Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 50 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1310785
davon Heute: 202
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 314  Weiter  

16.02.12 18:53

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711Ich meinte natürlich....

den Rücksetzer von 47,80 auf 45,30 :-) 

 

16.02.12 21:05

4900 Postings, 5000 Tage Kalle 8jetzt auch Independent Research

zu einem Kaufen konnten sie sich zwar nicht aufraffen, haben ja den Anstieg bereits verpasst. Aber sie haben Daimler von Verkaufen auf Halten hochgestuft und vor allem das Kursziel von 37 auf 50 angehoben.

Börse-online hat den Gewinn nach den Zahlen übrigens für 2012 auf 5,30 ? ausgerechnet. Vor ein paar Tagen habe ich von einem Gewinn von 4,90 ausgehend bei einem KGV von 14, das bei Daimler durchaus normal ist, wenn sie sich, wie in den nächsten Jahren vermutet, auf einem größeren Wachstumskurs befinden, einen möglichen Kurs von 69 errechnet. Bei einem Gewinn von 5,30, der laut Daimler in diesem Jahr stagnieren soll, bevor es dann in den nächsten Jahren weiter nach oben geht, wäre Daimler bei 69 mit einem KGV von ca. 13 bewertet. Bei einem KGV von 14 könnte der Kurs nun bei ca. 74 stehen, ohne dass steigende Gewinne in den Jahren nach 2012 berücksichtigt sind.

Was mir kurzfristig Sorge macht, ist der gestrige Tag. Der Kurs ist erst an den Abwärtstrend bei knapp 48 herangelaufen und damit recht stark angestiegen, um dann doch noch im Minus zu schließen. Solange der Abwärtstrend bei ca. 47,80  nicht überwunden wird, muss man wohl von einem one day reversal als Umkehrformation ausgehen, was in den nächsten Tagen die Leute glücklicher machen könnte, die auf einen Rücksetzer warten. Allerdings kann man bei Daimler momentan nicht sicher sein, ob sie sich an eine solche Regel halten, nachdem die vorherigen Widerstände allesamt eindrucksvoll pulverisiert wurden, obwohl nach dem Anstieg eine Konsolidierung sicher gesund wäre.
Langfristig sollte Daimler aber weiterhin steigen. Dies sollte Stuttgart zuliebe hoffentlich auch rechtzeitig genug geschehen.  

16.02.12 21:07
1

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerZustimmung Stuttgart 711

Da kann ich nur zustimmen. Manche haben es immer noch nicht kappiert, dass Daimler wenn überhaupt nur einen kleinen Rücksetzer machen wird und eher besser als der DAX an sich. Wahrscheinlich werden manche hier erst aufgeben, wenn wir zwei Tage vor der Hauptversammlung sind.

Ich sage es jetzt zum 100 mal: Also, Daimler wird nicht mehr für 36 € oder 38 € zu haben sein.

Wenn Ihr Glück habt, dann vielleicht 43 €, aber das wäre schon sehr außergewöhnlich.

Wie Stgt 711 schon sagte, hatten wir bereits einen Rücksetzer erlebt 45,33, nur das hier manche wirklich talentfrei sind und dies nicht mal wahrnehmen.

Ich bin leider zu früh rein, hätte ich noch 1 h. gewartet, dann wäre ich 60 Cent günstiger reingekommen.

Und bitte keine Kommentare zum Einstiegskurs, ich handle schon seit vielen Monaten mit der Aktie und hattte auch schon für  31,97 gekauft.

Mich beschäftigt nur eine Frage:

Wie werden die Märtke morgen reagieren, kurzfristig hoch und dann runter, da alle erstmal das WE abwarten wollen um zu sehen, wie es mit Griechenland weitergeht. Am Mo kommt dann die Entscheidung und entweder gibt es dann weiter steigende Kurse oder man hat wieder die Möglichkeit einigermaßen günstig einzusteigen.

Wo sind eure Eier, bis jetzt hat sich meistens mur MM76 und ich getraut zu kaufen. Bülow, BC11 wie sieht es bei euch aus. Nichts mehr mit Kaufen und verkaufen. Ihr seid mir zu sehr an der Seitenlinie. Tauscht mal wieder die EURO-Scheine in Daimler Aktien.

Ohne euch (nicht investiert) ist es nicht dasselbe.

Ich vermisse euch :-(

Wenn Frau will, muss Mann geben (Zitat von einem Tunesier im Urlaub :-) )

Auf Daimler bezogen: Wenn Depot will, muss du Daimler kaufen.

 

 

16.02.12 21:56
2

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

ich bin nicht voll aber relativ prall investiert. Am Vormittag habe ich den Call verbilligt und nochmal 50.000 Stück vom CG2DB4 nachgekauft zu 8,9 Cent. Außerdem eine kleine Position DZ8EN6 von 10.000 Stück zu 36 Cent.

Wir werden morgen auf 6840 gehen wo sich weisen wird ob das eine Hürde wird oder durchbrochen werden kann. Daimler sehe ich morgen im Tageshoch bei max 47,40 

 

17.02.12 08:58
2

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerFeststellung

In letzter Zeit hat sich herausgestellt, dass Daimler unter 46 € immer ein Kauf wert ist und man in kürzester Zeit Gewinne machen kann.

An Bülow:

Du bist doch der Meinung, dass man immer in Tranchen kaufen soll, warum bist du nicht für 45,33 rein??

Glaubst du wirklich, dass Daimler noch mal auf 44 € runter geht??

Im April wird die Dividende ausbezahlt, somit arbeitet die Zeit für uns. Zusätzlich haben sehr viele den Zug verpasst und müssen jetzt noch einsteigen und ich rede hier nicht von den kleinen Privatanlegern. Dann ist noch viel Geld von der EZB im Spiel, dass investiert werden muss. Du sagst es ja selber Bülow und handelst aber nicht danach.

Ich glaube nicht mehr an einen Rücksetzer von 6.400 und muss dir leider komplett widersprechen.

Stuttgart 711 hat dies erkannt und seine Taktik geändert. Respekt hierfür, dass man seine Einschätzungen auch mal überdenkt und anders handelt. Das können viele nicht.

Wo bist du BC11? Ich höre nichts mehr von dir!

Mein Baby wird heute steigen und ich bin dabei.

So kann das WE beginnen.

Ich traue mich gar nicht mehr Termine am Morgen zu vereinbaren, da ich immer den Markt kontrollieren muss! Morgens ist die beste Zeit um zu handeln.

 

17.02.12 09:22

672 Postings, 5800 Tage MM76Moin,

ich gehe mit den Postings von Anti und Stuttgart mit! Daimler ist unglaublich stark und Rücksetzer unter 46 sind momentan immer einen Kauf wert.

Da diese Rücksetzer (meiner Meinung nach) in nächster Zeit häufiger stattfinden werden, behalte ich meine Taktik bei, Gewinne mit zu nehmen und dann wieder Tranchenweise einzusteigen. Ich weiß, dass das der Ein oder Andere anders sieht, aber ich fahr damit ganz gut und bin gern auf der sicheren Seite.

Ich werde auch weiterhin über meine Trades berichten - auch wenn die natürlich nicht immer zu 100% schlau sind :-)

Heute trau ich Daimler in der Spitze 48,10 zu. Ein Morgenwert von über 47 lässt hoffen (morgens ist sie meistens schwächer).

Viel Erfolg! MM

 

17.02.12 09:43

549 Postings, 4695 Tage loneriderHelau !

bin auch wieder dabei mit DZ8H34, natürlich den Einstieg gestern verpasst (man hat ja noch ein Leben abseits der Börse) aber mit dem Ausstieg vorgestern auf Tageshoch auch mal einen Treffer gelandet und kassiert...Ich sehe das wie MM76- sichern und wieder rein !
Den Nachrichten von heute morgen zur Folge kann es ja nur gen Norden gehen...  

17.02.12 09:53
1

4900 Postings, 5000 Tage Kalle 8Solange Daimler den Abwärtstrend

bei knapp 48 nicht überwunden hat, kann das eine gute Taktik sein, was Ihr gerade macht, wenn Ihr rechtzeitig unter 47,80 wieder aussteigt. Ob es sich lohnt, eine Spanne von 1,5-2 ? zu traden, müsst Ihr selber wissen. Gestern ist die Aktie genau an dem Abwärtstrend, der bei ca. 47,80 verläuft abgeprallt. Sollte Daimler diesen Widerstand auch noch so schnell  knacken, dürfte der Weg nach oben frei sein, und es bis zu den Quartalszahlen weiter nach oben gehen. Es wäre schön, wenn dies mit guten Nachrichten Athen betreffend nächste Woche geschehen würde.
Vorher würde ich mich aber nicht längerfristig neu auf der Longseite positionieren. Wenn man wartet, verpasst man zwar einen Anstieg von ca. 1,5 ?, dürfte aber nach signifikanten Überwinden der 47,80 auf der sichereren Seite sein.  

17.02.12 10:18

549 Postings, 4695 Tage lonerider@Kalle

danke für die Einschätzung !Ich habe ab 33.00? den gesamten Anstieg in mehreren Stufen mitgenommen und beobachte das Szenario mit Argusaugen...  allein schon wegen dem KO von meinem Schein...Wünsche allen einen Erfogreichen Tag !  

17.02.12 10:21
3

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711Wie gesagt.....

von Kalle, die Schwnakungen ausnutzen kann momentan das beste Rezept sein.

Und genau deshalb sage ich immer wieder, dass Derivate sich dafür am besten eignen. Um einen Gewinn zu machen der sich ansatzweise lohnt müsste mal mindestens 1000 Stück der Aktie kaufen und 1 Euro Schwankung haben. Ich kaufe lieber einen Call und dann reichen mir 30-40 Cent.

Die Nachkäuf gestern haben sich schon zu 15 und 23 % ausgezahlt

 

17.02.12 11:38

549 Postings, 4695 Tage loneriderJo Stuttgart

allerdings ist der Schock wenn's runter geht auch größer durch den Hebel, aber es kommt auch auf das eingesetze Kapital an,  bei Deinen Summen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, aber wer weiß evtl. stoße ich durch diverse Derivate auch mal in diese Regionen vor. Das läuft erheblich besser als alle meine bisherigen Aktien- Direkt Investments. Erstmal muss das mit dem Einstieg besser klappen. Der frühe Vogel usw, diesmal warst Du schneller...  

17.02.12 12:05

150 Postings, 4699 Tage Duke_MaverickStuttgart

Hallo Stuttgart,

ich habe leider in der Vergangenheit gewisse Börsenregeln nicht befolgt und daher
aus Angst 600.000 Optionsscheine call beim Wideranstieg von 0,5 auf 0,09 im Dezember (aktuell 0,42)
verkauft um das Minus bei anderen Werten wieder reinzuholen. Dabei war und bin ich von
einem Anstieg auf der Daimler auf 52,00 bis zur Hauptversammlung überzeugt.

Habe dann im Januar leider auch den Einstieg verpasst.

Inzwischen bin ich noch mit gut 30.000 EUR im Minus und habe mich langsam damit abgefunden,

dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Insbesondere Deine Beiträge lese ich mit großem Interesse, dafür meinen Dank!

Ich habe vorgestern 100.000 von CG2DB4 zu 0,11 und gestern 100.000 zu 0,10 gekauft

und im Anschluss, wie immer zu früh, doch 200000 zu 0,11 verkauft da ich mir ziemlich sicher bin,

dass der Kurs noch einmal, vor dem Anstieg auf min. 52,00 EUR im März, auf 44 (Dax 6500) fallen wird.

Werde  dann die ersten CG2DB4 zu 0,08 kaufen. 2006 und 2011 sind die Daimler auch noch einmal "ohne Grund"

deutlich zurück gekommen. In den letzten Tagen waren wenig Umsätze und wir bewegen uns im oberen Segment.

Außerdem werden in den letzten Tage doch große Positionen zum Kassakurs abgegeben. Bin mal auf heute gespannt.

Ich halte sogar einen Rücklauf auf 42,50 für möglich bin dann aber vermutlich wieder zu ängstlich um calls in großen
Mengen, vor dem Hintergrund des Zeitfaktors bei dem Call, zu kaufen. Wenn ich mit den Chart und alle technischen 
Indikatoren so ansehe kann ich nicht verstehen warum die meissten hier einen Rückgang auf 44,00 EUR ausschließen.

Stuttgart: Mich würde Deine Meinung interessieren.

 Allen ein gutes Händchen und viel Erfolg.

 

 

17.02.12 12:39

150 Postings, 4699 Tage Duke_MaverickKleine Ergänzung

Zum Chart, der natürlich gut aussieht aber dennoch:

Der MACD läuft bei fast allen Dax-Werten langsam in Richtung 0 Zone.

Ich glaube, dass bis Ende Februar der MACD bis zur 0 laufen wird um dann wieder
nach oben zu laufen. Wäre dann wie 2006.

Bei Daimler richtete sich in den vergangenen Jahren alles bis März schlussendlich nach der Höhe Dividenen.

Auch wenn der Kurs hochgetrieben wirde, viel er wieder zurück im Verhältnis eine ca. 3,5 prozentigen Verzinsung.

Hieraus errechnet sich auch mein Kursziel von 52-56 bis zur HV.

 

17.02.12 13:42

672 Postings, 5800 Tage MM76von Bord...

So, die Woche ist für mich vorbei. Bin zu 47,65 raus gegangen und freue mich über 440,- netto Gewinn diese Woche.

Rücksetzer werden wieder genutzt:-)

 

17.02.12 13:54

549 Postings, 4695 Tage lonerider@MM76

aber nicht alles im Karneval in Bierchen investieren

 

17.02.12 13:56

672 Postings, 5800 Tage MM76Nee,

bin eher Karnevalmuffel Aber ein Bierchen gönn ich mir heute abend schon.

Den Noch-Investierten: Weiterhin viel Erfolg!!

 

17.02.12 14:04

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerBin raus

Schön war es mal wieder.

Bin auch raus.

Warte wieder auf eine Gelegenheit.

 

17.02.12 14:08

549 Postings, 4695 Tage loneriderWeis

jemand ob Montag gehandelt wird ?  

17.02.12 14:46

672 Postings, 5800 Tage MM76Montag,

wird gehandelt. Der nächste freie Handelstag bei uns ist der 6.4. (Ostern).

 

17.02.12 14:56

427 Postings, 4761 Tage BC11Schönes langes katerfreies WE euch allen...

Ich habe meinem Nachbarn ein Angebot für sein Grundstück gemacht. Wenn er annimmt, dann muss ich mich von allen Aktien (Metro/Daimler) und OS (Silber) trennen.

VG  

17.02.12 15:08
1

672 Postings, 5800 Tage MM76@BC:

Wäre ja toll, wenn es klappt! Vor allem jetzt, wo Du ja gut im Plus bist.

Auf dem Grundstück könnten wir ja dann erst mal ne Daimler-Party feiern

Ich wünsche auch schon mal ein schönes WE!!

 

17.02.12 15:12

230 Postings, 7437 Tage HeanieIch bin...

bei 43,8 eingesteigen. Behalte die Aktie jetzt bis zur Dividende und werde danach verkaufen.
Da ich nicht so viel Kapital wie viele andere hier habe konnte ich mir nur 68 Aktien leisten ;-)
Hofe auf Kurse um die 52? wenn es zur Ausschüttung kommt.

Die Sache mit den Optionsscheinen würde icha uch gern mal ausprobieren, weis aber nicht wirklich welchen ich nehmen soll. Mehr Gewinnchance ist natürlich auch höhere Verlustchance.

Mal schauen ob ich die Scheine mal mit kleinen Summen um die 500? austeste. Lohnt sich das bei so wenig Kapital?  

17.02.12 15:26
1

549 Postings, 4695 Tage lonerider@Heanie

ich habe diverse Knock out Turbo OS mit open End ab 250? Einsatz gehandelt und immer den Gewinn in den nächsten Schein investiert, der letzte hat 240% Prozent gebracht, ABER Du must ständig schauen wie der Kurs verläuft, da bei den Knock out der Totalverlust droht...  

17.02.12 15:40

2415 Postings, 5258 Tage Anti ZockerAn BC11

Warum denn, du kannst doch jetzt die günstigen Zinsen nützen und über die Bank finanzieren?

Oder falls du eine freie Grundschuld hast, die in Anspruch nehmen.

Oder bist du noch Mieter?

Ich würde mein Eigenkapital nicht anrühren, falls du nicht musst.

In der jetztigen Zeit ist jeder ein Gewinner die etwas finanziert. Dieses Zinsniveau bekommen wir nicht so schnell wieder.

 

19.02.12 17:08

1673 Postings, 5653 Tage Stuttgart_0711@Duke Maverick

 Natürlich gibt es immer verschiedene Strategien die man verfolgen kann, manche zielen sogar darauf ab, dass eine Aktie trotz eines fallenden Leitindex steigt. Speziell das halte ich für sehr interessant und reizvoll und alles konzentriert sich darauf die richtigen Hebel produktiv für sich oder gegeneinander einzusetzen. 

Tatsächlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen, das weiß jeder und man kann auch nur sehr schwierig die Zeitabschnitte vergleichen oder mit Sicherheit auf eine Duplizität der Ereignisse hoffen. Ich habe im Januar 2010 mal 15.000 Euro mit Infineon platt gemacht, da stand die Aktie noch bei 4,05. Die ist ein paar Tage gefallen und nachdem der Wert quasi aus dem Keller Pennystock kam habe ich die Reißleine gezogen aus Sorge den Einsatz komplett zu verlieren. Heute wissen wir alle wo Infinieon steht. Ich habe allerdings auch nie versucht das Geld dort zurückzuholen. Auch bei der Commerzbank habe ich in der Aktie ganz schön verloren, diesen Verlust mit einem  ( Call CT2VMK ) fast wieder reingeholt. 

Nun zu Daimler: Im Augenblick halte ich die Aufwärtsbewegung im DAX für fast unaufhaltbar. Ich setze zu 90 % auf einen steigenden Dax der auch ohne Probleme über die 7000 steigen kann. Grund meiner Annahme hierfür ist, dass alle Nichtinvestierten schon seit Ende Dezember tatenlos und auch irgendwie ratlos daneben stehen und zuschauen weil einfach jeder davon ausgegangen ist, dass die Krise zurückkommt mit 1000 Punkten Abschlägen im Gepäck. Die meisten Techniker sind auch davon ausgegangen. Jetzt bleibt das aber aus bisher aus und nachmden sich sich speziell die Börsen in Deutschland mental fast völlig abgekoppelt haben kommt im Augenblick auch noch ein nie dagewesesner Cashfloat quasi zum Nulltarif dazu. 

Daimler müsste aus dem Stand 10 % verlieren um auf 44 zurück zu kommen. Im Augenblick halte ich das fast für ausgeschlossen, wenn auch nur auf kurze Sicht, also maximal bis Mitte Ende März. Spätestens nach 3 % Abschlag wird Daimler sofort wieder nachgekauft da die Wahscheinlichkeit auf höhere Anschlusskurse eher größe als kleiner sind. Sicher, die ganz große Dynamik ist draußen was aber wohl eher daran liegt, dass jetzt höhere Volumina an Geld nötig ist um den Kurs zu bewegen. Und dennoch, schau Dir den Freitag an. Daimler ist über der ganz wichtigen Marke von 47,20 in das Wochenende gegangen und sogar kurz an der 48 gekratzt. In unserem Call CG2DB4 heißt das in der Spitze 14 Cent. Bis jetzt habe ich 150.000 Stück im Mix zu 10,8 Cent gekauft. Natürlich, das ist noch kein echter Abstand, doch sollte es morgen über 48 gehen, wovon ich ausgehe, dann wird es spannend. 

Mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit wird morgen die Entscheidung zur Verabschiedung des Rettungspaket gefällt. Wir schon bekannt ist hat die EZB ihre Schuldscheine bereits in neue Bonds getauscht was so viel heißt, dass auch die privaten Gläubiger zustimmen werden. Es ist politisch gesehen ohnehin keine andere Lösung in Sicht. Nach wie vor glaube ich allerdings nicht an eine dauerhafte Mitgliedschaft von Griechenland im Euro. 

In den nächsten 5 Handelstagen rechne ich mit einem Dax über 7000 Punkte der möglicherweise dort kurz abprallt, im Nachgang aber darüber springt. Und jetzt kommt meiner Meinung auch der Kaufdruck der noch nicht Investierte auf denen so langsam aber sicher auch die letzte Chance bis zum Sommerloch davon läuft zumindest kurzfristig noch zu partizipieren.

Jetzt zur Risikostrategie: Ich bin bereit ca. 10 % des eingesetzten Kapitals für Daimler zu opfern und zur Absicherung eines Kursverfalls zu verwenden. Da habe ich auch schon bei der Put Strategie angwendet und hat sich am Ende ( leider ) bezahlt gemacht. Das heißt ich schreibe gedanklich 2500 komplett ab und behandle diese bereits als Verlust. Diese 2500 Euro sind ein Teil des Gewinns aus den Calls DZ8EN6 und CG2DB4. 

Für diese 2500 kaufe ich mir einen völlig shizophrenen Put oder Knock Out mit Strike im unteren 40er  Bereich und einem Hebel möglichst über 100.

Fällt Daimler in den Bereich 44 / 43 / 42 zurück würden meine Verluste deutlich reduziert. In dieser Region würde ich den Put dann verkaufen und mit dem Gewinn aus dem Schein sofort den dann verbilligten Call nachkaufen. Es sei denn die Welt hätte sich bis dahin komplett gedreht. Ansonsten gelten die 2500 Euro aber als bereits getätigte Verlust. 

Diese Stratgie werde ich maximal bis Mitte März verfolgen und dann komplett neu bewerten. 

Was die Zeitachsen betrifft, so muss man die zwar im Auge behalten, aber nicht allzu viel Angst davor haben sofern man maximal im 2 Wochen Turnus denkt. Ich kann als zusammenfassend sagen, dass ich kurzfristig von über 50 Euro bei Daimler und über 7000 im Dax ausgehe. Renault läuft ( leider kaum beachtet und verschmäht ) derzeit von einer Spitze zu nächsten und steht bereits kurz vor 40 Euro. Im Dezember noch bei 25 Euro. Das sagt mir, dass die Luft aus den Autos noch nicht draußen ist. 

Allen Narren noch viel Spaß an der Börse in den nächsten Tagen :-) 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben