BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 70 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 904343
davon Heute: 77
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 166  Weiter  

10.10.13 17:56

14201 Postings, 4918 Tage crunch time@ halbgott

 halbgottt: StefanQ   15:23 #1722  worum gehts? Link funzt nicht...
===========

Schätze er meinte den Link:

10.10.2013 Pep-Zweifel an Lewandowski? - http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_789810.html
"...Neues Kapitel in der Transfer-Saga um Robert Lewandowski.  Die spanische "AS" berichtet, dass der Wechsel des Stürmers von Borussia Dortmund zum FC Bayern an Pep Guardiola scheitern könnte. Der neue FCB-Trainer soll Zweifel an der Qualität des Polen haben. Deshalb könne die mündliche Vereinbarung zwischen beiden Parteien wertlos sein. Nutznießer der Situation könnte Real Madrid sein. Die "Königlichen" seien mit ihrem derzeitigen Mittelstürmer Karim Benzema unzufrieden und würden Lewandowski deshalb gerne schon in der Winterpause holen. Das Blatt schreibt weiter, dass Borussia Dortmund einem solchen Deal nicht abgeneigt wäre. Dem BVB sei es demnach lieber, Lewandowski nicht an einen Konkurrenten aus der Bundesliga abgeben zu müssen.
 

10.10.13 18:00
1

1106 Postings, 4198 Tage sonderbarerJa Großkreutz

ist ein Segen für Klopp und Dortmund.....

aber er gehört nicht ins Nationalteam weil auf jeder der 11 Positionen im Feld es mindestens! 2-3 bessere Spieler gibt. Kevin kann alles gut aber nichts wirklich top! Ich meinte so weltklasseniveau, nationalmannschaftsreif.... deswegen meine Meinung

nochmal für den BVB ein wichtiger spieler, aber auch da spielt er nicht unbedingt Stamm wenn alle fit und gesund sind.

Danke für den Link

n.m.M.

 

10.10.13 18:50
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaseh ich genauso wie sonderbarer

Großkreutz ist sowas wie der Klebstoff, der beim BVB das Puzzle irgendwie durch seine Treue zum BVB und seine Vielseitigkeit zusammenhält, aber in der Natio ist sowas nicht zwingend gefragt, da man dort aus vielen Mannschaften sich die zwei besten für jede Position zusammensucht, die dann mit zur WM fahren. Und Großkreutz ist auf vielen Positionen ein sehr guter Spieler, aber auf keiner Weltklasse.
Sicher macht er auf den Außenverteidigerpositionen einen super Job, aber ob das reicht, um mit zur WM zu fahren? ... kann ich mir nur dann vorstellen, wenn wirklich vor der WM plötzlich zwei Außenverteidiger ausfallen, wobei man ja zugben muss, dass wir auf den Positionen am ehesten Mängel haben. Hinter Lahm, Bender und Schmelzer kommt ja nicht viel. Insofern würd ich Kevin ne kleine WM Chance geben.

Aber schon krass, wie unser Mittelfeld in der Natio aussieht. Besser gehts echt nicht mehr. Wen man da alles zu hause lassen muss, wenn's nach Brasilien geht. Unglaublich.  

10.10.13 20:30
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

Großkreutz ist besser als all die Jansens und Westermanns
Bei Löw kommen immer wieder und ständig Leute dazu, die genauso wenig Weltklasse haben wie Großkreutz.

Es gibt in der Nationalmannschaft viele sehr, sehr gute Spieler, aber eben auch einige nur durchschnittliche.

Würde Löw ähnlich verfahren, wie das die spanische Nationalmannschaft schon lange tut, gäbe es in der deutschen Nationalmannschaft zwei große Blöcke: Bayern und Dortmund

So wie in Spanien die zur Zeit Mourinhos extrem verfeindeten Real Madrid und Barcelona.

Lahm könnte wie bei Bayern im defensiven Mittelfeld spielen, was Khedira da bringt ist ziemlich furchtbar.

So sähe eine reine Bayern - Dortmund Nationalmannschaft aus:

Tor: Neuer - Weidenfeller (das Weidenfeller nicht nominiert wird ist ein furchtbarer Witz, nach den vielen Toren, die ter Stegen, Zieler kassiert haben, sowieso, davor gab es einen Tim Wiese, oh mein Gott)

Abwehrkette Großkreutz - Boateng - Hummels - Schmelzer

defensives Mittelfeld: Lahm - Gündogan - Schweinsteiger (Kroos)

offensives Mittelfeld: Reus - Götze - Müller

Sturm: kein Bayern/Dortmund Spieler

Offensives Mittelfeld natürlich noch Özil. Dazu natürlich noch weitere Spieler.


Aber mir kann keiner erzählen, daß Großkreutz nicht mithalten könne, weil Jansen oder Westermann besser wären. Genau wie bei Weidenfeller. Was Löw da macht ist einfach nicht gut genug, ganz generell. Er kritisiert explizit nur Dortmunder Spieler, beim historisch vollkommen würdelosen 4:4 gegen Schweden stand kein einziger Dortmunder in der Abwehrkette, wer wurde da persönlich kritisiert???

Noch nie hat eine Nationalmannschaft in einem Pflichtspiel 4 Tore in zwanzig Minuten kassiert. Zuletzt gegen Paraguay machte Khedira einen Riesen Bock, die Ersatztorhüter hatten gegen die Schweiz u.ä. gepatzt, ich könnte jetzt hier noch eine geschlagene Stunde weiterschreiben. Aber nein es wird immer nur Hummels und Schmelzer kritisiert, nie ein schlecht spielender Podolski, ein defensiv unterirdischer Khedira, oder wer auch immer. Das ist so lächerlich wie zuletzt bei Max Merkel. In der Nationalmannschaft hat es so einen Nationaltrainer noch nie gegeben, noch nicht mal Erich Ribbeck oder Berti Vogts macht sowas despektierliches und charakterlich sehr unfeines.

Hinzu kommt, daß Löw NULL selbstkritisch ist. Während Klopp genügend Niederlagen ganz persönlich auf seine Kappe nimmt, z.B. die Derby Niederlage gegen Schalke, aber auch einige mehr, seine Spieler stets und immer schützt, sie besser macht als sie eigentlich sind, macht Löw seine Spieler schlechter.

Bin schon froh, daß ich mir morgen keine Dortmunder Spieler in der Nationalmannschaft ertragen muss. Dieses ganze Gelaver geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack.

Halbfinal Niederlage gegen Italien. Der mit ganz weiten Abstand schlimmste Fehler war die Aufstellung vor dem Anpfiff. Ich war restlos bedient. Richtig, richtig würdelos, sowas habe ich in den letzten 40 Jahren noch nie erlebt, daß mich eine Aufstellung geschockt hat und ich NULL Cent auf einen deutschen Sieg gewettet hätte.

Aber hinterher wird Hummels als Verantwortlicher genannt. das ist wirklich würdelos. Podolski humpelt über den Platz, der war die ganze EM nur schlecht. Reus sitzt auf der Bank. Unfassbar. Wie blöde muss man sein. Schweinsteiger komplett unfit, da lange verletzt, Kroos mit Sonderverantwortung (oh mein Gott), Gündogan auf der Bank.
 

10.10.13 20:39
1

712 Postings, 4164 Tage roxxikanabsolute Zustimmung" halbgott"

leider wird der DFB die durchschnittliche Trainerleistung wohl weitere 2 Jahre verlängern bis zur EM 2016.

Also wird titellose Zeit in der Nationalelf auch anhalten.

 

10.10.13 20:52
1

2516 Postings, 6715 Tage templerihr habt voll recht

ich sehne den tag herbei, wenn löw sine koffer packt. die niederlage gegen italien geht zu 100% an löw, schweinsteiger und podolski hätte nie aufgestellt werden dürfen. ebenso hat sich eine kroos-aufstellung zu diesem zeitpunkt nie aufgedrängt.
der schwäbische fussballgott wird bald in der versenkung verschwinden. die zeit läuft ...  

10.10.13 21:05
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschawer redet denn von jansen und Westermann?

Seit wann ist westermann denn ein Außenverteidiger, erst recht für die Natio?

s ist doch allgemein bekannt, wen Löw auf den Außenpositionen bevorzugt. Ich hab grad echt nicht die Lust und die zeit das Thema Natio zu diskutieren.

Man muss auch nicht so tun als wäre Großkreutz das offensive nonplusultra für den Stil, den die Natio spielen will, nur weil man BVB Fan oder Aktionär ist. ich schrieb ja schon, dass Großkreutz ein sehr guter Spieler ist (und klar wird er defensiv seinen Aufgaben mehr als gerecht), aber er ist kein Weltklassespieler auf einer seiner Positionen. Da gibt es andere Spezies, denen Löw vertraut, u.a. Schmelzer. Und das Löw Lahm so einsetzt wie es Pep tut, ist schwer vorstellbar. Dafür ist das deutsche Mittelfeld viel zu gut besetzt. Lahm wird in der Natio Außenverteidiger bleiben.

Nur wenn Löw jemanden wie Großkreutz als Allrounder aufgrund von Verletztungssorgen in der Defensive vor der WM braucht, wird er ihn mitnehmen.  

10.10.13 21:54

3908 Postings, 5491 Tage velmacrotwenn der schöne Kevin

mal eine ganze Saison lang das gezeigte Niveau der letzten Wochen hält auf der Position, könnte ich diese Diskussion ja noch verstehen, aber jetzt schon? Auf der linken Aussenbahn spielen echte Kracher in den verschiedenen Nationalmannschaften, kann da Grossi wirklich defensiv mithalten, und dann noch offensiv Akzente setzen?

Das gilt übrigens auch für Lahm auf der 6. Wieso diesen Schritt machen, wenn man weiss, was er rechts hinten kann und dann noch mit Günni, Schweini, Sami und den Benders so viele für die Position hat? Egal wie intelligent und anpassungsfähig er ist. Gleiches gilt bei den Bayern, wenn alle fit sind.

Ne du, das ist für mich eine unnötige Diskussion über Grosskreutz. Man könnte auf die gleiche Art sagen, Rolfes spielte sehr gut in den letzten Wochen, wieso den nicht nominieren?

Zu Weidenfeller O.K. kann ich halbwegs verstehen, aber auch nur die letzten 2 Jahre und speziell seit letztes Jahr. Aber ganz ehrlich, ein Goalie, der nur noch an der Linie klebt, der gehört nicht mehr so richtig zum modernen Fussball, wo man z.T. sehr hoch verteidigen muss. Deshalb Neuer, Adler, Leno, ter Stegen, Zieler und andere. Deutschland hat ganz sicher kein T-Problem.

Zu den BVB-Spielern, die in ihrer Top-Form unverzichtbar sind für die Nati, also für die Erste-11, gehören Reus, Hummels und Gündogan. Alle anderen stehen m.M.n hinten an oder sind debattierbar. Auch Schmelzer spielt nur, weil die Alternativen fehlen.  

10.10.13 22:34

3908 Postings, 5491 Tage velmacrot...

Ich muss schmunzeln über soviel Sach-Unverständnis bei einem Sport-Journalisten. Lewandowski hat ja umsonst so häufig die 10 gegeben beim BVB, denn eigentlich kann er ja kein Kurzpass-Spiel.
Wenn es einen echten Stürmer gibt, der die falsche 9 spielen kann, dann ist es Lewy und neben ihm noch Rooney. Aber kaum schreibt das Real-Hausblatt AS son Zeugs und alle übernehmen das einfach ohne eigene Überlegung.
Pep würde den sogar liebend gern nehmen um ihn gleich danach für 40 Mio. ? oder mehr an Real zu verkaufen. Wäre doch blöd wenn nicht.

"Der Angreifer weiss trotz seiner robusten Statur zwar mit dem Ball umzugehen. Ob man Guardiolas Kurzpass-Philosophie mit falscher Neun und richtig Tempo aber so problemlos dem 1,84 m grossen Lewandowski überstülpen kann?

Fraglich.

In Mario Mandzukic haben die Bayern zudem schon einen Lewandowski. Gross, ballsicher, torgefährlich, treffsicher - und doch zuletzt immer mal wieder auf der Ersatzbank."

Quelle: http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/...0/31680100000.html  

10.10.13 23:18
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttAbwehr Nationalmannschaft

Man kann sich simpel die Niederlagen und Unentschieden rausgreifen und sich dann die Kicker Noten anschauen.


14.8.2013 Deutschland - Paraguay 3:3

Neuer (3,5) - Lahm (4), Mertesacker (4,5), Hummels (5) , Schmelzer (3,5)

Hummels hatte einen schlechten Tag erwischt und wurde als einziger persönlich kritisiert, Schmelzer war mit Neuer noch der beste.

2.6.2013 USA - Deutschland 4:3

ter Stegen (5,5) - L. Bender (4,5) , Mertesacker (5), Höwedes (4), Jansen (5)  

Extrem schlechte Abwehrleistung, kein Dortmunder hat mitgespielt, keiner wurde persönlich kritisiert, was Jansen in der Nationalmannschaft zu suchen hat, bleibt völlig rätselhaft.
ter Stegen jung und unerfahren, aber das musste man in den letzten 100 Jahren in der Nationalmannschaft auf der Torhüter Position noch nie testen. Das wusste man schon immer. Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.

16.10.2012 Deutschland - Schweden 4:4

Neuer (5) - J. Boateng (4) , Mertesacker (5), Badstuber (6) , Lahm (3)

Kein Dortmunder hat mitgespielt, keiner wurde persönlich kritisiert, die schlechteste Innenverteidigung einer deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten, so etwas habe ich in 40 Jahren noch nie gesehen. Zudem war es ein Pflichtspiel.

15.8.2012 Deutschland- Argentinien

Zieler (5)    - J. Boateng (4,5), Hummels (keine Wertung, wurde verletzt ausgewechselt), Badstuber (4,5) , Schmelzer (3,5)

Furchtbar schlechtes Spiel. Haarsträubende Abwehrleistung. Es war das erste Spiel nach der EM. Natürlich wurde keiner persönlich kritisiert, Schmelzer war der Beste in der Abwehr.

28.6.2012 EM Halbfinale Deutschland - Italien

Neuer (3) - J. Boateng (4,5), Hummels (5), Badstuber (5), Lahm (5)

Grauenhaftes Spiel. Drei Abwehrspieler bekommen die Note 5. Schweinsteiger und Podolski eine glatte 6. Persönlich kritisiert wurde aber nur der Dortmunder Hummels.

26.5.2012  Schweiz - Deutschland 5:3

ter Stegen (5,5) - Höwedes (4,5), Mertesacker (5,5), Hummels (4,5), Schmelzer (5,5) - Khedira (5), M. Götze (5)    - Schürrle (3,5), Özil (5), Podolski (5)    - Klose (4,5)      

Kein Bayern Spieler war dabei, wegen CL Finale. Da hieß es hinterher, das wäre der einzige Grund. Dortmunder hätten nicht die Reife. Kompletter Blödsinn wie man an den Noten für Özil, Podolski, Khedira u.a. sieht. Es gab keine Zuordnungen, kein taktisches Konzept, keine Eingespieltheit, kein gar nichts. Da sehen dann alle naturgemäß richtig schlecht aus. Dennoch war es das einzige schlechte Spiel von Schmelzer, natürlich wird er direkt ganz massiv persönlich kritisiert, das auch noch mit Nachdruck und Wiederholungen, monatelang. ter Stegen spielt völlig unterirdisch, diese unterirdische Leistung durfte er dann natürlich wiederholt zeigen, natürlich wird ein Debütant nicht kritisiert, ist halt kein Dortmunder

Mertesacker kommt bei dieser Aufstellung bei 4 Spielen auf einen Notendurchschnitt von glatt 5. Wenn sich Löw zu ihm äußert, dann stets lobend. ter Stegen kommt in 2 Spielen auf einen Notendurchschnitt von 5,5. Das soll mir mal einer zeigen, daß es je in der Nationalmannschaft eine schlechtere Torhüter Leistung gab. Badstuber kommt in drei Spielen auf einen Schnitt von schlechter als 5, der wäre nie in die Kritik gekommen, wenn er gesund geblieben wäre. Weil er ein Bayern Spieler ist, that's all.

Ich habe nichts gegen Bayern Spieler. Ich habe nichts gegen überhaupt irgendeinen Spieler. Aber Löw ist für mich richtig unten durch. Und speziell aus Dortmunder Sicht ist es das Grauen pur. Das morgen kein Dortmunder spielt ist einfach nur super, soweit musste es schon kommen. Möge die Nationalmannschaft alles gewinnen. Wenn es drauf ankommt, werden sie aber nicht gewinnen. Und das mit den besten Spielern, die je zur Verfügung standen. Einziger Grund ist Löw.



 

11.10.13 10:00

417 Postings, 4593 Tage aurelius1963Wieder

Richtung Nord. iupiiiiii
Super Chart und Indikatoren  

11.10.13 16:07

14201 Postings, 4918 Tage crunch timeEin Fußballer ist jetzt auch Fußgänger

Mit 77kmh (da sind 3% Toleranz schon abgezogen) durch eine Tempo 30 Zone zu brettern ist schon ausgesprochene Doofheit. Naja, jetzt kann Aubameyang dafür auf dem Rasen umso mehr rasen ;)

Blitz-Marathon: BVB-Star Aubameyang fuhr mit 77 km/h durch die 30er Zone
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/news/...article1169095.html  =>"..BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wurde am Donnerstag beim Blitz-Marathon in Dortmund geblitzt. Mit seinem Porsche-SUV soll der gabunische Nationalspieler mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen sein. Seine große Leidenschaft für teure Autos wird Pierre-Emerick Aubameyang in den kommenden Wochen wohl ruhen lassen müssen. Gas geben darf er dann nur auf dem Platz, nachdem er es am Donnerstag wohl auf der Straße übertrieben hatte.  

13.10.13 23:27
1

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttWirtschaftsWoche

Selbst beim Verpassen der Qualifikation für die UEFA-Champions League würde Borussia Dortmund noch schwarze Zahlen schreiben, so Watzke.

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...e-zahlen/8921270.html  

14.10.13 09:54

14201 Postings, 4918 Tage crunch time@ halbgott

interessante Aussagen von Watzke zu künftigen Umsätzen und Gewinnen. Es sieht bei Umsatz und Gewinn offenbar erstmal die Obergrenze erreicht und tendenziell jetzt wieder fallende Gewinne, bedingt auch durch Investitionen und Abschreibungen. Hier mal die Aussagen zusammengefaßt aus der WW

Watzke :

- Der hohe Umsatz lag auch an Transfereinnahmen
- diese können und wollen wir nicht in jedem Jahr erzielen
- Der Jahresumsatz solle sich künftig eher bei 250 Millionen Euro plus X einpendeln-
- dabei wolle der Verein keine neuen Nettofinanzschulden mehr aufnehmen
- in der Regel einen Gewinn schreiben, allerdings ebenfalls weniger als dieses Jahr
- 65 Millionen Euro Ebit werden wir nicht jedes Jahr schaffen
- Künftig würden Investitionen und Abschreibungen den Gewinn in den meisten Jahren voraussichtlich wieder kleiner ausfallen lassen
- Selbst beim Verpassen der Qualifikation für die UEFA-Champions League würde Borussia Dortmund noch schwarze Zahlen schreiben
- Obwohl der Gehaltsetat mit rund 100 Millionen Euro mutmaßlich zu den drei teuersten der Bundesliga gehörte keine finanziellen Risiken für den Verein
- Unsere Spieler haben im Durchschnitt eine erfolgsabhängige Komponente von 35 Prozent des Gehalts
- Bei sportlichem Misserfolg würden unsere Kosten umgehend sinken.?
- Wettbewerbsverzerrungen durch Vereine mit arabischen und russischen Oligarchen kritisiert, da durch deren immense Gehälter und Ablöse-Zahlungen  die Relationen verloren gegangen sind
- Er sei überzeugt, dass UEFA dem durch strengere Regeln einen Riegel vorschieben werde.
- 2015 ?Financial Fairplay? Regelwerk soll hoffentlich die Position von Traditionsclubs wie Dortmund stärken


 

14.10.13 10:44

1865 Postings, 5066 Tage hyy23xNichts

neues und alles beim alten. Die meisten hier predigen schon seit Wochen, dass der Umsatz zurückgehen und der Gewinn auch bzw zumindestens nicht zunehmen wird.

 

14.10.13 10:51

1449 Postings, 5530 Tage mh2003Spox: Rund um den Ball

10:14 Uhr
BVB: Watzkes Gehalt veröffentlicht

Auch die Führungsetage der Fußballvereine scheint nicht am Hungertuch zu nagen. Der "Kicker" veröffentliche das Gehalt des BVB-Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke. Demnach verdiente er in der Saison 2012/2013 neben seinem Festgehalt von 900.000 Euro weitere Boni in Höhe von 2,156 Mio. Euro. Was haltet Ihr von diesem Gehalt? Zu viel oder hat sich Watzke dieses fette Gehalt durch seine gute Arbeit verdient?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/...s-joachim-loew-schweden.html

 

14.10.13 11:12

14201 Postings, 4918 Tage crunch time65 Prozent Fixgehalt, 35 Prozent variabel,

http://boerse.ard.de/aktien/...zahlen-fuer-schwarz-gelb100~print.html => "...Watzke verteidigte den Gehaltsetat der Dortmunder im vergangenen Geschäftsjahr von rund 100 Millionen Euro. "Bei uns haben die Spieler im Durchschnitt nur 65 Prozent Fixgehalt, 35 Prozent sind variabel, also an den sportlichen Erfolg gekoppelt", sagte er. Tatsächlich ist der prozentuale Anteil der Personalkosten am Umsatz in den vergangenen drei Jahren gesunken. Betrug er im Geschäftsjahr 2010/11 noch 40,6 Prozent lag er im abgeschlossenen Geschäftsjahr nur noch bei 34,3 Prozent. In absoluten Zahlen sieht das natürlich anders aus: 2010/2011 gab der BVB 61.54 Millionen Euro für das Personal aus, 2012/13 waren es 106,22 ...."

=========================

Hat jemand ungefähr eine Vorstellung wieviel dieser 35% an variablen Spielergehälter von Erfolgen in der BL und  CL abhängen? Ich würde mal tippen das der Hauptteil an variablen Vergütungen vom Erfolg in der BL abhängt, oder? Denn welche guten Spieler, die von vielen Topvereinen umworben werden, würden sonst gerne nach Dortmund kommen wollen, wenn das Gehalt so unsicher wäre? In der CL kann man schnell mal in der Vorrunde ausscheiden, wenn man in eine starke Gruppe kommt und ein oder zwei Spiele vergeigt, die man hätte gewinnen müssen. In der BL dürfte über 34 Spieltage gesehen es da schon sicherer zugehen was den Tabellenplatz und die Siege betrifft. (und damit die variablen Prämien)

 

14.10.13 12:54
1

14201 Postings, 4918 Tage crunch timemh2003 #1741

 mh2003: Spox: "...Hans-Joachim Watzke. Demnach verdiente er in der Saison 2012/2013 neben seinem Festgehalt von 900.000 Euro weitere Boni in Höhe von 2,156 Mio. Euro. Was haltet Ihr von diesem Gehalt?
===================

Naja, ja da scheint dieses Prinzip 65% fix und 35% variabel wohl nicht zu gelten wie bei den Spielern ;) Je höher man in einem Unternehmen steht, desto mehr ist man verlockt erstmal selber möglichst viel aus dem Honigtopf zu bekommen. Von daher wundert mich diese Proportion nicht wirklich angesichts des Posten von Watzke. Ist leider inzwischen in der allgemeinen Unternehmenskultur so üblich. Und natürlich wird auch nirgendwo transparent erklärt welche Dinge erreicht werden mußten um welche variable Größe dann zusätzlich zu erhalten. Vielleicht gibt es ja schon Extra-Boni dafür, wenn der BVB nicht absteigt und am Ende der Saison noch seinen Vereinsfarben hat ;)  

14.10.13 13:11

1449 Postings, 5530 Tage mh2003Im Jahresbericht ist auch nicht viel mehr zu lesen

Ich finds komisch dass da jetzt erst jemand drauf kommt. Der Bericht ist ja eigentlich schon eine Weile veröffentlicht.  
Angehängte Grafik:
verguetung_bvb.gif
verguetung_bvb.gif

14.10.13 16:54
1

615 Postings, 4019 Tage manni1909Fixgehalt / Prämien

Laut Geschäftsbericht enthielten die Personalkosten der Lizenzabteilung

52,860 Mio Fixgehälter und 34,806 Prämien

also 60,3 % fix und 39,7 % variabel.  

14.10.13 17:01
4

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschabei Watzke gehts mir vor allem um

die Transparenz.

Wenn man glasklar gesagt werden würde, wie die genauen Varibalen für sein Fixgehalt aussehen, könnt ich mich damit vielleicht sogar zufrieden geben. Wenn es sich also beispielsweise am Vorsteuergewinn orientiert, dann wird er natürlich auch bald wieder sehr viel weniger Gehalt bekommen, aber grundsätzlich kann's eigentlich nicht sein, wenn er zu stark an Transfererlösen beteiligt wird, wie bei Götze. Man meckert immer über die Spielerberater, die bei Transgfers Unsummen einstreichen, auch Watzke hat über sie schon gemackert. Wenn dann aber Manager wie Watzke letztlich auch an Transfers stark mitverdienen, stimmt was nicht, denn das würde dem Bestreben des Vereins widersprechen, gute Spieler zu halten. Und damit würde sich Watzke nach seinen Aussagen zur aktuellen Entwicklung des Vereines ("entscheidene Phase") unglaubwürdig machen.

Fazit: Watzke bzw. der Aufsichtsrat müssen die konkreten Variablen der vergütung öffentlich machen und am besten anhand von Beispielrechnungen darstellen. Ansonsten lässt sich schwer beurteilen, ob das Gehalt zu hoch ist. Für meinen ersten Eindruck bleibt es zu hoch. Es ist zwar immer gut, wenn Führungskräfte am Erfolg beteiligt werden, aber es kommt immer drauf an, Maß zu halten und vor allem für die richtigen Erfolge belohnt zu werden. Ob der Götze-Wechsel als Erfolg gewertet werden kann, darüber kann/muss man streiten. Dieser Wechsel hat aber ganz sicher Auswirkungen auf Watzkes gehalt gehabt. Und das darf nicht sein, jedenfalls nicht in zu starkem Maße.  

14.10.13 18:44
1

120 Postings, 4604 Tage baldvor bSchaut nicht auf andere

14.10.13 19:02
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschasicher nicht

dann müsste ich ja auf fast jeden neidisch sein. :)

nicht jeder denkt in Egoismen.

Bei Vorstandsgehältern gehts mir um die Sache. Ich kritisiere ja nicht ständig Vorstandsgehälter. Das kam bislang bei mir bei über 100 Unternehmen, in denen ich investiert war, vielleicht 3-4 mal vor.  

14.10.13 19:19
1

1549 Postings, 5545 Tage AKTIENPROFI1990Alles in Ordnung

es gibt keinen Grund das Gehalt des Vorstands zu kritisieren.
Wir reden hier nicht von Übergehältern die der Vorstand letztes Jahr erhalten hat.
Es ist auf Provison gerichtetes Einkommen, das Grundgehalt beträgt lediglich 900.000 ?
Wer 3 Mio. für einen Chef zuviel findet, sollte sich mal ansehen was beispielsweise die Spieler verdienen. Der BVB ist wohl der einzige Arbeitgeber wo der Chef weniger verdient als seine Angestellten.
Meinetwegen kann er dieses Jahr wieder soviel bekommen, wenn am Ende wieder ein fettes Plus in den Bilanzen steht, ist es eine win-win Situation.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

14.10.13 19:48

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschalol

du vergleichst doch nicht ernsthaft Spieler bezüglich ihres Gehalts im Vergleich zum Vorstand mit Mitarbeitern eines Industrieunternehmens?

Rechne dir mal aus, für wie viel Umsatz der Spieler mit seiner Leistung sorgt im Vergleich zu nem MA eines Industrieunternehmens!

Nehmen wir mal nen 25er Kader und Umsätze von 250 Mio ?. Das heißt, jeder Spieler sorgt im Schnitt mit seiner Leistung für 10 Mio Umsatz.

Sorgt Watzke denn für die Umsätze oder die Spieler? Auch da vergleich mal die Leistung eines Vorstands eines Fussballvereins mit der eines Industrieunternehmens im Vergleich zum Umsatz.

Und nicht vergessen! Allein der Götzetransfer brachte ein paar Millionchen, von dem das Gehalt Watzke sicher profitiert hat. Aber ist es denn eine Erfolgsleistung Watzkes, dass man Götze abgeben musste?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben