Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 46 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766355
davon Heute: 100
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 424  Weiter  

16.04.15 10:04

3946 Postings, 5433 Tage Thyron24Er hätte ja....

.... Spieler aussortieren müssen, für einen Neuaufbau. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Spieler auch nicht wollten. Hut ab vor Klopp, er ist eine Legende. Ich hatte gehofft, dass er den Stall ausmistet. So ist es halt.... Entweder die Mannschaft oder der Trainer.... Klopp geht freiwillig.... Jetzt ist der Charakter eines jeden Spielers gefragt.... Haben Sie Eier....?  

16.04.15 10:18
4

1459 Postings, 5534 Tage ReiseMein Eindruck...

von der PK gestern war der, dass es wohl primär darum ging, welchen Weg man wirtschaftlich in Zukunft gehen will. Wäre Klopp geblieben, hätte man die Mannschaft nach seinen Vorstellungen wohl ordentlich umgebaut und das hätte Geld gekostet. Unabhängig davon, ob man nur allein von Verkaufserlösen hätte einkaufen können, geht es wohl doch eher darum, dass man nach Verkäufen zum einen lieber ein dickes Plus, also auch einen Ausgleichspuffer für fehlende Einnahmen ohne CL/ EL in der Kasse hält und zum anderen, weiß man auch dass der Markt nichts besonderes hergibt. Denn die wirklich interessanten Spieler entscheiden sich wohl eher für einen CL/ EL Verein.
Somit ist der billigere und vielleicht auch vielversprechendere Weg einen neuen Trainer zu holen, der mit dem Spielermaterial, was derzeit da ist, einen neuen Weg beschreitet und sie neu motiviert. Sicher gibt es 2-3 Ab- und Zugänge, aber unter Klopp wären es wohl mehr gewesen und wenn das schief gelaufen wäre, weil der Markt die Supertalente/ Schnäppchen aus o.g. Gründen nicht hergegeben hätte, dann hätte man viel Geld ausgegeben und am Ende wohl doch nichts erreicht. Auch weil das Risiko immer größer wird, dass das Verhältnis zwischen Klopp und den alten Spielern, nicht mehr das ist, was es einmal war. Und damit meine ich nicht, einen Bruch oder Riss (wie Klopp gestern sagte) im Verhältnis, sondern eher, die Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten, die dann eher zur Trägheit führen und die Motivation sinken lassen.  

16.04.15 10:22
3

6416 Postings, 4750 Tage kieslyich denke das war ne rationelle "Schutzbehauptung"

frei nach dem Motto: nur ein Zahnrad wechseln, nicht das ganze Getriebe.

In Bezug auf die Spieler sehe ich da eher emotionale Vorteile bei Spielern die schon länger unter Klopp gute Leistung abgeliefert und Erfolge gefeiert haben.
Das meine ich ja mit Mäuschen spielen!
Kloppo hat's ja schon gesagt: nochmal auf'm Borsigplatz im Truck.
Das muß der Ansatz sein für alle. und aus emotionaler Sicht ist das für diejenigen
welche das schonmal erlebt haben, die beste Motivation !
Ich bin überzeugt, daß der Spielerrat und die "alteingesessenen" Spieler nun mehr Gewicht/Verantwortung hat.
Jetzt braucht's dazu noch die Leistungsbereitschaft der Spieler, mit den richtigen tatikischen Reaktionen in jedem Spiel, wirklich jedem Spiel !!
Gut ist, daß sich Klopp nicht mehr bemühsigt fühlen muß, sich "vor die Manschaft" zu stellen.
Jetzt sind die Weltmeister, Leistungsträger und jene dies mal werden wollen gefordert. Spieler mit einer Einstellung wie Kampl dürften da die kleinsten Probleme haben!  

16.04.15 10:24

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Nur zum Teil richtig

...Klopp betonte, dass er bei dem Kader, den vorhandenen Nachwuchstalenten schon jetzt weinen könnte, dass er diesen bzw. diese nicht mehr trainieren wird...spricht nicht dafür, dass er komplett aufgeräumt hätte...

 

16.04.15 10:26
7

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Thyron24

Ich denke, er hat damit gemeint, dass man die Mannschaft hätte stark verändern müssen, wenn er geblieben wäre. Genau die von dir genannten Spieler u. noch ein paar weitere hätte er rasieren müssen.

Das Phänomen gibts bei vielen Trainern, dass sie die Spieler mit denen sie ihre größten Erfolge hatten nicht aussortieren können. Einem Tuchel dürfte es beispielsweise leichter fallen auf Ginter anstelle von Subotic zu setzen oder einem Schmelzer zu sagen, dass er keine Zukunft unter ihm hat.

Zudem könnte er auch Veränderungen im System gemeint haben. Er wollte die Mannschaft ja eigentlich mehr Richtung Ballbesitzfußball verändern, da er wohl selber gemerkt hat, dass sein System mittlerweile an Grenzen stößt. Solche Veränderungen sind mit einem neuen Trainer einfacher zu bewerkstelligen.

Außerdem ist es für Klopp auch einfacher sich bei einem neuen Klub neu zu erfinden oder vlt funktioniert sein System bei einem neuem Club wieder, weil es sich da noch nicht abgenutzt hat.

Die Pressekonferenz von Klopp fand ich gestern sehr gut. Für mich steht er was Dortmunder Trainer angeht zusammen mit Hitzfeld ganz oben. Den Legendenstatus hat er sicher. Bin echt mal gespannt, welches sein nächster Club sein wird.

Hoffentlich kann die Mannschaft ihm einen würdigen Abschied bescheren. Ich denke, dass jetzt nochmal ein paar Kräfte freigesetzt werden. Wäre schön wenn Klopps letztes Spiel das Pokalfinale in Berlin ist.  

16.04.15 11:28
2

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtlePorto

Klopp bei diesem Ausbildungsverein wäre der Horror für den Rest Fußballeuropas. Der Mann, der von allen Trainern der welt am besten gezeigt hat, mit jungen Talenten vile erreichen zu können bei dem Verein, der am effizientesten auf Jugend setzt, die könnten richtig was zusammen reißen.

Was anderes, gestern über eine Million Aktien geahndelt, ich hoffe mal, Blackrock hat sich gestern noch nicht vollgesogen? Sonst wäre die schöne Story von wegen Bärenfalle aus, das wäre doch schade.  

16.04.15 13:56
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttMr.Turtle

gut möglich daß BlackRock sich teilweise eingedeckt hat. Nur 1,4 Mio Aktien ist eben richtig richtig viel. Da bräuchte man mindestens 5 Mio gehandelte Aktien, ganz eigentlich aber erheblich mehr.

Schätze mal 0,4% könnten sie gedeckt haben.

Man sieht es doch schön an den derzeitig steigenden Kursen, sie müssen sich eindecken.  

16.04.15 18:14
3

577 Postings, 5070 Tage BVBJulianoNabend

was mich wieder ansäuert ist, dass die neusten Artikel die über den BVB un die Aktie veröffentlicht werden, wieder von Personen und Analysten kommt, die sich höchstens am Rande mit der Materie beschäftigen, siehe ARD

http://boerse.ard.de/aktien/...-der-leerverkaeufer100.html#xtor=RSS-1


finanziell steht der BVB vor einer schweren Zeit, wie kommt dieser Vollpfosten auf solch eine Aussage ohne Begründung,
Laut dem bricht ja ohne EL finanziell der Laden zusammen,

da könnt ich wie immer kotzen, weil solche angeblichen Journalisten mit solch einem schwachsinn noch Gehalt bekommen,

schade ARD, da hätt ich etwas mehr erwartet  

16.04.15 20:31
1

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87BVBJuliano

Was mich auch verwundert sind die ganzen Artikel über den angeblichen Absturz der Aktie nach dem Klopp Rücktritt. Die Aktie steht mittlerweile wieder da, wo sie vor der Meldung mit Klopp stand. Davon ist aber nirgends etwas zu lesen.

An unfähige Journalisten und Analysten muss man sich an der Börse gewöhnen. Gerade im Börsensegment wird leider sehr viel Unsinn geschrieben. Wenn ich nur an die ganzen Crash-Propheten denke, die seit Jahren den Weltuntergang prophezeien...  

16.04.15 20:50
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtle@Juliano

lol, Tuchel soll ehr verdienen als Mou in ENgland, das sagt wohl alles über den Artikel aus.
Leider betrifft der schlechte Journalismus nicht nur die Börse, gilt auch für alles naturwissenschaftliche. Das Wale nicht ständig zu Fischen erklärt werden, ist da alles.
Immer, wenn man zu einem Thema selbst Ahnung hat, rollen einem die Fußnägel hoch, was die Schreiberlinge alles nicht wissen. Aber trotzdem munter die Tastatur bedienen...  

16.04.15 20:51
3

13505 Postings, 4943 Tage halbgottthalbprofi87 + BVBJuliano

Ich hatte ARD Börse darauf aufmerksam gemacht, daß BlackRock leerverkauft und dies ein wichtiger Grund für den derzeitigen Kursverlauf wäre. Daraufhin haben sie diesen Artikel geschrieben. Da standen sehr viele Fehler drin, auf die ich sie aufmerksam gemacht habe, sie haben die meisten Fehler korrigiert.

Zur Kursentwicklung rund um den Klopp Abschied, folgendes steht im ARD Börse Artikel:

"Der Klopp-Rücktritt freilich hat dem SDax-Titel nur kurz geschadet. Am Donnerstag notiert die Aktie wieder da, wo sie vor der Ankündigung des langjährigen Erfolgstrainers stand: bei 3,59 Euro. Viel verdienen konnten die Blackrock-Manager mit fallenden Kursen bisher also nicht."

Das hatten sie neu reingenommen und etliche Fehler korrigiert.
Ursprünglich stand in diesem Artikel sehr viel falsches, z.B. daß BlackRock nur eine 1,01% Leerverkaufsposition hätte, oder daß man nicht wisse, wie sie aktuell investiert wären.  

Hier mein kleiner Twitter Dialog mit ARD Börse:

https://twitter.com/ARDboerse/status/588703534255890432

Gestern wurden übrigens extrem viele BVB Aktien gehandelt, am Folgetag muss bis spätestens 15:30 gemeldet werden, ob eine Schwelle über- oder unterschritten wurde. Da dies nicht geschah, muss BlackRock weiterhin ca. 1,4 Mio Aktien kaufen um sich einzudecken.  

16.04.15 20:55
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttMr.Turtle

"lol, Tuchel soll mehr verdienen als Mou in ENgland, das sagt wohl alles über den Artikel aus."

Nein, ARD Börse schreibt: "er sei billiger zu haben sein als beispielsweise ein Star-Trainer wie José Mourinho"

Der Vergleich ist dennoch unsinnig, weil ein Startrainer gar nicht zur Disposition stünde. Folglich müsste man sinnigerweise mit Klopp selbst vergleichen. Dieser verdient bei Dortmund z.Z. 7,2 Mio, Tuchel wäre also erheblich billiger. Erwähnenswert wäre noch, daß Klopp keine Abfindung kassieren wird, weil er von sich aus gegangen ist.  

16.04.15 21:07
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtleguckt mal,

einer unserer vielen Flops der letzten Saison :P

laut Bild: "Transfer-News | Arsenal: 41 Mio. für Aubameyang?"

so schlecht ist der :)
wobei ich diese Kohle nur bedingt realisieren würde.  

16.04.15 21:10
4

3152 Postings, 3795 Tage cally1984Thomas Tuchel


wäre mMn ein guter Nachfolger. Ich denke, dass er sein Fach versteht und gerade in taktischer Hinsicht kein schlechter Trainer für den BVB wäre.

Habe mir eben mal das Video "Thomas Tuchel Rulebreaker" angesehen. Da ich mich vorher nicht wirklich mit der Personalie Thomas Tuchel auseinandergesetzt habe, sondern in der Vergangenheit nur verschiedene Meldungen am Rande mitbekommen habe (der Zoff über die Vertragsauflösung in Mainz z. B.) war ich eigentlich recht positiv von Tuchel überrascht.

Er ist sicherlich ein Perfektionist. Ich denke aber dass er gerade taktisch viel zu bieten hat. Im Video kommt er sogar recht sympatisch rüber, wie ich finde.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass Jürgen Klopp sicherlich von seiner Persönlichkeit her eine große Lücke hinterlässt. Er hat in Dortmund während seiner Zeit sehr viel erreicht. Er hat dem BVB wieder internationale Anerkennung verschafft. Dafür sollte der BVB dankbar sein. Geiler Trainer, geiler Typ, geile Jahre. Aber alles hat ein Ende.

Hier noch der Link zum o.g. Video    

16.04.15 21:51
3

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttMr.Turtle

Der Preis von Aubameyang hat sich also verdreifacht. Die Kernthese der Pessimisten, das der Kaderwert bei sportlichem Misserfolg sinken müsste, wird ad absurdum geführt. Hummels würde auch für 10 Mio mehr gehen als er wert ist. Und Reus hat keine Ausstiegsklausel zu 25 Euro mehr, ist also 25 Mio mehr wert.

Aubameyang + 22 Mio
Hummels + 10 Mio
Reus + 25 Mio

Nur diese drei Spieler sind also 57 Mio im Wert gestiegen.

Und bei der ganzen Kaderdiskussion wird natürlich vergessen, daß Leitner und Hofmann umsonst dazu stoßen werden, aber keine Ablöse kosten, daß die BVB II Mannschaft auch etwas wert ist.

Nur der Kader allein ist mehr wert als die derzeitige Börsenkapitalisierung von 330 Mio.

Die Unterbewertung war schon immer ein Witz, jetzt ist es aber viel mehr als das. BlackRock shortet wie blöde, die durchschnittliche Quote bei deren übrigen leerverkauften Aktien liegt bei 0,62%. Das ist so dermaßen lächerlich. BVB shorten sie mit einer Quote von 1,51% !!!!!!!

 

16.04.15 21:57
2

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Müller Wohlfahrt schmeisst hin

http://www.bild.de/sport/fussball/...n-doc-zurueck-40579600.bild.html

?Nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht.?

Allmählich würde ich mir anstelle der Bayern mal überlegen, ob Guardiola wirklich so gut für den Club ist, wie immer behauptet wird.

Dortmund könnte doch jetzt Müller Wohlfahrt holen. Würde der medizinischen Abteilung gut tun, wenn dort mal ein richtiger Arzt arbeitet ;)  

16.04.15 22:42

3155 Postings, 4268 Tage WasserbüffelMüller Wohlfahrt

gehört glaube ich zu den besten Ärzten, mir ist es unerklärlich, warum ein so kompetenter und verdienter Mann nun geht.
 

16.04.15 22:47
1

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii...da ist richtig Feuer unterm Dach

die haben jetzt alle Angst, die CL zu verbocken...und noch viel mehr...

Das ist viel heftiger als beim BVB, auch wenn der in der unteren Tabellenhälfte rumkrebst  

17.04.15 04:53

73 Postings, 3691 Tage RC-KL-2014Der BVB...

...wird in der nächsten Saison wieder oben mitspielen, da bin ich mir sicher.

Trainer...?

Vielleicht geht es ja richtig rund und Pep übernimmt ManCity. Klopp könnte dann Bayern übernehmen und Favre kommt nach Dortmund.

Dieser Tuchel würde Gladbach doch wohl gerne international betreuen wollen...
 

17.04.15 08:24
1

2312 Postings, 3975 Tage seitzmannIch bin sehr zuversichtlich und habe

volles Vertrauen in die Verantwortlichen des BVB.
Wichtig ist jetzt,daß die laufende Saison sauber abgeschlossen wird, dazu gehört
auch ein würdevoller Abgang vom Trainer. Von den Fans wird er den mit Sicherheit
bekommen. Natürlich wir hinter den Kulissen schon mit Hochdruck an der weiteren
Zukunft gebastelt, dies sollte man allerdings nur absolut intern machen.
Wie gesagt, ich bin sicher der Umbruch wird erfolgreich eingeleitet.  

17.04.15 08:47
2

2312 Postings, 3975 Tage seitzmannIch hoffe bloß,daß die Mannschaft jetzt

mitzieht.Man hat die große Chance vorallem die Heimspiele zu " Kloppspielen "
zu machen.  

17.04.15 08:57
2

6951 Postings, 5263 Tage Neuer1müller-wohlfahrt

Das kriselt doch schon länger. Nun ist eben das Fass übergelaufen und man trennt sich. Das hier Dortmundfans  teilweise hämisch  posten verstehe ich nicht. Ist KLopp etwas ein schlechter Trainer? Der geht doch auch weil etwas nicht mehr passt. Oder ist beim BVB alles in Ordnung? So ist das leider oft in diesem Geschäft.  

17.04.15 09:26

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1Mit dem kleinen

...
Unterschied, dass der eine Hals über Kopf flüchtet und zwar mit einem unguten Gefühl und der Andere am Saisonende... gefeiert , geliebt und in Freundschaft...

Hier Echte Liebe halt...dort eine
Ansammlung von
Unsympathen, Knastis und Rolex-Sammlern, die verdiente Mitarbeiter derart mobben, dass diese nur noch weg wollen...  

17.04.15 09:31

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleTuchel

habe mir die halbe Stunde angetan und will den jetzt unbedingt in Dortmund sehen. Gefällt mir echt gut!  

17.04.15 09:51
2

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii1147 - erinner dich mal an die Häme aus München

in Richtung BVB, die immer wieder grad von Leuten aus der Führung ausgekippt wird...

Wenn Du kein kritisches - auch mal hämisches - Wort zu deinen heiligen Bayern verträgst, bist du hier eh falsch, dies ist ein BVB-Thread...  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben