Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 41 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766329
davon Heute: 74
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 424  Weiter  

11.04.15 15:33

3152 Postings, 3795 Tage cally1984Meine Einschätzung!

Ich schildere mal meine subjektive Meinung zum BVB:

Sportlich

Die Hinrunde war selbstverständlich weit unter den Erwartungen, da kann man garnicht drumrum reden. Allerdings gab es für diese Misere einige Gründe:

- Die Nationalspieler (keine lange Regeneration; teilweise Verletzt und vor allem ist der ein oder andere mehr oder weniger abgehoben) - Somit keine gute Saisonvorbereitung beim BVB (haben andere Vereine auch, das weiß ich)

- Langzeitverletzte - Subotic, Gündogan, und beispielsweise Pisczek waren sehr lange verletzt (Vorsaison). Dementsprechend waren Sie noch nicht wirklich im Rhytmus. Nach und nach hat sich das ja eigentlich zum positiven verändert, obwohl die Köpfe wohl nicht immer frei waren (individuelle Fehler hauptsächlich in der Verteidigung). Leider hat die Verletztenmisere danach nicht wirklich halt beim BVB gemacht. Spieler wie Reus, Hummels oder Pisczek hatten in der Folge immer wieder mit "kleineren" Verletzungen zu kämpfen, sodass einfach keine Kontinuität in die Mannschaft reinkam. 

- Die neue Situation, die aufgrund der teilweise katastrophalen Leistungen zustande kam (Abstiegskampf) war für den ein oder anderen Neuland. Dadurch ist man verunsichert; Folge sind immer wieder die individuellen Fehler.


In der Rückrunde hat sich die Mannschaft m. M. n. schon sehr stabilisiert. Die Defensive steht eigentlich ganz gut (weniger als 1 Gegentor / Spiel). Abstiegsängste sind gebannt.


Ziele in der CL und im DFB-Pokal wurden erreicht, wobei das Ausscheiden gegen Juve natürlich auch von der Art und Weise her nicht in Ordnung war.

Ausblick: Mit ein bisschen Glück qualifiziert man sich noch für die EL. Im DFB-Pokal kann man sicherlich in München ausscheiden; aber eine Chance (wenn auch nur klein) hat man trotzdem).


Wirtschaftlich

Zu dem Thema Unterbewertung wurde vieles gesagt. Denke dass in Sachen Börsenwert definitiv noch Luft nach oben ist. Der Verein ist schuldenfrei. Man konnte Reus von einem Bleiben überzeugen. Umsatzzahlen werden stetig steigen; von daher alles in Butter.


Ich denke einfach, dass in der nächsten Saison einiges besser laufen wird. Man hat die Chance auf eine vernünftige Saisonvorbereitung. Wenn das große Verletzungspech fern bleibt und man sich im Sommer nochmal punktuell verstärkt sehe ich den BVB auf jeden Fall mit einer guten Chance unter die Top 4 zu kommen.

Neuzugänge wie Kagawa, Kampl, Immobile werden sich auch noch steigern (mMn). Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass z. B. ein Gündogan oder auch ein Lewandowski auch erst im 2. Jahr so richtig Ihr Potential auf den Rasen gebracht haben.

BlackRock kann langfristig ja eigentlich nur positiv für den Kurs sein, da die leerverkauften Aktien ja irgendwann wieder gekauft werden müssen.

Da es jetzt schon 1:0 für die Fohlen steht muss ich wohl aufhören zu schreiben.


 

11.04.15 16:31

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@cally...

... Immobile ist doch nächstes Jahr garantiert weg. Wenn ein Mittelstürmer kommt, dann wird wohl ein Auba weichen müssen,  vielleicht auf die Flügel... Dann braucht man auch kein Immo auf der Bank, der 17 Mio gekostet hat?  

11.04.15 16:41

3152 Postings, 3795 Tage cally1984Naja, garantiert würde ich nicht

behaupten. Wer weiß das schon.
Vielleicht gibt es ja auch einen Systemwechsel und wir spielen mit 2 Spitzen.
Wer weiß das schon...  

11.04.15 17:32

1355573 Postings, 7501 Tage moyaWarum nimmt der bekloppte Kagawa runter

das ist unbegreiflich
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

11.04.15 17:38

36438 Postings, 7006 Tage Jutoauf grund der tatsache

dass ich spontan nicht den nachnamen des armeniers vom bvb
buchstabieren kann,
muss er echt unfähig sein.
ist nicht fehlender intelligenz geschuldet.
 

11.04.15 17:46
1

1355573 Postings, 7501 Tage moyaMkhitaryan läuft sich wie immer fest

Hummels rutscht wie immer aus u.s.w. und alles geht wie immer in die Hose.
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

11.04.15 17:48
1

36438 Postings, 7006 Tage Jutostimmt

nach der saison kommt der grosse schnitt.
aber der ganz grosse.  

11.04.15 19:06
3

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschanach nem 30 Sekunden Gegentor kein Wunder

Sonst hätte man sich gegen Gladbach, die ja gewinnen mussten, auch mal hinten reinstellen können.

Als das 0:1 fiel, war das Spiel eigentlich gelaufen. Für so eine Situation hat man gegen so eine starke Mannschaft wie der von Gladbach einfach keine flexible Mannschaft.

Das wird gegen Paderborn und Frankfurt ganz anders aussehen. Hab die beide kürzlich live im Stadion gesehen. Bin sonst vorsichtig mit Tipps beim BVB dieses Jahr (gegen Gladbach war die Niederlage hochwahrscheinlich), aber Paderborn und Frankfurt werden geschlagen. Da bin ich mir sicher.  

11.04.15 19:57
1

3152 Postings, 3795 Tage cally1984@ Katjuscha

Beim 1-0 hab ich auch gedacht, das war es jetzt.

Eigentlich war ich den folgenden 30 Minuten eher positiv überrascht. Das frühe Tor hat die Mannschaft zumindest nicht derart verunsichert, dass man auseinanderbricht.

Fazit:

Gladbach hat heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht; ansonsten fand ich den Auftritt vom BVB garnicht so schlecht.

Gegen einen sehr heimstarken Gegner kann man schon verlieren (da haben wir selbst in den beiden Meistersaisons nicht gewonnen).

Die Konkurenz hat bislang auch nicht gepunktet. Aber jetzt gibt es nur noch siebe Spiele um den Rückstand aufzuholen. Ich persönlich schätze die Chance auf Platz 7 zu kommen etwa bei 40:60 ein.

Aus den nächsten beiden Heimspielen müssen einfach 6 Punkte her; dann hat man in Hoffenheim ein erstes Endspiel. Alles nur meine Meinung.  

11.04.15 20:13
3

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschadas Problem ist halt die Effizienz und Konsequenz

Der BVB hatte heute statistisch wieder mehr vom Spiel, und zwar nicht nur unwichtiger Ballbesitz, sondern man hat auch deutlich mehr angekommende Pässe und vor allem weniger Fehlpässe. Es resultierten daraus auch 17:12 Torschüsse, aber entscheidend ist halt die Qualität der Chancen. Und da spielt Gladbach halt derzeit das was der BVB vor 3 Jahren spielte. Dafür haben sie mit Hermann und Raffael auch die richtigen Leute. Ich seh den BVB auf diesen denkbaren Konterpositionen nicht mal unbedingt schlechter aufgestellt (Reus, Auba, Gündogan), aber Gladbach steht hinten sicherer und kann daher viel gelassener auf ihre Konterchancen warten. Das geht dem BVB derzeit völlig ab. Wenn man dann noch schnell im Rückstand ist, reicht es noch gegen schlechtere BundesligaTeams, aber halt nicht gegen Gladbach.

Paderborn hab ich erst letzte Woche im Stadion gesehen und heute zumindest in der Bundesligakonferenz. Die muss man schlagen. Die sind dermaßen schlecht ... wenn der BVB das zuhause nicht gewinnt, haben sie die EL halt dann auch nicht gewinnt. Glücklicherweise hat Augsburg heute auch verloren. Insofern ist die Chance sogar höher geworden, Platz 6 noch zu erreichen, denn ich hatte eigentlich im Tabellerechner eigentlich mit drei Punkten für Augsburg gerechnet. Wenn Hoffenheim morgen nicht gewinnt, glaub ich, dass der BVB zumindest eine der beiden Teams noch überholt. Frankfurt dürfte man eh noch überholen. Bei Bremen muss man mal abwarten. Könnten erstmal auf 5 Punkte wegziehen, aber der BVB wird auch noch am letzten Spieltag gegen Bremen spielen und könnte dann im direkten Duell die EL erreichen.  

12.04.15 00:09

3884 Postings, 5104 Tage 2141andreasich bin froh das ich mir

das wahrscheinliche gegurke der Mannschaft nicht mehr ansehe. Das lesen nachher reicht schon.

Ich hatte längere Zeit Freude am ansehen dessen was der BVB abgeliefert hat .. aber das was da im mom. einfach kommt ist null und nichts.

Wenn ich schon so __mal wieder__! so ein drecks Tor gleich am Anfang wieder bekomme muss man halt auch mal dagegegen halten und nicht nach 3 min. die Niederlage hinnehmen.

Da kann man sich das antreten sparen. Irgw.  schon lächerlich bis bemitleidenswert was da abgeliefert wird.
Gut das es noch den HSV gibt .. da läuft es noch blöder.  

12.04.15 00:30
2

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschaes war kein Gegurke

Du musst nicht alles glauben, was die üblichen Verdächtigen hier schreiben.

Da stand immerhin eine Gladbacher Mannschaft auf dem Feld, die ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt nutzte und der das schnelle 1:0 bestens entgegen kam.

Es war aber nicht so als hätte der BVB so schlecht gespielt wie am Ende der Hinrunde.

Das 2:0 von Hermann sieht im ersten Moment auch schlimmer aus als es war. Wer mal Fussball gespielt hat, weiß wie schwer es ist, dieses Tempo aufzunehmen. Man hätte ihn halt vorher mit taktischem Foul stoppen müssen. Hat man ja auch versucht.

Die typischen Probleme des BVB sind ja bekannt. Muss man nicht jedes Spiel aufs Neue diskutieren. Gladbach steht nicht ohne Grund auf Platz 3. Das hat man heut wieder eindrucksvoll gesehen. Unheimlich sicher in der Defensive und dann reichen halt die 4-5 Konter pro Spiel. In die Situation kam der BVB heut ja nur zwei mal. Ansonsten bot Gladbach wieder wenig Räume an.  

12.04.15 00:40
4

867 Postings, 4031 Tage YoniZwischenfazit

Ich habe die Saison eigentlich schon abgehakt - ob die EL noch erreicht wird oder nicht ist mir fast schon egal, viel wichtiger ist mir dass im nächsten Jahr wieder die Qualifikation für die CL geschafft wird. Die Euroleague würde Punkte in der Meisterschaft kosten, ohne internationales Geschäft hat man es dafür schwerer Toptalente zu einem Wechsel zu bewegen um so den Teamumbau voranzutreiben. Manchester wurde am Ende der vergangenen Saison vorgeworfen, die Euroleague-Quali freiwillig abzuschenken - geschadet hat ihnen die Nichtqualifikation rückblickend sicherlich nicht.

Sorgen macht mir vielmehr die Konsequenzen und Schlüsse aus der Krise - wenn Watzke und Zorc auch intern bei der Linie bleiben, dass sie keine "gravierenden Fehler" gemacht haben dann wird es zukünftig richtig eng. Die hätten es redlich verdient viel kritischer beäugt zu werden. Die Einkäufe der letzten Jahre waren desolat, wer das ernsthaft anders sieht dem ist nicht mehr zu helfen. Das kann man zumindest rückblickend gerne mal zugeben. Als Lewandowski-Ersatz wurden nach ewig langer Vorlaufzeit und für viel Geld gleich drei Spieler geholt, am Ende muss dann doch Notlösung Aubameyang ran. Dessen persönliche Torquote stimmt zwar und viele machen meiner Meinung nach den Fehler ihn ausschließlich danach zu beurteilen (quasi das Gomez-Phänomen), sein Spielstil trägt aber tatkräftig dazu bei, dass Dortmunds Offensive aktuell knapp 30 Tore weniger geschossen hat als in der Vorsaison und insbesondere gegen tiefstehende Gegner Probleme hat.

Die Spieler die gerade gerüchteweise mit dem BVB in Verbindung gebracht werden (Kruse, diSanto, Sorg usw.) geben mir auch kein so richtig gutes Gefühl für einen Wiederbelebung - ich hoffe Watzke zimmert nicht schon an der nächsten sportlichen Fehleinschätzung, sich mit mittelmäßigen Talenten nun erst recht in die Championsleague hineinsparen zu wollen. Bisher sind das ja zum Glück alles nur Gerüchte, es wird jedenfalls ein wegweisender Sommer.
 

12.04.15 03:14
3

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschadas hat Zorc doch längst zugegeben

Dass die Verpflichtungen diese Saison nicht so eingeschlagen sind, wie man sich das erhofft hat, wobei man bei Immobile zumindest nach außen weiter betont noch gar nicht beurteilen zu können, ob er sich durchsetzt. Da muss man aber natürlich auch bedenken, dass man nach außen nicht das gleiche sagt wie intern. Ist doch logisch. Schließlich geht da auch um Marktwerte bzw. Ablösesummen.

Abgesehen davon seh ich nur 2-3 echte Flops in den letzten 3-4 Jahren. Da kann man ja schlecht von einer schlechten Transferpolitik sprechen. Die aktuelle Krise liegt ja nun wahrlich nicht an den Neuen, sondern vor allem auch an ehemaligen Leistungsträgern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht Topleistung bringen. Da muss man genau hinschaun woran es liegt. Manchmal sind es die verletzungen, manchmal sind einige Spieler einfach über ihrem Zenit. Und andere Mannschaften haben sich weiterentwickelt. Dazu kommt, dass eine schlechte Mannschaftsleistung auch den einzelnen Spieler schlechter aussehen lässt und umgekehrt. Von Außen ist das alles schwer zu beurteilen, aber man hört bei Klopp und Zorc doch eindeutig durch (wenn man es hören will), dass sie natürlich selbstkritisch sind und vor allem über den Kader nachdenken. Es wird da ganz sicher starke Veränderungen geben. Ob man das nun als Umbruch bezeichnet, wenn 8-9 Spieler gehen und 5-6 Neue kommen, sei mal dahingestellt. Kommt eh drauf an wie es dann umgesetzt wird.  

12.04.15 03:31
3

110419 Postings, 8918 Tage Katjuschaps: Yoni, deine Aussage über neue Spieler

zeigt doch aber eines sehr deutlich.

Es wird bei jeder Neuverpflichtung Kritik geben. Da kann man seinen Allerwertesten drauf verwetten. Holt man Spieler wie von dir angesprochen (Kruse, diSanto), sagt man das wäre kein Neuanfang und sie sind ähnlich mittelmäßig. Holt man junge Spieler ohne Erfahrung in der Bundesliga, sagt man sie würden kurzfristig nicht weiterhelfen und somit die großen Ziele gefährden sich sofort wieder für die CL zu qualifizieren. Holt man teure Topspieler, kritisiert man den Preis und selbst dann wird es auch Zweifler an deren sportlicher Tauglichkeit geben.

Ich habe bisher in allen Foren (bei transfermarkt.de wird ja ständig über diverse Spieler geredet) noch keinen einzigen Spieler gehört, den man verpflichten könnte, der unumstritten wäre. Nicht einen Einzigen. Wenn ich dich jetzt fragen würde, wen du dir vorstellst, würde es ebenfalls sofort bei jedem einzelnen Vorschlag eine Diskussion geben. Deshalb find ichs auch so witzlos, wenn hier einige User immer so tun als hätten sie es vor der Saison schon gewusst. Im kommenden Sommer wird es genauso wieder pro und contra geben. Die wenigen echten Topspieler, wo man sich sein kann, dass sie dem BVB sofoirt weiterhelfen, wird man nicht bekommen. Die kannst du in der Bundesliga aber auch an zwei Händen abzählen. Selbst die derzeit erfolgreichen Leverkusen und Gladbach kommen zu allererst über die Mannschaft. Letztlich bleibt uns gar nichts anderes übrig als der Klubführung zu vertrauen, zukünftig ein ebenso gutes Händchen zu haben wie in 5-6 der letzten 7 Saisons bei den Neuverpflichtungen. Mir eh ein Rätsel wieso diese Saison derzeit so aufgebauscht wird als wäre es eine Sensation, dass ein Team wie der BVB mal eine Saison nicht CL spielt. Wichtig ist, dass man intern die richtigen Schlüsse zieht. Wieso sollte ich daran zweifeln? Gibt keinerlei Indizien, die dafür sprechen, dass man die Situation unterschätzt. Klopp/Zorc sehen doch die Defizite der Mannschaft. War doch heute ein Lehrbeispiel. Da muss man aber weder was beschönigen nch schwarzmalen. Die heutige Leistung entsprach dem was beide Teams halt derzeit können oder nicht können. Sowas sind Momentaufnahmen dieser Saison. Kann sich nächste Saison ganz anders gestalten.  

12.04.15 11:43
4

867 Postings, 4031 Tage YoniTransferpolitik @Katjuscha

Du sprichst fast schon beschwichtigend von "nur 2-3 Transferflops" - sorry, aber da gehe ich nicht mit: Die Stürmerverpflichtungen waren rückblickend ein absolutes Desaster und das bei der intensiven Vorbereitungszeit die man sich durch den ablösefreien Lewandowski-Abgang quasi erkauft hatte. Ji wurde sofort wieder verkauft, Ramos hat gefühlt mehr Spiele auf der Tribüne als im Kader verbracht und bei Immobile kann man doch als 19 Mio ? Neuzugang nicht ernsthaft die selbe Eingewöhnungszeit wie damals bei Lewandowski zugestehen wollen, der als ganz ungeschliffener junger Bursche für 4,5 Mio ? als Ergänzungsstürmer zum BVB kam. So kann man vielleicht bei Ginter argumentieren, aber bei Immobile?

Kruse und Di Santo sehe ich als "Ramos 1.1" - mir kommen da große Zweifel auf, ob man wirklich die Zeichen der Zeit verstanden hat. Zu Mkhitaryan (das teuerste Missverständnis) und Jojic schreibe ich besser erst gar nichts im Detail.

Zorcs Ruf lebt meiner Meinung nach noch extrem von dem genialen Husarenstück Kagawa - die letzten beiden Transferjahre haben uns leider überhaupt nicht nach vorne gebracht, da gab es leider viel mehr teure Transferflops als gute Verpflichtungen. Und da soll man den Verantwortlichen blind vertrauen? Du bist da wieder zu unkritisch.  

12.04.15 13:45
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleYoni

letztes Jahr gab es drei Haupttransfers. Über Auba und Sokratis gibt es wohl wenig schlechtes zu berichten, Miki ist nunmal leider nicht angekommen. Woran das liegt weiss man nicht genau. Seine Verletzungen in den Vorbereitungen haben nicht geholfen, dass das Team diese Saison so zerbröselt auch nicht. Aber wen das mehr und wen das weniger betrifft und wer sich wann verletzen wird, konnte zum Zeitpunkt der Verpflichtung niemand wissen. Im Nachhinein lässt sich das immer so einfach sagen, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Micki bärenstark. Im Nachhinein wäre es auch total schlau gewesen, Ronaldo und Messi schon mit 12 zu holen, immerhin wird das nicht kritisiert. Aber von den drei Haupttransfers sind 2 jetzt wichtige Bausteine der Mannschaft. Die Quote ist doch völlig in Ordnung!
Nun ja, weitere Transfers. Da war Jojic, der wurde praktisch gegen einen Jugendspieler getauscht. Hätte vielleicht klappen können, hat es aber nicht, so what?
Dito Ji. Die beiden haben AFAIK zusammen keine 5 Millionen gekostet und Ji hat sich auch prompt längerfristig verletzt. Was genau hatte man den von den beiden zu erwarten, wenn man ein bissl Realismus walten lässt?
Hat man wirklich weniger bekommen?
Zu dem Preis hätte man gut 8 solche Talente holen können, wen eines davon wirklich einschlägt, ist man voll im Soll. Die beiden waren es halt nicht.

Diese Saison:

Ramos hat sich leider überhaupt nicht durchsetzen können, das sah letzte Saison aber auch in keinster Weise so aus, als man ihn geholt hat.
Immo braucht halt auch eine Mannschaft um sich, die funktioniert und mit ihm eingespielt ist, brauchen aber alle. Hat aber diese Saison nicht sollen sein.

Es ist aber nicht so, dass man Spieler einfach wo anders hinflantschen kann und sie spielen einfach weiter. Für egal wie viele Milliarden Gehalt, sie sind Menschen und Menschen müssen sich erst eingewöhnen.
Der BVB ist nicht der Verein, der erfunden hat, dass Spieler nach einem Wechsel schlechter wurden. Wieviele Talente hat z.B. Bayern oder Real in den letzten zehn, zwanizig Jahren verbrannt?
Das gehört einfach dazu, manchmal hat man Pech.  

12.04.15 16:24
4

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotKatjuscha,

die Aussaga - "deshalb find ichs auch so witzlos, wenn hier einige User immer so tun als hätten sie es vor der Saison schon gewusst" - das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass irgendjemand hier irgendwas gewusst hätte, was man eh nicht wissen kann.

Der BVB hat einen Scouting-Apparat, der weltweit operiert und die die Spieler werden genau beobachtet und analysiert. Wenn man sich dann noch den Luxus nimmt und sagt, ich verzichte auf 25 Mio. ? für Lewy, zahle ihm noch 5 Mio. ? drauf, damit er brav die letzte Saison zu Ende spielt und dafür habe ich genug Zeit 2 Ersatzspieler für ihn auszugucken, die das Team vielleicht im Gespann noch besser machen werden.

Was ist draus geworden? Zwei fast sichere Abgänge zu einigen Millionen ? weniger und das erneute Riskiko, ob die wieder neuen Leute diesmal wohl einschlagen. Bin absolut der Meinung von Yoni, dass Kruse und di Santo mit Abstand die Klasse und Entwicklungspotenzial fehlt. Und wenn überhaupt, wieso nicht Kruse von Freiburg für festgeschriebene 2.5 Mio. ? holen, als sich abzeichnete, dass Lewy nicht verlängern wollte und Schieber ein Flop war? Jetzt kostet er 12 Mio. ? und besser ist er nicht unbedingt geworden seither. Di Santo sehe ich jetzt für knapp 5 Monate gut spielen und scoren, ähnlich wie Bas Dost. Sind aber beide doch noch lange keine Topstürmer.

Zu Micky, ich habe oft geschrieben, für mich war dieser Transfer am Anfang sicher ein guter Einkauf. Kannte ihn die Jahre davor schon von Donezk und war überzeugt von seiner Klasse. Trotzdem ist das ein Flop, weil ein teuere, offensiver Mittelfeldspieler mit seinen Scorerqualitäten in dieser Saison 1 Tor und 1 Assist gemacht hat. Letzte Saison schon sehr schwach im Abschluss war und wohl die erneute CL-Finalquali gekostet hat. Mental scheint er nicht die Stärke eines Fussballprofis zu haben.

Man stelle sich mal vor, man hätte darauf bestanden de Bruyne zu holen. Die Möglichkeit war natürlich da. Da kann mir jeder noch 20 Mal sagen, Mourinho wollte ihn nicht zu Dortmund ziehen lassen. Mourinho ist ja kein Idiot, der nicht weiss, dass bei Lewy die Entscheidung nicht bei Dortmund lag, sondern bei Lewy selbst und der hatte schon eine Abmachung mit den Bayern.

De Bruyne wollte hingegen zu Dortmund, Chelsea wollte ihn abgeben und hat wohl ein wenig gekopert um paar Millionen mehr zu bekommen. Diese paar Millionen mehr hat Dortmund schlussendlich für Mikhitaryan bezahlt, aber für de Bruyne als nicht angebracht angesehen. Rückblickend ein schlimmer Fehler.

Ein weiterer Fehler - Klopp hat Berichten zufolge darauf verzichtet Mandzukic zum BVB zu holen für ungefähr den gleichen Preis von Immobile. Die Unterschiede dieser beiden Spieler sind frappierend. Mit diesen 2 Schlüsselpositionen behaupte ich mal, wäre diese Saison sicher besser gelaufen.

Und eben ich darf mir als Fussball-Fan und Aktionär erlauben, das alles im Nachhinein zu bewerten. Und die Verantwortlichen müssen sich die Vorwürfe gefallen lassen. Für nichts anderes werden sie bezahlt.

Zum ersten Mal überhaupt eigentlich habe ich nach der Niederlage gestern klare Worte der Enttäuschung von Zorc gehört. Dieses Vorgaukeln von Einheitlichkeit und Harmonie hat sowieso niemand mehr so richtig abgenommen.
 

12.04.15 19:33

1415 Postings, 3579 Tage keinMitleid...

Der "Spiegel" führte für die Verstimmung zwischen Winterkorn und Piëch auch die großen strategischen Probleme an, vor denen Volkswagen allem Erfolg zum Trotz seit Jahren steht. Die Gewinnkraft der Kernmarke VW-Pkw hinkt der Konkurrenz beständig hinterher. Daher greift seit vergangenen Sommer ein milliardenschwerer Sparplan.

Bin mal gespannt, ob das nächste Saison auch den Vfl betreffen wird.  

12.04.15 20:14
1

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Man kann ein DiSanto...

... holen, aber nur als Backup. Man braucht vorne einen Mittelstürmer der Zweikämpfe gewinnt, Bälle behaupten kann und schuss-kopfballstark ist. Beim BVB schiessen hauptsächlich nur Reus und Auba die Tore. Schmelzer, Kagawa, Gündogan, Kampl, Bender, Miki sind nicht in der Lage einen guten Schuss auf das Tor zu bringen.

Wenn Miki nicht verkauft wird, dann werde ich mein Invest neu überdenken. Er spielt einfach kopflos ohne Intelligenz und ich möchte auch einfach keine Spieler sehen, die in der Saison 30 Chancen bekommen, damit sie mal ein gutes Spiel machen.

Ich verstehe nicht, wieso man mit Hummels verlängern will? Er macht immer wieder den gleichen Fehler, er geht zu grosses Risiko um Zweikämpfe zu gewinnen und verliert sie dann kläglich. Aber er gewinnt auch sehr viel Zweikämpfe. Wenn man für Günni und Hummels 70 Mio bekommen sollte, dann kann man sich das überlegen...

Gündogan macht auch das Spiel zu langsam zu wenig Tempo... Wenn er Angebot nicht annehmen will.... Dann soll er eben wechseln.

Immo 15 Mio, Ramos 7,  Miki 17-20, Hummels 47 Mio, Gündogan 23, Grosskreutz 5-8, Kagawa 12?,

Man könnte auch mehr Geld bekommen, wenn man in die Premier League verkaufen kann. Die schwimmen im Geld.  

12.04.15 21:01
4

306 Postings, 6803 Tage rogerKlausJede Menge Profis

hier in den Threads.
Alle wissen alles. Selbst die am Markt erzielbaren Ablösen sind fix. Wehe, der BVB handelt geringere Summen aus. Alle unfähig. Nur wir hier wissen, wie man es richtig macht!
Was für ein Dilemma. Die Verantwortlichen vom BVB schaffen es nicht, es allen Recht zu machen!!

So, wie sich einige User hier geben, kann es nur zu Enttäuschungen kommen. Bei jeder AG muss man als Aktionär Vertrauen in den Vorstand haben oder aber man investiert nicht. Seine Hauptaufgabe hat der Aktionär nicht darin, dem Vorstand zu erklären, wie es richtig geht.
2014 war eben alles noch gut, die Spiele waren ein freudiges Erlebnis.
2015 eine bittere Enttäuschung. Man fragt sich, ob die Spieler Drogen nehmen.
Dennoch, geben wir doch bitte den Verantwortlichen die Chance. Es ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass wir Klugscheisser hier die Kuh besser bzw. schneller vom Eis kriegen als diese Herren.  

13.04.15 10:27
3

3908 Postings, 5457 Tage velmacrot@RogerKlaus

du bist wohl ein Aktionär ganz nach Watzkes Geschmack - Zahlen wenn wir Geld brauchen und sonst Mund halten, wir machen das schon.

Von Shareholder Value hat der aber sicher nur in Theorie was gehört. Wichtig ist ja eh die Mannschaft, nur was ist, wenn man sich die kaputt-gekauft hat? Dürfen wir dann auch keinen Mucks sagen? Ich ja dann sowieso erst recht nicht, ich bin  ja kein Fan.  

13.04.15 10:32
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleRoger Klaus

einfach nur einen Stern geben reicht hier nicht.

Genau so sieht es aus. Wenn alles so schlimm und schlecht ist, dann sind zwei Fehler passiert:
- erstens hat das Management nachgelassen, wie hier lang und breit und teilweise hanebüchen erklärt wird. Immer noch unzunehmenm man hätte für Lewa mehr als 5 Euro zu bekommen ist einfach nur naiv. Und zu glauben, Chelsea hätte De Bruyne nach eindringlicher Warnung des Trainers nach Dortmund verkauft ebenso. Weg von der
Playstation, rein ins richtige Leben, dann ist aber leider alles nicht mehr so einfach.
- zweitens - und das ist viel wichtiger - haben einige den Fehler gemacht, den Fehler des Managements zu erkennen, ihre Aktien aber nicht umgehend zu verkaufen. Dies ist der größere Fehler! Wenn eine AG ihr Geld verbrennt, kann mir das egal sein. Ich darf sie nur nicht mein Geld verbrennen lassen. Verkauft, Blackrock wird es euch danken.  

13.04.15 11:20

119 Postings, 3599 Tage anti mcTurtle vs. Klaus

Sorry Turtle, du schreibst eine Meinung über einen Fussballverein, der an der Börse notiert ist. Du glaubst dabei sogar dass HJW verantwortlich sein könnte, weil er dein Geld verbrennen könnte. Warte doch mal ab, bis dato hat er das noch nicht getan, ich gehe jedenfalls davon aus, dass du schon länger hier investiert bist. Ich übrigens auch und verbranntes Geld habe ich unter HJW noch keins. Leider gibt es aber unter uns diese Kurzzeitparker und Klaus bringt diese mit seiner Beschreibung auf den Punkt.
Kann sein, dass er dich eingeschlossen hat.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben