Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 55 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1795210
davon Heute: 698
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 424  Weiter  

26.04.15 02:05
3

110536 Postings, 8952 Tage Katjuschamal abgesehen davon, dass Watzke und Zorc

klar gesagt haben, es gibt keine Gespräche (was ich ihnen auch glaube, was aber nicht heisst, dass MaNu ihn nicht zu 30 Mio kaufen würde), versteh ich halbgotts Superlative in den letzten Tagen auch etwas kritisch. Diese Quervergleiche hinsichtlich Ablösesummen machen genauso wenig Sinn wie die Einordnung der sportlichen leistungen anhand von Kickernoten.
Castro ist ein sehr guter Bundesligaspieler und würde sicherlich dem BVB helfen, den Weggang von Gündogan zu kompensieren, aber Castro war jahrelang ein Mitläufer bei Bayer und spielt jetzt in einem funktionierenden Team eine gute Rolle. Hat auch damit zu tun, dass man bellarabi geholt hat, so dass castro etwas defensiver als die letzten Jahre agieren kann. Deshalb ist er aber noch lange kein überragender Spieler. Die Kickernoten sind desöfteren fragwürdig, erst recht bei einer Mannschaft wie Leverkusen, wo schwer zu sagen ist, wer für den Aufschwung sorgt. Da kommen defensive Mittelfeldspieler halt gut weg, wenn die Mannschaft insgesamt gut verteidigt.

Mal abgesehen davon zeigt Ginter endlich beim BVB wozu er in der lage ist, wenn man ihm vertraut. Sollte Tuchel tatsächlich Geis holen, hätte der BVB mit geis, Ginter, Sahin, Bender und Kirch genug vernünftige Sechser. Kommt eh drauf an wie Tuchel sein Team formt.  

26.04.15 11:24
2

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Ursprüngliche Einschätzung BlackRock

Mich persönlich würde mal interessieren, welches sportliche Ziel des BVB BlackRock mit Beginn der Leerverkäufe hatte.

Haben die wirklich geglaubt, der BVB steigt ab?
Haben die gedacht der BVB qualifiziert sich nicht für die internationalen Wettbewerbe?
Haben die gedacht, der ganze Laden bricht auseinander?

Wir werden es wohl nie erfahren. Aber wenn der Abstieg Ziel der Leerverkäufe waren, hätten sie sich wohl schon eher angefangen einzudcken. Der Klopp-Rücktritt war ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt um die Short-Quote zu verringern.

Ich bin mal gespannt wie die ganze Geschichte endet.

Ich denke aber, dass der Aktienkurs bis zur JHV noch deutlich steigen wird und vielleicht auch Watzke vorher nochmal die Werbetrommel rührt.
Ich glaube nicht, dass er Lust hat sich bei der Veranstaltung gegenüber den Aktionären (insbesondere der neuen Ankerinvestoren) Kurse von 3,50 EUR rechtfertigen zu müssen.

Es bleibt spannend. Ich bleibe long!!!  

26.04.15 12:59
1

10221 Postings, 5989 Tage KlappmesserZu # 1351

Das Interesse von Bayern München an Castro kann ich nicht nachvollziehen.
Die haben doch Götze und Castro ist imo defensiv eher als schwach einzustufen.
(Eigentlich bräuchten die Bayern nur einen IV und begabte Außenspieler (die werden
sich irgendwann den bellarabi als Robbery-Nachfolge  krallen) , nur wer möchte gerne als hochbegabter IV die halbe Saison auf der bank sitzen ?)
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

26.04.15 13:27

3155 Postings, 4302 Tage Wasserbüffelvielleicht will Blackrock nicht in erster Linie

mit den Leerverkäufen Geld verdienen, sondern für jemand anderen den Kurs nach unten ziehen, damit dieser preiswerter einsteigen kann.
Oder Blackrock zieht den Kurs runter, um dann später selbst günstig einsteigen zu können.
Interessant ist, dass die Ankerinvestoren (bis auf Geske) keine einzige Aktie zukaufen.
Sind die sowenig von der BVB-Aktie überzeugt oder dürfen die nicht kaufen???

Irgendwie sehr merkwürdig die aktuelle Situation.  

26.04.15 13:34
2

3346 Postings, 3829 Tage cally1984Ich meine, dass es bei der Verkündung des

Engaments im Zuge der KE II geheissen hat, dass Evonik im ersten Jahr keine Nachkäufe über die Börse tätigen wird. Hab aber auf die schelle keine Quelle :-(  

26.04.15 14:16

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24@Wasserbüffel....

.... Hatte ich vor einer halben Stunde bei W. O... gepostet...

Die Masche der HF ist immer die gleiche. Normalerweise dienen sie Überbewertungen abzubauen. Aber beim BVB? Wo der Wert ca. das Doppelte ist? 

Jetzt mal überlegen. Vielleicht haben Sie den Prospekt mit der CL Versicherung gelesen und der Laden ist eh 600-700 Mio wert. Dann kam die sportliche Misere, man würde Spieler für gute Ablösesummen verkaufen, das wussten sie natürlich auch. Nur im Zug sind nur Kleinanleger, der sollte natürlich nicht ohne Ihnen abfahren. Also wird geshortet oder Shorten lassen, damit man sich oder der Auftraggeber sich eindecken kann. Falls es tatsächlich einen Auftraggeber geben sollte dann würden die HF mit solchen Geschäften nur verdienen auch wenn sie teurer kaufen sollten. Es war klar, dass die Kleinanleger emotional reagieren und verkaufen. 

İIst natürlich nur Spekulation! Ich bin kein Hellseher. Natürlich keine Kaufempfehlung.  

26.04.15 14:16
1

22 Postings, 3488 Tage pappnase01BlackRock

Meine Frage wäre auch, welches Ziel BlackRock hier eigentlich verfolgt? Der Kurs dümpelt seit einem Monat bei ca. 3,50. Da BR hier neulich nochmal die Leerverkäufe erhöht hat, haben sie dafür eigentlich sehr wenig erreicht, sie haben nur einen Anstieg verhindert.
Was soll denn diese Saison noch an schlechten Nachrichten kommen, abgesehen von schlimmen Verletzungen die immer passieren können? Der Abstieg wird nicht kommen, der Trainerwechsel ist geregelt, es werden Spieler gehen aber auch neue kommen (Klopp hat damals Subotic mitgebracht, mit Tuchel dann Geis?). Jeder weiß dass die englischen Vereine im Geld schwimmen und Gerüchte gibt's jede Menge, es sind also hohe Transfereinnahmen denkbar im Sommer.
Man kann noch im Pokal rausfliegen und man kann die Euroleague verpassen, aber das hatten die meisten eh nicht mehr für möglich gehalten. Auf welche Katastrophen hoffen die denn noch bei BR?
 

26.04.15 14:37

3884 Postings, 5138 Tage 2141andreasGündogan

würde ich zZ nicht ziehen lassen...
der hat doch leicht aufsteigende form oder täusche ich mich?

PS: spielt Kehl jetzt noch nächste Saison?  

26.04.15 15:05
1

22 Postings, 3488 Tage pappnase01Wechsel

Kehl hört definitiv auf, Gündogans Vertrag läuft nur noch ein Jahr, jetzt wäre der Zeitpunkt ihn zu verkaufen, wenn er woanders mehr verdienen kann ist das sein gutes Recht. Wenn er nicht verlängern will sollte man ihn abgeben.  

26.04.15 15:16

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24Wenn man für...

... Miki auch mindestens 25 Mio. bekommen könnte dann wäre es super. Die Premier League wird wohl sehr viel Geld in der Bundesliga lassen.  

26.04.15 15:27

1415 Postings, 3613 Tage keinMitleidich würde Miki

26.04.15 15:36

22 Postings, 3488 Tage pappnase01englisches Geld

Gut möglich dass es im Sommer einen größeren Abverkauf von Spielern in die Premier League gibt als viele denken. Fast 10 Millionen für Kölns Kevin Wimmer gibt die Richtung vor.  

26.04.15 16:03

577 Postings, 5104 Tage BVBJulianosehr gut für den BVB

2:0 Paderborn gefallen eben :) läuft doch  

26.04.15 19:15

498 Postings, 4410 Tage Moppo11Am Ende,

2:2 ist aber trotzdem ein gutes Ergebnis :-).  

26.04.15 22:48

679 Postings, 4071 Tage HeSchulNächste spiele

Jetzt spielt erstmal Bremen - frankfurt.

Dann kann man schonmal vergleichen, wie das kommende Spiel dann gegen den BVB werden könnte.

Erstmal hoffenheim verarbeiten!  

27.04.15 00:01

577 Postings, 5104 Tage BVBJulianobin eben mal ganz neutral betrachtet

den tabellenrechner durchgegangen, und gehe davon aus das der BVB am Ende etwa 45 Punkte haben wird, und es um platz 5,6,7,8  ganz eng wird, der BVB aber auch dank seines guten Torverhältnisses gute Chancen hat Platz 5-7 zu erreichen

gute Nacht

 

27.04.15 01:30

110536 Postings, 8952 Tage Katjuschabei mir siehts VOR dem letzten Spieltag so aus

wenns wirklich so käme, kann alles passieren. Niederlage gegen Bremen und man kann bis Platz 10 abrutschen. Unentschieden gegen Bremen könnte für Platz 7 reichen, falls Mainz gegen Bayern nicht gewinnt. Bei einem Sieg wäre man in dem Fall sicher 7 und hätte Chancen auf Platz 6 oder gar 5. Zumindest könnte man noch an Augsburg vorbeiziehen, weil die dann noch in Gladbach spielen.

Aber mal abwarten. Wäre jedenfalls schon zufrieden, wenn der BVB jetzt 5 Punkte in den nächsten 3 Spielen holt und die Tabelle dann so ausieht.  
Angehängte Grafik:
tabelle33b.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
tabelle33b.png

27.04.15 07:47

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttYoni + Katjuscha: Gündogan

Castro wäre besser als Gündogan, diese Aussage bezog sich

1. auf die jetzige Saison und die Chance, daß man sich damit in der nächsten Saison gegenüber der jetzigen Saison verbessert.

2. auf die finanzielle Situation, man bekäme 10 Mio mehr als erwartet und zahlt 10 Mio weniger als erwartet.

Inwieweit Gündogan jemals an die vorherige Form anknüpfen wird können, wird man sehen. Immerhin ist seine Galaform schon 2 Jahre her. Verletzungsanfällig war er schon immer.

Aber das Ganze ist ja auch reichlich spekulativ, am Ende geht Gündogan nur für 15 Mio oder er geht gar nicht, oder Castro kommt gar nicht.

Ich gehe aber in jedem Fall davon aus, daß die wichtige 6er bzw. 8er Position in der nächsten Saison weitaus stabiler sein wird. Geis würde ich auch als eine sehr gute Verstärkung sehen.

Von der Galaform des 2012 Meisterjahres kann natürlich nicht die Rede sein. Der entscheidende Punkt ist aber, daß man auch da nicht in allen drei Wettbewerben überzeugen konnte, das konnte man in keinem einzigen Jahr. Speziell in der Champions League hatte man 2011/12 total versagt, eine Grundbedingung für die fantastische Rückrunde, wo die Dreiffachbelastung wegfiel.  

27.04.15 08:01
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

Augsburg traue ich in den nächsten 4 Spielen maximal 4 Punkte zu.
Bremen traue ich auch nicht viel zu, die hatten 2 Siege in den letzten Pflichtspielen.

Dortmund müsste in den beiden Heimspielen gegen Hertha und Bremen 6 Punkte holen und aus den beiden Auswärtsspielen gegen Hoffenheim und Wolfsburg 1 Punkt, dann hätten sie Augsburg wegen der besseren Tordifferenz eingeholt.

Fazit: In Hoffenheim müsste nicht zwingend gewonnen werden, denn selbst bei einer Niederlage hätte Dortmund sehr gute Chancen.  

27.04.15 08:04

6665 Postings, 4189 Tage tanotfhalbgott

Morgen ist trotzdem erst mal Pokal ;-)  

27.04.15 08:13

13713 Postings, 4977 Tage halbgottttanotf

Die Aktie ging unmittelbar nach der Auslosung runter, ein immer gleiches Muster, da brauchten noch nicht mal die Leerverkäufer nachhelfen. Die mögliche Niederlage gegen Bayern wird vorher eingepreist, nach Niederlagen gegen Bayern geht es mit dem Aktienkurs seit vielen Jahren immer hoch.
 

27.04.15 09:12

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttFeingold Research

Chapeau!
Feingold Research nimmt die Diskussion um die BVB Aktie an, neuer Artikel, ich habe kommentiert:

http://www.feingold-research.com/...-alles-ganz-anders/#comment-12807

Letztlich haben sie diese Diskussion nur deswegen angenommen, weil ich nicht der Einzige bin der Stellung bezogen hat. Also gebt da Eure Kommentare ab!!!  

27.04.15 10:07
1

3345 Postings, 5069 Tage Devilnightgogowird gemacht

27.04.15 10:28
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttdie anderen Medien

Diskussionen in den anderen Medien sind sehr sinnvoll. Wenn keiner über BlackRock redet, dann machen wir das eben und zwar nicht da, wo es ohnehin jeden Tag diskutiert wird, sondern in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit ist nicht in den üblichen BVB Threads, da kommen nur die sehr speziell BVB Interessierten rein, sondern bei Feingold Research, Börsenblogger, Handelsblatt, Börse Stuttgart oder gar BILD Zeitung uvm.

Diese Medien werden eben nicht nur von BVB Aktionären gelesen.

Das Video von Börse Stuttgart musste vom Netz genommen werden, weil wir uns gewehrt hatten gegen eine extrem unsachliche Darstellung der BVB Aktie.

Umsonst sind derlei Aktivitäten also nicht.  

27.04.15 11:14

2 Postings, 3434 Tage Daniel M.Warum steigt die Aktie nicht?

Kann mir jemand eine plausible erklärung geben, warum die Aktie nach dem Sieg über Frankfurt sowie 3 Punkte vor der Qualifikation für die Europa-League nicht steigt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben