BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 45 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883646
davon Heute: 394
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 166  Weiter  

16.05.13 18:32

498 Postings, 4353 Tage Moppo11Die Aktie scheint aber bekannter geworden zu sein,

bei der Menge der gehandelten Aktien.
Oder war das zu erwarten, nachdem die Q Zahlen bekannt gegeben wurden?  

16.05.13 22:35

3155 Postings, 4245 Tage WasserbüffelHandelsvolumen auf Xetra heute höher

Das Handelsvolumen auf Xetra war heute ca. 190% höher als im Durchschnitt der letzten 3 Monate.

  Volumen:§447.533 Aktien auf Xetra

Ø Volumen (3 Monate): 156.992 Aktien auf Xetra

Die Marktkapitalisierung ist heute wieder unter 200 Mio. Euro gerutscht.

Das Eigenkapital beträgt per 31.03.2013 nach HGB 147,087 Mio. Euro.
Das Eigenkapital beträgt per 31.03.2013 nach IFRS 105,391 Mio. Euro.

Warum ist der Unterschied mit ca. 42 Mio. Euro so groß?

Bin mal gespannt, ob bzw. wann das Eigenkapital vielleicht mal die Marktkapitalisierung übersteigt.  

18.05.13 15:23
1

498 Postings, 4353 Tage Moppo11Kleine Randnotiz,

BvBII hält die Klasse in der 3. Liga.  

18.05.13 17:51

1467 Postings, 5488 Tage AKTIENPROFI1990eine riesensauerrei

so ein spiel abzugeben gegen den 17. der bundesliga kurz vor dem CL Finale.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

18.05.13 22:02
1

712 Postings, 4107 Tage roxxikanso ist der bvb in dieser saison

und gerade kurz vor einem cl-spiel.

zu einem alles total verbocken und dann wieder wie aus einem bilderbuch fussball zelebrieren,

aber immer auf höchsten unterhaltungsniveau, einfach entertainment  der fussballerischen spitzenklasse. ;-)  

18.05.13 23:29

570 Postings, 4259 Tage camerun@:Aktienprofi:Profi in allen Momenten?

Hoffentlich machst du keine Fehler vor den wichtigsten Momenten in deinem Leben.

Meinst du die wollten verlieren?
So laeuft es halt mal beim Fussball.  

19.05.13 08:37

1467 Postings, 5488 Tage AKTIENPROFI1990@ camerun

es geht nicht hier um die fehler, es geht hier ums ganze.
ein groß aufsprechender herr watzke redet vor einigen wochen über die hoffenheimer so, das er sie am liebsten unterklassig sehen würde, sie hätten sich den erfolg gekauft, ein verein ohne tradition usw.
jetzt hat man gestern die chanche den worten taten folgen zu lassen und was passiert ? genau das gegenteil man lässt so einen club noch die möglichkeit in der liga zu verbleiben.

schau dir mal die letzten 2 spiele an, mit ach und krach ein 3-3 gegen wolfsburg und die gestrige höchst peinliche niederlage gegen die tsg.
während die bayern gegen augsburg souverän gewinnen und gestern aus einem 1-3 noch ein 4-3 machen.

man darf sich als CL finalist nicht so präsentieren, wenn man wirklich den pott gewinnen möchte.
die fehlerquote ist nicht nur auf 2 oder 3 spiele in der saison begrenzt, schau dir mal an wieviel gegentore der bvb kassiert hat, das sagt einiges aus.
der bvb ist keine no name mannschaft mehr wie vor 3 jahren, sie ist europäisch anerkannt, da kann man verdammt nochmal erwarten das sie solche spiele gewinnen !
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

19.05.13 09:39

58 Postings, 4546 Tage maklugA-Profi !

 Schon mal was von Werbepartner S AP gehöhrt ? Ist nur ein Spässle-Schlimmer ist der Hummels            Hoffentlich krieht der noch die Kurve !!! Noch viel Spass und schönes Pfingsten. Der FRANKE

 

19.05.13 11:12
1

1467 Postings, 5488 Tage AKTIENPROFI1990Santana wechselt für 1 Mio.

zum fc schalke !
wenn es stimmt das auch er eine ausstiegsklausel besitzt und der s04 nur 1 mio dafür bezahlen muss, dann sollten sich zorc und watzke langsam mal gedanken darüber machen ob sie die richtigen sind für das amt !
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

19.05.13 12:27
1

712 Postings, 4107 Tage roxxikan@aktienprofi

Mensch, jetzt aber mal cool leiben.
auch ich war sauer über die Hoffenheim- Niederlage.
aber nur weil mir die Düsseldorfer sympathischer sind als die blauen aus Hoffenheim.
Für den BVB spielt die Niederlage im Grunde keine rolle.
Platz zwei war ungefährdet und die Profis erhalten strafgemäß eine geringere Punkteprämie.

Ausstiegsklauseln soll es künftig beim BVB keine mehr geben, aber auch hier muss differenziert werden, schließlich muss man solche Vertragsmodalitäten im Ganzen (zur Gehaltskomponente) sehen
und dies ist für uns Nichtinsider nicht möglich.

In Kürze folgt das Finale der Cl , ich für meinen Fall rechne hier lieber mit einer Niederlage,
denn sollte diese tatsächlich eintreffen ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Im Falle eines Sieges stattdessen geht so richtig die Post ab. ;-)  

19.05.13 13:12

12230 Postings, 5088 Tage lausi oneSollte die Chancenauswertung

genauso schlecht sein wie gegen Hoffenheim, dann dürfte es für den BVB nicht gut ausschauen im CL-Finale. Der Vorteil für den BVB liegt für mich darin, dass diese befreit aufspielen können im Gegensatz zu den Bayern. Mein Tipp 2:1 Bayern.  

19.05.13 15:09
1

3908 Postings, 5434 Tage velmacrotja ja da kommen schon die ersten Kritiker

Die Kritik zu Santana ist ja mal ganz fehl am Platz. Er wäre letztes Jahr ablösefrei gegangen, wurde aber überzeugt noch mindestens ein Jahr zu bleiben mit dieser 1 Mio. ?-Klausel nach diesem Jahr. Wahrscheinlich hat er in diesem Jahr auch nicht viel mehr als diese Million verdient (+ die Prämien). Aber bedenkt man, was dieser Spieler diese Saison geleistet hat, dann kann man nur gratulieren, dass man ihn noch dieses Jahr halten konnte.

Die Ansprüche, die man jetzt hat, auch in diesen 2 letzten bedeutungslosen Spielen Top-Leistung zu bringen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die BVB-Spieler (vor allem die) können nie im Leben so motiviert sein wie die Hoffenheimer in diesem letzten Spiel. Da ging es für den BVB nur darum im Rhythmus zu bleiben. Hoffenheim kann ja immer noch absteigen und wird es m.M.n. auch. Nur weil Watzke und vielleicht Klopp die TSG nicht sehen wollen, gilt das ja eventuell nicht auch für alle Spieler. Vielleicht mögen die die Fortuna nicht so.

Und noch ein Satz zum Bayern-Spiel: Einfach nicht zu viel erwarten.  

20.05.13 09:31

991 Postings, 4916 Tage pablo55Dortmund ist ein Invest wert.

Jeder glaubt an den Sieg der Bayern.In den Köpfen und im Kurs ist das schon durch....
Achtung Wortspiel! ....gespielt, d.h. bei Niederlage kaum Kursbewegung.
Sollte der BVB gewinnen,gehen hier mal schnelle 10-15 Prozent.  

20.05.13 09:34

991 Postings, 4916 Tage pablo55P:S.

Kann mir vorstellen,die ersten positionieren sich schon vor dem Wochenende.Glaube es wird eine gute Woche.  

20.05.13 10:19

1254 Postings, 7051 Tage joseppe...viel Presse und viele Neueinsteiger...

...das wird diese Woche bringen .
...und es wird einigen Leuten mit Geld im Säckel auffallen, daß hier eine Perle schlummert und wartet , wachgeküsst zu werden....mit Ziel auf Jahresfrist von mehr als 100%
...sagen wir mal moderat:  Kursziel 7.50   was von allen finanziellen Daten und Zukunfsaussichten eher realo erscheint... es ist ja im Forum bis zum Abwinken diskutiert und allen hier klar...
...wir werden mit BvB noch viel Freude haben...  

20.05.13 15:17
1

24 Postings, 4351 Tage BVBfritzjoseppe- 100% wirst du

 die nächsten drei Jahre hier nicht sehen da am Montag erst einmal die Hoffenheim Niederlage eingepreist wird und wir wieder mindestens 3-5 cent nach unten gedrückt werden da hier gedeckelt wird bis zum geht nicht mehr und sollte nächste Woche das CL Spiel tatsächlich verloren werden dann werden wir wieder in Regionen zurückgedrückt werden die uns nicht wirklich gefallen werden und sollten dann nach dem Spiel ein oder zwei Spielerabgänge bekannt gegeben werden dann Gute Nacht mit dem Kurs da dann das gleiche eintritt wie beim Verkauf von Götze.

 

20.05.13 15:59
1

3908 Postings, 5434 Tage velmacrotja klar,

es gibt einen Ausverkauf und niemand, ausser Zweitligakicker, will zum BVB kommen. Hoffenheim-Niederlage natürlich auch ganz schlimm, jetzt wird's eng für nächste Saison. Mann, Mann, Mann.

Also eines weiss ich bestimmt, sollte der Kurs nach dem Finale oder über den Sommer tatsächlich fallen, so 10-15%, dann werden mir die Kurse sogar gefallen. Die Bilanz zum Saisonende (Veröffentlichung August?) wird einfach zu gut aussehen und ich denke, der Run auf die Aktie wird schon im Vorfeld beginnen. Es könnte damit schon nächste Woche beginnen, wenn ein Eriksen und de Bruyne plus noch der eine oder andere Spieler vorgestellt wird. Also gerade das Gegenteil davon wird passieren.

Ich denke auch, wenn es einen Kandidaten gibt im deutschen Aktienmarkt, der 100%-Potenzial hat (neben den völlig verprügelten Zockerwerten wie CoBa und Solarwerte), dann die BVB-Aktie bei einer ähnlich guten Saison wie dieses Jahr. 6-7 Euro wären hier längst fällig.  

20.05.13 16:47
1

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttBVBfritz

Guten Morgen, BVBfritz!!!
Heute ist Montag und die Hoffenheim Niederlage wird z.Z. mit einem Kursplus von 0,8% eingepreist. Die Niederlage spielt quasi überhaupt keine Rolle.

Eine Niederlage im CL Finale spielt auch eine untergeordnete Rolle, da Bayern München ganz klarer Favorit ist. Ein CL Sieg hingegen wäre eine faustdicke Überraschung.
Bei den Käufen von Spielern wird es keine großen Überraschungen geben, da gab es zuletzt von BVB Seite ganz eindeutige Signale.
Bei Verkäufen geht es um Ginscek, Santana, Leitner, Bittencourt, einige werden verliehen, andere werden verkauft.

Ich sage mal so, das Drücken der BVB Aktie wird auf Dauer immer anstrengender für die Basher. Erwartet wird ein Ergebnis von ca. einem Euro pro Aktie. Das heißt die Aktie wird z.Z. mit einem KGV von 3,xx gehandelt.

Die Dividende steigt vermutlich um mindestens 50%, das ist fett.

Die Aktie wird von Bayern Seite gebasht, das ist mittlerweile unübersehbar.

Die Aussage von Uli Hoeneß "Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen." ist nach wie vor in aller Munde.

Das bringt heute die Süddeutsche Zeitung. Titel der Süddeutschen Print:

Eine Aktie für die Wand

Das Originalzitat von Uli Hoeneß rundet diesen ganzseitigen heutigen Artikel ab. Das ist übelstes Bashing von gaaanz schlimmer Sorte. Dagegen sollte man sich mit Händen und Füssen wehren.

Die Süddeutsche Zeitung behauptet,

Den Ausgabekurs von elf Euro erreicht die Aktie nie mehr.

ist ohne wenn und aber schlicht falsch. Zwar gab es zu diesem Kurs die Emission, allerdings gibt es mittlerweile keine 13,5 Millionen Aktien mehr. Würde es nur 13,5 Millionen Aktien geben, stünde die Aktie schon längst bei 15 Euro und Borussia Dortmund hätte damit eine Marktkapitalisierung von 200 Millionen Euro.

Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit so etwas zu behaupten. Der durchschnittliche Ausgabekurs liegt bei 4,98. Dafür gibt es zig Quellen. Die Süddeutsche behauptet diesen Stuß wider besseres Wissen, obwohl ich einen Journalisten der Süddeutschen in einer E-Mail auf diesen Fehler hingewiesen hatte, denn sie haben es nicht zum ersten Mal behauptet.

Jetzt tun sie es wieder und setzen noch einen drauf indem sie Hoeneß zitieren. Vollkommen ironiefrei. Damit verstoßen sie ganz grob gegen die journalistische Sorgfaltspflicht und schaden vorsätzlich Borussia Dortmund.

Wer sich hier aber als Anleger verarschen läßt und auf niedrigere Kurse hofft, schaut am Ende womöglich in die Röhre. Das wäre ausgesprochen törricht.

Die Süddeutsche behauptet weiterhin, daß der Gewinner mehr als 70 Millionen in der CL einnehmen wird. Richtig ist, daß der Verlierer mehr als 70 Millionen in der CL einnehmen wird.

habe es aktualisiert: http://bvbaktie.blogspot.de/2013/03/champions-league-einnahmen.html

Dann behaupten sie, daß Forscher der TU München errechnet hätten, daß der Aktienkurs von Borussia Dortmund bei einer Niederlage um 2,83% fällt. Das ist natürlich blanker Unsinn. Denn natürlich geht es um wichtige oder unwichtige Spiele, um überraschende oder nicht überraschende Ergebnisse, das wurde mit Sicherheit von den Forschern berücksichtigt. Nichts anderes erkennt man tagtäglich am Kurs. Die Niederlage gegen Hoffenheim war extrem überraschend, aber eben brutal unwichtig.

Es wird verkannt, daß nicht Tore über Wohl und Wehe entscheiden, sondern vielmehr das Ganze. Eine Bundesligasaison hat 34 Spieltage, da gab es für Borussia Dortmund unfaßbar viele sehr überraschende Niederlagen, aber alles was zählt: man hat sich erneut für die Champions League qualifiziert. Das ist wichtiger als das Erreichen des Finale.

Im Grunde genommen ist das sehr, sehr einfach zu begreifen, auch für den unbedarften Anleger, der im Fall von Borussia Dortmund oftmals ein Fußballfan ist und nicht unbedingt die große Ahnung hat von Börse.

Aber es kann und darf nicht sein, daß man hier systematisch von der Süddeutschen und dem Handelsblatt auf die falsche Spur geführt wird. Das Handelsblatt behauptet auch, der Ausgabekurs läge bei 11 Euro. Es ist einfach falsch.

Nun aber auch noch mit Hoeneß Zitaten kommen, völlig ironiefrei, und das in der derzeitigen Nachrichtenlage, ist richtig übel

Man sollte sich dagegen tunlichst wehren, den Journalisten anschreiben oder besser den zuständigen Chefredakteur. Oder den Presserat einschalten, Verbraucherschutz oder was auch immer. so etwas geht einfach nicht, das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Ich habe z.Z. extrem viel zu tun, werde mich aber die Tage kümmern. Macht es auch! Demokratie ist machbar, Herr Nachbar.

Hier der Artikel der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...tien-fuer-die-fans-1.1675762

Titel haben sie gegenüber der Printausgabe geändert, sonst ist alles gleich.

Quellen für durchschnittlichen Ausgabekurs von 4,98:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/finanzvorstand-tre-beim.html

Interview mit dem CFO Treß beim Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-einholen/7837420.html  

20.05.13 16:56

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttHoeneß

Die Frage bzgl. Hoeneß sollte man sich durchaus stellen:

Hat er etwas zu tun mit dem niedrigen Aktienkurs? Warum macht er so eine Aussage? Damit kann man unbedarfte Anleger beeindrucken, so etwas ist einem Börsenmenschen definitiv bewußt.

Warum schaut er zu, wie die BVB Aktie jahrelang sinkt und ausgerechnet da, wo sich der Aktienkurs vervielfacht und der BVB Bayern Münchens härtester Konkurrent wird und diesem verheerende Niederlagen zufügt, stänkert er erstmalig ganz vehement gegen die BVB Aktie, so daß das in nahezu sämtlichen Tageszeitungen und Internet Medien gebracht wird??? Hallo???

Und jetzt bringt es die Süddeutsche aus München noch einmal, weil Hoeneß schlecht selber trommeln kann??? sach mal, gehts noch???

Hoeneß hätte mit Telekom Aktien Millionen verloren, aha. Er hätte nach 2001 auf steigende Kurse bei der Telekom Aktie gesetzt. Aha. Die Telekom Aktie war damals brutal überbewertet. Wie kann man so etwas machen??? Ich traue Hoeneß durchaus zu, bei der BVB Aktie auf fallende Kurse zu setzen, obwohl die BVB Aktie so dermaßen krass unterbewertet ist, daß es nur so kracht und scheppert.  

20.05.13 17:02

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttdts Nachrichtenagentur

verbreite gerade der BVB hätte 300.000 Trikots verkauft.

Watzke hat unlängst kommuniziert daß man zwischen 350.000 und 400.000 Trikots verkaufen wird.

http://derstandard.at/1363710881255/Wir-sind-keine-Anti-Bayern  

20.05.13 17:22

1106 Postings, 4141 Tage sonderbarerHoeneß ist an allem schuld....

auch am Wetter ...haha

oh gott, das klingt nach Verfolgungswahn..

 

20.05.13 18:13
1

369 Postings, 5486 Tage RoggaaHummels bleibt

Zum Thema Barca hat sich Hummels nun klar geäußert (Quelle: kicker.de):

"...Deutliche Worte findet Hummels bei der Antwort auf die Frage, ob die Partie in Wembley möglicherweise sein letztes Spiel als Borusse sein wird. "Natürlich nicht. Ich sehe es eigentlich nicht als meine Aufgabe, Gerüchte zu dementieren, die andere Leute erfinden", sagt Hummels. "Sollte irgendwann mal irgendwas an diesen Dingen dran sein, werde ich das sagen. Und wenn ich jetzt festhalte, dass an diesen Spekulationen nichts dran ist, sollte man mir das abnehmen."

Er habe nie in Erwägung gezogen, Dortmund den Rücken zu kehren, versichert Hummels: "Es gab keine Kontakte. Weder zu Barcelona noch zu einem anderen Verein." ..."  

20.05.13 18:25

39 Postings, 4080 Tage Djantoine1990BVB: ein klarer Kauf!

 Zahlen des 3. Quartals:

Konzerngewinn: 17,942 Mio. (Prognose für gesamtes Jahr: 71,768 Mio)

Aktienzahl: 61,43 Mio.

Gewinn je Aktie: 1,17

Eigenkapital: 147,09, d.h. Buchwert je Aktie = 2,39

Umsatz: 222,704 Mio. d.h. 3,62 je Aktie

 

das bedeutet bei einem Kurs von 3,27: KGV= 2,79, KBV= 1,36, KUV = 0,90

Top- Werte ! Das 4. Quartal ist darin noch nic enthalten und das war das erfolgreichste in finanziell betrachtet.

Dazu ein qualifiziertes Management, eine nachvollziehbare und erfolgreiche Transferpolitik sowie die erneute CL- Qualifikation. 

 

21.05.13 14:47
1

1865 Postings, 5009 Tage hyy23xKlopp betreibt

Bashing! ;-)

 

Den Gegner am kommenden Samstag  im Wembley-Stadion, den FC Bayern, attackiert Klopp zwar nicht direkt.  Wenn er jedoch sagt: "Wir sind ein Verein, kein Unternehmen", dann ist  deutlich, in welche Richtung das zielt.

 

21.05.13 14:54

1106 Postings, 4141 Tage sonderbarerach kein Unternehmen?

na das ist jetzt neu und müsste eigentlich als adhoc rausgehen ;)

er sagt auch BVB sei ein Arbeiterverein und ein Projekt....vielleicht meint er aber etwas ganz anderes, aber so kurz vor knapp, scheint er nicht voll zurechnungsfähig bzw. bei gesundem Verstand zu sein....

Na hoffen wir, alles wird gut! Armer JK und wenn nicht ist eh Hoeneß schuld

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben