BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 51 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883716
davon Heute: 49
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 166  Weiter  

19.06.13 16:58

31082 Postings, 8333 Tage sportsstarSo,

bis jetzt läuft alles unter relativ niedrigen Umsätzen...bin mal gespannt ab wann hier der richtige Kaufdruck der Rausgekegelten einsetzt. Ich denke, dass wir vielleicht schon ab morgen mit deutlich höheren Umsätzen rechnen können und einige hinterher rennen werden.  

19.06.13 17:06

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawollt grad schreiben, jetzt kommt kaufdruck auf,

da seh ich sportsstars Posting.

Also 200k gehandelte Stücke, also über 600k ? Volumen. Das ist unteres bis mittleres TecDax Niveau. Find ich durchaus ordentlich, diese Umsätze.  

19.06.13 17:22

31082 Postings, 8333 Tage sportsstarda kommt noch mehr die Tage..

dass das heute nicht wenig war, steht außer Frage (haben ja auch die letzten beiden Tage für BVB-Verhältnisse einiges an Prozenten gemacht), aber die Abverkäufe haben noch unter höherem Volumen stattgefunden, so dass ich glaube, dass da wir die Tage noch die Mio. sehen...zumal die beiden letzten Tage auch wieder Programme gelaufen sind, die hochgekauft haben.  

19.06.13 17:26

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaokay, das ist ne Glaubensfrage

Ich steh ja im Unterschied zur Mehrzahl der Anleger auf dem Standpunkt, dass hohe Umsätze bei fallenden Kursen (eine Art Ausverkauf) gut sind, genau wie dann ein Anstieg unter niedrigeren Umsätzen. Ich glaub daher nicht, dass wir zwingend Umsätze über 1 Mio ? pro Tag sehen müssen. Aber gut, weit sind wir ja nicht davon entfernt.
Mir ist der Kurs wichtiger. Und der kann auch unter niedrigen Umsätzen steigen, gerade weil die meisten Verkäufer ja aus Unsicherheit bei 2,9-3,0 ? verkauft haben. da steht jetzt vielleicht eher wenig Material im Weg.  

19.06.13 19:21
3

110309 Postings, 8896 Tage Katjuscha#1245 ergänzend

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund2.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund2.png

19.06.13 20:19

23 Postings, 5211 Tage TrikiGerüchte über Gerüchte

19.06.13 20:38
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttKatjuscha:

sehr schöner Chart, vielen Dank. Kannst Du gerne immer wieder hier reinstellen.

Hier und anderswo gab es jahrelang keinen einzigen Chart.

Ich hatte es mir immer nur ganz grob gemerkt. In der Winterpause 2011/12 lag der Kurs bei 1,80, da bin ich mit allem rein, was geht. Bei 2,80 hatte ich einiges wieder abgegeben und beim Rückgang hatte ich mir alles wieder zurückgeholt, weil ich annahm, daß der Kurs nie im Leben wieder dorthin zurückgeht, wo er hergekommen ist. 2,10 war dann ja auch schon sehr tief.

Warum ich das schreibe? Weil ich bislang mir nur gemerkt habe, daß der Aufwärtstrend seitdem vollkommen intakt ist, also über 12 Monate. Nun zeigt sich, daß man sogar beim Winterkurs 1,80 sehr schön das Lineal anlegen kann, der Trend ist also seit über eineinhalb Jahren völlig intakt.

Ist ganz klar der längste Aufwärtstrend seit die BVB Aktie existiert. Nur wissen wir, daß so etwas bei lupenreinen Turnaround Kandidaten, und dazu zählt die BVB Aktie zweifellos, wesentlich länger dauern kann. Bei Apple ging es über 10 Jahre so, auch bei der Infineon Aktie, die im Jahr 2000 bei 94 Euro notierte, um dann bis 0,70 abzuschmieren, und für die anschließende Performance von 0,70 bis 7 Euro schon ein bißchen Zeit benötigte.

Der faire Wert für die BVB Aktie liegt wirklich ganz woanders.

Alle die von der Performance genervt sind, RELAX.

Über eine Marktkapitalisierung von insgesamt 180 - 190 Millionen für die zweitbeste Mannschaft Europas kann man in ein paar Jahren nur schmunzeln. Der BVB könnte auch nur die zwanzigbeste Mannschaft sein, oder meinetwegen vierzigbeste. Es reicht vollkommen, daß man einigermaßen regelmäßig Champions League spielt.

Arsenal London hat 9 Jahre keine Titel geholt, aber immer Champions League gespielt, Wert von Arsenal London: 1,7 Milliarden. Bei einem Aktienkurs von schlappen 5 Euro hat Borussia Dortmund  einen Wert von 300 Millionen.  

19.06.13 20:39

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttTriki

Isco ist ein richtiger Kracher! Glaube ich aber nicht, hinter dem ist ganz Europa her...  

19.06.13 20:56
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttKatjuscha:

ich habe deinen Chart in meinem Blog übernommen, natürlich wirst Du dort namentlich genannt, bzw. verlinkt. Sag bitte Bescheid, wenn Du da etwas dagegen hast, dann nehme ich das sofort wieder raus:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/06/...r-borussia-dortmund-aktie.html  

19.06.13 21:51
1

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotChart,

jetzt nicht Katjuscha zu nahe treten zu wollen, aber das ist ja ein ganz normaler Chart mit dem eingezeichneten klaren Aufwärtstrend, der sich bei 2.90? (übrigens jetzt auch eine nette horizontale Unterstützung) nochmal bestätigt hat. Eigentlich keine Hexerei, und sollte eigentlich jedem mehr oder weniger genau bekannt sein, der hier investiert ist.
Was er braun weiter zeichnet ist natürlich prognostische Spekulation.

Zu Isco: könnte man den Jungen tatsächlich für 30 Mio. bekommen, wäre das einfach der Bombentransfer des Sommers.
Götze/Perisic für 45 Mio. ? abgegeben, da würden nach 30 Mio. für Isco noch 15 Mio. übrig bleiben, womit man immer noch Eriksen oder de Bruyne holen könnte. Praktisch alle wären polyvalent einsetzbar und man hätte wirklich ein dem FCB ebenbürtiges Start-Mittelfeld mit Reus/Eriksen/Isco-Gündogan/Bender. Ich würde den Hut ziehen echt.

Ist und bleibt spannend.  

19.06.13 21:53

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschadas versteht sich von selbst, velmacrot

19.06.13 22:29

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotalso nochmal,

ja nicht falsch verstehen, ich bin gar kein Profi beim Chartlesen und Interpretieren und bin auch selber froh, wenn solche Bilder hie und da wieder rein gestellt werden. Aber so ungefähr hat man den Chart doch immer im Blick, wenn man sich täglich mit einer Aktie beschäftigt oder? Auch wenn man sein Handeln nicht streng danach ausrichtet.

Aber ja, jeder so wie er es für richtig hält.

Wird für mich spannend, wie die Aktie jetzt auf den doch heftigen Rückfall der Indizes reagieren wird. Da wurden die Investoren von der FED wohl nicht recht überzeugt. An und für sich müsste das den BVB weniger tangieren, aber ich glaube nicht, dass man sich ganz lösen kann.  

19.06.13 22:36

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttvelmacrot

Das ist mir schon klar. Ändert nur nichts an der Tatsache, daß sich hier bislang keiner die Mühe gemacht hat.

Könnte ich natürlich selber machen, aber ich mache schon genügend andere Dinge mit der BVB Aktie und das ist auch sehr zeitaufwendig. Und die prognostische Spekulation: sehe ich genauso. Im Zusammenhang mit der Faktenlage ist das aber ziemlich wahrscheinlich.

Ich wüßte nicht, wann sich die BVB Aktie jemals in der Sommerpause schlecht entwickelt hat. Also Letzter Sommerkurs höher, als erster Sommerkurs. Ich hatte es vor 2-3 Jahren schon mal untersucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

Charttechnik ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Annahme, wie es in den meisten Fällen normalerweise weitergeht. Dabei ist es leichter, wenn selten Trendwenden da sind. Wie heißt es so schön? Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung. Daher ist die statistisch relevante Kursentwicklung der Aktie in der Sommerpause gerade im Zusammenhang mit der Charttechnik wichtig

Damit habe ich bei der Apple Aktie ein kleines Vermögen verdient. Erster Kurs splitbereinigt 18 Euro im Jahr 2004. Nach etlichen zu frühern Gewinnmitnahmen fett reingegangen und erbarmungslos Long. Jetzt ist dort die Party vorbei.

Die BVB Aktie ist für mich aus fundamentalen Gründen momentan der sicherste Kursverdoppler. Deren Performance läuft in einem Jahr ohne Titel sogar noch besser.  

Siehe post #1244:

- das geschieht u.a. ironischerweise auch durch die Titellosigkeit  

20.06.13 00:22

23 Postings, 5211 Tage TrikiIsco

Sicherlich is halb Europa hinter Isco hinterher .. jedoch mit der Ablöse aus dem Götzetransfer könnte man sich Isco locker leisten.

Weiter wird Isco mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim BVB öfter zum Einsatz kommen als bei anderen Top Vereinen und dies auch in der CL.

Das Einzige was gegen Isco spricht is vielleicht (bin mir nicht sicher da ich sie nicht kenne) seine Gehaltsvorstellungen. Das Gehaltsgefüge beim BVB sollte nicht wegen einem Spieler direkt aus den Fugen geraten.

Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn Watzke, Zorc und Klopp solch einen Spieler zum BVB lotsen könnten!

Trotz allem .. in der jetzigen Phase sind das alles Gerüchte.. lassen wir uns überraschen :)  

20.06.13 09:25

346 Postings, 5193 Tage schwabe71Spieler für 30 - 35 Mio

Malaga verlangt anscheinend mind. 30 Mio für Isco. Soviel würde ich niemals bezahlen für einen Spieler. Diesen Wahnsinn sollte der BVB nicht mitmachen. Dafür kann man mind zwei gute Mittelfeldspieler bekommen. Dafür definitiv lieber De Bruyne oder Eriksen.

 

20.06.13 09:36
1

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaKlopp und Zorc sind klug genug, um trotz

der liquiden Mittel hier nicht diese Mondpreise zu zahlen.

Die werden schon genau wissen, wer weiterhilft und wer nicht. Wenn man Eriksen für 15 Mio ? holt, wäre das perfekt.
De Bruyne wird man vermutlich nicht bekommen, aber falls Mourinho doch noch schwach wird, weil er bei Chelsea ein Überangebot an guten Spielern hat, dann kriegt man De Bruyne vielleicht noch für 8-10 Mio ?.
Dazu noch einen guten Ergäzungsstürmer vom Format Pizarro (falls Lewa bleibt) und einen zusätzlichen Verteidiger, und dann siehts doch ganz gut aus.
Vielleicht rückt auch noch ein deutsches Talent aus dem Nachwuchs hoch, das noch keiner so richtig auf der Rechnung hat.  

20.06.13 09:54
2

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaAktie gegen den Markt stark heute

Nicht schlecht.

Hatte nach den Vorgaben mit einem kleinen Rücksetzer gerechnet, aber stattdessen gehts 1-2% hoch. Da scheint beim BVB wenig Verkaufsbereitschaft vorhanden zu sein.  

20.06.13 10:03

174 Postings, 4078 Tage wusch@ katjuscha

Du meintest deutscher Nachwuchsspieler.

Da gibt es meiner Meinung nach 2-3 gute.

Marvin Duksch einer guter Stürmer aber leider verletzt. (spielte mit Emre Can bei der WM U16, 3. Platz damals)

Jonas Hofmann sollten mittlerweile einige kennen, meiner Meinung nach der weiteste von den jungen Talenten, ich denke den werden wir nächste Saison öfters mal in der Bundesliga sehen, vor allem in der Rückrunde.

Koray Günther, ich dachte vor 2 jahren er wird mal mit Mats in der Innenverteidigung spielen, ist leider ein bisschen stehen geblieben, aber vielleicht macht dieser dieses Jahr noch einen Sprung. (spielte auch bei der WM U16 damals mit)

Hoffen wir mal das beste...

Nur der BVB!

 

20.06.13 10:20
1

31082 Postings, 8333 Tage sportsstarZum Nachwuchs:

"Wir nehmen in Jonas Hofmann, Koray Günter, Marian Sarr und Marvin Ducksch auch wieder vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader auf." so Michael Zorc gegenüber der "Sport Bild".

Zu Isco: natürlich ein bärenstarker Spieler, aber eben auch entsprechend teuer. Das muss man sich heuer gut überlegen, zumal bei 30 Mio. noch andere mitbieten und Isco eher noch teurer sein könnte.

Ich würde auch eher Eriksen präferieren, wobei mein Wunschspieler, wie schon des Öfteren hier geäußert natürlich de Bruyne ist, da er für mich nach Götze mit Abstand der beste Mittelfeldakteur der letzten Saison in der Liga war. Wenn sich Mourinho dazu entscheiden sollte, ihn an den BVB abzugeben, dann vermutlich nur, wenn er im Gegenzug Lewandowski bekommt, womit ich definitiv leben könnte, wenn sturmtechnisch Adäquates gefunden würde, da dann ja auch nochmal gute 30 Mio. in die Kasse kämen.
Ob Lewa sich von Mourinho überzeugen lässt, wird man sehen - persönliche Gespräche gab es angeblich ja schon mehrmals. Ich denke auch, dass viele Seiten mit einem Wechsel zu Chelsea sehr gut leben könnten - der BVB, Chelsea, de Bruyne, und der Spielerberater von Lewa, der natrülich die Kohle für den Transfer einsacken will. Offen halt nur, ob Lewa das Gehalt, das in England höher sein wird und zudem weniger besteuert würde, mehr anlockt als das Experiment Guardiola.  

20.06.13 10:41

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschahör ich ja jetzt zum ersten Mal, dass Chelsea

an sowas denkt.
Oder ist das nur ne Idee von dir?

Wär natürlich klasse, wenn der BVB für Lewa sagen wir 20 Mio plus De Bruyne bekommen würde. Da hätte man dann noch Spielraum, um einen guten Stürmer zu verpflichten. Bei der Qualität des Dortmunder Mittelfelds müsste der ja dann lediglich laufstark sein und Knipserqualitäten haben.

Dortmund muss aber natürlich durch die höheren Gehälter auch etwas vorsichtig bei den Transfersummen sein. Ich glaub nicht, dass man alles für Transfers ausgibt, was man 2012/13 an positivem Cashflow hatte. Wie gesagt, dafür stehen Zorc und Klopp auch viel zu sehr auf mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Cleverness, als das man sich zwingend Superstars für 30 Mio kaufen muss.  

20.06.13 10:52
1

31082 Postings, 8333 Tage sportsstar@ Kat

http://www.fussballeuropa.com/news/...ft-lewandowski-an-transfermarkt

http://de.eurosport.yahoo.com/news/...will-lewandowski-081546464.html

Dass der BVB Lewa natürlich nur dann dorthin abgeben würde, wenn sie im Gegenzug de Bruyne bekommen, versteht sich, da der BVB de Bruyne auf der Wunschliste ganz oben hat.

Und dass so ein Tausch eintreten kann, habe ich hier (oder einem anderen BVB-Thread) ja schon mehrmals kolportiert, da für mich auch die klaren Absagen beider Seiten (Watzke, dass Lewa nicht gehen darf und Mourinho, dass de Bruyne bleibt), eher Signale an Bayern (seitens BVB) und an Bayer (seitens Chelsea) waren, um da vielleicht nur im Zweisamen für sich mitsamt den Spielerberatern zu verhandeln.  

20.06.13 22:18

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawow - wegen 20 Daxpunkten nachbörslich

taxen die be L&S den Kurs gleich mal deutlich runter.

nicht dass ich auch noch in die Manipulationstheorien einsteige. ;)  

24.06.13 10:33

346 Postings, 5193 Tage schwabe71Barrios ablösefrei

Laut Bild erlaubt die FIFA nach Gehaltsquerelen Lucas Barrios ablösefrei zu wechseln. Laut seinem Berater möchte er offensichtlich wieder gerne in die BL.

Ich weiß nicht, ob er am Ende im Streit vom BVB ging oder nicht. Jedenfalls wäre er ein Superschnäppchen. Er würde nichts kosten und kann keine enormen Gehaltsforderungen stellen nach nur 6 Pflichtspielen in China; jeder weiß aber in Dortmund was er kann; er ist frustriert und sicher gewillt es allen noch mal zu zeigen. Geläutert und motiviert wäre er eine super Verstärkung - dazu sehr kostengünstig. Ich hoffe, dass Zorc sich mal mit ihm bzw. seinem Berater in Kontakt setzt.

 

28.06.13 15:21

31082 Postings, 8333 Tage sportsstarSicherlich eine riesige Verstärkung

wenn ein Stürmer innerhalb eines Jahres gerade mal 6 Pflichtspiele gemacht hat...und das in China. Das einzige, was Barrios dort gemacht hat, ist täglich in seinem Lieblingskaffee zu sitzen und Däumchen zu drehen. Den würde ich noch nicht mal in Frankfurt anstelle von Occean sehen wollen, und das heißt was!  

29.06.13 13:58

346 Postings, 5193 Tage schwabe71@ sportstar

Wenn er unmotiviert zurückkäme, dann würde ich ihn auch nicht nehmen. Allerdings hat er im Gegensatz zu Occean in der BL schon bewiesen, dass er es kann. Er würde keine Ablöse kosten und das Risiko wäre somit klein (Voraussgesetz, dass er auch die Reservistenrolle akzeptiert bei mangelnder Leistung - da hätte ich eher meine Zweifel).

Nachdem ich gelesen habe, dass er anscheinend 3,5 Mio € Nettogehalt möchte, bin ich auch etwas kritischer geworden. Ein hohes Gehalt sollte ein Spieler grundsätzlich nur über Top-Leistungen realisieren können und nicht per Unterschrift (bei einem Stürmer müsste jemand für so ein Gehalt mind. 25 Tore schießen in der BL und dazu viel beitragen, dass die Mannschaft in der CL mind. ins Viertelfinale kommt oder gar weiter.)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben