Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 42 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766330
davon Heute: 75
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 424  Weiter  

13.04.15 11:24

1320 Postings, 6208 Tage mmm.aaatyron-...tröstet mich, dass auch andere dieses

dilemma erkannt haben !!...........myki...zu 95 % aller spiele-totalausfall- gündogan- muss bevor er eine ball abspielt, zumeist mind. 1 x kreiseln um die eigene achse......haben alle nun gesehen wie toll ich bin.......und kreiert häufig mega gefahr vor eigenem strafraum damit und verlangsamt spiel !,..kagawa.........wird ebenfalls nichts mehr- jede wette !- ginther war jeden schon vorher klar das fehleinkauf- zu
schwerfällig zu langsam etc. ........usw. somit........sage das schon die ganze saison- die 2 .reihe, unsere sog. kreativreihe......die zuvor nahezu mehr tore gemacht hat als lewa,.....die ist nicht existent !........wir haben sozusagen ein vakuum zwischen abwehr und sturm !.......theoretisch haben wir für diese positionen gute leute, jedoch existieren diese nur auf dem papier !!!- wetteifern jeden samstag im negativen sinne leider, wer der grösste ausfall ist !-- wenn hier nicht wirklich rigoros ausgemistet wird und geld eingefahren durch verkäufe dieser nullinger, wird die nächste saison kein haar besser !!!
 

13.04.15 11:28
1

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Wieso darf man nicht kritisieren?

Wenn Kritik berechtigt ist, dann darf man auch kritisieren. Man hat einige Fehler gemacht... Hat nichts mit Besserwissen zutun. Der Watzke ist und bleibt ein Heuchler mit Bayernkomplex. Sich nur zur KE zum Wert des Unternehmens zu äußern, ist schon eine Nummer. Die Unterbewertung ist hausgemacht. Er hat auch gute Seiten, was er sehr gut gemacht hat.  Man hat auch nicht gut eingekauft. Das größte Problem war wohl, daß man keinen guten Mittelstürmer geholt hat und dieses Jahr mit sehr vielen Verletzungen der Leistungsträger zu kämpfen hatte. Es hatte weder, Leverkusen, Gladbach oder Wob derart viele Verletzte. Ohne Verletzungen wäre bvb wohl unter den ersten 6 der Liga.
 

13.04.15 11:35

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Mmm. Aaa...

.... Sehe es auch wie du. Aber ich denke, dass viele wichtige Fehler, die man begannen hat, korrigiert wird. Eine zweite schlechte  Saison würde das Trio nicht überstehen. Ich werde richtig optimistisch, wenn man mit dem Verkauf von Miki anfangen sollte...  

13.04.15 11:53

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Stürmerfrage = Systemfrage?

Die positive Überraschung in dieser Saison ist sicher Aubameyang. Dass er im Sturm der Nachfolger von Lewa wird, hat so sicher keiner erwartet.

Allerdings wird gleichzeitig auch kritisiert, dass Aubameyang gegen tief stehende Gegner wirkungslos ist. Was auch wiederum stimmt.

Gleichzeitig haben wir aber auch festgestellt, dass Aubameyang auf dem Flügel in der 3er Reihe schwächer ist als im Sturmzentrum.

Was nun also machen mit unserem nach Torbeteiligungen besten Offensivspieler in dieser Saison?

Mein Lösungsansatz: Man sollte das System auf 2 Stürmer umstellen. Das jetzige System war für Lewa das bestmögliche System. Für Aubameyang u. die anderen Stürmer ist es das aber nicht.

Allerdings hätte eine Umstellung auf 2 Stürmer zur Folge, dass im Mittelfeld eine Position heraus fällt. Einen 6er einsparen halte ich für ausgeschlossen, da die Defensive eh schon zu instabil ist. Also müsste die 10er Position gestrichen werden. Dies hätte zur Folge, dass ein Kagawa nicht mehr gebraucht würde, da er auf dem Flügel wie in ManU nicht funktioniert. Finde ich auch nicht ideal.  

13.04.15 12:37

119 Postings, 3599 Tage anti mcTalk Thread für alle, also ...

Ich möchte mich über Spieler- Spielerverkäufe auch nochmal äussern.

1. Die Namen der Spieler spielen nur eine untergeordnete Rolle: Kicken können sie alle.
2. Die am Transfertmarkt gehandelten Summen bestimmen die "Geldverschleuderer" und nicht die Presse. - und schon gar nicht wir. (Hier)
3. Es gibt nur einen Star und das ist, ja ich glaube ihr wisst was ich meine.
Aus 1. mach also 3

Der Trainer hat also diese Verantwortung. Gelingt ihm dies nicht muss er dann auch "gehen" . Ein Beispiel soll man sich an dem SC Frreiburg nehmen, wo ein STREICH regiert.  Ihm wird es allerdings auch einfacher gemacht: Alle Spieler verdienen hier in etwa "Gleich". Neider gibt es hier (wohl) keine. Bis 2009-2012 war das in Dortmund genauso. Heute verdienen Reus-Gündogan-Hummels aber mehr als das Doppelte oder Dreifache wie BENDER - KUBA - GROSSKREUTZ ... und hierbei erwähne ich von den letzten 3 keinen Stinkstiefel in dieser Mannschaft.
Aus meiner Sicht der Dinge muss es aber (einen oder mehrere) solche geben. Fazit: Der Star ist sehr geschwächt und der Tabellenplatz verdeutlicht dies. Der eigentliche Star muss sich also von einem Teil trennen. Wenn Klopp es nicht fertig bringen sollte Spieler wie IMMOBILE-MICKY, (wegen ihrem Sprachenverständnis zusätzlich) zu integrieren wird das NIX und man soll sich von Ihnen trennen, egal wieviel (Geld) dabei verloren geht.
Womit ich die Meinungen von anderen hier im Thread aber nicht gleichwertig teile.
Hummels ist der Kopf dieser Mannschaft und sollte gehalten werden. Bender Gündogan oder Sahin, keiner kann derzeit als Mittelstück dieser Mannschaft gezählt werden um einen Reus oder Aubameyang im Sturm mit Torchancen zu füttern.   Verliert der BVB aber diese Spieler soll ein kompletter Neuaufbau stattfinden, sollte sich aber damit abfinden, dass die Champions-League auf Jahre hinaus aus den Köpfen der Spieler (und Verantwortlichen) zu streichen ist.
Geschenke soll man auch keine machen, dafür hängt zu viel auf dem Spiel. Weidenfeller, wenn auch der beste BVB-Spieler am letzten Spieltag, sollte ab der kommenden Saison als 2. Mann im Tor gelten. Ich traue einem Langerak zu, diese Aufgabe in modernerer "Fussballer-Form" zu übernehmen.
Durm und Schmelzer sollen noch einige Jahre ihr Niveau halten, Piszczeck sehe ich angeknockt, Dudzak steht aber schon bereit, allerdings wäre ein erfahrener ABW-Spieler aus meiner Sicht auch kein Fehler.
Im Mittelfeld sehe ich neben einem Bender gerne einen Kampl der mit Ball derzeit im Mittelfeld sich am besten (schnellsten) bewegen kann. Gündogan oder Sahin schwächeln mit Ball derzeit und müssten vom Trainer neu aufgebaut werden. In der Spitze sehe ich derzeit keine Notwendigkeit etwas zu unternehmen.
GROSSES PROBLEM
Seit 2 Jahren sehe ich keinen geeigneten Ausführer mehr von Standards. Freistösse und Eckbälle verpuffen grösstenteils. Ich kenne die Statistik jetzt nicht, aber ich schätze einmal dass Dortmund in der Ausführung (mit Toren) auf einem Abstiegsplatz weilt. Also wie kann es sein, dass ein Reus bei 8 von 10 Eckbällen eine Ballhöhe von 1m bis 1m50 erreicht und gleichsam nicht einmal vor das Tor kommen kann.
Wenn dies nicht trainierbar ist, dann sollte man einen erfahrenen Spieler suchen, der dies schon mehrmals unter Beweis gestellt hat. (Sorry ich will keinen Namen nennen)
Warte jetzt gerne auf ein Feedback.  

13.04.15 12:47

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtleanti mc

nochmal lesen, ich bin da voll Rogers Meinung.

mmm.aaa hol doch bitte erstmal Luft, das ist völlig unverständlich so.

System: Wir sind in de rlustigen Situation, dass alle wissen, dass die Leute nicht ins System passen. Ob WZK sich etwas dabei gedacht haben könnten, oder hat man aus versehen 3 Stürmer (plus Kagawa) geholt, die im 2 Stürmersystem aufblühen würden?

Wenn man viel gegen tiefe Gegner spielt, wäre ein 3 5 2 oder 3 2 3 2 nicht schlecht, wenn auch nicht bundesligatypisch. Ein modernerer Torwart wäre dazu nicht schlecht, aber da kommen ja noch 1 oder 2 Leute nach, die vermutlich nicht mehr so auf der Linie kleben.


Sokratis Hummels Dudziak
(Durm) (Ginter) (Sarr)

Sahin Gündogan
(?) (?)

Kampl Kagawa Reus
(Kuba) (Hofmann) (Micki)

Auba Immo
(Ramos) (Kagawa)


In etwa. Feintuning, dynamische Duos, wer steht wie tief sind dann Details.  

13.04.15 13:35
1

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotTurtle

Zum Verbrennen von Geld kommt die Führung ja erst gar nicht. Dazu liefen die letzten Jahre einfach zu gut und die Entwicklungen im Fussballsport und in der BuLi speziell machen dies praktisch unmöglich.
Aber man ist drauf und dran mit evtl. noch einer solch schlechten Saison diese Vorteile der letzten Jahre so ziemlich zu verpielen. Und nur weil man jetzt in der nächsten Saison auch ohne EL oder CL 5-10 Mio. ? Reingewinn machen kann, macht ja den Umstand nicht besser, dass man es mit einem Platz unter den ersten 4, wo man mit dem Kader hingehört, das Doppelte drin wäre.

Zum 1000. Mal zu Lewy - naiv sind eher die, die Watzkes Aussagen so 1 zu 1 übernehmen und meinen, das ist die letzte Wahrheit. Dabei war Lewy und sein Team recht transparent in dem, dass er weg wollte schon zur letzten Saison und die vorabgemachte mündliche Bedingung mit Watzke war "bring mir einen Verein der 25 Mio. ? auf den Tisch legt und du darfst weg". Und ganz eideutig war da schon mit den Bayern abgemacht, dass die diese 25 Mio. zahlen, wenn er kommen dürfte. Sonst macht alles keinen Sinn.

E-Mails und Telefongespräche habe ich leider keine aufgenommen, sonst hätte ich diese hier reingestellt, damit ich nicht naiv genannt werde. Wie gesagt, ist für mich genau das naiv, diese recht klaren Zeichen nicht miteinander verknüpfen zu können.

Und was die Zusammenstellung des Kaders angeht, stehen hier auch diametral unterschiedliche Meinungen entgegen. Den Bedarf eines Neuanfangs sieht mittlerweile auch Zorc und sagt dies durch die Blume schon öffentlich. Aber hier meinen die loyalen Klopp und Watzke-Gläubigen, dass man mit 1-2 Neuen grosse Veränderungen zu dieser Saison herbeibringen könne.

6-8 müssen gehen aus meiner Sicht (Jojic, Grosskreutz, Weidenfeller, Kehl, Schmelzer, Ramos/Immobile, Micky und evtl. Subotic, wenn Hummels bleibt), zusätzlich zu denen, die gehen wollen werden (Hummels und Gündogan z.B.). Die Motivation dafür ist - zu grosser Kader ohne CL/EL-Spiele, Unzulänglichkeiten, nicht passend für Spielweise usw. Das macht einen rechten Umbruch. Wer das nicht sieht, ist naiv. Darf ich das auch so schreiben?
 

13.04.15 13:46

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotPräzisierung

"mit einem Platz unter den ersten 4, wo man mit dem Kader hingehört" - gemessen an den Kaderkosten. Aber wenn in diesem Kader altverdiente Grossverdiener dabei sind wie Weidenfeller, Kehl oder grossverdienende Nieten dabei sind wie Immobile und Micky (bei den Scorerepunkten und den Ablösen darf man denke ich von Nieten sprechen), dann ist der 4. Platz schwierig gegen funktionierende Teams aus WOB, MGB oder LEV, wie sich gerade zeigt.

Die Alternative zu einem Kaderumbruch wäre für mich die Entlassung Klopps und Neuanfang mit anderem Trainer.  

13.04.15 14:04

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtleimmer noch

"Zum 1000. Mal zu Lewy - naiv sind eher die, die Watzkes Aussagen so 1 zu 1 übernehmen und meinen, das ist die letzte Wahrheit. Dabei war Lewy und sein Team recht transparent in dem, dass er weg wollte schon zur letzten Saison und die vorabgemachte mündliche Bedingung mit Watzke war "bring mir einen Verein der 25 Mio. ? auf den Tisch legt und du darfst weg". Und ganz eideutig war da schon mit den Bayern abgemacht, dass die diese 25 Mio. zahlen, wenn er kommen dürfte. Sonst macht alles keinen Sinn."

Und? hat Lewa einen Verein gebracht, der 25 Millionen zahlen wollte? Offensichtlich nicht, sonst wäre ja der Vertrag nicht ausgelaufen!
Und warum sollte Höneß auch 25 Millionen an an den BVB zahlen, wo er doch mittels illegalem Vorvertrag lieber Lewi die Kohle direkt hinten rein blasen konnte. Das erklärt doch das erst das Mondgehalt von 19 Millionen pro Jahr, oder auch den doppelten Schweinsteiger!
q.e.d. - wie schon so oft!

Du machst die willkürliche Annahme, Lewi wäre wohl schon ok so. Ich zeige die einzige Möglichkeit auf, wie sich die Sache so entwickeln konnte, wie sie sich entwickelt hat. Nur so ist Lewis Verahlten und die Reaktion aller Beteiligten konsistent. Das muss auch dem größten Höneßfan mal klar werden.

Bitte, bitte Schluß jetzt damit.


Und ja, dieses Jahr wird mehr passieren, ist doch allen Beteiligten klar. Aber war es so surreal, mit praktisch dem gleichen Team, dass es im Vorjahr ohne Schirischwäche zum CL-und Pokaltitel geschafft hätte zu glauben, man könnte es nochmal auf Platz 3 der Bundesliga schaffen?

Jeder, der zu Beginn der Saison gewettet hätte, das der BVB die Winterpause auf Platz 18 verbringt, hätte mehr Kohle gewonnen als wenn man hier jahrelang genau am Tief gekauft und am Hoch wieder verkauft hätte. Hat aber soweit ich weiß niemand gemacht. Weil es so undenkbar war. Jetzt im Nachhinein klugscheißen ist unfair und auch irgendwie albern.

Vielleicht haben WZK nicht alles richtig gemacht, aber wir auch nicht. Sonst hätten wir bei 5,20 verkauft. Und wären entweder mit dem Thema jetzt durch, oder würden jetzt genüßlich wieder einsammeln. Jedenfalls sind das keine Gründe, um mit Steinen zu werfen, da gibt es andere.
 

13.04.15 14:37
1

3908 Postings, 5457 Tage velmacrot...

"Und? hat Lewa einen Verein gebracht, der 25 Millionen zahlen wollte?" Klar gab es den. Watzke hats ja quasi zugegeben, dass er nach dem Götze Debakel sich nicht an die Abmachung mit Lewy gehalten hat, und ihn nicht auch noch an die Bayern abgeben möchte. Grund - verletzter Stolz. Wenn das kein Management-Fehler ist, was dann?

Hätte ja alles doch Sinn gemacht, Lewys letzte Saison war ja noch sehr erfolgreich. Nur die Ersatzspieler, für die man dadurch auch noch 1.5 Jahre Zeit hatte zu suchen, haben trotz 30 Mio. ? Ausgaben gerade mal 16 Tore / 5 Vorlagen geschafft in insgesamt 56 Spielen. So gesehen kann man all diese Zusammenhänge nur im Nachhinein richtig beurteilen und bewerten. Käme einer der beiden Neuen auf ähnliche Statistiken wie Lewy oder wäre spielerisch ähnlich wichtig wie er, hätte ich kein Problem damit gehabt zu sagen - bravo Watzke haste gut gemacht.  

13.04.15 15:10

3908 Postings, 5457 Tage velmacrothab gerade Zeit

darum hier ne doch verlässliche Quelle zum Thema, weil's einige scheinbar vergessen haben oder es mindestens verdrängen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/...mit-lewandowski-a-896999.html

Dann hiess es ja plötzlich, nein nix mündlich, bitte schriftlich (dann können wir nämlich die auch ganz offziell abschmettern und ihr seid blossgestellt, wie wir bei Götze).

Aber nein, so war es ja nicht. Die pösen Bauern haben falsches Spiel gespielt mit dem Steuerhinterzieher und dem Rolex-Schmuggler an der Spitze.  

13.04.15 21:48
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtlerichtig, da stehts

man wünschte sich eine Offerte und bekam keine. 25 Millionendeals ansagen kann jeder, aber bezahlen wollen und schriftlich, sprich rechtsgültig vereinbaren war dann doch nichts drin. -> kein Angebot der Bayern, weil sie keins machen musste, wegen der genannten Absprache.

Q.e.d.

Vergiss es doch bitte endlich.

Das der Nachfolger schon in der Vorsaison installiert gehört ist noch so eine Sache. Auba ist meines Wissens nach letzte Saison verpflichtet worden...  

13.04.15 22:04
1

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserBeim BVB fehlen die kreativen Kicker

Micky ist ein totaler Rohrkrepierer , Sahin total  überschätzt und Kagawa ein Schönwetterkicker, der nur in einem funktionierendem Team gut spielen kann.
DIe Abwehr wirkt überspielt und über den Sturm hülle man den Mantel
des Schweigens.
Daß Klopp plötzlich ein schlechter Trainer ohne taktische Konzepte sein soll,
ist imo ein guter Gag.
Das Problem ist imo bei denen der Watzke ,der immer so laut über die Konkurrenz tönte. (hoppenheim und Bayern ,gelle ?)
Jetzt rächt sich der Fußballgott an ihm.
Ich sehe keine Besserung.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

14.04.15 00:25
2

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotlol

"man wünschte sich eine Offerte und bekam keine". Hast du den Satz "Das taten die Münchner mündlich über einen Mittelsmann - und handelten sich zu ihrer eigenen Überraschung eine Absage ein." im Artikel absichtlich überlesen?

Wenn also die Absage so schon kommt mit dem abgemachten Gebot der 25 Mio. ?, dann schickt man sicher kein schriftliches Angebot mehr dahinter. Das war ein schlechter Versuch zu pokern, wie es mir scheint.
Wie du ja auch sagst, die Bayern mussten das nicht machen, weil sie wussten den Spieler bekommen sie sowieso nächstes Jahr ohne die 25 Mio. ? an den Konkurrenten. Watzke hat sich da m.M.n. selber ein Ei gelegt. Mit Gespärchsbereitschaft von Seiten BVB hätte man den Bayern sicher auch ein Angebot nahe 30 Mio. ? abringen können. Denn Lewy wollte unbedingt weg und dieses Zeichen, er sei bei den Bayern willkommen, hätten man ihm sicher gegeben.

Aber ich seh schon, wenn man das partout nicht so sehen will, dann hat man Watzkes Aussagen, woran man sich festhalten kann. Deshalb sag ich dazu nichts mehr.  

14.04.15 09:03

577 Postings, 5070 Tage BVBJulianohallo

das lewa thema nervt wie sau,

zurück zur Gegenwart, Leute....  

14.04.15 09:35

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaMann Velmacrot

Wenn du dazu nichts mehr sagen willst, wozu machst du es dann?

Abgesehen davon wollte der BVB lewa nunmal nicht abgeben. Was ist daran so schwer zu begreifen? War ja auch rückblickend die beste Entscheidung.  

14.04.15 09:58

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtleschriftlich Velma

also juristisch bindend. Da kam Null. Erzählen können die Brüder ja viel, wenn der Tag lang ist, aber das ist doch offensichtlich nur Hinhalterei gewesen. Dann trödelt man ein bissl rum, weil der Zeitdruck bei der Gegenseite ist und nachher kann sich leider niemand mehr and ie mündliche Zusage über einen Mittelsman erinnern. Ausserdem war der eh garnicht befugt. So ein Quatsch!
Schriftlich, also so wie das echte Firmen machen, kam leider nichts.  

14.04.15 10:38
2

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttvelmacrot

Du hast mehrmals kundgetan, nichts mehr zum Thema Lewandowski zu sagen. Letztlich tust Du es aber immer wieder. Es gibt zum Thema gegensätzliche Standpunkte, daran wird sich wahrscheinlich auch nach weiteren 1000 postings nichts ändern.

Ich schreibe hier mal was Neues zum Thema Lewandowski, zu dem übrigen Kram wurde alles gesagt:

France Football hat eine Gehaltsliste internationaler Fussballer veröffentlicht, dort wird Lewandowski mit 20,2 Millionen Gehalt aufgeführt. Alle Angaben dort sind inklusive Werbeeinnahmen. Die Werbeeinnahmen von Lewandowski haben sie präzise benannt: 1,2 Millionen.

Das bedeutet Bayern zahlt jährlich 19 Millionen, eine absurd hohe Zahl. Und diese Zahl kann man auch sehr gut erklären, wenn man sich genauer mit dem Artikel beschäftigt:

Demnach beträgt die jährliche Gage lediglich 14 Millionen, es gibt aber auch ein Handgeld, welches nicht auf einen Schlag bezahlt wird, sondern auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt wird. Dieses Handgeld beträgt laut France Football 25 Millionen Euro. Macht 5 Millionen jährlich. Und schon sind wir bei diesen ominösen 19 Millionen jährlich.

So steht es übrigens auch haarklein in der Sport Bild Printausgabe.

Da können die Bayern so viel widersprechen wie sie wollen, die Quellen hierzu sind stichhaltig. Luca Toni hat zwischen 2007 und 2009 16,8 Millionen jährlich verdient.

Die ganz große Diskrepanz bei allen genannten Zahlen entsteht lediglich durch die permanente Verschweigung der Handgelder. Was aber unsinnig ist. Denn dies sind ganz normale Zahlungen, die der FC Bayern leistet. Den Zahlen von Luca Toni kann man gar nicht widersprechen, die sind vor Gericht ganz offiziell bestätigt worden.

Nun zu denken, diese 8 Jahre alten Zahlen wären der Gipfel??? Völlig schwachsinnig.

Die Bayern dementieren, weil sie eben lediglich die reinen Gehaltszahlungen genannt haben wollen und nicht die jährlich ausgezahlten Handgelder. Macht aber kein Sinn.

25 Millionen Handgeld!!! Ich wiederhole 25 Millionen Handgeld. Warum? Weil der Spieler ablösefrei zu haben war und er international sehr begehrt war.

Aber wie kann man ernsthaft von ablösefrei sprechen, wenn so absurd hohe Handgelder gezahlt werden???

Nur mal zum Vergleich:

Immobile würde im Erfolgsfall 7,2 Millionen jährlich kosten und dies auch nur wenn man seine Ablösesumme hinzuzieht. Da unterschlägt man also nicht die Ablösesumme, sondern betrachtet das Gesamtpaket. Da nun Immobile keineswegs erfolgreich ist, werden die tatächlichen Kosten weitaus geringer sein. Ramos und Immobile sind billiger als Lewandowski und Schieber jetzt bei ihren jeweiligen Vereinen. Extrem deutlich billiger.

Warum ich das alles schreibe?????

Borussia Dortmund hat nicht 120 Millionen aus dem Fenster geschmissen, man macht in dieser Saison sehr hohe Gewinne und in der nächsten Saison ohne Champions League auch. Und man macht im Schnitt höhere Gewinne als Bayern München, kein Wunder bei den genannten Zahlen.

 

14.04.15 10:56

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24@Katjuscha...

... *Abgesehen davon wollte der BVB lewa nunmal nicht abgeben. Was ist daran so schwer zu begreifen? War ja auch rückblickend die beste Entscheidung.*

Im Nachhinein war es eher die falsche Entscheidung, weil sie ihn nicht ersetzen konnten, obwohl sie fast 2 Jahre Zeit hatten nach einem Ersatz zu suchen.

 

14.04.15 11:31
2

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Die Lewa Entscheidung kann man rückwirkend

so oder so betrachten. Sicher war es für die letzte Saison gut, dass er noch da war. Gleichzeitig hätte man aber schon versuchen sollen einen Nachfolger hinter Lewa aufzubauen. Die Lewa Nachfolge ist leider komplett misslungen. Sowohl personell als auch systemisch.

Ein für mich großer Fehler war es Mandzukic nicht zu holen. Er hätte gut ins System gepasst. Seine charakterlichen Schwächen hätte Klopp halt in Kauf nehmen sollen. Eine Chance hätte die Variante mit Mandzukic allemal verdient gehabt.

Einen Immboile kann man holen. Aber eigentlich hätte doch vom ersten Spieltag an klar sein müssen, dass das System auf solch einen komplett anderen Stürmertypen angepassst werden muss. Stattdessen wurde versucht weiter so zu spielen wie unter Lewa.

Und einem Ramos, der noch eher ins System passt als Immobile hat Klopp so gut wie keine Chance gegeben. Dann hätte man ihn auch gar nicht erst verpflichten brauchen.

Die Transferpolitik im Sturm ist für einen Außenstehenden schlichtweg nur schwer nachvollziehbar. Besonders Klopp muss man das ankreiden, da er weder Immobile noch Ramos ins Team integrieren konnte.
 

14.04.15 11:59

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleFreund

nun ja, die Presse versucht immer mal wieder, Klopp wegzuschreiben. Oder den BVB wieder pleite zu schreiben. Oder die Aktie kaputt zu schreiben. Spieler oder Trainer ist doch gar keine Frage, dass sich im Kader einiges tun wird, steht doch schon fest. Die Journalisten hören halt nicht zu und haben auch keinerlei Ahnung. Vielleicht wird das ausmisten, bzw. für viel Geld in die PL weiterschicken doch etwas umfangreicher als man sich das so vorstellt.
Dann fängt man halt wieder mit mehr jungen deutschsprachigen Talenten neu an, die man diesesmal auch wirklich halten kann. Bonmann, Sarr, Gintern, Dudziac, Durm, Hofmann und ein paar weitere hat man ja schon. Und genug Kohle für den Rest der deutschen U 21 hat man dann auch :)
Ein paar altverdiente werden ja nun ebenfalls bleiben, der Kader muss ja kein Durchschnittsalter von 21 haben.  

14.04.15 13:02

867 Postings, 4031 Tage Yonihalbgottt

Lustigerweise sagt der Finanzvorstand des FCB laut T-Online zu deiner Zahl: "Mir ist unerklärlich, wie jemand auf diese Zahl kommt. Sie ist absolut falsch, grober Unfug"

Solche Zahlen sollen wir hier alle brav glauben, aber wenn ich eine Quelle liefere (und die Berater hatten einen bekannt guten Draht zu den Medien), dass der BVB in einer kompletten Fehleinschätzung der Lage Lewandowski Ende 2012 nur 3,3 Mios Gehalt geboten hat ist die Empörung groß weil an Watzkes Unfehlbarkeitsnimbus gekratzt wird.  

14.04.15 13:12
1

110419 Postings, 8918 Tage KatjuschaIhr immer mit eurem Gehalt

Als ob das alles wäre.

Abgesehen davon wäre es vor drei Jahren ein starkes Stück gewesen wenn beim BVB jemand 10 Mio brutto gezahlt worden wäre. Egal wie man es macht, Kritiker wird's immer geben.  

14.04.15 13:19

867 Postings, 4031 Tage Yoniaha

Seine Berater wollten wie man liest, dass er zu den bestbezahlten Spielern des BVB gehört. Damals war doch etwa 4,5 Mios das Top-Gehalt und man findet Quellen dass er dieses 2012 auch gefordert hat.

Was soll also die Übertreibung ("10 Mio brutto") - wieder so eine Masche...  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben