Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 90 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3835354
davon Heute: 140
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 977  Weiter  

16.06.11 15:36

428 Postings, 4951 Tage domi600@ntm

Ich nehme doch mal an er meint damit einfach den Freitag,...wie jede Woche.

 

16.06.11 15:40
1

8 Postings, 5413 Tage Arwin80Potenzial und die charttechnischen Signale

16.06.11 16:58
2

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeGeheimtipp: Auf ... und Gigaset setzen

16.06.11 19:03
4

18 Postings, 4796 Tage spektacoolVerkehrte Welt

Haarsträubende Kursziele, Geheimtipp, Potenzial und super charttechnische Signale...was macht die Aktie? Sie fällt weiter wie ein Stein. Noch nie habe ich nach Buchwert so hohe Verluste eingefahren wie mit unserer Giga. Wie heißt es so schön? An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Einmal mehr muss ich diesen Riesenverlust aussitzen und beiße solange ins Kissen. Gruß an alle, die uns Kleinanleger aus der Aktie heraushaben wollen und billig abstauben wollen. Meine Gigas bekommt ihr nicht. Und wenn ich 5 Jahre auf Gewinn warten muss.
Durchhalten Leute!  

16.06.11 19:35
4

73 Postings, 5629 Tage whitewinkVerkehrte Welt II @ spektacool

Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe schon vor einigen Monaten in diese Aktie umgeschichtet, gehalten, verkauft, zurück gekauft.  Aufgrund des Kursverlaufs der vergangenen Monate habe ich irgendwann kein Stop-loss mehr gesetzt und setze auf eine steigende Kursentwicklung in den nächsten 6-9 Monaten, da ich auf Basis der bisherigen Geschäftszahlen auch von einem positiven Kursverlauf ausgehe.
Allerdings habe ich im derzeitigen Börsenumfeld ebenfalls echte Probleme hier nicht die Reißleine zu ziehen.  Ob dieses Risiko auch im angesprochenen Zeitraum belohnt wird kann ich natürlich erst im nachherein sagen. Eigentlich wie die meisten (oder alle hier im Forum?)
Hier wurde schon geschrieben, dass der Zeitpunkt zum Verkauf durch den Vorstand signalisiert wird. Sehe ich auch so,  was aber nicht heißt, dass wir für unsere Geduld belohnt werden. Dafür läßt sich dieser Wert mit "kleinem Geld" zu stark durch Banken/Investoren beeinflussen. Ich versuche jedenfalls hier drin zu bleiben, damit ich nicht 30 K-Euro Verlust oder mehr einfahren muss. Aus Erfahrung weiß ich, da braucht man schon ein recht gutes Händchen und eine Portion Glück, um das wieder ein zu fahren.
Ich bleibe dabei, werde aber nicht so viel schreiben.  Allen viel Glück!  

16.06.11 19:44
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Aussitzen naja!

Ich warte eher bis es weiter geht....
Das ärgerniss ist , das man zu früh rein ist...
( ich war drin,und bin zu früh wieder rein..)
Es muss halt Klick machen, dann freuen wir uns alle  

16.06.11 20:07
1

73 Postings, 5629 Tage whitewink@ Gandalf

Ich habe deine Beiträge der letzten Monate verfolgt und eigentlich schreibst du sehr oft das, was ich mir so in meinem stillen Kämmerlein denke, aber nicht posten möchte. Dafür fehlt mir dann einfach die Zeit und die Geduld immer zu erwiedern.
Mir scheint doch aber, dass du auch von diesem Wert überzeugt bist, da du regelmäßig nachkaufst. Die Frage für dich wird doch auch sein, wann du Kasse machen kannst?
Ich glaube halt nur nicht so schnell (vor den nächsten Quartalszahlen?), es sei denn du hast durch Nachkäufe ständig verbilligt und liegst jetzt nur kurz drunter.
Ich ärgere mich auch, glaube aber weiterhin an einen steigenden Kursverlauf noch in diesem Jahr!?
Aber eins ist für klar. Geht der Löw raus, bin ich auch raus, koste es was es wolle. Dafür kenne ich die Geschäfte der Ex-Arques zu lange. Und dann habe ich eben Pech gehabt.  

16.06.11 20:16
3

1073 Postings, 5178 Tage MunxManBullish Candlestick Hammer?

Wenn eine Aktie deutlich über Tagestief schließt, also eine lange "Lunte" hat, hier von stolzen 16 Cent, nennt man das dann nicht bullish candlestick hammer oder so ähnlich? Was hieße, dass es rauf geht? Glaube zwar nicht an Charttechnik, aber in der Not ist schon so mancher gläubig geworden :-) ...

 

16.06.11 20:20

18 Postings, 4796 Tage spektacoolGeduld...

Ich habe den Fehler gemacht dass ich alles auf eine Karte gesetzt habe. Weil ich vor einigen Monaten total überzeugt von der Giga war. Ein absolutes no go wie man sieht. Trotz der derzeitigen 20% Verlust will ich hier mit Gewinn raus. Dazu wird ne Menge Geduld nötig sein. Allerdings habe ich mich von der Vorstellung hier mit 50% Plus rauszugehen verabschiedet. Wohl eher Illusion.  

16.06.11 20:45

6337 Postings, 5183 Tage Scheckees muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn..

... Gigaset Ende des Jahres mindestens eine 5 vor dem Komma hat. Manchmal dauert es eben ein wenig länger, bis das Potenzial von der Masse erkannt wird.

Meistens ist es so, wenn man will, dass eine Aktie auf jeden Fall steigt, dann muss man selbst aussteigen, dann steigt die Aktie garantiert...

Beim Geheimtipp sprach der Typ von einem Anlagehorizont von 2 Jahren. Ich wage einfach mal meine persönliche Prognose. Dann stehen wir kurz vor der 10 Euro Marke mindestens.

evtl. belastet die Wandelanleihe (vermute es mal)

Dabei bleiben, zurücklehnen, zeitweise nachkaufen und geduldig warten.
Spätestens wenn die Q2 Zahlen auf dem Tisch liegen, fährt der Zug nach Norden....
und wir alle hier im Forum sitzen dann im Zug und es werden dann keine Gefangenen gemacht, ja und vielleicht wird Gigaset sogar ein Tenbagger!

Also dann, nicht den Mut verlieren und Glück auf, das wird schon

Gr. Schecke  

16.06.11 20:47

6337 Postings, 5183 Tage Schecke#2238 korrekterweise..

es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn Gigaset nicht mindestens eine 5 vor dem Komma hat....  

16.06.11 21:15
1

73 Postings, 5629 Tage whitewinkSpektacool & Schecke

Ich kann euch da nur zustimmen und wünsche mir natürlich ein ähnliches odér besseres Ergebnis für uns alle.
In den vorhergehenden Beiträgen wurde ja viel über Chart Technik, Bewertungen, Geschäftsmodellen etc., incl. Kursbeeinflussungen durch Optionsscheine usw.
geschrieben und alle haben dazu ihre Meinung. Und ich denke alle haben Recht bezüglich ihrer Sichtweise in Short- oder Long Invest.
Ich für mich, kann mir wenigstens etwas unter dem Geschäftsmodell Gigaset vorstellen, da auch ich weiterhin einen Festnetzanschluß habe, in unserer Firma überwiegend über Festnetz telefoniert wird und die Möglichkeiten in diesem Bereich längst nicht ausgeschöpft scheinen, sodass hier Potenzial für die Zukunft liegt.
Das Unternehmen kann einen guten Gewinn nachweisen und will expandieren. Meine Phantasie zur weiteren Entwicklung dieser Firma wird bestätigt und deshalb bleibe ich dabei.     OK. Ich sage mal bis in einigen Monaten. Tschüs.  

16.06.11 21:44

24107 Postings, 5151 Tage xpressblauwal

Grüsse Dich,

Wenn ich ehrlich bin war ich heute mittag auch am überlegen bei 3,50 or 3,40 wäre ich absolut schwach geworden mein Freenet mit Gewinn versteht sich gegen Gigaset getauscht....

Und wie bei N.T.V. auch in Panik zeiten muss man gerade bei ganz schwachen Kursen kaufen wie bekloppt....und ich  kann es nur bestätigen in Kiresen Tagen oder Kurs Werten muss man kaufen.... auch wenn der Mensch sagt nein ...der Kurs geht noch weiter runter...

Der Kurs wird automaitsch wieder irgendwann eine technische Korrektur von sich geben ...Der Kurs fällt nicht dauerhaft wie er auch nicht dauerhaft steigt.......man muss nur kaufen und den Faktor Angst ausblenden.....Ich habe es auch nicht gelaubt habe es bei Drillsich damals riskiert Japan Ausbruch...6,2x mich eingekauft ! Nach 1 Monat waren wir bei + 7,50 EUR und es ging weiter auf 8 EUR...  

Charts haben echt viel zu sagen was ich niemals für möglcih gehalten habe.. Das Problem ist man muss verstehen wie man ein Chart "richtig" liest und übersetzt...

Und was auch alle nicht vergessen dürfen ist....

Und gerade weil jetzt die Revolution von Festnetz auf VOIP und Gratis etc...kann ich mir vorstellen werden sich in den nächsten 2 Jahren die Verkäufe der Telefonie mit VOIP für das Heim deutlich erhöhen..... nicht nur in Deutschland...

Behaltet mal die Verkaufszahlen von RTX Telekom DK Geärten ...Exklus Skpe Telefon Rechte  und GIgaset Home VOIP Telefone  gut im Auge in den nächsten Quartalen...Ich bin mir sicher da ist mehr als nur en Trend bald zu sehen......ich bin sehr auf die Sitel Zahlen von DLG gespannt...Chip

Gruss Xpress

 

 

 

16.06.11 23:21
2

1146 Postings, 5505 Tage Blauwalhallo xpress,

Freenet erst nach der steuerfreien Dividende verkaufen, spart Kapitalest.
Ich kenne weder Panik noch Angst, sondern der Erfolg zeigt, wie man in börsentechnischen Szenarien handeln muss. (sensibles Fingerspitzengefühl+ selbst recherchierte Erfahrung) Unterscheide, steigenden Markt, fallenden Markt.
Momentan haben wir im steigenden Markt, einen 7 wöchigen Abwärtstrend.(kaufen)
Drillisch ist bis 8,43 gestiegen, dann Dividende ausgezahlt, die in Höhe der Divi. den Kurs schmälert.
Charttechnik, ist das Hilfsmittel für Dummköpfe (sorry) und kann nur in der Vergangenheit alles genau durchleuchten. Wäre es für die Zukunft zugebrauchen, gäbs nur Mios.
Charttechnik, soll die Anlageentscheidung unterstützen, verlassen soll man sich darauf nie.
Charttechnik, stellt die Grundrechenarten in der Mathematik, aber nicht die Lösung der Aufgabe.
Dito, zu deinen letzten 2 Abschnitten im Posting.
Morgen ist großer Verfallstag, die Positionen müssen glatt gestellt werden, sodaß es zu
volatilen Kursschwankungen kommen kann. Augen auf.
Gruss, und viel Glück
Blauwal  

17.06.11 06:54
2

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760spektacool

Erstmal guten morgen .....
Bei mir sind es über den Daumen knapp 7% minus...
(das kenne ich garnicht bei Gigaset)
Sag bitte nicht das ich den Boden verliere, aber mein Horizont geht etwas weiter als 50%
warum sollte diese Aktie nicht mal so richtig abheben.
Die diese Aktie unter die Lupe genommen haben , und versuchen die käuferschichten zu beeinflussen sagen 8 plus x
Wenn die marken die nun seit Monaten hier rumgeistern mit Schwung genommen werden könnten...
Dann sind die nächsten Marken 8 plus..,
Daher abwarten und Tee trinken...
Ich glaube wie du schon sagtest an das Unternehmen Gigaset.,
Gruß der graue  

17.06.11 07:18
2

18 Postings, 4796 Tage spektacoolGuten Morgen zusammen

@ gandalf:
Ich wäre der letzte, der sich nicht tierisch über noch mehr als 50% Gewinn freuen würde. Nur realistisch betrachtet siehts halt zumindest zurzeit nicht danach aus. Was bleibt ist die Gewissheit, dass die Börse immer schön übertreibt, sowohl nach unten als auch nach oben. Das heißt, sollte es gen Norden gehen dann richtig. Dann sind auch Kurse weit über 6 oder 7 Euronen durchaus möglich. Ich habe bisher trotz des Verlustes nicht einen einzigen Anteil verkauft, weil ich an Giga glaube. Wäre das hier eine Einbahnstraße der Gewinne, hätten wir wohl alle wegen Reichtum geschlossen. Wir sitzen alle im selben Boot und werden hoffentlich alle unsere Gewinnziele erreichen, Korkenknallen inklusive :-)  

17.06.11 08:36
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Tja ist ne sache mit der schnellen Kohle ..

Hat schon mal gepasst ...
Guten Euro verdient- aber in der summe viel verloren..

Daher bin ich jetzt eher Long unterwegs.
Und das hat in den letzten Jahren immer geklappt.
Geduld zahlt sich aus....  

17.06.11 12:43
2

1146 Postings, 5505 Tage BlauwalAn den

großen Verfallstagen laufen die Terminkontrakte im Tecdax um 13 Uhr aus.
Allen viel Glück und Erfolg
Blauwal  

17.06.11 14:35

87 Postings, 4887 Tage berniSLO..

Kommt da jetzt was oder liege ich falsch.

Ich habe sonst  viel Geduld aber langsam ...

 

17.06.11 14:57

6337 Postings, 5183 Tage Schecke#2246 Optionen auf die Aktien selbst um 17.30 h

17.06.11 23:39
3

1073 Postings, 5178 Tage MunxManGigaset und Suess

Schon auffällig, diese Parallelen zwischen Suess Microtec und Gigaset: Beides Turnaround-Kandidaten mit zunächst phänomenalem Kursanstieg, bei beiden brach der Kurs auf dem Höhepunkt der Fukushima-Krise grundlos überproportional ein, beide wurden Ende März zeitgleich in den TexDax aufgenommen - und beide werden seit Wochen ohne nenneswerte News runtergeprügelt (Giga von 4,50 auf 3,60; Suess von 14 auf 8,80 (!)).

 

18.06.11 00:06
1

1146 Postings, 5505 Tage Blauwaldeine

Sichtweise ist sehr eng und hinkt.
Topwerte, wie Cancom, Aixtron oder Dialog gings ähnlich.
Grundlos gibt es an der Börse nicht, wenn es auch nur Gewinnmitnahmen oder Ängste der Anleger sind.
Immerhin hat Giga seine Prognosen bestätigt, Suess, hat wie alle Halbleiterwerte, Probleme mit den fallenden Preisen.
Giga hat einen völlig anderen Chart (runter auf 2,97-rauf auf 4,60, jetzt 3,60)
Allen ein schönes weekend
und Montag gehts auf ein Neues.
Blauwal  

18.06.11 00:45
1

1073 Postings, 5178 Tage MunxManWas soll das oberlehrerhafte Getue??

Ich habe weder behauptet, dass Giga und Suess in allen Punkten vergleichbar seien, noch habe ich bestritten, dass es weitere Unternehmen gibt, denen es ähnlich erging. Die Charts der beiden Unternehmen sind mir durchaus bekannt. Ich habe lediglich auf Parallelen hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Vielen Dank für Deine Belehrungen, da habe ich nur darauf gewartet. Schön mit so einem souveränen und weitblickenden Fisch gesprochen zu haben.

 

18.06.11 07:56

1146 Postings, 5505 Tage Blauwalmunx

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es keine Parallelen gibt.  

18.06.11 14:39

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeAbstimmungsergebnise HV 10.06.2011...

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben