Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 57 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1795241
davon Heute: 729
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 424  Weiter  

27.04.15 18:57
4

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttDevilnightgogo post #1394

Es gibt viele Aktien, die leerverkauft werden, es gibt viele Aktien, die eine höhere Leerverkaufsquote haben. So weit alles richtig.

Ich habe mir Aixtron ganz flüchtig angeschaut, wirklich nur flüchtig, Angaben von Consorsbank.de

8 Analysten sagen Kaufen, 17 Analysten halten, 1 Analyst verkaufen

Verlust dieses Jahr, Verlust letztes Jahr. Gewinn 2014 wurde von 25 Analysten herabgestuft, Gewinn 2015 wurde von 20 Analysten herabgestuft.

Weiter habe ich nicht recherchiert, natürlich kann das alles viel besser sein. Es sieht aber oberflächlich so aus, als würden nicht 100% aller Analysten zum Kauf raten und es sieht auch nicht so aus, daß das Konsenskursziel 60% entfernt ist, bzw. der faire Wert nach DCF Analyse (Hauck & Aufhäuser) klar über 100% entfernt.

Zudem sind sämtliche BVB Analysen falsch. Nicht weil sie Umsatz oder Gewinn zu gut prognostieren, sondern deutlich zu schlecht. Konsensumsatz lag diese Saison bei 259 Mio, Konsensgewinn bei 7,xx

Am Gewinnziel wurde noch nicht mal etwas geändert, als es unzählige Quellen gab, die auf Transferverkäufe hindeuten würden. Es ist das normalste der Welt, daß Spieler verkauft werden, überall bei JEDEM Fussballverein. Nur allein im letztem Jahr wurde kein Spieler verkauft, weil Lewandowski ablösefrei wechselte, was eine absolute Ausnahme darstellt und einige Spieler verliehen wurden. Das ist diesmal nicht der Fall, Jojic, Großkreutz, Weidenfeller, Subotic oder wer auch immer werden nicht verliehen.

Gewinn wird bei keinen nennenswerten Transfers (kein Gündogan, kein Hummels) ungefähr doppelt so hoch ausfallen, nämlich 15 Mio. Umsatz wird nicht bei 259 sondern eher bei 280 Mio liegen. Dies alles bei sehr, sehr konserativen Annahmen. Die Analystenprognosen werden in einer Horrorsaison deutlich geschlagen.

So, und jetzt nenne mir eine einzige Aktie, es gibt immerhin tausende Aktien, brauchst mir aber nur eine einzige zu nennen, wo das Konsenskursziel so dermaßen weit entfernt ist, 100% zum Kaufen empfohlen wird, die Prognosen samt und sonders übertroffen werden, und die Aktie dennoch geshortet wird.

Diese Aktie wirst du nicht finden, fertig aus.

Nein, wir machen uns nicht verrückt. Ich bin die Ruhe selbst, da ich keine einzige Aktie verkaufen werde.  

27.04.15 19:50

3345 Postings, 5069 Tage Devilnightgogoich muss mich geschlagen geben:-)

wie gesagt ich halte die shortquote einfach für sehr gering und denke das Blackrocjk selbst wenn wir bei 4,20 stehen sollten nicht angst um sein geld hat das sind für die einfach spielchen und es hätte ja aufgehen können. ich denke falls wir nächste woche nochmal gewinnen oder auch morgen wird sich blackrock eindecken ich hab das im gefühl denke die werden ihr geld lieber woanders hinbringen wollen denn hier ist entweder seitwärts trend oder steigende kurse angesagt also es gibt für shorter derzeit sicherlich besseres als die BVB Aktie wie du schon sagtest halbgott tausende möglichkeitenmit schlechten aussichten

 

27.04.15 20:38

1674 Postings, 4018 Tage Mr.TurtleSpielchen hin

Spielchen her. Blackrock übersteht das ohne jeden Zweifel. Aber der einzelne Bänker, der diese Idee hatte, hat den Moment verpasst, um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Der wirft jetzt so lange nach, bis sein Limit erschöpft ist und/oder die Controller seinen Fehler bemerken. und dann räumt der seinen Schreibtisch auf.
Meines spärlichen Wissens nach wird so ein Fehler dann möglichst schnell behoben, bevor noch jemand Wind davon bekommt und die Sachlage ausnutzt. Aber der Vogel da hat ein paar Millionen verzockt, auch wenn es glimpflich ausgehen sollte.
Die hbane halt bald wir :D  

27.04.15 22:35
9

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttFernsehgeldtabelle

Borussia Dortmund ist übrigens auf Platz 2 der Fernsehgeldtabelle geklettert!

http://www.fernsehgelder.de  

28.04.15 08:51
9

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttneuer Artikel bei Feingold Research

neuer Artikel bei Feingold Research
"Wir haben uns aber auch sehr gefreut, dass die Causa BVB so rege diskutiert wurde. Da sich viele große Mühe gegeben haben und lange Argumentationen verfassten ? und sei es auch mit Kritik an unseren Antworten, die jedoch zumeist unsere Neutralität zur Aktie / zum BVB unterstreichen sollten ? wollen wir diese Kommentare ausnahmsweise hier noch einmal gebündelt auflisten."

http://www.feingold-research.com/...ufe-und-marktwerte/#comment-12831

Es scheint also zu fruchten, daß einige von uns sich wehren und nicht immer nur in den Foren mit den immer gleichen Leuten diskutieren. Die öffentliche Meinung ist zur BVB Aktie nach wie vor völlig verheerend, man geht von dramatischen Umsatzeinbrüchen wegen der Nichtteilnahme an der Champions League aus. Nichts anderes wurde im Video von Börse Stuttgart behauptet, dieses Video musste entfernt werden, weil hier einige von uns aktiv wurden.

Bei Feingold Research läuft die Sache nun deutlich konstruktiver, Kommentare werden zugelassen, Feingold Research reagiert und schreibt einen neuen Artikel, der liest sich wesentlich besser, aber eben immer noch unzureichend. Und nun haben sie schon wieder einen Artikel verfasst, sogar die Kommentare selbst in den Artikel mit aufgenommen, das ist wichtig, denn überall dort, wo Feingold Research nicht direkt aufgerufen wird, STOCK WORLD zum Beispiel, kann man die Kommentare gar nicht lesen.

Und in dem Artikel selbst wird nun erstmals der Einfluss von BlackRock auf die Kursentwicklung genannt, bis jetzt gab es nur einen einzigen Artikel dazu, nämlich ARD Börse.  

28.04.15 09:52
2

3345 Postings, 5069 Tage Devilnightgogound da sieht man es mal wieder es geht doch

man kann was bewegen wenn man es wirklich will und nicht nur redet sondern etwas tut danke Halbgott für deinen EInsatz und alle die jetzt und in Zukunft mitmachen  

28.04.15 11:02
7

14202 Postings, 4918 Tage crunch timeTja, ich bin mal gespannt was passieren wird..

...falls der BVB gegen Bayern im Pokal weiterkommt. Nachdem man das Halbfinale erreichte hatte mit einem Sieg gegen Hoffenheim, ging es an den Folgetagen südwärts vor "Begeisterung". Also wenn man nach einem Sieg gegen Bayern auch wieder keinen Anstieg erzielen sollte für den Einzug ins Finale, dann wäre das nurnoch krank oder von den Jungs vom schwarzen Felsen induziert, die natürlich kein Interesse haben an Kursen die Richtung 3,70+x gehen. Frage mich sowieso was die für Kursregionen im Hinterkopf haben als ihr Ziel, wenn die nichtmals bei Kursen unter 3,40 (nach Klopp-Rücktritt) Lust hatten anzufangen sich wieder einzudecken.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

28.04.15 12:22

163 Postings, 3851 Tage gekko80hannover

Verkauf 15,66 % der Anteile für 3,25 mio?
 

28.04.15 15:58
4

5390 Postings, 5310 Tage letsplaynowKurs fällt heute schon

ich sehe für morgen schwarz...  

28.04.15 16:07
2

570 Postings, 4316 Tage camerunvon mir jetzt schon mal schwarz.

damit du auch recht gehaelst.  

28.04.15 16:15
2

5390 Postings, 5310 Tage letsplaynow#1410 habe kein Problem

damit, aber das ist doch Fakt, Kurs verliert heute wirklich stark...

Aber anscheinend hast Du ein Problem damit wenn gleich fünf Min. nach meinem Posting ein Sternchen verteilt wird. Armes Ego!

 

28.04.15 18:22
2

14202 Postings, 4918 Tage crunch time#1409

letsplaynow  15:58 #1409 Kurs fällt heute schon ich sehe für morgen schwarz...
=========
Sehe bei dir schon heute schwarz, wenn ich die Sterne bei deinem Posting gerade sehe ;) Kannst du das auch mal etwas näher erläutern was du schreibst? Andernfalls wirkt es doch schon leicht bashig. Wenn der Kurs heute fällt, dann kann es u.U. auch mit daran liegen, daß der Gesamtmarkt heute abgeschmiert ist um ca. 2% und das natürlich auch in gewisser Weise auf den SDAX Wert hier abstrahlt. Was wenn morgen der Markt sich wieder erholen sollte? Siehst du für alle Werte morgen schwarz die heute gefallen sind? Zudem kann es auch bedeuten, daß manche Leute  vor dem Pokalspiel aus Nervenschwäche erstmal verkaufen, weil sie Angst haben bei einer Niederlage gegen Bayern sackt der Kurs morgen ab. Das könnte zumindest zu Handelsbeginn nicht ausgeschlossen werden. Aber was passiert, wenn der BVB gewinnt? Eben! Von daher eher blödsinnig alleine vom heutigen Kurs auf den Kurs von morgen schon zu schließen, wenn man nicht das Ergebnis eines kursrelevanten Spiels kennt. Außer man wäre sich sicher zu wissen was Blackrock machen wird, unabhängig vom Spielausgang ;)  

28.04.15 19:45

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttHalbfinale

Nach Niederlagen gegen Bayern steigt der BVB Aktienkurs sehr zuverlässig. Dies seit Jahren, habe es hier kommentiert:

http://www.feingold-research.com/...ufe-und-marktwerte/#comment-12831

Ich finde die Kommentare vom Seitenbetreiber Daniel Saurenz nach wie vor sehr ausbaufähig. Als wäre die BVB Aktie eine reine Spassaktie. Wenn er vernünftig "aufklären" würde, wäre ich für jeden Spass zu haben, so aber nicht.

Ich würde es gut finden, wenn wir alle da nicht nachlassen und dort beizeiten immer weiter kommentieren. Über die Kommentare bekommt die BVB Aktie eine ganz andere Aufmerksamkeit auch außerhalb der einschlägigen Foren. Es sollte kein einmaliger kurzer Shitstorm sein, sondern eine Welle, die erst aufhört, wenn BlackRock sich komplett eingedeckt hat.

Ab morgen kümmere ich mich dann um die IR Abteilung von Borussia Dortmund. Auch da sollten wir in Scharen auftreten.

Beim heutigen Spiel geht es nur um eine klare Niederlage gegen Bayern auswärts. Diese ist direkt nach der Auslosung "eingepreist" worden und danach ein zweites und drittes Mal. Die positiven Nachrichten wie CL Ausfallversicherung hat rein wirtschaftlich ein extrem höheren Wert als ein gewonnenes Pokalhalbfinale, das sollte allen klar sein. Eine Euro League Qualifkation ebenso. Und ein Verkauf von Gündogan WEIT über dem Marktwert, sollte es denn so kommen, ebenso.

Daher kann man sich dieses heutige Spiel ganz entspannt anschauen.

P.S.: Für Trader, könnte man eventuell ein Abstauberlimit auf Tradegate setzen. Normalerweise bekommt man die niedrigsten Kurse vor der XETRA Eröffnung, auf XETRA wäre der Eröffnungskurs normalerweise der Kaufkurs, wenn man höhere Stückzahlen braucht. Aber Vorsicht: Wenn BlackRock eine andere Idee hat, kann die Sache natürlich auch schief gehen.
 

28.04.15 19:49

111 Postings, 4325 Tage cellardoorRobben spielt nicht

im DFB Pokal heute abend. Hätte schon Lust heute vor dem noch Spiel einzusteigen. Dann wäre der Abend noch interessanter. Wenn sie verlieren passt es fundamental ja trotz allem noch. Zudem hat man den Trigger Europaqualifikationsplatz, der mMn hier gar nicht eingepreist ist.
Das einzige, was mir am BVB als Anlage nicht gefällt ist, dass der sportliche Erfolg der Gewinnmaximierung vorgeschaltet ist.
 

28.04.15 21:15
1

17622 Postings, 6963 Tage ScansoftLeider wie erwartet

deutlich unterlegen. Vielleicht kommt ja noch was in der zweiten Halbzeit...

-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

28.04.15 21:31

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Bis jetzt ziemlich hilflos

Auch komplett körperloses Spiel. Ich dachte, es wollen sich heute nochmal alle für Kloppo zerreißen?  

28.04.15 22:08
1

679 Postings, 4071 Tage HeSchul1:1!

28.04.15 22:08
2

30936 Postings, 8702 Tage Zwergnasehihi, jetzt verliern die Bayern noch *g*

28.04.15 22:53
4

17622 Postings, 6963 Tage ScansoftTut mir leid, aber

Kampl ist definitiv nicht 12 Mill. wert. Merke: Niemals "Stars" aus Witzligen verpflichten.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

28.04.15 23:00
5

5242 Postings, 5835 Tage TiefstaplerGagelmann

Super-Leistung bis zur 107. Min. Aber das war niemals gelb. Bisschen anstrengend ist der ARD-Kommentator Gottlob. Muss man zu einem Heimspiel der Bayern auch noch einen Bazifan als Kommentator ans Mikro stellen?  

28.04.15 23:18
1

17622 Postings, 6963 Tage ScansoftEindecken

Blackrock!!!!!
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

28.04.15 23:20
1

679 Postings, 4071 Tage HeSchulUnfassbar

Da Runde muss INS eckige  

28.04.15 23:24
6

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87oh wie ist das schön ;)

Die schwarzgelbe Horrorsaison wendet sich zum Guten ;)  

28.04.15 23:26
1

6202 Postings, 5093 Tage Italymastermich freuts sehr für den bvb

28.04.15 23:27
6

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24Der größte Witz...

... war, dass der Kommentator bei Mitchs Parade gegen Levandowski meinte, dass das ein ganz klarer Elfer war. War ganz klar den Ball geblockt und dann den Gegner erwischt. Aber nimmer Elfer. Super Mitch, unser Held.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben