BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 54 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883757
davon Heute: 90
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 166  Weiter  

16.08.13 18:51

103 Postings, 4121 Tage florent_Halbgott, Katjuscha

Versteht mich nicht falsch, ich selbst habe nicht vor zu verkaufen. Denkbar ist mittlerweile aber eben alles. Möglicherweise sehen manche gerade in der engen Reihenfolge der Nachrichten die Möglichkeit, Strecken doppelt abzufahren. Ich selbst halte solch eine "Strategie" für Schwachsinn aber man weiß nie, was sich da einige ausmalen. Und es ist ja auch nicht so als wäre hier stets rational gehandelt worden. Unterbewertet ist das Papier ja auch nicht erst seit gestern. 

Katjuscha: Wer weiß schon, wo wir am Donnerstag um 12.00 Uhr stehen bzw. wie viel dann schon eingepreist ist...

 

16.08.13 19:07
1

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaich :)

16.08.13 20:15

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotalles ist möglich beim BVB

Nix würde mich wundern. Irgendwie können Anleger hier nicht wirklich lange auf Gewinnen hocken bleiben, darum zuckt der Verkaufsfinger schon mal schneller. Aktienbewertung scheint da eher zweitrangig zu sein.  

16.08.13 20:31

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschadas siehst du nur so, weil du die Kurshistorie

anders bewertest als halbgott und ich.

Die nähere Zukunft wird dich hoffentlich eines besseres belehren.

Ich seh den Chart der letzten Jahre immernoch als logisch und passend zur sportlichen und finanziellen Entwicklung des BVB an. Und das wird vermutlich folgerichtig durch eine regelkonforme Auflösung des übergeordneten steigenden Dreiecks aufgelöst.  

16.08.13 20:42

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotdeine Worte

in den Ohren der Investoren Kat.

Wobei ich das mit dem Chart der letzten Jahre sicher nicht als logisch und passend sehe. Dann wären man hier nicht so krass unterbewertet.
An sich kann ich ja gar nicht sagen, wenn ich meine persönliche Performance mit durchschnittlichem Kaufkurs von knapp 2.50? und einer mittlerweile recht hohen Beteiligung. Aber wäre es den sportlichen und finanziell logischen Weg gegangen, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst draussen mit mindestens 100% Gewinn.

So muss ich immer noch jede Woche mit meinem eigentlich natürlichen, sportlichen Konkurrenten dieser Zeit mitfiebern ;).  

16.08.13 20:55

1467 Postings, 5489 Tage AKTIENPROFI1990ob das stimmt ?

spiegel online berichtet das lewandowski für seine noch verbleibenden 10 monate 5 mio. gehalt erhält.
wurde einfach mal so angehoben von 1,5 mio jahresgehalt.
kann man jetzt so und so sehen.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

16.08.13 21:11

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawie gesagt velma, solche Beispiel gibts häufig

Ich hatte den Cinemaxx-Chart ja nicht ohne Grund mal vergleichend vor ein paar Wochen hier reingestellt. Das war letztlich fast der gleiche Chart und fast die gleiche Ausgangslage in fundamentaler Hinsicht.  

16.08.13 21:36

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotja,

ich hätte nichts dagegen, wenn's hier auch bald so aussieht wie bei Cinemaxx. Ich hoffe nämlich stark, dass ich mich in dieser Sache irre. Jetzt, da ich all diese Zeit zähneknirschend ausgeharrt habe, will ich auch die restliche Zeit abwarten, bis sich der Kurs endlich mal einem fairen Wert zumindest annähert.

Aber ja, du sagst es ja selber auch, dass das nicht der Normalfall ist, dass eine Aktie über doch so einen langen Zeitraum so krass unterbewertet ist. Darum sehe ich das nicht als logisch an.  

17.08.13 01:18
3

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschakann ja auch nicht der Normalfall sein, weil

sowohl Cinemaxx als auch der BVB als Unternehmen vor 6-8 Jahren jweils vor der Pleite standen und daher zum Pennystock wurden. Bei beiden Unternehmen kam dein ein Sanierer (beim BVB zudem ein Toptrainer) und hat durch den Turnaround ver5fachte sich der Kurs in sehr kurzer Zeit.
Deshalb ist alles was wir dann jeweils in den zwei Jahren nach der ver5fachung gesehen haben, bei Cinemaxx und BVB nur ne nachvollziehbare Konsolidierung. In solchen Fällen gibt es nunmal durchaus in dieser Phase eine relativ lang anhaltende Unterbewertung, weils eben nicht der Normalfall ist. Es war ja in beiden Fällen keine Rezession, die den Kursverfall auslöste und damit auch keine Gesamtmarktrallye, die den Kurs wieder steigen ließ. Es musste bei beiden Unternehmen erst die Gewissheit her, dass der Turnaround auch endgültig ist, da die Substanz ja faktisch nicht mehr vorhanden war (bei Cinemaxx auch negatives EK). Daran ändert auch die Tatsache des absehbar hohen Gewinns im Geschäftsjahr 2012/13 nichts. Die Anleger wollen es schwarz auf weiß sehen. Es ist eben alles nicht so klar wie es hier in den Foren ein paar Übereifrige ausgerechnet haben, jedenfalls nicht für den breiten Markt. Bei Cienmaxx wusste ich auch ein Jahr vor dem Anstieg, dass die Substanz stark steigen wird. Der Kurs ist aber erst gestiegen, als es dann wirklich klar war, und dann natürlich durch das Übernahmeangebot. Letzteres wird beim BVB nicht nötig sein, da die Fakten klar auf dem Tisch liegen werden.  

18.08.13 00:55
2

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttflorent_

"Versteht mich nicht falsch, ich selbst habe nicht vor zu verkaufen. Denkbar ist mittlerweile aber eben alles. Möglicherweise sehen manche gerade in der engen Reihenfolge der Nachrichten die Möglichkeit, Strecken doppelt abzufahren. Ich selbst halte solch eine "Strategie" für Schwachsinn aber man weiß nie, was sich da einige ausmalen. Und es ist ja auch nicht so als wäre hier stets rational gehandelt worden. Unterbewertet ist das Papier ja auch nicht erst seit gestern."

Aber bei der BVB Aktie ist einiges nicht denkbar. Ganz konkret die Performance in der Sommerpause. Wer ganz zu Beginn der Sommerpause BVB Aktien kauft, hat am Ende der Sommerpause höhere Kurse. Immer. War diesen Sommer so, und die drei Jahre davor auch, aber auch die Jahre davor.

Dann die Entwicklung zu Saisonbeginn. Glückt der Saisonstart geht es mit der BVB Aktie hoch. Immer. Betrifft eben nur den Saisonbeginn! Letztes Jahr ging es hoch von 2,10 bis 2,68 ehe der Kurs eine Pause machte, das war aber eine Seitwärtsbewegung. Strecken mehrmals abfahren war erst möglich, nachdem der Kurs in der Spitze um 60% zugelegt hatte. Also ab 3,40, dann 2,90/3 - 3,20/30 Davor war traden nicht besonders sinnvoll, dafür gibt es mittlerweile bessere Aktien.

In der vorletzten Saison ging es zu Saisonbeginn nicht hoch. Weil der Saisonstart gründlich mißriet. Man hatte sehr bald 8 Punkte Rückstand auf Bayern, erneute CL Qualifikation war äußerst unsicher und in der Champions League hatte man sich bis auf die Knochen blamiert. Zudem hatte der Aktienkurs noch die Fahnenstange mit der Kursvervierfachung zu verarbeiten. Da kam also alles zusammen!!!

In der vorvorletzten Saison ging es hoch von unter einem Euro auf 3,60

In den ersten beiden Jahren von Klopp war der Aktienkurs durch die millionenschweren Verkäufe von Morgan Stanley ganz erheblich belastet.

Davor war die BVB Aktie überbewertet, teilweise deutlich überbewertet. Bilanzfälschungen, extreme Insolvenzgefahr undundund Da hätte der Kurs auch sonstwo stehen können, z.B. 0,60.

Die BVB Aktie stand für mich erst auf der Watchlist, als Jürgen Klopp verpflichtet wurde. Gleich im ersten Jahr hat er mit einem extrem billigen Kader 59 Punkte erreicht. Das gab es noch nie, daß man sich mit 59 Punkten nicht für Europa qualifiziert. Im zweiten Jahr hatte der BVB sich dann über Platz 5 für die Euro League qualifiziert.

Ich hatte extra noch bei der IR Abteilung angerufen, hallo, was ist mit dem Aktienkurs los? Die Antwort war eindeutig: Es sind die Verkäufe von Morgan Stanley! Bedingt durch die Finanzkrise sind sie vom amerikanischen Gesetzgeber gezwungen worden zu verkaufen.

Als sie unter die Meldeschwelle von 3% gerieten, bin ich vorsichtig rein, ich wußte ja, sie haben noch 2,9%, also noch einiges zu verkaufen. In der Sommerpause bin ich dann mit 10% Gewinn raus, aber noch in der Sommerpause rein, egal was passiert, am Ende der Sommerpause steht der Kurs immer höher, das wußte ich damals schon. Herrlich meinen damaligen Kurs kenne ich noch ganz genau: 0,97

Leider eine viel zu kleine Position!!! Aber den dann einsetzenden Erfolg konnte wirklich keiner erahnen!!! Inwieweit die BVB Aktie unterbewertet ist, konnte ich zudem auch nicht beurteilen, ich war da noch nicht wirklich eingearbeitet. Mein Gedanke war ein sehr einfacher: Wenn keine unmittelbare Insolvenzgefahr besteht, könnten 60 Millionen für den gesamten Verein mit Marke und allem pipapo durchaus günstig sein. Die vielen Schulden haben ja auch einen Gegenwert: das Stadion. Aber egal, da war ich bei meiner Recherche noch sehr am Beginn.

Die extrem tolle Performance in der Meistersaison 2010/11 war eben nicht nur dem geglückten Saisonstart zu verdanken, sondern auch der Tatsache, daß Morgan Stanley endlich raus war.

Dafür eine Quelle:

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/...eder-atmen_a_1,0,726792470.html

Im Jahr 2000 und danach war die BVB Aktie immer überbewertet. Erst durch den kompletten Tausch der Verantwortlichen konnte sich das ändern. Aber in den Jahren 2008/09 und 2009/10 war der BVB Aktienkurs noch durch die Morgan Stanley Verkäufe belastet.

Danach hat der BVB Aktienkurs immer sehr sehr gut zu Saisonbeginn performt, wenn der Saisonstart geglückt war.

Die dramatische Unterbewertung entsteht eigentlich nur, weil die BVB Aktionäre mehr als eine Vervierfachung erstmal nicht verdauen konnten, bzw. weil der BVB Aktienkurs tatsächlich in den Monaten April, Mai, Juni und Anfang Juli schlecht performt.

Und ich gehe wie Katjuscha davon aus, daß sich diese Unterbewertung abbauen wird, eben weil es für die bisherige Performance verständliche Gründe gibt.

Bis dahin finde ich aber die Performance nicht so schlecht wie viele hier. Man sollte spätestens zu Beginn voll investiert sein, bzw. in der Sommerpause. Dann kann es bei erwartbarem Erfolg deutlich hochgehen. Man hatte letzte Saison 25 Punkte Rückstand auf Bayern München, ist im Pokal bereits im Viertelfinale ausgeschieden, hat kein Titel geholt und die BVB Aktie hat in der Spitze um bis zu 60% zulegen können. Ab dem Viertelfinale in der Champions League hat der Kurs nicht mehr weiter zugelegt, weil das erstens die typisch schwachen Monate waren, zweitens hatten sich einige sehr deutlich mit puts gegen die BVB Aktie positioniert. Nicht mit dem Erfolg, daß es tatsächlich rasant runterging, die Volalität hat bei der BVB Aktie sehr deutlich abgenommen. Aber da waren starke Marktteilnehmer zugange, die es mit viel Kohle geschafft haben aus der Sache noch halbwegs unbeschadet rauszukommen.
Ich würde nicht darauf wetten, daß das nun in Zukunft immer so läuft. Die BVB Aktie zu shorten wird immer unattraktiver. Es gibt mittlerweile unfaßbar viele Aktien, die dafür besser geeignet sind.
Wer die BVB Aktie also verkauft, muss auf Niederlagen hoffen, um Strecken mehrmals abzufahren, zu Saisonbeginn hat man sonst keine Möglichkeit dazu.
Und bedingt durch die wirklich extreme Unterbewertung, denn selbst bei 5 Euro ist die Bewertung immer noch ein Witz, bin ich sehr hoch investiert.
Allein die Dividendentendite von mindestens 2,5%, da ist wenig Risiko vorhanden.
Aber das soll jeder für sich entscheiden!! An Gewinnmitnahmen ist noch niemand zugrunde gegangen!!
Ich hatte mich über meine zu kleine Position bei 0,97 geärgert, heute bin ich viel massiver drin aus ganz einfachen Gründen.

Heute ist die Aktie viel zwingender und einfacher ein Kauf als damals bei einem Euro. Einerseits ist die Aktie so günstig wie noch nie bewertet, andererseits ist die sportliche Situation viel weniger spekulativ als vor 4 Jahren.

Das ist nur meine bescheidene Meinung. Der Kauf einer Aktie ist immer mit einem Risiko behaftet.  

18.08.13 09:18

4438 Postings, 5530 Tage AngelaF.Chart

Das Beispiel Cinemaxx wurde ja schon eingebracht.

Hier noch ein Chart der deutlich macht, dass extreme Kurssteigerungen einfach mal über einen Zeitraum von 1-2 Jahren verdaut werden müssen.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...eeAverage2=50&e&

Ich würde sagen gemessen am LS Telcom-chart befinden wir uns vom Zeitpunkt her mit der BVB-Aktie bei Anfang Juli 2010.  

18.08.13 19:25

498 Postings, 4354 Tage Moppo11Sieg eingefahren, Tabellenführung,

Am Donnerstag kommen gute Zahlen und am Ende der Woche wird es keine Aktie unter 3,50? zu bekommen sein.  

18.08.13 20:44

83 Postings, 4147 Tage forerunnerabwarten

wäre nicht das erste mal wenn wir uns bei der Aktie täuschen würden. Mich würde nach den Zahlen nix, aber auch wirklich nix wundern :D  

18.08.13 23:48

103 Postings, 4121 Tage florent_halbgott

Sehr ausführliche Antwort. Danke dafür! Ich finde deine Ausführungen absolut schlüssig und kann mich vor allem in dem Punkt anschließen, dass man nicht im Geringsten von einer schlechten Performance sprechen kann. Ganz im Gegenteil. So schnell wie bei dieser Aktie hatte ich selten meine angestrebten Renditen beisammen, und das zugegebenermaßen auch mehrmals. Ich bin Anfang des Jahres zu 3,00€ rein und habe dann nach Bekanntwerden des Götze-Transfers verkauft, da ich befürchtet habe, was eingetreten ist. Dann bin ich relativ schnell wieder zu 3,09€ rein und nach dem Finale wieder raus. Zuletzt habe ich dann wieder zu 2,95€ gekauft und möchte diesmal auch eigentlich drinbleiben. Zu 3,10€ habe ich dann kürzlich noch aufgestockt.

Ich bin - wie du - überzeugt, dass es bergauf gehen muss! Die gute Einkaufspolitik, der gelungene Saisonstart, die Zahlen etc. sind einfach sehr gute Argumente. Nicht zu vergessen die charttechnische Argumentation. Deshalb überlege ich auch, morgen nochmals nachzulegen. Bisher konnte ich das Verhalten der Marktteilnehmer ganz gut nachempfinden. Bin mir bei den Zahlen allerdings nicht ganz sicher. Könnte mir vorstellen, dass die allgemeine Erwartungshaltung bzgl. der Zahlen so hoch ist, dass es evtl. zu Enttäuschungen kommen könnte, und dass trotz Rekordzahlen, die alles bisher dagewesene übertreffen. Man konnte ja schon manchmal das Gefühl bekommen, dass nach Verkaufsargumenten "gesucht" wurde. Es geht eben nicht darum, was ich für schlüssig halte, sondern wie letztendlich die ausschlaggebende Mehrheit reagieren wird.

 

19.08.13 13:36

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttflorent_

Du beschreibst sehr schön anschaulich Deine Transferaktivitäten.

Direkt nach dem Götze Transfer raus, wärst Du da stattdessen reingegangen oder dazugekauft, hättest Du direkt nach dem Götze Transfer einen Tag danach den fulminanten 5% Anstieg nach dem Real Madrid Spiel mitgemacht.

Direkt nach dem CL Finale raus. Es gab da Montag, 27.5. morgens Kurse in Frankfurt zu 2,97. eine Stunde später auf XETRA Kurse zu 3,05. Im Hoch am 27.5. gab es am gleichen Tag Kurse zu 3,15, am 30.5. im Hoch gar 3,199. Also wer direkt nach dem CL Finale gekauft hatte konnte die Strecke 3 - 3,20 einfach zweimal abfahren.

Du warst dann beim zweiten Mal dabei und das ist gut so. Der Punkt ist, derlei zweite Chancen bekommst Du in der Sommerpause, aber kaum zu Saisonbeginn.

Wer da zu früh verkauft, bekommt die zweite Chance nur bei einer vollkommen überraschenden Niederlage oder schlechten Nachrichten.

Nächstes Spiel ist zu Hause gegen Bremen. Das sehe ich als einfacher an, als zu Hause gegen Braunschweig. Die einzige Chance von Bremen besteht darin, mitzuspielen, selbst ein Tor schiessen und eben nicht hinten reinstellen und auf ein 0:0 hoffen.

Gegen Augsburg war Bremen zu Hause ganz klar unterlegen. 20:5 Torschüsse gegen Bremen, zu Hause!!!

Es kann eine Überraschung geben, die kann es immer geben. Ist aber nun mal sehr, sehr unwahrscheinlich. In der Meistersaison 2011/12 hatte der BVB nach 6 Spieltagen 7 Punkte, jetzt sind es nach 2 Spieltagen 6 Punkte.

Technisch ist der Aufwärtstrend super intakt. Die meisten Marktteilnehmer gehen erst rein, wenn alle Klarheiten beseitigt sind, um es mal ironisch auszudrücken. Wir befinden uns auf
Dreimonatshoch.

Wenn dann das 52 Wochenhoch geknackt ist, kommen noch viel, viel mehr Marktteilnehmer rein. Und beim Zehnjahreshoch sowieso. Remember: in der Saison 2010/11 wurden teilweise täglich 1,5 Millionen gehandelt, die Aktie hatte sich da aber schon vervierfacht!!!!  

19.08.13 13:58

183 Postings, 7512 Tage randooÜber 250 Mio Euro BVB mit Rekordumsatz


quelle:
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/...sball-news-31035072.bild.html

   13.36 Uhr
     

   Borussia Dortmund wird nach Informationen des ?Kicker? für das Geschäftsjahr 2012/2013 ein Rekordumsatz vermelden. Demnach durchbricht der BVB als erster Bundesliga-Klub nach Bayern München die 250-Millionen-Euro-Marke. Die genaue Zahl soll am Donnerstag auf der Bilanz-Pressekonferenz des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins präsentiert werden.

   Den bisherigen Bestwert beim Konzernumsatz (215,2 Millionen Euro) und beim Gewinn der KGaA (34,3 Millionen Euro) hatte Dortmund im Vorjahr erzielt. Nicht zuletzt deshalb war den Aktionären erstmals eine Dividende gezahlt worden. Im zurückliegenden Geschäftsjahr machte sich für den BVB vor allem der Einzug in das Finale der Champions League bezahlt. Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem ?Kicker? bestätigte, nahm die Borussia allein in der Champions League mehr als 70 Millionen Euro ein.  

19.08.13 17:03
1

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaso, das war jetzt m.E. der endgültige Ausbruch

Nach den stark verengten Bollingern und der steigenden 200tageLinie sowie dem mittelfristigen Aufwärtstrend, hat man dann den kurzfristigen Downtrend und das Zwischenhoch überwunden. Jetzt gehts zudem mit Unterstützung des guten Saisonstarts dynamisch hoch.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

19.08.13 17:04
1

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaBVB mittelfristiger

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

19.08.13 17:04

103 Postings, 4121 Tage florent_halbgott

Jetzt verstehe ich dich nicht ganz. Ich bin nach Bekanntwerden des Götze-Transfers raus und während dem Spiel gegen Real (L&S macht´s möglich) wieder rein. Hab also den fulminanten Anstieg zu großen Teilen mitgenommen. Dann bin ich nach dem Finale raus und hab bei 2,95 wieder eingesammelt. Besser geht´s doch kaum!? Wie hätte ich die Strecke(n) denn besser abfahren können? Will mich keinesfalls selbst loben - da war sicher eine Menge Glück dabei - aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Was du mir gerne vorwerfen kannst, ist, dass ich heute morgen nicht mehr nachgelegt habe :-/

Wie auch immer, der heutige Anstieg kann nur Grund zur Freude sein! Evtl. wäre das Durchbrechen der 3,43 ein guter Zeitpunkt zum Nachlegen, oder?

 

19.08.13 17:33

4438 Postings, 5530 Tage AngelaF.Ausbruch

Schätze auch dass es jetzt durch ist.

Zumal in Kürze die div. Börsenblättchen darüber schreiben dürften, und somit noch viele die noch nicht investiert sind, auf den Ausbruch aufmerksam werden.

Ein Ausbruch nach einer mehrjährigen Verdauungsphase einer vorangegangenen Kursexplosion ist nun mal (aus charttechnischer Sicht) eine gute Gelegenheit die sich nicht alle Tage bietet.

Wenn die Zahlen am Donnerstag halbwegs passen, könnte der Bereich 3,3-3,5 in Kürze der Vergangenheit angehören.  

19.08.13 17:39

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschazudem glaub ich, dass die CL Auslosung

zu große Ängste bei manch einem Anleger beinhaltet.

Ich glaub, einfach die Tatsache der Auslosung allein wird wieder den Fokus auf die Einnahmen aus der CL lenken. Daher kann die Auslosung kein negatives Event sein, selbst wenn die Gruppe halbwegs hart wird.

Wir haben damit jetzt in den kommenden 8-9 Handelstagen drei Termine, die aus meiner Sicht positiv zu werten sind. Erst die Zahlen am Donnerstag, die zumindest nicht enttäuschen dürften. Dann das Spiel gegen Bremen, das ich als einfacher ansehe als gegen Braunschweig. Und dann die CL Auslosung, bevor man dann in Frankfurt antritt, was auch ne lösbare Aufgabe sein sollte.  

19.08.13 17:44

103 Postings, 4121 Tage florent_Wobei

Nachlegen über 3,50 wohl mehr Sinn machen würde...

 

19.08.13 17:58

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotich finds gut,

dass die presse jetzt "nur" von umsatz über 250 mio. schreibt, auch wenn es im kicker heisst "deutlich drüber". Wenn es dann, wie ich erwarte, 290-300 mio. werden, dann ist das doch was anderes.

Gewinn wird eine menge gemacht und ebitda gleich zwei mengen. Wie erwähnt, könnte eine dividendenankündigung (9-12 cent) für eine überraschung und für mehr aktientreibstoff sorgen. Schnelle 4? liegen drin und wäre natürlich stark.  

19.08.13 18:47

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschabei der Dividende wäre ich vorsichtig

Watzke hat zwar angedeutet ("höhere Gewinne wecken Begehrlichkeiten bei Aktionären"), dass sie erhöht wird, aber da mir die 1-2% mehr oder weniger eh egal sind, sollte man im Vorfeld keine großen Erwartungen haben, um ne Enttäuschung zu vermeiden. Wobei 10 Cents natürlich denkbar wären.  

19.08.13 20:29

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttflorent_

wir wollen das jetzt nicht weiter vertiefen. Dann habe ich eben etwas falsches gesagt. Sorry for that. Einen Vorwurf wollte ich sowieso nicht machen.

Kernaussage ist simpel: Zu Saisonbeginn entstehen Tradingchancen nur durch schlechte Nachrichten. So war es letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr.

Davor war die BVB Aktie durch die erzwungenen Verkäufe von Morgan Stanley kein sinnvolles Investment. Und davor war die Aktie durchgehend überbewertet.

Wer also verkauft, braucht Niederlagen oder schlechte Zahlen am Donnerstag, um wieder reinzukommen. Und ja, die Sache lohnt sich erst recht, wenn man richtig massiv reingeht, bedingt durch die unstrittig massive Unterbewertung ist nach unten auch bei Niederlagen nicht so viel Spielraum.

Ab April kann man sich die Sache dann noch mal anschauen. Allerdings zu shorten, obwohl man noch in der CL spielt ist völlig suboptimal.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben