Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 45 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766356
davon Heute: 101
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 424  Weiter  

15.04.15 13:31

6416 Postings, 4750 Tage kieslyKorrektur: "als Außenstehender nicht wie konkret"

15.04.15 13:33

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschadie PK Termine scheint man auch abgestimmt zu

haben. :)

jetzt gehts in Dortmund gleich los.  

15.04.15 13:46
3

5367 Postings, 7182 Tage atitlanich kann yoni nur in allem recht geben

Hier gibt es einigen die einfach nicht zugeben können dass auch sie vieles falsch gesehen hatten indem sie alle Entscheidungen von Watzke/Zorc schöngeredet haben, insbesondere Katjuscha und Halbgott.
Es wäre für vielen hier besser gewesen hätte man vieles davon nicht geglaubt..
denke ich so.

Halbgott kapierte nicht so wieso ich mir vor drei Wochen Aktien von Juve im Depot gelegt habe. Seitdem  hat da der Kurs um satte 40% zugelegt. Dortmund hat im Zeitraum weitere 10% eingebüßt.

Sein Vergleich mit Juve ist viel zu einfach..
Fakt ist dass Dortmund vor zwei Jahr noch ein ausgeglichene Bilanz hatte bei nur bei 100 Mio. Euro Umsatz..und wurden dann sogar sehr überzeugend Meister.

Nun sind 250 Mio. bereits ein Problem um über die Runden zu kommen und dies trotz dass man bei der leistungsstarke des Kaders viel schlechter dasteht als damals!!
Zudem brauchten die zusätzliche 150 Mio. über KE!!

Wenn man aus ein Position der so unglaublichen Stärke so schnell so viel Mist baut!!
Faktisch auch wirtschaftlich weil man als Unternehmen unfassbar wettbewerbsfähig war bei einem im Sektorvergleich sehr niedrige Fixkostenstruktur).
Man hätte immer noch ein Topkader besitzen können und bei der Umsatz 25-50 Mio. auf der hohen Kante liegen können.
Der Großmaul Watzke verdient die Note 6.

Dass es das beste für Verein (und Anlegern) wäre als Watzke abhaut hatte ich hier erstmals vor ungefähr zwei Jahren geschrieben. Tress und Zorc können es in ihren Bereiche leider auch nicht.
Leider werden diesen so grotesk bezahlten Herrn natürlich niemals hinschmeißen.

Versuchen stattdessen zusammen zu halten und die Fußballwelt glauben immer noch zu lassen man hat wenig falsch gemacht...
Ich glaube daran dass Klopp das nicht mehr weite mittragen möchte und ähnlich für sich den Fazit gezogen hat dass wenn er mit diesen Herren nicht weiter machen möchte er dann nur selber aufgeben kann.
Es beginnt nun zu reißen und ich denke es könnte in der Zukunft noch viel interessantes über den imo zudem völlig korrumpierter Watzke ans Tageslicht kommen. Auch in der Beziehung zu Geske und der Art und  Weise wie man den Kurs und Marktwert so lange platt gemacht hat.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

15.04.15 13:47

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Die Ära Klopp ist zu Ende

Es waren rückblickend 7 sehr erfolgreiche Jahre mit 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg u. dem Champions League Finale. Der Klub hat Herrn Klopp viel zu verdanken.

Ich denke es ist nun der richtige Zeitpunkt für beide Parteien etwas neues zu machen.

Sollten sich die Gerüchte mit Tuchel bewahrheiten, wäre dies sehr gut für Borussia Dortmund. Tuchel ist ein sehr guter Trainer, vor allem im taktischen Bereich. Ich hoffe er schafft es seinen ehemaligen Chefstrategen Johannes Geis nach Dortmund zu lotsen. Die Chancen bei dieser Personalie könnten für den BvB nun steigen.

Für verdiente Klopp-Spieler  wie Subotic oder Schmelzer könnte ab sofort ein anderer Wind wehen. Eine Stammplatzgarntie haben diese nun nicht mehr.

Es könnte auch eine Chance für Spieler, die bisher in Dortmund nicht zurecht kamen.

Ich sehe den heutigen Tag für die Zukunft eher positiv als negativ.

Tuchel hat das Zeug dazu, eine neu Ära in Dortmund zu prägen. Davon bin ich überzeugt. Ob er es auch schaffen wird zeigt uns die Zukunft.

 

15.04.15 13:51

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschawow Klopps Antwort auf die erste Journalistenfrage

könnte man eigentlich als Blaupause oder Threaderöffnung eines BVB-Threads verwenden.

Perfekt analysiert!  

15.04.15 13:53

128 Postings, 3864 Tage Plumbs09wieso dann nicht ab sofort??

15.04.15 13:54

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschana atitlan, hast du jetzt genug Oberwasser,

um austeilen zu können?

Ich werd weiterhin bei meiner Meinung zur BVB-Aktie bleiben.

Und deine Behauptungen ich hätte alle Entscheidungen von Watzke bejaht, ist schlichtweg ne Lüge. Man kann über diverse Dinge anderer Meinung sein. Du solltest dich daran gewöhnen statt daraus seit Jahren eine persönliche Angelegenheit zu machen. Nur weil ich dir schon bei QSC und später beim BVB widersprochen habe, muss man nicht jedes Mal später schmutzige Wäsche waschen.

Und was vor allem der heutige Rücktritts Klopps damit zu tun haben soll, was Watzke möglicherweise für Fehler machte, würd ich gern mal wissen. Das heute ist Klopps Entscheidung. Und seine Begründung nötigt mir tiefen Respekt ab. Vielleicht hättest du die PK vor deinem Posting ja mal abwarten sollen.  

15.04.15 14:15

1826 Postings, 4911 Tage stefan1977Schade, aber gut

Ich bin kein BVB-Aktionär und werde auch keiner. Als BVB-Fan wäre ich da nicht sehr objektiv. Zudem halte ich nicht von Aktien von Sportvereinen.

Jetzt der Abgang von Klopp ist sicherlich schade, aber ich denke, dass es dennoch der richtige Schritt ist.

Im Hochleistungssport ist es nun mal so, dass man ständig Top-Leistungen abrufen muss. Und dazu gehört bei den Spielern dann ein Trainer, der diese taktisch optimal einstellt und dann noch optimal motiviert.
Und hier kann ich mir vorstellen, dass ein Trainer nach 7 Jahren nicht mehr das Letzte aus den Spielern rauskitzeln kann.
Und im Hochleistungssport ist nun mal auch vieles eine Kopf-Sache.


Für die Saison gebe ich auch Klopp keine Schuld. Somit finde ich es auch nur gut, dass er die Saison zu Ende bringt.
Ich denke, dass er die Spieler mit seinem frühzeitigen Abschied sogar noch motivieren kann. Ob es aber gegen die übermächtigen Bayern reichen wird, steht trotzdem in den Sternen.


Langfristig denke ich, dass sich Dortmund wieder oben ansiedeln kann. Aber auch als BVB-Fan sehe ich es so, dass oben der FC Bayern steht. Der BVB ist für mich aber eine der Mannschaften, die alle Jahre mal wieder die Bayern ärgern kann.


www.daxtrend.blogspot.de  

15.04.15 14:25
1

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserWas der blöde Zorc da noch gelabert hat

mit Erreichen der Euroleague fand ich in dem Moment vollig unangemessen.
Da noch rhetorisch eine Drucksituation zu erzeigen. kopfschüttel
Der hat sie wohl nicht mehr alle.
Imo hat es da ordentlich gekracht zwischen den beiden.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

15.04.15 14:29
2

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaKlappi,

also wenn man mit der Drucksituation gegen Paderborn gewinnen zu wollen (genau darum ging es bei der Anmerkung Zorcs) nicht umgehen kann, hat diese Mannschaft Platz 7 auch nicht verdient.

Zorc hatte sich ja explizit aufs Paderbornspiel bezogen, auf das man sich jetzt konzentrieren will. Mit einem Sieg wolle man sich endgültig vom Abstiegskampf lösen (das hat er zuerst gesagt), und könne sich gleichzeitig damit auch noch im Kampf um die internationalen Plätze voranbringen. Das wäre dann ein toller Abschluss der Ära Klopp. Kann man doch nachvollziehen, diese Aussage. Er hat ja nicht gesagt, man müsse das jetzt erreichen.

Nach der Pressekonferenz noch von Krach zwischen der BVB Führung auszugehen, ist ja echt arg weit hergeholt.  

15.04.15 14:34

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserSie müssen mal richtig zuhören

Zorc hat explizit das Erreichen der Euroleague als sehr  wünschenswert bezeichnet Sowas macht man imo nicht mit einem verdienten Trainer, der weiss das sicher
selber.
Klopp hat explizit das Paderborn Spiel erwähnt.
EL ist imo mit der Konstellation nicht mehr machbar
Dazu spielen Kicker wie Immobile, Kagawa zu schwach.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

15.04.15 14:37

419 Postings, 3794 Tage wusch31@klappmesser

es ist egal wie gut immobile spielt, da er garnicht spielt...  

15.04.15 14:41
3

2312 Postings, 3975 Tage seitzmannIch finde das eine saubere Lösung !

Um einer Entlassung vor zu kommen und selber zu gehen ist O.K
ausserdem spart sich der BVB eine Menge Kohle.

Klopp hat große Verdienste als Trainer beim BVB, jede Ära geht zu Ende.  

15.04.15 14:49
2

6416 Postings, 4750 Tage kieslyFür mich macht das keinen Sinn

sich in retorische Einzelheiten zu verzetteln.
Letztendlich ging es darum klarzustellen, daß es natürlich immernoch eine interne Zielstellung gibt. Und das die jetztige Situation rein garnichts daran geändert hat.
Wer das jetzt nicht als Chance für das Unternehmen BVB sieht sollte einen weiten Bogen um das Invest machen !
Ich sehe es als Chance, auch im Sinne eine homogenen Führungsstruktur ohne einen übermenschlichen Trainer (keine Kritik an Klopp, sondern den medialen Begleitumständen).
Beim SC-Freiburg hat man seinerzeit auch einen Schnitt zum Beginn der Nach-Finke-Ära gemacht und dieser war trotz aller Weltuntergangsstimmung richtig.
Ohne jene Situation mit der des BVB's im Moment zu vergleichen glaube ich, daß die heutige Entscheidung für diesen Verein gut ist.
Und das bedeutet auch für mich als Anleger !  

15.04.15 14:50

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserAlso ööhm wen man genau hingeschaut hat

Grün sind sich Zorc und Klopp nicht mehr. Jede Wette.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

15.04.15 17:14

340 Postings, 3709 Tage Dachs30Klopp hat heute die Professionalität gezeigt

die Watzke und Co. in Sachen Klopppersonalie haben vermissen lassen.

Watzke wollte einfach nur seinen Freund Klopp weiter als Trainer um sich haben, koste es was es wolle, hat er ja heute indirekt selbst zugegeben...

Hoffe wenn sich Watzkes Liebeskummer nun etwas gelegt hat dass er wieder rationaler Entscheidungen treffen kann.  

15.04.15 17:19
1

1530 Postings, 5511 Tage AKTIENPROFI1990absolut richtige entscheidung

das klopp hinwirft, er hat gemerkt das er die mannschaft nicht mehr erreicht und das man mit seinem system nicht mehr weiterkommt.
vielen dank für die tollen jahre, er war der meistertrainer das darf man nie machen, er war es der aus no names weltklasse spieler gemacht hat !

leider haben sich in den letzten 2 jahren die einkaufspolitik und die mannschaftsführung komplett geändert, der trainer und vorallem der präsident traten häufiger vor die kamera als manch ein spieler gegen den ball.
ich kenne keinen präsidenten in der liga der so mediengeil ist wie watzke !
in fast jedem seiner interviews weißt er gerne darauf zurück das der bvb kurz vor der insolvenz stand und das er der retter war, interessiert jetzt zwar keinen mehr aber ihm gefällts.
nur ist er immer nur zu interviews bereit wenn es gut läuft, seitdem champions league aus habe ich nichts mehr gehört.

woher die zeitung mit den 4 buchstaben das wieder vorher wusste mit der trennung vom klopp, kann ich mir selbst beantworten.
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

15.04.15 18:15
3

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttIntraday Verlauf spricht Bände.


Heute hatten wir einen ziemlich perfekten sell off, dies bei sehr sehr hohen Umsätzen. Die anschließende Erholung war sehr deutlich, von 3,375 ging es flott bei weiter hohen Umsätzen hoch bis zum Xetra Schluß bei 3,555, das hatte schon Ralley Charakter.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich diese Entwicklung in den nächsten zwei Tagen fortsetzt.

Gab es schon die ersten Eindeckungen??? Wir hatten schon darüber nachgedacht, daß sich BlackRock mittlerweile teilweise wieder eingedeckt haben könnte, vom 31.3. bis zum 8.4. ging es mit der Aktie hoch von 3,529 bis 3,71

Aber nix da, keine entsprechenden Meldungen.

Nach derzeitigem Stand müssen also immer noch ca. 1,4 Mio Aktien gekauft werden!!
 

15.04.15 18:33
2

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotSky sagt,

Tuchel sei nicht erste Option beim BVB. Also, wenn Weinzierl Nummer 1 wäre, dann würde ich es verstehen. Der beste deutsche Trainer würde ich im Moment behaupten.

Schade hatte ich heute keine Möglichkeit zu kaufen. Aber ich kaufe jetzt mal was zu. Kann evtl. einen sportlichen Befreiungsschlag geben für die 7 oder 8 Spiele diese Saison.

Adieu Klopp. Auch ich, ähnlich wie Yoni, war immer ein Fan des harten Konkurrenten JK. Trotz Ausraster und Arroganz doch immer die Sympathien gehabt. Sportlich macht die Trennung aber absolut Sinn.

Auch wenn's Katjuscha nicht gesehen hat, an den Aussagen und zum Teil Reaktionen vieler Spieler (zuletzt mit Kehl der Abwinker) konnte man Verstimmungen sehr wohl erkennen. Und wenn dann noch der sehr besonnene Zorc so deutliche Worte vor den Kameras äussert und dazu noch in der Halbzeitpause in die Kabine geht und dort wahrscheinlich noch deutlichere Worte sagt, dann muss das der Schlussstrich für Klopp gewesen sein.
 

15.04.15 19:20
1

1195 Postings, 4863 Tage 19MajorTom68Der Kreis könnte sich schliessen,

wenn Jürgen Klopp mit seinem BVB am 34 Spieltag die EL noch erreicht.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Jürgen Klopp mit dem BVB in seiner ersten Saison am letzten Spieltag den EL-Startplatz an Hamburg verloren.....

Ich finde das Abgang gut. Der BVB hat deutlich mehr sportliches Potential als er in dieser Saison gezeigt hat. Fußball ist Leistungssport und er orientiert sich an den Ergebnissen. Er ist der Trainer und trägt dafür Verantwortung.

Wird Klopp einfach so aus dem Vertrag entlassen? Er hat erst seinen Vertrag in 2014 bis 2018 verlängert? Vermutlich zu deutlich besseren Konditionen.

Das wäre ja nicht schlecht. Vertrag bis 2015! In 2014 Verlängerung um 3 Jahre mit besseren Knditionen und dann doch 2015 aufhören?!
(Ich kenne allerdings nicht das Datum der Vertragsverlängerung)  

15.04.15 22:49
2

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaEin abwinker und ähnliches passiert

In jeden Spiel.

Was da immer alles so reininterpretiert wird ...  

15.04.15 23:20

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotvielleicht in der Kreisliga Katjuscha

aber dem Regenten Klopp hatte ich bisher noch niemanden abwinken gesehen.  

16.04.15 09:34
2

577 Postings, 5070 Tage BVBJulianomorgen

endlich Bewegung in der Aktie.

Veränderung ist derzeit sicher nichts schlechtes.

Jetzt ne Meldung, dass Mickey für 20 Millle nach Armenien Granatäpfel ernten geht oder Hummels und Gündo für 75 Mille wechseln und wir kommen der 4 wieder nah.

Wenn das mit Tuchel offiziell wird gehts ebenfalls hoch.

Ich denke es kommt zumindest in den kommenden Wochen vermehrt Phantasie auf.

Das Ilkay geht steht für mich auser Frage, das is so klar wie klosbrühe, nur weg mit ihm, wenn er so rumpokert mit seinem Familienclan an Beratern, wo die ganze Familie mit abkassieren will...

 

16.04.15 09:35
2

6416 Postings, 4750 Tage kieslyWenn man zur Überzeugung gekommen ist

daß ein neuer Trainer zu Saisonbeginn besser für eine Neustrukturierung des Spielerkaders ist, war die gestrige Einigung der Beteiligten, das allerbeste für alle.
Kloppo hat einen sauberen Schnitt geschafft, der ihn zu einer Legende bei Dortmund werden lässt, mit einer Reputation und Ansehen was in der heutigen Zeit seines Gleichen sucht. Aus menschlicher Sicht hat das nur noch Heynckes und Hitzfeld und Lattek geschafft. Und die mussten nicht vor Vertragsablauf gehen !!

Auch für den BvB wars die finanziell und menschlich beste Variante.
Als man Kloppo geholt hat, hat man auch auf die charakterliche Seite des Trainers geachtet und das hat sich in der Kaderzusammenstellung und im Geschäftsgebaren unter der Verantworlichen ausgezahlt.
Oder stellt euch mal vor, diese Situation mit einem Trainer ala Magath !?

Also Hut ab, und am allermeisten vor Kloppo !!

Jetzt wär ich gerne Mäuschen und würde gerne hautnah miterleben wie Mannschaft, Trainer und Vorstand/Sportdirektor miteinander und der Situation umgehen. Da könnte man als Mensch sicher extrem viel lernen.
Und

 

16.04.15 09:59

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Was meint ihr?

Was hat Klopp gemeint mit "Es müsste sich sehr viel verändern....."

Ich würde meinen, dass er keine Spieler abrasieren wollte, mit denen er sehr viel Erfolge in den letzten Jahren feiern konnte. Da denke ich vor Allem an Subotic, Schmelzer,  Grosskreutz?.... Was meint ihr?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben