BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 53 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883756
davon Heute: 89
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 166  Weiter  

08.08.13 20:14
1

570 Postings, 4260 Tage camerunVerstehen tu ich es nicht.

Schon wieder 32000Stk.bei 3,18 reingestellt.
Und das kurz vor den QZ.
Kopfschuettel  

08.08.13 21:23
5

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttcamerun

Morgen ist der letzte Handelstag vor dem Start in die Bundesliga. Man spielt auswärts gegen Augsburg. Danach hat man zwei Heimspiele hintereinander gegen Braunschweig und Bremen.

Zwischendurch kommen die Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr mit einem noch nie dagewesenen Rekordgewinn. Der stellt alles in Schatten. Es gab nie etwas besseres in den letzten 104 Jahren. Es wird eines der besten Ergebnisse, nicht nur für den deutschen Fussball, sondern für den europäischen Fussball. Real Madrid hat 590 Millionen Euro Schulden, das nur am Rande.

Dann werden sich zahlreiche Medien melden und natürlich auch Analysten. Zum Beispiel GSC Research. Würde mich sehr interessieren, wer da wo und warum sagt, schön und gut, aber habe mehr erwartet, im übrigen wäre aber alles schon eingepreist.

Alexander Berger zum Beispiel hat in einem Video für Börse Stuttgart einem Tag vor dem CL Finale davon geredet, daß Bayern einen doppelt so hohen Umsatz hätte. Hat Bayern München 600 Millionen Umsatz???? Oder daß der Abgang von Götze die Substanz erheblich schwächen würde und die Zukunft von Borussia Dortmund nunmehr vollkommen unsicher ist. Oder daß die Dividendenrendite nur 1,3% betragen würde (sie würde also gekürzt) und noch einiges mehr, z.B. daß der Ausgabekurs bei 11 Euro gelegen hätte, tatsächlich liegt der durchschnittliche Ausgabekurs bei 4,98, die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund ist seit der Erst Emmission selbstverständlich gestiegen. Und einiges mehr, sage das jetzt alles aus dem Kopf. Jede einzelne Aussage war krachend falsch, jeder Halbsatz. Der Umsatz von Bayern München liegt mitnichten bei 600 Millionen Euro. Mehr Irrtum geht gar nicht.

Sollte der Start in die Bundesliga Saison glücken, ist auch sehr schnell die Aussage "ohne Götze wäre jetzt alles ganz schwierig", kassiert. Für die Fußballexperten sowieso schon längst. Aber eben nicht für die zahlreichen Bayern Fans. Das betrifft ja nicht nur Alexander Berger.

Das Handelsblatt zum Beispiel. Die liegen und lagen so derartig falsch, daß es nur so kracht und scheppert. "Schwarz gelbe Traumbilanz in Gefahr" usw. unzählige Fortsetzungen. Schaut man sich die Sache dann genauer an, stellt sich heraus, die Journalisten sind Bayern Fans. Steht in deren Profil. Tja, dann sollten sie vielleicht nicht über die BVB Aktie schreiben. Wird schwierig. Einfach mal hier bei ariva bei dem User "Nichtfussballer" erkundigen.

Handelsblatt schrieb zum Beispiel: "Nach Angaben des Sportportals transfermarkt.de sind die Angestellten zusammengerecht 190 Millionen Euro wert. Allerdings nur in der Theorie. Schließlich hat der Verein gar nicht vor, seine besten Leute zu verscherbeln."

Es ist eben nicht Theorie, sondern Realität und die normalste Sache der Welt im Fussballgeschäft. Durch die extremen Erfolge von Borussia Dortmund sind die Marktwerte der Spieler deutlich gestiegen, nicht theoretisch sondern praktisch. Die besten Spieler wurden verkauft. Erst gab es deswegen einen Rekordgewinn, und nun gibt es einen Gewinn der förmlich explodiert. Der Kaderwert ist seit dieser unsäglichen Quatschaussage vom Handelsblatt um sagenhafte 92 Millionen gestiegen, ein Kader ohne Kagawa und Götze. Das heißt Substanzgewinn ohne Ende, sogar auch beim bilanzierten Kaderwert, und Rekordgewinne, die noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar schienen.

Gleichzeitig ist das KGV gesunken auf unvorstellbare 3,xx

Schwarz gelbe Traumbilanz in Gefahr.

Mehr Blamage geht nicht. Es handelt sich um das Handelsblatt.

Oder kommen die dann alle bei ariva vorbei, und nennen sich Nichtfussballer???

Oder ARD Börse. "Was wurde aus dem Börsenkracher Borussia Dortmund?" Haben sie mittlerweile runtergenommen. Da wurden Dinge behauptet, die komplett falsch sind.

Oder die Süddeutsche Zeitung. Eigentlich eine große seriöse Zeitung. Die schrieben unter dem Titel "Eine Aktie für die Wand" Dinge die komplett falsch sind. Das geht gar nicht. Einfach mal Presserecht googeln. Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht, das ist nicht nur so aus Jux. Daran haben die sich zu halten.

Es braucht niemand zu jubeln, es braucht niemand zu pushen. Es reicht vollkommen, wenn einfach nur beschrieben wird, was tatsächlich stattfindet. Irgendwann werden die Kennzahlen in den Finanzportalen eingefügt, das passiert ja jetzt schon peu a peu. KGV oder KUV, usw. Umsatzsteigerungen undundund

Dividende für 2013, da steht fast überall 0. Stattdessen wird die Dividende vermutlich erhöht. Ist eigentlich nicht so furchtbar schwierig dies anzunehmen, man muss lediglich ein Zehntel des Gewinns dafür verwenden, schon hat man eine Erhöhung um 50%. Das ist richtig fett.

Dann die Konsensschätzungen der Analysten. Alte Analysen fallen raus, neue werden angepaßt und schwupp.

Wesentlich später bei der neuen Forbes Liste und der neuen Deloitte Liste rutscht Dortmund auch erheblich hoch. Die jetzige Forbes Liste bezieht sich ja auf das Geschäftsjahr 2011/12, dort kommen sie auf einen Wert von 359 Millionen Euro, das wird erheblich mehr, das letzte Geschäftsjahr hat alles gesprengt, nicht nur die Transfers. Allein die Trikot Verkäufe haben um 50% zugelegt, völlig ohne Titel. Merchandising, Sponsoren, Champions League überall eklatante Steigerungsraten. Auch der Gesamtumsatz ohne Transfers ist erheblich gestiegen.

Aber nur für den Forbes Wert für die Saison 2011/12 kommt man zwangsläufig auf einen extrem höheren Aktienkurs. Zurzeit sagt der Aktienkurs Borussia Dortmund wäre 193,4 Mio. ? wert. Interessant. Forbes sagt 359 Millionen für das Geschäftsjahr 2011/12. Das entspricht einem Aktienkurs von 5,88 Euro. Und wenn man die Geschäftszahlen für 2012/13 nimmt, kommt man auf deutlich höhere Zahlen.

Da sollen Leute gerne 32.000 Stück bei 3,18 reinstellen. Wir wissen ja teilweise, wer dahintersteckt. Bzw. noch viel besser, welch vollkommen irrsinnige dünne Argumentation deren Anlageentscheidungen beeinflusst.  

Diese Leute brauchen vor allen eins. Niederlagen. Einige. Dazu noch Verletzungen. Dann geht es nicht hoch, aber auch kaum runter, sondern bleibt ein paar Wochen länger da, wo es ist, ehe sich der Kurs in andere Sphären aufmacht.

Und im Grunde genommen kann man froh sein, über große Stückzahlen die zum Verkauf angeboten werden. War hier lange ein Argument gegen die Aktie. Die Großen können und dürfen hier nicht einsteigen, da diese Aktie zu klein ist, man könne dann auch nicht jederzeit wieder aussteigen, eben weil zu geringe Umsätze da sind. Verkauft Leute, verkauft. Dann haben wir steigende Kurse bei hohen Umsätzen. So schlecht muss das nicht sein.

Quellen:
Forbes Liste
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/04/die-neue-forbes-liste.html

Süddeutsche Zeitung
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/eine-aktie-fur-die-wand.html

Handelsblatt
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/die-bvb-aktie-in-den-medien.html
 

08.08.13 23:46
3

340 Postings, 4223 Tage Charleston@halbgott

Vielen Dank für diesen pathetischen und natürlich dennoch substanzvollen Beitrag. Es ist eigentlich bemerkenswert, dass hier i.d.R. den polemischen Beiträgen mehr Beachtung geschenkt wird, als gehaltvollen Posts. In deinem Fall möchte ich dies allerdings als Kompliment verstanden wissen.
Ich hatte hier auch bereits am 13.7.13. meine Meinung in Form eines Charts dargestellt, dass wir im Bereich der 3,50? einen nennenswerten Widerstand haben, über welchem jedoch ein erhebliches Aufwärtspotenzial liegt. Mit Bruch dieser 3,50? bis 3,70? wären charttechnisch Kursziele von bis zu 7,00? möglich. (Eine ähnliche Ausgangslage sah ich im vergangenen Jahr in Form einer SKS bei Sky, deren Nackenlinie bei ebenfalls etwa 3,50? lag. Da erschien mir jedoch ein solcher Anstieg für überambitioniert).

Wie auch Katjuscha bereits anmerkte, sollte nach diesem drögen Seitwärtsgeschiebe der letzten zwei Monate alsbald eine Entscheidung anstehen. Und meiner Meinung nach, kann ein solcher Ausbruch nur nach oben stattfinden, da bei diesem Unternehmen wie bei kaum einem anderen, die entscheidenden Variablen für jedermann transparent sind und sich in den vergangenen Jahren stetig verbesserten.



 
Angehängte Grafik:
dortm3.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dortm3.jpg

09.08.13 09:23

100 Postings, 4108 Tage JackrippCL

910,3 Millionen Euro für 32 Klubs

Auf die 32 teilnehmenden Klubs wartet auch in der kommenden Champions-League-Saison ein warmer Geldregen.

Die  Europäische Fußball-Union (UEFA) schüttet in der Königsklasse wie im  Vorjahr 910,3 Millionen Euro an die qualifizierten Vereine aus. 500,7  Millionen stehen als feste Zahlungen zur Verfügung, 409,6 Millionen  fließen in den sogenannten Marktpool.

Die  drei deutschen Starter Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer  Leverkusen haben bereits 8,6 Millionen Antrittsgage sicher. Schalke 04  muss sich erst über die Playoffs für die Gruppenphase qualifizieren.

Für  einen Sieg wird dort eine Million Euro gezahlt, 500.000 Euro gibt es  für ein Unentschieden. Im besten Fall kommt der Sieger auf 37,4  Millionen nur an Prämien.

Der Einzug ins  Achtelfinale bringt 3,5 Millionen ein, den Viertelfinalisten winken 3,9  Millionen, den Halbfinalisten 4,9. Der Verlierer des Endspiels am 24.  Mai 2014 in Lissabon kann sich mit 6, 5 Millionen trösten, der Sieger  erhält 10,5.

In der vergangenen Saison  hatte Bayern durch den Sieg in Wembley 55,046 Millionen aus UEFA-Prämien  und dem Marktpool eingenommen. Der unterlegene Finalgegner Borussia  Dortmund verzeichnete 54,161 Millionen Euro an Antritts- und  Erfolgsprämien sowie TV-Markt-Pool-Auszahlungen.

Die  Gelder aus dem Marktpool werden nach dem proportionalen Wert des  nationalen TV-Markts an die einzelnen Teams verteilt. National gibt es  auch verschiedene Kriterien.

Weniger  lukrativ als die Champions League bleibt die Europa League. So liegen  etwa die geschätzten Bruttoerlöse für die kommende Spielzeit bei 225  Millionen Euro, die der Königsklasse bei 1,34 Millarden Euro.

 

http://www.sport1.de/de/fussball/...mpionsleague/newspage_758427.html

 

 

09.08.13 18:03
1

103 Postings, 4121 Tage florent_CL-Auslosung - Möglicherweise ein weiterer Impuls

Hier im Forum ist man sich offensichtlich einig, dass die nächsten Wochen entscheiden werden, wohin die Reise geht. Ich bin dabei absolut optimistisch und habe auch nochmals nachgelegt. Man kratzt jetzt bereits vor dem ersten Spieltag an der 3,17/3,20. Die kommenden Wochen sprechen eigentlich nur dafür, dass mit dieser auch noch weitere Kursmarken geknackt werden. Erster Impuls ist bereits hoffentlich schon morgen der erste Saisonsieg.

Halbgott, Katjuscha und Co. haben ja bereits wieder einmal anschaulich gezeigt, was möglich sein kann. Daneben halte ich aber auch die Auslosung der CL-Gruppenphase am 29.08. für nicht ganz unwichtig, was so viel ich weiß hier noch nicht erwähnt wurde. Es ist bekannt, wie wichtig das Überstehen der Gruppenphase ist und wie dies zuletzt auch durch den Kurs hornoriert wurde. Eine voraussichtlich "leichte" Gruppe könnte nochmals für Aufwind sorgen.

 

 

12.08.13 19:15
4

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttCFO Thomas Treß

CFO Thomas Treß sieht die BVB Aktie deutlich unterbewertet. Der faire Wert lege eher bei einer Marktkapitalisierung von über 300 Millionen Euro, das entspricht einem Aktienkurs über 5 Euro.

Es ist übrigens das erste Mal, daß sich der Finanzvorstand so detailliert über die Aktie geäußert hat, davor hat er sich höchst selten nur allgemein geäußert, genaue Kursziele hat er nie genannt. Er ist seit über 7 Jahren Finanzvorstand, davor war er beratend für den BVB tätig.

Es könnte ein Hinweis darauf sein, daß die Prognosen von Close Brothers & Seydler mit Kursziel 5 Euro übertroffen werden.

Hier der Link zur Börsenzeitung:
http://t.co/XCHYdMIvth  

15.08.13 23:54
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttvelmacrot

"Watzke will kein Geld. Der will echte Liebe. Darum behält er ja den Lewy gegen seinen Willen. Nur... die Liebe fehlt da dann auch."

Die Lewandowski Sache ist einigermaßen komplex. Mich würde eher interessieren, welches Geld denn? Wieviel hätten denn die Bayern überhaupt geboten??? Erst dann kann ich das Verhalten von Watzke bewerten! Die Summen, die Watzke aufgerufen hat, waren für mich absolut nachvollziehbar. Die Bayern hätten problemlos kaufen können. Pokern müssen sie nicht, wozu denn? Wollten sie deutlich weniger zahlen, z.B. 15 Millionen? Weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat? Ist vollkommen klar, daß man strikt dagegen sein muss, das wäre in der Öffentlichkeit überhaupt nicht darstellbar gewesen!

Wenn Lewandowski wesentlich dazu beiträgt, daß der BVB einen Titel holt, könnte man sagen, das war der Preis und der Preis war nicht zu hoch.

Lewandowski soll bei den Bayern 15 Millionen jährlich verdienen, ob er dort überhaupt spielen wird oder gar auf der Bank sitzt werden wir sehen.

Sehr interessant finde ich aber die neuesten Quellen zum Thema:

"Ein Französischer Journalist, Frederic Hermel, der unter anderem für die L'Équipe arbeitet hat in einer Radiosendung gesagt, dass Lewandowski Angst hat, dass er nicht in das System von Guardiola passt und deswegen zu Real Madrid wechseln möchte, er hat seinem Berater dies bereits mitgeteilt."

http://www.defensacentral.com/tertulias/...bayern-de-munich-borussia/

Das ist natürlich rein spekulativ. Aber es liegt nun mal auf der Hand. Wirklich gebraucht wird Lewandowski bei den Bayern nicht.

Noch viel interessanter finde ich aber dies hier:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...fspolitik;art11635,2092685

Ein extrem überschwängliches Lob für die Einkaufspolitik des BVB! Aubameyang wäre der schnellste Spieler, den er je gesehen hätte. Man wäre jetzt insgesamt auch ohne Götze wesentlich besser aufgestellt. Diesem BVB würde er alles zutrauen.

Wow! Und das aus dem Mund von Lewandowski. Remember, dieser Mann hat gegen Bayern München im Pokal Finale 3 Tore geschossen und gegen Real Madrid im Hinspiel der KO Phase gar 4 Tore in einem Spiel!! Und nun wird alles besser und alles wäre dem BVB zuzutrauen!

Tja, die Skepsis bzgl. Lewandowski war doch, er spielt dann nicht mehr so gut, wenn man ihn zwingt. Und diese Skepsis kann man teilen oder eben nicht. Und jetzt kommt Lewandowski plötzlich aus der Deckung, spricht von sich aus und die Sache klingt ganz anders!!!

Was wird man noch gegen die Watzke Politik vorbringen, wenn diese Mannschaft Meister wird und Lewandowski viele Tore schiesst?

Warten wir es doch erst mal ab!!!!

Borussia Dortmund wird am kommenden Donnerstag den höchsten Gewinn der Vereinsgeschichte erzielen. Es wird ein ganz unglaublicher Rekord. Als Thomas Treß zum BVB kam, hatte Borussai Dortmund 75 Millionen Umsatz, nun hat sich dieser Umsatz einfach vervierfacht. Das ist wirklich vollkommen unfassbar. Der Kaderwert hat in 4 Jahren um 173 Millionen zugenommen, auch das ist richtig jenseits. Ohne Götze, ohne Kagawa. Der Kaderwert wird übrigens weiter zunehmen, der bilanzierte sowieso.

Den Job den Watzke macht, kann man kritisieren. Man kann immer alles besser machen. Das gilt aber für jeden. In der Summe hat Watzke/Klopp/Zorc/Treß irrsinnig viel richtig gemacht, das ist wirklich Wahnsinn.

Sollte der BVB mit Lewandowski in irgendeiner Form erfolgreich sein, wäre das nur ein weiterer Mosaikstein von gnadenlos guten Entscheidungen.

Was haben die Fans und die Aktionäre in den ersten Monaten zu Lewandowski gesagt?
Was sagen sie heute?

Ich finde es mäßig interessant. Wie hat die Börse auf den Götze Transfer reagiert? Wie hat der BVB im Champions League Endspiel ohne Götze gespielt? Der BVB wäre jetzt ohne Götze stärker aufgestellt???

Rekordgewinn u.a. (nicht nur!!!!) durch Götze, danach einen Kader der ohne Götze erst mal knapp 30 Millionen wertvoller ist, auch der bilanzierte Kader +50% und insgesamt eine Mannschaft, die anscheinend besser ist???

Time will tell  

16.08.13 08:34

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotbzgl. kaderwert

Die 39 mio. von lewy rechne ich da raus. Und zu bayern angebot: ist doch ziemlich klar geworden, dass 25 mio. geboten wurden, watzke aber nach götze und dem 4-tore-spiel mind. 30 mio. wollte  

16.08.13 12:34
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttVelmacrot

Kannst du mir erklären, wieso Du die 39 Millionen für Lewandowski aus dem Kaderwert rausrechnest?

Hast Du das bei Feststehen des Götze Transfers im April auch so gemacht? Also 254 Millionen Kaderwert minus damaliger 42 Millionen für Götze macht 212 Millionen?

Der Kaderwert ist nach dem Götze Transfer um knapp 30 Millionen gestiegen.
Und er wird nicht nach dem Lewandowski Transfer um 39 Millionen sinken.

Wieviel Bayern München geboten hätte, ist keineswegs klar. Die 25 Millionen hätten sie ja locker monatelang bieten können, haben sie aber nicht. Daß es dann nach einer vollkommen überragenden Saison 30 Millionen wurden, ist unmittelbar nachvollziehbar.

Aubameyang kam für Perisic. Der Mann ist mindestens doppelt so gut.

Miki kam für Götze. Scheint auch eine gute Wahl gewesen zu sein.

Sokratis ist der Pische Ersatz.

Man hätte für Lewandowski keinen gleichwertigen Ersatz gefunden, das ist Fakt. Wenn man die 25 Millionen für Lewandowski genommen hätte, sofern sie überhaupt geboten worden wären, hätte man für einen gleichwertigen Ersatz mindestens die gleiche Summe ausgeben müssen, dazu ein Gehalt, daß beim Sopckelbetrag mindestens 6 Millionen höher gelegen hätte. Bei Dzeko war man dran, der hat nur 7,5 Millionen Gehalt nicht akzeptiert. Und Dzeko ist für mich klar schlechter als Lewandowski.

Ich bin jetzt schon davon überzeugt, daß es eine sehr kluge und weise Entscheidung war, Lewandowski zu halten.  

16.08.13 12:39

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttHUAWEI wird Borussia Dortmunds Champion Partner

ist langfristig angelegt.

Die Besonderheiten und Inhalte dieser neuen Partnerschaft werden am 12. September im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben.


http://www.port01.com/...p;action=showdetails&id=3982&area=10


Ein Champions Partner bringt mindestens eine Million. Da aber extra eine Pressekonferenz dafür angesetzt wird, rechne ich mit deutlich mehr, also Richtung Opel, bzw. Turkish Airlines.

CFO Treß hat sich im Mai bzgl. Sponsoreneinnahmen unmißverständlich ausgedrückt. Sie würden bedingt durch die Erfolge in der Champions League in andere Preiskategorien rutschen.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/...e-kein-wettrusten-mit-den.html
 

16.08.13 12:48

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaalso umso mehr in den letzten Wochen mal

verletzungen von Stammkräften auftreten, umso überzeugter werde ich derzeit von diesem Kader.

Micki soll zwar am Wochenende wieder spielen können, aber nehmen wir mal hypothetisch an, Klopp geht das Risiko noch nicht ein und lässt ihn erstmal auf der Bank. Dazu ist ein Weltklassespieler wie Gündogan auch verletzt. Hinten fehlt weiterhin Pisczek.

Man hat dann trotzdem noch eine Offensive mit Reus, Auba, Lewa, Kuba und dahinter Sahin und Bender. Das ist doch 1A Qualität, zumindest für die Bundesliga. In der Championsleague sollten möglichst Gündogan und Micki fit sein, um so eine  Saison hochklassig zu bestreiten, aber insgesamt ist das schon aller Ehren wert was der BVB aufzubieten hat. Hätte ich mir beim Götzewechsel nicht träumen lassen.  

16.08.13 13:12

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttKatjuscha

Und bei der Variante

Auba- Reus-Kuba- Lewandowski

hat man immer noch die Einwechseloption Hofmann. Den könnte man im Heimspiel gegen Braunschweig sogar in der Startformation bringen, weil man im eigenen Stadion nicht unbedingt schnelle Konterspieler braucht.

Selbst im Sturm wäre Ducksch denkbar, und Lewandowski dahinter in der offensiven Dreierkette.

Ducksch, Hofmann, Durm sind die Gewinner der Vorbereitung, dazu noch Marvin Sarr.

Letzte Saison kam aus der 2. Mannschaft fast nichts, man war durchgehend besorgt, daß sie nach dem Aufstieg in die 3. Liga direkt wieder absteigen. Beste Spieler wurden zu Beginn der Saison abgegeben.

Jetzt hat die 2. Mannschaft aus 3 Spielen 6 Punkte geholt, (dafür brauchte man letzte Saison 9 Spiele) und hat einen Hofmann in die erste Mannschaft katapultiert, sowie Ducksch, Durm, Sarr, bzw. sogar Bonmann, der als das Torwarttalent in seiner Generation gilt (saß beim Bundesligastart auf der Ersatzbank, weil Weidenfeller rot gesperrt war) als sinnvolle Alternativen für den Kader.  

16.08.13 13:12

3908 Postings, 5435 Tage velmacrothalbgott

Aus Götzs 42 mio. Marktwert wurden 37.5 mio. Transfereinnahmen. Der Zuwachs im Kaderwert resultiert natürlich aus den neuen Spielern (hauptsächlich  Micki, Auba und Sokratis) + den Gewinnen der anderen Spielern, u.a. 11 mio. bei Lewy. Diese 39 mio. werden aber wohl nie ergebniswirksam, weil man ihn eben für 0? ziehen lassen muss nächsten sommer, solange er natürlich nicht verlängert.

Wenn du das mit dem 25 mio. Angebot der bayern nicht glauben möchtest, kann ich dir das natürlich nicht beweisen. Ich glaube aber, du möchtest mit dieser 15 mio. Summe alles ein wenig schönrechnen, damit die kritik an watzke nicht allzu gross ausfallen würde, im falle dass sich der verbleib als fehler herausstellt. Bayern ist und war eigentlich nie knauserig bei einkäufen. Dass sie nicht 35 mio. zahlen für einen spieler der sowieso nächstes jahr zum 0 tarif kommt, ist aber auch klar.  

16.08.13 13:51
2

110309 Postings, 8896 Tage Katjuscha@halbgott, was die 2.Mannschaft angeht,

hab ich die ja in den letzten Jahren öfter mal gesehen, da ich in der 3.-4.Liga zuhause bin und dort viele Spiel beobachte.
Extrem auffällig beim BVB ist, dass die 2.Mannschaft das selbe taktisch System spielen und auch die ganze Philsophie genauso ist (Arbeiten gegen den Ball, spielstarker groß gewachsener Mittelstürmer, dribbelstarke Spieler im Mittelfeld etc.) wie in der 1.Mannschaft. Letztes Jahr in der 3.Liga fiel mir das extrem auf. Man hatte das gefühl, da spielt der Klon der ersten Mannschaft, nur halt spielerisch und körperlich zwei Klassen tiefer.
Aber ich denke, das erleichtert Nachwuchsspielern sehr in der 1.Mannschaft Fuss zu fassen, selbst wenn sie im Grunde in der 2.Mannschaft individuell gar nicht so aufgefallen sind. Kann mich noch an 1-2 Spieler erinnern, die jetzt in der Vorbereitung so auftrumpften. Individuell hätte ich denen den Sprung nicht zugetraut, aber man sieht wie Klopp da seinen Stil übertragen hat und so leicht auf diese jungen, intelligenten Spieler zugreifen kann.  

16.08.13 14:05

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttvelmacrot

was ergebniswirksam wird und was nicht, darüber hatten wir eigentlich nicht geredet. Ich antwortete nur explizit auf Deine Bemerkung, Du würdest die 39 Mio von Lewandowski vom Kaderwert abziehen.

Der angegebene Marktwert von Götze war zu jedem Zeitpunkt vollkommen realistisch, der von Lewandowski auch. Der Kaderwert ist in 4 Jahren um 173 Millionen gestiegen, auch der bilanzierte Kaderwert steigt unaufhörlich und deutlich.

Analysten, Medien und viele andere wollen oder können diese stillen Reserven nicht erkennen, nun gibt es auch ohne Lewandowski Transfer eine ganz unglaubliche Gewinnexplosion. Es werden die besten Zahlen in ganz Europa.

Zu Lewandowski. Ich behauptet nicht, die Bayern hätten nicht geboten. Sie hätten zu 25 Mio bieten können und hätten Lewandowski bekommen. Das taten sie nicht. Danach wurde er teurer, that's all.

Die Aussage von Rummenigge "wir haben nicht vor mit Dortmund zu verhandeln" oder Guardiola "Thiago oder nix" lässt mich aufhorchen, ansonsten sind 95% aller Quellen von den Lewandowski Beratern verseucht, die ihn wie eine Sau durchs Dorf getrieben haben.

Aber egal. Nehmen wir mal an, Dortmund hätte ihn für 25 Mio verkaufen können und hätten es auch gemacht. Dann hätten sie so oder so jetzt einen deutlich schlechteren Kader bei deutlich höheren Personalkosten. Und beim Einkauf eine noch schlechtere Verhandlungsposition. Jeder Verein in Europa wüsste, wieviel Geld sie in der Kriegskasse haben, schon die Götze Mios haben die Sache nicht einfacher gemacht. Wie man am Fall Bernard schön sehen konnte. Marktwert 10 Mio, Dortmund ist interessiert und schwupp Marktwert 20 Mio, für sage und schreibe 25 Mio ist er dann zu Donetzk gewechselt, als Ersatz von Miki.

Sollte Borussia Dortmund mit Lewandowski Meister werden, war jede einzelne nicht eingenommene Mio reines Gold wert. Wie überhaupt die gesamte Transferpolitik von Borussia Dortmund, die bislang von keinem wirklich verstanden wird. Auch nicht von den eigentlichen Optimisten.  

16.08.13 14:59

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttBVB Aktie

sieht doch ganz gut aus. Die Spielchen jeden Tag einen Cent hoch, könnten zu Ende sein. Die Aktie unten zu halten, ist momentan einfach zu teuer. Wer hier 20.000 in den Verkauf stellt, wird bedient.

Bei den Geschäftszahlen am Donnerstag werden wir mit Sicherheit höhere Umsätze sehen. Das Ganze ist eingerahmt von zwei Heimspielen gegen Braunschweig und Bremen. Danach kommt die CL Auslosung.

Schön dichter Newsflow bei guten Aussichten. Für eine Konsolidierung bräuchte es richtig schlechte Nachrichten...  

16.08.13 16:00

312 Postings, 4925 Tage coelmanHalbgott

Da kann ich dir nur zustimmen. Es wird weiter nach oben gehen. Die Aussichten sind super und eine Markkapitalisierung von 200Mio ist eine totale Unterbewertung. 400Mio oder auch mehr sind im Gegensatz zu Manchaster United noch immer zu wenig. Von daher abwarten bis wir die 5€ und mehr sehen. Schönes Wochenende euch allen. 

 

16.08.13 16:11

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttcoelman

yes, zumal ein Aktienkurs von 5 Euro lediglich 300 Millionen Marktkapitalisierung bedeutet.

Das kann man noch nicht mal pushen nennen, was CFO Treß da macht. Die Zahlen von Close Brothers & Seydler werden vermutlich deutlich übertroffen, sollte mich wundern wenn nicht.

Und der Deal mit HUAWEI ist nicht ohne. Ist eine ganz andere Hausnummer als Flyeralarm und co.

Die machen weltweit 26 Milliarden Umsatz. Der Satz von CFO Treß man würde bei den Sponsoren in andere Kategorien stoßen, ist nach Turkish Airlines und nun HUAWEI dabei in Erfüllung zu gehen.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/...e-kein-wettrusten-mit-den.html  

16.08.13 16:52

312 Postings, 4925 Tage coelman...

Das denke ich ebenfalls im Bereich Sponsoren zahlt sich der Erfolg der letzten Jahre nun aus. Falls die Dortmunder es schaffen weiterhin so erfolgreich zu sein, dann ist dort auch noch wesentlich mehr zu erwarten. Die Trikotverkäufe und sonstigen Fanartikel verkaufen sich auch immer besser. Das größte Potential sehe ich noch in der Auslandsvermarktung. Somit ist der BVB finanziell noch lange nicht am Ende angekommen und es steckt noch viel Potential in der Aktie. Das Interesse am Verein und an der Aktie wächst. Immehrin stand der BVB mal bei unter einem Euro. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir bald bei 5€ und mehr stehen.  

 

16.08.13 17:25

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaso langsam steigen auch die Börsenumsätze

wieder.

Fürn Freitag heut ganz ordentlich.

Hoffentlich springt nen Sieg gegen Braunschweig raus. Sonst wird das am Montag wieder auf 3,20 abverkauft, wobei das dann vermutlich die letzte Chance vor den Zahlen am Donnerstag ist, nochmal günstig reinzukommen. Falls man gegen Braunschweig gewinnt, wovon ich ausgehe, könnte der Kurs die gesamte Woche haussieren, jeden der ersten drei Wochentage 5 Cents hoch, dann bei 3,40-3,45 ? kommen die Zahlen, die dann drüber entscheiden, obs schnell weiter hoch geht, vielleicht sogar über das Mehrjahreshoch bei 3,6x hinweg, oder ob's wieder runter in den Bereich 3,1-3,2 ? geht.  

16.08.13 18:15

103 Postings, 4121 Tage florent_Katjuscha

Oder sell on good news?

 

16.08.13 18:31
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttKatjuscha + florent_

sehe ich genauso. Nach einem Sieg gegen Braunschweig wird die Aktie bis zu den Zahlen das 52 Wochenhoch testen und die Zahlen am Donnerstag werden entscheiden, ob der Widerstand gleich im ersten Anlauf genommen wird.

Anders als bei den meisten anderen Aktien ist der Aktienkurs unmittelbar bei Zahlenbekanntgabe nicht wirklich relevant, hier kann die Reaktion seitens der Analysten und sonstigen Medien sehr interessant sein.

GSC Research zum Beispiel wird sich äußern müssen, deren Kursziel 3,80 war noch vor dem CL Viertelfinale und dem Götze Transfer.

Danach kommt das vergleichsweise leichte Heimspiel gegen Bremen und danach die CL Auslosung. Eine ausgedehnte Konsolidierung kann ich mir z.Z. überhaupt nicht vorstellen. Dazu stehen die Nachrichten in viel zu enger Reihenfolge.

Es wird wohl ganz ähnlich laufen wie in der letzten Saison. Von 2,10 hoch bis 2,68 gab es keine nennenswerten Tradingchancen. Danach gab es eine kurze Seitwärtsbewegung, ehe die Erfolge in der Champions League den Kurs weiter hochbrachten.

Aber schon in der Aufwärtsbewegung 2,10 - 2,68 hatte der BVB früh einen deutlichen Rückstand auf Bayern München.

Heute ist die BVB deutlich günstiger bewertet als letzte Saison, schon allein deswegen halte ich "sell on good news" für sehr unwahrscheinlich.  

16.08.13 18:33
2

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschasell on good news gibts im Normalfall, wenn

eine Aktie vorher entsprechend stark steigt und die News eingepreist ist. Davon kann beim BVB ja keine Rede sein, es sei denn die Zahlen werden deutlich schlechter als erwartet, aber dann kann man ja erst recht nicht mehr von sell on good news reden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben