Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 57 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1330199
davon Heute: 91
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 314  Weiter  

01.03.12 10:51

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Valex...

irgendwo im F Dax oder City Dax muss Daimler die Barriere berührt haben. Das Tief lag bei 44,05, war aber wahrscheinlich nur für eine Börsensekunde und nicht sichtbar. Da reicht ein Puls unter die Schwelle und das Ding ist weg. Also der KO ist auf jeden Fall weg.  

01.03.12 12:09

672 Postings, 5835 Tage MM76@Stuttgart,

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich sehe, wir schätzen die Lage nach wie vor recht ähnlich ein.

MM

01.03.12 12:54

2415 Postings, 5293 Tage Anti Zocker1 ? Gewinn

tja, so schnell kann man Gewinn machen.

Heute morgen kaufen und wieder verkaufen, falls man es möchte. Wer noch abwarten kann, sollte dies auch tun.

Falls es gut läuft sind locker noch mal 50 Cent drinnen. Dann wären wir bei 1,50

Was mir noch Sorgen macht, ist das Daimler nicht einen höheren sprung gemacht hat, obwohl alles bzw. fast alles steigt.

Irgendetwas stimmt da nicht! Nur was?

Spätestens Ende März muss GS seine Optionsrechte einlösen und das wird dann für Kursbewegungen sorgen, das steht schon mal fest.

Wer Mut hat und heute gekauft hat, ist bis jetzt ein Gewinner.

01.03.12 15:14

672 Postings, 5835 Tage MM76GS

Vielleicht liegt es ja daren, dass GS bis Ende März aktiv werden muss und nicht so viel bezahlen möchte

01.03.12 15:38

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Das ist echt...

verhext....ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Sitzt da einer auf dem Deckel ? ich meine der Dax läuft und läuft, VW, BMW, Renault auch alle fast 3 %.....nur Daimler bringt keine Performance. Hmmmm, wirklich seltsam 

01.03.12 15:46

549 Postings, 4730 Tage loneriderDaimler auf der Überholspur

01.03.12 18:36

3026 Postings, 5144 Tage blau1234VW verkürzt den Abstand

01.03.12 18:45

166 Postings, 5058 Tage jokesh@Anti Zocker Posting 1403

Na, hast du 50 Euro Gewinn gemacht?  

02.03.12 08:29

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerAn Jokesh der Vogel

Na du Held, was hast du denn wieder falsch verstanden?

1 bis 1,5 € pro Aktie. Jetzt kannst du dir mit deinem Spatzenhirn ausrechnen, welche Rolle die Aktienanzahl spielt.

Du hast ja wohl hier keine Berechtigung mitzureden, da du immer völlig falsch lagst. Daher kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

Vielleicht wenn deine Einschätzungen mal richtig sind, dann beschäftige ich mich wieder mit dir.

In den letzten zwei Tagen, waren gute Kaufgelegenheiten oder?

Alle Automarken melden Rekordabsätze und zwar in 2012.

Ich schließe mich Stuttgart 711 an, ich kann nur nicht verstehen, warum Daimler nicht schon bei 50 € steht, bei den good News allgemein und zusätzlich läuft uns auch noch der DAX davon. Die Einschätzungen sind alle richtig, aber irgendjemand sorgt dafür, dass Daimler nicht hoch geht. Das liegt aber nicht an einer falschen Einschätzung wie du das immer machst, sondern an einer höheren Gewalt.

Der Abstand zur BMW hat sich auch erhöht. Mittlerweile sind es bereits 5 €. Bis jetzt konnte man sagen, wenn der Abstand 4 € beträgt, dann kann man kaufen.

Mal sehen, wie sich der Markt heute entwickelt.

02.03.12 09:07
1

166 Postings, 5058 Tage jokeshAnti Zocker

Sag ich doch: Mit deinem Taschengeld kommst du auf max. 50 Euro Gewinn.  

Im Übrigen: Ich habe nie falsch gelegen, da ich nie irgendwelche festen Ziele ausgesprochen hatte. Wenn du richtig gelesen bzw. meine Aussagen richtig eingeordnet  hättest, dann wäre dir klar, dass ich im letzten Jahr auf die Gefahren einer Firma wie Daimler hingewiesen habe. Und daran hat sich nichts geändert: Daimler ist vom Absatzvolumen abhängig, da sie nicht zuletzt durch hohe Entwicklungskosten auch kleine Gewinnmargen haben und erst bei hohen Stückzahlen den Breakeven-Point erreichen. Bei plötzlich einbrechender Konjunktur, die lange anhält, Auftragsstornos und den daraus resultierenden hohen Lagerbeständen wäre die Gefahr einer Insolvenz da, zumal Daimler im Gegensatz zu BMW und VW auch nicht so flexibel in der Produktion ist. Das sind einfache betriebswirtschaftliche Regeln, das Jahr 2009 hatte es bestätigt, aktuell zeigt es die Solarindustrie.

Ich habe aber genauso auf das große Potential hingewiesen und bereits Ende letzten Jahres nicht an einen Konjunktureinbruch geglaubt. In diesem Umfeld war Daimler total unterbewertet (und ist immer noch unterbewertet). Hinzu kommt das große Potential der Restrukturierung des Konzerns und damit bessere Margen in der Zukunft. Jeder der meine Postings verfolgt und verstanden hat, kennt meine grundsätzlich positive Grundeinstellung zu Daimler. Mein Mischkurs liegt bei ca. 37,50, und ich spiele nicht mit Taschengeld. Also freu dich weiter über deine 50 Euro Gewinn und geh ins Kino damit.  

02.03.12 09:45

14 Postings, 5560 Tage valex22000Um wieder sachlich zu werden...

... was haltet Ihr von GS5PPE?

Bis jetzt habe ich mit KO's rumgespielt, aber weil mein voriges KO-Zertifikat wegen diesem "Puls" nach unten abgeschmiert ist, wollte ich mich eher auf verhältnismäßig sichere OS konzentrieren.

Ich muss zugeben, mit OS keine Erfahrung zu haben. Jedoch finde ich das Aufgeld und die daraus entstehenden Kosten bei GS5PPE for example sehr happig. Ist das normal? Oder habe ich den Wucher-Schein schlechthin rausgepickt?

Bitte helft mir mal kurz. Ich weiss, die Frage ist höchst infantil, aber ich kenne den OS-Markt noch nicht, und das Forum war immer sehr hilfreich (lese schon seit längerer Zeit mit)

Danke schön

02.03.12 10:23

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerAn Jokesh

Ha ha ha ha ha.

Ich frage mich warum du gekauft hast, wenn du damals alles so negativ gesehen hast.

Ich finde es auch sehr interessant, woher du weißt, wie viel Aktien ich kaufe, vorallem weil ich noch nie Angaben hierzu gemacht habe.

02.03.12 11:16
3

622 Postings, 4876 Tage enimen23also...

1. jeder hat ein recht hier seine meinung zu äußern, solange sie halbwegs konstruktiv ist. dafür muss man nicht unbedingt investiert sein finde ich. jemand, der in diesem forum liest, scheint ja in irgendeiner form interesse zu haben.

2. ist es egal, wer hier wie viele aktien besitzt. der eine kann halt mehr kohle locker machen, der andere weniger. letztendlich haben wir alle ein ziel: wir wollen gewinn machen. wie, ist jedem selbst überlassen. wenn für jemanden 150€ gewinn am tag nur trinkgeld sind, bitteschön. für mich ist das ne menge holz, die ich gern mitnehme.

3. hab ich es schon zig mal erwähnt, dass es keinen sinn macht daimler mit bmw o.ä. zu vergleichen. es kann zu einer größeren differenz kommen, selbst wenn daimler besser performt (die rechnung hatte ich hier auch schonmal gepostet: ýbeispiel: ausgangswert dai 40€, bmw 60€; dai macht über ein gewissen zeitraum 30%+ und kommt auf 52€, bmw im gleichen zeitraum"nur" 25%+ und kommt auf 75€. trotz besserer performance von dai hat sich der abstand zu bmw vergrößert von 20€ auf 23€)

4. dass dai schlechter performt also der dax müsste allen noch aus dem letzten jahr in guter erinnerung sein, ist also nichts neues

5. bis jetzt ist die korrektur, wenn man sie überhaupt so nennen kann, sehr glimpflich verlaufen, wir stehen schließlich immer noch bei~46€, also keine panik! alles wird gut

04.03.12 22:25

4910 Postings, 5035 Tage Kalle 8B-Klasse wird super verkauft

Von der B-Klasse sind bereits 25.000 Stück seit November ausgeliefert worden und weitere 100.000 vorbestellt.
Daher überlegt Daimler, die Produktion auszuweiten, da man mit der Produktion nicht nachkommt.
Daimler hat in dem Kompaktwagensegment mit der neuen B-Klasse 30 % Kunden gewonnen, die Daimler vorher nicht hatte.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE82303320120304

Eine neue gute Nachricht, die zeigt, dass Daimler auf dem richtigen Weg ist, auch wenn die B-Klasse bislang natürlich nicht die größte Bedeutung bei Daimler hat. Trotzdem für mich ein neuer Mosaikstein, dass es voran geht.  

05.03.12 09:31
3

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Die B-Klasse

...also aller Ehren wert, dennoch ist die Meldung in sich etwas übertrieben. Ok. die Nachfrage der neuen B-Klasse steigt nun nach einem doch eher schleppenden Start  stärker an, intern liegen die bisher verkauften Stückzahlen jedoch weit vom Plan zurück. Aber das geht schon in Ordnung und es dauert in der Regel immer ein bis zwei Quartale bis sich die Menschen mit einem neuen Design anfreunden können. 

Die 30 % Neukundengewinnung sind aber natürlich der völlige Schwachsinn und das ist mal wieder ein weiterer Beweis dafür, dass der gute Schmid in seinem Glashaus der MBVD in Berlin nicht wirklich Ahnung hat. Also Ahnung hat er schon, aber eben nicht davon wie solche Statistiken und Zahlenspiele im operativen Geschäft zustande kommen. 

Es ist fast gar nicht messbar inwiefern man Neukunden gewonnen oder Ersatzanschaffungen getätigt werden. Jeder Käufer der von einer C Klasse Limousine auf diese Kompaktklasse umsteigt ist theroetisch ein Neukunde für die B Klasse. Die Erhebung der Neukundengewinnung erfolgt über die Niederlassungen und dort von den Verkäufern die in das so genannte MBVS System eingeben welches Auto der Kunde entweder ablöst oder in Zahlung gibt oder ob es ein Erstkauf eines Mercedes ist. Die Verkäufer erhalten Eroberungsprovisionen bei Neukunden und eigentlich wird da bei jeder 3ten Angabe geschummelt. In der Praxis werden Fahrzeugscheine meintewegen vom Zweitwagen Golf, Peugeot, Opel etc. in der Familie des Käufers kopiert und an die Akte gehängt. Das gilt dann als Eroberung und wird in der Penetrationsquote der Niederlassungen als Neukunde geführt auch wenn der "Neukunde" selbst schon lange Mercedes fährt und einfach nur umgestiegen ist.

Zweifelsfrei haben wir durch die B-KLasse viele neue Kunden generiert, 30 % Neunkunden waren es aber in der Gesamtheit nicht. Außerdem bezieht sich das sowieso auf die B-Klasse ansich, also auch auf die 245er ab ME 2005. Ein wesentlicher Erfolg für die B-KLasse begründete sich vor allem durch den Absatz bei den Autovermietern und Taxi Unternehmen.

05.03.12 14:49
2

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerUnterschied BMW u Daimler

Noch mal zur Klarstellung.

Es gibt keinen Grund, aber man konnte in der Vergangenheit immer abschätzen, wie sich der Daimler-Kurs entwickeln wird, wenn der Unterschied zu extrem wurde. Am Anfang war der Kursunterschied immer 20 €, dann wurden es 22 € und jetzt sind es fast 25 €.

Wenn BMW z.B. bei 68 € war und DAimler 45, dann war Daimler ein wenig unterbewertet. Hierfür gibt es natürlich keine Börsenregel, aber es war oft der Fall. Man konnte es als kleinen Indikator sehen.

Das Spiel ist lustig. Morgens kaufen und Mittags bzw. kurz vor Börsenschluss verkaufen. Klappt immer noch wunderbar.

Die Nerven werden aber auch belastet. Ich bin bestimmt seit August 2011 um ein Jahr gealtert :-).

Der März muss gut werden. Meiner Meinung nach, werden wir die 50 € spätestens Anfang April bzw. Ende März sehen.

Es kann aber auch ganz anders kommen, aber dafür laufen die Geschäfte einfach zu gut.

Falls alles so kommt wie ich es mir gedacht habe, werde ich im April mein Depot fast komplett leeren.

In der letzten Zeit konnte man fast immer feststellen, dass Kauf-Kurse unter 46 nie falsch waren. Mal sehen ob diese Behauptung weiterhin gilt.

Gruß an Alle

Eine Frage habe ich noch an Jokesh:

Kannst du mir die Meldung bzw. Posting-Nr. mitteilen, wo du Daimler gekauft hast. Ich kann mich nicht erinnern, dass du das jemals geschrieben hast und nach deiner Aussage hast du einen Mischkurs bei 37 €. Bei BC 11 und vielen anderen kann man nachvollziehen wann und zu welchem Kurs Sie gekauft haben. Bei dir nicht! Du warst damals so kritisch eingestellt, da kann ich kaum glauben, dass du gekauft hast. Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn du schreibst, Daimler könnte Insolvent werden und du aber trotzdem kaufst. Ich habe immer alles offengelegt, außer die Aktienanzahl!

05.03.12 16:05
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Nicht zu vergessen....

ab Donnerstag ist Genfer Automobilsalon. Das war in der Vergangenheit immer ein Treiber wenn die Stimmungen dort auf die Börsen überschwappen.

Den Vergleich zwischen BMW und Daimler finde ich übrigens ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Beide Unternehmen produzieren Autos, das wars dann aber auch schon. Es gab Zeiten da lag BMW grundsätzlich immer unter Daimler. Ähnlich wie bei Porsche, die lagen immer meilenweit über dem Kurs von Daimler, teilweise 30-50 Euro weiter weg. Und jetzt sind beide fast gleichauf. Eine größere Änderung innerhalb des Konzerns und Schwups, die Verhältnisse ändern sich sofort. Renault stand ja auch schon bei 120 Euro, jetzt bei 40. Also nominelle Vergleiche ziehen, ich weiß nicht. Irgendwo habe ich gelesen " lieber Verlust mit Daimler als Gewinn mit BMW ". Was n das fürn Käse bitte ? Ich möchte weder mit dem einen noch mit dem anderen Verlsut machen auch wenn ich BMW nie handeln würde und nie gehandelt habe. 

05.03.12 17:48

596 Postings, 4783 Tage hansetraderFebruar Zahlen

06.03.12 00:52

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Die neue A Klasse.....

....wird ein Erfolgsmodell denke ich, auch wenn die Anlehnung an die Z Serie von BMW schon nicht von der Hand zu weisen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=o_S4j4Trztk

06.03.12 09:23

4910 Postings, 5035 Tage Kalle 8Daimler 13 % plus

Daimler hat laut Zetsche in den ersten 2 Monaten 13 % plus erreicht. Ich gehe davon aus, dass er damit den Umsatz meint. Zumindest hat er das gerade so in N-TV im Interview berichtet.
Wenn Daimler dieses Tempo durchhält, dürfte in dem "zweiten Übergangsjahr" nicht nur ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Rekordjahr, sondern wieder ein schönes Plus erreicht werden, bevor es 2013 und in den Jahren danach laut Ankündigung aufgrund der neuen Modellpolitik erst richtig losgeht.  

06.03.12 09:33

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerDas Spiel beginnt wieder

44,92 €

Einsteigen und Mittags verkaufen.

Auf ein neues.

06.03.12 10:11

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711AntiZocker

...das ist genau Dein Ding :-) Bin auch gerade mal rein in den DZEN6 zu 22 Cent.....aber mal soft mit 50.000.

Ich riskier mal 4-5 Cent nach unten, dann stopp ich das aus 

06.03.12 10:31
1

1085 Postings, 4641 Tage Vollkornbrotargh

warum müsst ihr auch immer in ein fallendes Messer longen...

P.S.: Ich bin 's: TRiKY  

06.03.12 10:34
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711High Triky....

na ja....das ist ja auch ein Spiel irgendwie. Außerdem kann man glaube ich mit Sicherheit sagen, dass sich das Bild im Lauf des Tages nochmals ändern wird

06.03.12 10:39

106 Postings, 4886 Tage RedWine@Stuttgart

Hast du DZ8EN6 gemeint?  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben