Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 51 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766440
davon Heute: 185
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 424  Weiter  

22.04.15 21:23

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttPokalaus gegen Bayern

Pokalaus gegen Bayern ist natürlich längst eingepreist, die BVB Aktie ging direkt nach der denkbar schlechten Auslosung runter. Nach jeder Niederlage gegen Bayern steigt der Aktienkurs, dies sehr zuverlässig, jahrelang. In der Sommerpause steigt der BVB Aktienkurs dann sowieso:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Die einzige schlechte Nachricht, die jetzt noch kommen könnte, wäre ein Verpassen der Euro League. Allerdings wäre nur ein kurzfristige Irritation, denn auch ein Verpassen der Euro League ist längst eingepreist. Bei 3,80 stand die BVB Aktie als man auf dem letztem Platz stand, da war an die Euro League überhaupt nicht zu denken.

"Im aktuellen Kurs nahe dem mehrjährigen Tief sei schon sehr viel Negatives eingepreist, sagte Marktexperte Daniel Saurenz von Feingold Research. Die Aktie reflektiere das Verpassen eines internationalen Wettbewerbs mit entsprechend fehlenden Einnahmen."

http://boerse.ard.de/aktien/bvb-aktie-schoepft-neue-hoffnung100.html

P.S.: 92 "Gefällt mir nicht" für dieses Video, knacken wir die 100 noch heute?
https://www.youtube.com/watch?v=8jkLBwV8sto
 

22.04.15 21:57

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleGegen den BVB tut sich Bayern immer schwer

ohne Schiri hätten sie doch schon lange nichts mehr gewonnen und die beste Halbzeit der Saison ist wohl gestern Abend gelaufen.  Wie kommt das eigentlich hier in das BVBforum rein?  

22.04.15 22:00
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleBlackrock

so auf Dauer sieht das doch nach Panikhandlung eines bald-nicht-mehr-Investmentbankers aus. Kann man wo genauere Zahlen einsehen, wann genau welche Mengen geshortet wurden? Die Tagesverläufe haben ja immer das gleiceh Muster, er muss täglich ne Schippe drauf legen, damit der Kurs keinen Schwung nach oben bekommt.  

22.04.15 22:50
1

3155 Postings, 4268 Tage Wasserbüffelzum gestrigen Spiel

Ich bin BVB-Fan und muss dennoch die sportliche sehr gute gestrige Leistung des FC Bayern anerkennen, das war schon stark, auch wenn der Gegner nicht Real oder Barca hieß.
Im Pokal wird es gegen eine solche Mannschaft schwierig, jedoch dennoch nicht unmöglich, vielleicht kommt ja doch der BVB weiter und der FC Bayern holt "nur" das Double BL und CL.

Wünschen würde ich mir in diesem Jahr ein CL-Finale mit dem FC Bayern und Barcelona und ein DFB-Pokal-Finale BVB-Arminia Bielefeld, wobei der BVB gewinnt.

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

 

22.04.15 23:01

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24So, der Herr Alexander Berger....

.... Hat von mir auch einen Daumen nach unten bekommen. Alex, weiter so.... Bald taucht dein Name direkt unter der des S.  Hein...  

22.04.15 23:10

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttThyron24

Du bist der hunderste Disliker, damit ist dieses Video das schlechteste Börsenvideo aller Zeiten. Hättest Dir eigentlich eine gute Flasche Whiskey verdient.

Schönen Abend noch.

P.S.: 100 "Gefällt mir nicht" für dieses Video, knacken wir bald die 1000er?? tongue out https://www.youtube.com/watch?v=8jkLBwV8sto

 

22.04.15 23:41

5883 Postings, 7592 Tage tafkarBin noch immer zwiegespalten was Platz 7 angeht

Als Pokalsieger wäre man direkt qualifiziert für die EL; das wäre top. Aber als Tabellensiebter (Bielefeld mal außen vor gelassen) müsste man durch zwei Quali-Runden gehen (30.07./06.08. und bei Erfolg 20./27.08.). Bundesligastart soll am 14.-16.08. sein. Das ist nicht ohne in der Umbruchsituation ?  

22.04.15 23:42
2

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Das Video ist echt...

.... Die Frechheit. Ich bin der Meinung, dass solche Videos dann oft kommen, wenn Aktien geshortet werden. Es ist gewollt, dass Kleinanleger schmeißen oder erst garnicht mehr kaufen.

@Halbgott.... Ich denke, dass es noch einige mehr werden. Gute Arbeit 👍...ist auf jedem Fall nicht der falsche Weg.
 

22.04.15 23:48

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@Tafkar...

.... Man würde mit Sicherheit gegen schwache Gegner spielen. Nicht zu vergleichen mit Qualifikation für Champions League . Die Gegner hätten Niveau eines 2 Ligisten. Ich sehe da den Qualifikation über den 7.Platz als noch schwieriger.
 

22.04.15 23:49

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Die Qualifikation...

... Sollte heißen. Sorry,  mit Smartphone geschrieben...  

22.04.15 23:58

5883 Postings, 7592 Tage tafkarEs geht mir weniger um die Qualität der Gegner,

als um den Zeitpunkt dieser Quali-Spiele am Ende der Vorbereitung unter neuem Trainer, wahrscheinlich teilweise umgebauter Mannschaft und angepasstem Spielsystem.  

23.04.15 00:05

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Darüber mache ich...

.... Mir auch keine Gedanken. Diese Saison hat unsere Mannschaft in vielen Spielen nicht gut funktioniert. Ich denke, es kann nur besser werden. Neues System? Vielleicht... Vielleicht auch nicht. Ich denke, er lässt auch Pressen ... Und die Stammplatzgarantie ist erstmal weg.... Alle müssen sich beweisen... Und man wird sich auch gut verstärken... Ich bin optimistisch.  

23.04.15 08:37
4

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttneuer Blogpost

Ist Borussia Dortmund gegen fehlende Champions League Einnahmen versichert?

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/04/...a-dortmund-gegen-fehlende.html  

23.04.15 09:47

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@Halbgott...

....wenn tatsächlich bvb sich gegen Nichtqualifikation für die Champions League versichert haben sollte, wäre es eine Hammermeldung. Ich hoffe, dass der Kurs endlich mal ein bisschen anzieht...  

23.04.15 11:24

3156 Postings, 3795 Tage cally1984Blackrock

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wer Blackrock die leerverkauften Aktien wohl geliehen hat. Es wird ja scheinbar weiter leerverkauft (wie man an den heutigen Umsätzen und dem Kursverlauf deutlich darauf schließen kann).

Irgendwann müsste doch auch da mal Knappheit einkehren.

Wir werden es wohl nie erfahren.

Die positiven Nachrichten häufen sich und der Kurs spiegelt es leider noch nicht wieder.  

23.04.15 11:33

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogovideo gelöscht!!


Krass das wir das geschafft haben...da sieht man wieder was die Masse erreichen kann.......


Halbgott hatte recht:-)

 

23.04.15 11:42

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleSpät, aber doch

dieser Unsinn ist weg, das ist schon mal was. Der Weg aus dem Forum raus ist denke ich richtig, die User hier kriegen ja fix 10 bis 20 fundierte Meinungen zusammen, da können sich Dünnschreiber schlecht gegen wehren.
Allerdings sollten wir das Forum selbst auch mal "reinigen". Meldet die Basher!
Erklärt den Mods, dass ihr nicht als zweitklassig, Jünger oder bekloppte beschimpft werden wollt. Das dies ein BVB-AKTIENForum ist, kein Hatertreff für verkorkste Bayernfans ohne richtiges Leben.
Ich melde praktisch jeden Tag den Spam, die Trollerei, die Beleidigungen, man darf ja eh nur 5 Meldungen machen. Aber niemand scheint zu helfen und die Mods sind mir gegenüber inzwischen leider sehr kritisch. Die können in Mini und co. keinen Troll erkennen, der gesperrt gehört, das muss mans ich mal vorstellen! Bei "Jünger" soll ich denen erklären, wo die Beleidigung sein soll...
Wenn wir hier auch 20 Nasen zusammenkriegen, so dass einfach jedes Posting von den Trollen gemeldet ist, geht den Mods vielleicht eines Tages doch noch ein Licht auf.
Dann braucht man hier auch keine 1000 Threads mehr, in denen hauptsächlich Bayernspiele kommentiert und sich einer runtergeholt wird.  

23.04.15 11:49

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtle@Cally

den Banken ist das alles egal. Die verleihen einfach die Aktien aus deinem Depot. Bei Bank Schlagmichtot haben X Aktionäre nX Aktien von einer Firma, dann verleiht die Bank eben auf Anfrage eine gewisse Prozentzahl dieser nX Aktien und nimmt dafür eine Gebühr.
Und die meissten Aktien liegen ja nur rum, das bemerkt keiner. Wenn du deine Aktien zum Verkauf einstellst, kann die Bank diese wohl nicht mehr verleihen, weil sie sonst in die Bedroullie kommen könnte, wenn du deine Aktien wirklich verkaufen könntest.
Aber bis dahin behandelt die Bank dein Zeug, als wäre es ihres.
Diesbezüglich gibt es keine Probleme, wenn sie sich wirklich konkrete Aktien von Personen oder anderen Firmen lehen müssten, würden Shorts wohl auch nicht funktionieren.
"Kannst du mir mal deine Aktien leihen, ich möchte deren Wert drücken!" - "OK, hier!"
Das wird so nicht klappen.  

23.04.15 11:54

3345 Postings, 5035 Tage Devilnightgogowo finde ich den Wertpapierhandelsprospekt BVB

ich such wie ein Bekloppter:-(  

23.04.15 11:54

100 Postings, 4130 Tage Jackripp...

Der Praktikant von BlackRock gibt heute noch mal alles ;)

Aber mal im Ernst:
Gibt es irgendeine Regelung, wie lange man sich Aktien für den Leerverkauf leihen kann?

 

23.04.15 12:00
1

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Ich schließe mich den Vorschreibern an

Wir müssen raus aus diesem Forum. Sobald falsche Aussagen getätigt werden in einem Artikel oder Video, müssen wir dort kommentieren u. die richtigen Fakten nennen.

Es kann einfach nicht sein, dass beim BvB alle Fundamentaldaten ausgeblendet werden. Der BvB ist genauos als Wirtschaftsunternehmen zu betrachten wie alle anderen Unternehmen auch.

Und im Gegensatz zu einem Unternehmen wie Bilfinger muss der BvB nicht alle paar Monate eine Gewinnwarnung rausgeben, obwohl die sportlichen Ziele dieses Jahr verfehlt wurden.  

23.04.15 12:14

3345 Postings, 5035 Tage DevilnightgogoWertpapierhandelprospekt?

23.04.15 12:14

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Aus dem W. O. FORUM...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...d-zurueck-an-die-spitze

Von ZDF 09:
12.11. Versicherungen
Die Gesellschaft hat verschiedene Arten von Versicherungen abgeschlossen, z.B. eine Sach-Multirisk-Versicherung hinsichtlich des Stadions SIGNAL IDUNA PARK, eine Einnahmenausfall-versicherung für die UEFA Champions League und eine Spielerausfallversicherung, die die Gesell-schaft gegen die Risiken dauernde Sportinvalidität und Unfalltod sowie Krankheit und natürlichen Tod ihrer Lizenzspieler absichert. Auch neu verpflichtete Fußballspieler der Lizenzspielermannschaft werden hier einbezogen. Für die genannten Versicherungen zahlt Borussia Dortmund angemessene Prämien. Die Versicherungsverträge enthalten übliche Haftungsbeschränkungen der Versicherungsun-ternehmen. Der Versicherungsschutz unterliegt einer regelmäßigen Überprüfung und wird im Be-darfsfall angepasst. Die Gesellschaft kann jedoch nicht ausschließen, dass Schäden entstehen werden, die durch ihre Policen nicht gedeckt sind oder die die Deckungshöhe nach den Versicherungsverträ-gen übersteigen. Ferner kann die Gesellschaft nicht garantieren, dass es ihr auch in Zukunft möglich sein wird, einen ausreichenden Versicherungsschutz zu angemessenen Prämien zu erhalten.

So steht es im Prospekt vom 22.8.2014. Da gibt es schlicht nichts zu melden...  

23.04.15 12:45

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttraus aus dem Forum

raus aus dem eigenen Saft. Denn das bringt nichts, hier reden wir immer die gleichen Sachen mit immer den gleichen Leuten, während draußen in der Wildnis immer noch die Konsensmeinung vorherrscht, daß der Wegfall der Champions League Einnahmen zu dramatischen Umsatzeinbrüchen führen würde. Die die es gut meinen, gehen davon aus, daß der Wegfall der CL Einnahmen nun schon eingepreist sein könnte.

Fakt ist aber, daß es zu keinen Umsatzeinbrüchen kommen wird. Das ist dem Markt in großer Mehrheit nicht bekannt, ich habe es nirgends lesen können.

Kommentiert also zum Beispiel bei Börsenblogger:

http://dieboersenblogger.de/53970/2015/04/...t-page-1/#comment-175615

Oder bei Feingold Research (ist wahrscheinlich wichtiger):

http://www.feingold-research.com/...bvb-ende-einer-ehe/#comment-12738

Je mehr kommentieren, desto besser. Das zeigt das große Interesse und darüber freuen sich die Betreiber der Blogs von Börsenblogger und Feingold Research. Ist überall so.  

23.04.15 13:04

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtlehat Blackrock wohl auch

schon von der Versicherung gelesen, oder warum hauen die den Kurs gerade heute um 10 Cent runter? Da geht es doch um ca. 15 Millionen Euro Gewinn, das ist ja nun weit weg von einer schlechten Neuigkeit für einen Betrieg dieser Größe.

Es wird wirklich Zeit, dass Watzke die Jungs mal ins Messer laufen lässt und irgend woher einen großen Käufer herbei zaubert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt