Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 92 von 977
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24423
neuester Beitrag: 03.07.24 21:17 von: Investor Glo. Leser gesamt: 3835365
davon Heute: 151
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 977  Weiter  

21.06.11 10:25

233 Postings, 7127 Tage femoHier mal

der ganze Text:

Gigaset AG: van Netten mit neuen Eigentümern
Gigaset AG: van Netten mit neuen Eigentümern

DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Sonstiges Gigaset AG: van Netten mit neuen Eigentümern

21.06.2011 / 10:01



--------------------------------------------------


München, 21. Juni 2011. Eine Gruppe von erfahrenen Unternehmern aus den Bereichen Einzelhandel, Lebensmittelproduktion und Finanzierung hat am gestrigen Tag die van Netten GmbH von der Gigaset AG erworben.

Die van Netten GmbH ist ein Traditionsunternehmen der deutschen Zuckerwarenindustrie und steht seit Jahrzehnten für innovative und qualitativ hochwertige Zuckerwaren aus den Produktgruppen Frucht- und Weingummi, Dragée, Geleeprodukte und Hartkaramellen (Bonbon). Die van Netten GmbH pflegt weltweite Geschäftsverbindungen zum Groß- und Einzelhandel. Als zuverlässiger Partner des Handels ist die van Netten GmbH überwiegend auf die Produktion von Handelsmarkenwaren spezialisiert. 250 Mitarbeiter am Standort Dortmund erwirtschafteten so im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro.

Die van Netten GmbH soll zukünftig weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt und der Standort Dortmund mit Investitionen gestärkt werden. ''Wir glauben fest daran, dass die van Netten zukünftig eine starke Position im Süßwarenmarkt einnehmen wird. Die van Netten GmbH ist einzigartig, da sie sowohl das Know How als auch die Produktionsmittel für vier verschiedene Produktgruppen besitzt und somit in der Lage ist, komplette produktgruppenübergreifende Süßwarensortimente anzubieten'' ist der Sprecher der Investorengruppe, Friedrich-Wilhelm Göbel überzeugt. Die van Netten GmbH soll im Rahmen eines langfristigen Engagements, aufbauend auf den Stärken des Unternehmens in der Produktion und der Produktentwicklung, auf einen nachhaltigen Wachstumskurs geführt werden. Gestärkt durch die langjährige Erfahrung der neuen Gesellschafter in Produktion und Handel sollen in einem ersten Schritt die Vertriebsorganisation ausgebaut und die Marketingaktivitäten verstärkt werden, um die Vielzahl der neuen Produktideen der van Netten am Markt einzuführen, erläutert Kai Dorn, Geschäftsführer der van Netten GmbH.

Die Gigaset AG (ehemals ARQUES Industries AG) hat sich aufgrund ihrer strategischen Neuausrichtung von der van Netten GmbH getrennt. ''Die van Netten GmbH war die letzte verbliebene Beteiligung der Gigaset AG, welche nicht zu unserem neuen Geschäftsmodell mit dem Fokus auf Telekommunikation und Zubehör passte'', sagt Maik Brockmann, Vorstand der Gigaset AG. ''Bei der Auswahl der Investoren haben auch Standort- und Beschäftigungsaspekte sowie das Konzept zur Weiterentwicklung des Geschäfts eine wichtige Rolle gespielt.'' Dies bekräftigt auch Friedrich-Wilhelm Göbel: ''Wir sind uns der besonderen Verantwortung für die Belange der Partner im Handel, unserer Endkunden, Lieferanten und Mitarbeiter bewusst und werden die notwendigen finanziellen Mittel und das Know How zur Verfügung stellen, um die van Netten GmbH als zuverlässigen Partner zu erhalten und die Stärken der van Netten auszubauen.''

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen über die van Netten GmbH finden sich im Internet unter www.van-netten.de.

Die Gigaset AG, München, ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikation und Zubehör. Die Gesellschaft ist global einer der führenden Hersteller von Schnurlostelefonen und Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter, der mit 1.600 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern präsent ist, in seiner Branche an dritter Stelle.

Die Aktien der Gigaset AG werden im TecDAX (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol ''AQU'' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gigaset.ag

Kontakt: Gigaset AG Kerstin Diebenbusch Investor Relations Tel.: +49 (0)89 444456-937 E-Mail: info@gigaset.com

Ende der Corporate News



--------------------------------------------------


21.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  

21.06.11 10:36

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigGuten Morgen

@blauwal: Also traust du dich nicht weiter in die Giga zu investieren--- oder wartest du auf noch tiefere Kurse?? wie sehen denn deine Kursprognosen aus für die nächsten Wochen nach der Wandelanleihe?? Oder traust du dir da auch keine Aussage zu???

Was versprichst du dir denn bei der BOI??? Wie könnte es da weiter gehen???


@All: Verkauf van Netten

Gibts Kommentare zum Verkauf??

Musste wieder schmunzeln über die Meldung. Bewusst schammig gehalten- natürlich kein Verkaufspreis genannt-- aber wisst ihr wer gekauft hat??? Habs nicht rauslesen können.
Vielleicht brauch ich noch nen Kaffee..  

21.06.11 10:44
1

18 Postings, 4796 Tage spektacoolVan Netten

So, damit ist die letzte Arques Fehlinvestition ausgebügelt.
"Beide Parteien vereinbarten über den Kaufpreis stillschweigen"...na, warum denn wohl?
Augen zu und durch, eine Finanzspritze für die Kasse durch den Verkauf entfällt. Aber war ja schon bekannt, alles andere wäre ne Riesen-Überraschung gewesen.  

21.06.11 10:49

233 Postings, 7127 Tage femo@RonnyKoenig

Nun, man kann "Alles" positiv sehen, oder alles "Nichts ", so wie jederman will, bzw. wie er positioniert ist!  

21.06.11 11:16
1

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigJaa lass gut sein....

Vernünftige Antworten bekommt man wohl nicht...  

21.06.11 11:36
2

3 Postings, 4877 Tage onepostingDie Qualität dieses

Threads ist erschreckend gesunken .
Durchhalteparolen, irrsinnige Kurse sind leider die einzigen Dinge die man hier noch lesen kann.
Marktanalysen und alles andere was mit der Thematik Börse zu tun hat, findet man hier gar nicht mehr.

Bildzeitungsniveau ist hier das Maß aller Dinge.
Erschreckend ..  

21.06.11 11:37
2

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Guten morgen ihr lieben

Es fehlt einer......

Ich vermisse schmerzlich Woody ...
Allen einen guten Tag
Gruß der graue  

21.06.11 11:56

1146 Postings, 5505 Tage Blauwalschade,

das es hier nur ein gegeneinander und nicht ein miteinander gibt.
Toleranz und Teamgeist fehlen völlig. Mannschaftssportarten fördern Toleranz und Teamgeist, aber auch Feuerwehrwettkämpfe und Tauziehen, ich verabschiede mich, Tschüß.
Blauwal  

21.06.11 12:07

869 Postings, 5082 Tage RonnyKoenigNAtürlich verabschiedest du dich

DAs wundert mich überhaupt nicht.

Ansonsten hättest du ja auch mal was konkretes sagen müssen...

Etwas mit Hand und Fuß wie Strategien, Kursziele und Marktentwicklungen....
aber sowas kommt von dir ja nie! Du bist einfach nur ein Schlauschnacker der
vermutlich nur mit einem Musterdepot rumspielt und hinterher behauptet er/sie hätte sooo viel Geld gemacht.

Ja hinterher kann man immer viel behaupten! Von dir kam nur pseudo intellektuelles rumgesülze....

Byebye  

21.06.11 12:59
1

24107 Postings, 5151 Tage xpressGiga

Hallo Jungs,

Merkt ihr es nicht... Gigaset trennt sich imemr weiter von seinen Beteiligungen konzentriert sich immer weiter auf Gigaset AG.

Bald dürten die Meldungen von meinen Analysten Boys. kommen Gigaset macht genau alles richtig unsw und eine Hochstufung..

 

Alles wurde hier schon geschrieben die Jungs sind dabei wieder durchzstarten...Das Vertrauen ist noch nicht da...Aber sollte bald da sein.

Und jeder Investor sieht sofort durch den KGV hier ist etwas viel zu sehr unterbewertetet...Auch Drillsich war damals sehr unterbewerete ebenfalls Dialog....

Und mein Freund Blau hat ja auch  gesagt...er weiss nicht ob er verkaufen soll weil er nciht glaubt das tiefer Kurse drin....

ich würde mcih freuen wenn wir nächste woche auf 3 EUR gehen damit ich weiter einkaufen kann .aber nach meiner Bewertung werde ich lange davon träumen dürfen...

 

Gruss Xpress

 

21.06.11 13:15
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760du hast sie wohl nicht alle auf der reihe xpress..

richtung 3 euro....

gehe mal bitte zum arzt....  

21.06.11 13:26

24107 Postings, 5151 Tage xpressgandfal

Hallo mein Freund,

Du musst zu Ende lesen.....naütrlich wird es nicht auf 3 EUR gehen....aber hätte nichts dagegen..

Ich würde mcih freuen wenn wir nächste woche auf 3 EUR gehen damit ich weiter einkaufen kann .aber nach meiner Bewertung werde ich lange davon träumen dürfen...

 

Nächse Woche ist Zahltag für mich....Freenet und andere Aktie...möchte Sie gerne hier anlegen..die Div...Zahlung + Freenet Gewinn teils hier investieren... (stille Kurs Gewinne aktivieren)

Gruss Xpress

 

21.06.11 14:09

18 Postings, 4796 Tage spektacoolBoah,

...kann mal jemand den Kurs anschieben? Vielleicht sollten wir alle mal in unseren Wohnorten aufn`Marktplatz gehen und unsere Giga preisen.:-)) Worauf warten denn die Investoren bevor sie einsteigen?  

21.06.11 14:38
2

6337 Postings, 5183 Tage ScheckeFaktisch befinden wir uns momentan ...

in einem Abwärtstrend. Aktuell sieht es nach einer Bodenbildung aus/Seitswärtsbewegung.
Die Wandelanleihe könnte belasten, weil viele im Vorfeld verkaufen, weil sie nicht wandeln wollen. Die Optionseindeckungen fehlen ebenfalls noch (entsprechende Adoc sollte irgendwann kommen) . Früher oder später wird der Kurs die Unterbewertung abbauen.
Die q2 Zahlen werden den letzten Skeptiker überzeugen. Dann gehts schnell zum Top (4,81) und darüber. Alles andere als ein deutlich höherer Kurs zum Jahresende wäre für mich unverständlich. Auch wenn ich mich immer und immer wiederhole. Man kann es einfach nicht oft genug sagen nach dem Motto: Ich sprühs auf jede Wand, bis Gigaset bekannt im ganzen Land... Ich fange mal an zu schieben, spectacool. Die Höhe des Verkaufspreises von van Netten hätte den Kurs vielleicht angeschoben. Aber Stillschweigen vereinbart kann man positiv oder negativ auslegen.

Also dann gemeinsam schieben....IN diesem Sinne  

21.06.11 15:42

233 Postings, 7127 Tage femo@Schecke

guter Beitrag!

 @Xpress, dass Du keine Giga hast, da bin ich mir fast sicher, denn hier permanent die 3 EUR zum angeblichen Nachkaufen erträumen, das nehm ich Dir wahrlich nicht ab!

 

21.06.11 16:16

1072 Postings, 5986 Tage dreherthdie Charttechnik

sagt, dass bei 3,50 - 3,55 ein Gap noch geschlossen werden sollte. Somit denke ich, dass dies in den kommenden Tagen angegangen wird und unter 3,50 werde ich mich ebenfalls mit der Giga eindecken. Leider ist noch etwas Geduld von Nöten. Aber die Zeit wird kommen.
viel Glück Allen  

21.06.11 16:38

6337 Postings, 5183 Tage Schecke#2295 Gap wurde bereits vor Tagen geschlossen!

21.06.11 16:47

24107 Postings, 5151 Tage xpressfemo

Grüsse Dich,

Ein Tipp

Blätter mal ein bis 2 Seiten zurück..Da steht ganz genau wann ich was gekauft habe..

Und bitte lese mein Post richtig. Ich will meine Anteile hier ausbauen fast wie Drillisch Anteile für ein Marktwert hat im Depot...

Mein EK wie auf den Seite geschreiben hier, 

Und warum sollte ich oben eine positive Meldung zu Gigaset geben wenn ich davon nicht überzeugt bin.???

Ich habe auch alt Bestand von Arques...hatte auch die Möglichkeit hier bei 1 EUR a einzusteigen als alt Aktionär.....Leider hat mich Arques nicht beschäftigt gehabt und die Teile im Depot "im Kopf" abgeschrieben hatte... War zu sehr mit Sky und Freenet AG, Aurubis  beschäfitgt damals......

Ich habe oben  gemeint, das ich nächste woche mich hier einkaufen werde (wegen Div Zahlung Freenet und Teil Verkauf vor Ausschüttung) )..und als einkäufer träumt man von niedirgen kurse.

Ich sage ja selbst das ich nach meiner Bewertung nicht die 3 EUR sehe....und daher wohl nur davon träumen kann...weil es nicht passieen wird.

Denn in ein paar Monaten werden wir nur über die 3,x Marke lachen.....

 

Die Jungs die mich kenen wissen, das ich das Lügen nicht nötig habe. und haben werde..

Gruss Xpress

 

 

 

21.06.11 17:00
1

5617 Postings, 6093 Tage Gandalf270760Froschkönig....

wäre schön....
einer küsst Xpress und schwupp ist woody wieder da.........................

gruss der graue  

21.06.11 17:12

233 Postings, 7127 Tage femowenn

dem so ist, dann ist alles klar, Anfänger Xpress

 

21.06.11 17:34
1

1170 Postings, 5104 Tage Korrekt2xpress

Ich habe sogar 5 Seiten zurück geblättert aber nicht gefunden wann und zu welchem Kurs du eingestiegen bist.
Ein witziger Satz stach mir aber ins Auge den ich nochmal rein kopiere wenn du erlaubst.

Zitat:
Das tolle ist sollte Gigaset noch mehr vekraufen als geplant so wird auch Auswirkung auf die Lieferanten haben... Einer der Lieferanten ist Sitel....VOIP Chip...

Himmel auch , welch famos geniale Logik ;-)



PS: Melde mich vom Bike Urlaub zurück wenns recht ist.  

21.06.11 18:14
1

233 Postings, 7127 Tage femoja,

das tut wieder mal richtig weh

 

21.06.11 18:43

24107 Postings, 5151 Tage xpresskonkret für dich nur für dich

Grüsse Dich,

Jetzt bekomme ich aber ein Eis von Dir abgemacht ? Eben auf dem Heimweg 30 Grad ! Und ichb in in Deutschland...

1774 Postings, 367 Tage         xpressxprress an board

     
 
               
  
    #2112
1
               
10.06.11 11:43
               

Guten Morgen,

Ich habe eben auch noch mal 2000 STK  nachgelegt. für 3,84.habe noch ein alt Bestand 500 STK von Arques gehabt bei 7,21 EUR.

Und das Gigaset unterbewertet ist braucht man nicht zu schreiben...das sieht sogar ein Blinder...

Pfingsten ist da....vielleicht kaufe ich heute abend nochmal nach...

Nur die ruhe bewahren....wie man bei meinem alten arques bestand sieht ist noch gar nix verloren....

Gruss Xpress

 

 

1774 Postings, 367 Tage         xpressGigaset

     
 
               
  
    #2150
 
               
10.06.11 18:27
               

Sehr schön was man hier von der Hauptversammlung mit bekommt. Danke für die Infos.

Ich  habe 500 STK weiter gekauft 3,72. Nun ist mein Budget erreicht. Ich  habe erwartet das wir gegen Ende heute weiter runter gehen. Aber ob man  nun 3,8 or 3,7 hat spielt keine Rolle.

Aber wie man sieht sind die  Kurse trotz Ausverkauf auf den Märkte nicht sooo stark im Minus wie bei  der Meldung...Griechland Hilfe 2 wird verschoben gefallen....

Daher  vermusste ich, die grossen Jungs haben alle gesehn wie Nervös die  Märtke sind in dne letzten Tagen,  und gehen sicher und verkaufen alles  was es gibt zu Pfingsten.

Das schöne aber daran ist, nach Pfingsten will die LQ Mittel wieder investiert werden...und die Märte suchen....

schönes Wochende und allen noch schöne Pfingsten.

Gruss Xpress

--------------------------------------------------

 

Wie gesagt den Jungs die mich hier verfolgen und auch kennen, wissen das ich nicht Lüge und es sicher nicht nötig habe zu lügen.

Gigaset werde ich lange halten ,ebenfalls DLG . Bei Freent werde ich wohl teils Gewinne realiseren, wie schon angekündigt nächste Woche vor der Div und Teils der Gewinne hier investiren und Teisl in Freenet AG wieder Retour

Von daher werde ich mich in Zukunft sehr auf die Arbeit von Gigaset konzentieren und oft hier neue Infos die ich habe zu Gigaset posten..

Freue mich auf dein Eis....

Gruss Xpres

 

21.06.11 19:14
1

24107 Postings, 5151 Tage xpressfemo

Grüsse Dich,

Ich darf Anfänger leider nicht mehr schreiben...

Wie bekannt baue ich meine Bewertung nicht mit dem Fokus auf den Zielmarkt auf sondern konzentriere mich wenn ein Invest nach den Fundementalen Zahlen  mich interessiere, auf die vor und nachgelagerte Stufe des Unternehmens... vorgelagerte Stufe ist ist die sog Zuliefer Industrie..nach gelelagert ist die Value Added Ebene...und baue meine Bewertung nach dem sog. Opportunitätskostenprinzip auf..

Nun wer sich mit Gigaset beschäftigt hat sollte wissen wer in Gigasets Telefon so alles steckt. Und ich denke viele hier wissen sicher was so alles im Gigaset Teleon verbraut wird bzw welche Technik neben den Standards dahinter steckt...

First Core Zuliefer ist RTX Telekom  und secondcore Zuliefer Sitel.

Wie ich darauf kommen ?

www.rtx.dk/Files/Filer/announcements/...20-%20Nordea%20Q2_2010_11.pdf

Warum First und Secondcore..

2nd weil Sitel nur den Chip  VOIP Chip RTX zur Verfügung stellt weil...Sitel ist ein Teilelieferant ..... Liefert das Teil um bei einem Modulelieferanten das Teil zum Model zu bauen...

1st weil RTX der Schlüssel Zuliefer ist..Er ist der jenige der sich die Teile von Sitel und Co zusammen baut...und den OEM direkt am nächsten steht...

Glaub an der Uni war das im Thema Wertschöftungsketten Stichwort Systemführerschaft

 

Frage : Nun frag man sich sicher waurm nemmst Du gearde RTX wie kommst Du darauf das RTX der key Lieferant ist. ?

Gigaset verkauft neuste Technik zu höchst Preise verfolgt eine Prämeinstrategie....D.h es muss immer up to date sein...

 

Rate mal wer die neuste Entwicklung beim DECT Standrad mit beienflusst und sie weiter treibt die neuste Entwicklung

Sitel und RTX Tekom... Du wirst sagen ich Spinne...Aber schau Dir den Link an..

www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release

 

Und sie mir bitte nicht sauer...wenn Du oben auf der RTX page nicht Sitel mehr findest.. Zufällig wurde Sitel von Dialog Semicondutor vor kurzem gekauft... 

Vergiss auch nicht das Skype zufällig vor kurzem gekauft worden ist...Vodafone auch kein Festnetz mehr bietet...

 

Ich darf leider nicht das Wort Anfänger mehr benutzen auch darf ich nicht Spinner und keien Ahnung von Märkten und Börse und Devisen schreiben..

Aber Du siehst hoffenlicht auch so das ich  0 Ahnung  habe...Hoffentlich darf ich das noch schreiben im Forum....

Wünsche Dir noch einen schönen Abend...

Gruss Xpres

 

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben