Aixtron geht seinen Weg

Seite 54 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 478334
davon Heute: 183
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 142  Weiter  

08.03.08 12:25

34 Postings, 6157 Tage vulturean Ananas

Ich hatte nicht verkehrt geschrieben, das gleiche steht bei Nordex immer noch, dort wurde nicht gelöscht. vielmehr the beginner fühlte sich angegriffen weil ich gesagt habe das wir in Europa sind iund in zukunft in Europa (EG) die müsik spielen werden.
das ich mache was für richtig halte, nicht die Ami nachlaufe, nicht in Panik gerate und nicht in die Windel der Ami riche.

Bin der Meinung keine Beleidigt zu haben. The Beginner war nur am schreien verkaufen und schlechte Nachtichten zu verbreiten die sich LEIDER bewarheiten haben. diese Interessieren mich nicht mehr. Ich Habe 1200 Aktien von Aixtron, 350  Nordex, 800 Conergy sowie 400 air berlin, Verluste bisher Ca. 22.000 Euro nach Wert. Ich verkaufe nicht ich warte Ab und wenn 10 Jahre warte muss ist es Egal.
zu verschenken habe es nichts mehr und mich Interessiert nur das Aixtron gute produkte hat, das sie gute arbeit leisten, das sie mit LCD fersehen und lanpen die finger mit drinnen haben. Der momentane Wert der Aktie interessiert mich nicht, ich bin ab 2008 sehr sehr LONG, Ich muss nicht mein Lebenunterhalt damit Finanzieren.

Gruss Vulture, Ach ja ich bin Salve.salute  

08.03.08 12:55

30793 Postings, 6868 Tage Ananasvulture, danke für Dein Statement und ein

schönes Wochenende für Dich und Deine Familie.
Gruß ANANAS  

08.03.08 13:11

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür den GOTTVATER ANANAS

entschuldigung euer Hoheit das ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Und DU solltest diesen Thread in ANANAS GEHT SEINEN WEG umbenennen. Den ich bin nicht mit jedem hier im Forum einer Meinung, ist auch gut wenn jeder seinen Eingenen Standpunkt hat. Aber so anmaßend zu sei und anderen Leuten den Mund zu verbieten, zeugt schon von einer Arroganz und selbstherrlichkeit sondergleichen. Und auch wenn deine Fundamentaldaten Beiträge interessant zu lesen sind und diese auch in ein solches Forum gehören, darf man sich nicht täuschen lassen das deine Empfehlungen den ein oder Anderen schon aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr, sehr fettes minuns Eingebracht habe dürfte. und auch wegen den vielen NeuEinsteiger egal ob aixron,fluxx,qsc muß man den Leuten sagen STELLT EURE EINGEN REGEL AUF. Den wie gesagt das was du schreibst ist schön und gut aber deine Anlagestrategie spricht für sich: Diese Beispiele sind 6-12 Monate alt und ich wurde damals Übels rundergemacht, aber schaut einfach auf die Performance                  nr.1 Fluxx        bei 4,55 € heute 2,50 €    -45%                                                      nr.2 qsc      um die 5,00 € heute 1,88 €    -62% €  und natürlich                          nr.3 aixtron um die 9,00 € gestern 7,71 €.-14% Und obwohl ich von Aixtron,QSC auch überzeugt bin, so muß ich nicht zu einem Höreren Kurs kaufen um dann auf fallende Kurse zu warten um nochmal billiger zu kaufen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, und ich bin mir bei dir so ziemlich sicher DU HAST IMMER NOCH TELEKOM-AKTIEN und glaubst immer noch DER KURS KOMMT WIEDER GANZ BESTIMMT! und du kannst ja wieder diesen Beitrag löschen, ist ja zu schön in seiner eigenen Traumwelt zu Leben. Für alle anderen den ich eventuell auf die Füße getreten bin-Sorry, den wenn ich erstmal in Fahrt komme übertreibe ich leider machmal auch. Aber nur noch mal zum Schluss, liest diese Beiträge aber Bildet euch eure eigene Meinung und.

STELLT EURE EIGENEN REGELN AUF

schönes Wochenende noch Allen

08.03.08 13:18

30793 Postings, 6868 Tage Ananasthe beginner, sorry Du hast nichts Verstanden, es

tut mir leid!  

08.03.08 13:31

34 Postings, 6157 Tage vultureThe Beginner hast nicht kapiert?

Interssiert die meisten deine prognose nicht, deine prognose ist nur für Tagestrtader oder besser gesagt Zocker geheignet, Borsenguruh hats zugegeben und ich aktezpiere das es ein zocker ist, eben lebt er davon, wenn er es Kann sein glück, unsere Pech wenn wir es nicht können.
Weil wir es nicht können und nicht unsere Lebensunterhalt Finanzieren müssen, gehen wir Long, dabei schauen wir die Produkte die eine Firma bringt, ihre Arbeit etc.

Du sollst uns darüber informieren, geht die Firma Pleite, gibs Dividente, Übernahme etc., nicht über die Ami mist, das wissen wir bereits alle bescheid. wir wissen auch das bernacke bereits seit August 2007 die Leitzins um 2,25% ca. gesenkt hat, dieses wurde von Banken an das volk nicht weiter gegeben sogar seit vorgestern (der wahre grund für Aktienverfall)die zinsatz erhoht haben so das noch mehr Insolvenzen und versteigerung befürchtet wird.

Also erspare uns in diese Forum um der Ami Mist.

Das Forum von Ananas Aixtron geht sein weg.. sagt alles.

Rede nur noch über der Weg von Aixtron bitte und erspare uns deine klugheit.
Gruss salve.salute

08.03.08 13:54

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür vulture

liest du überhaupt die Beiträge ? den was hat mein Tagesgeschäft mit Anlageempfehlungen Zutun die 6-12 Monate zurück liegen, und im durchschnitt 50% minuns ausweißt. aber da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. nur schon Komik das ich aufeinmal nicht erwünscht bin. vor sehr langer Zeit hat gottvater mir und meiner Familie auch noch ein schönes Wocheende gewünscht (schleim,schleim) aber irgendwie habe ich ab und zu Kritik geübt und sehe da, ich verstehe aufeinmal nicht mehr worum es geht. ja ja last weiter eure rosa roten Brillen auf und haut euch die Taschen voll.  

08.03.08 14:03

34 Postings, 6157 Tage vultureThe Beginnenner, ich Lese nicht, ich schau rein

in die Produktpalette, beispiel Jungheirich expandiert, Aixtron wid noch Grasser, Conergy wird alle Zeigen und Air berlin befordert Dich und deine Familie in Urlaub.

Ich fliege 1 woche Istambul, sehe da habe noch Geld für Urlaub.

Schleim ? kenne ich nicht, habe es nie getan, wie du hier list habe genug eigene Potenzial, brauche das nicht.
Jetz  habe Urlaub. Habe Fertig  

08.03.08 14:04

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür vulture

weil ich ja nicht verstehe - worum geht es den an der Börse. gelt zu verlieren oder gewinnen, na las mal hören.  

08.03.08 14:10
1

347 Postings, 7449 Tage SamyKurs Montag Abend

Na ist ja kräftig nach unten gegangen. Dow wird sich Montag sicher kurzfristig erholen. Über 12.000 sind wahrscheinlich.
Eine Gegenbewegung bei Aixtron ist auch fällig.
Aixtron hat große Ausschläge. D.h. 8,50 ist aus meiner Sicht möglich

Was meint ihr?

Was meinst Du börsenguruh? Deine Einschätzungen sind immer sehr interessant und gut!

08.03.08 14:39
1

2811 Postings, 6296 Tage CarizonachrisViele Postings eine Meinung

Alle sehen Aix doch langfristig super... wo liegt das Problem? Börsenguruh ist klasse der macht halt kurzfristig Knete... dafür lebt er vielleicht etwas stressiger(wobei ich das bezweifel, da er mit sicherheit schon viel verdient hat und nun mit seinen Gewinnen noch mehr Gewinne versucht zu machen) und Ananas versuch Gewinne langfristig zu erzielen aber er lebt auch nicht davon(also nicht nur denke ich mal). Mich würde es genau wie Samy interessieren was meint ihr wo Aix in 2-3 Monaten steht? Wie seht ihr die Prognosen? Viele zeitschriften bestätigen die 11? wie seht ihr das  

08.03.08 14:42
6

7765 Postings, 6923 Tage polo10Man, enstpannt doch mal!

Jeden Tag X-Postings! Da scheint einigen das Toilettenpapier ausgegangen zu sein vor lauter Dünnschiss!

Aix hält sich doch toll in dem schwachen Umfeld; ich verfolge den Kursverlauf nur sehr selten, denn mein Horizont beträgt 3-5 Jahre, vorher wird nix verkauft .. ausser wir stehen bei 80 ?. :-)))

Schönes WE !
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

08.03.08 14:46

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEChartanalyse

Samy, aufgrund von was sind Kurse über 12000 wahrscheinlich? An der Nachrichtenlage hat sich nichts zum Positiven verändert - im Gegenteil, wenn ich das hier lese, wird mir schlecht:
       04.§[C] Fitch places Citigroup ratings on Watch Negative
5:59 PM ET, Mar 07, 2008 - 12 hours ago
       05.§[BAC] Fitch places Bank Of America on Watch Negative

Wie das nun charttehnisch aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich leider keine Ahnung von Charttechnik habe. Hier ist jedoch ein Thread, der das Thema aufnimmt:
http://www.ariva.de/...ird_schon_wieder_lauter_t300364?search=b%E4ren

the beginner, mich würde interessieren, wie du darüber denkst, was Aktienspezialist dort sagt - ist mit einem "Bounce" bis s&p500 1400 zu rechnen? (Beitrag 2661)

Die Chartanalysen, die ich finde geben eine einhellige Meinung wieder: Ob DAX, Dow, s%p500, es soll nach unten gehen:
http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=798066&idc=2
Die Chartanalysen von DAX und DOW habe ich hier gepostet, einfach mal meine Beitrage daraufhin durchsuchen, wens interessiert.

Ob es nun rauf oder runter geht, nur eines ist für mich ausgemachte Sache: Ich muss mich mit Chartanalyse beschäftigen.  

08.03.08 17:29

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür TorstenoE

guten Abend, gehe einfach mal auf candlesticks de. oder auf finanzbuch verlag und onvista da findest du so ziemlich alles. der finanzbuch verlag bietet auch regelmäßig kurse an (auch kosten lose) probier es erstmal , bevor du auf tausende von messen rennst. und ob wir steigende kurse sehen werden , muß ich dir die frage wirklich noch beantworten.

schönen abend noch allen

08.03.08 17:48

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür TorstenoE

natürlich auch für alle anderen,artikel bei onvista von heute, viel spass bei lesen: FRANKFURT (dpa-AFX) - Die scharfe Korrektur in Reaktion auf die Finanzkrise hat
die internationalen Aktienmärkte auch aus charttechnischer Sicht an den
Scheideweg gebracht: Die Kursgewinne der vergangenen Jahre stehen auf dem Spiel.
Hoffnung gibt es aber für die zweite Jahreshälfte, die aus Sicht der Technischen
Analyse Licht am Ende des Tunnels zeigt und den Aktienmärkten positives
Überraschungspotenzial verleiht. Das ist der Tenor der 4ten Frühjahrskonferenz
der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) unter dem Thema
'Subprimekrise und Aktiencrash – Herausforderung 2008'.

RAUHES ERSTES HALBJAHR, POSITIVES ZWEITES

Click here to find out more!
Aktuell ist die Psyche der Anleger angegriffen. 'Die Anlegermentalität hat sich
verändert - Aktien werden bei Rückschlägen nicht mehr gekauft, sondern bei
Erholungen verkauft', sagt Jörg Scherer, Technischer Analyst bei HSBC Trinkaus.
Die langjährigen Aufwärtstrends seien Geschichte. Auch die 'Relative Stärke' der
internationalen Aktienindizes lasse die Börsenampeln auf Rot stehen. Dieser
Indikator setzt Auf- und Abwärtsbewegungen von Indizes über die Zeit in
Relation. Anleger müssen daher mit einem Test des Januar-Tiefs bei 6.384 Punkten
im DAX rechnen. Darunter bestehe Risiko bis auf 6.200 Zähler abzurutschen.

Optimismus für das zweite Halbjahr zieht Scherer dennoch aus zyklischen
Überlegungen: Die Zyklik lege für 2008 ein verhaltenes Auftaktquartal nahe,
während das zweite Halbjahr Überraschungspotenzial biete. Dann greift dem
Analysten zufolge die alte Börsenweißheit 'US-Wahljahre sind Börsenjahre'. Auch
der Demographie- und Konsumzyklus gebe Aktien Rückenwind bis zum Ende des
Jahrzehnts. Entwarnung gebe der DAX aber erst mit einem Anstieg über die
technisch besonders wichtige Marke von 7.190 Punkten.

Thomas Nagel von Equinet stellt die verlorengegangene 'Relative Stärke' von
Europas Börsen im Vergleich zu den USA als aktuelle Belastung heraus. 'Anleger
müssen abwarten, bis dieser Abwärtsdruck abgebaut ist.' Positiv wertet der
technische Analyst aber, dass die wichtige Unterstützung bei 6.300 bis 6.500
Punkten im DAX während der scharfen Korrektur Ende Januar - die aus Sicht aller
Experten charttechnisch einigen Schaden anrichtete - gehalten hat. Würden diese
Niveaus unterschritten, taxiert Nagel das maximale Rückschlagspotenzial auf
5.500 bis 5.700 Punkte, auch wenn dieses aus seiner Sicht nicht ausgeschöpft
werden würden. Nachdem sich diese 'Relative Stärke' zuletzt schlagartig
verschlechtert hat, rechnet Nagel im Jahresverlauf mit einer Gegenbewegung, die
dem DAX neue Kraft geben wird.

Der Technische Analyst Holger Galuschke fürchtet für den europäischen Markt eine
negativeres Szenario: 'Der EuroSTOXX50 hat seinen viereinhalbjährigen
Aufwärtstrend im Oktober beendet.' Im stark verschlechterten technischen Umfeld
sei die Wahrscheinlichkeit eines Abwärtsszenarios gestiegen und die Luft nach
oben begrenzt. Galuschke sieht massiven Widerstand für den EuroSTOXX50 bei 3.892
Punkten und wäre von einem Rückschlag des europäischen Leitindex auf 2.560
Zähler – dem Tief vom August 2004 - nicht überrascht.

ZYKLIK UND SAISONALE MUSTER POSITIV

Hoffnung für das zweite Halbjahr machen wie von Scherer angesprochen die
saisonalen Muster der Aktienmärkte in Jahren der US-Präsidentschaftswahl. Die
Saisonalität untersucht jahreszeitlich bedingte Verläufe. 'Das Vorwahljahr- und
das Wahljahr verlaufen typischerweise positiv an den Aktienmärkten', betont
Dimitri Speck von SeasonalCharts. Stimulierende Maßnahmen werden vor der Wahl
getätigt und unpopuläre erst hinterher - das stützt die Börse. Wahljahre selbst
zeigen typischerweise einen schwachen Start und einen deutlichen Anstieg in der
zweiten Jahreshälfte. Das stimme für 2008 positiv.

Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest sagt: 'Das Tief an den Aktienmärkten im
Januar war sehr signifikant und bietet entsprechend gute Unterstützung.' Der
Experte erwartet zwar auf Sicht der kommenden Jahre eine längere Durststrecke an
den Aktienmärkten, die sich langfristig tendenziell seitwärts bis leicht abwärts
bewegen sollten. Für den weiteren Jahresverlauf 2008 ist aber auch Rethfeld
nicht skeptisch. Er rechnet bereits im zweiten Quartal mit einer vorgezogenen
Erholung der internationalen Börsen, da Investoren schon vor dem erwarteten
Anstieg im Jahresverlauf kaufen.

Fondsmanager Dietrich Denkhaus zieht seine Prognose aus der
Elliot-Wellen-Analyse, die sich wiederholende Wellenmuster in Kursverläufen
untersucht. Denkhaus sieht die Börsen aktuell in ihrer letzten Aufwärtswelle,
innerhalb der sie aktuell eine Korrektur durchlaufen. Auch aus dieser Sicht ist
im zweiten Halbjahr eine Erholung zu erwarten. Wegen des technisch
angeschlagenen Kursbildes dürfte diese aber nicht mehr so stark ausfallen und
die Indizes werden es schwer haben, ein neues Hoch zu markieren. Die größten
Chancen räumt Denkhaus der japanischen Börse ein, wo er Ende April ein
Kaufsignal erwartet./fat/sk/wiz

--- Frederik Altmann, dpa-AFX ---  

09.03.08 08:27
1

30793 Postings, 6868 Tage AnanasEntweder sind sie sinil oder bocken rum

beginner,Torsten,boersenguru,verobello,vulture   Ananas   08.03.08 07:36  

Ihr seid hier in diesem Forum nichtmehr Willkommen.Die Gründe dafür sind vielfältig.In den letzten zwei Tagen wurden 3 Postings gelöscht, dass ist auch ein Grund dafür. Ich habe dieses Forum hier eröffnet um lang,-und mittelfristigen Anlegern die Gelegenheit zu geben sich über AIXTRON auszutauschen, Statmens abzugeben usw.Darum auch die Überschrift "AIXTRON GEHT SEIN WEG ". Ich stelle nun schon seid Wochen fest das diese Forum hier gründlich vermüllt.Ich bitte euch nun in einen der anderen Foren eure Erfahrungen auszutauschen nd dieses hier für ein anderes Klientel offen zu halten.Ich bin mir dessen gewiss, das ich euch nur bitten oder an euch appelieren kann, meiner Bitte zu folgen.Mir ist auch vollkommen klar, dass jeder seine Meinung äußern und sie hier schreiben kann,--darum die eindringliche Bitte.Es macht mir auch garnichts aus, hier als Alleinunterhalter meine Meinungen zu posten, vielleicht kommt der Eine oder Andere ja wieder zurück von den Usern. Es ist auch garnicht notwendig das ihr mir hier antwortet, ich kenn die Antwort, ihr kennt die Antwort,---also warum extra hier noch--in diesem Forum---schreiben.Ich lese mir auch alles in einen andern von den 4 Foren durch.Es wäre auf jeden Fall gut für uns alle, Löschungen hat es genug gegeben auch streit und am bein wurde man auch gepinkelt und so weiter, ziehen wir ein Schlußstrich, ihr und eure Beiträge sind hier nicht Willkommen.Tauscht euch vielleicht in einer Boardmail aus, ich denke ihr seid alle Intelligent und findet meinen Vorschlag akzeptabel,-danke. Euch allen von ganzen Herzen ein schönes Wochenend    Bisherige Bewertungen:
1x uninteressant
--------------------------------------------------

Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!  

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden  

09.03.08 08:40

30793 Postings, 6868 Tage AnanasIm Vergleich zur Vorwoche hat Aixtron 11.6 Prozent

verloren, dass ist schwer zu verdauen aber sollte den mittel,-und langfristigen Anleger nicht von seiner Weitsicht abbringen.

Folgende Werte befinden sich noch in diesem Depot:
52  Stück von K+S
351  "     "  Tele-Atlas
53   "     "  Intuitive Surgical
142  "     "  Research in Motion
248  "     "  Stell Dynamics
799  "     "  Bea System
556  "     "  Activision
Der Gesamtwert des Depots beläuft sich auf 100000 EURO.    Bisherige Bewertungen:
2x interessant ,
1x gut analysiert

Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!  

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden  
,Aus dem Depot, dass letzte Woche eröffnet wurde,sind zwei Werte verkauft worden!
es waren a) Reseearch in Motion zu 62 Euro und
        b) Activision zu          17.74 Euro  

09.03.08 11:15

30793 Postings, 6868 Tage AnanasTermine , Termine, Termine

AIXTRON verpflichtet sich, seine Aktionäre präzise, zeitnah und angemessen über alle strategischen und finanziellen Aspekte seiner Geschäftstätigkeit zu informieren.

Auf Investoren-Roadshows und Konferenzen an vielen wichtigen Fianzplätzen der Welt informiert die Gesellschaft aktuell über Finanzergebnisse, Strategien sowie über Produkt- und Markttrends.

Folgende Termin sind geplant:

18.03.2008 - Q4 Roadshow Crédit Suisse
Zürich, Schweiz

19.03 - 20.03.2008 - Q4 Roadshow Benelux und Scandinavia, Exane BNP

15.05.2008 - Tech Conference Crédit Suisse
London, UK

04-05.06.2008 - Deutsche Bank German Corporate Conference
San Francisco, USA

15. - 18.09.2008 - 6th Annual Growth Conference, ThinkEquity
San Francisco, USA

23. - 25.09.2008 - HVB Unicredit Investment Conference
München, Deutschland

10. - 12.11.2008 - EKF, Deutsche Börse
Frankfurt, Deutschland

In den letzten 12 Monaten wurden folgende Treffen mit Investoren wahrgenommen:

09.03.08 11:42

34 Postings, 6157 Tage vulture Danke Ananas

hatte sowieso kein Bock mehr.
In zukunft möchte nur wissen Verluste? Schlechte Management? Pleite? Insolvenzen? Das wurde für mich vielleicht Verkaufen heissen, bei alles andere lasse es bis Juni 2015 stehen.
Dann Rente.
Ich verabschiede mich hiermit und wunschen uns alle viel Glück mit Aixtron.  

09.03.08 17:27

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEAn the beginner

Ok, vorweg mal, ich weiß, dass dies nicht die Vorschule für Chartanalyse ist *g Ich habe heute früh um 11 angefangen eine pdf-file, die sich damit beschäftigt, zu lesen, entsprechend rudimentär sind meine Kenntnisse noch, ich wäre froh, wenn du meine folgende 'Analyse' kommentieren würdest.
Ich hab mir den Dow vorgenommen - Zeitskala 5 Jahre:
Von 2003 bis in 2007 hinien sehen wir einen Aufwärtstrend, der von 3 Flaggen (etwa februar 2004 bis november 2004; etwa Frühling 2005 bis Winter 2005; kleine Flagge im Sommer 2006) bestätigt wird.

Welche Formation sehen wir beim Jahreswechsel 05 - 06? (ein Doppeltop kann es nicht sein, sonst hätte eine Trendumkehr folgen müssen, oder?)

Vom Spätwinter 2007 bis Januar 2008 sehen wir eine Schulter-Kopf-Top-Formation, diese tritt in einem Aufwärtstrend auf und zwar ausschließlich nach einer vorherigen starken Aufwärtsbewegung (SOmmer 2006 bis etwa Februar 2007) und ist eine Trendumkehrformation - abgeschlossen zum Jahreswechsel 07 08 - hiermit wird also ein Abwärtstrend angedeutet.

SEIt Januar bis jetzt haben wir wieder eine Flaggenformation, die den Abwärtstrend bestätigt.

Zur Zeit testen wir die Supportzone dieser Flagge (noch ist kein signifikanter Ausbruch (3-5% unter der Supportzone per Tagesschlusskurs gelungen). Wenn dieser Ausbruch gelingt, sollte der Abwärtstrend fortgesetzt werden, sollte die Supportzone aber halten, erfolgt zuerst mal innerhalb der Flagge eine Aufwärtsbewegung, evtl bis an den Widerstand der Flagge, danach sollte es wieder südwärts gehen - entweder läuft es dann noch eine Weile weiter innerhalb der Supportzone oder es bricht nach unten aus, dem übergeordneten Abwärtstrend folgend.

Ok, das war's erst mal.  

09.03.08 17:44
2

573 Postings, 6340 Tage dagobertstalerTja mit Aixtron hat das in der Tat nicht mehr viel

und das nervt.

Sicherlich bin ich auch ein wenig schuld in dem ich darauf hin gewiesen habe, dass der Kurs von Aix. nun mal nicht nur von Aix abhängt. Aber natürlich ist ein Blick links und rechts nicht verkehrt.

Inzwischen ist es aber zu einem Grundkurs für Anfänger an der Börse verkommen und da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Schaut doch mal z.B. in den TTT-Thread. Beschränkt Euch hier auf Statements zu Aix- wenn es geht mit Gehalt.

Zu den Menschen mit Verlusten: MAcht Euch klar welche Szenarien bei den Zahlen ablaufen können und entscheidet Euch welches Risiko Ihr insofern trägen wollt/könnt.

Ananas: Trotzdem man jetzt Verluste haben kann, ist auch diese STrategie respektabel. Nicht nur im Hinblick auf Cost-Average, sondern auch weil man nie den Tiefstpunkt treffen kann. Wenn man also nicht gerade bei Hoch sondern (weit) drunter bei 8,5 gekauft hat und bis 2010 warten kann ist doch o.K. Probleme gibts nur wenn die Bude Problme bekommt. Das ist das Risiko jeder Unternehmung!

Dennoch ist meine Strategie bekanntermaßen eine andere.

Erneut meine Frage: Wieviel Prozent des Umsatzes macht Aix. in Dollar? Ehrlich gesagt, kann ich mich vor allem an Meldungen in Dollar erinnern. Bei dem Dollarkurs (der mögl.weise noch steigt) ist da definitiv ein Problem! Die Frage ist nur, ob es durch die möglicherweise konservative Prognose ausgeglichen werden kann. Wiederrum ist der Kurs von Aix. sehr ambitioniert. Er würde nur durch eine positive Überraschung gerechtfertigt. Was ich sagen will: Ich denke wir werden noch wesentlich bessere Chancen zum Einstieg sehen...

Fakten gerne willkommen!    

10.03.08 08:26

30793 Postings, 6868 Tage Ananasdagobertstaler, da hast Du bestimmt recht,

Befremdend ist für mich auch immer das hier einige immer auf Dax und Dow verweisen, wie dem auch sei, Aixtron ist im Tecdax und an der Technologie-Börse Nasdaq gelistet .Diese Indizes und nur diese sind ausschlaggebend ob Aixtron fällt oder steigt.Leider ist es im Augenblick schlecht um die Deutsche-Aktienkultur bestellt, zuviel Angst liegt im Markt und derselbe wird,leider, im Augenblick von Daytradern, Zockern und Shortis beherscht, dass wiederum schreckt seriöse Anleger ab.Der Grund ist simpel, steikt ein Wert um ein paar Cent wird gleich abgeräumt, dass wiederum hält Mittel-und langfristige Anleger von einen Investment ab, da diese Anleger nicht die Zeit und willens sind jede Stunde die Kurse zu verfolgen und sofort zu reagieren.Sollte das so weiter gehen sind die Oben genannten bald untersich und spielen sich die Bälle zu und somit schmoren sie in ihren eigenden Saft.
Heute wird es eine schwache Eröffnung geben, da die Futures stark im Minus sind .Der Futur steht mit 0.4 prozent im Minus ,vorerst, doch der Tag ist noch lang und im Augenblick sonnig.

15:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Januar
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
18:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

10.03.08 10:25
2

573 Postings, 6340 Tage dagobertstalerIch wollte ein drittes und letztes Mal

meine Bedenken bzgl. des Dollarkurses in Bezug auf den Aix-Umsatz zur Diskussion stellen.

10.03.08 10:37
1

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEDollar

Da hast du einen interessanten Punkt angesprochen, den ich noch gar nicht zu würdigen wusste.
http://www.ad-hoc-news.de/Aktie//12718198/News/...xtron+Starke+Zahlen
Das ist zwar ein Bericht aus Mitte 2007, aber folgende wichtige Aussagen sind enthalten:
"AIXTRON ( DE0005066203 ) fakturiert seine Umsätze fast vollständig in US-Dollar."
"Ein Euro/Dollar Kurs von rund 1,35 Dollar wirkt sich auf den Gewinn aus. ?Für dieses Jahr haben wir uns abgesichert. Viel passieren kann aufgrund der Währung nicht mehr. Sollte der Dollar aber in Richtung 1,40 Dollar laufen, würde sich das negativ auf unser Geschäft im nächsten Jahr auswirken", erklärt uns Finanzvorstand Wolfgang Breme im Hintergrundgespräch"  jetzt stehen wir nicht blos bei 1.4 , sondern sogar schon bei 1.53 - nach Aussage des Finanzvorstandes von Aixtron sollte dies also ein erwähnenswertes Problem für 2008 darstellen.

10.03.08 11:20
1

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEKorrektur

http://www.n-tv.de/931343.html?100320080917
wir stehen kurz vor 1.55 EURO/Dollarkurs und die nächste Leitzinssenkung der FEd steht vor der Tür, dann wird der Dollar wohl noch weiter abschmieren.  

10.03.08 11:50
2

250 Postings, 6176 Tage rickmannDollar Absicherung

Also meine Meinung ist, dass das Geschäftsjahr 2008 von Aixtron durchaus unter der Dollarschwäche leiden wird, da die Absicherung durch Hedging im Zweifel, laut Aussagen der Geschäftsführung, nur bis zu einem Kurs von 1,40 ?/$ vorgenommen wurde. Die Auswirkungen sollten im Ausblick für 2008 am 13. März deutlich werden. Eine Absicherung bis zu einem Kurs von 1,60 ?/$ sollte das Management aber spätestens für 2009 durchgeführt haben. Alles andere wäre fahrlässig, so dass die Dollarschwäche für meine Kalkulation sich nur im Geschäftsjahr 2008 auswirken sollte.

Es grüsst Ricki  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben