BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 56 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 894772
davon Heute: 133
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 166  Weiter  

20.08.13 18:00

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaIst vollbracht. höchster Schlusskurs seit 9 Jahren

20.08.13 18:26

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttvelmacrot + florent_

#velmacrot

da Du in dem anderen Thread "sell on good news" angesprochen hast:

Letztes Jahr ging der Kurs von 2,10 in der Sommerpause auf 2,51 bis zu den Zahlen hoch. Nach den Zahlen ging es unmittelbar bis 2,68 hoch.

Rein kurstechnisch sind die jetzigen Kursanstiege von 3 auf 3,50 nicht wirklich übertrieben und zwar gar nicht.

Sehr grell war die Performance im Meisterjahr 2010/11: von 1 hoch auf 3,60 in 9 Wochen. Von einer derartigen Performance sind wir hier Lichtjahre entfernt.

Bei 5 Euro in der Spitze hätte sich die BVB Aktie im Grunde genommen sogar etwas schlechter als letztes Jahr entwickelt (von 2,10 bis 3,40).

florent_

Da du die Dividende angesprochen hast: Ich rechne mit einem Anstieg der Dividende auf 8-9 Cent. Das wären bis zu 50% Steigerung. Der Markt rechnet mit weniger. Bei fast allen  Finanzportalen ist weniger eingetragen.

Ist zwar ganz nett, daß die Kicker Meldung über 250 Millionen Umsatz sogar zur dpa Meldung wurde, dort wiederholt wurde und auf allen Finanzportalen bis hin zur BILD Zeitung zitiert und teilweise auch kommentiert wurde. Börse online z.B. :
Erst wenn der Widerstand bei 3,50 gebrochen wird, wäre die Aktie ein Kauf.
et voila, also jetzt

Viel wichtiger wäre aber der erneute Analysten Kommentar gewesen, dort wird 292 Millionen Umsatz genannt und noch viel wichtiger die Aussagen von CFO Thomas Treß zur Dividende und zur Bewertung der Aktie. Das ging komplett unter, selbst ich hätte es fast nicht mitbekommen.

 

20.08.13 18:36

174 Postings, 4111 Tage wuschtransfers

Ich hab mal eine Frage an die spezialisten:

Sind bei den Zahlen übermorgen alle Transfers mit drinn, also:

Verkauf: perisic, sobich, ginzek, .... und vor allem Götze

oder kommen die erst am Kalenderjahresabschluss bzw. im November oder jetzt schon

Weil wenn Sie dabei sind, wird meine Prognose von letzter Woche 3,7 erreicht. Da bin ich mir sicher.

Weil ich hab nochmal alles durchgerechnet und ich komme auf über 300 Mio. Umsatz.

Und die 3 vorne ist glaub ich sehr viel Wert ist einfach besser als eine 299,4 oder sowas.

Nur der BVB!

 

 

20.08.13 18:46

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttwusch

Die Transfereinnahmen aus dem Götze Transfer werden nach Angaben von CFO Thomas Treß im abgelaufenden Geschäftsjahr verbucht. Die anderen Transfers auch, außer Lasse Sobiech zum HSV.

Quelle:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/05/der-mario-gotze-transfer.html  

20.08.13 18:50

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttKatjuscha

"Ist vollbracht. höchster Schlusskurs seit 9 Jahren"

Ist wirklich bemerkenswert. Es gibt ein Neunjahreshoch und keiner merkt es.

In der Meistersaison 2010/11 gab es einen Umsatz von teilweise 1,5 Millionen Aktien täglich und die BILD Zeitung hat getrommelt ohne Ende.

Heutzutage muss der Kicker irgendwas melden, was komplett kalter Kaffee ist und das wars.

 

20.08.13 18:59

49 Postings, 4022 Tage syrtofuDas mit dem Götze-Transfer ...

irritiert mich etwas, die Aussage von CFP Treß im Interview mit der Börsenzeitung (boersen-zeitung.de) vom 10.08. lautete doch:

Zitat: ... Die Gelder aus den Transfers dieses Sommers seien im Wesentlichen nicht mehr im Cash-flow des Geschäftsjahres 2012/13 enthalten ...

Weiß jemand etwas Genaueres?


 

20.08.13 19:56

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaim wesentlichen

Das könnte darauf hindeuten, dass der Umsatz und Gewinn noch im alten Geschäftsjahr verbucht wird, aber die Kohle überwiegend halt erst später fliesst. Hat vielleicht auch teilweise steuerliche Gründe.  

20.08.13 20:31

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttsyrtofu

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Letztes Jahr wurde das Geld für Kagawa im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht, obwohl das Geld noch gar nicht da war, d.h. man hat es als Forderung verbucht. Gleichzeitig war es aber effektiv noch nicht da, es konnte nicht zur Schuldentilgung verwendet werden.

Was das für den Cash Flow bedeutet, ist vollkommen unklar. Daher war wesentlich, daß Treß, nachdem er schon mal direkt nach dem Götze Transfer klar gestellt hat, daß der Götze Transfer nichts und wieder nichts mit der Dividende zu tun hat und darüber einige sehr enttäuscht waren, nun eben die Höhe der Dividende ausdrücklich bestätigt hat.

Da ich außerdem vermute, daß die BVB Verantwortlichen sich diese dramatische Unterbewertung nicht mehr länger gefallen lassen, gehe ich davon aus, daß die Dividende sanft erhöht wird, das kostet die nicht wirklich viel, wir hätten aber eine Dividendenrendite von ca. 2,5%. Es hätte einfach Signalwirkung. Eine Dividende ist bei Fußballaktien ohnehin eine ganz extreme Ausnahme, in der Höhe gibt es sowas in ganz Europa nirgends!!

Aber wie schon gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Götze Transfer wird im abgelaufenen Geschäftsjahr ergebniswirksam. Das sind 44 Millionen brutto, die sowohl den Gewinn als auch den Umsatz ganz erheblich steigern. Die Zahlen zum Geschäftsjahr werden richtig fett!!!

Über die Dividende wird am Donnerstag eventuell erst mal gar nichts gesagt, so war es letztes Jahr auch.  

20.08.13 20:49

49 Postings, 4022 Tage syrtofu@halbgott und @katjuscha

Vielen Dank. Der Free CF für 12/13 ist also ziemlich schwer abzuschätzen, sollte aber deutlich > 10 Mio rauskommen (so zumindest meine Erwartung).  

20.08.13 22:47

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschana ja, ich hab dazu noch nicht analysiert

Da ist halbgott wohl der bessere Ansprechpartner, was die Höhe des Cashflows angeht.

Allerdings bin ich grundsätzlich der meinung, dass Fussballvereine einen FreeCashflow über die Jahre von plus/minus Null haben sollten und auch keine Dividende zahlen sollten. Die eigentliche Kursfantasie muss über die Erhöhung der Substanz (Marktwert, Spielerkader, etc.) kommen.  

20.08.13 23:01

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttKatjuscha

Bei der Dividende bin ich grundsätzlich Deiner Meinung. Allerdings ist es bei Dortmund ein Sonderfall.

Weil die Marktkapitalisierung so grotesk niedrig ist, reicht ein Zehntel des Gewinns um eine Dividendenrendite von über 2% zu erzielen. Ja, wo gibt es denn so was???

Wäre Dortmund so wie Bayern eine Milliarde wert, müsste man 30 Millionen auszahlen, um auf die gleiche Rendite zu kommen, das wäre in der Tat Schwachsinn. Schöner Randaspekt ist aber, daß der BVB e.V. auch schön kassiert und daß Bernd Geske seine Dividende direkt in die Aktie reinvestiert, zuletzt waren es 100.000 Stück zu 3,25.

Nö, beim Cash Flow bin ich kein guter Ansprechpartner. Habe mich mal mit Bilanzexperten darüber ausgetauscht, das ist generell schwer vorhersehbar. Aber die Aussage von Treß steht ja, das reicht mir völlig.    

21.08.13 14:22

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttAktien Global

21.08.13 14:48

699 Postings, 5660 Tage flashlitewas nicht fallen will

steigt einfach weiter. Bis 3,60 könnten wir heute noch laufen.  

21.08.13 15:28

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttUmsatz

Morgen kommen Jahreszahlen. Werden die 300 Mio Umsatz geknackt? Kicker nennt über 250, CBS 292 + Aktien Global 300 Mio

Ich gehe von 300 Mio aus.  

21.08.13 15:43

699 Postings, 5660 Tage flashlitewürde auch das höchste nehmen

dann ist die Enttäuschung am Größten. 270-280 wären gesund.    

21.08.13 15:52

103 Postings, 4154 Tage florent_Finde gut,

dass mehrhetilich die 250 Mio. durch die Presse gehen. Selbst wenn ein "über" davorsteht, wären 300 Mio. dann definitiv als Überraschung zu werten. 

 

21.08.13 16:18

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaalso wenn der Götzetransfer vollständig ins GJ

gepackt wurde, dann liegt der Umsatz sicherlich eher am oberen Rand der Schätzungen. Die 292 von CBS gefallen mir.

Find ich aber genauso wenig entscheidend wie den Gewinn. Kostenstruktur würd ich mir aber gerne genauer anschauen. Leider kommt der Finanzbericht ja erst ein paar Wochen später.  

21.08.13 17:02

2439 Postings, 4225 Tage franz22nicht zu viel erwarten!

ein User meinte die knapp 40 Götze Millionen werden nicht als Umsatz verbucht sondern nur bei den Einnahmen,

ohne diese Götze Millionen wird der Umsatz bei maximal etwa 260 Mio. Euro liegen,
sollten die Götze Mio. doch Umsatzwirksam sein bei etwa 290 Mio.  

21.08.13 17:08

103 Postings, 4154 Tage florent_Wann wird der Markt

wohl morgen auf die Zahlen reagieren? Könnte mir vorstellen, dass eine größere Reaktion erst gegen Nachmittag/früher Abend kommen wird, wenn bspw. und hoffentlich überraschende Umsatzzahlen durch die Presse gehen.

 

21.08.13 17:10

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschadas ist ne rein buchungstechnische Frage

Völlig Wurst ob das nun in den Umsatz geht oder ins Gesamtergebnis.

Davon gehen dann ja trotzdem alle GUV Posten ab.
Das ist nur was für Puristen.

Im Grunde ist es sogar besser so, da der Sonstige Ertrag direkt in den Gewinn geht. Der Umsatz hat hingegen schon was mit Preisen (Karten. Merchandising etc.) zu tun und unterliegt daher gewissen Margen. Du kannst 10% mehr Karten verkaufen und trotzdem daraus weniger Umsatz machen. Das spielt halt beim Gesamtergebnis keine Rolle.

In gewisser Weise ist das Gesamtergebnis daher die eigentlich wichtige Größe.
Andererseits ist der Umsatz sinnvoller für die Vergleichbarkeit zu anderen Jahren.  

21.08.13 18:14

103 Postings, 4154 Tage florent_Ein höherer Umsatz

wäre evtl. nur etwas plakativer...

 

21.08.13 19:36

103 Postings, 4154 Tage florent_Wann wird der Markt

wohl morgen auf die Zahlen reagieren? Könnte mir vorstellen, dass eine größere Reaktion erst gegen Nachmittag/früher Abend kommen wird, wenn bspw. und hoffentlich überraschende Umsatzzahlen durch die Presse gehen.

 

21.08.13 19:58

1541 Postings, 5522 Tage AKTIENPROFI1990wer weiß das schon

die käufer die die letzten 2 tage an board gegangen sind und den kurs gepushed haben, haben erkannt das da noch luft nach oben ist.
weiß nicht ob die bekanntgabe morgen große änderungen am jetzigen stand haben wird.
die neuinvestierten werden den sportlichen verlauf beobachten, bundesliga am freitag und CL auslosung nächste woche, daran wird sich der kurs messen.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

21.08.13 20:59

498 Postings, 4387 Tage Moppo11Warum sollte die CL Auslösung so wichtig sein?

Im letzten Jahr hatte der BvB eine starke Truppe und sind erster geworden, vor 2 Jahren eine vermeintlich leichte und sind sang und klanglos ausgeschieden.
Was soll passieren, der BvB brauch sich vor niemand verstecken, waren schließlich im CL FINALE.
Kann mir nicht vorstellen, dass die CL Auslosung etwas negatives oder positives bewirkt.
Morgen wird es wichtig und GUT.  

21.08.13 21:28

103 Postings, 4154 Tage florent_Moppo11

Ich halte die CL-Auslosung schon auch für wichtig. Dass der Kurs darauf reagiert, hat man bspw. beim CL-Halbfinale gesehen als Real und nicht Barca oder Bayern zugelost wurden. Allerdings glaube ich auch, dass der Fokus jetzt natürlich erstmal auf den Zahlen liegt. Hoffe nur, dass nicht allzu viele dabei sind, die nur eben schnelles Geld machen wollen und wieder hinschmeißen. Allerdings kann sich das bei dem Kaufdruck auch rächen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben