Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 58 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1330202
davon Heute: 94
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 314  Weiter  

06.03.12 10:42

1085 Postings, 4641 Tage Vollkornbrot@stuggi

ja klar :o)
Nur Du musst nicht unbedingt ausgestoppt werden :o)
[Zumindest wünsch ich dir das nicht]  

06.03.12 10:50
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711RedWine

...ja, den habe ich gemeint. Wenn Daimler heute wieder auf 45,50 kommt, dann steht der Call wieder auf 26 oder 27 cent 

06.03.12 11:29

1085 Postings, 4641 Tage Vollkornbrot@stuggi II

schon SL oder noch drin?  

06.03.12 11:29
1

4910 Postings, 5035 Tage Kalle 8Fallendes Messer

TRiKY hat es mit dem fallenden Messer auf den Punkt gebracht.
Daimler befindet sich momentan im Korrekturmodus.
Meine Hoffnung beruht auf das Fukoshimatief vom 16.03.2011, das bei 44,38 im Schlusskurs lag.
Aber sicher ist das nicht.
Wenn die Sache mit Griechenland am Donnerstagabend schief geht, könnte es noch weiter fallen, da dann der Gesamtmarkt in Schwierigkeiten kommen dürfte. Zwar äußern sich die Griechen optimistisch. Jedoch beruht der Optimismus darauf, dass man davon ausgeht, dass viele erst auf den letzten Drücker zustimmen werden. Auch sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben, dass man nichtalles glaubenn kann, was die griechische Regierung von sich gibt.  

06.03.12 12:20
2

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Trikyvollkorn

Ja, ich bin noch drinnen, habe keinen SL sondern beobachte manuell.

Dieser ganze Zirkus um und mit Griechenland dient doch eigentlich nur als Argument bzw. Erklärung für einen fallenden Dax. Bereits vorbörslich stand im DAX Chart quasi fest, dass wenn 6815 unterschritten werden es sofort auf 6750 runter geht. Das Ganze ist wie die Frage was zuerst da war, das Ei oder das Huhn. Erst fällt der Markt, dann sucht man eine Begründung oder erst kommt der Grund und dann fällt der Markt ? Heute sah es eher nach Variante 1 aus. Wen interessieren diese Gläubiger in Griechenland wirklich und ob die nun gezwungen werden oder nicht ? Ich weiß ich weiß, das erzählen die bei NTV den ganzen Tag, denn irgendwas müssen die ja erzählen. Im Grunde ein ganz vormaler Vorgang in einer Konsolidierung. Und niemand weiß was am Mittag passiert.  

06.03.12 12:34
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Soooo...und wieder raus....

zu 22 Cent...war ein Nullsummenspiel und die Gebühr halt. Sollte es nochmals tiefer gehen, kaufe ich eben da unten ein, ansonsten eben nicht. 

06.03.12 12:34
3

4910 Postings, 5035 Tage Kalle 8Gefahr

Die Gefahr könnte darin bestehen, dass, wenn der Zwangsumtausch kommen sollte, auch die Kreditausfallsversicherungen fällig werden könnten. Keiner weiß, welche Bank welche Versicherung hält bzw. gegeben hat. Ich befürchte, dass das kein Nullsummenspiel ist, und die Finanzaktien unter Druck geraten könnten, was auch die anderen Aktien beeinflussen könnte.

Dazu kommt, dass das Mißtrauen ggü. Ländern, wie Portugal, Italien, Spanien, größer werden könnte. Es besteht durchaus die Gefahr von neuen Verwerfungen an der Börse.
Die Troika glaubt, dass es einen Zwangsumtausch geben wird, während Griechenland selbst das Gegenteil erwartet.
Donnerstag abend wissen wir mehr.  

06.03.12 12:46
2

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Kalle....

...ich weiß, Du hast da schon Recht. Das Thema nervt halt wirklich und obwohl ich wirklich versuche die Dinge differenziert zu betrachten habe ich mittlerweile echt einen Haß auf dieses Land und seine Bürger. Diese Kreditausfallversicherungen ja wirklich könnten locker den Markt aus den Angeln heben wenn das so kommen sollte. Aber ich denke die Beteiligten wissen das und werden vernünftig handeln. 

Na ja, also wenn die 6750 nicht halten, dann sehen wir hier schnell mal die 6500 / 6400 schätze ich. 

06.03.12 13:10

4910 Postings, 5035 Tage Kalle 8Stuttgart

Richtig, es nervt wirklich.
Leider müssen wir uns aber damit aueinandersetzen.
Sollte es Donnerstag gut gehen, denke ich, dass der DAX die 7000 wieder angreifen kann.
Wenn nicht, dann kann es kritisch werden, auch wenn der Markt sich anscheinend schon ein wenig darauf einzustellen scheint.
Was die Vernunft der Beteiligten anbetrifft, bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß, wie viel Prozent der Anleihen von Banken und Versicherungen gehalten werden. Diese werden wohl fast alle zustimmen.
Die Hedgefonds könnten aber mit den Kreditausfallversicherungen ein gutes Geschäft machen und deshalb die Zustimmung verweigern. Die Kleinanleger, wie unsereins werden wohl auch eher nicht zustimmen.
Ich hoffe nur, dass der Markt sich erst einmal auf diesem Niveau hält. Das mit der 6750 sehe ich ähnlich. Sollte es darunter gehen, kann es auch schnell weiter nach unten gehen, was auch Daimler mitreißen würde.  

06.03.12 13:15

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerProduktionskapazitäten A Klasse

GENF (dpa-AFX) - Daimler will im Rennen um den Spitzenplatz im  Premiumsegment in den nächsten Jahren seine Produktionskapazitäten  weiter ausbauen. Während derzeit Massenhersteller mit deutlichen  Überkapazitäten kämpften, hätten Daimler und seine Konkurrenten BMW und Audi  das gegenteilige Problem, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Dienstag  am Rande des Genfer Autosalons. "Das Premium-Geschäft ist ein ganz  anderes. Wir sind dabei Kapazität aufzubauen, weil wir sie brauchen."

Daimler  will bis 2020 seinen Absatz deutlich steigern und die bayerischen  Konkurrenten überholen. Noch im März wird das neue Daimler-Werk in  Ungarn eröffnet, außerdem bauen die Stuttgarter ihre Aktivitäten in den  USA und China aus. "Aber das wird natürlich längst nicht reichen", sagte  Zetsche. Eine Möglichkeit für weiteres künftiges Engagement sei  Nordamerika. Beschlossen sei dies aber noch nicht, betonte Zetsche. In  Deutschland werde es aber keinen Ausbau der Kapazitäten mehr  geben./sba/DP/wiz

Nur positive Nachrichten, außer LKW Rückruf USA und trotzdem interessiert es keinen.

Die neue A-Klasse ist der Hammer! Die sieht endlich mal gut aus und verliert den Rentner-Ruf.

Wesentlich sportlicher und schöner. Wenn die A - Klasse nicht voll einschlägt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich denken soll.

Gefällt mir mehr als die B-Klasse.

06.03.12 14:19

768 Postings, 5065 Tage CramerJimDividende

Auf Onvista steht nun 2,20 Dividende drin für dieses Jahr und 1,28 für nächstes Jahr erwartet? Ist das ein Tippfehler? Wieso sollte die so stark sinken?

Ich glaube auch an Daimler, die neue A-Klasse schafft es hoffentlich das Rentnerimage abzuwerfen. Auch die anderen Modelle sind nach einigen Jahren Rentner-Langeweile-Look nun wieder recht gut dabei, wenn auch viele Bekannte mit aktuellen Modelle ziemliche technische Probleme haben. Hatte kürzlich eine S-Kl als Langversion als Mietwagen, das ist schon was ganz feines, da kann man wieder Stolz sein auf German Engineering by Daimler.
Die B-Klasse naja... nicht mein Ding, bauartbedingt.

Wenn man sich mal anschaut wie Daimler in den letzten Monaten und Wochen gestiegen ist, dann ist ein bisschen Konsoliderung durchaus gesund, um dann wieder weiter zu steigen. Die Papiere wechseln in sichere und langfristiger orientiertere Hände. Und die Verkaufszahlen passen auch - Thumbs up.  

06.03.12 15:18

54906 Postings, 6856 Tage RadelfanDie Dividende, die in 2013 gezahlt wird,

kann doch nach gerade mal 2 Monaten des neuen Geschäftsjahrs nun wirklich niemand seriös schätzen. Wenn da jetzt von 1,28 geschrieben wird, kannst du diese Meldung getrost in die Tonne treten.

Ich habe bei Onvista in den vergangenen Jahren schon die tollsten Divi-Prognosen gesehen, die sind allesamt nicht mal die Bytes wert, auf denen sie geschrieben wurden (oder so ähnlich...)!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

06.03.12 15:27
1

1085 Postings, 4641 Tage VollkornbrotDividende

Was wollt ihr immer mit der Dividende...
Die interessiert doch eh nur Anleger, die min. 3 Jahre investiert sind oder Buchverluste aussitzen müssen.
Die Dividende interessiert Null, wenn ich vorher prozentual an Kursgewinnen partizipiere und dadurch über der Div.-Rendite liege. Wer da nicht per SL sichert, ist entweder Liebhaber oder hat keinen Plan. (Für diese Anleger wäre das risikobefreite Festgeld bei manchen Titeln eine wahre Alternative bei der Strategie).

Und wer sich nicht im Plus ausstoppen lässt, bevor es dreht, dem sei die Historie der Telekom Aktie ans Herz gelegt.  

06.03.12 16:06

395 Postings, 6137 Tage wakuniaKorrekturbedarf

laut unseren Computerberechnungen besteht bei Daimler weiterhin ein erheblicher Kórrekturbedarf, insbesondere die stark überkaufte Situation der letzten Wochen wird dabei neben stärkerer Gewichtung der zuletzt ausgeblendeten negativen Nachrichten zu einem Kursrückgang beitragen 

06.03.12 16:21
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Das ist dann eigentllich...

doch eher ein kleiner Crash als weniger eine Korrektur.... 3 % im Dax Abschlag erinnert an die Anfänge Sommer 2011 

06.03.12 16:25
1

391 Postings, 4929 Tage Kostoleinatürlich interessiert die Dividende

besonders kurz vor Ausschüttung und wenn sie so extrem hoch ist wie bei Daimler. Wer mit SL arbeitet sollte sich eher ein Fest- oder Tagesgeld zulegen - wo Ausfallrisiken sehr gering sind.

Empfehlenswert: Kauft Aktien mit einem Mindestziel - sagen wir 20% (bei einige Aktien auch 1000% - je nach Potential). Bevor diese Rendite nicht erreicht wird, besteht Null Handlungsbedarf. Maximal halt nachkaufen. In jeden Fall nie unter Zielrendite raus. So muss man sich nie über entgangene Gewinne ärgern. Absolut narrensicher und nervenschonend! Aufwand sehr gering. Immer daran denken: der Verlust ist begrenzt, der Gewinn nicht.

Daimler hat natürlich Sonderstatus - die verkauft man eig. garnicht mehr :)

Jetzt schreiben Leute von Crash? Ehrlich jetzt, ist das ernst gemeint? -30% ist ein Crash, aber doch keine einstelligen Prozentveränderungen...

06.03.12 16:27

5078 Postings, 5300 Tage bülowAnti Zocker

grüssli , nun haben wir 43,xx ,nimmst du mal erste Position ,oder wartest du noch ?
Ich glaube,dass Dax bis 6400 -450 konsolidieren wird  .Und dai auch !Was meinst du ?  

06.03.12 16:32

4964 Postings, 4735 Tage Prince of DarknessUi ju jui

... wat soo ein Dicker Greeje allet kann ... !  

06.03.12 16:33

17202 Postings, 6522 Tage Minespecfällt jetzt auch die C Klass` im Preis ?

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

06.03.12 16:44
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Kosto

" Die Leute " ?? Du darfst mich gerne direkt ansprechen. Und ich habe auch nicht von einem Crash gesprochen, sondern eben von einem kleinen Crash. Abgesehen davon hat es im Index noch keine 30 % an einem Tag gegeben, jedenfalls nicht in den letzten 30 Jahren. Aber 250 Punkte an einem Tag ist aus dem Stand heraus eigentlich keine normale Korrektur mehr. 

Und das mit der Dividend wurde hier auch schon rege diskutiert. Für die Einen ist es ein Kriterium, für die Anderen spielt das Null Rolle. Das ist wohl mehr eine Frage der eigenen Philosophie. Heute hat die Aktie jedenfalls den Wert der Dividende abgegeben im Tief.

06.03.12 16:47
1

2415 Postings, 5293 Tage Anti ZockerAn bülow

Mein Freund ich bin heute schon rein, siehe Beitrag. Leider etwas zu früh!

Ich hasse die Griechen! Sorry, aber langsam gehen die mir tierisch auf den Sack.

Es sieht gar nicht gut aus.

3 Tage im Minus und alle haben schlechte Laune.

Panik kommt auf.

06.03.12 16:51
2

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Genau Minispec...

......auf Dich habe ich gewartet. Genau das selbe dämliche Geschwätz wie 2 oder 3 Jahren. Was interessieren Dich die Preise einer C-Klasse, Du wirst niemals eine besitzen und niemals das Geld dafür aufwenden sofern Du es überhaupt hättest. Warum rufst Du nicht Deinen völlig debilen Pennerfreund Daddel Daddel DaCapo herbei......dann könnt ihr wieder seitenlang darüber eure geistige Diarrhö darüber ausschütten wo man 25 % Nachlass auf einen Neuwagen bekommt und prophezeien, dass Daimler bald zum Pennystock wird. Schwachköpfe !!!

06.03.12 18:07

1085 Postings, 4641 Tage Vollkornbrot@stuggi

06.03.12 18:13
1

549 Postings, 4730 Tage lonerider@Stuttgart

so habe den DZ8EN6 soeben mit -80% verkauft...so eine Sch..., den Dax schort habe ich nach dem letzten Anstieg auch zu früh verkauft, ziemlich verzockt in den letzen Tagen. Jetzt muss der Apple OS morgen greifen, sonst sind die Gewinne der letzen Wochen wieder weg...aber ich habe wieder Zeit ! Ist auch was Wert...  

06.03.12 18:47
1

1680 Postings, 5688 Tage Stuttgart_0711Lonerider....

....das tut mir echt Leid Mann !! Ich hatte den DZ heute auch kurz bei 22 Cent und auch für 22 Cent wieder raus eine Stunde später. Es gab einige Anzeichen für einen größeren Rutsch im Dax, aber damit hätte ich so nicht gerechnet zumal die Kurse jetzt auch nachbörslich noch fallen. Der DZ kann bei 42,93 praktisch noch in der Nachbörse oder morgen früh sofort ausgenkocked werden, also besser weg damit.

Der Dax Put CM63A3 hat heute 450 % gemacht, da hätte man drin sein müssen :-) Von dem Apple Call habe ich übrigens von Anfang an die Finger gelassen, der Kursverlauf dort ist komplett übertrieben. Es war scheinbar auch besser so wie sich jetzt rausstellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Asiaten jetzt ziemlich nach unten ziehen und auch der DOW wird den Nikkei sehr negativ beeindrucken. Also entweder das fängt sich direkt oder es gibt jetzt eine wochenlange Seitwärtskorrektur und Daimler könnte dabei locker unter 40 fallen. Aber die 6400 sind schon fast zum greifen nahe und die leiten sich im Augenblick aus der Charttechnik ab. Na ja, das birhgt natürlich auch wieder neue Chancen für einen Einstig in dieser Region. Ich suche schon nach Calls. Wer mir Leid tut sind die armen Schweine die wochenlang zugeschaut haben und dann ganz oben rein sind, die bekommen jetzt gleich doppelt auf die Rübe, erst nichts gewinnen und jetzt auch noch verlieren. Also die 50 sind zunächst mal komplett aus der Reichweite. Zum Dividendenzauber sage ich erst gar nichts mehr, das war ja für mich noch nie ein Argument. 

Also....es bleibt spannend

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben