Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 39 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1794729
davon Heute: 217
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 424  Weiter  

08.04.15 16:31

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtlepetro

das Geschäftsjahr ist halt ein Termin, das Saisonende ein anderer und der näcshte Saisonstart ein dritter. Und die fallen nunmal alle drei deutlich spannender aus als bei K+S. Ob sie dir etwas bedeuten oder nicht, spielt dabei keine Rolle.  

08.04.15 16:53

264 Postings, 3512 Tage petro001@ halbgottt

Schon klar, dass man die BVB-Aktie nicht zu 100 Prozent mit K+S vergleichen kann. Die unterschiedliche Marktkapitalisierung spielt da meines Erachtens allerdings keine bedeutende Rolle: 1,5 % sind 1,5 %, und 10 % sind 10 %.

Was die Abweichung des Kurses von den Konsensschätzungen angeht, hast Du sicherlich Recht. Das ist ja auch ein Grund, der mich zum Einstieg veranlasst hat. Ich bin nur nicht so sicher, wann "der Markt" das erkennt. Sollte das tatsächlich innerhalb der nächsten sechs Monate der Fall sein, dann wird die Shortquote den Anstieg sicherlich zusätzlich befeuern - allein auslösen wird sie ihn nach meinem Dafürhalten allerdings nicht.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich unrecht hätte :-)  

08.04.15 21:55
1

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Bielefeld im Halbfinale

u. das nicht mal unverdient. Im Pokal ist halt doch sehr viel möglich.

Bin mal auf die Auslosung nachher gespannt. Bielefeld wäre mir trotz der starken Leistung heute am liebsten.  

09.04.15 08:58
1

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleBielefeld wäre super gewesen

weil dann wenigstens eine Mannschaft ins Finale kommt, die kultig und wirklich sympatisch ist. Gegen die Bayern wirds wohl wie immer der Schiri richten.
Wie im Spiel gestern.
Wie im letzten Spiel gegen den BVB.
Wie im letzten Pokalfinale.
Wie im CL-Finale.

Beim Supercup scheint Ullis Konto zu haken, das gewinnt ja regelmäßig der BVB und es gibt keine auffälligen Entscheidungen...  

09.04.15 09:40

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Kursentwicklung

wieder einmal sehr merkwürdig

Weiterkommen im Pokal - keine Auswirkung

Auslosung HF Bayern -BVB - minus 1 %

Zudem wurde vor dem Pokalviertelfinale am Dienstag noch der dicke Block (ca. 50.000)  zu 3,67 EUR komplett weggekauft. Ist doch alles in allem sehr merkwürdig.

Klar wird gedeckelt und wahrscheinlich weiterhin leerverkauft, aber ein bisschen mehr Kaufbereitschaft wäre schon schön. Und das Halbfinale in München ist zwar nicht so toll; aber gewinnen kann man da auch.

Zudem vermute ich, dass der asiatische HF schön die von Blackrock in der jüngsten Vergangenheit leerverkauften Aktien eingesammelt hat und jetzt fein raus ist.

Blackrock wird wohl größere Probleme bekommen, sich so günstig einzudecken.
 

09.04.15 10:05
2

2326 Postings, 4009 Tage seitzmannKursentwicklung

sollte man die EL verpassen, werden wir meiner Einschätzung nach bis zum Start der
neuen Saison tiefere Kurse sehen.Die Auslosung war nicht so toll, aber das Glück
wird irgendwann zurück kommen.
 

09.04.15 10:11

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Wenn der Kurs in den

vergangenen Monaten nicht schon so stark gefallen wäre, würde ich das auch so vermuten. Glaube aber, dass sich der Boden bei 3,50 EUR in etwa gebildet hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nochmals stark nach unten geht, da die HF sich ja auch noch eindecken werden.

Für die HF wäre das Verpassen der EL vielleicht die letzte große Chance, sich einigermaßen günstig einzudecken.

Aber wer weiss das schon...  

09.04.15 10:20
4

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKursentwicklung



Für die Kursentwicklung sind allein die Aktionäre verantwortlich.


Diesen Satz sollte man sich einrahmen.


Zu 3,80 wurde die BVB Aktie gehandelt, als man auf dem letztem Platz stand und Klopp möglicherweise zur Disposition stand laut Thomas Hennecke vom Kicker. Eine seriösere Quelle gibt es ganz generell nicht. Man war 17 Punkte von den CL Plätzen entfernt und 10 Punkte von der Euro League. Niemand konnte sich ernsthaft damit beschäftigen, der ultimative Horror Abstiegsgefahr lag in der Luft. Niemand konnte damit rechnen, daß Reus ohne Ausstiegsklausel verlängert mit einem Vertrag, der sogar für die zweite Liga gültig ist und ohne daß Dortmund ihm ein Handgeld zahlen musste. Nur allein der Reus Vertrag erhöhte die stillen Reserven um 25 Millionen.

Das sind die Fakten. Vorher kamen Milliardenschwere Hedefonds aber auf die Idee und die Idee war sehr einfach und sehr simpel nachvollziehbar, ein Abstieg in die zweite Liga hätte drakonische Auswirkungen, damit kann man extrem gutes Geld verdienen, wenn man leerverkauft.

Der Aktienkurs steht jetzt also nicht mehr bei 3,80 sondern bei 3,63

Und die Aktionäre lassen sich verars.... Gründe wären, daß sich die Konkurrenten um die CL Plätze besser geschlagen hätten oder die Pokal Auslosung nicht so super wäre, oder daß der BVB schlecht spielt und man möglicherweise die EL verpasst.

Man nimmt also den derzeitigen Aktienkurs als gegeben und rechnet von hier aus mit den möglichen positiven oder negativen Ereignissen.

Tja, wenn die Aktionäre tatsächlich mehrheitlich so blöde sind, dann wird der Aktienkurs ganz locker bei 3,00 - 3,30 runtergehen und anschließend wieder bei 3,60 zu landen und die Hedgefonds haben sehr leichtes Spiel.

Die BVB Aktie wird ganz klar nach unten gedrückt, das hat rein gar nichts mit der "Logik" der Ereignisse zu tun. Früher war das eine spekulative Aussage, die man nicht beweisen konnte, nun ist es vollkommen offiziell, an den Ansichten der Aktionäre ändert sich aber anscheinend rein gar nichts. Tja, dann soll es so sein....

 

09.04.15 10:34

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Kursentwicklung...

@ Halbgott

Da gebe ich dir recht. Klar sind die Aktionäre für den Kurs verantwortlich und derzeit zudem wohl recht dumm (zumindest einige, da sie sich zu den Kursen abschütteln lassen).

Die positiven Nachrichten (Klassenerhalt, Reus-Verlängerung, Pokal-Halbfinale) verpuffen, indem der Kurs durch die HF gedeckelt wird.

Bei negativen News schmiert der Kurs direkt ab, weil es natürlich einfach so ist, dass sich die Käuferseite minimiert.

Daher auch meine Vermutung, dass der asiatische HF schön durch die neuerlichen Blackrock-Verkäufe weitestgehends eingedeckt hat und fein raus ist.

Aber wie will man das ändern?

Wenn die HF´s sich eindecken werden und der Kurs anzieht springen sicherlich wieder einige auf den fahrenden Zug auf, aber momentan finde ich, dass die Käuferseite sich zu sehr zurückhält.  

09.04.15 11:20
1

4721 Postings, 3733 Tage Astragalaxia1Wer bei diesen

...aberwitzigen und grotesken Kursen verkauft und damit den Heuschrecken auch noch in die Hände spielt, hats nicht besser verdient und soll das tun...  

09.04.15 11:23

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Kursentwicklung

Um kurz vor 11 Uhr wurden mal eben in 2 Minuten über 50.000 Aktien gehandelt.

Das werden ja keine Kleinaktionäre sein (zumindest nicht größtenteils).

Dafür muss ich sagen ist der Kurs ja noch ziemlich stabil; bin gespannt ob heute oder morgen noch eine neue Nachricht hinsichtlich der BlackRock-Quote kommt.  

09.04.15 11:46

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24Ich weiss nicht,...

...ob die Kleinanleger immernoch ängstlich verkaufen.Das Problem ist einfach, dass es zu wenig neue Käufer gibt, die bei diesen absurden Kursen zuschlagen.Ausser Geske "Bigplayer" kauft auch kein anderer Grosser.Was meint ihr, was passieren würden, wenn ein Grosser hier gegenhalten und sich ordentlich mit BVB Aktien eindecken würde.Wäre schnellverdientes Geld, wenn dann auch noch die HF sich eindecken würden mit den ganzen Kleinanlegern, die auf den abfahrenden Zug aufspringen würden...!Der Kurs wäre schnell bei 5 Euro!

Genug geträumt.  

09.04.15 12:15
1

161 Postings, 8826 Tage FlirtyAlso...

...ich habe ja auch BVB-Aktien und würde diese zu diesen Kursen nicht verkaufen. Aber was ist denn hier derzeit positiv? Die Chancen auf einen europäischen Wettbewerb sind durch das Spiel gegen Hoffenheim und die Pokalauslosung extrem gesunken. Alleine die Reus-Verlängerung ist eine positive Sache. Aber was nutzt Reus, wenn der Rest der Mannschaft weiter auseinanderfällt?

Zudem: alle gingen davon aus, dass der BVB auf Jahre sicher in die Champions League kommt, weil es kaum gleichwertige Gegner gibt. Nun haben Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen aber eine Entwicklung genommen, die man in der Form nicht unbedingt erwarten konnte.

Wenn (!) der BVB noch in die Europa-League kommt, geht der Kurs m.E. wieder über 4,00 EUR. Wenn nicht, dann wird sich da m.E. auch zunächst nicht viel tun. Im Gegenteil: in der Sommerpause ist immer Tristesse mit den Kursen. Da kann man dann mal schauen, wie der Start in die nächste Saison verläuft (und vor allem: mit welchem Personal).  

09.04.15 12:28
2

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtleum Gottes Willen!

habt ihr den Bericht über Aktienshorts gelesen, der oben verlinkt ist?

Blackrock hat demnach die Zahlen des BVB wohl genauer als andere gelesen und Dinge gefunden, die noch nicht zum Vorschein gekommen sind.
Wir dürften lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Sorgfaltspflicht wie immer nicht gegeben, wozu auch als Journalist selbst in das Buch gucken, über das man schreibt...

Blackrock hat einen Spekulanten, der sich für Fußball interessiert und gesehen hat, dass der BVB eine schlechte Saison spielt - und aus! Hätte der Vogel in die Bücher geguckt, hätte er doch die Kaufgelegenheit selbst erkannt. Woher das schlechte kommen soll, dass nur BlackRock sehen kann, hätte ich gern mal erklärt bekommen. Sportlich und finanziell kann es ja mittelfristig schonmal nicht sein und dann bleibt nur noch die Psychologie. Aber die ist nichts langfristiges, weil sich Dinge nunmal ändern.
Sollte endlich ein großer anfangen sich einzudecken müsste BlackRock wirklich Panikkäufe tätigen, dann wären auch die 5 Euro Schnee von gestern.

Wir haben unsere Partner, die geben aber auf Jahre und Kursunabhängig nicht ab. Wir haben die Fans, die zwar einzeln wenige Aktien haben, aber als Menge einen gewissen Anteil halten, der zwar als Freefloat gewertet wird, aber überhaupt nicht zum Verkauf steht. Und wir haben den Aktionär, der weiß, was er hier in der Hand hält. Und der verkauft bis auf weiteres auch nicht. Ein paar Doofe, die hin und her spielen bis die Taschenleer sind wird es wohl auch hier geben, aber wie viele sind das denn noch?
Die werden längst geschmissen haben, der Sinkflug dauert ja nun schon mehr als lange genug an, um zu reagieren.

Also wenn jetzt jemand 10 Millionen in die Hand nimmt und einfach mal unsanft aufkauft, dann muss Blackrock wirklich prontissimo hinterher. Selbst bei der blossen Ansage eines Großen, er würde mit dem Gedanken spielen, sich ein paar Prozent zuzulegen - z.B. um in den AR zu kommen - sieht BlackRock doch die Felle schwimmen und muss selbst hochkaufen.

Ich habe Zeit :D  

09.04.15 12:29
1

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24@Flirty...

...wenn Gladbach und Wob in der CL spielen, könnte es passieren, dass die mit der Doppelbelastung nicht klar kommen und genug Federn in der Liga lassen.Doppelbelastung Euroleague/Liga und  CL/Liga kann man nicht vergleichen.Ausserdem hat WOB mit DeBruyne einen Glücksgriff gelandet, wenn er sich verletzt oder von Real, City oder Manu weggekauft wird, verlieren sie einen Besten der Liga.Du glaubst doch nicht, dass man einen Spieler immer 1 zu 1 ersetzen kann???

Also muss man alles bisschen relativieren.Vielleicht war diese sportliche Krise und die schlechten Transfers des BVB mal nötig um vertärkt wieder oben anzugreifen.BVB braucht nur einige Spieler verkaufen und für das Geld qualitativ und gezielt verstärken!!  

09.04.15 12:34
1

1447 Postings, 4695 Tage BullenriderUltra long

Mich bekommt hier keiner raus.. Noch wird hier gejammert und gemeckert.. Ist doch ideal um sich schön einzudecken. Die divi kann man schön abgrasen.

Die kommenden Jahre sehe ich Bayern gar nicht so deutlich auf dem ersten Platz viele leistungsträger fallen altersbedingt weg bzw. Werden noch veräußert. Ihr seht selbst wie wichtig ein robben ist. Alonso schweini ribery Dante lahm sind alles Auslaufmodelle. Da muss sich transfermässig genauso viel tun wie beim bvb. Ich sehe Wolfsburg ziemlich stark vorn.

Dortmund sollte im jugendbereich verstärkt scouten um dann Spieler wie dudziak (dieses Jahr) passlack burnic profiverträge zu geben

Vorallem aber sollte man sich wieder auf deutsche Spieler konzentrieren denn sprachlich hat man da einige Probleme mit kagawa miki Immobilien aube

Zum Kurs sag ich nur besser kann der Einstieg nicht sein um sich einzudecken  

09.04.15 12:37
1

4721 Postings, 3733 Tage Astragalaxia1Flirts

...positiv: starke Rückrunde trotz aller Probleme, kerngesundes , schuldenfreies , wachsendes Unternehmen mit cash ohne Ende, extrem unterbewertete Aktie...

Denke, bessere Gründe zum Einsteigen gibt's kaum, oder?  

09.04.15 12:39

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24@Mr. Turtle...

...was machen sie, wenn BVB Hummels verkauft und 30 Mio Gewinn erzielt?

Die können nur den Markt und den Kurs manipulieren.Etwas Anderes bleibt ihnen nicht übrig...noch sitzen sie am längeren Hebel allerdings wie lange???Vielleicht wachen ja Watzke und Co endlich mal auf.Sie sollten wissen, dass man unbedingt in den nächsten 2-3 Jahren eine faire Bewertung braucht um mit Bayern, Bayer und Wob mitzuhalten.Früher oder später kommt noch Ingolstadt mit Audi und Redbull...  

09.04.15 12:44

4721 Postings, 3733 Tage Astragalaxia1Wolf, Glad

..äsollen erst mal beweisen, dass sie konstant in der Lage sind, Cl zu spielen...die spielen jetzt eine! starke Saison und schon haben sie die Cl Plätze auf Jahre reserviert .-)  

09.04.15 13:26

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleWolfsburg und Gladbach

hatten genau welche Verletzungssorgen diese Saison?
Eine Blüte macht noch keinen Sommer. De Bruyne wird weggekauft, oder er droht mit Leistungsverweigerung, oder will in WOB auch 12 Millionen verdienen. Oder er verletzt sich einfach mal ein halbes Jährchen. Das kommt vor, fragt doch mal Kuba, Pischek, Subotic, Gündogan.
Gladbach dito, da gehen ein paar gute und die neuen müssen sich erstmal einfinden. Und sie werden nächste Saison dann mehr das Spiel machen müssen, was ja gestern schon gegen Bielefeld gut geklappt hat...  

09.04.15 13:28
1

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleThyron

warum sollte man Hummels für schlappe 30 Millionen gehen lassen, wenn ManU schon 50 geboten hat? Und ein paar andere Engländer wissen mit der Kohle auch nicht wohin. Bei 30 Millionen Geboten knallt Aki den Höhrer direkt auf die Gabel, da kannste einen drauf lassen.  

09.04.15 13:45

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24Hummels für 45 Mio....

.... 15 Mio nicht Teilnahme an der CL ausgleichen... 30 Mio Gewinn. So war es gemeint...  

09.04.15 14:38

1428 Postings, 3968 Tage ulsiKurs heute nur logisch

man hat den FCB auswärts (Loswahrscheinlichkeit lag bei 16,66%), sollte man hier gewinnen wartet wahrscheinlich WOB im Finale -> die Chancen auf den Pokaltitel sind gesunken. Man wird die EL wohl über die Liga einfacher erreichen können.

Börsenlogik ist wie Massenlogik: holzschnittartig, eher Keule als Florett

in diesem Sinne: schönen Tag noch  

09.04.15 14:42

429 Postings, 8567 Tage Samba4Einschätzung zum BVB

Der BVB hat diese Saison so ziemlich alles negative mitgenommen, was eintreten konnte:

1. körperlich ausgelaugte WM-Spieler
2. zahlreiche Verletzungen
3. mangelhafte Chancenverwertung
4. unerklärliche Abwehrfehler

Ich denke, dass wir uns alle darin einig sind, dass der BVB bei einer normalen Saison jetzt irgenwo zwischen Platz 3 bis 6 stehen würde. In der CL ist man gegen den unangefochteten Spitzenreiter ausgeschieden. Das sollte man nicht vergessen.

Aus meienr Sicht, hat der BVB leider einen entscheidenen Fehler diese Saison gemacht. Nämlich den gleichen wie vor fast 10 Jahren, als man unbedingt mit den ganz großen mithalten wollte, und "Stars" eingekauft hat. Die Transferpolitik kann man, jetzt wo die Saison fast zu ende ist, als katastrophal bezeichnen. Ciro passt als Stürmertyp leider überhaupt nicht zum Spielsystem vom BVB. Ich hoffe man kann ihn für 15 Mio. ? wieder verkaufen. Ramos wäre eigentlich gut geeignet, allerdings hat er aus meiner Sicht nicht genügend Einsatzzeit bekommen. Ginter halte ich schon immer für total überbewertet. Da kann man aber ja noch hoffen, dass er mit zunehmenden Alter und Erfahrung sein angebliches Potential ausschöpft. Kampl in der Winterpause habe ich leider überhaupt nicht verstanden. Sollte wohl schon der Ersatz für Reus werden. Dazu fand ich die Ausleihen von Duksch, Leitner und  Hofmann nicht nachvollziehen. Hofmann hat letzte Saison in den Spielen, wo es nicht rund lief, sehr oft etwas bewirkt.

Mittlerweile haben Herr Watzke, Zorc und Klopp auch erkannt, dass der BVB einfach nicht in der Lage ist, mit den ganz großen Klubs Europas sowohl finanziell als auch vom Standing mitzuhalten (aus meiner Sicht: Bayern, Real, Barca, Chelsea, Manu, PSG). Man setzt als hoffentlich wieder vermehrt auf junge Talente und Spieler, die noch keine "Stars" sind.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der BVB einen neuen Trainer braucht. Im Vergleich zu Guardiola ist Klopp leider aus taktischer Sicht deutlich schlechter. Und ich habe leider nicht den Eindruck, dass Klopp sein System umstellen wird. Ich als Werder-Fan kann mich noch gut darin erinnern, als Werder das System mit der Raute sehr gut beherrschte und damit auch sehr erfolgreich war. Aber irgendwann stellen sich die Gegner auf das System ein und man ist nicht mehr so erfolgreich. Spätestens dann, muss man die Taktik wieder ändern.

Aus rein finanzieller Sicht, sollte der BVB immer noch sehr gut dastehen (laut Halbjahresbericht gut 50 Mio. ? Cash). Natürlich wäre es für den BVB wichtig, sich noch für die EL zu qualifizieren. Neben den Erlösen in der EL würde der BVB auch von einer höheren Auslandsvermarktung profitieren. Aber unabhängig davon, ob der BVB die EL schafft oder nicht, bin ich von den mittelfristigen finanziellen Entwicklung überzeugt. Die Inlands- und Auslandsvermarktung der Bundesliga sollte in spätestens 4 sich zu aktuellen Saison verdoppelt haben. Die Erlöse in der EL und CL wurden bereits deutlich erhöht. Das Geschäft Fussball ist also auch weiterhin ein Wachstumsmarkt. Davon sollte auch der BVB profitieren, der hinter den Bayern, mit. Bei Schalke bin ich mal gespannt, wie die die nächste Saison ohne CL finanzieren wollen.

Zu den möglichen Abgängen:
Wenn Gündogan und Hummels nicht verlängern, dann sollten beide verkauft werden. Ich hoffe auf 15 bis 20 Mio. ? für Gündogan und auf die in der Presse genannten 45 Mio. ? für Hummels. Dazu wird sehr wahrscheinlich Ciro für 15 Mio. ? abgegeben. Bei Ramos bin ich mir nicht sicher, ob man ihn verkaufen sollte. Also könnte der BVB ca. 75 Mio. ? durch Transfers einnehmen. Von diesem Geld sollte dringend ein Top-Stürmer und ein noch junger entwicklungsfähiger Stürmer gekauft werden. Weiterhin wird der BVB Ersatz für Gündogan und Kehl brauchen sowie für Hummels und Weidenfeller, bei dem ich von einem Abgang ausgehe.

Auba würde ich unbedingt verlängern. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über ihn immer aufregen. Natürlich hätte er mehr Tor erzielen können. Aber 35 Tore und 14 Vorlagen in 85 Spielen für den BVB sind aus meiner Sicht eine sehr gute Quote. Und man darf nicht vergessen, dass er nur 13 Mio. ? gekostet hat.
Da bleibt nur noch die Frage, was man mit dem Problemspieler macht, Mkhitaryan. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Letzte Saison war er nicht sehr gut, aber solide. Warum er dieses Jahr so eingebrochen ist, dass weiß er wohl selber auch nicht. Da er nur noch Vertrag bis 2017 hat, muss man ihn jetzt verkaufen, wenn man mittelfristig nicht mit ihm plant.  

09.04.15 14:45

429 Postings, 8567 Tage Samba4ulsi : Die Wahrscheinlichkeit für die Auslosung

lag bei 12,5 % und nicht 16,6%  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben