Deine Rechnung klingt sehr logisch. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass Daimler weiter steigen wird. Es stellt sich mir nur die Frage, wann der Markt auf die Gewinnchancen über das Jahr 2012 hinaus schaut. Da bin ich mir nicht so sicher, ob dies schon bis Juni der Fall ist. Bei einer Konsilidierung kann es auch sein, dass der Kurs ein paar Monate verharrt. Er muss nicht zwangsläufig stark nach unten fallen. Es könnte aber 2-3 Euro an der von mir genannten Trendlinie schon nach unten gehen, da diese Linie um ca. 1 ? pro Monat fällt.
Mich hat überrascht, dass Du ausgerechnet jetzt kaufst, wo aus meiner Sicht die Gefahr einer Konsolidierung angestiegen ist, da ich Dich mehr als Chartist einschätze. Da könnte es sein, dass man Daimler in den nächsten Wochen ein klein wenig günstiger bekommen kann, bevor es nach dem Durchbruch durch den Abwärtstrend weiter steigen kann. Momentan hat Daimler erst mal noch ca. 1 ? Luft, bis man auf den Abwärtstrend trifft.
Aber hoffen wir, dass Du auf diese Weise zu einer neuen S-Klasse oder wenigstens E-Klasse kommst :-) Von einem weiteren Anstieg hätten wir Aktionäre alle etwas.
|