Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 56 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1795208
davon Heute: 696
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 424  Weiter  

27.04.15 11:23
2

867 Postings, 4065 Tage Yoni@halbgottt Grundsätzlich Zustimmung, ABER...

...bitte nicht den wichtigsten Adressaten vergessen und das ist doch wohl WATZKE, entweder auf quasi direktem Wege via IR-Abteilung und indirekt indem man auch mal öffentlich darauf hinweist, dass er die Angriffe der Hedge Funds auf den BVB aktuell nicht zu verhindern weiß, zumindest fühle ich mich als Aktionär hier ziemlich im Stich gelassen.

Die Lösung des Problems geht meiner Ansicht nach nur bzw. am einfachsten und wirkungsvollsten über Watzke, leider wirst du dabei immer ganz schmallippig wenn ich dich auf meine Ansicht hinweise.

 

27.04.15 11:26

721 Postings, 3750 Tage Mr-DiamondDaniel

Momentan verpuffen solche Sachen leider. Ein Heimsieg gegen Frankfurt ist leider auch nicht die große Überraschung, die einen Kurssprung auslösen kann.
Ein Sieg gegen Bayern morgen wäre das schon eher. (Bei einer Niederlage sollte dafür der Kurs nicht wirklich leiden)
Man muss einfach geduldig bleiben und hoffen, dass es mit der EL Quali was wird.
Dann kanns auch ohne große News mal in der Sommerpause um 20% hoch gehen, ohne das jemand was mitkriegt...  

27.04.15 11:30

110536 Postings, 8952 Tage KatjuschaSagte ich ja schon die letzten tage

Weil alle Welt die kommenden zwei Vorentscheidungen Spiele abwartet und blackrock sich bis dahin sicher nicht geschlagen geben wird. Mindestens eine Woche wird man sich noch gedulden müssen. Eine Niederlage im Pokal könnte aber wie so oft die optimale kaufgelegenheit sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet noch das hoffenheim Spiel ab.  

27.04.15 11:34

110536 Postings, 8952 Tage KatjuschaHalbgott #1369

Ich sag doch genau das gleiche wie du in du in deinem mittleren Absatz. Holt man noch 8 punkte, würde man durch die bessere Tordifferenz an Augsburg vorbeiziehen.  

27.04.15 11:43
3

2327 Postings, 4009 Tage seitzmannNoch vor ein paar Wochen,

wollte hier niemand was davon wissen bzw. wurde mir vehement wiedersprochen,
das sich Ergebnisse und das sportliche auf den Kurs auswirken.  

27.04.15 11:44

1163 Postings, 3831 Tage halbprofi87Yoni + Halbgott

Ihr habt beide recht.

Einerseits muss Aufklärungsarbeit geleistet werden, da immer noch unfassbar viel Blödsinn über die BvB-Aktie geschrieben wird.

Andererseits könnte Watzke auch mal wieder was für die BvB-Aktie tun. Einfach mal ein Interview, in dem er was zum fairen Wert des Unternehmens sagt. Andere Dinge wie Insiderkäufe oder die Ankündigung eines ARP wären natürlich auch schön.

Eins muss man ihm aber lassen. Er hat es bisher immer hinbekommen, dass der Kurs zur HV so stand, dass es auf der HV keine Kritik an ihm gab. Ich gehe davon aus, dass er das dieses Jahr auch wieder hinbekommt u. der Aktienkurs zur HV wieder über 4,50 ? steht. Ansonsten könnte es auf der HV spannend werden.  

27.04.15 11:46

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24@Seitzmann...

...du glaubst doch nicht, dass der Kurs bei 3,50 Euro ist, weil BVB zur Zeit 8. ist???

Der Kurs ist jetzt da, weil HF leerverkaufen und den Kurs manipulieren.Ohne die Leerverkäufe wären wir wohl mindestens 1 Euro höher.  

27.04.15 11:53
2

2327 Postings, 4009 Tage seitzmann@Thyron

selbstverständlich glaube ich das, sie haben sich durch die sportliche Talfahrt
angreifbar gemacht. BR hat die sportliche Misere ausgenützt.  

27.04.15 12:01

351 Postings, 5155 Tage Hamburger24via IR-Abteilung

kann allen nur Empfehlen ebenfalls den Weg an die IR Abteilung zu wählen.
Habe in den letzten Tagen mehrfach mit Herrn Dr. Steden kommuniziert und werde das Gefühl nicht nicht los, dass die IR Abteilung nicht verstanden hat das s.g. geplante Roadshows nicht ausreichen und wir AKTONÄRE mehr Kommunikation nach außen wünschen.

 

27.04.15 12:02
2

2327 Postings, 4009 Tage seitzmann@Katjuscha

vielleicht hast du dich dazu schon geäussert und ich habs überlesen, mich
würde mal deine Meinung zu BR interessieren. halbgott verspricht sich ja durch
die Eindeckung eine Kursexplosion. Wie denkst du darüber ? Danke  

27.04.15 12:02

3946 Postings, 5467 Tage Thyron24@Seitzmann...

...das wäre wohl ein bisschen zu einfach.Ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, warum BR shortet.BVB ist mindestens 600 Mio. wert. Warum sollten sie den Laden shorten?

Gut sportliche Misere, kein CL Platz!Keine CL Einnahmen.Aber dafür ist BVB versichert.Dann dürfte die Rechnung nicht mehr aufgehen...

Wenn du immer eine Logik für Leerverkäufe suchst, die wirst du nicht finden!  

27.04.15 12:13
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

Wir sind uns da fast einig, nur in einem winzigen Punkt nicht. Bei Deiner Tabelle hätte Augsburg nach dem 33. Spieltag 47 Punkte, ich schätze, daß sie gegen Bayern und Gladbach auswärts 0 Punkte holen, sowie zu Hause gegen Hannover und Köln maximal 4 Punkte.

Also 46 Punkte nach dem 34. Spieltag, aufgrund der Tordifferenz würde BVB an Augsburg vorbeiziehen, wenn sie 7 Punkte in vier Spielen holen.

Ich habe das nur allein deswegen differenziert, weil man gegen Hoffenheim durchaus verlieren könnte, Augsburg wird dennoch wahrscheinlich abgefangen. Bei Augsburg 47 Punkte würde das wesentlich schwieriger, dann müsste BVB nach möglicher Niederlage gegen Hoffenheim 3x gewinnen, auch gegen Wolfsburg auswärts.  

27.04.15 12:25
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttYoni

"...bitte nicht den wichtigsten Adressaten vergessen und das ist doch wohl WATZKE, entweder auf quasi direktem Wege via IR-Abteilung und indirekt indem man auch mal öffentlich darauf hinweist, dass er die Angriffe der Hedge Funds auf den BVB aktuell nicht zu verhindern weiß, zumindest fühle ich mich als Aktionär hier ziemlich im Stich gelassen.

Die Lösung des Problems geht meiner Ansicht nach nur bzw. am einfachsten und wirkungsvollsten über Watzke, leider wirst du dabei immer ganz schmallippig wenn ich dich auf meine Ansicht hinweise."


Ich werde nicht schmallippig, wie kommst du denn darauf?? Ich hatte es Dir unlängst beantwortet, hier noch mal, diesmal großlippig:

Dann mach es doch!!!

Hier posten ist reine Zeitverschwendung. Immer die gleichen Auseinandersetzungen mit den gleichen Leuten. Wozu setzt Du dich mit mir auseinander? Schreibe an die IR Abteilung vom BVB oder diskutiere bei Feingold Research oder bei Börsenblogger. Ich hatte an die IR Abteilung geschrieben und dies sogar hier veröffentlicht, dafür gab es 10 grüne Daumen:

http://www.ariva.de/forum/...ment-in-BVB-441453?page=489#jumppos12245

Hier meine Kommentare beim aktuellsten Feingold Research Artikel:
http://www.feingold-research.com/...-alles-ganz-anders/#comment-12816

Und bei Börsenblogger.de
http://dieboersenblogger.de/53970/2015/04/...ang-auch-fuer-die-aktie/

Kommentare von Börsenblogger stehen auf der Startseite von Börsenblogger.

Diese Kommentarfunktionen könnte von viel mehr Leuten genutzt werden.

Die Öffentlichkeit ist nicht darüber informiert, daß ein milliardenschwerer Hedgefond gegen die winzig kleine BVB Aktie wettet.

Jeder Einzelne hier, der Zeit in den einschlägigen Foren verschwendet, statt sich zu wehren, ist selber schuld.    

27.04.15 12:29
9

110536 Postings, 8952 Tage Katjuscha@seitzmann, zu zwei Postings von dir

1. Ich glaube nicht, dass dir hier grundsätzlich widersprochen wurde, dass sich sportliche belange auf den Kurs ausiwrken. Nur geht es darum, ob es einzelne Spiele sind und wie wichtig diese für die Gesamtlage sind. Irgendwelche einzelnen Spiele mitten in der saison sind ganz sicher egal. Jetzt gehts aber noch um die Frage, ob man die EL erreicht. Und da sind die nächsten zwei Spiele vorentscheidend. Und vor allem gehts darum, zu welchem zeitpunkt sich Blackrock beginnt einzudecken. Dafür kann der Ausgang der kommenden 2-3 Spiele mitentscheidend sein.

2. Was Blackrock betrifft, hab ich mich ja schon geäußert. Die werden sich natürlich irgendwann eindecken müssen. Die Frage ist nur wann. Im Grundsatz bin ich da völlig bei halöbgott. Finde nur seine etwas übertriebene Wortwahl in letzter Zeit nicht förderlich, wenn er eigentlich nie im Konjunktiv redet sondern sozusagen von einem "das MUSS so kommen" spricht. Genauso wenn er zuletzt oft bezüglich Verscherung oder Transfer Vokabular wie "fantastisch" etc. nutzt. Dadurch macht er sich natürlich wenig Freunde, aber vielleicht ist es einfach seine Art der Formulierung und gar nicht so krass gemeint wie es klingt. Ist im Internet oft schwierig, sich da gewählt auszudrücken. Aktuell weiß man bei ihm halt dadurch manchmal nicht, ob er einfach sehr sicher und überzeugt ist oder ihm die Kurse auf den Sack gehen. Könnte auch beides sein. :)
Na jedenfalls wird sich Blackrock eindecken. Ich nehme aber an, sie werden sich nicht so früh geschlagen geben wie es halbgott vielleicht erwartet. Unter Umständen könnte ja genau diese umsatzschwache Sommerpause zu einem weiteren Angriff von Blackrock führen, falls der BVB die EL nicht erreicht. Fakt ist aber, da die Zahlen des BVB in der kommenden Saison nicht so schlecht werden wie es sich der Markt ausmalt, wird sich Blackrock spätestens im Oktober/November vor den Q1-Daten und vor der Hauptversammlung eindecken müssen, erst recht wenn erstens Watzke und Co vorher schon eine vernünftigen Transfersommer hinlegen und sich bei den Geschäftszahlen im September positiv zur Zukunft äußern. Und zweitens falls Tuchels Mannschaft gut in die Saison startet. Deshalb kann ich halbgott auch verstehen, wenn er vermutet, dass sich Blackrock das nicht antun wird und vermutlich schon vorher mit dem Eindecken beginnen wird. Allein das Signal, wenn Blackrok damit beginnt, also beispielsweise unter 1,6% Leerverkaufsquote fällt, wird die Anleger optimistisch machen, dass es jetzt losgeht. Und dann kann durchaus ein echter Shortsqueeze einsetzen, der sich gewaschen hat. Unter Umständen erleben wir dann irgendwann zwischen Juli und Oktober einen heftigen Anstieg.

Grundsätzlich stellt sich ja zudem immer die Frage wieso Blackrock überhaupt shortet. Sind sie ernsthaft von einer fundamentalen Überbewertung überzeugt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube sie fühlten sich vor 5-6 Wochen als sie damit begannen psychologisch auf der sicheren Seite. Dazu kamen charttechnische verkaufssignale, die sie teilweise selbst auslösten. Möglicherweise spielt auch noch eine andere Sache ne Rolle, die im Hintergrund abläuft, beispielsweise eine Absprache mit jemandem, der eigentlich auf der Käuferseite steht bzw. stehen will, so dass sich bei Blackrock auch ein kleiner Verlust ihres Shortgeschäfts lohnen könnte. Aber sowas halt ich für reine Spekulation. Blackrock ist zwar der größte Hedgefonds bzw. Investor der Welt, aber genau deshalb sind sie auch keine Gurus, sondern sie versuchen überall auf der Welt ihr Geld irgendwie zu verteilen. Wieso sie sich ausgerechnet einen Short auf den BVB ausgesucht haben, weiß man nicht, aber Fakt ist, dass sie gerade bei ihren Shorts auch oft daneben liegen. Man muss da also gar nicht so viel reininterpretieren, sondern einfach die eigenen Aktien festhalten und warten was passiert. Es geht nicht darum, ob sie sich eindecken, sondern wann. Und Fakt ist, mittlerweile ist die Shortquote enorm hoch. Sollte die bis Ende mai so hoch bleiben, kann halbgott durchaus recht behalten. Dann wirds zeitlich langsam eng für sie. 1,5 Mio Aktien einzudecken, ist im 3.Quartal kein Kinderspiel.  

27.04.15 12:36
1

2327 Postings, 4009 Tage seitzmannDanke @Kat...sehr plausibel

27.04.15 12:41

3345 Postings, 5069 Tage DevilnightgogoIch denke Halbgott hat recht

wir sollten alle uns mal mit der IR Abteilung auseinandersetzten und denen unseren Missmut ausdrücken incl. Verbesserungsvorschläge.

Ich bin gerade am schreiben hoffe das ich und halbgott nicht die einzigen sind.

Gruss an alle  

27.04.15 12:55
2

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

"Aktuell weiß man bei ihm halt dadurch manchmal nicht, ob er einfach sehr sicher und überzeugt ist oder ihm die Kurse auf den Sack gehen. Könnte auch beides sein. :)"


Beides. cool



"Ich nehme aber an, sie werden sich nicht so früh geschlagen geben wie es halbgott vielleicht erwartet."

Ich erwarte nicht, daß sie sich bei guten Nachrichten eindecken, das wäre völlig schwachsinnig, so blöde können die nicht sein.

Sondern eher bei schlechten Nachrichten, ist ja kein Zufall, daß der BVB Aktienkurs nach Niederlagen gegen Bayern München stets und immer steigt, ist auch kein Zufall, daß der Aktienkurs in der Sommerpause immer steigt. Der normale Kleinanleger verkauft da, das wollen sie ausnutzen.

Ich finde es extrem wichtig, hier mal die Machenschaften aufzuklären. Und was Du zum Zeitfenster schreibst:

Spätestens im November 2015 ist Schluss damit. Ich erwarte nicht nächste Woche, nächsten Monat oder übernächsten Monat, sondern eben spätestens November 2015 bei der Jahreshauptversammlung.

Weil ich nicht weiß, wann es genau passiert, hatte ich bei 3,52-,54 und 3,42 zuletzt gekauft, auch davor, im Prinzip alle 10 Cent. Und ich verkaufe keine einzige Aktie, solange die Leerverkäufe meldepflichtig sind.

Ja, ich bin mir sicher und verwende keinen Konjunktiv. Die zahlreichen Basher verwenden übrigens auch keinen Konjunktiv.

Ich halte es für absolut falsch, hier ständig immer nur defensiv zu argumentieren, damit hätten die Hedgefonds ihr Ziel erreicht. Bei den letzten von mir vermuteten massiven Leerverkäufen (1,80 Winterpause 2011/12) hatte ich immer wieder einzelne Positionen verkauft, um zu traden. Hätte ich das nicht gemacht, sondern einfach mal 6 Monate abgewartet oder aber wenn der Kurs eben nicht 10-20 Cent höher steht, sondern einen Euro, wäre ich jetzt wesentlich reicher.

 

27.04.15 13:07
1

110536 Postings, 8952 Tage Katjuschahab nicht gesagt, sie würden sich bei guten

News eindecken.

Das spielt bei mir keine wirkliche Rolle. Mir geht es eher um das Zeitfenster.

Du sagst ja selbst, es ist kein Zufall, dass sich der Kurs nach Niederlagen gegen Bayern meist gut hält. Das ist richtig, aber das ist ein ganz normaler psychologischer Effekt. Mit Blackrock hat das wenig zu tun. Sie haben sich ja ganz offensichtlich nicht eingedeckt. Weder die Klopp (vermeintliche bad news mit hohen Umsätzen) noch irgendwelche Niederlagen haben sie zum Eindecken genutzt.

Das heißt ... woher weißt du denn so sicher, dass sie im Sommer nicht weiter shorten und die Quote auf 2% heben? So völlig abwegig ist das nicht, auch wenn ich das für Harakiri halten würde. Hatte ja vorhin begründet wieso ich erwarte, dass wir im September bis November News sehen werden, die Blackrock zwingen sich schon deutlich vorher einzudecken, am besten an tagen mit hohen Umsätzen, wie sie bei bad news passieren. Darauf wolltest du ja auch hinaus. Nur haben sie halt unter Umständen noch einige Wochen Zeit. In letzter zeit kommst du mir etwas ungeduldig vor, aber vielleicht wirkt das durch dein Vokabular nur so. Liegt vielleicht auch daran, dass du nun voll investiert bist. Das ist gar nicht bös gemeint. Wenn du hier einen "Freund" hast, dann bin ich das, allein schon weil ich natürlich auch umfangreich investiert bin und deine Fundamentalanalyse sehr gut nachvollziehen kann. Für mich ist es aber kein Grund, sich jetzt mit den Dummbashern zu vergleichen. Fand halt kürzlich nur einige deiner Postings im Vokabular echt übertrieben. Alles war irgendwie fantastisch. Die Gerüchte zu Gündogan fantsatisch. Der versicherungsdeal genial. Blackrocks Shortquote, super weil die müssen sich ja jetzt eindecken. ... und da hab ich noch ein paar Dinge vergessen bzw. die genannten Dinge wiederholen sich bei dir so oft, dass es halt selbst den ein oder anderen Bullen irgendwann etwas nervt. Soll nur ein Tipp von mir sein. Ich kenn diese Problematik ja auch sehr gut von meinen Postings bei anderen Aktien. Irgendwann merkt man, dass man sich etwas zurücknehmen muss, um die Anlegerschaft nicht zu nerven. Ein paar konkrete Fundamentalanalysen zum BVB wären da hilfreicher. Lass Fakten sprechen! Das ist ja deine eigentliche große Stärke.  

27.04.15 13:18

3345 Postings, 5069 Tage Devilnightgogomein gott hört doch mal auf mit den Shorts bitte

ihr unterhaltet euch mehr über die Leerverkäufe als wir im Aixtron Thread und da stehen 16,11 Prozent Leerverkäufe zu Buche.

Das ist doch wirklich ein Lacher und auch wenn die hier mit ein paar Verlusten rausgehen ist das Blackrock auch relativ wurscht war dann halt ne Wette die Fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich haben die auch einen Punkt an dem Sie sagen die Schmerzen sind zu hoch vielleicht liegt der bei 4 Euro wer weiss das schon aber ehrlich das sind doch wirklich geringe Quoten.

Auch Blackrock hat wahrscheinlich wie auch die meisten Börsenschreiberlinge manche Sachen beim BVB nicht richtig interpretiert ( Kader, Unterbewertung, Abstieg, usw. ) und jetzt haben sie halt ein paar shorts die warten noch etwas und dann decken sie langsam mehr nicht.

Meine Meinung macht euch nicht verrückt

Oh man  

27.04.15 13:26
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

Im wesentlichen nerve ich hier niemanden mehr, weil ich hier kaum noch diskutiere, bei wallstreet online ebenso. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus. Ich werde es mir jedenfalls zukünftig ersparen, weil man die Zeit viel sinnvoller nutzen kann.

Es gibt Leute, die finden meine postings gut und es gibt Leute die finden sie nicht gut.

Das sind aber immer die Gleichen, wir drehen uns hier im Kreis, bringt also nichts.

P.S.: Ich bin noch nicht voll investiert, und wenn sie die Quote erhöhen, ändert das rein gar nichts an meinem Kursziel. Ob der Kurs nun von 3,40 oder 3,00 auf 5  hochgeht, ändert das etwas an meinen zwischenzeitlichen Befindlichkeiten, das war es dann aber auch schon. Denn ich würde nicht bei 3,80 oder 4 verkaufen, sondern erst wenn BlackRock nicht mehr meldepflichtig ist oder der Kurs extrem woanders steht, oder die Jahreshauptversammlung im November vorbei ist.  

27.04.15 13:47

2128 Postings, 7724 Tage thanksgivinFrage zu BlackRock,

was verkaufen die da eigentlich?
-------------------------------
Rechtliche Rahmenbedingungen

"In Deutschland sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für einen Leerverkauf im § 433 Absatz 1 Satz 1 zwar gegeben, das deutsche Börsenrecht hingegen untersagt die Spekulation in Form von Leerverkäufen jedoch. Direktes short selling von Wertpapieren ist nur dann möglich, wenn der Leerverkäufer sich diese zuvor bei einem Kreditinstitut, einem Fonds oder einer Versicherung geliehen hat."

Jetzt frage ich mich, zu welchem Zeitpunkt (oder innerhalb einer Frist) besitzt BR die Aktie bzw. die "Rechte" und damit auch das Recht zum Verkauf der Aktie?

-----------
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)

27.04.15 13:49
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttDiskussion

Da ich hier kaum noch diskutieren werde, verlinke ich nur noch:

neuer Blogpost BVB Aktie
http://www.feingold-research.com/...-alles-ganz-anders/#comment-12819
 

27.04.15 14:20

580 Postings, 3968 Tage Fehltrader@thanksgivin

Die Leerverkäufer leihen sich die Aktien von deren Eigentümern und verkaufen die Aktien im Anschluss. Wie lange die Aktien verliehen werden, ist in den jeweiligen Leihverträgen festgelegt und nicht öffentlich einsehbar. In der Praxis ist es allerdings auch normalerweise nicht von Bedeutung, da BR am Ende der Leihe einfach neue Aktien leihen und so ihre Leerverkäufe beibehalten können, auch über Jahre. Im Bundesanzeiger findet man z.B. Leerverkaufspositionen, die schon seit 2012 bestehen.  

27.04.15 14:26

3345 Postings, 5069 Tage Devilnightgogoes fallen aber Leihgebühren an!!

27.04.15 16:40

110536 Postings, 8952 Tage Katjuschawobei ich aber mal annehme, dass Leihgebühren für

Blackrock minimal sind, also prozentual betrachtet.

Die Banken machen ja wahrscheinlich schon im Minimalbereich riesige Gewinne mit den Leihgeschäften durch solche solventen Großanleger wie Blackrock. Da lässt es sich für beide Seiten gut leben, wenn man sich auf Minimalstgebühren einigt. Großes Risiko hat man da als Bank ja auch nicht, im Vergleich zu Ottonormalkunde.

Dürfte als Blackrock nichts ausmachen, die Gebühren über längere Zeiträume zu zahlen. Vermute ich zumindest mal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben