BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 68 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 904309
davon Heute: 43
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 166  Weiter  

23.09.13 18:54

120 Postings, 4604 Tage baldvor bhab es im anderen Forum auch schon erwähnt

Den Dortmundern ein leichteres Auftaktprogramm "vorzuwerfen" womit sie überhaupt an die Tabellenspitze gelangen konnten ist doch ein unsachliche Analyse.

Die Bayern haben bisher gegen den
13. Frankfurt
14. Schalke
15. Nürnberg
17. Freiburg
.... gespielt, also auch nicht gerade die aktuell besten Teams.

Die auswärtsschwachen Gladbacher (5.) und Hanoveraner (4.) mussten in München antreten.  

23.09.13 20:36

3908 Postings, 5491 Tage velmacrotach kommt jetzt,

man hat gegen nominell schwache Teams gespielt Punkt aus. Muss doch nicht schlecht sein. Und 16 Punkte muss man auch da erstmal holen. Aber Leverkusen, Bayern und das Derby sind halt die 3 bzw. 6 Top-Spiele mit denen man irgendwo auf Augenhöhe steht. Und von den Gegnern kam noch niemand. Das Auswärtsspiel in Gladbach kommt danach als mit stärkste Herausforderung in der BuLi. Nürnberg war enttäuschend, ähnlich wie die Bayern in Freiburg.

In Neapel hat man gesehen, dass die Italiener eine ganz ganz clevere Mannschaft haben, die den Borussen in bisschen den Zahn gezogen haben. Dabei haben aber die 20 letzten Minuten mir zumindest Eindruck gemacht, mit 10 Mann noch recht Druck aufbauen können auswärts wegen klarer physischer Überlegenheit.

@halbgott, bei einem deiner vorherigen Postings stimme ich bei einem Punkt ganz bestimmt nicht zu. B. Geske hat zusammen mit dem BVB ja ungefähr 18.5% der Anteile. Da bräuchten diese zwei Parteien nicht mehr allzu viele Anteile um bei einer GV die 50%-Grenze der anwesenden Stimmen zu vertreten und somit das Delisting in die Wege zu leiten.

Fakt ist, diese Aussagen aus dem Interview sind wieder mal ein Schlag ins Gesicht für alle Aktionäre. Das einzig Gute hier ist wirklich die klare Unterbewertung, die einen eher sorglos sein lässt (bis auf das Zittern in den vor allem europäischen Spieltagen).  

23.09.13 22:30

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttvelmacrot

Wie kommst Du darauf, daß das Auswärtsspiel gegen Gladbach die stärkste Herausforderung in der Buli ist? Niederlagen gab es bei denen zuhauf. Siege zu Hause gegen Braunschweig und Bremen, die gelten als Abstiegskandidaten, sowie extrem auswärtsschwache 96er. Da bin ich nicht beeindruckt.

Frankfurt steht nur deswegen auf Platz 13, weil sie gegen Bayern und BVB gespielt haben. Hätten sie stattdessen wie Gladbach zu Hause gegen Braunschweig gespielt und gewonnen, stünden sie jetzt auf Platz 5.

B. Geske hat zusammen mit dem BVB ja ungefähr 18.5% der Anteile. Da bräuchten diese zwei Parteien nicht mehr allzu viele Anteile um bei einer GV die 50%-Grenze der anwesenden Stimmen zu vertreten und somit das Delisting in die Wege zu leiten.

Dann mal los. Das möchte ich sehen, daß über 30% Aktien gekauft werden und wir davon nichts mitbekommen. Und wenn die Aktie nicht mehr gelistet wird, heißt das nicht, daß ich verkaufen muss. Die Aktien werden dann nicht mehr an der Börse gehandelt, that's all. Will ich sie später verscherbeln, wird ggf. gerichtlich festgestellt, welches der faire Preis ist, der könnte erheblich abweichen von den zuletzt gehandelten Aktienkursen.

"auf Antrag von Aktionären gerichtlich nachgeprüft werden, wodurch sichergestellt ist, dass die Aktionäre gegen Abfindung mit dem wahren Wert ihrer Aktien aus der Gesellschaft ausscheiden können, wenn sie dies wünschen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Delisting



 

24.09.13 11:13

112 Postings, 4010 Tage invitto1 Spiel Sperre für Klopp

Jürgen Klopp muss sich das Spiel nächsten Dienstag gegen Marseille von der Tribüne anschauen.

Das sollte jedoch kaum Auswirkungen auf das Ergebnis haben, denn

a.) Kann er die Trainingseinheiten vor dem Spiel noch leiten

und

b.) Finde ich das Buvac seinen Job gerade in der 2. Hälfte auch ziemlich gut gemacht hat.

Über weitere Folgen wird dann am nächsten Mittwoch entschieden. Ich denke aber dass die Sperre nicht noch ausgedehnt wird, er wird eher was in die Kaffeekasse zahlen müssen.


(Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/...-spiel-gesperrt-a-924092.html)

 

24.09.13 17:08
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschagibt bei sport1 ne Umfrage zum DFB Pokal

Da sind heute 5 Spiele zur Auswahl wo eine Sensation eintreten könnte. Ergebnis bisher ->


Wem gelingt die Pokal-Sensation?

Münster gegen FCA
10.3%

1860 gegen BVB
24.3%

Aalen gegen VfL
3.2%

Bielefeld gegen Bayer
7.1%

Fürth gegen HSV
55.2%

Das der HSV vorn liegt, war klar. Das immerhin fast 25% sagen BVB fliegt am ehesten raus, macht nachdenklich. Vor zwei Wochen hätten da vermutlich maximal 10% gestanden. Aber irgendwie auch kein Wunder, jetzt wo Reus und Schmelzer auch noch leicht angeschlagen sind. Na mal sehn er heut noch auflaufen kann. Individuell muss man trotzdem noch stärker als 1860 sein. Mannschaftlich natürlich blöd, wenn man ständig umstellen muss.  

24.09.13 18:19

112 Postings, 4010 Tage invitto#1680

Ich habe mir gerade nochmal die PK angeschaut. Für Hummels stehen die Chancen ziemlich gut. Klopp meinte das sieht alles ganz rund aus.

Mitgereist ist er auf jeden Fall und fährt auch ins Stadion. Ich denke mal zu 80% wird er auflaufen, zumal die Alternativen momentan ja nicht all zu vielfältig sind.
 

24.09.13 18:46

112 Postings, 4010 Tage invittoAufstellung

Habe ich eben in den anderen Thread gepostet aber passt hier auch ganz gut:

Borussia Dortmund: Langerak - Großkreutz, Sokratis, Hummels, Durm - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Bank: Weidenfeller, Kirch, Subotic, Hofmann, Aubameyang, Ducksch, Schieber

Reus kann also wieder mitspielen aber bei Schmelzer siehts' wohl nicht all zu rosig aus.
Langerak ist heute die erste Wahl fürs Tor. Um auf der Position auch mal zu rotieren oder damit er noch Spielpraxis für den 1. Oktober sammeln kann? Jemand eine Idee?  

25.09.13 08:34

1674 Postings, 4018 Tage Mr.Turtle@ invitto

in Sachen Langerak: vermutlich beides, das schließt sich ja nicht aus.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das man weider über 90 Minuten gebraucht hat, stört mich aus zwei Gründen:

1.: bei einer normalen Partie würde man mit einem Punkt nach Hause fahren, was nicht der Plan ist.

2.: 30 Minuten mehr auf dem Platz, in denen man sich auspowert und verletzungsanfällig ist.

 

Chancen schienen ja genug da gewesen zu sein, irgendwie muss man es doch hinbekommen, dass die mal besser genutzt werden.

Die können ja nicht seit Jahren einfach nur Sch.. an den Füßen haben!

 

26.09.13 08:44

498 Postings, 4410 Tage Moppo11Herzlichen Glückwunsch zu dem Spieler (Berater)

26.09.13 16:25

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKursziel

Ich zitiere mal aus der aktuellsten Analyse von Bankhaus Lampe (23.8.) mit Kursziel 5 Euro:


Ein weiterer Katalysator ist natürlich in einem sportlichen Erfolg zu sehen, der
über unsere Annahmen hinweggeht. Dies wäre vor allem das Erreichen des Ach-
telfinales nach der Gruppenphase der Champions League sowie ein Erreichen
des Achtelfinales im DFB-Pokal.


und weiter:

Bei der Ermittlung unseres Kursziels von 5,00 ? berücksichtigen wir zunächst,
dass der aktuelle Buchwert je Aktie im Konzern 2,30 ? beträgt und in unserer
aktuellen - eher vorsichtigen - Modellierung in den nächsten Jahren auf 2,76 ?
steigen sollte.


Der aktuelle Buchwert der Aktie liegt bei 2,96. So wurde es auf der Bilanzpressekonferenz gesagt und auch im letzten Interview mit CFO Treß bestätigt.
 

26.09.13 16:39

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaokay, heißt also, Bankhaus Lampe dürfte bald

das Kursziel erhöhen, und zwar um

0,66 ? pro Aktie für den höheren Buchwert
und ein paar Cents für das Erreichen des AF im Pokal

also sagen wir mal 0,7 ? abgerundet. Sind wir trotzdem schon bei 5,7 ?.
und im Sommer werden sie den Buchwert wieder anheben müssen. Und schon sind wir bei den von mir anvisierten 6 ?.

Passt!  

26.09.13 18:20

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttKatjuscha

5,70 nur,

- wenn der BVB im Achtelfinale ausscheidet
- in der CL Gruppenphase ausscheidet
- sich auch nicht über Platz 3 für die Euro League qualifiziert, dort könnte man ja auch ein bißchen was verdienen
- Gündogan verlängert und auch Reus, bzw. Hummels nicht wechseln

Würde mal sagen, sind schon ziemlich viele negative Sachen, die da zusammenkommen müssen.

 

26.09.13 18:20

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttwobei

ich natürlich einen Verbleib von Gündogan, Reus und Hummels super fände!  

26.09.13 18:46

13713 Postings, 4977 Tage halbgotttDie Bewertung der BVB Aktie

habe es hier mal zusammengefasst:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/09/die-bewertung-der-bvb-aktie.html

Es geht eben nicht nur um den Buchwert und die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders. Sondern auch um die bloße Substanz, so wie es Treß richtig formulierte:

...Borussia Dortmund aber unter Betrachtung des Eigenkapitals der KGaA einen Buchwert von 2,96 Euro je Aktie aufweist. Darüber hinaus aber im Substanzwert deutlich höher liegt.

Quellen gibt es dort.

 

26.09.13 19:04

1254 Postings, 7108 Tage joseppe....wir bleiben Tabellenführer.. Aktie läuft auffi

...morgen geht s weiter nach Norden...
...letzte Woche der Bremser hat vielleicht ganz gut getan, um nicht anzufangen zu spinnen.
...aber fest über der Unterstützung geht es jetzt Schritt für Schritt auf die von Katuscha und Viertelgöttlich besprochenen Ziele zu...
...morgen über die 80 und Montag weiter bis fast vier, meine Prognose vom Gefühl her....
 

26.09.13 19:10

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschadie fast 4 sehen wir sicherlich erst, wenn gegen

Marseille gewonnen wird.

Ich sag mal morgen im Bereich 3,73-3,79 und bei Sieg gegen Freiburg dann bis Dienstag vorm Spiel 3,85-3,90 ? machbar.

Und dann heißt es abwarten, ob man die Hürde Marseille meistert. Wenn ja, sehen wir die 4 ? vielleicht am Mittwoch.

Mittelfristig wärs aber wichtiger, dem Finanzmarkt klarzumachen, dass die BVB Aktie nicht mehr von einzelnen Spielen abhängig ist. Solange der BVB in der BuLi immer unter die Top 4 kommt und in der CL Mitfavorit in der Gruppe ist und dort alle 2 Jahre die Vorrunde übersteht, ist das fundamental und psychologisch locker ausreichend für deutlich höhere Kurse. Ich hoffe und glaube, bei zunehmend höheren Kursen werden dann auch mal Analysten größerer Bankhäuser bzw. renommiertere Analystenhäuser sich der Aktie widmen und da die wirklich inneren Werte des Vereins besser herausarbeiten.  

26.09.13 19:15

1254 Postings, 7108 Tage joseppe...ich finde, die Presse für die Aktie...

...hat sich bereits signifikant verbessert gegenüber dem Vorjahr...
...und lädt immer renommiertere Häuser ein, sich Schritt für Schritt dranzu hängen....
...weil...fottball sells.. better and better ...
..selbst im verschlafenen, mißtrauischen Germany...
...wer da alle sich auf den Tribünen rumtreibt mittlerweile, es wird immer mehr Ersatz für die Pferderennbahn und Treffpunkt der High society...
...iwr sind da gerade in der Richtigen Zeit mitten auf der Welle...  

26.09.13 20:07

12 Postings, 4530 Tage Allrounder 09genau

 

...wir sind da gerade in der Richtigen Zeit mitten auf der Welle...

genau so sehe ich das auch!

 

26.09.13 21:50

3908 Postings, 5491 Tage velmacrotgenau darum

habe ich hier letztens den BVB mit ManUtd. verglichen. Ich weiss ja, dass der BVB noch lange nicht in den Sphären, vor allem weltweit, ist. Aber man ist am Anfang einer Welle sogar erst, die in einem (vielleicht) Jahrzehnt sehr sehr weit tragen kann.

Der CL-Erfolg kann der Anfang einer recht erfolgreichen europäischen Zeit gewesen sein für deutsche Clubs, was die weltweiten Zuschauerzahlen an die der Engländer heran kommen lassen wird. Und das Geld (Fernsehgelder, Sponsoring, Merchandise) wird den Zuschauern folgen, das ist sicher.

Der BVB kommt einfach von einer sehr starken Fanbase, und ohne diese Fanbase auch nur anzufangen auszumelken (durch für den Lecker-Fussball angemessene Preise), steht man so gut da.
Dieser Mythos, der seit "Echte Liebe" noch unterstrichen wird, verkauft sich überall gut. Und ja heute kann man den Vergleich zu den ganz Grossen noch für verfrüht halten, wenn man aber da sein wird, dann wäre man auch mit 1 Mrd. Market Cap. noch unterbewertet, wenn man für 10 weitere Clubs mindestens das Doppelte zahlen würde.  

27.09.13 09:19

4460 Postings, 5586 Tage AngelaF.Weltweite Vermarktung

...habe ich hier letztens den BVB mit ManUtd. verglichen. Ich weiss ja, dass der BVB noch lange nicht in den Sphären, vor allem weltweit, ist.


Ich kann es mir nicht vorstellen dass der BVB da jemals gleichziehen wird. Einfach aus dem Grund dass eine englische Mannschaft den Vorteil hat, dass sie aus dem Land kommt das mal Weltreich war. ManU hat in vielen Ländern des Commonwealth Fans, einfach weil sich die dortigen Fußballfans natürlich mit einer erfolgreichen englischen Mannschaft identifizieren.

Vor diesem Hintergrund gesehen, hat der BVB allenfalls in Namibia mögliches internationales Fanpotenzial.

 

27.09.13 09:46

1254 Postings, 7108 Tage joseppe...Quatschkopp...

...historisch magst Du vielleicht richtig liegen , aber nicht heutig globalisiert...
...und selbst in denCommonwealthländern ist Germany oft beliebter als die Engländer...

BvB wird international eine richtig gute Brand, besonders , weil sie keine zusammengekaufte Legionärstruppe bilden, sondern im Kern eine harte BvB Truppe bilden.  

27.09.13 09:53
2

4460 Postings, 5586 Tage AngelaF.joseppe

Weiß ja nicht aus welch geistigen Niederungen du hier schreibst, aber es wäre trotzdem nett wenn du dich ein bisschen gewählter ausdrücken könntest.

Muss doch nicht sein wenn jemand anderer Meinung ist, mit solch proletisch anmutenden Ausdrücken um sich zu werfen.

Bisschen Niveau bitte, auch wenn es vielleicht schwer fällt.


 

27.09.13 09:58

3884 Postings, 5138 Tage 2141andreasalso

was ich als wichtig sehen würde, ist das der BVB erstmal natürlich gg. Freiburg gewinnt (evtl. auch Unentschieden) aber auf jeden Fall ein überzeugendes Spiel abliefert
Fand die letzten beide Spiele nicht gerade berauschend ..

Neapel war zwar auch viel Pech dabei, insgesamt aber die Anfangsphase sicher nicht so wie es sein sollte
1860 würde ich als Pflichtsieg sehen (wobei hier der BVB durch die gute Stadionatmosphäre und ein insgesamt vielerwähntes Spiel in der Presse als Marke vlt. ein bißchen Aufmerksamkeit eingesammelt hat)


 

27.09.13 13:49
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschana ja, Neapel war erste Halbzeit wirklich schlecht

aber ansonsten bringt der BVB diese Saison weiter echte Topleistungen.

Wer bei 1860 wohl 39:2 Torschussbilanz ausweist und 75% Ballbesitz (letzteres übrigens sehr ungewöhnlich für den BVB), der hat das Spiel unglaublich dominiert. Und das man gegen so tief stehende Mannschaften sich dann trotzdem 39 Torschüsse inklusive 4 Aluminiumtreffer erspielt hat, zeigt schon wie gut der BVB im Grunde diese Saison drauf ist.

Das Spiel gegen Neapel hat halt manch einen Fan und Aktionär etwas verunsichert, aber so eine Leistung passiert jeder Topmannschaft mal, zumla der BVB schon vorher einiges Pech hatte und im Spiel noch einiges Negatives zusammen kam. Man darf sich davon jetzt nicht beirren lassen. Wenn ich mich recht erinnere hatte der BVB in seiner Meisterschaftssaison 2010/11 auch mal eine sehr lange Phase, wo man hochüberlegen war, aber das Tor einfach zu selten traf.
Das einzige was man wirklich beim BVB kritisieren muss, sind die derzeiten Defensivschwächen bei Standards, aber das wurde ja klar erkannt und wird sicherlich derzeit Trainingsschwerpunkt sein.  

28.09.13 13:41

3884 Postings, 5138 Tage 2141andreasAls Überraschung

 Würde ich sehen das Langerak gut gehalten hat u mM nach bisher auch fehlerfrei war, und sehr sicher wirkte 

also auf mich hat er zumindest einen guten Eindruck gemacht 

gut nach 2 spielen nicht gerade aussagekräftig aber dafür das zumindest ich noch nie was von ihm gehört habe ,, 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben