Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 86 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3835171
davon Heute: 1570
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 977  Weiter  

10.06.11 15:39
1

1073 Postings, 5177 Tage MunxManAlles TOPS angenommen.

War auf der Hauptversammlung. Bei allen TOPs wurde mit überwältigender Mehrheit dem Vorschlag des Vorstands gefolgt, auch beim Optionsprogramm. Was anderes ist bei diesem manipulativen "Substraktionsverfahren" auch kaum vorstellbar (wer NICHTS macht, stimmt dem Vorschlag des Vorstands zu. Wer dagegen stimmen oder sich enthalten will, muss aktiv einen Zettel in die Urne werfen).

 

10.06.11 15:51

6337 Postings, 5182 Tage Scheckewelcher Preis wird/wurde zugrunde gelegt für die..

... Optionen...Heute z.B. xetra schluss oder wie geht das/war das..

@Munxman  

10.06.11 15:55

1073 Postings, 5177 Tage MunxManAusübungspreis

@Schecke: Die Details zum Optionsprogramm stehen in der Tagesordnung unter TOP 8. Das Heften müsstest Du ja auch bekommen haben.

 

10.06.11 15:59
1

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenigwas'n los?

hok du solltest doch alles freezen bzw. die stopptaste drücken?
3,68?? Mannomann.
Gestern hab ich ja den nachkäufern gratuliert- heute sind es die verkäufer die sich glücklich schätzen können...

Wie war das noch?? Hin und her macht taschen leer???
Wohl kaum...

Blauwal: Warte noch  auch deine Antwort....
Du bist also einer "der Guten"?? Wie kommt das denn zum Ausdruck??
Bist mir bislang nur negativ aufgefallen...  

10.06.11 16:00

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenig@munx

sauber!
Find ich richtig gut, dass du doch noch da warst.
Wenn du noch mehr zu berichten hast wär das super..

Hier rennst du offene Türen ein oder offene ohren...naja wie auch immer...

Von mir aus kann die Erzählstunde beginnen :)  

10.06.11 16:09

6337 Postings, 5182 Tage ScheckeTop 8..

.. steht kein genauer Zeitpunkt und auch kein spezieller Kurs zu dem die Optionen gewährt werden, ich kann da nichts finden..  

10.06.11 16:09
1

527 Postings, 5000 Tage Raffzahndie klitsche führt unweigerlich in die verarmung

ob arques, gigaset oder sonstwas.. der geruch bleibt ewig haften. das papier ist ein instrument, das nur als daytrader zock herhält. 'nur meine meinung' wie man so schön sagt..

schönes wochenende übrigens..  

10.06.11 16:14

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenigriegel vorschieben

Jetzt ist die 3,63 dicht gemacht nach unten.
Jetzt bestimmt wieder rauf---3,85 schlusskurs???  

10.06.11 16:14

1170 Postings, 5103 Tage Korrekt2Raffzahn

Niemand wird gezwungen den Wert zu kaufen und humanitäre Gründe haben dich sicherlich nicht zum Erwerb veranlasst ;-) ... abwarten , Tee trinken , aussitzen ;-)  

10.06.11 16:18

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenigan ;)

10.06.11 16:19
4

3 Postings, 4876 Tage onepostingEin freundliches Hallo zusammen,

hatte Euch zwar damals versprochen nur ein einzges Posting zu verfassen aber nach den jüngsten Ereignissen muß ich dieses brechen.
Ich bin ein eifriger Leser dieses Threads, halte mich aber bewusst im Hintergrund.

Dieses Posting richte ich ausschließlich an diejenigen die es geschafft haben das sich Woodstock99 abgemeldet hat.


Ich verstehe die wenigsten hier, die auf so einen User, der hier sehr viele gute Beiträge bringt, die ganze Zeit einprügeln.

Wie war das z.B Blauwal gestern von Dir. Du nanntest doch Woodstock einen Klugscheisser und er liefere nur Fehlprognosen .

Die letzten Postings  von Woody:

"wenns bis 7050 fällt . nachkauf . wenns heute nicht steigt dann weiß ich auch nicht mehr "

Ist eingetroffen.

"um 13.45 und dann kommen um 14.30 die amis.
bei guten zahlen sollte es normal rauf gehen bis gap close dax.
das würde auch ungefähr trendlinienbestätigung bei gigaset heissen"

Ist eingetroffen.

".. jetzt mach dich doch nicht verrückt weil wir evtl huete mal steigen .. wenn dann muß ein klares kaufsignal her vorher steig ich bei dem ding nicht mehr ein.. egal was kommt .. mir furz egal .. ich geh heute von guten zahlen aus . schauen wir halt mal was passiert . "

Stimmt das etwa nicht? Siehe heute.


"Ronny.Gap Close im Dax beachten .
Hier entscheidet es sich .. "

Ok er lag 5 Punkte daneben.

etc , etc.

Blauwal und andere. Ist es neid oder pure Dummheit. Entschuldigt bitte diese Ausdrucksweis, aber man muß sich hier echt nur noch Fragen.

Woody machs gut, mach Dein Ding und vergeude Deine Zeit nicht mit solchen Pappnasen.

Ich habe es Dir schon vor Monaten geschrieben. Du hast hier nur Streit und ansonsten nichts .  

10.06.11 16:23
1

527 Postings, 5000 Tage Raffzahnnein, nein..

sicherlich nicht. ich bin alles andere als human. ne elektronische fußfessel würde an meiner haut verdampfen. und gigaset steht demnächst tatsächlich ganz woanders. nur die innere 'dynamik' dieses papiers spricht mich nicht so an. oh mann, der genitiv liest sich dieser tage wie ein grammatischer fehler.  

10.06.11 16:27

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenigach komm lass gut sein....

entweder man meldet sich ab oder man lässt bleiben....

dieses hin und her ist doch albern  

10.06.11 16:28
1

233 Postings, 7126 Tage femo@oneposting,

alles richtig!  

10.06.11 16:50
14

1073 Postings, 5177 Tage MunxManGedächtnisprotokoll Hauptversammlung

Was mir so einfällt:

- Sowohl bei der Holding als auch bei der Gigaset Communication GmbH sind durch Personalabbau, Senkung der Lohnkosten (Gehaltsverzicht, Mehrarbeit), IT-Optimierung und Synergie-Effekte erhebliche Einsparungen gelungen. Bei der Holding: 13 Mio (2010), 2-4 Mio. (2011), <1 Mio. (geplant 20129). Striktes Kostenmanagement wird auch auf SME übertragen.

- Mittlerweile Abbau fast aller Finanzverbindlichkeiten. Jahresfehlbetrag von 100 Mio. beruht auf Einmal-Effekten aus Umstellung des Geschäftsmodells. Nun positives EBITDA für 2010 und noch deutlicher für 1/2011. Ergebnis je Aktie um 240% gestiegen.

- Stärkung der Eigenkapitalbasis, nach Umtausch der Wandelanleihen wird sie >20% betragen.

- Telefonmarkt wächst (dank BRIC-Staaten, neue Mittelschicht dort etc.); Markt für DECT-Telefone (wo Gigaset besonds engagiert ist), wächst überproportional.

- Gigaset in Deutschland unangefochtener Marktführer (40%), Konkurrenz offenbar recht kleinteilig diversifiziert mit wenig eingeführten Markennamen. Weltweit ist Gigaset nur die Nr. 3.

- Verstärkung der Geschäftsaktivitäten in den BRIC-Staaten angestrebt. Brasilien schon ganz gut (20% Marktanteil), Russland+China mittel (ca. 10%), Indien erst am Anfang

- Verkauf der alten Arques-Beteiligungen: Einen Erlös hat Gigaset offenbar nur bei der Netten GmbH erzielt, er liegt zwischen 500.000 und 4 Mio. €. Die übrigen Buden wurden zu einem "symbolischen" Preis verkauft. Wichtig sei aber, dass man da kein Geld mehr reindrücken müsse und vor allem auch die verhängnisvollen Patronatserklärungen der alten Arques für ihre liederlichen Töchter vom Tisch seien. Zwischen den Erwerbern und Gigaset und deren Organen bestünden keine Beziehungen, die die Besorgnis der Befangenheit begründen würden.

- Übernahme neuer Unternehmen: Kommt nur in Betracht, soweit Zusammenhang mit Telefonie-Kerngeschäft der Gigaset. Erster Anfang ist die Fa. SME. In beschränktem Umfang könnten weitere Zukäufe erfolgen, Focus dabei in Europa.

- Aktionärsstruktur derzeit: 100% Freefloat, nur 2 Aktionäre mit mehr als 3% Anteil (Dr. Löw und Mantra Invest, jeweils ca. 4,5%).

- Schadensersatzansprüche gegen alten Vorstand, Aufsichtsrat wegen Mismanagement werden geprüft, kommen letztlich aber nur bei strafrechtlich relevantem Verhalten in Betracht, das derzeit nicht nachweisbar ist.

- Japan-Krise derzeit ohne Einfluss auf Zulieferketten von Gigaset. Dass Konkurrenten wie Pananonic Probleme hätte, sei nicht erkennbar, da deren Produktionsstandorte oft außerhalb Japans (SO-Asien) liegen.

- Verdacht auf Kursmanipulation Mitte März (bewusstes Knock-outen von Hebelzertifikaten), wurde von Gigaset an BaFin gemeldet, die offenbar noch prüft

- Dem Vorstand gehören derzeit nur Dr. Blum (33) und Brokmann (37) an. Es wird ein drittes Vorstandsmitglied (CEO) mit einschlägiger Erfahrung im Telefonie-Geschäft gesucht. Suche war bisher schwierig, da die Bewerber häufig auf einem hohen Fixgehalt bestanden.

- Aus dem Aufsichtsrat scheiden RA Dr. Falter und Herr Prinz zu Löwenstein aus. Neu reingewählt wurden Frau Klöß, Frau Thätig (Vorstand bei der Viscardi-Bank, Ersatzmitglied) sowie Herr Lamprecht (Siemens-Manager), der sich abwesenheitsbedingt per Videobotschaft vorstellte. Er scheint über erhebliche Erfahrung gerade auf den für Gigaset interessanten BRIC-Märkten zu verfügen. Die Selbstkandidatur des Kleinaktionärs RA Weltermann (1.800 Aktien) blieb ohne Erfolg.

- Für Aktionärsschützerverbände sprachen Herr Bauer und Herr Prof. Klose. Herr Bauer hat nach eigenen Angaben selbst Gigaset-Wandelanleihen gezeichnet und wird bald Aktionär werden - was mir durchaus eine Empfehlung für die Aktie zu sein scheint.

- Dividende gibt es sicher nicht in 2011, da die vielen liquiden Mittel bei der Tochter Gigaset GmbH liegen und nicht bei der Holding. Vielleicht aber in 2012.

- Löw will mindestens die volle Wahlperiode Aufsichtsratsvorsitzender bleiben. Für die Zeit danach könne er keine Aussage treffen.

- Die TOPs wurden wie gesagt alle angenommen.

- Persönlich habe ich gegen die Entlastung der Altvorstände und Altaufsichtsräte gestimmt, da mE nicht absehbar ist, ob nicht noch Schadensersatzansprüche begründendes kriminelles Fehlverhalten ans Licht kommt. Auch habe ich gegen das Aktionsoptionsprogramm (TOP 8) gestimmt. Es ist sicher richtig, den leitenden Beschäftigten Leistungsanreize zu bieten, doch scheint mir in gewissem Umfang die Gefahr einer Verwässerung unserer Aktien zu drohen - wenn diese Befürchtung Dr. Löw auch zu zerstreuen suchte.

- Gegen die Vorschläge des Vorstand ist freilich kaum anzukommen. Das Subtraktionsverfahren ist aus meiner Sicht ein Skandal: Wer keinen  Zettel abgibt - sei es weil er nicht durchblickt, nach Hause oder zum  üppigen, im Foyer wartenden Mittagessen will - der zählt nicht etwa als  "Enthaltung", sondern er wird so behandelt, als hätte er den Vorschlägen  des Vorstands zugestimmt.

 

10.06.11 16:57

869 Postings, 5081 Tage RonnyKoenigKlasse munx....

der war fürs team!

Danke  

10.06.11 17:09

1170 Postings, 5103 Tage Korrekt2+-+

Momentan spricht das Martumfeld gegen steigende Kurse.
Trieb Gestern der DOW die Kurse nach Oben , reisst er sie Heute massiv runter.
Bleibt es bei dem Minus im DOW , wäre es die 6. Woche in Folge in welcher er im Minus schliesst.
Der DAX sollte noch bis ca. 6900 Punkte konsolidieren und dann dürfte es wieder gesund steigende Kurse geben.
In einem solch volatilem Umfeld kann sich eine ebensolche Gigaset schlecht gegen den Trend stemmen aber das wird nicht von Dauer sein.Mich ärgert es auch aber abwarten und Ruhe bewahren wird sich letztlich auszahlen.  

10.06.11 17:14

233 Postings, 7126 Tage femo@MunxMan

dies ist  eine hervorragende Information, Hut ab!  

10.06.11 17:24

6337 Postings, 5182 Tage Schecke#2144 Einen Stern von mir der deinen Namen trägt..

... ich kann dazu nur sagen, Volle Punktzahl, sehr Gut++  

10.06.11 17:28
2

428 Postings, 4950 Tage domi600Hauptversammlung

Es war auf jeden Fall eine sehr sehr positiv zu wertende Hauptversammlung.

Der Vorstand weiß was er tut und jetzt kommt noch ein Aufsichtsratmitglied (Herr Lamprecht) mit sehr hoher Kompetenz in dem Marktumfeld hinzu. Zusätzlich soll er noch weitreichendere Aufgaben erfüllen um den Vorstand weiter zu verstärken.

Selbst die normal sehr kritischen Aktionärsvereinigen waren heute sehr positiv gestimmt und haben sich sogar beim Vorstand bedankt für die sehr gute Arbeit und sehen der Gigaset eine sehr gute Zukunft vorraus.

 

10.06.11 18:27

24107 Postings, 5150 Tage xpressGigaset

Sehr schön was man hier von der Hauptversammlung mit bekommt. Danke für die Infos.

Ich habe 500 STK weiter gekauft 3,72. Nun ist mein Budget erreicht. Ich habe erwartet das wir gegen Ende heute weiter runter gehen. Aber ob man nun 3,8 or 3,7 hat spielt keine Rolle.

Aber wie man sieht sind die Kurse trotz Ausverkauf auf den Märkte nicht sooo stark im Minus wie bei der Meldung...Griechland Hilfe 2 wird verschoben gefallen....

Daher vermusste ich, die grossen Jungs haben alle gesehn wie Nervös die Märtke sind in dne letzten Tagen,  und gehen sicher und verkaufen alles was es gibt zu Pfingsten.

Das schöne aber daran ist, nach Pfingsten will die LQ Mittel wieder investiert werden...und die Märte suchen....

schönes Wochende und allen noch schöne Pfingsten.

Gruss Xpress

 

10.06.11 20:33

1073 Postings, 5177 Tage MunxManAuf den letzten Drücker ...

Warum muss irgendso ein Aas anderthalb Minuten vor Börsenschluss mit dem Verkauf von schlappen 1000 Aktien den Kurs nochmal um 6 Cent auf 3,69 drücken? Na ja, wenigstens müssen wir nicht ein verlängertes Wochenende damit leben, am Pfingstmontag ist ja regulärer Börsenhandel.

 

10.06.11 22:06
14

4524 Postings, 5664 Tage woodstock99Schöner Spruch zum schluß

Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.

Und ich habe mich entschieden ;)).
Good luck @ die meisten von hier..

Hakuna matata
-----------
.... Sog i am End der Welt vio stolz
und wenn ihr woits a ganz allan - I am from Bavaria

11.06.11 00:15
2

1146 Postings, 5504 Tage Blauwalman

sollte öfter mal nach den Sinn des Lebens fragen.
Frohe Pfingsten
Blauwal  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben