Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 85 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3912951
davon Heute: 130
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 977  Weiter  

10.06.11 09:28

869 Postings, 5117 Tage RonnyKoenig@bluwal

dafür brauchst du mir nicht zu danken- ich melde dich gerne wieder.

und ich sach dir das selbe was ich woody (per bm) gesagt habe:
An die Forumsregeln haben sich alle zu halten- egal wie viel einsatz oder talent derjenige besitzt bzw. hier zeigt.
Ein Foul rechtfertigt kein Revanchefoul.

Und wo irre ich gewaltig?
klär mich bitte auf.  

10.06.11 09:44
1

869 Postings, 5117 Tage RonnyKoenigDie haben die Marken auch gelesen

bei 3,95 wurde erst mal nen Deckel drauf gesetzt. (15K/St.Brief).
Ich muss jetzt nen paar Stunden wech- keinen Blödsinn anstellen, claro?

Wenn, will ich mitmachen;)

Bis nachher  

10.06.11 09:51

26893 Postings, 5455 Tage hokai@2105 :-)))

mach jut...ich drücke hier auf die pause taste bis du wieder da bist:-)))
-----------
"born free"

10.06.11 10:07
1

596 Postings, 5462 Tage lehman08Woddy deaktiviert!?

Was wird aus woddy.?.?  

10.06.11 10:58

5617 Postings, 6128 Tage Gandalf270760Was ist mit Meldungen zur HV?

Liebe Leute

Woody macht Pause.....  

10.06.11 11:01

5617 Postings, 6128 Tage Gandalf270760Übrigens ich habe nachgekauft....

Bin bald wieder bei meiner maximalen Stückzahl angekommen..

Aber Luft ist da immer noch für eine weitere Investition .
Giga go...  

10.06.11 11:06
1

126 Postings, 4931 Tage Schusti69@Gandalf

Ich habe auch nochmal 1000 stück zegelegt. Bin jetzt auf 7000

 

10.06.11 11:06
4

26893 Postings, 5455 Tage hokaihab mir schon n Wolf gegoogled

nix aktuelles zur HV zu finden...aber folgender Artikel ist sehr interessant. Bin auch ordentlich in der Coba investiert, der Artikel gibt mir etwas Rückenwind zu meiner Entscheidung dort eingestiegen zusein...


Mainstream verhindert Ihren Börsenerfolg
von Jochen Steffens
Es ist wirklich unglaublich, welche Macht die Medien ? auch durch den sich verändernden Medienkonsum mit dem mittlerweile allgegenwärtigen Internet - in Deutschland haben, wie stark und tief sie in die Psyche der Menschen eindringen. Ob es politische, wirtschaftliche oder andere Krisen sind: Die Medien bestimmen, was Sie denken!
Ein Brötchen ohne Salat, Gurken- und Tomatenscheibe
Wieder einmal so richtig deutlich ist mir das geworden, als ich nach einiger Zeit mal wieder beim Bäcker ein Käsebrötchen frühstücken wollte - so wie gewohnt, mit einem Salatblatt, Tomate und Gurkenscheibe. Doch das gab es nicht. Die Verkäuferin erläuterte: Man hätte in den vergangenen Tagen diese ?Beilagen? komplett wegschmeißen müssen, nun werden sie bis auf Weiteres erst einmal nicht mehr geliefert. Ich sei zudem heute der Erste, der ein Brötchen mit diesen Beilagen gewünscht hätte.
Stimmt die Relation?
Ich finde schon, dass das etwas von ?Hysterie? hat. Ich habe nichts dagegen, dass man als Mensch vorsichtig ist und sich schützt ? aber stimmt hier noch die Relation? Ohne Frage muss man angesichts EHEC und der immer noch nicht bekannten Quelle vorsichtig sein. Aber es sterben immer noch mehr Menschen an Salmonellose als an EHEC, und dennoch werden Eierprodukte gegessen. Aber das kümmert niemanden, denn dieses Thema hat keiner im Fokus. Die Medien bestimmen offenbar schon, wovor die Menschen Angst haben müssen.
Börse und die Macht des Mainstreams
Nun müssen Sie lediglich einen kleinen Schritt zurücktreten und das oben Geschriebene auf die Börse und auf die Krisen anwenden. Wir als Nachrichtenkonsumenten, die wir kaum eine Chance haben, uns dieser brachialen, medialen Macht zu erwehren, werden damit zu einer Art Mainstreamdenken geradezu gezwungen! Aber genau dieser Mainstream verhindert Ihren Börsenerfolg, und das ist auch der Grund, warum die Masse besonders der Kleinanleger gerne falsch liegt.
Denn die Börse ist einer der wenigen Bereiche, in der nur derjenige langfristig als Gewinner dasteht, der sich dieser Massenmeinung entzieht. Wo die Masse sich aufhält, war die Börse schon lange Zeit vorher. Wenn zum Beispiel in allen Zeitungen Solarunternehmen als die zukünftigen Highflyer genannt werden, müssen Sie entweder schon vorher investiert sein, oder Sie lassen es sein. Fast immer, wenn die Masse eine Anlage entdeckt, ist die Rally schon zu zwei Dritteln vorbei.
Was tun?
Die entscheidende Frage ist: Wie soll man sich jedoch dieser medialen Gehirnwäsche entziehen?
Ich denke, man muss sich immer wieder darüber bewusst werden, wie sehr uns die Medien beeinflussen. Medien müssen Themen verkaufen, je marktschreierischer sie das tun, desto höher sind ihre Auflagen oder die Einschaltquoten. Ein Bakterium, das den Tod bringt, ist ein Aufmacher mit Absatzgarantie ? man kann Seiten darüber schreiben, und die Menschen werden den Autoren die Informationen aus den Händen reißen. Angst lässt sich bestens verkaufen. Für die Medien sind solche Ereignisse bares Geld. Aber das ist auch der Grund, warum solche Themen dann auch so eine exzessive mediale Ausdehnung erfahren. Und nicht anders ist es in der Regel mit Krisen und anderen Horrorszenarien.
Ein Standpunkt abseits der Masse
Beziehen Sie besser einen beobachtenden, aber distanzierten Standpunkt und bleiben Sie kritisch, auch wenn die Krisenszenarien noch so glaubhaft sind. Suchen Sie sich zu der Hysterie immer eine Gegenmeinung und überprüfen Sie diese.
Und lernen Sie, aus dieser Nachrichten-Hyperfokussierung herauszutreten, die durch das Trommelfeuer an Meldungen  generiert wird. Das heißt, schauen Sie sich immer wieder das größere Bild an, wie all diese Krisen kommen und auch wieder gehen. Heute schüttelt ein Atomkraftwerk in Japan die Märkte durch und ein paar Tage später ist es ein anderes Thema, dem ein weiteres folgt. Treten Sie aus der Herde der Anleger aus, die so von Nachricht zu Nachricht gejagt wird.
-----------
"born free"

10.06.11 11:43
1

24107 Postings, 5186 Tage xpressxprress an board

Guten Morgen,

Ich habe eben auch noch mal 2000 STK  nachgelegt. für 3,84.habe noch ein alt Bestand 500 STK von Arques gehabt bei 7,21 EUR.

Und das Gigaset unterbewertet ist braucht man nicht zu schreiben...das sieht sogar ein Blinder...

Pfingsten ist da....vielleicht kaufe ich heute abend nochmal nach...

Nur die ruhe bewahren....wie man bei meinem alten arques bestand sieht ist noch gar nix verloren....

Gruss Xpress

 

 

10.06.11 11:53

18 Postings, 4831 Tage spektacool@xpress

7,21 EK...hm....und ich dachte schon, meine 4,49 wären unschlagbar teuer. Aber Kopf hoch, wir werden die 7,21 wiedersehen. Nur genügend Zeit sollte man haben.  

10.06.11 12:02

939 Postings, 5050 Tage M1ch11987unsere gigaset

langsam nervts: -5%, +9%, -4,5%

langsam wirklich nur noch zockerpapier....

werde noch seitlinie stehen, wenn auf der HV nix relevantes bekanntgegeben wird düfte der kurs weiterdümpeln

 

10.06.11 12:19

1287 Postings, 5412 Tage snoopy1607hm....

M1ch11987, weiss ja nicht wie lange du an der Börse bist. Aber du siehst das leider zu eng. Gut, dein Unmut kann ich verstehen, da du die hälfte rausgeschmissen hast. Wir befinden uns in einer Konsolidierungsphase, der Gesamtmarkt auch. Der unterste "trendkanal" ist bei ca. 3,50 Euro. Wenn wir diesen nachhaltig unterschreiten, mache ich mir erst gedanken. Aber der Markt geht noch ca. bis 6900 Punkte, was bei Gigaset ebend die 3,50 Euro bedeutet. Wenn du dir mal den Dax anschaust, hat er immer die 200 Tage-Linie berührt ging kurz runter und dann wieder hoch. Das ganze nennt man einen Trendkanal. Den der Gesamtmarkt dann wieder nach oben läuft. Theoretisch, durch das Sommerloch, kann man richtig gut traden. Schaue dir mal die Sommermonate letzten Jahres an, (im Dax) dann verstehst ca. was ich meine.  

10.06.11 12:20
1

5617 Postings, 6128 Tage Gandalf270760xpress du hier und nicht bei Freenet?

Haben die dich da rausgeschmissen?
Freue mich auf deine intressanten postings...
Dann beschränke dich bitte auf Gigaset und nicht deine Lebensgeschichte..
Gruß der graue  

10.06.11 12:21

1287 Postings, 5412 Tage snoopy1607Nachtrag

soll aber nicht heissen, das wir unbedingt die 3,50 berühren. Den Gigaset, steht vor einem grössern Kaufsignal :)  

10.06.11 12:22
1

1146 Postings, 5540 Tage Blauwalhokai,

tu was du tun must, schau auf die Leute die dir den Rücken stärken.
Ich werde dich nicht verfluchen, sondern dir verzeihen. Gott vergibt Dir, denn du weißt nicht was du tust.
Wer den " Guten" nicht erkennt, gehört nicht zu den Guten.
Blauwal  

10.06.11 12:26

5617 Postings, 6128 Tage Gandalf270760Habe das Gefühl das die HV geheim ist :-)

10.06.11 12:26

1146 Postings, 5540 Tage Blauwalps,

es wäre der erste Thread überhaupt bei Ariva, bei dem ich gesperrt werde, dass zeigt deutlich, wie richtig du liegst.

Blauwal  

10.06.11 12:32

5617 Postings, 6128 Tage Gandalf270760Kollege einmal ist immer das erstmal !

Qualität Stelle ich mir anders vor....  

10.06.11 12:35

18 Postings, 4831 Tage spektacoolHV

is grad Pause auf der HV, die Teilnehmer nutzen sie zum Nachkauf, es steigt:-))  

10.06.11 12:48

939 Postings, 5050 Tage M1ch11987@snoopy1607

bin aktuell komplett raus, Call-Scheinchen hatte ich bei 3,90 geworfen, die aktie dummerweise bei 3,68 und 3,63

Gesamtmarkt seh ich auch konsolidierung bis 6900 oder sogar 6800
Zumal ich auch erst wieder längerfristig long gehe wenn endlich mal diese schuldenkrise für eine längere zeit ruhiggestellt ist.

 

10.06.11 12:48
1

1287 Postings, 5412 Tage snoopy1607Clip-Lösung

http://www.elektrojournal.at/ireds-113364.html

Freispruch beim Telefonieren: Gigaset hält mit der neuen Clip-Lösung Hände und Ohren frei

Freispruch beim Telefonieren: Gigaset hält mit der neuen Clip-Lösung Hände und Ohren frei
Nichts in der Hand und nichts im Ohr beim Telefonieren: "Kein Mitbewerber hat so ein Produkt", sagt  Eduard Schmidhofer, Geschäftsführer von Gigaset Austria. Er spricht vom neuen Gigaset L410 Freisprech-Clip. Der landet gerade in den Regalen des rot-wie-roten Handels. Der Markt ist da, in Deutschland kommt das Gerät gut an. Dementsprechend möchte Gigaset den Freisprech-Clip auch hierzulande möglichst prominent einführen.


Eduard Schmidhofer "heftet" sich den L410 Freisprech-Clip an die Brust und führt vor, wie das Gerät funktioniert
© Redaktion
mehr LinksRebranding in schwindelerregenden Höhen: Wiener Arsenalturm mit neuem A1-Logo (08.06.2011)
Asak-Geschäftsführer: ?Ohne Festnetz wird?s auch künftig nicht gehen? (08.06.2011)
Hutchison 3G klagt A1 / Oder: Wer zu spät modernisiert ? den bestraft die Studie (03.06.2011)
Das A wird flexibel: A1 Telekom Austria launcht neues Logo (27.05.2011)
T-Mobile schickt Business Complete Tarif ins Rennen: Alles aus einer Hand (26.05.2011)


Ja, der Freisprech-Clip erinnert an den Communicator aus der Serie Star Trek. Er wird an das Hemd oder den Pullover geklippt und ermöglicht Telefonieren mit freien Händen. Anders als bei einem Headset hat der Benutzer dabei auch nichts am Ohr. Mit 30 Gramm fällt der L410 auch nicht weiter auf.

Der Clip hat gerademal zwei Tasten. Das heißt, wenn er läutet wird der Anruf mit der großen Telefontaste angenommen bzw. das Gespräch auch wieder mit derselben beendet. Mit der zweiten Tasten wird die Lautstärke des Klingeltons und des Lautspreches geregelt.



Für das Design und das  Bedienkonzept ist das Gerät übrigens mit dem "Red Dot Design Award 2011" ausgezeichnet worden. Der Akku ermöglicht laut Hersteller eine Sprechzeit von bis zu fünf Stunden.






65 Millionen Geräte laufen bei Gigaset jährlich vom Band. Jetzt auch der L410. Der UVP für den Freisprech-Clip liegt bei 49,90 Euro

© Gigaset POS-Materialien für den Fachhandel



Laut einer Umfrage von Gigaset Communications erledigen vier von fünf Befragten während eines Telefonats noch andere Dinge, wie den Haushalt. Kunden-Potenzial ist also da. In Deutschland ist der Clip seit zirka einem Monat auf dem Markt. Und traut man den Infos aus der Münchner Zentrale, wird er bei unseren Nachbarn ganz hervorragend angenommen. Dementsprechend möchte Gigaset das neue Freisprech-Gerät auch in Österreich möglichst prominent einführen.



Dem Fachhandel will das Unternehmen dabei verkaufsunterstützend unter die Arme greifen. "Uns ist natürlich klar, dass dieses neue Produkt Beratungsbedarf am POS hat", sagt Schmidhofer im Gespräch mit Elektrojournal. Den Shops stehen Poster, Flyer und sprechende Aufstellern zur Verfügung. Wenn genügend Platz vorhanden ist, können Händler auch einen Spot laufen lassen. In großen Märkten werden Promotoren unterwegs sein. "Wir möchten unsere Partner hier möglichst individuell und abgestimmt ausrüsten?, so Schmidhofer.



Schmidhofer setzt bei dem neuen Produkt auf die Beratungsstärke des Fachhandels

© Redakion Mediale Einführung nächste Woche



Freilich sollen auch die Verbraucher Wind von dem neuen Gigaset-Clou bekommen. Im Vorfeld fuhr der Konzern eine Facebook-Kampagne, die klassische mediale Einführung wird in der nächsten Woche starten, kündigt Sigrid Ludwig, Marketing und Public Relations.



Der Clip funktioniert in Kombination mit allen Gigaset-Modellen, aber auch mit den DECT-Telefonen andere Hersteller, die GAP-tauglich sind (Generic Access Protokoll). "Man muss aber auf die Anmeldeprozeduren achten. Die sind bei den Herstellern unterschiedlich", weiß Schmidhofer.  Bei den hauseigenen Produkten sei freilich daran gedacht worden, die Installation so einfach wie möglich zu halten. Wie jedes DECT-Mobilteil wird auch der Clip bei erstmaliger Inbetriebnahme an der Basisstation des DECT-Telefons angemeldet. Die Gigaset-Modelle S810/S810A, SL400 sowie C610/C610A, unterstützen die Gesprächsübernahme vom Mobilteil zum Gigaset L410 und auch umgekehrt.



Verfügbarkeit und Preis



Mit Juni 2011 bietet Gigaset Communications den Freisprech-Clip in Österreich für 49,95 Euro (UVP) an.  

10.06.11 14:20
2

24107 Postings, 5186 Tage xpressgandfall

Grüsse Dich,

Zum Thema Freent habe ich alles gesagt. Ich werde da nichts mehr posten. Die Leute sollen erkennen wer Da wirklich fakten liefert und wer da nur rauf und runter postings abgibt solbad der Kurs mal nach oben oder nach unten geht. Ich bin seit Januar dabei....bei Freenet und nicht erst seit Wochen oder seit der Div Bestätigug. Und miene Meinung ist immer gleich geblieben. Ich stehe zu meinem Wort.

Viele die länger bei Frenet dabei sind wissen das ich kein rauf und runter bewertunge abgebe bei Freenet und schätze es.

Genug zum Thema Freenet. Das Thema ist abeschlossen.

Zurück zu Arques sorry Gigaset AG.

Da ich länger schon Aktionär von Arques bin ..habe ich damals auch die Option gehabt vor Monaten hier, bei 1 EUR einzusteigen. Ich habe es damals nichts gemacht war zu sher mit anderne Aktien beschäfitgt. Arques war eine Leiche im Depot.... Man hätte  aber sehen können das  Gigaset der Name und die Produktpalette von Gigaset noch viel potenzial hat wenn man sich genau damit befasst hätte..

Das hat auch der Kurs gezeigt....Wir sind im bereich von 3 bzw 4 EUR plus. Trend...nach oben... Das ist mehr als Sky und Co in diesem Jahr hinzukommt das Gigaset einen schönen Gewinn einfahren wird diese und next yar ...bei KGV unter 9 !

 

Meine vorsichtige Bewertung hier für Gigaset;

Wenn wir in Zukunft nur noch über VOIP Telefonieren, und der Trend is da die Wachstumsdynamik zeigt es...VOIP ist im kommen lösst bald das normale Telefonieren über Festnetz ab... so wird Gigaset hie dier Makrtführer werdne im Homebereich werden.

Und das nicht nur in Deutschland....

Die ersten Indikatoren für Gigaset werden bald von der vorgelagerten Stufe kommen Q2...der Teile und Module Lieferanten.. Unter anderem auch Sitel alials Dialog Semiconducter...und RTX Telecom in DK. RTX Telekom war lange im Minus macht so langsam wieder Plus...beides sind die Lieferanten von Gigaset.

genug von mir. Ich werde nicht mehr viel Schreiben im Forum...bin nur im Hintergrund und schreibe wann ich was kaufe...damit man mir nicht vorweferne kann ich bin ein lügner am ende des Jahres. mit meiner Performance...

Gruss Xpress.

 

 

 

 

 

10.06.11 14:45

126 Postings, 4931 Tage Schusti69@all

Hallo,

Weiß schon jemand was von der HV?
Es geht heute leider nicht so voran wie gestern. :-(
Man muss eben Geduld haben. (dasi ist nicht so meine Stärke) :-)

schusti  

10.06.11 15:13
1

6337 Postings, 5218 Tage Scheckenoch nichts durchgesickert..

.. am Kursverhalten könnte man davon ausgehen, dass dem Optionsprogramm zugestimmt wurde, weil der Kurs noch fällt.... reine spekulation meinerseits...

Wird wohl eine Adoc Meldung kommen, vielleicht heute noch...

Abwarten..  

10.06.11 15:26
2

66 Postings, 4889 Tage tomblack79Demnächst neuer Vorstandschef bei Gigaset...

14:28 | 10.06.2011 Telefonhersteller Gigaset soll demnächst neuen Vorstandschef bekommen

http://www.financial.de/news/...mnachst-neuen-vorstandschef-bekommen/

(Quelle: financial.de)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben