Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 52 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1310837
davon Heute: 254
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 314  Weiter  

21.02.12 11:16
1

54906 Postings, 6821 Tage Radelfan@Alle Zuspätgekommenen

Gerade geht es abwärts, die 47 stehen wieder vorne! Also nun zuschlagen!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

21.02.12 12:41

130 Postings, 4979 Tage edelomaeus@radel

es wird noch genug rücksetzer geben bis zur HV auch größere, also erstmal abwarten und günstiger rein ;)

 

21.02.12 12:52

130 Postings, 4979 Tage edelomaeus@stuttgart

hättest mal bis heut behalten den schein ;) der wäre sicher abgegangen^^

 

21.02.12 13:23

672 Postings, 5800 Tage MM76Erste Position...

.... zu 47.88 wieder aufgebaut. Mal sehen, ob noch nachgekauft wird (um die 47.00 oder ob das auch schon wieder Gewinne gibt. Bisher klappt das jede Woche...

 

21.02.12 13:25

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerWiedereinstieg

Ja das ist jetzt die Frage, ob man heute vor USA rein sollte, da die ja gestern den Anstieg verpasst haben, oder lieber warten bis wir bei 47 bzw. 46,50 angekommen sind. Bin mir momentan nicht sicher, ob ich jetzt einsteigen soll, da es vielleicht doch einen unbegründeteten kleinen Rücksetzer geben könnte. Wenn wir heute dann bei 48,90 stehen, ärgere ich mich, dass ich jetzt doch nicht gekauft habe.

Naja, mal sehen.

 

21.02.12 14:57
1

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711AntiZocker

Du wirst Dich immer ärgern.....egal wie`s läuft :-)

Also ich würde momentan nicht auf 46,60 spekulieren....

 

 

21.02.12 15:03
1

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711edel...

den Schein kaufe ich wieder wenn der Dax bei 7000 steht. Dann halte ich ihn ein paar Tage. 10.000 Stück kosten dann gerade mal noch läppische 2300 Euro und bei 100 Punkten abwärts ist locker ein Tausender drin. 

 

21.02.12 15:55

5078 Postings, 5265 Tage bülowAnti Zocker

lieber warte ich auch bissl ! erste Tranche ist bei mir 46,xx kommt in die Frage !  

21.02.12 15:59

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerWarum steigt der DAX nicht

Obwohl heute die positive Nachricht raus ist, dass Griechenland gerettet wird, tut sich nichts!

Wahrscheinlich war die positive Nachricht bereits gestern berücksichtigt worden.

Gewinnmitnahmen ja ok, aber wie geht es jetzt weiter.

Ich dachte eigentlich, dass es heute noch mal eine Aufwärtsbewegung geben wird.

Vielleicht warte ich noch morgen ab und steige dann ein, wenn es noch mal runter geht.

 

21.02.12 17:22
3

583 Postings, 4714 Tage NiveImmer daran denken...

 ... Gewinne sind immer erst Gewinne, wenn man sie realisiert hat: Mal einige Gedanken dazu aus einem anderen Thread:

 

 Wer glaubt eigentlich ernsthaft daran, dass der DAX im April noch den jetzigen Stand oder höher hat. 

Die Lunte ist schon angezündet, auf den Knall darf meiner Ansicht nach tatgtäglich gewartet werden, sofern noch mehr Leuten klar wird, auf welches Szenario Europa zusteuert. Und wenn in Griechenland mehrheitlich radikale Parteien gewählt werden - wie es die Umfragen sagen - von Leuten, die in der Finanzkrise nichts mehr zu verlieren haben, wieso dann nicht auch in Portugal, in Spanien, in Italien und anderswo in Europa.

Der Euro sollte der große Friedensbringer sein; Ironie des Schicksal ist es, dass es nun der Euro ist, der den Frieden nach einer 10-jährigen Zeitspanne, in der dieser mit Schulden erkauft wurde, ernsthaft gefährdet.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38565/

 

 

 

21.02.12 17:23
1

130 Postings, 4979 Tage edelomaeusdax

ich würde mal sagen klassiche gewinnmitnahmen, außerdem ist mit griechenland mitnichten alles sicher, erstmal müssen die parlamente noch das hilfspaket absegnen außerdem gibts einige andere unsicherheitsfaktoren, ist ja nicht so das die sache jetzt aus der welt ist^^

@stuttgart

ja ich werde den auch mal im auge behalten die nächsten tage :)

 

21.02.12 23:27
5

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711@Nives

 ....Populismus übelster Sorte, reißerischer geht es kaum.

Auf welches Szenario steuert Europa denn zu ? Und wer interessiert sich noch für Griechenland ausser NTV ? Die ganze Welt weiß, dass die dieses oder spätestens nächstes Jahr austreten müssen und das die rund 240 Milliarden Euro bereits verloren sind. Europa erkauft sich die Zeit die es braucht um alle Teilnehmer darauf vorzubereiten was es technisch bedeutet wenn ein Land innerhalb des Euros abgewickelt werden muss. Die Vorbreitungen darauf laufen längst oder was glaubst Du womit sich die Chefvolkswirte der Länder, EU Kommissare und Madame Lagarde seit Monaten beschäftigen ? Glaubst Du das sind alles Vollidioten und nur irgendwelche Kleinzocker mit 10.000 Euro Spielgeld haben den großen Durchblick ? 

Alle anderen Länder sind Null damit vergleichbar, nicht mal Portugal die im übrigen bis 2014 durchfinanziert sind. 

Der Dax wird weiter steigen, denn die Realwirtschaft gibt augenblicklich nichts anderes her. So sehr ich mir auch wünsche, dass wir wieder bei 5500 landen und ich wieder die Aufwärtsphase mitnehmen kann, es wird nicht eintreten. BDI, ZEW, BIP, Intrastat, Exportquoten, Order Entry......sorry, aber die Perspektiven könnten augenblicklich kaum besser sein. Nur in den Köpfen von Pessimisten spiegelt sich derzeit ein anderes Bild wieder und das sind genau die die nicht investiert sind. 

Sicherlich, Länder haben Probleme aber so lange diese Länder Liquidität durch die EZB zu 1 % auf 3 Jahre bekommen spielt all das nur eine Nebenrolle. Ach ja, eine der ältesten Weisheiten seit dem alten Rom: Staatsschulden sind nicht dazu da um sie zurück zu bezahlen !!

 

22.02.12 01:54

839 Postings, 5557 Tage lisa8136solange die Dividenzahlungen anstehen

wird es wohl noch weiter aufwaerts gehen, denn die Dividenden werden so nebenbei von Goldman-Sachs und Freunden eingesackt. Dafuer erhebt man dann halt keine Gebuehren fuer die Verwaltung der Billionen. Aber kommt der Sommer wird die Mafia der Finanzzocker mit Hilfe der Presse ein neues Krisenszenario in die Welt setzen. Natuerlich macht man zur gleichen Zeit Kasse und haut die Aktien dann nach unten um wieder billig kaufen zu koennen. Durch diese Taktik laesst sich doch am meisten die Kasse fuellen. Mit der soliden Entwicklung eines Unternehmens hat das doch alles nichts mehr zu tun.
Meine Meinung.  

22.02.12 09:04

583 Postings, 4714 Tage NivePopulismus oder Wahrheit?

 @stuttgart

Schade, dass Du Deine Ansicht gleich mit einer Beschimpfung beginnen musst. Meist haben diese Leute dann inhaltlich nicht mehr so viel zu sagen. 

Staaten bekommen kein Geld zu 1 Prozent, Banken bekommen diese Konditionen, die Staatsanleihen - zumindest die längerfristigen - liegen deutlich darüber. Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, was sich in der Welt zwischen dem 1. Dezember und dem 1. Februar so grundlegend verändert hat, dass 1000 Punkte plus im Dax rechtfertigen würde. Gute Unternhemenszahlen für das Jahr 2011 waren auch schon Ende letzten Jahres absehbar, ohne dass es die Börse sonderlich beeindruckt hätte, weil eben die Krise der europäischen Staatsfinanzen alles überschattet hat. Diese Überschattung ist zwar derzeit etwas in den Hintergrund getreten, weil der Eindruck entstanden ist, die Krise sei beherrschbar, aber spätestens, wenn die privaten Anleger den Rechenspielchen der Finanzminister einen Strich durch die Rechnung machen - und nicht mal so "freiwillig" auf mehr als die Hälfte ihres Geldes verzichten - und allerspätestens, wenn die Wahlen in Griechenland stattgefunden haben und diejenigen auf griechischer Seite, mit denen derzeit das Sparprogramm ausgehandelt wurde, nicht mehr an der Macht sind, wird meiner Ansicht nach dieses Thema wieder die Börsen beherrschen. Wenn es so wäre, dass auch die Politik - nicht geblendet von dem Gedanken eines Vereinigten Europas, das niemand zurücklassen darf, wirklich dieses (aus meiner Sicht sehr wahrscheinliche) Szenario bereits einkalkuliert, dann in der Tat möchte ich wissen, wer dafür verantwortlich ist für 130 Milliarden Euro!!!, die jetzt tranchenweise an Griechenland ausgezahlt werden. Wir hätten heute bereits die Mechanismen mit einer Griechenland-Pleite umzugehen, sie würde zu kurzen, heftigen Reaktionen führen, aber mittelfristig wäre der Euro von einer großen Last befreit. Und wir würden unseren Kindern nicht eine Last aufbürden, die sie in Jahrzehnten noch belasten würde.

 

22.02.12 09:40
1

166 Postings, 5023 Tage jokesh@Nive

Ich glaube Stuttgart hat dich nicht beschimpft, sondern den Artikel kritisiert. Eine Antwort auf die Gründe für steigende Kurse hat er dir eigentlich auch gegeben: Zuviele Wirtschaftsindikatoren sehen eine positive Wirtschaftsentwicklung und an der Börse wird die Zukunft gehandelt. So einfach ist das manchmal.

Dennoch: Man darf eine Radikalisierung in Ländern wie Grichenland nicht unterschätzen. Ein Blick in die Geschichte und auf die 30er Jahren ist  angebracht, um entsprechenden Entwicklungen vorzubeugen. Die Bevölkerung in Grichenland, aber auch Portugal und Spanien, braucht eine Zukunftsperspektive.   

 

22.02.12 09:46
2

672 Postings, 5800 Tage MM76Nive+Stuttgart

Ich glaube, Ihr habt beide Recht.

Die Probleme in Griechenland, Portugal, Spanien und Italien sind bei weitem nicht geregelt. Im Gegenteil - jeden Monat wächst die Schuldenlast. Ein Ende (zumindest ein gutes) ist für mich nicht in Sicht.

Auf der anderen Seite ist die deutsche Industrie so stark wie noch nie. Das wird im Moment belohnt und die Kurse steigen. Das kann sich aber jeder Zeit ändern!! Sommer vorigen Jahres brummte die Wirtschaft auch und die Aussichten waren sogar besser als heute. Hat das irgend jemand interessiert? Nö. Ich bin von Daimler absolut überzeugt. Aber der Gesamtmarkt wird uns irgendwann wieder mit hinab ziehen. Zu viel Optimismus war noch nie von Vorteil. Wenn alle jubeln fließen im Anschluß sehr oft die Tränen....

Bleibt bitte alle freundlich!

MM

 

22.02.12 10:47

672 Postings, 5800 Tage MM76Abstauber

Mein Abstauber zu 47,35 hat gerade gegriffen. Nun kann es erst mal wieder hoch gehn :-)

Rücksetzer in den Bereich 46,5 werden für einen weiteren Kauf genutzt.

MM

 

22.02.12 11:39

549 Postings, 4695 Tage lonerider@MM76

WOW ! hast Du gerade den Tiefpunkt erwischt...Ich habe mir noch ein Paar CM760V in's Depot gelegt für den Run auf die 50.00? ++  

22.02.12 11:52
10

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711@Nive

 Also, zunächst habe ich meinen Beitrag eigentlich nicht mit einer Beschimpfung begonnen, denn beschimpfen klingt dann doch etwas anders. Im Übrigen galt diese Kritik nur teilweise Dir und eigentlich mehr dem Verfasser des dann von Dir angeführten Zitats, "Gedanken aus einem anderen Thread "

Wenn jemand schreibt " die Lunte ist angezündet, auf den Knall darf tagtäglich gewartet werden " und das dann noch in Verbindung mit radikalen Parteien in Griechenland bringt, dann ist das nach meiner Meinung sehr wohl populistisch und vor allem Panikmache. Ich persönlich sehe derarte und zu bereits zu hunderten abgegebene Statements nicht wirklich eng, anderen und nervöseren Menschen kann so etwas aber durchaus Angst bereiten. 

Doch zur Substanz der Aussage: 

Natürlich bekommen Staaten kein Geld zu 1 %, das ist auch überhaupt nicht möglich, denn die EZB sollte in ihrer Eigenschaft und Ausrichtung kein Geld an die einzelnen Staaten verteilen um diese sützen. Sehr wohl kann die EZB aber in Tendern beliebige Geldemengenausweitung betreiben und Geld an Geschäftsbanken verleihen. Den Zins dazu kann sie selbst nach Ermessen festlegen, genauso wie den Zinsfuss für die Einlage- und Refinanzierungsfazilitäten. Und der Witz an den jetzigen 2 x 500 Milliarden 1 % Zinstendern ist der, dass diese von vorne herein auf 3 Jahre begrenzt sind und somit auch bis 11.2014 und 03.2015 an die EZB zurück geführt werden müssen. Das ist volkswirtschaftlich ungefähr die Zeitspanne für ein Intermediate Lag und somit gegenläufig zu einer Inflation platziert. Das sorgt dafür, dass insbesondere die Kurzläufigen Staatsanleihen für die verschuldetetn Staaten auf 3 Jahre auch bezahlbar bleiben und ganz offensichtlich geht die Strategie für den Momant auch auf. 

 

Was hat sich seit dem 1ten Dezember geändert ? Eigentlich gar nichts. Doch die Frage müsste eigentlich eher lauten: Was hatte sich seit dem 1ten Juni 2011 geändert ? Also ich hatte gerade Urlaub in New York gemacht und gut gelaunt ein paar Cheesburger gegessen und mir den Central Park angeschaut als von einer auf die andere Minute die Märkte einbrachen und zwar ganz ohne irgendeine Änderung der Sachlage. Was hat den bitte damals einen Sturz im Dax von 7500 o.ä. auf 5500 gerechtfertigt ? Also bei Daimler hatte sich jedenfalls nichts geändert und die Bänder liefen konstant auf Hochtouren. Auch bei BASF, Siemens, Hugo Boss, PRO 7 oder Addidas ist nichts passiert. Und das sollte man sich mal vor Augen führen. Die Unternehmenslage hat das nicht ansatzweise gerechtfertigt. In der Anfangshysterie waren es vor allem mal die Hedgefonds mit gigantischen Summen die gegen Italien und den Euro gewettet haben. Dann, als die Anleiherenditen explodierten, torpedierten die Rating Agenturen gegen alles was eine Fahne vor der Türe hat in dessen Folge plötzlich die Landes - und Privatbanken schwer ins trudeln gekommen sind. Jetzt soll mir bitte mal jemand herleiten warum sich der Börsenwert von Daimler innerhalb zwei Wochen fast halbiert hat, die Erklärung hätte ich gerne auch wenn ich sie nicht bekomme.

Wir hatten einen klassischen Crash, das ist die kurze Erklärung für dieses Phänomen. Nach einer Hochphase nach der Lehmann Pleite von mehr als 3500 Punkten im Dax innerhalb zwei Jahren haben clevere Hedgefonds und Großanleger die Zeichen der Zeit genutzt und in gigantischen Maße auf fallende Märkte und Kurse gesetzt und dabei hunderte Milliarden verdient. Und um mal bei Daimler zu bleiben; damals im März 2009 stand der Aktienkurs bei 17,20 und stieg in der Folge dann auf 56 Euro an. Hat damals jemand gefragt was den Anstieg gerechtfertigt hat ? Manche sicher schon, aber die haben genauso wenig eine Antwort bekommen wie Du auf Deine 1000 Punkte Aufwärts Frage oder ich auf meine 2000 Punkte Abwärts Frage. 

Herrjeh, das ist die Börse und die ist voller Oportunisten. Es geht hoch und dann wieder runter. Was hattest Du erwartet ? Dass der Dax jetzt Ewigkeiten auf 5500 stehen bleibt nur weil Griechenland pleite ist ? Kurse werden von Menschen gemacht und wenn alle durstig genug sind, irgendwo ein Wassertrog zu sehen ist und der erste " Wasser " schreit und losläuft, dann laufen die anderen automatisch hinterher aus Angst nichts mehr zu saufen zu bekommen. Letztes Jahr im Sommer hatten wir das gleiche Phänomen, nur mit dem Unterschied das da jemand "Feuer Feuer" gerufen hat und alle aus Panik zu verbrennen aus dem Haus "Börse" gerannt sind wie die Schwachsinnigen ohne sich zu fragen, wo brennts eigentlich wirklich ? 

Nicht die Griechen oder die Italiener haben die Kurse ruiniert, sondern die Jünger von Warren Buffet und Co. die wissen wie man mit Riesigen Geldmengen Märkte nach unten manipuliert. Und jetzt läuft es eben wieder andersrum und diametral zu Untergangsszenarien der Eurozone werden wieder Aktien gekauft weil jetzt wieder alle ins Haus reinrennen anstatt raus und der Trog heißt jetzt EZB und 1 % Geld in unbegrenzter Menge. Das mag nicht gerade ethisch oder moralisch einwandfrei sein, es ist aber dennoch so. Und genauso sicher wie ein Dax über 7000 ist, so sicher ist irgendwann ein neuer Crash zu einem anderen Thema.......ganz normaler Vorgang.

Es gibt gar keinen Zweifel daran, dass die total geknechteten Griechen den man noch das letzte Hemd nehmen wird, zu nächsten Wahl die Parteien wählen werden die den Bürgern das größte Wohl versprechen. Auch wir würden das tun und haben das schon einmal getan vor langer Zeit, ungeachtet wie radikal diese Kräfte waren. Hungrige Bäuche sind leicht zu füttern, mit allem. Aber das ist am Beispiel Griechenland eigentlich uniteressant, denn ich kann nur nochmals wiederholen, keiner hat einen Zweifel am langfristigen oder kurzfristigen Austritts der Griechen aus dem EURO. Das Spargrogramm der Griechen kann gar nicht funktionieren, zumindest nicht in der derzeitigen Realwirtschaft dort und schon gar nicht mit dieser Mentalität. Ohne Verwaltung und Steuer- und Staatstreue wird das Land unter dem Euro komplett zusammenbrechen. 

Über die heutige Existenz von Instrumenten und Mechanismen zur Ausgliederung eines Staates raus aus dem Euro und der Zone lässt sich vortrefflich streiten. Die Einen sagen Ja, die Anderen sagen Nein. Durch die EU Verfassung und Verträge sind derart viele Dinge geregelt, dass sich das nicht so ohne weiteres beantworten lässt was welche Konsequenzen hat. Länder, Banken und Unternehmen haben auf vorliegen von Voraussetzungen in solche Länder investiert und Verträge geschlossen. Das alles muss rückabgewickelt werden, nur keiner weiß wo anfangen. Da zieht man nicht mal eben den Stecker raus. Alleine die Einführung einer neuen Währung dauert mindestens 6 Monate und dann ist noch nicht das Risiko einer Kapitalflucht gebannt. Und was wird aus Unternehmensbeteiligungen ? Wie werden die dann bewertet, weiter in Euro oder dann in Drachme ? Also ganz so einfach und schnell geht das halt nicht sonst hätten die EU Länder Griechenland schon längst einen Arschtritt verpasst. 

Es sind insgesant knapp 250 Milliarden aus zwei Hilfspaketen und nicht nur 130 Milliarden jetzt die die Geberländer und somit auch Deutschland abschreiben kann. Wir werden keinen Cent davon jemals wiedersehen, wie auch ? Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Allerdings wird das die Zukunft der nächsten Generation wohl nicht wesentlich mehr belasten, nur die Schuldenuhr. 

In der Tat, vor dem Hintergrund der Kreditausfallversicherer gibt eine Unbekannte in dieser Gleichung oder viel mehr in der Hilfsrechnung. Die privaten Gläubiger und ihre Freiwilligkeit. Also von Freiwilligkeit kann man hier ohnehin nicht sprechen, eher von Sach- und Situationszwang. Doch auch hier wird es so sein, was die Gläubiger nicht bringen wird die EU stemmen, denn das ist am Ende die Last die eine " Solidarität " um den Preis eines Chaos mit sich bringt. 

Noch was zu Daimler: Das erste Quartal war bereits im Dezember ausverkauft. Seit ca. einer Woche ist auch die gesamte Kapazität des Q2 komplett vergeben, quer durch alle Baureihen. Unsere Zulieferer sind teilweise gar nicht mehr in der Lage die Spitzen abzudecken und rechtzeitig an die Bänder zu liefern. Die Q1 Zahlen die jetzt schon fest stehen, werden genau das bestätigen was die Jahreszahlen als Rückblick gegeben haben. 

 

 

 

 

 

22.02.12 12:07

4900 Postings, 5000 Tage Kalle 8Stuttgart

Deinen Ausführungen ist nicht viel zuzufügen. Außer zusammenfassend, dass der von vielen herbeigeredete Einbruch im 4. Quartal 2011 und im 1. Quartal 2012 ausfällt. Ich bezweifel, dass es sich dabei nur um eine Verschiebung handelt, so dass ich davon ausgehe, dass 2012 mindestens im Rahmen von 2011 verlaufen wird.  

22.02.12 12:23
3

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711Lonerider....

ist Dir der Schein CM7 nicht zu teuer im Spread ? 2 Cent  ist doch Wucher... 

 

22.02.12 12:46

549 Postings, 4695 Tage lonerider@Stuttgart

zu spät gesehen, trotzdem Danke für die Info...ich dreh noch durch hier heute, wäre besser gestern mit ein paar ? noch short zur Absicherung gegangen. Das schöne Plus der letzen Tage ist auf 8% geschrumpft...  

22.02.12 16:24

4566 Postings, 6332 Tage Jon Game@Stuttgard

Interessantes Posting, möchte Dir da auch gar nicht wiedersprechen, frage mich nur woher Du die Info hast, dass seit einer Woche das gesamte Q2 ausverkauft sei und zwar über alle Baureihen??  

22.02.12 17:19
3

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711John Game...

Über PPS bzw. SECAM Lieferzeitspiegel.

Vereinzelt gibt es noch Zuteilungen für E Klasse Schalter und B Klassen. Beim G Modell ( läuft außer Konkurenz ) weiß ich es nicht.

Alles Andere ist weg. Einheiten mit ILS ( Intelligent Light System ) sind schon über Q2. 

Um es praktisch zu sagen:

Gehe zu einer NDL oder zu einem B Vertreter und versuche einen Neuwagen ( auf Wunsch gebaut, keine Möhren aus dem VVS  oder umgepolte VFW aus dem Vorlauf )  zu bestellen mit einem Bandablauf vor KW 25 / 26. Zu 95 % wirst Du keinen Bauplatz mehr bekommen. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben