre abgeschlossen wurde. Die Versicherung kann den Vertrag übrigens nach Schadensfall immer kündigen!  

24.04.15 11:40
2

17621 Postings, 6963 Tage ScansoftKursverlauf ist

wirklich ein Rätsel. Lange kann Blackrock den Kurs nicht mehr drücken, zumal jetzt alle potentiell negativen Nachrichten raus sind. Dass man gegen Bayern am Dienstag verliert, erwartet doch bereits jeder. Irgendwann sollte der Markt hoffentlich mal wieder effizient preisen, andererseits zeigt Balda, dass dies auch sehr lange dauern kann.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

24.04.15 12:01

279 Postings, 3435 Tage cubalibre11Wegen der Versicherung meine ich

gelesen zu haben, dass diese wohl seit 2012 besteht und jährlich verlängert werden KANN! Dies scheint der BVB ja auch vor dieser Saison gemacht zu haben, ein cleverer Schachzug!  

24.04.15 12:06

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtlewillkommen

im richtigen Thread Cuba.

Wie du siehst, gleich ein ganz anderes Umfeld hier.  

24.04.15 12:24

68 Postings, 3482 Tage Sash1909Ausblick

Also ich bin heute nochmal rein !
Mein durschnittlicher Kauf liegt zwar leider bei 3,85 aber ich bin zuversichtlich diesen Wert noch bis zum Ende der Saison zu sehen.

Ich sehe die Aktie weiter positiv.
Die Umsätze sind unabhängig von der Versicherung weitestgehend gesichert. Im Kader wird es Ver#nderungen geben, aber auch die werte ich positiv.

Fakt ist, der Verin, die Marke Borussia Dortmund ist sehr stark. Das beweisen die Dauerkarten, die Fanartikelverkäufe, der neue Mitgliederrekord und die breite Fanbasis. Unabhängig von dem mäßigen sportlichen Abschneiden kann man die Saison mit der EL noch halbwegs retten.
Auch wenn die Chancen im Pokal nicht sonderlich gut stehen, so winkt Platz 7 (der wahrscheinlich reichen wird), sofern die Heimspiele in der Bundesliga gewonnen werden.

Also Frankfurt schlagen und weiter gehts ...

Grüße Sascha  

24.04.15 12:42
1

100 Postings, 4164 Tage Jackripp...

24.04.15 13:18
1

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleDen zweiten Artikel

kann man mit über 300 Schrottkommentaren wohl vergessen, der ist ja fest in Bazihand. Unwahrheiten, Beschimpfungen und Geschichten von ganz damals, als der noble Ulli den armen BVB rettete. Aber egal wie oft man es erklärt, die sind wirklich lernresistent...  

24.04.15 13:26

3345 Postings, 5069 Tage DevilnightgogoDas macht den BVB sympatisch meine ich


 
Angehängte Grafik:
verkleinert.jpg
verkleinert.jpg

24.04.15 13:33
1

1447 Postings, 4695 Tage BullenriderKrankheiten

Das wünscht man niemandem deswegen muss man immer menschlich bleiben.. Alles wird zur Nebensache wenn man erstmal krank ist.  

24.04.15 14:36

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttJackripp post #1307

Danke für den Hinweis. Ich habe da mal kommentiert. Ist besser als hier im eigenen Saft zu schmoren:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/...league-versichert

Auch bei Feingold Research ist mittlerweile ein bißchen was los, auch das ist hilfreich, mit Sicherheit:

http://www.feingold-research.com/...durfte-nicht-gehen/#comment-12779



 

24.04.15 14:48
1

110533 Postings, 8952 Tage KatjuschaLol - also dieser Kelly bei sport1.de

Ist ja der Hammer.

 

24.04.15 17:19

580 Postings, 3968 Tage FehltraderWarum ist eigentlich die Aktie gestern gefallen?

Das verstehe ich nicht so ganz. Es gab diese Top-Meldung, dass der BVB eine Versicherung gegen einen Ausfall der CL-Einnahmen geschlossen hat. Zunächst dachte ich, dass BlackRock den Kurs gestern mit Gewalt am Boden gehalten hat, aber im Bundesanzeiger ist nichtsdergleichen zu finden. Also, wenn's nicht BlackRock war, welcher Vollpfosten hat dann gestern all die Aktien auf den Markt geworfen???  

24.04.15 17:33

36492 Postings, 7040 Tage Jutoals bvb fan

sehe ich diese versicherungsgeschichte
sehr kritisch.
der versicher nämlich verlangte,
dass der verein alle teuren, vielversprechenden spieler
nicht verkauft werden dürfen,
damit der sportliche erfolg erbracht wird
(und die versicherung wahrscheinlichkeitshalber nicht zahlen muss).
hat wohl nicht geklappt.
will nur meinen,
dass fussball wieder mal zur farce verkommt
und der trainer nur noch die
politik des vereins vertreten darf.
ich sehe sowas jedenfalls kritisch.  

24.04.15 18:13
1

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87juto

Als bvb-fan sehe ich da überhaupt kein Problem. Der Verein hat sich für den Fall eines finanziellen Schadens abgesichert in Form einer Versicherung. Dieser finanzielle Schaden greift nun u. der BvB bekommt deshalb einen finanziellen Ausgleich. Nichts anderes machst du in deinem Privatleben auch, indem du z.B. eine Haftpflichtversicherung abschließt. Dass das Versicherungsunternehmen bestimmte Klauseln einbaut ist das normalste der Welt.  

24.04.15 18:17
1

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Fehltrader

Black Rock kann gestern auch ohne, dass eine Meldung im Bundesanzeiger vorliegt weiter verkauft haben. Sie müssen nur bei Überschreiten einer bestimmten Schwelle melden. Die nächste Schwelle liegt im Falle von BlackRock Investment Management (UK) Limited bei 1,2 % u. im Falle von BlackRock Institutional Trust Company, National Association bei 0,6 %.

Gestern ist der DAX zwisachenzeitlich mehr als 1 % im Minus gewesen. Dies belastet die BvB-Aktie als auch immer.

Ich denke es war vermutlich eine Mischung aus Leerverkäufen u. normalen Verkäufen aufgrund des Gesamtmarktes.  

24.04.15 19:16
1

110533 Postings, 8952 Tage KatjuschaJuto, kann die Kritik an der versicherung nicht

nachvollziehen.

Sie kommt doch nur im Falle eines Schadens (wie üblich) zustande. Es geht dabei um zwei Tatsachenbestände.

1. Für den Fall des Verfehlens der CL Quali bekommt man hypothetisch 15 Mio ? (etwas 60% der Summe, die man in der CL Vorrunde kassieren würde) und zahlt dafür einen jährlichen betrag von sagen wir 3 Mio ? (20%). Das Argument der Kritiker, man würde damit der sportlichen Manipulation Tür und Tor öffnen, ist an den Haaren herbeigezogen, weil ja trotzdem jeder BVB Verantwortliche und Spieler lieber die CL erreichen will, sowohl sportlich als auch finanziell.

2. Voraussetzung ist, dass nicht mehr als 3 Topstars innerhalb einer Saison den verein verlassen. Für mich ist das eine völlig legitime Forderung seitens der versicherer, denn die Wahrscheinlichkeit sich nicht für die CL zu qualifizieren, steigt erheblich, wenn man in der Winterpause beispielsweise Reus, Gündogan und Hummels verkauft hätte. Gerade die Fans müssten ja zudem auf der Seite der versicherer stehen, denn sie wollen ja auch keinen Ausverkauf der besten Spieler. Genauso geht es der BVB Führung normalerweise, wo wir wieder bei Punkt 1 wären. Alle Beteiligten profitieren von einer CL Teilnahme. Es geht nur um eine teilweise Absicherung für den Fall es nicht zu schaffen.


ps: allerdings geh ich natürlich davon aus, dass sich die Prämien seitens der Versicherer jetzt erhöhen werden und/oder die Versicherungssumme beidereseitig nach unten angepasst wird.  

24.04.15 21:51
1

128 Postings, 3898 Tage Plumbs09Gündogan weg

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...ited-perfekt.html

Nur zu begrüßen, wer vor lauter Vertragsverhandlungen keine Leistung mehr bringt soll schnellstmöglich wechseln.
Was meint der eigentlich, wer er ist ? Ich glaube nicht, dass ein anderer Verein so lange hinter Ihm gestanden wäre.
Bin ja mal gespannt wie weit er kommt.
30 Mille sind ok.  

24.04.15 21:58

128 Postings, 3898 Tage Plumbs09@Hummels

https://de.eurosport.yahoo.com/video/...-hummels-nicht-084531638.html

wieder so ein hirnrissiges Video mit Anspielung auf Lewandowski !!  

24.04.15 22:08

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87sky meldet es nun auch

Gündogan wechselt für 30 Mio ? zu Manchester United.  

24.04.15 22:09
1

3346 Postings, 3829 Tage cally198430 Millionen!

Perfekt. Mit so einer hohen Ablöse habe ich nicht gerechnet, bei nur noch einem Jahr Restvertragslaufzeit.

Wird wohl wirtschaftlich ein Rekordjahr.

Von den 30 Millionen kann man Geis und Castro holen und alles wäre super.  

24.04.15 22:12

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Damit ist ein Platz für Johannes Geis frei

24.04.15 22:17

36492 Postings, 7040 Tage Jutozu der versicherung

okay argument gibts wie immer pro und kontra.
aber wenn der betrag pro jahr 30% der auszahlung beträgt,
muss man schon pessimist sein.
gut dass es nur das spitzentrio wusste.
okay. dann scheint man ja plus/minus gemacht zu haben,
wenn man 3 jahre versichert gewesen ist.
galls der gündogan- verkauf stimmt:
schade. dortmunds kreativabteilung wieder
weiterausgedünnt.hatte mir gewünscht,
dass er nächste saison leben in die bude bringt.
naha reisende soll man nicht aufhalten.
 

24.04.15 22:41
1

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24Wenn 30 Mio...

.... stimmen sollten, wäre Sensationell! Ich hatte mit 25 Mio gerechnet. Miki, Immobile,  Ramos,  Grosskreutz,  Jojic.... Minimum 75 Mio Transfereinnahmen möglich.  

24.04.15 22:43
2

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Ich denke Miki wird bleiben.

Vielleicht ist Miki auch unser neuer Gündogan. Könnte mir vorstellen, dass Tuchel ihn evtl. auf die 8 setzt. Wenn er dort gespielt hat, hat er mir eigentlich fast immer gefallen. Defensiv ist er recht stark und den entscheidenen Pass kann er auch spielen.

Also wenn Tuchel was von Miki hält, wäre das für mich ein denkbares Szenario.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben