Langsam mache ich mir schon Sorgen, warum steigt alles außer Daimler. Daimler ist bis jetzt überhaupt nicht mitgeschwommen und bleibt andauernd zurück. Normalerweise müsste Daimler schon längst an der 50 € Marke sein und nicht bei 45,75 €. Wenn Daimler jetzt nicht steigt, wenn der ganze DAX nach oben geht, was passiert dann wenn die Korrektur kommt???? Die Dividende ist für Leute gedacht, die langfristig Geld anlegen und an das Unternehmen glauben oder für Versicherungsgesellschaften die gute Überschüsse für Ihre Lebensversicherungen erwirtschaften müssen. Ich würde wenn ich Allianz wäre, eher Daimler kaufen und dafür ca. 4,8 % realisieren, als Spanische Anleihen kaufen. Zusätzlich hätte ich ja noch die Option das Daimler im Kurs vielleicht steigt und wenn nicht, dann hat man ja Zeit. Wir wollen nur schnell kaufen und verkaufen. Große Unternehmen nicht immer unbedingt. Ansonsten würden die Araber auch das gleiche Spiel machen wie wir. Tun Sie aber nicht, sonst hätten Sie Ihre Anteile bereits mit Gewinn verkaufen können.
|