BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 47 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 894622
davon Heute: 257
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 166  Weiter  

24.05.13 10:46

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttschuldenfreies Finale

Jahrelang dominierten hoch verschuldete Vereine den Spitzenfußball. Diese Ära dürfte mit dem deutschen Champions-League-Finale am 25. Mai zu Ende gehen.

die spanische Fußballblase wird ziemlich sicher platzen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nclubs-im-Abseits-2449865

Was das für die Auslandsvermarktung bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Ich halte hier eine Verdopplung der Einnahmen in ganz naher Zukunft für das mindeste, es wird wohl eher mehr.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/tv-vermarktung.html  

24.05.13 12:27

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttOrderbuch

die 80.000 im Orderbuch zu 3,05 sind noch da, gerade gesehen.  

24.05.13 13:42
3

346 Postings, 5225 Tage schwabe71@ halbgott

Finde ich wirklich gut, dass Du diesen Infomüll seitens schlechtinformierter Journalisten und sonstigen "Experten" konterst. Super, dass sich ein paar Aktionäre diese Mühe machen - solche umfänglichen Recherchen sind zeitintensiv und daher umso löblicher (machst Du sicher auch aus eigenem Interesse - jedoch profitieren wir Aktionäre alle davon:-).

Wirklich beschämend, wie unseriös selbst ARD und Süddeutsche über die Aktie berichten. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich (auch das kleinlaute Entfernen von verbreiteten Falschinformationen des ARD-Journalisten ist ein Beleg dafür).

Atitlan hat im Nachbarforum mal vorgerechnet warum diese neue Analyse den Zielkurs auf nur 5 € gesetzt hat (erstaunlich ist ja schon die Erkenntnis, wie doch sukzessive der Zielkurs von 2,xx auf immerhin schon 5 € angewachsen ist. Das wird so weitergehen bis ein fairer Wert der Aktie erreicht ist.  Und bei der wirtschaftlichen Gesamtlage (In- und Auslands-TV-Gelder-Entwicklung, Festigung des Spitzenplatzes in der Liga des BVB, zusätzl. Sponsorengelder, Transferüberschüsse aus Spielerverkäufen/-käufen etc.) ist der vermeintlich so "unnereichbare" Kurs von 11 € alles andere als unrealistisch. Das Unternehmen BVB gehört derzeit zu den am krassesten unterbewerteten Unternehmen und das wird sich langsam aber sicher rumsprechen und entsprechend positiv auswirken auf den Kurs.

 

24.05.13 13:48

3451 Postings, 5666 Tage money crashWie sehen eure Tipps für morgen aus?

Ich tippe auf 2:1 für BVB.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

24.05.13 16:52
1

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttschwabe71

Danke schwabe71 das tut gut.

Ich weiß nicht warum ich das tue. Für mich? Für die Aktionäre? Nö, ich denke nicht. Irgendwann ist man so getrieben, da denkt man nur noch, das kann einfach nicht wahr sein.

Gestern hat Roland Berger in einem Börse Stuttgart Video Interview folgendes von sich gegeben:

- Die Aktie wurde für 11 Euro ausgegeben

- Umsatz über 200 Mio Euro

- Dividendenrendite bei 1,3%

- Bayern München hat 400 Mio Umsatz, fast das doppelte zum BVB

- wenn man alle Spiele in der CL spielt bekommt man ungefähr 60 Mio Euro

- Das Merchandising Geschäft brummt vornehmlich bei Bayern, weil die international aufgestellt sind

- sportlich ist die Lage für den BVB ohne Götze nächste Saison völlig ungewiß

- Fussballaktien sind nur für Fans geeignet

http://www.youtube.com/...p;list=UUiB6I_OMIYRUU6O3aGNxgjw&index=9

Jetzt nehme ich mir mal alle Argumente vor:

- Aktie wurde für 4,98 ausgegeben, eine deutliche Mehrheit aller Investierten ist hier im Plus. Zudem wird der Ausgabekurs laut der jüngsten Analyse von gestern innerhalb der nächsten 12 Monate erreicht. Aktie für 11 euro ausgegeben ist grober Unsinn. Er könnte genauso gut darüber philosophieren, daß die VW Aktionäre nie wieder einen Aktienkurs von 1000 Euro sehen werden, oder die Telekom Aktionäre 100 Euro, oder die Infineon Aktionäre 94 Euro, was wann im einzelnen ausgegeben wurde ist letztlich so dermaßen uninteressant, unbeschreiblich. Die BVB Aktie performt nun schon geschlagene sieben Jahre besser als der DAX. Auch möglicherweise ohne irgendein Titel, hat die Vervierfachung des Aktienkurses nicht nur Bestand, der dunkelgrüne Trend ist vollkommen intakt.

- Umsatz liegt bei über 300 Mio Euro (wenn man sich so derartig krass verschätzt, der ganze BVB kommt auf eine Marktkapitalisierung von 190 Mio und er verschätzt sich um 100 Mio Umsatz, was soll man dazu noch sagen? Könnte man eigentlich gleich abschalten...)

- Dividendenrendite liegt bei 2% er hat sich nicht um 2,3,5, oder 10% vertan, er liegt komplett daneben. Die Dividendenrendite kann man nur für den Zeitpunkt errechnen, wo sie ausgezahlt wurde. Die letzte Dividende einfach fortschreiben ist kompletter Bullshit. Es gibt eine Gewinnverdopplung, daß die Dividende um 50% erhöht wird, ist keine Hoffnung, sondern eine furchtbar simple und sehr wahrscheinliche Annahme. Man würde nicht so wie letztes Jahr ein Zehntel des Gewinns dafür verwenden, sondern sogar noch weniger.

- Bayern München hat nicht einen fast doppelt so hohen Umsatz, im Gegenteil. Dafür haben sie nur ein Fünftel so hohen Gewinn, wenn überhaupt

- der Verlierer des CL Finales kassiert über 70 Mio Euro

- Das Merchandising brummt beim BVB ohne Ende. Da man bis vor ganz kurzem ein NIEMAND war, sind die Wachstumsraten vollkommen einzigartig: 150.000 verkaufte Trikots in der Meistersaison 2011, 230.000 verkaufte Trikots in der Meistersaison und in der Saison, in der man womöglich keinen Titel holt, geschätze 350.000 - 400.000 verkaufte Trikots. Ein derartiges Wachstum gibt es in ganz Europa nirgends.

- sportlich ist die Lage ohne Götze nicht völlig ungewiß. Man hat zwar einen sehr großen Rückstand zu Bayern, durch das krass viele Geld ist aber auch der Vorsprung zur Konkurrenz hinter Dortmund extrem gewachsen und zwar auf Jahre hinaus. Sieht man schön an dem Socratis Deal. man bietet mehr Geld, der Spieler will sofort nur zu Dortmund. Das ist im Prinzip genau das gleiche, nur eine Etage tiefer. Ändert aber nichts daran, daß die Einnahmen in der CL auch für Dortmund extrem hoch sind, auch wenn man nur ein Drittel so hohe Personalkosten wie Bayern hat. Im Grunde genommen kann man sagen, die Wahrscheinlichkeit, daß der BVB wiederum Platz 2-4 erreicht ist deutlich gewachsen. Das sah zu Beginn der letzten, vorletzten und auch diesjährigen Saison anders aus.

- Daß Fussballaktien auch für seriöse Investoren geeignet sind, sieht man ziemlich simpel an der Performance der Aktie. Die Volalität nimmt ab, gleichzeitig bleibt der grüne Trend bestehen, die Dividende steigt, und immer mehr Analysten und Fachzeitschriften melden sich zu Wort. Zum Beispiel die Wirtschafts Woche, die der Branche insgesamt ein Sonderwachstum zubilligt, die sie zunehmend immun gegen Konjunktur Risiken macht.  

26.05.13 21:05

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttCFO Thomas Treß

In der "Euro am Sonntag" steht heute:

Rund 75 Millionen Einnahmen in der Champions League, die 37 Millionen aus dem Götze Transfer werden im laufenden Geschäftsjahr ergebniswirksam.

Ich haben den Kram hier mit den dazugehörigen Links aktualisiert:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/03/champions-league-einnahmen.html  

27.05.13 12:17

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttClose Brothers Seydler

Damit steht fest, daß die Sponsoren Prämien für die Champions League bei ca. 10 Millionen Euro liegen, nicht schlecht.

Beim Gesamtumsatz wurden von Watzke 250 Millionen schon im Februar genannt. Nun kommt das Viertel- und Halbfinale, sowie das Finale hinzu. Und die 37 Millionen für Götze. Ist eigentlich sehr simpel, daß der Umsatz die 300 Millionen Schallmauer reißen wird.

Close Brothers Seydler nennen ein Kursziel von 5 Euro. Deren Prognose von 289,4 Mio Gesamtumsatz wird aber deutlich übertroffen, das steht jetzt schon fest.  

27.05.13 18:07
1

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttGeldanlage Report

27.05.13 15:43
Geldanlage-Report

http://www.geldanlage-report.de

Die 10 meist diskutierten Aktie: : Kaufen, halten oder verkaufen?

Höchste Vorsicht ist dabei auch für die schreibende Journaille angebracht, denn wer den BVB bzw. seine Aktie zu harsch kritisiert, für den kann es schnell ungemütlich werden. So hat die ARD-Börse-Redaktion einen sehr kritischen Artikel mit dem Titel "Was wurde aus dem Börsenkracher Borussia Dortmund" wieder von der Seite genommen, weil er inhaltlich offenbar einige Fehler enthielt.

Seriöser recherchiert hier w:o-User halbgott, der auf seinem Blog den BVB und seine Aktie unter Dauerbeobachtung hat.


http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...n_halten_oder_verkaufen-5045020  

28.05.13 19:52
2

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttMario Götze

Die Transfereinnahmen für Mario Götze betragen nicht 37 Millionen,

sondern 44 Millionen, da noch die Mehrwertsteuer hinzu kommt, laut Aussagen von Watzke:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/der-mario-gotze-transfer.html  

28.05.13 22:50

775 Postings, 5002 Tage ubm09Die Umsatzsteuer

muss der BVB wieder an das Betriebsstättenfinanzamt abführen. Bei der Bilanzierung hat die Umsatzsteuer KEINEN Einfluss auf das Ergebnis; also bleibt es bei 37 Millionen, die sich ertragsmäßig auswirken.

 

28.05.13 22:58

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttubm09

naja. Es ist schon ein gravierender Unterschied ob man

37 Mio inkl. MwSt Einnahmen hat

oder

44 Mio inkl. MwSt

in beiden Fällen wird die Umsatzsteuer wieder abgeführt, das ist sowieso klar.

Nur hat Watzke explizit darauf hingewiesen, eben weil einige wohl dachten, es handelt sich um 37 Millionen inklusive MwSt.  

29.05.13 14:50
2

3908 Postings, 5467 Tage velmacrotMarke BVB,

und nur die Marke, ist rund 200 Mio. ? Wert. Der ganze BVB an der Börse dafür nur 190 Mio. ?. Macht doch gut Sinn oder?  

29.05.13 15:42

35 Postings, 4104 Tage jameiKurs BVB

Bin neu im Forum, aber gut investiert. Es ist schon verwunderlich was hier mit dem Aktienkurs geschieht. Ist es Manipulation ? manchmal kann ich es mir nicht vorstellen, manche Leute sind mit  2 Cent Gewinn zufrieden? Ich glaube schon, dass wir hier noch sehr viel höhere Kurse sehn werden.  

29.05.13 16:58

4963 Postings, 4820 Tage DR.FAUSThehe

de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-hoene%C3%9F-verr%C3%A4t-g%C3%B6tze-war-nur-zweite-wahl-140015845.html

 

die bayern sind  der  knaller , wie  blöd  muss  man sein , dass  man zu den bayern geht ??

 

29.05.13 17:32
1

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttDr.Faust

Ich würde sagen, wie blöd muß man sein, so etwas öffentlich zu machen?

Damit schaden sie sich nur selbst. Das ganze Bayern Theater ist vorgezeichnet. Die Fallhöhe nach dem möglichem Triple und den 25 Punkten Vorsprung ist beachtlich.

- Der Trainer wird gewechselt, Heynckes hätte gerne weitergemacht, war wochenlang beleidigt und hat mit keinem Verantwortlichen geredet

- viele Spieler müssen gehen, einige kommen, zudem wird mit Sicherheit das Spielsystem geändert, das wird nicht immer reibungslos geschehen

- technisch hochwertige Spieler holen, während gleichzeitig vermutlich Kämpfertypen wie Mandzukic das Nachsehen haben, oder die Leute, die hauptsächlich für den derzeitigen Erfolg verantwortlich sind, wie Robben oder Müller, auf die Bank zu setzen, weil Götze eher das Kurzpaßspiel beherrscht, wird mit Sicherheit auch nicht immer reibungslos laufen. Man denke nur an die erste Saison ohne van Bommel

- Die Hoeneß Affäre wird wahrscheinlich nach dem Pokalfinale dazu führen, daß er zurücktritt. Dann bleibt jemand wie Matthias Sammer übrig. Oh je. Der hat viel mehr Feinde, als es Hoeneß jemals hatte. Das Verhältnis zu Dortmund ist maximal abgekühlt, unfaßbar, der hat für Dortmund gespielt und war deren Meistertrainer. Die Schlagfertigkeit von Jogi Löw, Idiot? "Dann kann er ja zurückkommen", schmunzelte Bundestrainer Joachim Löw, der mit einem einzigen Satz die Reputation von Sammer komplett zerstört und nichts weiter zu sagen braucht, ist bezeichnend. Denn eigentlich ist Löw nicht schlagfertig. Aber Sammer geht gar nicht, das war nicht sein erster Fauxpas, eigentlich hat nur der gnadenlose Erfolg vom FC Bayern einiges überdeckt. Wenn dann aber Guardiola, ein Mann von Welt, mit jemanden wie Sammer zusammenprallt, kann man sich auf einiges gefasst machen.

Der FC Hollywood wird uns mit Sicherheit einiges bieten, während bei Borussia Dortmund kontinuierlich weiter gearbeitet wird. Deren bestes Spiel war trotz der Niederlage das Champions League Finale. Und dieses Finale wurde ohne Götze gespielt, Problem war die Auswechselbank, die wird sich aber deutlich verbessern.  

29.05.13 17:45

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttKatjuscha:

Ich kann drüben nicht antworten, weil ich dort gesperrt bin.

Du schreibst:

nur wurde vielleicht  (wie bei anderen Aktien auch) damals im Oktober/November 2010 ein guter Teil des Substanzaufbaus der letzten drei Jahre eingepreist. Damals zeichnete sich ja bereits die ChampionsLeague Teilnahme ab. Das war damals der Grund für den starken Kursanstieg.

Der Grund für den Anstieg ist vielfältiger:

Ich zitiere den CFO Thomas Treß:
"Großaktionäre, die in der Summe mehr als 50 Prozent aller Aktien gehalten hatten, haben ? aus unterschiedlichsten Gründen ? seit 2007 bis Mai/Juni 2010 ihre Anteile sukzessive verkauft."

Deswegen hatte der Kurs auf vorherige positive Nachrichten, wie die Verpflichtung von Jürgen Klopp überhaupt nicht reaguert, auch nicht auf die Euro League Qualifikation. Und deswegen hat sich der Kurs in 9 Wochen vervierfacht, die Marktkapitalisierung nahm in der Spitze um 180 Millionen zu. Weil Morgan Stanley nach positiven Ereignissen nicht wie sonst 180.000 Stück in den Verkauf gestellt hatte. Deren Verkäufe waren übrigens erzwungen, aufgrund der Finanzkrise hatte sich die amerikanische Gesetzeslage geändert.

weitere Infos und Quellen:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/eine-aktie-fur-die-wand.html  

29.05.13 17:52
1

110495 Postings, 8928 Tage Katjuschasicherlich sind die Gründe vielfältiger

Allerdings ist ChampionsLeague Teilnahme etwas anderes als Kloppverpflichtung (wieso sollte der Kurs damals darauf reagieren?) oder EuroLeagueQualifikation, die ein mal verpasst und dann erreicht wurde, aber eine untergeordnete bedeutung hatte.

Ich wollte im Nachbarthread ja atittlan nur verdeutlichen, dass Kurse nicht immer gradlinig hochlaufen wie man sich das denkt. Ost nimmt die Börse etwas stark voraus und konsolidiert es dann länger aus. Ich denk da an Aktien wie Cinemaxx oder Morphosys in den letzten Jahren.
Beim BVB hat sich im Oktober/November 2010 halt abgezeichnet (klarer Vorsprung vor Bayern und anderen Favoriten), dass der BVB einen großen Schritt Richtung CL gemacht hat, und durch die spielerische Weiterentwicklung das auch keine Eintagsfliege bleiben wird.
Jeder Idiot konnte sich den Substanzaufbau der kommenden 1-2 Jahre dadurch vorstellen. Mit KGV hat das immernoch wenig zu tun, auch wenn sich attitlan da an den KGV Beispielen des einen Analysten aufgeilt, der nach KGV geurteilt hat. Das müsste attitlan ja eigentlich nochmal zeigen wie unsinnig das ist. Wenn er diesen Analysten schon kritisiert wegen Dummheit, dann kann man auch nicht dessen KGV Vergleiche als Grundlage einer möglichen Höherbewertung nutzen.
Die BVB Aktie ist unterbewertet, aber erstens nicht so doll wie attitlan unterstellt und zweitens sollte man doch einfach mal die normalen Konsolidierungen abwarten. Der Kurs wird schon steigen, auch wenns langsamer passieren dürfte als viele Anleger hier hoffen.  

29.05.13 18:36

346 Postings, 5225 Tage schwabe71@ Dr. Faust - Honeß' Kommentar

Versucht Uli Hoeneß gerade zu versuchen auf "Unzurechnugsfähig" zu machen? Fast scheint es so. Irgendwie scheint er in einem Paralleluniversum zu schweben (den Moralapostel spielen und selbst Dreck am Stecken haben, den BL-Helfer raushängen während man nebenher wie seit Jahrzehnten anderen Klubs die Leistungsträger weglockt und nun diese völlig hirnlose Äußerung).

Götze wird es zweifellos super gefallen haben zu erfahren, dass er nur zweite Wahl war und man Guardiola erst überreden musste, ihn statt Neymar zu verpflichten. Das baut Vertrauen auf:-). Da weiß Götze gleich, wo er gelandet ist und was ihn erwartet. Wenn er nicht auf Anhieb Guardiolas Ansprüchen gerecht wird, dann droht ihm die harte Ersatzbank oder gar die Tribüne. Mal schauen, ob man dort so geduldig ist mit ihm wie beim BVB wo er ohne Druck seine (nicht so seltenen und teils schweren) Verletzungen auskurieren konnte. Ich hoffe für ihn, dass er sich möglichst schnell gut mit Ribery stellt - nicht dass auch er von ihm in der Kabine von ihm eine aufs Auge bekommt wie Robben:-)

 

29.05.13 20:37

3908 Postings, 5467 Tage velmacrotja natürlich

den Götze wird man als ungeliebten Fremdkörper behandeln, Pep hält eigentlich gar nichts von ihm und bei der ersten längeren Verletzung wird er aufs Abstellgleis gesetzt und durch den erstbesten ersetzt wie Badstuber, Robben oder jetzt Kroos. Pfff, der Junge verdient 3 x soviel wie bei euch. Mehr braucht man eigentlich nicht als Erklärung oder?
Aber doch gibt es noch einige Punkte, die für den FCB sprechen: setzt er sich hier durch, dann ist er auch in der Nationalmannschaft gesetzt (nicht so einfach beim momentanen deutschen Mittelfeld). Auch auf europäische Vereinstitel hat er bei den Bayern wohl die besseren Karten. Zusätzlich war er als Kind erwiesener Massen auch noch Bayern-Fan. Braucht es noch mehr Erklärungen, damit man seinen Wechsel versteht? Oder passen euch die 37 Mio. ? nicht, die ihr für ihn bekommen habt?
Nein, weil ihr euren BVB liebt muss auch jeder Spieler so verliebt sein, ähnlich wie Grosskreutz am besten.

Hoeness, ja der sieht wohl nicht mehr klar im Kopf. Ich hoffe länger als ein paar Wochen macht er nicht mehr im Amt. Mal schauen.
Aber Sammer ist sicher nicht sympathisch und er drückt sich sehr kompliziert bis unglücklich aus, aber er ist ein wahrer Fussballfachmann und der Erfolg verfolgt ihn glaube ich nicht einfach mal so. Ausserdem wird er sicher nicht 1:1 die Hoeness-Rolle übernehmen.
Es scheint mir nach wie vor abwegig aus Sicht eines BVB-Anhängers auf irgendwelche schlechte Zeiten beim FCB zu hoffen, nur damit man bessere Chancen hat, für was auch immer. Die Lage ist nunmal wie sie ist und man muss das beste draus machen.

@Katjuscha, du schreibst: "Jeder Idiot konnte sich den Substanzaufbau der kommenden 1-2 Jahre dadurch vorstellen" und deshalb also der Kursanstieg von 1? auf 3.70? in 2010, oder? Analog dazu, sollten ja die gleichen Idioten erkennen, dass das Dortmunder Talent wirklich nachhaltig ist. Nun ja, so nachhaltig wie es im Fussballgeschäft nur sein kann.
Ein Börsenwert von 190 Mio. ? bei gleich hohem Stadionwert, 200 Mio. ? Markenwert, 230 Mio. ? Kaderwert (ohne Götze mit Sokratis) und einem durchschnittlichen EPS für die Jahre 2012, 2013 und 2014e von ungefähr 0.70? ist einfach ein Witz und für mich gar nicht zu erklären.
Darum gehe ich nicht gleich davon aus, dass die Unterbewertung von heute auf morgen sofort aufgehoben wird. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es sehr schnell passieren sollte. Und sollten die nächsten 2-3 Saisons ähnlich gut werden, national wie international, dann sind in der Euphorie auch 1 Mrd. ? Marktwert keine Utopie.  

03.06.13 00:13
1

13598 Postings, 4953 Tage halbgotttBayern München

Der Pokalsieg von Bayern München hat für Borussia Dortmund seine guten Seiten:

Es wird ein lukratives Supercup Spiel stattfinden, mit weiteren guten Einnahmen. Der BVB wird dabei zudem ein Heimspiel haben.  

03.06.13 07:27
1

3155 Postings, 4278 Tage WasserbüffelSupercup am 27.Juli 2013 in Dortmund

Hier der Link zur Nachricht vom Supercup :
Supercup 2013 | FC Bayern München - Borussia Dortmund - Bundesliga - Die offizielle Webseite
München - Nach dem Endspiel ist vor dem nächsten Finale. Durch den Pokalsieg des FC Bayern München am Samstagabend steht fest, dass der Triple-Sieger im Su ...
 

03.06.13 22:32
1

346 Postings, 5225 Tage schwabe71Hasslied gegen Götze; Lewandowski, De Bruyne

Dass viele BVB-Fans sauer sind auf Götze für seinen Wechsel zum FCB ist verständlich - aber dieses asoziale Lied ist die unterste Schublade. Götze kommt aus der eigenen Jugend und spült dem Verein jetzt gigantische 37 Mio € in die Kasse, mit denen sich der BVB locker 3, 4 oder gar 5 gute Spieler kaufen kann. Mit diesen wird der BVB in den kommenden Jahren deutlich stärker werden. Bei aller Enttäuschung sollte man die Fakten nicht übersehen und den Anstand wahren.

Causa "De Bruyne" und "Lewandowski": Offenbar möchte auch Mourhinho Lewandowski unbedingt. Genial aus BVB-Sicht wäre ein Tausch von Lewandowski gegen De Bruyne + ein paar Millionen oben drauf. Dadurch könnte man einen geradezu perfekten Spieler für den BVB verpflichten und dem Hauptkonkurrenten FCB eins auswischen. HInzu kommt: Gomez soll scheinbar für 20 Mio nach Neapel wechseln (das ist die Transferpolitik vom FCB: 35 Mio gezahlt und 20 kassieren - früher haben die Italiener mit Geld um sich geworfen, heute kassieren sie Top-Ablösen und holen sich von den abgehobenen Bayern die Top-Spieler günstig). Ich glaube, dass man Lewandowski zu einem Wechsel nach England oder zu Real durchaus überzeugen kann. Sollte Klopp einen guten Stürmer holen trotz eines Nicht-Wechsels von Lewandowski  (was sehr wahrscheinlich ist), wird man ihm in der kommenden Saison den Vorrang lassen und Lewandowski läuft Gefahr nur noch Back-Up-Stürmer zu werden. Das würde ihm im WM-Jahr nicht gut reinlaufen und seinen Marktwert deutlich senken. In einem Jahr kann sich Vieles ändern und er könnte plötzlich der Dumme sein am Ende. Jetzt will ganz Europa ihn und er sollte jetzt wechseln wenn er nicht verlängern möchte. Der FCB wird nach dem Gomez-Transfer dann 100%ig einen anderen Top-Stürmer verpflichten. In einem Jahr könnte Lewandowski dann "überflüssig" sein. Watzke und Zorc werden das auch wissen und können derzeit gut pokern. Zur Not kann man ihn immer noch im Winter verkaufen. Aber den Bayern einen Strich durch die Rechnung zu machen ist aus meiner Sicht richtig. Die sind, auch wenn sie es glauben, eben noch nicht automatisch Deutscher Meister in der neuen Saison. Wenn die Planungen nicht aufgehen, wird ein Fehlstart wahrscheinlicher - und davon wird in erster Linie der BVB profitieren.

 

04.06.13 10:40

1254 Postings, 7084 Tage joseppejder Tag , einen Tag näher an den Zahlen...

...und gute Nachrichten on der Transferbörse stehen ins Haus...
...4 Mal gegen Real gespielt letzte Saison...unfassbar klasse...

...und es ist erst der Beginn einer Ära...  

04.06.13 11:45

110495 Postings, 8928 Tage Katjuschakommen die Zahlen nicht erst Ende September?

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt