Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 48 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766396
davon Heute: 141
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 424  Weiter  

17.04.15 22:33
1

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotschon beim Golf-Porsche Vergleich

und den ersten Erklärungen zum Trainerdasein überzeugt er irgendwie. Ein Taktik-Fuchs.

Aber das wird ein genau gleicher Spinner werden (im positiven Sinne) in Dortmund wie der Kloppo. Über die Schiedsrichter motzen, kann er noch viel schlimmer.  

17.04.15 22:39
1

1195 Postings, 4863 Tage 19MajorTom68wenn die saison vorbei ist

und der BVB kommende Saison nicht international spielen sollte, dann fällt mir nur sehr wenig ein, was mit Tuchel schlechter laufen sollte.

Der Optimismus für 15/16 kommt automatisch wenn erst die Angst vor dem Verpassen der EL verflogen ist. Auch eine nüchterne Betrachtung des Aktienkurses ist wohl erst ab Spieltag 34 möglich.

Die kleine Hoffnung, die EL noch zu erreichen, wird halt leider nach jeder Niederlage enttäuscht. Das führt halt zu Kursrückschlägen und dem Aktienkurs fehlt die Stabilität.

Ich bleibe beim BVB investiert und kaufe bei einer Niederlage gegen Paderborn sehr gerne nach.

Frankfurt 1-1!  Die Hoffnung lebt noch ggg  

17.04.15 23:25

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Also, ich bin mir....

Nach der Aussage von Watzke :"aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken" nicht mehr so sicher,  daß Tuchel neuer Trainer wird.... İIch würde es Schade finden...  

18.04.15 16:27

4435 Postings, 5381 Tage kologeich

gebe es zu dass ich short bin und somit auf einen sinkenden Kurs setze. Allerdings glaube ich nicht dass wir hier durch "bashing" hier irgendwas am Kurs bewegen können. Das wäre naiv.

Ich habe mich auch nicht ausführlich mit der Aktie beschäftigt, aber der Buchwert, also das EK durch Aktien liegt bei 1,58 Eur. (Daten aus comdirect...) EK: 145,2 Mio/ Aktien: 92 Mio = 1,58 Eur .

Natürlich hat der Buchwert bei einer Fußballaktie wenig Aussagekraft, aber einige haben hier ja behauptet dass der Buchwert über dem Kurs läge... ;

Ich hab letztlich nur gekauft weil Klopp weg ist, wegen der Unsicherheit die jetzt besteht. Ich setze nur auf die Unsicherheit und auf nichts anderes. Was bei Fußballaktien viel mehr zählt als Fundamentaldaten sind letztlich Siege des Vereins. Mal schauen wie das Spiel ausgeht u. wies am Montag aussieht. Lange bleib ich hier nicht drin. Für mich ist das nur ein kurzer Zock.

 

18.04.15 18:20
3

1447 Postings, 4661 Tage Bullenriderkologe

Leg dir lieber vernünftig Aktien ins Depot. Oder glaubst du daran das der Bvb über Jahre so spielt?  Der Bvb macht jedes Jahr Gewinn da sie keine Verbindlichkeiten mehr haben. Das die Aktie momentan so günstig ist liegt alleine an den Leerverkäufe die den Preis runtergeprescht haben..

Ich denke ein ausscheiden aus der El dürfte bereits eingepreist sein sodass die Aktie aufwärts läuft

Wer schlau ist deckt sich ein bevor es Black Rock macht!    

18.04.15 18:37

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Sportlich

...läufts auch schon wieder besser...nur noch ein Pünktchen und man steht auf nem EL Quali Platz.In der Summe steht nach 5,6 Jahren mal gerade eine schlechte Hinrunde in der Bilanz...zeig mir mal neben den Bayern, die Vergleichbares aufzuweisen haben...dazu kommt mit Tuchel wohl der beste Trainer, den man sich wünschen kann..

Wirtschaftlich steht der Verein auf Jahre glänzend da...
Der Kurs spiegelt mal eben nur die Hälfte des fairen Werts dar...

Kenne aktuell keinen anderen Wert, bei dem das Chancen-Risiko-Verhältnis günstiger ist...zumal der Wert konjunktur-unabhängig ist...der Dax wird in absehbarer Zeit Federn lassen...BVB ist davon unabhängig...

 

18.04.15 18:43
2

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttkologe


Die Angaben zum Buchwert sind nicht nur ein bißchen falsch, sondern komplett falsch. Du kannst nicht einfach irgendwelche Daten von Comdirekt übernehmen, die werden zu selten aktualisiert, oder basieren auf falschen Annahmen.

Die Annahmen der Analysten wurden auch in dieser Saison bislang deutlich geschlagen, Konsensumsatz lag bei 259 Mio. Der Umsatz wird stattdessen bei mindestens 280 Mio liegen. Konsensgewinn lag bei 7,xx, der wird mindestens doppelt so hoch sein. Und das alles in einer vollkommen missratenen Saison!!!

Und nun zum Buchwert:

"Aber auch auf den zweiten Blick sind die Zahlen wirklich sehr gut. Bedingt durch die Kapitalerhöhungen ist das Eigenkapital von 142,17 Mio. auf 287,42 Mio. Euro gestiegen. Dadurch steigt unmittelbar der Buchwert der Aktie. Der Analyst von Bankhaus Lampe nannte am 23.8.2014 den Buchwert je Aktie noch bei 2,30, dieser hat sich nun auf 3,05 je Aktie erhöht"

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...lszahlen-und-ein-ausblick.html

Bei der obigen Quelle findest Du auch sehr wichtige weitere Quellen.


Dann zur nächsten Saison:

Sollte man die Euro League erreichen, hat man also die Champions League verpasst, das wären die Mindereinnahmen.

Dem stehen folgende Mehreinnahmen gegenüber:

- TV Auslands- und Inlandsvermarktung +14,xx Mio (wird wahrscheinlich mehr, Platz 2 der Fernsehgeldtabelle ist wahrscheinlicher geworden)
- Sponsoreneinnahmen ca +12 Mio
- Euro League +30 Mio (durch sehr hohe Sponsoreneinnahmen, aber auch durch Prämiensteigerung in der Euro League von 64%)

Alles in allem würden die Umsätze wahrscheinlich sogar leicht steigen, damit würden trotz Verpassen der Champions League die Konsensschätzungen der Analysten wiederum geschlagen.

Der Buchwert je Aktie wird in der nächsten Saison sehr deutlich steigen, es werden einige Spieler den Verein verlassen, da diese extrem niedrig bilanziert sind, sind eklatante Buchwertsteigerungen vollkommen unvermeidlich.

Die BVB Aktie ist DRAMATISCH unterbewertet. Das wird sich niemals halten lassen und zwar gar nicht. Allen Skeptikern, die hier ständig gegenhalten, die BVB Aktie wäre immer unterbewertet, daran müsse sich also nichts zwingend ändern:

Nein, stimmt nicht. Momentan ist sie nämlich mehr unterbewertet als jemals zuvor.

Abgesehen davon, daß die Risiken extrem gesunken sind, man schuldenfrei ist und man hat trotz der Misserfolge exzellente Sponsorenverträge hat, die bedingt durch Staffelverträge für steigende Einnahmen sorgen, selbst wenn man erfolglos ist:

Beim Buchwert wird die Unterbewertung so dermaßen faktisch sichtbar wie noch nie seit die BVB Aktie existiert.

Das sind einfach nur die Fakten. Borussia Dortmund könnte jetzt jedes Spiel verlieren und die Euro League verpassen, aber ein Abstieg ist dennoch zu 99% ausgeschlossen und der Buchwert je Aktie würde bei weiteren Misserfolg sogar noch deutlicher steigen, denn ein Umbruch beim Kader wird dadurch sogar wahrscheinlicher.

"Die Analysten von Hauck & Aufhäuser sehen die faire Bewertung bei einem Aktienkurs von 8 Euro, das entspräche einer Börsenkapitalisierung von 736 Millionen Euro, bzw. ca. dem dreifachen Umsatz."

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/10/...mund-wird-in-der-nachsten.html

Mittlerweile ist es noch nicht mal der dreifache Umsatz, so schnell ändern sich die Dinge.
 

18.04.15 19:40
3

3153 Postings, 3795 Tage cally1984Fazit des Spieltags

Der BVB hat endlich mal die Vorlagen der anderen Teams in Sachen EL-Plätze angenommen. Das war ja in den letzten 2 Wochen leider nicht so.

2 Punkte (und 3 Tore) auf Frankfurt, 3 Punkte (und 5 Tore auf Hofenheim) gut gemacht. Im Abendspiel steht es zur HZ FCA - VFB 1-1.

Mainz ist aufgrund des Auswärtssiegs in Freiburg vielleicht nochmal in die Kreise der EL-Anwärter (aktuell 2 Punkte weniger als der BVB) dazugestoßen.

Der Sieg heute war verdient. Die erste HZ war nicht so toll, aber auch da war man chancentechnisch klar überlegen. Da das Spiel aber 90 + X Minuten dauert geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Wichtig ist, dass man Selbstvertrauen für die restlichen Partien tankt.

Im Endeffekt hätte der Spieltag bis hierher nicht viel besser für den BVB laufen können (selbst die Problemkinder Miki und Kagawa haben getroffen). Vielleicht hat man so auch eine kleine Chance im Pokalhalbfinale und schenkt Kloppo zum Abschied noch seine "Planwagenfahrt" übern Borsigplatz.

Wer weiss, wer weiss.  

19.04.15 13:34
2

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Tuchel neuer BVB Trainer

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...tmund-verpflichtet-Thomas-Tuchel
Nun ist auch die sportliche Zukunft gesichert...
Klasse Deal....-)  

19.04.15 15:09
1

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii...und Kloppo gehe zu Arsenal, raunt man sich zu..

für gaaanz viiieel Geld  

19.04.15 15:16

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Ich gönns ihm

19.04.15 15:44
1

16898 Postings, 4272 Tage Glam MetalWas waren doch Köppel und Hitzfeld

noch für Sympathieträger.

Jetzt folgt auf ein Brechmittel gleich das nächste.

Ich schrieb das schon mal.
Tuchel wird völlig überbewertet.
Den medialen Druck wird er in Dortmund definitiv nicht standhalten.  

19.04.15 15:44
1

54906 Postings, 6761 Tage Radelfan#1185 Mit seinen perfekten Englischkenntnissen

wird er da ganz groß rauskommen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.04.15 16:14
1

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia11185

...der
Loddar hats in
Amerika super gemeistert...

Glam, du Stinkstiegel.-)...der
Typ kann so kotz-unsympathisch wie der Pep bei Bayern sein..egal...solange er uns den CL Titel holt, hat er meine persönliche Sympathie und mein
Vertrauen ...in 2 Jahren werden ihn die BVB Fans mehr lieben als Kloppo...dat is fix...bitte dieses post einrahmen, ausschneiden und in 2 Jahren wieder rauskramen...

Ich danke für die Aufmerksamkeit...  

19.04.15 17:08
3

867 Postings, 4031 Tage YoniTuchel

Ich bin extrem zufrieden mit der Tuchel-Verpflichtung. Die Fragezeichen die man nun versucht ihm anzudichten wären wohl bei jeder denkbaren Alternative noch viel größer gewesen.

Ob er jetzt allen hier persönlich sympathisch ist oder nicht - er ist unzweifelhaft authentisch und passt daher auch gut ins Ruhrgebiet, er wird in Dortmund gut aufgenommen werden. Und er ist eben auch ein Charakterkopf mit klaren Vorstellungen - ich hatte in den letzten Tagen schon befürchtet, Watzke würde aus Eigeninteresse schlussendlich doch eine "stromlinienförmige" Lösung bevorzugen. Schön dass es nicht so gekommen ist, ich denke Tuchel wird auch Watzke und Zorc aufwerten.

Bei mir hat die Verpflichtung jedenfalls Vorfreude auf die neue Saison ausgelöst.  

19.04.15 19:44

128 Postings, 3864 Tage Plumbs09freufreufreu

Das wird jetzt echt megaspannend. Bin jetzt gar nicht mal so sicher, ob soviele Spieler verkauft werden. Wer sagt denn, dass ein Miki in einem anderen Spielsystem nicht so richtig aufblüht, gilt auch für Ciro. Miki ist ja zumindest laut Sportschauzusammenfassung gar nicht so übel gewesen!?!  

19.04.15 20:00

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Wer denkt, dass Tuchel...

... die Mannschaft so übernimmt, der macht einen Fehler. Mit Sicherheit werden Spieler verkauft,  wenn Spieler eingekauft werden. Es muss frisches Blut in die Truppe. Er wird sich ja Gedanken machen, welche Spieler er auf die Bank setzen kann, ohne dass sie Unruhe reinbringen und am Stuhl des Trainers sägen.

Von diesen Spielern sollten sie sich trennen. Miki, Immo, Ramos, Grosskreutz, Jojic,  Schmelzer?, Weidenfeller? Subotic?... Die Frage ist, wer von den letzten 3 Platz auf der Bank nehmen würde...?  

20.04.15 08:30

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleImmo

könnte denke ich ganz im Gegenteil unter Tuchel nochmal richtig integriert werden. Tuchel legt wie Immo mehr wert aufs gemeinsame Essen, das scheint Immo ja bisher sehr gestört zu haben. Es schien an dem zu fehlen, was die Engländer "quality time" nennen. Und jetzt haben sie endlich mal eine volle Vorbereitung und sind nicht in so einer kniffligen Situation.

An Tuchels stelle würde ich mich allerdings noch viel mehr von altverdienten Spielern trennen. Auch wenn mancher Fan das nicht mögen wird, aber ob Kuba und Pische  nochmal Topniveau erreichen und halten, ist so eine Sache. Noch bekommt man aber ein paar Mark für die beiden. Dito Weidenfeller.
Der neue Trainer ist der richtige Zeitpunkt, um den Kader komplett aufzumischen. Einmal eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen anstatt nur so wenig wie möglich zu bewegen. Das konnte Klopp seinen Jungs nicht antun, deshalb ist er gegangen. Genug 'Kohle für neue Einkäufe kommt zum einen durch die Abgänge rein und ein bissl wasliegt  ja auch noch rum. Für ein ARP wird das ja leider nicht verwendet...  

20.04.15 10:30
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleHerrlich!

Freitag: Klopp geht, die Aktie fällt um ganze 10 Cent
Montag: Tuchel kommt, die Aktie steigt um ganze 10 Cent

Das war eine Kaufgelegenheit aus dem Bilderbuch. der Markt scheint tatsächlich so dämlich zu sein, zu glauben, man wäre fast ohne Trainer in die neue Saison gestartet, oder was sollte das?

An alle, die jetzt was verzählen wollen, von wegen Psychologie etc.:
wie man hier so schon sieht, ist Psychologie eine sehr kurzfristige Angelegenheit.

Nach Kostolany: Die Wirtschaft ist ein Spaziergänger, die Börse sein Hund. Beide geheh insgesamt die gleiche Tour, der Hund läuft aber mal 50 Meter vor oder bleibt eine Weile wo stehen.
Das trifft es hier ganz gut: In unserem Fall hat allerdings das Herrchen einen soliden Sprint hingelegt, während der Hund getrottet ist. Neulich hat Blackrock den Hund nochmal weit zurückgescheucht. Aber sie werden sich finden, so, wie sie es noch immer getan haben. Und wenn es drei Jahre dauert, bis der Hund endlich wieder auf Höhe vom Herrchen ist, ist das auch egal, es wird von hier aus über 100 % geben.

Mittelfristig schiesst Geld Tore und nur Bayern hat mehr Geld als der BVB. Aber der BVB hat den besseren Trainer!

Keine Handlungsempfehlung, ihr seid erwachsen!  

20.04.15 11:13

579 Postings, 3934 Tage Fehltrader@Turtle

Warum ist Deiner Ansicht nach Tuchel ein besserer Trainer als Pep Guardiola?  

20.04.15 11:26
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtleganz einfach

Weil Pep nur Tiki Taka mit Weltstars spielen kann. Sich auf einen anderen Verein einstellen klappt doch nicht, er fährt stur weiter seine Linie durch, ob er das Material dafür hat ist völlig egal. Das tut ein schlechter Trainer. Pep spielt unter den Möglichkeiten des BAyernkaders, Tuchel spielte jahrelang über den Möglichkeiten des Mainzer Kaders. Wie soll denn Tuchel da nicht der bessere Trainer sein?  

20.04.15 11:35
2

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Gerüchte um Johannes Geis

http://www.spox.com/de/sport/fussball/...tmund.html?cid=HPT_2093467_2

"Thomas Tuchel ist noch nicht einmal in Dortmund angekommen, schon gibt es erste Gerüchte bezüglich der Kaderplanung. Die Bild berichtet, dass der 41-Jährige gerne Johannes Geis, mit dem er bereits in Mainz zusammen arbeitete, verpflichten würde. Die beiden arbeiteten bereits in Mainz zusammen. Geis verzeichnete in dieser Saison in 29 Ligapartien vier Treffer und bereitete drei Tore vor. Ciro Immobile und Adrian Ramos sollen den Verein hingegen verlassen."

 

20.04.15 11:41

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@Mr. Turtle...

...mit Stars arbeiten ist schwerer als mit irgendwelchen Nonames.Aber wenn du die Stars im Griff hast ist es dann halt einfacher Erfolg zu haben.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.Pep ist der bessere Trainer.Tuchel muss jetzt beweisen, dass er auch einen grossen Verein trainieren kann.Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er erstmal einige Spieler mit Namen freigibt zum Verkauf um seine Position zu stärken.

Ich bin auf seine Transfers gespannt.Vielleicht holt er einen Geis Vertrag bis 2017 MW 9 Mio.Es kann nur noch besser laufen, schlechter als die Hinrunde geht nicht mehr und in der Rückrunde ist man im Soll, mehr nicht!Ich traue der Mannschaft auf jedem Fall einen Platz unter den ersten 3 zu.Man muss auf jedem Fall mehr Punkte sammeln als die Konkurrenz, weil sie in der CL auf schwere Gegner treffen werden und deutlich mehr Federn lassen könnten als der BVB.

Ich bin optimistisch und fereu mich auf die neue Saison und die Phantasie Zu-Abgänge!Transfereinnahmen, Zahlen, Blackrock....  

20.04.15 11:48

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Mit der Verpflichtung...

...von Tuchel kommt jetzt ersmal wieder Phantasie und die Optimisten könnte die jetzt durch ihre Käufe mal die grossen Blöcke der HF einfach überrennen.Wäre auf jedem Fall schön...

Ich bin nach wievor davon überzeugt, dass auch einige Bigplayer sich hier einkaufen.Wollte ich nur erwähnen um nicht jetzt als Pusher abgestempelt zu werden.Ist nur meine Meinung!

Keine Kaufempfehlung!  

20.04.15 12:19

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Sorry,..bestimmt nicht....

..."einige Bigplayer"...vielleicht ein nur einer!  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben