Syring macht CDV profitabel,
ich beobachte CDV schon länger (seit Börsengang. Seit Syring die Finanzen führt, sind die fixen Kosten bei CDV endlich wieder schlank geworden. Da war man früher eher zu optimistisch. So macht CDV jetzt auch in einem eher mageren Quartal einen Überschuß. Früher hätte man in so einem Quartal mit nem leichten Minus rechnen müssen. Wenn dann ein oder zwei gute Titel im Jahr laufen, explodiert der Gewinn. OK Syring ist ein Finanz-Fuchs, der weiß, wann und wie er Abschreibungen etc. in die Bilanz einfließen lassen muß. Aber durch ihn wird CDV mit ein paar guten Titeln hochprofitabel.
Ich komme für Q1/05 auf 24 Cents/Aktie Überschuß. (Bitte berichtigt mich, wenn ihr Finanzexperten seid!) So steht der Prognose für 2005 kaum was im Wege, wenn Panzers2 und Blitzkrieg2 nur annähernd so laufen, wie die Vorgänger. Alles andere ist Zugabe. Da ich von Grund auf Optimist bin, gehe ich von so rund 2 Bucks Gewinn pro Aktie für 2005 aus. Leicht über den Prognosen von Syring, weil der in seinen Aussichten immer etwas zurückhaltend war. Das war vor ihm bei CDV anders. Da wundert es wohl nicht, dass ich Kurse unter 9 fleißig zum Nachhorten genutzt habe.
|