Aixtron geht seinen Weg

Seite 55 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 478839
davon Heute: 166
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 142  Weiter  

10.03.08 11:59

170 Postings, 6178 Tage TorstenoEHedging

Wie stark fielen dabei die "Hedgingkosten" ins Gewicht?  

10.03.08 12:29

30793 Postings, 6870 Tage AnanasEin schwacher Dollar ist nur für die Impoteure

schlecht, da sie für Ihre Ware mehr zahlen müssen.Von hier aus droht ein Manko.Es ist doch wohl logik, wenn eine Anlage die Deutschland verläßt 2 Millionen Euro kostet für den Einkäufer der in Dollar zahlt teurer wird, da er ja die 2 Mio.Die Expoteure wie Axtron haben langfristige Lieferverträge und ich denke nicht das sie nach heutigen Tageskurs abrechnen.Auch der Autohandel leidet unter einen schwachen Dollar und viele andere auch aber nur deshalb weil sie in der augenblicklichen Zeit, bedingt dadurch, weniger verkaufen.
Doch ich denke das deshalb keine Aktie steigt oder fällt und der Ausblick für Aixtron , den wir am 13.03. zu erwarten haben wird sehr gut sein.  

10.03.08 12:35
2

170 Postings, 6178 Tage TorstenoEDollar

"AIXTRON ( DE0005066203 ) fakturiert seine Umsätze fast vollständig in US-Dollar." - das bedeutet, das produkt wird in dollarpreisen angeboten und verkauft - wieso sollte der Finanzvorstand von Aixtron sonst sagen:"Sollte der Dollar aber in Richtung 1,40 Dollar laufen, würde sich das negativ auf unser Geschäft im nächsten Jahr auswirken" ? Der bericht stammt aus 2007, also ist mit nächstem Jahr 2008 gemeint - nun sind wir bei Dollar 1.53 - Richtung 1.60 (wenn die Fed die Zinsen (stark) senkt, was von den meisten erwartet wird, ist 1.60 bestimmt mittelfristig drin. Zweifelst du nun sogar die Aussagen des Finanzvorstandes von Aixtron an, Ananas?  

10.03.08 13:07
2

573 Postings, 6342 Tage dagobertstalerAnanas

tut mir leid, aber ich denke du in so ziemlich jedem Satz deines Postings falsch. Bin zwar kein BWLer aber das ist m.M.:

Ein schwacher Dollar ist nur für die Impoteure schlecht, da sie für Ihre Ware mehr zahlen müssen.
(-> letzte HS stimmt, aber auch wenn der Verkauf in Dollar erfolgt für Exporteure schlecht, jedenfalls wenn die Bilanz in Euro-> Flasch)

Von hier aus droht ein Manko.Es ist doch wohl logik, wenn eine Anlage die Deutschland verläßt 2 Millionen Euro kostet für den Einkäufer der in Dollar zahlt teurer wird, da er ja die 2 Mio. (Unfug: Erfolgt Geschäft in Dollar bleibt es bei Euro??? Bei Aix ist der Abschluss in Dollar gerade oft der Fall.)

Die Expoteure wie Axtron haben langfristige Lieferverträge (Bitte? Wenn Sie eine Anlage kaufen? Geh mal zu MAN und kaufe eine Druckmaschine als langfristigen Liefervertrag. Jedes JAhr eine Schraube..., weil dem nicht so ist, ist es für Aix doch gerade so wichtig technologisch der beste zu sein!)
und ich denke nicht das sie nach heutigen Tageskurs abrechnen.
(Ja und Nein. Die gucken auf ihr in Dollar geführtes Konto und erstellen Ihre Bilanz.)

Auch der Autohandel leidet unter einen schwachen Dollar und viele andere auch aber nur deshalb weil sie in der augenblicklichen Zeit, bedingt dadurch, weniger verkaufen.
(andere Thread)

Doch ich denke das deshalb keine Aktie steigt oder fällt und der Ausblick für Aixtron ,
(Bitte? Wenn der Umsatz um schlappe 20, 30 oder mehr Prozent wegen Währungsproblemen wegbricht kann das ganze Geschäftsmodell in Frage gestellt sein, d.h. von Restruckturierung bis zur Insolvenz. Ich denke schon, dass der Kurs hiervon berührt wird!)
den wir am 13.03. zu erwarten haben wird sehr gut sein.  
(vertretbar, aber der Rückschluss)

Gute Info Torsteno. Ich habe für den folge Zeitraum nichts gefunden. Wahrscheinlich gibt es der Vorstand am 13. bekannt.

Für mich liegt hierin ein Argument im Moment die Finger von Aix zu lassen, erst Recht weil keiner von uns weiß, wie lange es dabei bleibt und wie hoch der Dollar noch steigt. Stellt Euch mal vor er steigt auf 2 Euronen. 1,5 konnte sich auch keiner vorstellen (Wie man am handeln des Vorstandes sieht..).

Hier scheint definitiv ein Problem zu liegen. Ob nun durch die Kosten, die Währungsverluste oder die Enttäuschung der Anleger/Skepsis.
Mal schauen, ob es durch Superumsätze (die aber sowieso erwartet werden und daher auch eher problematisch sind) ausgeglichen werden kann.  

10.03.08 13:26
1

30793 Postings, 6870 Tage AnanasIch habe solche Zitate von den Vorstand noch nie

gehört.Ich kaufe im Augenblick und zwar Weltweit Mandel ein .Der Preis für Mandeln wird immer in Dollar abgerechnet, obwohl der Rohstoffpreis (Mandel) sehr stark angestiegen bin profitiere ich von den schwachen Dollar.das trifft ja auch bei Benzin (Öl) zu. Das Produkte die in Deutschland hergestellt werden zu einen Dollarpreis angeboten werden halte ich für sehr wage, man müßte ja in diesen Produkten Kursschwankungen die durch Spekulation entstehen einarbeiten, dass wäre schon sehr Abenteuerlich.Wer nun auf Grund der Dollarschwäche nicht in einen unternehmen ( Aktie ) investiert hat seine Gründe, wie oben in den beiden Beiträgen aufgeführt.Abgesehen davon halte ich die Diskussion ,schwacher Dollar-starker Dollar hier in diesen Forum für überflüßig.Wer im jetzigen Kapitalmarkt nicht investieren will ,hat seine Gründe ,aber ob diese hier geschrieben werden müßen , ist fraglich und von geringfügiger Bedeutung.  

10.03.08 13:29

30793 Postings, 6870 Tage AnanasTrotz Dollarschwäche und schlechten Aussichten

für das Jahr 2008 hält sich Aixtron sehr gut, erstaunlich was.Ich denke das sind die Vorzeichen für gute Zahlen und ein sehr guten Ausblick, was viele vielleicht stören wird.  

10.03.08 13:46
1

573 Postings, 6342 Tage dagobertstalerhabe anderes zu tnu aber das kann man nicht so

stehen lassen.

Ich habe solche Zitate von den Vorstand noch nie gehört. (was willst du uns damit sagen. Das sie erfunden sind oder das du schlecht informiert bist?)

Ich kaufe im Augenblick und zwar Weltweit Mandel ein .Der Preis für Mandeln wird immer in Dollar abgerechnet, obwohl der Rohstoffpreis (Mandel) sehr stark angestiegen bin profitiere ich von den schwachen Dollar.das trifft ja auch bei Benzin (Öl) zu. (Und was willst du damit sagen? Auch nix zum Thema..!)

Das Produkte die in Deutschland hergestellt werden zu einen Dollarpreis angeboten werden halte ich für sehr wage, man müßte ja in diesen Produkten Kursschwankungen die durch Spekulation entstehen einarbeiten, dass wäre schon sehr Abenteuerlich. (Mach mal die Augen auf. Lies mal Zeitung. Wo lebst Du? Das ist fast immer so, seitdem der Dollar zur Leitwährung wurde).

Wer nun auf Grund der Dollarschwäche nicht in einen unternehmen ( Aktie ) investiert hat seine Gründe, wie oben in den beiden Beiträgen aufgeführt.???

Abgesehen davon halte ich die Diskussion ,schwacher Dollar-starker Dollar hier in diesen Forum für überflüßig. Nein! Wir sollten hier sicher nicht über die Entwicklung des Dollars diskutieren. Der einzige der sich hier solche Gedanken macht bist aber vielleicht du im Hinblick auf deine Mandeln. Die Auswirkungen, Absicherungen usw. von Aix. gegen dieses Phänomen gehören hierher.

Wer im jetzigen Kapitalmarkt nicht investieren will ,hat seine Gründe ,aber ob diese hier geschrieben werden müßen , ist fraglich und von geringfügiger Bedeutung.  

Trotz Dollarschwäche und schlechten Aussichten   Ananas   10.03.08 13:29  

für das Jahr 2008 hält sich Aixtron sehr gut, erstaunlich was.(Mal ganz ehrlich von jdm. der am Rande steht. Aix. hat sich beschissen gehalten! zwischen 25-30% vom Hoch entfernt, da gab es wirklich bessere Aktien! )
Ich denke das sind die Vorzeichen für gute Zahlen und ein sehr guten Ausblick, was viele vielleicht stören wird.  

Hier merkt man am Besten: Du bist verblendet. Das ist kein Vorwurf, sondern man nimmt immer das wahr was einem besser passt. Aber mach mal deine Gedanken frei! Versuch es zumindest. Der Herr gab das Hirn, damit man es benutzt, z.B. zum Denken!

Du hörst und willst nur das sehen was und wie du es willst. Oder hast du auch geschrieben, dass der 7 Prozent Absturzt von Freitag ein Zeichen für grottenschlechte Zahlen war (was genauso ein Unfug ist)? Nein.

Du gierst danach, dass andere reinfallen. Bist frustriert, weil du die Dollars schon längst geistig eingeplant hattest. Ich wünsche es dir nicht, aber bereite dich geistig mal darauf vor, dass es auch andere Szenarien gibt...Nicht dass du dann nicht damit klarkommst.

10.03.08 13:51
2

549 Postings, 6507 Tage ÖkobubScheuklappen

Ananas, zieh die Scheuklappen aus! Auch Dinge die Du nicht hören und sehen willst können Realität sein.
1353 + 1354 beschreiben die Realität.
Dein 1355 ist Wunschdenken. In dieser Branche wird (noch)in Dollar angeboten und in Dollar fakturiert. Also liegt das Währungsrisiko voll bei Aixtron. Wie und mit welchen Kosten die das Risiko absichern ist deren Problem und deren Geld, denn das ist nicht kostenlos.
Ich verfolge Aixtron schon lange, war auch schon investiert und finde den Titel interessant.Du machst den Einduck als wärst Du in Aixtron verliebt, Liebe macht blind.
Man kann auch mit anderen Aktien Geld verdienen (im Moment vielleicht auch nicht besser), deshalb sollte man auch mal nach links und rechts schauen.  

10.03.08 14:06

2419 Postings, 6399 Tage the beginnerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.08 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.03.08 14:41

30793 Postings, 6870 Tage Ananasdagobertstaler, ich bin gerührt das Du dir soviel

Zeit dafür nimmst meine sätze zu wiederholen.Doch wie Du selbst schreibst hast Du BWL. nicht studiert, nun gut, dass ist kein Manko.Doch wenn Du eine Diskussion über etwas führen möchtest die Du nicht gewachsen bist, würde ich vorsichtiger und weniger aggresiv argumentieren.Oftmals schreiben diejenigen viel, die Unrecht haben, dass solltest Du einmal Überdenken,--auch wenn Du hier viel Beifall erhältst.  

10.03.08 14:52
2

1261 Postings, 6362 Tage oledoubleHabe mich noch einmal verstärkt bei 8,02.

o.w.T.  

10.03.08 15:01
1

250 Postings, 6178 Tage rickmannAnanas

Dagobertstaler Sichtweise der Dinge, was die Dollar-Schwäche angeht, ist absolut richtig.

Du bist auf dem Irrweg und hast Deine Hausaufgaben in Sachen Makroökonomie nicht gemacht. Es ist doch auch nicht schlimm, dass man mal etwas Falsches postet, aber unangenehm wird es, wenn man seinen Fehler einfach nicht einsieht.

Dein Posting 1352 ist schlichtweg grosser Unsinn.

Es grüsst Ricki  

10.03.08 15:02

30793 Postings, 6870 Tage Ananasthe beginner, ich habe dich schon einmal

aufgefordert hier in diesem Forum nichts zu schreiben.Die Bezeichnung " GOTTVATER" in meinen Zusammenhang zu nennen, ist für mich Blasphemie und somit werde ich alles probieren dich entgültig aus diesem Thread zu löschen.  

10.03.08 15:20

2419 Postings, 6399 Tage the beginnerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.08 21:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

10.03.08 16:39

573 Postings, 6342 Tage dagobertstaler@ oledouble

Wieso gerade jetzt?

10.03.08 16:44
2

1261 Postings, 6362 Tage oledoubleWeil ich auf die Zahlen wette!

o.w.T.  

10.03.08 16:58

573 Postings, 6342 Tage dagobertstalerAch so

Dann viel Glück!

Hatte nur nachgefragt, da du noch einen anderen Grund haben könntest.
Du gehst also von einer richtig guten Überraschung aus? Das ist mir ehrlich gesagt zu riskant, da ich keine Anzeichen híerfür mehr sehe. Ich glaube es gibt in der Tat höhere Umsätze. Vielleicht sogar währungsbereinigt. Aber das ist eigentlich bereits eingepreist. Hinzu kommt der Ausblick? Da tippen wir alle nur die Lottozahlen...

Ich habe mich bisher gegen einen Einstieg entschieden:
Megagute Ergebn: -> Kurs steigt oder aber: Sell on good news.
Schlechte Ergebnisse-> Pech gehabt
Super Ergebnisse-> Wohl kaum Freude, da dann zu hoch bewertet!

Dann müssen wir vielleicht sowieso noch durchs Tal der Tränen. Da steig ich jetzt nicht ein.    

10.03.08 17:21

2419 Postings, 6399 Tage the beginnerfür dagobertstaler

auch wenn die zahlen sehr gut ausfallen sollten, dürften bei diesem marktumfeld werden sie wohl untergehen. der dow näht sich dem Januar tief, und das bedeutet nicht gutes. den schau dir nordex an einen Auftrag nach den anderen und wo geht der Kurs hin  

10.03.08 17:25

2419 Postings, 6399 Tage the beginnerfür dagobertstaler

letzter war natürlich für oledouble  

10.03.08 18:05

30793 Postings, 6870 Tage Ananasoledouble , deine Entscheidung erneut zu

investieren, ist absolut richtig.Ich denke das die Quersumme bei Dir stimmt, die negativ Meinungen der anderen User hier im Forum sind unerheblich , ebend weil sie nicht investiert sind.Ansagen das Aixtron von seinen Höchsstand bis dato 20-30 Prozent schon wieder eingebüßt hat sind Äußerrungen einer verkrampften Anlegerseele, man sollte dabei bedenken, das Tecdax Dinos wie IDS Scheer oder Kontron schon in letzten 5 Monaten 50 Prozent an Aktienwert eingebüßt haben,---um nur einige zu nennen.Die Stimmung am Markt ist so schlecht, dass sie schlechter garnicht sein kann und das ist der Grund das eine riesen Rallye bevor steht.Also höre nicht auf Totbeter, denn Du weist nie wer hier Gewinne macht bei fallenden Kursen und es ist doch klar,Ehrlichkeit gibt es nicht hier im Thread und auch nicht an der Börse und ob ich meine Meinung ehrlich sage das heraus zufinden überlasse ich Dir.  

10.03.08 18:17
2

1 Posting, 6530 Tage Hartz IVIst das nicht herrlich,

der ganze Markt kackt ab und die Aixtron steigt um 3 Prozent.Habe mich heut morgen mit 10000 Stück eingedeckt,am Donnerstag kommen Zahlen von den träumen wir nur.Wenn der Gesamtmarkt wieder dreht,ich denk,den Boden haben wir gesehen,dann geht die AIX durch die Decke,dann wird Geld verdient.  

10.03.08 18:21
1

170 Postings, 6178 Tage TorstenoEWer ist Ananas ?

Ananas, ich versuche dein Verhalten zu verstehen. Kann es sein, dass du glaubst, dass eine genügend große Anzahl (Kurstreibend) von potenziellen Investoren hier im Forum vorbei schaut und sich davon beeinflussen lässt? Dann wäre es verständlich, dass du ein großes Interesse daran hast, hier ein möglichst sonniges Bild von Aixtrons Kursentwicklung zu malen.
Wenn dem nicht so wäre, finde ich es schwer nachvollziehbar, dass du bisher alle INfos entweder nicht kommentiert hast und nach einer Weile hier im Forum Meinungen von dir gegeben hast, die glauben liesen, dass du die vorherigen Infos entweder nicht gelesen oder als unbrauchbar abgetan hast, oder du hast die INfos einfach in Form von Forumbeiträgen geleugnet oder schlicht Behauptungen ohne nachvollziehbare Begründung oder Quellen dagegengesetzt.
Googelst du nicht mal nach, wenn du hier was liest, schaust, ob du bei handelsblatt, financial times, wiki, etc infos dazu findest?
Ich hab dir ein Zitat geliefert vom Finanzvorstand von Aixtron und in deiner antwort sagst du, dass dir eine solche Aussage nicht bekannt sei,...dann leugnest du die Abrechnung in Dollar (hast du nicht mitbekommen, dass EADS/Airbus, Daimler, etc) Werke in Amerika kaufen oder bauen wollen wegen der Euro/Dollar Wechselkursentwicklung?
Wir erleben es tagtäglich, dass mit dem Dow alle anderen Indizes (meistens) steigen und fallen, dennoch leugnest du das....("was hat der dow und der Dax damit zutun, aixtron ist im Tecdax und der Nasdaqu...") etc etc....die Liste liese sich wenn nicht ewig dann aber lange fortführen.
Und dann dieses ständige Gepredige, dass es bald aufwärts geht, alles ganz toll wird,....das predigst du wirklich im Dauermodus ohne Rückkopllung an die tatsächliche Entwicklung des Aktienkurses.
Mir ist klar, dass du mir keine Antwort schuldig bist, was deine Motivation angeht, aber vielleicht bist du ja dennoch willens, eine Auskunft zu erteilen.  

10.03.08 18:31
1

4 Postings, 6173 Tage TaußendmarkHast ganz recht,Hartzer,

sehe ich genau so.Hab zwar nur 5000 Stück von AIX,bin aber schon seit 6 Euro dabei.Geile Aktie,wahrscheinlich die einzige,mit der man dieses Jahr im Tec-Dax Geld verdienen kann.
-----------
Aixtron Strong Bye!Und Du bist dabei.

10.03.08 18:34
2

3386 Postings, 7035 Tage plus2101faire alternative zur aktie

für alle die daran glauben das die aktie bis zum 20.06.2008 nicht unter 6,5 Euro fällt.
ein bonuszertifikat auf aixtron. sollte die aktie bis zum 20.06.2008 die schwelle von 6,50
euro nicht erreichen werden 12 euro ausgezahlt.
Kurs des zertifikats 9,04 euro,das ist eine rendite bis dahin von 32%.sollte der kurs von 6,5 Euro erreicht werden wird das zerti wie die aktie behandelt.
wertpapierkenummer BN1MHS
ich finde eine faire alternative.
gruss pluss2101  

10.03.08 18:42

573 Postings, 6342 Tage dagobertstalerAnanas

Jeder der auch nur halbwegs Ahnung vom wirtschaftsteil seiner Zeitung hat weiß, dass ich Recht habe. Es wäre daher angemessen Dich für Dein Posting Nr. 1360 zu entschuldigen.

Auch ich liege sicher manchmal bzgl. einiger Dinge falsch. ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil. Dennoch zeigst Du ständig erhebliche Defizite. Angefangen damit, dass du morgens um 8:00 uhr Future-Stände der Amis postest bis hin zu dem Unwissen bzgl. Basics wie eben bei deinem Dollar-Problem gezeigt. Auch nicht schlimm, ist ja dein Geld. Daneben aber auch noch deine Manie hier auszuleben ("absolut richtig, verkrampften Anlegerseele, Totbeter") zu ertragen da ist langsam die Grenze überschritten. Erst Recht, wenn du hierbei auch noch beleidigst!

Schlimm wäre im Übrigen, wenn du tatsächlcih eienm Glauben machen konntest du wüßtest wovon du redest. Denn dann kannst du durch dein Schauspiel auch noch Menschen schädigen. Dafür solltest Du Dich schämen.

M.M. ist es richtiger Fragen zu stellen, wenn man es nicht weiß-> so geschehen z.B. auf die sehr relevante Frage des Dollars!  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben