Aixtron geht seinen Weg

Seite 52 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 478343
davon Heute: 192
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 142  Weiter  

07.03.08 13:58
3

264 Postings, 6414 Tage verobelloDie Windelriecher der Ami

sind die verkeufer von Heute.

Hat vulture the beginner oder TorstenoE beleidigt? Schade das ich nichts mit bekommen habe.

The beginner und Torsteno berichte soviel über der Amis, da sollen sie lieber flüchten und mit Dollar und Ami Windeln Handeln.

wir sind in Europa, wir haben den Euro, am Anfang haben es alle Totgesagt, jetz alle wollen es einführen/haben, Der Euro ist STARK wie noch nie, Hier in der Eurozone spielt die Musik, hier ist die Wirtschaft (Deutschland, Italien, Frankreich, und Gross Britannien), America und der Dollar sagen bei bei, Ich habe nur  actien aus Europa, Reden wir in drei Jahren wieder.  Ciao ciao America du warst einmal, es wirst nicht wieder sein, die anderen lernen von dir und machen es noch besser (EG) Ah Ah Ah....  

07.03.08 14:07

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.08 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.03.08 14:14

264 Postings, 6414 Tage verobelloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.08 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Neue ID, neue Sperre ;)

07.03.08 14:25

2419 Postings, 6397 Tage the beginner verobello

bis dahin reicht deine kohle doch garnich, den warst du nicht der ,der jetzt schon hundefutter nascht. und die amidaten scheinen ja wieder super zu sein, wie war das ha,ha,ha  

07.03.08 14:53
1

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür TorstenoE

deine einschätzung wird leider eintreffen.aus meiner sicht den auf zweitagesbasis kommt der macd von oben und die helfen auch noch ein kleines bisigen nach das wir heute mit aller wahrscheinlichkeit die 6400 sehen. ich hab heute fertigt.

viel spass noch und schönes wochenende

07.03.08 14:57

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerdie amis

helfen uns heute naturlich noch.  

07.03.08 15:00

264 Postings, 6414 Tage verobelloLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.08 16:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Noch eine ID und nochmal 2 Tage Sperre obendrauf.

07.03.08 15:02

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEthe beginner

Vermutest du, dass die 6400 halten werden, oder gehts weiter bis 5800?
http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=798066&idc=2  

07.03.08 15:05

2811 Postings, 6296 Tage CarizonachrisMeine güte sind das krasse Gegensätze hier

die einen die sich gegenseitig pushen und viel viel Minus sehen wollen und die anderen die gern wieder in plus gehen wollen. Also für die die einfach nur Schadenfroh sind wünsche ich das sie selbst einmal sich so richtig in den hintern beißen werden... und
sich irgendwann fragen ob soein verhalten nett gegenüber seinen Mitmenschen ist... aber von Moral kann man bei vielen ja nicht sprechen... nichts desto trotz jeder ist seines Glückes Schmied... aber man sollte nicht noch freud an den Wunden anderer haben...  

07.03.08 15:06

2811 Postings, 6296 Tage CarizonachrisAber ist schon Hart

Aixtron heute der Looser des Tages...dabei hat diese echt potenzial naja gibt finde ich Werte die hätten es wohl eher verdient... conergy nur als Beispiel...  

07.03.08 15:07

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerkeine

Ahnung, doch wenn ich mir den tageschart anschaue wird mir schlecht.macd und rsi wie immer die tage von oben.den rest kennt ihr ja + super nachrichten aus übersee.  

07.03.08 15:24

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür Carizonachris

es hat rein garnichts mit Schadenfreude zu tun wenn man den Leuten sagt (bei dem Marktumfeld eigentlich keine kunst) das aix weitder fallen wird. und die immer meinen ich verkaufe nicht mit verlust-sorry die sind nicht nur momentan Realität fremd die gehören einfach zu den ewigen Verlierern.(War ich vor langerzeit auch) und ich freue mich für jeden hier der Kohle verdient. doch wer hat es schon gerne, wenn man einen die Fehler aufführt. noch was schau dir mal aix an, so wie ananas mal sagte aix ist fast immer wie der dax , aber leider in beide Richtungen  

07.03.08 15:33

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerwie gehabt

wie ein sack kartoffel, fast 1% schon, 11950 durch  

07.03.08 15:37
2

170 Postings, 6176 Tage TorstenoEder moralische zeigefinger

Chris, lies dir mal dieses Forum aufmerksam durch. Ananas predigt schon seit zwei Wochen, dass alles super ist und jede schlechte nachricht wird gleich mit "schon eingepreist" oder "der tag ist noch lang" zu entkräftigen versucht - und schau dir im krassen kontrast zu diesen aussagen mal an, wie die aixtronaktie sich tatsächlich entwickelt hat. nämlich genau andersherum als es ananas predigte. offensichtlich sind ihre voraussagen nicht viel wert. dazu beleidigt sie alle, die eine andere meinung vertreten, die scheiß amis, die doofen spekulanten, der böse torsten, der alles schlecht redet.....
im gegensatz dazu schau dir mal an, was ich mit meinen postings angedeutet habe, nämlich fallende kurse....hatte ich nicht recht? mir wurde aber blos böses unterstellt - auch du hast mich beleidigt, grundlos unterstellungen gemacht, wie andere auch - und jetzt willst du den moralischen zeigefinger heben und andere zu mehr moral aufrufen? Leute, macht mal halblang und fasst euch an die eigene nase.

anstatt hier die zu verteufeln, die warnen und euch was unangenehmes sagen, aber dann recht behalten, solltet ihr mal diejenigen in frage stellen, die immer blos sonnenschein predigen, aber im grunde nur stuss erzählen.....schau dir mal an, was ananas, verobello und co von sich geben....das ist doch alles fern der realität....
und wenn dann nicht eintrifft, was gepredigt wird, wird noch nicht mal die meinung entsprechend der realität abgeändert,...nein....dann werden schuldige gesucht, auf die der frust abgeladen wird, der dadurch entsteht, dass man selbst falsch lag mit seinen behauptungen....
euer meckern über die amis und die zocker wird nichts an der realität ändern....meinetwegen könnt ihr das weiter so handhaben bis ihr pleite seit,....aber wäre es nicht vernünftiger, zu akzeptieren, dass die welt sich anders dreht als ihr das bisher seht? wäre es nicht intelligenter die haltung entsprechend abzuändern? anstatt über die "scheiß amis" und die "bösen zocker" zu schimpfen, solltet ihr euch mit deren verhaltebnsweisen beschäftigen , um so die treffsicherheit eurer prognosen zu erhöhen.

in diesem sinne: viel glück beim traden  

07.03.08 16:12

30793 Postings, 6868 Tage AnanasTorstenoE, , Ich bin nicht der Meinung wie

verobello in seinen Beitrag von #1276 , dieser Rundumschlag ist förmlich von Frust gegen die Amerikaner getrenkt um so zu denken und sich zu artikulierenmuß man schon ein sehr flachen Hinterkopf haben.Nein, Tatsache ist, dass nun einmal der Dollar ( Euroanstieg hin und her) die Welthandelswährung nummer Eins ist, dass ist unstritig.Dazu kommt und passt das sich Weltweit die Börsen nach der Dow oder die Nasdaq richten, es ist absolut unerheblich ob uns das passt oder nicht.Jeder weis ist der Dollar schwach, haben wir Einbrüche bei unseren Export, ist der Euro stark haben wir den gleichen Effekt bei den Import, es besteht im Augenblick kein gesundes Verhältnis zwischen den Währungen, dass ist ein Problem.Das unverständliche ist,dass wir dazu Neigen zu übertreiben,--fällt der Dow um 0.4 Prozent, fällt der Dax sofort um 1.5 Prozent das gleiche beobachtet man bei den Technologien.
Was ich in meinen Beitrag über Zocker und ähnliches geschrieben habe, war eine Beobachtung und von mir aus auch euine Charakterstudie, vielleicht war sie überzogen aber so sind nun mal meine Erfahrungen.Abschließend und ich will das nicht immer wiederholen,---an den Amis führt kein Weg vorbei, der Dollar ist mir zu billig, der Euro ist mir zu teuer und ich schreibe hier immer das, was ich für richtig halte und krieche keinen in den A.... auch wenn es ihn gefallen würde.  

07.03.08 16:43
1

264 Postings, 6414 Tage verobelloder kurs heute ist

eine Verarschung für kleine Anleger zum Tot umfallen.
Glück das ich  gelernt habe nichts zu verkaufen unter Eikaufs Preis.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.08 20:43
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Doppel-ID - Nochmal 2 Tage Sperre für die Doppel-ID.

07.03.08 16:50

2811 Postings, 6296 Tage CarizonachrisTja ich wünschte ich hätte die ruhe weg...

aber ich glaube das muss man lernen... habe eben einen Teil bei 8? verkauft gehabt. Dachte der Kurs schmiert weiter ab... wollte halt meine Verluste, wenn noch in Grenzen halten... aber irgendwie... naja... man sieht es selbst... aber den Teil kauf ich mir vielleicht nachher wieder... schauen wa mal ansonst bin ich damit wieder kurz vor Zahlenbekanntgabe drinne. Dann ist es wenigstens halb so schlimm...  

07.03.08 17:31

2811 Postings, 6296 Tage CarizonachrisAch egal

nach einer miesen Wochen kommt schon wieder ne gute. In einem Monat lache ich über meine
dummen Panikverkäufe mit denen ich fies Geld verloren habe schon wieder... na dann schönen abend/Wochenende noch...  

07.03.08 17:48

1477 Postings, 6571 Tage rosskataCarizonachris, das aller Wichtigste ist,

nicht den Tips anderer zu folgen. Immer klaren kopf behalten und eigene Entscheidungen treffen. Denn wenn es weh tun soll, tut es um so mehr, wenn andere daran, wenn auch unabsichtlich, schuld sind. Lehrgeld hat jeder gezahlt. Erstmal damit muß man sich abfinden, mental vorbereiten, und erst dann richtig in die Börse eintauchen. Ansonsten ist nur Ärger über jede verlorene Euro, und das ist unvermeidlich.
Und noch etwas: hier erwartet man die Zahlen wie der Messia, der alles rettet. Schon mal zumindest ganz ein bisschen daran gedacht, daß das vielleicht auch nicht viel bringt, vorausgesetzt die Zahlen sind so bombastisch. Wenn man nicht auch die Möglichkeit in Betracht zieht, daß die Zahlen doch nicht so bombastisch, sondern nur gut bis sehr gut, ausfallen werden, der wird es wohl schwierig auf der Börse haben. Ganz davon zu schweigen, daß auch super gute Zahlen einfach so verpuffen können, wenn gerade alles in den Keller fällt. Ich höre schon manche Stimmen :), aber, Leute, nicht wie die Strausse, ja.
Wollen wir doch auf einen schönen Wochenabschluß hoffen.
Gruß an alle.  

07.03.08 18:00

30793 Postings, 6868 Tage Ananasja so ist es mit Dir Carizochris, Du hast nun

doch heute auf die gehört die alles runter reden, den Markt, das Umfeld die bösen Amis und Aixtron überhaupt.Die Aktien die Du heute verkauft hast und zwar mit verlust, hat ein anderer gekauft und freud sich weil er günstig an Deine Scheine heran kam und er wird damit gewinne machen , denn er wird nicht zittern und schwitzen. Dreist wenn der Kurs noch etwas nachgibt,...na und.Ich habe Dir in einen großen Posting heute probiert was zu erklären, leider haben die " Anderen " wiedre gewonnen auf Deine Kosten.Ich meine, wenn Du #1290 liest, wo mir von den User unterstellt wird das ich andere User beleidige, auf scheiß Amis schimpfe,über doofe Spekulanten schreibe,und über ein bösen Torsten, dann solltest Du schon merken ob Du solchen Menschen vertrauen kannst.Lese meine Beiträge und zeige mir wo jemals so etwas ( scheiß,doof,böse und jemanden persönlich beleidigt habe)geschrieben habe.Denke immer daran, ein Zurücksetzer hat auch Vorteile, dannach geht es mit vereinten Kräften wieder nach obenIch wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und nehme es nicht so schwer.
ANANAS  

07.03.08 18:15

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerfür Ananas

und noch was ananas, wenn du wiedermal Kaffee trinken gehst mit den vermutlich sehr jungen trader, sage innen einfach das man nicht um des tradens wegen traden muß sondern um geld zu verdienen. und auch wenn ich heute früh die schnelle mark gemacht habe, so war ich mir heute Nachmittag rein Bauchgefühl nicht mehr 100% sicher. obwohl es stellenweise so eingetroffen ist wie ich es vermutet habe. also für diese jungen Hüpfer und auch das selbe für alle anderen pc, ausmachen zum sport, oder buch lesen oder sonst einen anderen hobby nachgehen um einen klaren Kopf zu bekommen. und ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen STELLT FÜR EUCH EIGENE REGELN AUF und das aller wichtigste HALTET SIE AUCH EIN. und noch was, leider marschiert der dow wieder in Richtung 11920 zum 2mal näste marke 11800.

trotzdem noch ein schönes Wochenende

07.03.08 18:28

2419 Postings, 6397 Tage the beginnerVorredner

war rosskata gemeint.  

07.03.08 18:42
1

1261 Postings, 6360 Tage oledouble@verobello:

Hi

Deine Strategie ist sicher grundsätzlich falsch*, dennoch folge ich ihr - allerdings nur bei aixtron!

Ich kann das aber nur, weil sich mein Siberengagement zwischenzeitlich als idealer Hedge erwiesen hat und ich deshalb nicht mehr ganz so nervös bin, ...

... sonst wär ich nämlich vollends draussen!

* Grundsätzlich muss man Verluste einfach realisieren können (!!!), wenn man von dem Investment nicht mehr überzeugt ist oder die vorab gesetzten Schmerzgrenzen unterschritten wurden. Das ist eine der Lehren, die ich - wie Du vergleichbarer Aktienanfänger mit ebenfalls ca 2 Jahren Erfahrung - aber eben anders als Du bezahlen musste in den letzten beiden Jahren.

Ich bin schon froh, dass ich letztes Jahr insgesamt mit einem hoffentlich noch steuerfreien Gewinn habe abschliessen können, nachdem ich Mitte des Jahres kräftig in den Miesen war.

Derzeit habe ich mit meinem Silber und aixtron und vivacon nur noch ganz knapp grüne Zahlen im Depot ausfzuweisen ...  

07.03.08 18:44

202 Postings, 6443 Tage boersenguruhthe gebinner zu 1297

genau deine meinung habe ich auch! Ich finde auch diese meinung sollte man auch genau haben wenn man an der börse erfolg haben will.
Besondern meine ich den satzt!

Stellt für euch eigenen Regeln auf! genau 100% meine meinung.

ich analysiere immer die lage und mache mir meinen eigenen plan und halte mich auch genau darann und verfalle nicht immer in parnik und bleibe immer ruhig.
Wie ich schon in meinen forum geschrieben habe, standen die zeichen für weitere fallende kurse und ich habe mich auf einen dicken put auf den dax eingestellt und werden diesen am montag vorraussichtlich verkaufen! da der dow heute meiner ansicht im minus bleibt und nächste woch es noch weiter abwärts gehen wird. Das ist doch momentan so sicher wie das amen in der kirche. Mein gefühl sagt mir momentan, das es mit der parnik nicht vorbei ist und noch weiter so gehen kann.

Ich denke, das aixtron nächste woche weiter fällt, wenn ich den put auf den dax verkaufe dann hoffe ich das der kurs bei 8,50 oder so stehen wird.
Auch die aussicht auf eine top-ergebniss am donnerstag hilft dieser aktie nicht, da die parnik momentan das alles leiteende ist.

Für diejenigen, die sich ihre aktien als lanfristige investition angelegt haben, sollten ihren plan auch weiterhin befolgen. langfristig ist die aktie gewinnbringend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben