Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 49 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1794840
davon Heute: 328
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 424  Weiter  

20.04.15 12:25

3908 Postings, 5491 Tage velmacroteine ganz exklusive Meinung

hast du zu einem Trainer, der rund um den Globus von den meisten Fussballkennern als der beste Trainer der letzten 10 Jahre angesehen wird. Tuchel besser als Pep.

Na, wenn's für das Investment am BVB ein besseres Gefühl gibt, wieso nicht.  

20.04.15 14:26

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleWenn man natürlich nur Leute fragt

die Pep, aber nicht Tuchel kennen, weil sie sich nur für die englische und spanische Liga interessieren, kommt man schnell zu diesem Urteil. Pep blendet halt gut, hat nur 2 Milliardenvereine trainiert und mit denen dann völlig erwartungsgemäß Meisterschaften geholt. Sein tolles Tiki Taka gab es auch schon vorher, hat er sich halt bereitwillig als eigene Leistung andichten lassen.
Meine Oma wäre mit dem Barca von damals und dem Bayern dieser Saison doch auch Meister geworden. Frei nach Beckenbauer: "jetzt gehts raus und spielts Fußball!"

Und wenn die Stars nicht spuren, schmeißt man sie eben raus. Das hat auch der tolle Pep nicht erfunden. Mit seinem größten Star Ibra kam er nämlich nicht klar. Soviel zu er kann ja so toll mit Weltstars.
Jeder, der gegen den Trainer arbeitet, fliegt. Jetzt echt nicht so schwer!

Pep entzaubert sich doch für jeden, der ein bissl hinguckt bei Bayern ganz deutlich. -Ohne Hilfe des Schiris und des Gegners praktisch keine Punkte geholt
-Zu wenige Offensivleute im Team, die dann verheizt und fährt jetzt am Ende der Saison auf den Felgen.
-Daran ist aber der Doc schuld, der die Leute nicht kaputtspritzen will
-Kein Plan B, egal welcher Verein, er muss Tiki Taka spielen

Tuchel dagegen hat es mit zig überlegenen Gegner aufgenommen und mit geringen Mitteln viel erreicht. Spielt flexibel und auf den Gegner angepasst.
Tuchel hat -> noch <- nicht mit Weltstars gespielt, aber irgendwann ist immer das erste mal. Nationalspieler hatte er allerdings schon unter seiner Fittiche. Und da hat er einen Beitrag dran, dass sie das wurden, die wurden nicht im fertigen Zustand zu ihm hingekauft.  

20.04.15 16:37

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Pünktlich zum Nachmittag

gings es wieder ne Etage runter mit der Aktie. So wie es aussieht hat Blackrock nach wie vor Spaß mit der Aktie.  

20.04.15 19:36
1

2751 Postings, 5562 Tage tom77@Mr.Turtle

@Mr.Turtle

Man kann sich das mit Pep und Tuchel auch schön reden....
Am Ende wird nunmal ein Trainer am Erfolg , bzw am zählbaren gemessen...

Die Kunst ist, bei einem kleinen Verein , oder auch einem großen Verein alle Spieler unter einem Hut zu bekommen und das Dauerhaft über 1 Saison. Dafür muß man sich Respekt erarbeiten, bzw die Spieler dürfen einem nicht auf der Nase rumtanzen...
Ein Gutes Beispiel dafür ist auch Carlo Ancelotti aktuell bei Real Madrid, die guten Spieler gab es schon lange bei Real , aber alle unter einem Hut hat sie erst Carlo Ancelotti bekommen. Warum ? Weil Disziplin an oberster Stelle steht.

Guardiola hat für sein Alter unheimlich viel erreicht , sowohl als Spieler , wie auch als Trainer. Und zu sagen , das dies sowohl mit dem Kader von Barcelona , bzw Bayern nicht schwer war ist ja lächerlich...

In wieweit Tuchel bei einem Verein , der geschätzte 3-4 Nummern größer ist als Mainz klar kommt, wird sich zeigen... bzw das muß er erst beweisen  

20.04.15 21:12
2

82 Postings, 5404 Tage Fliege1977@ tom77,


In wieweit Pep Guardiola bei einem Verein, der geschätzte 3-4 Nummern kleiner ist als Bayern oder Barcelona klar kommt, müßte sich auch erst noch zeigen. aber das wird wohl nie passieren. ich persönlich glaube nicht das pep mit Köln in 2 jahren in der cl spielen oder gar meister werden würde.  

20.04.15 21:29
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgottttom77

Klopp hat in den letzten 2 Jahren bevor er zum BVB kam, in der zweiten Liga Mainz trainiert und 2x den Aufstieg nicht geschafft. Tuchel hat letztlich mit Mainz viel mehr geschafft als Klopp damals.

Er hatte einen extrem geringen Etat und stand auf Platz 5 der Bundesliga:

schau dir mal diese Grafik an, draufklicken:
 

20.04.15 21:59

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleTom

"Die Kunst ist, bei einem kleinen Verein , oder auch einem großen Verein alle Spieler unter einem Hut zu bekommen und das Dauerhaft über 1 Saison. Dafür muß man sich Respekt erarbeiten, bzw die Spieler dürfen einem nicht auf der Nase rumtanzen..."

sind den Tuchel jemals Spieler auf der Nase herumgetanzt?
von nötiger Disziplin redest du, die liegt doch viel mehr bei Tuchel als bei Klopp, wenn man mal die Interviews und sonstige Quellen anschaut. Gibt es noch solche "ich wünsche es mir aber so sehr" Argumente, die gegen Tuchel sprechen?

und zu den Erfolgen, die gesamte Fußballwelt hat doch gesehen, dass Bayern zwei klare rote Karten nicht bekommen hat und mit nur 9 Mann auf dem Platz (ohne Weltfußballerkandidat Ribery) wohl eher unwahrscheinlich noch etwas gerissen hätte.
Dito ganz Fußballdeutschland in Sachen Triple. Das war völlig geschenkt, weil Bayern in der Spielzeit kein tor schoß, aber eines herin bekam. Weiß jeder Fußballinteressierte.
Zählen diese Titel wirklich voll, oder müssen da erstmal noch 50 Jahre vergehen und die Leute alle senil sein, die diese Spiele gesehen haben?  

21.04.15 07:52

4721 Postings, 3733 Tage Astragalaxia1Tuchel wirds noch einfacher haben

...als in Mainz...

Ein Taktik-Fuchs und Fachmann par excellence trifft auf den mit Abstand zweitbesten Kader der Liga, dessen Verein im Geld schwimmt...

Die Voraussetzungen in Mainz waren ungleich schwerer....  

21.04.15 09:00

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleSo siehts aus

Das Argument lautet ja anscheinend, das Tuchel bisher nur bewiesen hat das Trainerspiel im Göttermodus zu beherrschen, und sich am Anfängermodus (Topkader, richtig dick Kohle auf der Bank und der Einahmeseite) dann wohl die Zähne ausbeissen wird.
Klingt sehr plausibel!  

21.04.15 14:21

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtle@Juliano

das liegt daran, dass die Leute unendlich blöde sind. Ganz platt gesagt, aber das ist des Pudels Kern.
Erst gestern oder vorgestern war in einem der Foren noch ein Link zu einem Video eingestellt, in dem sich ein Bänker in einem Börsenportal hinstellt und verkündet, ohne CL könne man sich den Kader nicht leisten. Der wusste vorher, dass er zu dieser Aktie gefragt werden würde und hat sich ganz offensichtlich keine Minute lang vorbereitet.
Kein Blick auf die Einnahmesituation, kein Blick auf die Kostenstruktur, kein Blick auf die Gesamtumstände, kein Blick auf den Wert der Firma.
Dieser "Experte" weiß nur, dass Vereine, die 3 Jahre CL gespielt haben und dann eine Saison die CL verpassen grundsätzlich ab dem Zeitpunkt um den blanken Klassenerhalt spielen und jahrzehnte brauchen, um sich wieder zu fangen. Für diesen Experten war es undenkbar, dass es einfach eine Seuchensaison gewesen sein könnte und der Verein immer noch den zweitstärksten Kader der Liga hat. Und das Geld, sich nochmal deutlich zu verstärken. Siehe ManU, die haben letzte Saison die CL verpasst und sind diese Saison dann ja... - Moment, die spielen nächste Saison wieder CL!

Es ist wirklich einfach das schiere nicht wissen wollen, die Zahlen sind ja alle da. Watzke hat es ja auch selbst in der Bildzeitung gesagt, man könnte sich sogar ein Jahr zweite Liga erlauben, ohne Minus zu machen. Aber das wird vergessen, oder die Leute glauben, Watzke lügt, oder sonst was.
Man muss nur überlegen, dass der Kurswert nur dem Wert der Mannschaft entspricht. Also dem vermuteten, der noch nicht berücksichtigt, dass die PL extrem shoppen gehen wird. Da steht noch Auba für 20 und Hummels für 35 Millionen drin. Dabei gab es schon konkrete Gebote über 41 und 50 Millionen für die beiden, also mehr als das 1,5 fache der angenommenen Werte.
Selbst, wenn man mit dem zur Zeit viel zu grossen Kader (29 Spieler, zwei Rückkaufoptionen, 2 oder 3 Leihen und ein paar Jugendspieler rücken nach) niemanden verkaufen würde, man bekäme das Stadion, die sonstigen Sachwerte und die 60 - 70 Millionen Cash geschenkt dazu. Price is what you pay, value ist what you get. der Value liegt hier ganz deutlich über dem Price.
Als Aktionär müsste man Watzke auf der JHV um Auflösung des Betriebs bitten, weil man dabei ein deutliches Plus zum Aktienkurs hätte. Leider hat Watzke das ARP verpennt, sonst könnte Blackrock den Kurs kein Stück drücken. Man hat einen Cashbestand, mit dem man 15 Millionen Aktien zu 4,00 kaufen könnte. für diese Aktien hat man vor wenigen Monaten noch 4,63 Euro Netto bekommen, also aus BVB-Sicht auch kein schlechter Deal, spart dann ja auch jährlich 1,5 Millionen Euro Dividende. und hätte eben 15 Millionen mal 0,63 Cent Gewinn aus diesem Teil der KE. Das macht immerhin 9 Millionen, das würde zusammen mit der Euroleague die verpasste CL wohl einigermassen ausgleichen. Reines Gedankespiel, aber nicht uninteressant, um sich zu verdeutlichen, auf was man hier eigentlich sitzt!

Wie auch Halbgott sammele ich wie blöde. Dies ist ein Eldorado, dass die Leute zwar jede Woche im Fernsehen angucken, aber nicht realisieren, dass man mit einem Klick selber schürfen könnte.
Keine Handlungsempfehlung, ihr seit alle erwachsen und eigenverantwortlich!  

21.04.15 14:25

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleNachtrag

die Leerverkäufe haben natürlich auch einen Sog bewirkt: Ein Grosser shortet, da verkauft man auch erstmal und kauft dann mit ein, wenn der Große beginnt, zurückzukaufen. Erst sind ale aus der Tür rausgerannt, bald rennen die alle wieder durch die selbe Tür wieder rein. Deshalb müssen auch einige Akten mehr gehandelt werden, bis Blackrock sich wieder vollgezogen hat. Sobald die damit anfangen, wollen die anderen nämlich auch alle auf den fahrenden Zug aufspringen, von dem sie jetzt erstmal runter sind.
Es ist nunmal viel einfacher zu bemerken, dass eine steignede Aktie weiter steigen wird als bei einer, die fällt oder rumdümpelt.  

21.04.15 16:00

30 Postings, 4537 Tage Stern2012Blackrock

Eins verstehe ich nicht ganz,um die Aktie zu drücken muss man doch ständig
nachschmeißen,was auch enorme  Verkaufsgebühren kostet (angenommen je 1000 Stück/Auftrag),später andersrum aber wieder Gebühren. Um es lohnend zu machen soll der Kurs viel tiefer stehen.
Sehe ich es Falsch ?
 

21.04.15 16:54

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttStern2012

Nein, das siehst Du richtig. Über 650.000 Aktien wurden seit dem 26.3. neu als leerverkauft gemeldet, das kostet Verkaufs- und Leihgebühren.

Der Aktienkurs stand am 26.3. im Tief bei 3,513

BlackRock wird aber noch gaaaanz andere Probleme bekommen. Dann nämlich wenn sie sich eindecken müssen.  

22.04.15 10:31

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtlePeinlich

Anstatt dieses unsägliche Video von neulich herauszunehmen, wenn man in den Kommentaren gesagt bekommt, dass man inhaltlich voll daneben liegt, sperrt man lieber die Kommentare. Das ist mal guter Journalismus!
Die 0 positiven und 8 negativen Bewertungen werden se aber nicht los. Leider sieht es so viel mehr nach blinden BVB-Fans aus, die da negativ bewertet haben :(  

22.04.15 12:04
1

3908 Postings, 5491 Tage velmacrot@hg

also wenn sich niemand wirklich um diese Aktien und den Kurs kümmert, dann hat Blackrock noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Möglichkeiten noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Aktien leerzuverkaufen.

Ich weiss echt nicht, wieso diese Erwartungen so hoch schrauben. Als wäre das positiv, wenn der grösste Asset Manager der Welt einen kleinen Nebenwert wie den BVB shortet. Genau das werfe ich dir immer wieder vor halbgott, alle Aspekte zu positiv zu sehen bzw. Negatives immer in positivem Licht zu sehen.  

22.04.15 12:36
1

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtlewas genau ist denn schlecht daran

dass der Kurssturz auf Shorties zurückzuführen ist, die wohl Probleme bekommen werden, sich einzudecken?
Es sei denn, man braucht sein Geld genau jetzt zurück, aber dann hätte man es nicht an die Börse tragen dürfen.  

22.04.15 12:43
1

3908 Postings, 5491 Tage velmacrotne schon klar,

ist ja alles gut, wenn die Shorties über Monate das Heft in die Hand nehmen und von den Longies nur alle paar Monate mal in Person von Bernd Geske paar tausend Aktien kaufen.

Seht doch die Fakten und sprecht sie frei an. Ich habe keine Freude daran, wenn der Kurs von 4? auf 3.50? gedrückt wird ohne klar erkenntlichen Grund, (und sage bitte niemand das CL-Aus vs. Juve). Vor allem nicht, wenn es ne klare Unterbewertung gibt. Aber weiss das irgend jemand ausser 1-2 Analysten und einige Privatanleger in diesen Foren hier? Ja, danke Herr Watzke für die Top IR-Arbeit.  

22.04.15 12:43

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Vor allem sind das für Black Rock Peanuts,

um die es hier geht u. ganz blöd dürften die Jungs auch nicht sein. Ist ja nicht die erste Aktie, die sie shorten. Die werden schon einen Plan haben, wie u. wann sie sich eindecken.  

22.04.15 12:50

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttvelmacrot

Du irrst Dich ganz gewaltig. BlackRock hat die Leerverkaufsposition schon wieder erhöht, die Aktie ist keinen Cent runter gegangen seit dem 26.3.

Die haben ein ganz gewaltiges Problem, wenn sie sich nicht spätestens bis November bei der Jahreshauptversammlung eingedeckt haben, wird es hier ein BLUTIGES GEMETZEL geben.

Die Befürworter der BVB Aktie haben auch gaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten.

Und was Du mir hier immer vorwirfst:

Im Februar 2014 gab es die ersten Gerüchte, daß ein oder zwei Investoren bei Borussia Dortmund einsteigen könnten. Ich habe hier ca. 1000x darauf hingewiesen, daß dies unmittelbar steigende Kurse zur Folge hätte.

Der Aktienkurs ging also von 3,80 bis 5,20 im Sommer hoch.

Ohne daß ein einziges Spiel gespielt wurde.

Den BVB aktionären geht es offenkundig um das nächste Spiel oder ähnliches. Mir geht es aber um etwas sehr anderes, da kämpfe ich wie Don Quichotte gegen Windmühlen, aber es gibt immer mehr Leute die 1+1 zusammenrechnen können und die meinen Argumentationen folgen können.

In diesem Sommer wird es sehr wahrscheinlich zu einer ähnlichen Entwicklung kommen, wie im letzten Sommer. Daß ohne ein einziges Spiel und auch wieder mit genügend Kommentaren vorher von mir.

Wenn Du dem nicht folgen willst, dann lass es einfach. Aber Du wirst mich nicht davon abhalten können meine Meinung zu sagen.  

22.04.15 12:54

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttEs wird Zeit, daß wir uns wehren

Hallöchen, wer von Euch besitzt einen YouTube Account? Sonst schafft Euch einen an! Hier wird übelst gegen den BVB polemisiert. Die Aussagen sind allesamt krachend falsch, anscheinend soll hier wissentlich getäuscht werden um Borussia Dortmund zu schaden.

Dieses Video mit "Gefällt mir NICHT" voten:

https://www.youtube.com/watch?v=8jkLBwV8sto  

22.04.15 13:10
1

3908 Postings, 5491 Tage velmacrotdeine Meinung

darfst du natürlich sagen. Und ab und zu wirst du mal Recht bekommen, denn der Stand der Bewertung ist für alle hier Investierten klar und es muss demnach früher oder später hoch gehen, wenn kein totaler sportlicher Niedergang kommt mit finanziellen Einbussen etc. (was nie ausgeschlossen werden kann, wie wir dieses Jahr fast hätten miterleben müssen).

Fakt ist aber auch, seit den Höchstständen über 5 ? war doch von dir hier nie zu lesen, dass bald eine Korrektur einsetzen würde oder was auch immer. Klar, hast du auch nicht erwartet den sportlichen Zusammenhang usw. Aber du sagst und schreibst halt immer von den positiven Impulsen - Saisonalität (Sommer- und Winterpause gehts immer hoch), die Fundamentaldaten (die ich ja auch am höchsten bewerte für meine Einschätzung), die gute Arbeit der Vergangenheit etc. etc. Und dann kommen eben solche fragwürdigen Argumente wie - Micky, Immo, Ramos waren ja gar keine Fehleinkäufe usw., hab jetzt nicht alles im Kopf.

Und neuerdings die Schallplatte mit Blackrock - BLUTIGES GEMETZEL soll es geben (da haben die Leute sicher eine Fahnenstange im Kopf mit Anstiegen von 25 % am Tag), und das alles wegen 1.5 Mio. Aktien? Ich sage, ein konkreteres Gerücht um Abgang von Gündogan, Hummels oder gar Reus für den nicht erhofften Preis und es finden sich einige die schmeissen werden.

Und wie halbprofi schon schreibt - Blackrock Inc. hat wegen möglichen 1-2 Mio. ? Verlust bei einem Trande nie ein "gewaltiges Problem". Wenn überhaupt, dann der einzelne Trader, der dafür verantwortlich ist.

Ne du, nix für ungut. Von mir aus kannst du halt weiterhin in dem Ton schreiben. Alle, die das nicht einsehen "irren sich gewaltig".  

22.04.15 13:21

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttegal ist das wem?

1-2 Mio Verlust sind kein gewaltiges Problem? Wieso denn? Hinter dieser Sache steht nicht BlackRock als Ganzes, sondern ein einzelner Fondmanager. Und wenn dieser mit 1,60% Leerverkaufsquote vollkommen gegen die Faktenlage gegen die BVB Aktie wettet, dann hat derjenige ein Problem, das ist eben nicht egal. Wenn es insgesamt nur 14 Aktien gibt, gegen die BlackRock wettet, dann ist die BVB Aktie schon sehr auffällig. Wenn die anderen nur mit 0,62% leerverkauft werden, ist das auch sehr auffällig. Also ein ganz grober Fehler.

Egal ist das niemanden.  

22.04.15 13:28

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttvelmacrot

Niemand hat bei Höchstständen von 5 Euro eine Abstiegsgefahr vorhergesehen, niemand. Was wirfst Du mir vor???

Ich rede hier vornehmlich über Fakten, die Spekulation um BlackRock oder die Spekulation um einen Einstieg von Investoren sind letztlich nicht mein Hauptanliegen, bei 80% meiner postings geht es um etwas anderes. Daß die TV Inlandseinnahmen trotz Horrorsaison vermutlich steigen werden, z.B.

Die große Mehrheit inklusive der Optimisten und Dir selbst ist von etwas anderem ausgegangen. Für den Aktienkurs spielt das aber kaum eine nennenswerte Rolle, ebenso die Auslandsvermarktung oder was auch immer. Im wesentlichen trage ich hier die Fakten zusammen, daß BlackRock erneut meldepflichtig geworden ist, heute nämlich, und niemand interessiert das, ist ein Unding. Genau deswegen steht der Aktienkurs genau da, wo er steht. Nicht weil Tuchel eine Enttäuschung wäre o.ä.

 

22.04.15 13:40
4

867 Postings, 4065 Tage YoniWatzke

Mich nervt es, dass Watzke mit 2-3 Sätzen diesem Treiben locker ein Ende setzen könnte - dann würde es auch tatsächlich das "Gemetzel" geben, wovon halbgottt hier seit Wochen schwärmt.

Stattdessen kommt von Watzke rein gar nichts, zum wiederholten Mal fühle ich mich als Aktionär von ihm im Stich gelassen. Diese Adressierung dieser Defizite solltest du (halbgottt) vielleicht so langsam mal in dein Programm mit aufnehmen, anstatt Youtube-Videos zu schauen die ohnehin kein normaler Mensch ernst nehmen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben