Hier handelt es sich um Gewinnmitnahmen, die etwas stärker ausfallen als normal. Jetzt gleich vom Ölpreis zu sprechen usw... ist etwas übertrieben. Natürlich hat dies Auswirkungen aber das jetzt plötzlich Panik ausbricht weil wir einen aktuell hohen Bezin bzw. Dieselpreis haben, glaube ich nicht. Außer Iran-Krieg bricht aus und der Ölpreis steigt rasant nach oben. Die Autowerte sind gut gelaufen, aber dazu zählt für mich Daimler nicht. Daimler ist zwar auch extrem gestiegen von seinem TIef 29 € aber immer noch nicht an dem Wert bevor alles begann. BMW und VW stimme ich zu. Hier würde ich auch Gewinne realisieren. Daimler ist aber nicht mit anderen Autowerten vergleichbar. Daimler wird jetzt aber nicht auf 40 € gehen. 1,8 bzw. 2 € nach unten ist doch kein Beinbruch! Wenn Daimler morgen noch mal 2 € nachgibt, dann würde ich mir ein paar Gedanken machen und wenn es dann erneut runter geht, dann haben wir ein Problem. Wer sollte jetzt seine Aktien so billig verkaufen,wenn in einem ca Monat (April) die Dividende ausbezahlt wird. Es bleibt spannend. Heute war ein guter Tag und mit einer Teilposition reinzugehen. 45,48 € ist doch gut oder? Falls wir morgen bei 43,50 € stehen, war es natürlich scheiße! Ich glaube dass es Mitte der Woche eine Gegenbewegung geben wird, die wieder für steigende Aktienkurse sorgen wird. Mal sehen.
|