Also ich persönlich gehe erstmal von einem Überschuss auf dem gleichen Niveau wie im 1.Halbjahr aus, was aber auch schon ein EPS von 1,23 ? oder KGV von 6,1 wäre!
Ich glaube aber das man fürs 3.Quartal durchaus optimistisch sein kann, dass das 2.Quartal ganz leicht übertroffen wird (da waren es knapp 0,7 Mio ? Überschuss), denn Codename Panzers lief im 2.Quartal nur 2,5 Wochen lang, und hat für den Überschuss fast im Alleingang gesorgt! Natürlich werden in den ersten Wochen mit Abstand am meisten Spiele verkauft, aber ich glaub insgesamt (auch mit internationaler Vermarktung im September) dürften zumindest genauso viele Spiele verkauft worden sein, wie im 2.Quartal! Ich gehe eher von mehr aus, wobei die Preise (damit auch Marge) vermutlich auch leicht gefallen sind! Wenn ich alles zusammenfasse dürfte mein Ziel von 2,0 Mio Überschuss realistisch sein, und was ich vor allem wichtig finde, ist eben die bereits volle Produktpalette für 2005, ohne die ich kein langfristiges Investment bei CDV vorgenommen hätte, denn dadurch glaube ich an weiter steigende Überschüsse im nächsten Jahr!
Hat es Dir ausgereicht, oder willst Du genauere Berechnungen?
Grüße
- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. - (Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
|