Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 93 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3835471
davon Heute: 257
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 977  Weiter  

21.06.11 19:19

1170 Postings, 5104 Tage Korrekt2xpress

Wenn dem so ist werde ich mich mal verabschieden aus diesem Forum. Nichts gegen dich Persönlich . aber das lesen deiner Postings ist etwas anstrengend und fordert Phantasie und Vorstellungskraft ;-)

 

 

21.06.11 19:19
1

24107 Postings, 5151 Tage xpressfemo

Hätte fast noch was vergessen.

Nein ich mache keien Werbung für andere Aktien...ich möchte nur das man absolut nachvollziehen kann wenn auf der vorgelagerten Stufe die Q2 Zahlen sehr gut ausfallen was wohl für Gigaset bedeuten könnten....

Daher sage ich immer wieder..Zwischen den Zeilen lesen nicht das lesen was andere wollen das man es liest.

RTX war fast Rot..jetzt wieder im Grünen...Von Sitel habe ich nichts finden können war nicht an der Börse...Q2 wissen wir aber spätestens am 25 Jul 2011Q2 2011 Results wissen wir wie gut sich de VOIP Markt für Telefone entwickelt hat...

Sollte es hier ein massiven Produkitonssprung bzw Gewinn vorweisen...so kann man sich denken wohin die Chips gewandert sind..

 

Gruss Xpress

 

21.06.11 19:25
1

24107 Postings, 5151 Tage xpresskorrekt

Erst will ich mein Eis... Hoffe das ist verständlich.......

ich habe leider soooo viele sachen im kopf das ich kaum zeit habe beim tippen mir zeit zu lassen...

Aber Du als Gigaset Investor solltest doch schon alles wissen was ich geschrieben habe.....Oder nicht ?

 

Ich werde versuche auch in Zukunft Charts zu liefern..dann brauchst Du auch nicht so viel zu lesen... Ich bin intensiv dabei mich mit Charts zu beschäfitgen...

Zuerst waren mir Charts egal...Doch nach dem ein echter Profi mir gezeigt hat was man so von Charts erkennen kann..war ich absolut begeistert davon......

Also meine Forderung ist verbindlich ich will mein Eis...

Gruss Xpress

 

21.06.11 19:27

233 Postings, 7127 Tage femoHallo

danke Xpress, für diese umfangreiche Aufklärung! Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass Du kein Anfänger bist, sondern ein ganz Ausgepuffter, kann mir auch vorstellen, wer sich hinter Deinem Nick verbirgt

Nun, ich finde Deine Ausführung ist schon aussergewöhnlich informativ und mach weiter so

 

Gruß femo

 

21.06.11 21:24
1

939 Postings, 5015 Tage M1ch11987ersatzbank

moin leute

meld mich mal von der seitenlinie. heute ja ein sehr grüner tag im DAX und Gigaset ohne nenneswertes plus.

Ich warte erstmal in aller ruhe ab bis der 30. mit der anleihe vorbei ist und endlich das thema griechenland längerfristig vom tisch ist.
Da stehen diese und nächste woche auch wichtige termine die bei negativem ausgang die Börse kräftig ins schleudern bringen können.
Und für nen ordentliches minus ist gigaset aktuell leider immer zu haben...

Denkmal bis zu den Q2 Zahlen passiert hier nicht viel in aufwärts richtung.

Ist Woodstock eigentlich dauerhaft weg? Also mit dem was unser Kader aktuell hergibt können wir Deutscher Meister oder gar Champions League gleich vergessen.Gehts so weiter dürfen wir dankbar auf den knien kriechen wenn wir nächstes jahr net in der 2. Liga spielen....

 

 

21.06.11 21:54

1287 Postings, 5377 Tage snoopy1607Gigaset: Telefon-Aktie auf Abwegen?

Gigaset: Telefon-Aktie auf Abwegen?

Gleich mehrere Faktoren lasten auf dem Papier

In der vergangenen Börsenwoche erreichten uns Leseranfragen bezüglich der schwachen Gigaset-Kurse: In der Tat hat das Papier seit Mitte Mai, als noch Preise von 4,50 Euro gezahlt wurden, inzwischen einen strammen Abwärtstrend etabliert. Heute kostet eine Aktie nur noch 3,64 Euro, nachdem zuvor auch die Unterstützung bei 3,75 Euro gefallen war. Was also reitet den Markt, dass er Gigaset (Deutschland: AQU) derart abstraft? Zunächst einmal muss konstatiert werden, dass Gigaset keineswegs allein steht: Auch andere TecDax-Werte kamen angesichts des derzeit eingetrübten Börsenumfeldes mehr oder weniger unter die Räder. Immerhin sitzen viele Gigaset-Aktionäre, die seit einem Jahr dabei sind, auf mehr als 100% Buchgewinn, was Gewinnmitnahmen auf dem heutigen Niveau verständlich macht. Zusätzlich leidet Gigaset wohl nach wie vor unter den Schatten der Vergangenheit, denn als frühere Beteiligungsgesellschaft Arques hat man bei Investoren und Analysten sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt. Bis diese wieder vollends hergestellt ist, braucht es Zeit.

Ein weiterer möglicher Belastungsfaktor: Gigaset wird am 30.Juni (dem ersten Wandlungstermin) seine erst im November 2010 emittierte23,8 Mio. Euro schwere Wandelanleihe (WKN: A1E8PE, Kupon: 9%) in Aktien tauschen. Das steigert die Eigenkapitalquote der Gesellschaft. Jedoch drückt der betriebswirtschaftlich sinnvolle Schritt zunächst auf die Kurse. Denn: Die Inhaber der Wandelanleihen erhalten neue Gigaset-Aktien, die der ein oder andere wohl versilbern möchte, was der Markt antizipiert.

Fundamental ist Gigaset indes weiter auf Kurs, das zeigte auch die jüngste HV: Das Telefongeschäft läuft den Konzernlenkern zufolge wie erwartet: Somit dürfen im Gesamtjahr - wie vielfach kommuniziert - knapp 60 Mio. Euro EBIT erwartet werden. Gigaset verhandelt zudem mit geeigneten Übernahmekandidaten, um beschleunigt zu wachsen. Außerdem ist der Aufsichtsrat auf der Suche nach einem neuen Vorstandschef: Nach gelungener Sanierung der ehemaligen Siemensparte braucht der Telefonhersteller nun statt eines Sanierers einen Industrie-Experten, der das organische und nicht-organische Wachstum vorantreibt.

Aus unserer Sicht bleibt die Gigaset-Aktie mit einem Gewinnmultiple von nur 8 (2011e) sehr günstig. Allerdings hängt die Kursentwicklung auch am Gesamtmarkt, der den Gigaset-Aktionären einen Strich durch die Rechnung machen könnte: Im charttechnischen Extremfall kann das Papier sogar bis auf 3 Euro zurückkommen, ohne die mittelfristig positiven Aussichten zu trüben, doch dann wird es eng. Fällt nämlich auch diese Marke nachhaltig, wäre eine Trendwendeformation vollendet und der Ausstieg ratsam! Und auf der Oberseite? Hier winkt erst über 4,60 Euro ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 8 bis 10 Euro. Wahrscheinlich ist, dass Gigaset über weitere Wochen oder Monate in einer Seitwärtszone verharrt und die Kursvervierfachung seit Mitte 2010 verdaut. Investierte Anleger stehen damit vor der Frage, ob sie schmerzliche Buchverluste ertragen können oder lieber an die Seitenlinie treten.  

21.06.11 22:02

1287 Postings, 5377 Tage snoopy1607DAF

Ist vom 17.06.11, aber Guter Überblick über die Lage.

http://www.daf.fm/video/...kursverdopplung-50145245-DE0005156004.html

@ xpress, Poste hoffentlich hier weiter, hier sind noch zu wenige von deiner Sorte :)  

21.06.11 22:10

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Bin überrascht xpress ist hier

Man xpress du mit deinen Posts. Da muss ich echt immer wieder schmunzeln wenn ich die lese, obwohl ja nicht alles zu verstehen ist. An der Grammatik musst du noch arbeiten. Hast dich bei Conergy schon als Laie hervorgetan und bei Sky tust du so als ob du ein Insider seist. Im Sky-Thread alchen immer noch alle über dich.

Mach weiter so xpress. Ist echt lustig.  

22.06.11 10:46

1146 Postings, 5505 Tage Blauwalhallo ronny,

leider kann ich dein Posting so  nicht stehen lassen, du tust mir sehr weh, und unrecht.
Schaut auf oneposting, müllt den Thread voll, bewertet all meine Postings auf Ariva mit witzig und deaktiviert sich und weg ist er. Ich habe keine Angst dir Rede und Antwort zustehen und das mit dem Musterdepot kannst du ja völlig vergessen, schäm dich.
Verrät dein Posting nicht mehr deine eigenen Charaktäre, als Meine?
Blauwal  

22.06.11 10:53

233 Postings, 7127 Tage femoIch muss

mich ernsthaft fragen, was das hier noch soll? Es wird mit dieser Aktie gepusht, vor allem aber gebasht, ws das Zeug hält! Der Beitrag von snoopy1607 hat bestimmt wieder viele Investierte hinausgetrieben, denn wer will schon einen Kurs von 3 Euro ? D.h. m.E., dass gerade von diesen Meinungen der Kurs so gesteuert wird und andererseits werden Kursziele von 8 Euro genannt!

Irrwitzig das Ganze und wer gestern verkauft hat, schaut wieder zu, wie Giga heute mit 1,3 % im Plus auf 3,75 gehievt wurde!  Wann wird wieder abverkauft? Ein Trauerspiel das Ganze!

 

22.06.11 11:04

233 Postings, 7127 Tage femoAberverkauft

wird wieder, wenn genug Dumme auf den höheren Kurs aufgesprungen sind! Nächste Woche dann die Wandelanleihe und wo stehen wir dann? Was wird gewollt? Kann sich doch jederman denken! Nach wie vor ein unseriöses Spiel, die Börse aber insgesamt! Wenn jetzt vor allem wieder die mahnenden Stimmen kommen und evtl. eine neue Finanzkrise lt. unserem tollen noch DB-Chef Ackermann in`s Haus steht, na dann prost Mahlzeit

 

 Wer will denn oder wird denn dann wieder profitieren? Na klaro, unsere Banken, genauso wie an Griechenland und..und...und.... Wer glaubt denn noch, dass sich die Privaten an dem Griechenlanddesaster beteiligen? Lt. Schäuble die Banken und Versicherer sollen es tun, wer`s glaubt, wird selig!  Nee, nee, wir Steuerzahler sind dran

 

22.06.11 11:08
1

18 Postings, 4796 Tage spektacool@femo

Das unser Schätzchen derzeit noch ein Spielball der Bankster ist ist wohl kein Geheimniss. Die ziehen den Kurs dahin, wohin sie ihn haben wollen, da haben Kleinaktionäre zurzeit wenig zu melden. Schließlich wollen die Bankster unser Geld. Das wird noch solange so weitergehen bis die Aktie durch Fonds bzw. Großinvestoren in ruhigeres Fahrwasser kommt. Bis dahin kann es aber noch dauern.

@blauwal: Warum nimmst Du dir das hier so zu Herzen? oneposting ist ne Lachnummer und keines Kommentars wert. Außer witzig zu bewerten null Substanz. Solche Leute gibt es in jedem Thread, auch hier. Und ronnys Meinung ist halt subjektiv, ich finde jeder darf und soll hier seine Meinung posten dürfen. Außerdem, ein Kind von Traurigkeit bist Du ja nun auch nicht, ausgeteilt hast du auch schon. Ist aber ok. Davon lebt der Thread.  

22.06.11 12:13
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760mahlzeit....

M1ch11987.....
zu deine info....woody ist weg! und kommt in form des kleinen gelben vogels nicht wieder.
ich persönlich finde es sehr schade..hokai zieht sich auch zurück...

die mannschaft ist auseinander gefallen.....
gruss der graue  

22.06.11 12:40

24107 Postings, 5151 Tage xpressulm

Grüsse Dich,

was überrascht dich das so... Ich bin auch in Sky gewesen als es los ging kurz vor der KE 0.90 Cent.. ...Damals gab es kein Skymann  & Co... 

Und bitte nicht noch ein Eis...Wenn Du willst suche ich Dir die Postings aus dem letzten August raus..

Es sollte allen klar sein, das ich es nicht nötig haben zu lügen...Die Jungs die mich kenen wissen das ich nicht Lüge und alles echt ist. und ja das ich 0 Ahnung habe.

 

Back to Gigaset AG...

Ich bin glücklich soweit...selbst mein EK ganz okay.. wie man sieht.

Was mich bei Gigaset nur  ärgert wie bei DLG. Hier wurde Optionen nun zu gesprochen. Optionen sind das schlimmste für klein Anleger.. Sie werden immer verrückt wenn Opitonen fällig werden ...Man denkt die Welt geht unter ..

Aber auch gut für das Timing von Umsichtung im Depot...In Zukunft bin ich schlauer.....

 

p.s. selbst unser Skyman ist von einem neuen Geldregen von Murdoc oder KE überzeugt..das ich sowas noch erlebe... 

Gruss Xpress

 

 

22.06.11 14:23

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeEmail-Antwort lässt auf sich warten.....

22.06.11 15:00
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760mir bricht der blick

giga steigt......
fatamorgana.....oder was ist los!!!!  

22.06.11 15:31
4

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeChart..

Nach der Wandlung der Anleihe am 30.06.2010 könnte kurzfristig noch Verkaufsdruck aufkommen.
Denke aber wir haben das gröbste bei Gigaset überstanden. Macd kurz vor Kaufsignal, Slow Stochastic hat bullish gekreuzt. Die ersten Käufer greifen zu..  
Angehängte Grafik:
gigaset.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
gigaset.png

22.06.11 15:57

6337 Postings, 5183 Tage Schecke#2320 korrekterweise 30.06.2011..

22.06.11 16:17

939 Postings, 5015 Tage M1ch11987@schecke

hast du ne marke wohin der kurzfristige verkaufsdruck laufen könnte bei wandlung?

Stehe aktuell seitenlinie hab meine scheinchen bei 3,90 ausgestoppt und plane den wiedereinstieg...

 

22.06.11 16:25

6337 Postings, 5183 Tage Schecke#2322

lässt sich nur schwer vorhersagen. Bis jetzt hat die Unterstützung bei 3,5x-3,6x gehalten.
Tut mir Leid, wenn ich da keine Prognose wage. Aber viele orientieren sich an den Signalen von Macd,Slow STochastic und was die sagen, steht im Post #2320.

Entscheiden musst du selber, wann du einsteigst.

Gr. Schecke  

22.06.11 17:45
1

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigHallo Blauaal

Habe meinen Nachruf auf deinen (leider sehr kurzen) Abschied nochmal nachgelesen und ich finde ihn absolut in Ordnung. Einzig die Behauptung mit dem Musterdepot kann ich nicht beweisen aber alles Andere entspricht der Wahrheit.

Und wenn du anderer Meinung bist dann liefer den Beweis, dass ich mich irre.
Zeig mir EIN Posting mit Substanz von dir. Ein Posting mit Kurzzielen, Strategien oder möglichen Marktentwicklungen.
Ich habe keins von dir gefunden....

Was ich allerdings in fast jedem Posting gefunden habe sind besserwisserische Belehrungen im Nachhinein....

Nach dem Motto: "siehste mal- da lagst wieder einmal falsch" Und das Ganze noch garniert mit nem pseudo intellektuellen Sprüchlein aus Omis Poesiealbum...

Wer Prognosen wagt kann irren....wer aber nur mit den Finger auf andere zeigt-- kann mir gestohlen bleiben!  

22.06.11 17:58

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenig@M1Ch

Ja unserer Torwart und Chef-Ctler haben wir vielleicht verloren, aber ich habe das Gefühl dass sein "Geist" immer noch über uns wacht und uns über die Schulter schaut.

@ Schecke: Nicer Chart. Denke bei einem weiteren positiven Börsentag morgen, haben wir die Charttechnischen Kaufsignale die wir brauchen. Wie du bereits gesagt hast, steht MACD kurz davor, Momentum und Fast Stoch. kurz vor dem Durchbruch der "Mittellinie" von unten nach oben...
Die 200 Tage Linie könnte unterstüzen (Bereich 3,50), wenns in Folge der Wandlung überhaupt zum VKdruck kommt... Es wäre zwar logisch und nachvollziehbar aber das hat bei Giga ja nichts zu bedeuten. In dem Zusammenhang möchte ich an die letzte KE erinnern wos nach der Freigabe der neuen Aktien ebenfalls nicht zum Abverkauf kam--trotz dicken Buchplus...

Aber bei Giga ist der normale Wahnsinn ja Programm
We will see;)

Euch allen einen  schönen feierabend  

22.06.11 18:19
1

24107 Postings, 5151 Tage xpressRonni King Kong

Grüsse Dich,

sie mir nicht sauer über Betreff. Aber ich bin immr sehr kreativ bei den Namen..so vergesse ich sie nicht

Eigentlich braucht man bei Gigaset nicht viel schreiben über die Entwickung und Kurszieiel...

Jeder weiss was ein KGV von 5 or 6 bedeutet bei der Dynmaik die wir hier vorliegen haben.....

Ich habe mich sehr lange mit DLG beschäftigt..was in der Vergangenheit war...damals war die Aktie wie hier auch  unterbeweretet...Man hat dem kleinen DLG nichts zugetraut......

Uns geht es genau so...Man traut hier niemandne was zu.....aber das ist doch das schöne.. man kann sich schön langsam und stestig platzieren  bis alle Beteiligungen abgestossne sind und wie hier schon geschreiben unser Anleihe Verfahren abgeschlossen ist....

Sobald Q3 vorliegt dürten der Masse klar werden was Gigaset wirklich Wert ist...und welche Gewinne hier das Unternehmen in Zukunft dauerhaft fahren kann...

Und ds die Gewine wohl keine Zahlspiele sind sondern wirklich erreichbar bzw übertreffbar sogar sind, hat Q1 schon gezeigt...

 

Jeder auch Du wirst dich fragen...Warum ich dan so viel schreibe... und den Kurse hier nenne etc...

Ich will nur zeigen das man zwischen den Zeilen heute schon erkennen kann wohn der Markt bzw wo die Dynmaik in Zukunft wohl liegen wird. und welche vor und nachgelagerten Stufen davon porfitieren werdne...

Das bestägit auch Q1 und Q2 bzw Q3 wird es noch stärker bestätigen...we will see...

 

Gruss Xpress

 

22.06.11 18:34

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigSorry Xpress

du stehst bei mir noch auf ignore. Das kommt noch aus dem Dialogforum wo du zusammen mit einer bestimmten anderen Person den Thread zugemül....ähhm - sagen wir- "dominiert" hast. Das einmalige aufheben des Ignorestatus -wegen deiner Betreffzeile- hat sich nicht wirklich gelohnt....und ich belasse es dabei...

Mit freundlichen Grüßen und 1000 Smileys im Vorraus
dein Koenig  

22.06.11 18:39

24107 Postings, 5151 Tage xpressRonni King Kong

Kein Problem ich habe Verständnis dafür.. no problem..

Und ich mag meine Smilies....Gruss Xpress

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben