BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 48 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883675
davon Heute: 8
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 166  Weiter  

05.06.13 15:00

346 Postings, 5193 Tage schwabe71Holzhäuser greift BVB an

Lese gerade im Nachbarthread, dass Holzhäuser versucht, den BVB als eine Art Schurkenverein darzustellen, weil sie ihnen Sokratis "weggenommen" hätten und das nun auch mit De Bruyne versuchen.

Erstmal muss man festhalten, dass es sich hier um eine Art "Freien Markt" handelt, in dem das Gesetz von Angebot und Nachfrage herrscht. Der FCB kauft seit Jahrzehnten den BL Konkurrenten die besten Spieler weg und hat damit Erfolg. Das ist legitim - was ich am FCB jedoch kritisiere ist deren Heuchelei: Hoeneß erzählt den Menschen was von "wir müssen den anderen Vereinen in der BL helfen, damit wir keine spanischen Verhältnisse bekommen" und während er diesen pseudosozialen Müll verbreitet, macht er genau das Gegenteil (Bsp. Kauf von Götze, etc..). Götzes Abgang ist schade, weil er in einem Jahr wahrscheinlich nicht günstiger gewesen wäre und ein Schock für die Mannschaft war, aber die 37 Mio. sind doch schon ein sehr großes Trostpflaster und werden dazu beitragen, den BVB-Kader insgesamt besser zu machen.

Holzhausers Aufregung ist aus meiner Sicht ein Witz: ohne die (eigentlich nicht akzetierbare) Ungleichbehandlung von Werk-Clubs gegenüber "normalen" Vereinen wäre BAYER Leverkusen sicher nicht mal in der BL. Außerdem muss Holzhäuser damit abfinden, dass der BVB schlicht der interessantere Verein ist für Spieler wie Sokratis und De Bruyne (sportliche Möglichkeiten deutlich besser, großes Stadion, viel mehr Fans, etc.). Warum wollen denn diese Spieler zum BVB und nicht zu Bayer? Ich hoffe, dass es mit De Bruyne noch klappt für den BVB, habe aber die Befürchtung, dass Mourhino De Bruyne letztendlich nicht verkaufen wollen wird an den BVB (einfach schon um dem BVB nicht einen Wunschspieler zu geben - außerdem wird er sich De Bruyne bestimmt noch mal genau selbst genau anschauen aufgrund Klopps großem Interesse und wird dann sehen, dass der Junge  richtig gut ist). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Genial wäre, wie im letzen Post von mir erwähnt, wenn man Lewandowski dazu überzeugen könnte zu Chealsea zu gehen und über diesen Deal De Bruyne holt. Damit könnte man dem FCB und Bayer Leverkusen gute Spieler "verwehren" und würde gleichzeitig einen Top-Mann holen. Mal Abwarten...

 

 

06.06.13 13:12

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttDeloitte

Bundesliga bleibt laut Deloitte-Studie profitabelste Liga Europas

http://www.sportal.de/...itabelste-liga-europas-1-2013060627670500000  

06.06.13 21:34
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttSommerpause

nur noch mal zur Erinnerung:

am 7.6.2012 hat die BVB Aktie bei 2,09 intraday das 52 Wochentief erreicht, danach ging die Ralley los.

In der Winterpause davor notierte die Aktie im Tief bei 1,80, bevor es in wenigen Wochen auf 2,80 hochging.

Und jetzt????? Wir könnten uns in unmittelbarer Nähe des Tiefpunkts befinden.

Die Aktie ist momentan überverkauft, technische Gegenreaktion überfällig. Auf Sicht von 12 Monaten werden solche Kurse sowieso kaum haltbar sein.

Die momentanen Kurse billigen Borussia Dortmund eine Marktkapitalisierung von unter 180 Millionen zu, das ist ein Witz.

- operativ schuldenfrei

- mindestens 60 Millionen Gewinn

- KGV laut Edison Research liegt bei 2,6 KGV 2014 5,7

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...borussia-dortmund

- Stadionwert 190 Millionen

- Kaderwert 254 Millionen

- Wert der Marke BVB 196 Millionen Euro

- Wert laut letzter Forbes Liste (die nur den Stand 2011/12 reflektiert) 359 Millionen Euro

egal was man wie zusammenrechnet oder abzieht, man kommt nie und nimmer auf 179 Millionen Euro.  

08.06.13 13:18

498 Postings, 4354 Tage Moppo11Auch bezüglich der Mannschaft im nächsten Jahr,

brauchen wir uns keine Sorgen machen, WZK werden schon dafür sorgen

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...an-den-FC-Bayern.html  

08.06.13 15:02
2

346 Postings, 5193 Tage schwabe71Klopp hat keine Ausstiegsklausel

Die Aussage von Rauball in dem Welt-Artikel (siehe vorhergehenden Post) ist aus meiner Ansicht ein enorm wichtiger Faktor für jeden Anleger.

Rauball sagt, dass Klopp keine Ausstiegsklausel wollte. Das heißt: nach der nächsten Saison bzw. der WM in Brasilien wird KLOPP WEITERHIN BVB-TRAINER BLEIBEN (mind. bis 2016). Für jeden mit halbwegs Ahnung ist klar, dass Klopp verständlicherweise der absolute Wunschkandidat wäre für Löws Nachfolge (und der wird abtreten müssen wenn er den Titel nicht holt. Und ob er das Amt weiter möchte nach einem WM Titel ist die Frage).

Aus meiner Sicht ist jeder beim BVB ersetzbar - auch Klopp (aber der am schwierigsten und mit dem größten Risiko weil er die Mannschaft zusammenhält, motiviert, neue Talente anzieht und taktisch richtig was drauf hat). Zur Trainerqualität: sehr viele Trainer könnten, wenn sie wie Guardiola, Mourhino oder Heynckes einen Kader mit über 20 Top-Spielern (jeder einzelne Spieler zwischen 10 und 100 Mio € teuer) zur Verfügung hätten oben mitspielen. Klopp hat dagegen mit bescheidenen Mitteln talentierte Fußballer noch besser gemacht und so gezeigt, was er in Sachen Personalentwicklung und Taktik alles drauf hat. Das wird er auch mit Sicherheit in der nächsten Saison demonstrieren. Finde ich gut, dass Klopp und jetzt Rauball den Bayern eine Kampfansage machen. Nicht schlimm wenn am Ende "nur" Platz 2 rausspringt in der Liga (im Gegensatz zu den Bayern) - aber man muss an die eigene Stärke glauben, um was erreichen zu können. Und wenn der BVB einige gute Spieler dazuholt, dann wird er aus meiner Sicht auf Augenhöhe mit dem FCB sein bzw. bleiben. Entscheidend wird sein, in drei Wettbewerben eine hohe Konstanz zeigen zu können - und dazu müsste der Kader breiter werden bei gleichzeitig gleichbleibender Qualität.

 

09.06.13 13:34

498 Postings, 4354 Tage Moppo11Mal schauen wie es mit dem Hoeneß weiter geht

09.06.13 19:20
1

498 Postings, 4354 Tage Moppo11Das Theater ist endlich vorbei

09.06.13 19:40

570 Postings, 4260 Tage camerunUps,schlecht gelaufen fuer die Bauern.

An jeden anderen Verein fuer 30Mille.wuerde ich fuer gut halten.
Haben die Bayern und Lewas Berater sich mal nett verzockt.Geldgeiles Gesindel.  

09.06.13 21:47

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotwenn der Watzke

sich da mal nicht verzockt. Ich finde das skandalös. Man ist also drauf und dran, auf 30 Mio. ? zu verzichten, aus Trotz. Das ist nicht mal ein Zeichen, das man setzt. Das ist unternehmerischer Nonsense, rein kindisch. Die Bayern können Lewandowski jetzt 3 Mio. ? mehr Gehalt bieten ab 2014 (oder 15 Mio. ? Handgeld) so quasi als Schmerzensgeld für ein weiteres Jahr BVB und sie machen immer noch ein besseres Geschäft, weil sie 25-30 Mio. ? an Ablöse sparen. Die einzigen, die das wirklich stören kann, sind ja wohl die Berater.
Dass Bayern nicht ums Verrecken auf Lewy angewiesen sind, hat ja diese Saison gut bewiesen. Auch wenn ich meine, dass er sie noch besser und unberechenbarer macht.  

09.06.13 23:40
1

3155 Postings, 4246 Tage WasserbüffelVerzicht auf 30 Mio. Euro oder auf 5 Mio. Euro?

"Wenn der Watzke sich da mal nicht verzockt. Ich finde das skandalös. Man ist also drauf und dran, auf 30 Mio. ? zu verzichten, aus Trotz. Das ist nicht mal ein Zeichen, das man setzt. Das ist unternehmerischer Nonsense, rein kindisch."

Es gibt anscheinend kein Angebot seitens des FCB.

Man kann mit beiden Varianten gut leben, ein Weggang Lewandowskis würde durch die Ablöse gemildert werden.
Wenn Lewandoski bleibt, verzichtet man zwar auf ca. 25 Mio. Euro, gleichzeitig hat man jedoch einen der besten Stürmer Europas noch 1 Jahr für sich spielen.

1. Die Frage ist, ob man 30 Mio. Euro bekommen hätte oder 25 Mio. Euro, ich gehe eher von 25 Mio. Euro aus.
2. Ein annähernd so guter Spieler wie Lewandowski würde vermutlich so um die ca. 5 Mio. Euro Gehalt kosten. Das Gehalt von Lewandowski beträgt 1,5 Mio. Euro pro Jahr => hier spart man ca. 3,5 Mio. Euro pro Jahr
3. Selbst ein Top-Spieler Ersatz für Lewandowski würde vermutlich in der ersten Hälfte der Saison noch nicht die Leistung eines Robert Lewandowski bringen, d.h. weniger Tore weniger sportlicher Erfolg und deswegen weniger wirtschaftlicher Erfolg.
4. Wenn der BVB mithilfe Lewandowski das Achtelfinale erreicht bringt das dem Verein ca. 10 Mio. Euro Zusatzumsatz (müssen vermutlich noch Prämien abegzogen werden) => von mir geschätzer Effekt ca. 8 Mio. Euro
5. Falls man durch Lewandowski auch das Viertelfinale erreicht bedeutet dies vermutlich einen geschätzten Mehrumsatz von 7 Mio. Euro (abzgl. Prämien bleiben ca. 5 Mio. Euro übrig)
6. In der Bundeliga spielt man mit Lewandowski besser, dies ist wichtig für die generelle CL-Teilnahme, die im GJ 13/14 vermutlich mindestens ca. 35 Mio. Euro Umsatz bringt
7. Mit Lewandowski in der Saison 13/14 kann man in Ruhe 1 bis 2 weitere junge Stürmer aufbauen oder einen älteren Stürmer über 30 verpflichten und einen jüngeren Stürmer
8. mit Lewandowski gewinnt man in der CL-Gruppenphase ca. 1 Spiel mehr und holt 1 unentschieden mehr, das macht noch mal ca. 1,5 Mio. Euro Zusatzeinnahmen

Wenn man nun eine betriebswirtschaftliche Rechnung macht, schmilzen die 30 Mio. Euro bzw. 25 Mio. Euro ganz schnell wie Schnee in der Summe auf einen Bruchteil zusammen.

-25 Mio. Euro theoretisch mögliche Ablöse
+3,5 Mio. Euro Gehaltskosteneinsparung
+8 Mio. Euro Zusatzeinnahmen Championsleague (Erreichen des Achtelfinales)
+5 Mio. Euro Zusatzeinnahmen Championsleague (Erreichen des Achtelfinales)
+1,5 Mio. Euro durch bessere Spielergebnisse CL-Gruppenphase
+2 Mio. Euro mehr aus Marketingpool (durch längeres Verbleiben in der CL)

Rest-Summe = 5 Mio. Euro

Der Nettoeffekt beträgt nach meinen Schätzungen nur ungefähr 5 Mio. Euro.

Hinzu kommt, dass es für die Neuzugänge sicherlich attraktiver ist beim BVB mit Robert Lewandowski zu spielen, denn ein BVB ist mit Lewandowski torgefährlicher als ohne Lewandowski.
Mehr Tore bedeutet mehr Prämien für die Spieler, gerade auch für die Neuzugänge.
Mehr Erfolge bedeutet auch mehr Marketingeinnahmen.

Ich freue mich, dass Robert Lewandowski noch ein Jahr beim BVB spielt und denke, dass der BVB wieder eine gute Saison spielt, d.h. :

Bundesliga : Platz 2 oder 3
Championsleague : mindestens Achtelfinale (man startet nun in Topf 3)  

10.06.13 10:56

31082 Postings, 8333 Tage sportsstarDass Lewandowski bleibt, ist noch gar nicht sicher

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man derzeit mit Mourinho/Chelsea in Verhandlungen steckt - er will Lewandowski, der BVB de Bruyne. Und Lewa´s Berater will sicherlich ebenfalls einen Wechsel, da er nur so wirklich Geld mit Lewa verdienen würde.
Und vielleicht nimmt Lewa ja auch die Herausforderung an, bei sicherlich mindestens 3-4fachen Bezügen für Chelsea nächstes Jahr zu spielen...ne schlechte Truppe wird das sicherlich nicht.  

10.06.13 11:35

346 Postings, 5193 Tage schwabe71Lewandowski

Ich glaube auch nicht, dass im Fall Lewandowski das letzte Wort gesprochen ist. Ich hielte es aus unternehmerischen Gründen für falsch, wenn man nicht versuchen würde, ihn ins Ausland zu verkaufen. Für mich ist das eine Pokerpartie.

Ihn nicht an den FCB abzugeben ist richtig - damit bringt man den FCB-Plan durcheinander und schwächt so evtl. einen Hauptkonkurrenten der Liga (Gomez soll ja sowieso gehen. Wird der FCB in die nächste Saison gehen mit Mandzukic und Pizarro? Eher nicht).

Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, jetzt möglichst schnell trotzdem einen richtig guten Stürmer zu kaufen (auch wenn der 20 Mio. kosten sollte wie z. B. diesen Jackson von Porto oder in jemanden ähnlicher Qualität). Das hätte mehrere positive Effekte für den BVB: 1) Lewandowski hätte mehr Druck, doch ins Ausland zu wechseln weil ihm die Ersatzbank drohen würde (bei 1,5 Mio Gehalt wäre das nicht so schlimm und es lässt sich gut argumentieren: wenn der Neue Spieler trifft, dann ist er die erste Wahl, weil er es auch für die nächsten Jahre sein soll). Lewandowski will sicher nicht Ergänzungsspieler sein 2) Man würde einen Top-Stürmer mit langem Vertrag durch den Transfererlös bezahlen können. 3) Man vermeidet evtl. Unstimmigkeiten im Kader. 4) Wenn man ihm Chealsea schmackhaft machen könnte, dann könnte man mit dem Deal auch De Bruyne noch loseisen aus London.

Ich hoffe, dass das alles noch gut ausgeht. Lewandowski zu halten wäre für mich die letzte Option (nur wenn er absolut nicht ins Ausland möchte - dann wie gesagt, muss ihm klar sein, dass er evtl. nur auf der Bank sitzen wird).

 

10.06.13 13:42

369 Postings, 5487 Tage RoggaaDoch noch nichts fix:

Watzke: "Wenn Robert trotzdem nach München möchte, hat er im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu."  Sollte der polnische Stürmer aber unbedingt noch in diesem Sommer Dortmund verlassen wollen, lässt ihm Watzke ein Hintertürchen offen - auch wenn der BVB seinen Star-Stürmer gerne halten will: "Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage", so Watzke. "Alles andere werden wir mit Robert und seinen Beratern in den nächsten Tagen besprechen. Das gebietet der Respekt. Wie gesagt: Unser expliziter Wunsch ist, dass Robert nächste Saison für Borussia Dortmund spielt."  quelle: www.gmx.de

 

10.06.13 15:01
1

619 Postings, 4999 Tage cyrus_ownSchaut euch das mal an !

Der Moderator st hat deine Meldung eines Regelverstoßes in dem Beitrag "camerun...gehörst wohl auch zu den" abgewiesen. Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator st kann nur eine der beiden Meldungen abweisen.

Der Moderator gab folgenden Grund an: Das Posting richtet sich nicht gegen Sie. Außerdem hat der Moderator Zweifel, dass ein Regelverstoß vorliegt. Meinungsäußerung.

minicooper: camerun...gehörst wohl auch zu den 09.06.13 20:23
bvb jüngern. die zecken werden nächste saison mit lewa (wenn er denn bleiben muss)  keinen blumnetopf gewinnen.
schaun mer mal


Das ist doch wirklich die absolute Krönung!  Wir werden hier ALLE in einer Tour als Zecken beleidigt und das bekommt man von der Moderation zurück!

Langsam reichts es wirklich, echt lächerlich !  

10.06.13 15:25

23 Postings, 5211 Tage TrikiDas mit Lewandowski ist nur konsequent ..

denn bisher hat man noch nichts konkretes vorzuweisen. Ihm jetzt eine Zusage für den Wechsel zu erteilen, bei noch einigen offenen Baustellen, wäre aus der Sicht des BVB m.M.n. die schlechtere Wahl. Wie man bei Götze gesehen hat, irgendwann kommt alles an die Öffentlichkeit und dann würde Dortmund nur für überteuerte Preise Ersatz finden können.

Dass sein Statement bedeutet Lewa wird definitiv diesen Sommer nicht mehr wechseln, kann ich mir nicht vorstellen. Sondern eher, dass für Watzke andere Baustellen wichtiger sind wie Lewandowski. Man hat bisher nur 1 Neuzugang gemeldet, ansonsten sind nur Gerüchte und Spekulationen zu hören! Solange keine konkreten Neuzugänge vermeldet werden, hätte ich an seiner Stelle auch so gehandelt. Schliesslich ist die Transferzeit noch ewig lang (in Fussballtagen gerechnet ;) ).

Und zu Guter Letzt: Wir wissen eh nicht wie die Herren im Hintergrund pokern .. wer weiss was da wirklich besprochen wurde! ..

Ich persönlich warte auf die nächsten Neuzugänge, Sokratis is zu wenig :)  

11.06.13 21:20
1

6447 Postings, 4527 Tage TrinkfixGeil: Die Faust aufs Auge ,

11.06.13 22:38

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotsehr sehr guter Artikel

"Die ganz große Moralkeule auszupacken, hat auch Bumerang-Potential" - bei dem Satz ist mir sofort U. Hoeness in den Sinn gekommen.

Und auch sonst ein punktgenauer Artikel. Wenn man Lewandowski kauft, kann man sehr genau wissen, dass er für maximal 3 Jahre kommt, scheinbar. Ausser vielleicht man zahlt bei jeder Verlängerung auch einige Millionen an die 2 Berater.

Aber ein sehr guter Spieler ist der H....sohn (sorry für den Ausdruck :) .  

12.06.13 10:59
3

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaCharttechnik - mittelfristig

Genau bis zur Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrend, 200TageLinie und ehemaligem Verlaufshoch bei 2,88 ? konsolidiert.

Jetzt muss nur noch der kurzfristige Downtrend gebrochen werden. Dazu gleich mehr.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

12.06.13 11:04
3

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaCharttechnik - kurzfristig

Downtrend verläuft morgen bei 2,97-2,98 ? aber stark fallend. Daher wird es die nächsten Tage schon eine Entscheidung geben müssen.
Aufgrund der niedrigen Indikatoren, die zudem gerade Kaufsignale generiert haben (RSI, Stochastik), erwarte ich den Ausbruch nach oben. Das würde auch zur mittelfristigen Chartlage passen.  
Angehängte Grafik:
chart_month_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_borussiadortmund.png

12.06.13 11:24

1254 Postings, 7052 Tage joseppe...diese Woche Durchbruch nach oben...

...dann ist das Spielchen erst mal wieder orbei mit dem Drücken nach unten...  

12.06.13 12:37
3

2410 Postings, 4080 Tage VittoriaKatjuscha 10:29

Gut möglich, daß der Chart wie Juni 2012 eine Kehrtwendung vollzieht. Die Indikatoren wie
MACD-Slow-RSI und William deuten es zumindest an.
Nur sollte die 200-Tagelinie + Aufwärtslinie gehalten werden.
Gegen eine anschließende 60%-Steigung wie in den letzten 12 Monaten würde sich wohl
kein Investor wehren.  

12.06.13 12:43
1

31082 Postings, 8333 Tage sportsstar...zumal in den letzten beiden Jahren

die Kurse während der Sommerpause immer angezogen haben, nachdem sie zum Ende der Saison hin korrigiert hatten.  

13.06.13 17:59
1

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaschöne Schlussrallye heute. SK auf Tageshoch

Damit ist jetzt im daily nur noch Platz für eine Tageskerze zwischen dem Abwärtstrend und dem angedeuteten Aufwärtstrend. Das heißt, spätestens Montag wird sich entscheiden, obs oben oder unten raus geht. Ich tippe aufgrund der Indikatoren auf einen Bruch des Abwärtstrends und damit deutlich steigende Kurse in den nächsten Wochen.  
Angehängte Grafik:
chart_month_borussiadortmund.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_month_borussiadortmund.png

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben