Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 87 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3835279
davon Heute: 65
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 977  Weiter  

11.06.11 04:02

26893 Postings, 5420 Tage hokaiKaiserCartel - Oh No

Herr gib mir die Geduld, den Gestank von Fischen zu ertragen!

Wenn ich könnte wie ich wollte: sushi mit ganz viel wasabi.

Woody, hab alles versucht...sorry my friend.

Schade, ich räume auch langsam das Feld, wird mir alles zu realistisch, not my taste.

KaiserCartel - "Season Song"

Mags leicht und fröhlich, Mädelz macht was draus!

Ohne woody macht der thread kein sinn, hab he nie lust gehabt den threadführer zu machen.

Ich ziehe meinen Hut:

http://www.youtube.com/watch?v=l8dfcU8Z-Hs

Hokai, geht dann auch mal.....

PS. Munx, kannst Dir n Leberwurstbrot schmieren!



-----------
"born free"

11.06.11 11:19
2

1287 Postings, 5377 Tage snoopy1607Gigaset richtet Fokus wieder auf Wachstum

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...tum/4276790.html

Die ehemalige Siemens-Tochter Gigaset ist ein Jahr nach dem Putsch durch Ex-Vorstandschef Peter Löw wieder auf dem Weg in ruhigeres Fahrwasser. Künftig soll wieder der Ausbau des Telefongeschäfts im Vordergrund stehen.

München. Knapp ein Jahr nach dem Putsch auf der Hauptversammlung will sich die Münchner Firma Gigaset künftig ganz auf den Ausbau ihres Telefongeschäfts konzentrieren. Besonders in Schwellenländern wie Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC) wolle das Unternehmen zulegen, kündigte Vorstandschef Maik Brockmann am Freitag auf der Hauptversammlung in München an. Zudem sehe sich die einstige Beteiligungsfirma Arques nach Zukaufsmöglichkeiten im Telefon- und Zubehörbereich um, werde dabei jedoch keine Sanierungskandidaten mehr schlucken.

Die Aktionäre stimmten allen Anträgen - unter anderem über die Entlastung des Vorstands und die Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern - zu und es ging deutlich harmonischer zu als im vergangenen Jahr. Damals hatte eine Gruppe um Ex-Vorstandschef Peter Löw durch einen Putsch die Macht übernommen. Weniger später wurde der Vorstand ausgetauscht und Arques wandelte sich von einer defizitären Beteiligungsfirma zu einem profitablen Telekom-Spezialisten. Dabei übernahm das Unternehmen den Namen seiner einstmals größten Beteiligung - der früheren Siemens-Tochter Gigaset.  

11.06.11 11:27
1

1073 Postings, 5178 Tage MunxManLeberwurst

@Hokai: Habe mir zum Frühstück zwar gerade in der Tat Brötchen geschmiert - aber mit Butter und englischer Orangenmarmelade. Warum gerade Leberwurst? Weil wir gerade eine beleidigte ebensolche hier haben? :-)

 

13.06.11 04:25

26893 Postings, 5420 Tage hokaiist ja wochende...hab was wunderschönes gefunden

14.06.11 04:24

752 Postings, 5722 Tage zwiebelfrosch@MunxMan

Nochmal ne Frage:
Woher sollen die angeblichen 4,5 % vom Löwen kommen?
Er hat damals schon, bei der Aktienerhöhung , mehr davon gekauft!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

14.06.11 09:43

24107 Postings, 5151 Tage xpressGigaset

Guten Morgen,

was haben wir nicht alles oben geschrieben  gesagt. Ich liebe meine Börse...wie auf dem Grosshandel ...Sonderverkauf Gigaset beendet....es ist nach Pfingsten...Im Urlaub Geld verdienen so macht die Börse noch mehr spass....

Wünsche allen noch einen schönen Tag , Gruss Xpress

 

14.06.11 10:07

18 Postings, 4796 Tage spektacoolGuten Morgen

...auch wenn es manchmal aufgrund des Kursverlaufs nicht leicht fällt an die Giga zu glauben, ich bin und bleibe hier voll investiert. Das Fundamentale verspricht einiges, ein bißchen Übernahmephantasie sowie ein klasse KGV, es bleibt spannend. Irgendwann realisiert der Markt den wahren Wert der Aktie. Go Giga go!  

14.06.11 10:10

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigmal sehen ob der dax weiter zulegt...

nach der P/C ratio antithese müsste es ja eigentlich.....
sehr deutlicher put überhang

bin gespannt  

14.06.11 10:59

939 Postings, 5015 Tage M1ch11987moin leute

gigaset...hängt bis zur nächsten news (mal wieder) bei 3,80 rum...

normal müsste man jetzt nur abwarten, wenn der kurs auf dem nivau bleibt calls reinhauen, beim nächsten anstieg zwischen 4,50 und 4,80 alles raus und short gehen. Mit der taktik hätte man in der vergangenheit reich werden können.

naja bin aktuell grad eher bei der allianz...da läufts endlich mal wieder nach plan :)

 

14.06.11 11:12

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760M1ch11987

Ich gebe dir recht.....
Man hätte mehr als einen ? machen können.

Bei Gigaset macht es irgendwann mal Klick ..
Es passiert ..
Geduld gehört dazu....

Übrigens wünsche ich einen guten morgen .  

14.06.11 12:29

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigder deckel muss fliegen..

mann mann mann. die 7200 muss geknackt werden dann gehts auch bei unserer giga weiter als die verdammten 3,80....
und alle welt ist short im dax (70%) da muss es doch rauf gehen....  

14.06.11 16:57

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeViscardi bekräftigt KZ 8,50 Euro buy...

14.06.11 17:22

963 Postings, 5742 Tage realist_1999nicht schlecht

fetter rebound bei den meisten aktien und gigaset rutscht unter 3,70...  

14.06.11 17:23

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Und warum laufen wir ins minus?

Verkehrte Welt?
Aber das ist ja nichts neues!  

14.06.11 17:24

428 Postings, 4951 Tage domi600...

Nur mit der Ruhe. Arques/Gigaset hat sich zu so einer tollen Firma entwickelt.

Nach der HV vertraue ich Gigaset noch mehr als ohnehin davor schon.

 

14.06.11 17:33

126 Postings, 4896 Tage Schusti69hallo

Wir können der Gigaset soviel vertrauen wie wir möchten, nur steigen tut die s.... nicht :-(
Nur im Gegenteil :-(

 

14.06.11 17:35

126 Postings, 4896 Tage Schusti69Die Welt ist nicht gerecht

Bei der Gigaset kann man nur Reich werden mit short

 

14.06.11 17:45
1

18 Postings, 4796 Tage spektacoolBewertung

So langsam sollte man sich ernsthafte Sorgen über die Kursperformance unserer Giga machen. Ich meine, wie kann es sein, dass ein DAX und TecDAX fast 2 % Plus machen, und wir sind sogar im Minus. Und so geht das seit einiger Zeit. Es kann doch nicht mehr an der Wandelanleihe liegen. Und wahrscheinlich auch nicht an dem immernoch nicht geschlossen GAP. Was ist los, GIGA? Der Markt hat immer Recht- ich mache mir so meine Gedanken.  

14.06.11 17:52

963 Postings, 5742 Tage realist_1999gut auf den punkt gebracht.

so geht es mir mittlerweile auch. die zweifel mehren sich wieder.  

14.06.11 18:42
1

7 Postings, 5010 Tage eric949Kursentwicklung

Hallo und GRUSS IN DIE RUNDE,

ich verfolge Gigaset seit einiger Zeit, habe mich mit dem Wert relativ eingehend beschäftigt und halte ihn für sehr interessant.

Allerdings muss auch ich sagen, dass die Schwäche des Kursverlaufs in letzter Zeit schon auffällig ist.

Hier mal meine Meinung:

An den Fundamentaldaten und der Qualität der Produkte kann es nicht liegen. Habe mir die Produktpalette angesehen und mit der Konkurrenz vergleichen - meiner Ansicht nach dürfte Gigaset da über jeden Zweifel erhaben sein. Sicherlich mag die Arques-Vergangenheit noch ein gewisser Hemmschuh sein, aber letztlich hat die neue Gigaset nichts mehr mit der alten Arques zu tun. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass dies den Kurs auf Dauer belasten sollte. Was bleibt ist eine - aus meiner Sicht - deutliche Unterbewertung der Aktie.

Natürlich ist die Aktie in den letzten 12 Monaten auch stark angestiegen - vielleicht machen wir uns deshalb auch zu viel Gedanken und es handelt sich jetzt einfach nur um eine normale, inzwischen 6-monatige Konsolidierung, die bald nach oben hin aufgelöst wird, je nachdem wie der Gesamtmarkt läuft. Was mir allerdings schon etwas Sorgen bereitet, ist die Kursschwäche selbst bei einem so extrem starken Gesamtmarkt wie heute.

Das einizige wirklich relevante Argument, das möglicherweise gegen steigende Kurse sprechen könnte, ist meiner Meinung nach folgendes - und das würde ich hier gerne mal zur Diskussion stellen:

Vielleicht glaubt der Markt einfach nicht an die Zukunft von Festnetz-Telefonen, sondern hält diese vielmehr für eine aussterbende Art, die mittelfristig immer mehr vom Handy ersetzt wird ? Oder zumindest sieht man in Festnetz-Telefonen keinen wachsenden Markt.

Wie seht Ihr diesen Punkt ? Vielleicht steht in Zeiten, in denen alle von Facebook, App-Produzenten und sonstigen Internet-Aktien reden, der Markt einem Produkt wie Dect-Telefonen generell kritisch gegenüber, weil er hier einfach zu wenig Zukunftsfantasie sieht ?

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Besten Dank

Eric

 

14.06.11 18:56

428 Postings, 4951 Tage domi600...

Die Aktie ist definitiv unterbewertet. Allein schon wenn man das KGV von 6,57 sieht.

Vermutlich hast du Recht, dass der Markt im Fetznetzbereich zu wenig Fantasie zeigt, allerdings hat der Gigaset-Vorstand auf der Hauptversammlung schön die Wachstumsmärkte gezeigt in die sie planen bald einzusteigen (Asien, Südamerika...)

Auch in Sachen Innovationen sind sie am allerersten Platz (Clip-Telefon) und der DECT-Standard kann noch viel mehr als nur telefonieren. Was aber zur Zeit noch nicht so sehr ausgereizt wird. Man könnte mit dem DECT-Standard alle möglichen Geräte in einem Haushalt steuern usw.

Da wird noch einiges von Gigaset kommen, was viele überraschen wird. Festnetztelefonie wird nicht aussterben, sondern ich sehe eher noch sehr großes Verbesserungspotential, welches auch Gigaset erkannt hat und in Zukunft konsequent umsetzen will.

 

14.06.11 18:59

5 Postings, 4791 Tage Maier1111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.11 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - bzw. nahe am Tatbeastand d. üblen Nachrede - ist zu unterlassen

 

 

14.06.11 19:16
1

18 Postings, 4796 Tage spektacool@eric

Interessante Fragestellung.
Vor dem Hintergrund, dass es einen oder mehrere essentielle Gründe für die derzeit grottenschlechte Kursentwicklung geben muss ist eine fehlende Zukunftsfantasie des Marktes hinsichtlich des Festnetzes durchaus möglich oder vielleicht sogar wahrscheinlich. Insbesondere deshalb, weil die schlechte Performance aufgrund einer Überbewertung der Aktie oder fundamentale Gründe ja wohl ausgeschlossen werden können. Sofern wir Kleinaktionäre, die null Giga-Insiderwissen haben, das überhaupt beurteilen können.
Sollte der Markt recht haben habe ich und alle die mit mir long sind mit der Giga einen fatalen Fehlkauf hingelegt. Aber soweit ist es noch nicht. Ich warte erstmal die weitere Entwicklung ab und versuche meinen Optimismus zu halten.
Beste Wünsche!  

14.06.11 19:23

1073 Postings, 5178 Tage MunxManAktienanteil Dr.Löw

@Zwiebelfrosch: Ich kann nur wiedergeben, was Dr. Löw selbst über seinen Aktienanteil gesagt - und das war irgendwas mit 4,x Prozent. Er hat sogar betont, dass kein Aktionär mehr als 5% der Aktien hält.

 

 

 

14.06.11 20:52

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Aus dem Freenet - Forum

Ein kleiner Blick auf Gigaset

Ich kopiere das mal hier rein


Katjuscha: na ja, Gigaset hat sich nicht ohne Grund umbenannt 219:25 #7832
Bilanziell gesehen würd ich das Ding nicht anrühren. Ist eines von diesen Unternehmen, die es verstehen, sich in guten Börsenzeiten richtig zu vermarkten. Nix für Investoren, was nicht heißt, dass Gigaset kein Erfolg werden kann. Aber spekulativ.

Hat außerdem hier im Thread nichts verloren. Macht den Eindruck, du willst mit Kurzkommentaren zu Freenet nur jeweils deine Gigaset hier anpreisen.
?Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.? Erich Fried
bewerten
melden

bewertet: 2x gut analysiert  

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben