Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 44 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766356
davon Heute: 101
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 424  Weiter  

15.04.15 10:54
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttvelmacrot

"Was mich einfach ein bisschen stutzig macht, ist der Blick auf die Jugendspieler"

Völlig richtig, da lief bei Schalke einiges besser.

Aber mittlerweile beginnt sich die Lage extrem zu bessern, die U17 ist auf dem Vormarsch. Felix Passlack, gerade mal 16 Jahre alt, gilt als ein sehr großes Talent, wird teilweise schon mit Götze verglichen. Die Mannschaft steht mit großem Vorsprung auf Platz 1.

http://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund-u17/...ite/verein/21055

Burnic und Pulisic gelten auch als möglicherweise demnächst Bundesliga tauglich, sofern man das in diesem Alter überhaupt schon sagen kann.

Bei Passlack will man demnächst einen Profivertrag machen, könnte also sein, daß er als 17 jähriger ähnlich wie Sahin damals eine Ausnahmegenehmigung bekommt in der Bundesliga zu spielen. Passlack hat in der Vorbereitung auch schon bei den Profis mit trainiert und dort für Furore gesorgt, auch bei der U17 Nationalmannschaft ist er der Star.

In den Foren wird auch Dudziak, der bereits einen Profivertrag besitzt, über alle Maßen gelobt, der stünde auf dem Sprung zur Stammmannschaft.  

15.04.15 11:01

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserKlopp bittet lt Blöd um Vertragsauflösung

Die haben imo auch noch nicht gegen Paderborn gewonnen.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

15.04.15 11:05

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaWie damit hab ich echt nicht gerechnet

Müsste ja jetzt der Kurs nach oben schießen wenn es nach den klopp Kritikern geht. ;)  

15.04.15 11:07
1

17568 Postings, 6929 Tage ScansoftBVB ohne Klopp

kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist schon so eine Art Symbiose geworden. Ist natürlich auch der Art von Klopp geschuldet, dass es sich so anfühlt.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

15.04.15 11:07
4

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Tuchel die mit Abstand beste Lösung

...schade trotzdem ...  

15.04.15 11:19
5

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschazumindest kann ich nachvollziehen dasss sich

Klopp ausgelaugt fühlt, wenn man 7 Jahre lang sich für den Verein derrmaßen auspowert.

Tuchel macht insofern schon Sinn, nachdem der sich ein Jahr erholen und lernen konnte. Dürfte auch einigermaßen Abstand zum BVB haben, um die Sache jetzt von Außen vernünftig beurteilen zu können. So wird's keine Tabus bei den Spielerabgängen geben.  

15.04.15 11:21

17568 Postings, 6929 Tage ScansoftUn mit Okasaki hätte

der BVB endlich einen ordentlichen Mittelstürmer:-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

15.04.15 11:27
4

867 Postings, 4031 Tage YoniIch war immer ein Klop-"Fan"...

aber ein frischer Tuchel ist mir eindeutig lieber als ein ausgelaugter Klopp.
Bei Tuchel hat mir in Mainz immer seine taktische Variabilität imponiert, die ging Klopp in letzter Zeit schon sichtbar ab.  

Zudem halte ich Tuchel mit seiner Art für den besseren Gegenpol zu Watzke und Zorc.

Ich will hier nichts schönreden, Klopps Qualitäten sind allseits bekannt und vor einem Jahr hätte ich bei so einer Nachricht sicherlich hektisch verkauft - aber heute sehe ich tatsächlich mehr Chancen als Risiken.

Vielleicht ist diese Nachricht auch der Grund für das Geshorte der letzten Wochen, eventuell ist schon vorab etwas durchgesickert? Ist nur eine Spekulation, wenn diese stimmt wäre es wohl nicht mehr weit bis zur Eindeckung.  

15.04.15 12:00

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Wenns so sein sollte

....dürften wir auch den Voden gesehen haben bei unter 3,4 Euro ...Klopp weg...angeblich! soll er er schon vorher in diesem Jahr um Auflösung gebeten haben, wurde aber abgelehnt...nun ist es durch, wir bekommen aber nen 1 a Ersatz...

Kehl wird zudem jetzt g Paderborn das Spiel seines Lebens machen und den BVB im Alleingang zum Sieg schießen .-)
 

15.04.15 12:06

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Schade... Ich könnte mir nur...

... Noch vorstellen, dass er selber gemerkt hat, dass die Mannschaft ihm nicht mehr folgt,  oder dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht... Und fühlt, daß der Akku bei ihm leer ist. Falls diese Meldung stimmen sollte. Ein Tuchel fände ich gut...  

15.04.15 12:19
1

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschaquatsch! wer mannschaft und klopp bei den siegen

zuletzt, vor allem gegen hoffenheim gesehen hat, der würde nie schreiben, dass die mannschaft klopp nicht mehr gefolgt ist. genauso wie bei den reaktionen im und nach dem spiel stell ich mir teamchemie vor.

Klopp ist einfach ausgelaugt und brauch ne Pause. Bessersowas jetzt erkennen als daraus ne depression werden zu lassen wie bei Rangnick und Co.  

15.04.15 12:25

9149 Postings, 6635 Tage TrilonerAstra

ist doch alles lächerlich was du hier vorn dir gibst.

Versuchst noch etwas Positives hier herauszufiltern ,obwohl der BVB total am Boden liegt.Was meinst du, was der SC Paderborn in dort Mund auftrumpft.Über Kampf wird dieser die Kloppertruppe in Grund und Boden spielen ,sodass ihm hören und sehen vergeht....Die Apologeten hier werden sich noch wundern.Die exaltierten Spieler von Klopp werden jetzt ihm aufgrund des Ausscheidens wohl nicht mehr folgen wollen und ihr eigenes Ding im Spiel durchziehen  ,was ja dann fatal ist ohne jegliche Systematik.

BVB gute Nacht kann man da wohl sagen.Für dich natürlich auch als Oberpromotor.


TRI.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

15.04.15 12:26

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@Katjuscha...

.... Ich verstehe nicht, wieso du soetwas gleich ausschliessen kannst.  

15.04.15 12:28

7837 Postings, 4984 Tage D2ChrisCiao Klopp

15.04.15 12:51
1

419 Postings, 3794 Tage wusch31PK heute

was meint ihr, geht Klopp gleich, oder erst am Saisonende.
Also ich finde, wenn dann sollte er gleich gehen, weil sonst ist meiner Meinung nach die Luft raus in der Mannschaft. Ansonsten hätte man die Verkündung auch 1 Tag nach dem letzten Spieltag machen können...  

15.04.15 12:52

1320 Postings, 6208 Tage mmm.aaaausgerechnet dieser arogante arsch !!

....mein gott eh...gibt es keinen besseren als diesen vertragsbrüchigen ex mainzer ???????!!!  

15.04.15 12:58

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschathyron, ausschließen kann man gar nix

aber die Bilder im und nach dem Hoffenheimspiel waren mehr als eindeutig. Die Teamchemie beim BVB stimmt zumindest charakterlich. Wieso sollten sie denn Klopp nicht mehr gefolgt sein? Ist ja ohnehin eine sehr allgemeine Formulierung von dir gewesen. Kannst das ja mal näher beschreiben!  

15.04.15 13:00

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschaarroganz wurde auch Klopp vorgeworfen

insofern ändert sich doch nix. :)

abgesehen davon ist das Thema in Mainz ja arg aufgebauscht worden. Da ist sicherlich nicht mal die Hälfte von dem dem richtig was da medial alles breitgetratscht wurde.  

15.04.15 13:05
1

429 Postings, 8533 Tage Samba4Wenn Klopp aufhören sollte, dann ist es

aus meiner Sicht positiv zu werten. Wenn man Klopp in den letzten Monaten beobachtet hat, dann wirkte er immer mehr ausgelaugt und ratlos. So kannst du eine Mannschaft nicht 100 prozentig motivieren, wenn du selber "ums Überleben" kämpfst.

Sollte der Name Tuchel stimmen, dann sehe ich das auch eher positiv. Die Vergangenheit in Mainz hat gezeigt, dass es geklappt hat.

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass bei einem neuen Trainer alle Spieler sich neu beweisen müssen. Das sollte vor allem die Ersatzspieler motivieren. Es kam schon oft genug vor, dass der gleiche Spieler unter dem alten Trainer nicht funktioniert hat aber unter dem neuen Trainer alles super war. Das genaue Gegenteil ist natürlich auch möglich. Aber in der aktuellen Saison hat sich kein Spieler mit Ruhm bekleckert.

Final betrachtet, ist es für mich heute genau der richtige Zeitpunkt nachzukaufen. Ich bin bei bekanntwerden des Götze-Transfers einstiegen, weil ich die Zukunft des Vereins nicht an einem Spieler festmachen wollte. Ich habe eher die wirtschaftliche Seite gesehen.

Aktuell wird der BVB mit ca. 310 Mio ? bewertet. Der HSV hat für 1,5% 4 Mio. ? erhalten. Macht einen Wert von 267 Mio. ?. Für einen Verein, der kurz vor dem Abstieg steht, Schulden hat und einen kaum bundesligatauglichen Spieler hat. Dazu kommt, dass der HSV nicht einmal 50% des BVB-Umsatzes erzielt. Das zeigt für mich, dass der BVB deutlich unterbewertet ist.  

15.04.15 13:09

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschaich glaub eher dass Tuchel taktisch einiges

umschmeißen wird.

Kann durchaus für einige Spieler das Aus beim BVB bedeuten.  

15.04.15 13:12

429 Postings, 8533 Tage Samba4Angeblich wird Klopp nächste Saison in

England anfangen. Vielleicht holt man da noch eine Ablöse raus.  

15.04.15 13:15

1320 Postings, 6208 Tage mmm.aaahalte das für unsinn !!.ausgelaugt...

klar- stress usw. ja.....und person selbst- druck immens- aber das hat doch nichts mit der mannschaft auf dem platz zu tun !!!!!........die spielen doch !...oder auch nicht.wie in letzter zeit- aufstellung ..manchmal für mich ,..vor allem offensivbereich,.fraglich, aber ansonsten sehe ich das problem bei unseren mega fehleinkäufen !!!.kagawa......schleicht nur in der gegend rum,..miky,......ober-nullinger !, ginther.........wusste man vorher,....gündogan beschäftigt sich nur mit sich selbst !.........in den top jahren hat unsere 'kreativreihe' nahezu mehr tore erzielt als der eigentliche sturm !!..........und nun........null-nichts-garnichts !!! ..wir haben ein totales vakuum zwischen abwehr --doppelsechs und angriff - und wenn nicht 5-6 dieser pflaumen gehen müssen, geld eingenommen und umgebaut wird, kann auch als trainer kommen wer will !  

15.04.15 13:28
1

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaBeiersdorfer sagt grad

Die Gespräche mit Tuchel wären nicht weiterzuführen gewesen. Damit dürfte wohl klar sein, wieso.

Deshalb dürften die beiden Trainerwechsel auch gleichzeitig auf den heutigen Tag gefallen sein. Wenigstens das ist vernünftig gelaufen.  

15.04.15 13:29
1

6416 Postings, 4750 Tage kieslyWäre ich in einer Führungsposition beim BVB

würde ich die neuste Entwicklung beführworten.
Alle "wahren ihr Gesicht" und Tuchel bringt mit SICHERHEIT den ein oder anderen neuen taktischen Lösungsansatz für's BVB-Spiel mit.
Daß Klopp mit seinen Ansätzen faktisch "ins Leere" läuft war vor dieser Saison nicht absehbar. Noch weiß ich als Ausenstehender wie konkret ausgearbeitet diese letztendlich waren, bzw. wie überzeugend diese von der Mannschaft adaptiert werden konnten.

Tuchel ist gegenüber der Mannschaft entsprechend "unbelastet", was nur hielfreich sein kann.
Großen Respekt an "Kloppo": Alles oder Nicht's, aber richtig !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt