BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 69 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 890911
davon Heute: 286
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 166  Weiter  

01.10.13 17:07
1

570 Postings, 4281 Tage camerunSorry Leute,

aber was heute hier wieder abgeht ist schon absoluter Hohn.An einem Spieltag wo doch die Allgemeinheit hier von einem positiven Ausgang aus geht werden wieder mal Tausende Atien verkauft.Wie am gestrigem Tag ,hatten wohl alle nach dem super Spiel gegen Freiburg
eher mit einem leichtem Anstieg gerechnet.
Bin davon ueberzeugt das nach Xetra -Schluss wieder eine dicke Verkaufsorder bei Tradegate
auftaucht.Wie bereitz seit 1 Woche.
Lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
Ich bin genau wie die laenger Investierten ganz nett im Plus,hat aber nichts damit zu tuen das
hier ein Scheiss-Spiel getrieben wird.
Schoenen Fussballabend.  

01.10.13 17:50

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaals ob Tradegate ne Bedeutung hätte

hab die dortigen Orders auch öfter beobachtet, aber ist doch völlig normal, dass dort mal 15k oder so autauchen, wenn Xetra geschlossen ist, erst recht wenn dann auch Frankfurt zumacht.
Gerade an Spieltagen ist das total egal, weil sich dann die Orders schnell in Luft auflösen, je nach Spielstand.

Und übergeordnet sind die aktuellen Spielchen rund um die 3,7 ? eh nur Peanuts. Aufgrund der fundamentalen Unterbewertung wird sich der Kurs früher oder später für den Ausbruch nach oben innerhalb des mittel/langfristigen Aufwärtstrends entscheiden. Und dann gehts ganz flott nach oben. Kann diese Woche oder nächste Woche oder erst in einigen Monaten passieren. Wer die Geduld nicht aufbringt und stattdessen gerne auf Kursgewinne verzichtet, weil er anderswo irgendwelche gaaaanz sicheren kurzfristigen Highflyer entdeckt hat, soll halt verkaufen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

02.10.13 09:46

570 Postings, 4281 Tage camerunOrderbuch gut gefuellt,

aber Hauptsaechlich auf der Verkaufseite.65.493 1 : 0,44 29.099  

02.10.13 09:49
1

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaumso besser

Der Kurs geht beim BVB ja erfahrungsgemäß dort hin wo die größeren Stückzahlen stehn.

Wobei das ja eh Kinkerlitzchen sind, was da derzeit im OB steht.  

02.10.13 11:32

570 Postings, 4281 Tage camerun@:Katjuscha:Dann erklaere doch mal

warum der Kurs nach dem gestrigen Sieg und heute 120000 gehandelten Aktien da steht wo er steht,naemich im Minus.
Du wirst  sicherlich eine Erklaehrung haben,aber komme mir nicht wieder mit der ueblichen Aussage ,Gewinnmitnamen.  

02.10.13 11:45

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaalso

1. Schlusskurs war gestern 3,762 ? - Kurs aktuell bei 3,81 ? - Wo du da ein Minus siehst, ist mir nicht klar. Ihr solltet nicht immer alle nachbörsliche Tradegate- oder L&S Kurse als massgeblich betrachten, da die ja gestern Abend schon den Sieg eingepreist haben.

2. Der Dax ist 0,5% im minus.

3. Es gibt Leute, die gucken tatsächlich ins Orderbuch und fürchten sich vor den zwei Kickifax Verkaufsblöcke da im Ask. Deshalb verkaufen manche Anleger.

4. Vielleicht gibts auch Leute, die vor dem langen Wochenende mit Brückentag lieber Gewinne mitnehmen. (ja, ich habs geschrieben, das böse Wort Gewinnmitnahme ;) )

5. Ich versteh deine Eile nicht. Hast du in KO zertis investiert oder wieso musst du zwingend schnell steigende Kurse haben? Die Charts sehen doch geradezu perfekt aus. Wunderbarer mittefristiger Aufwärtstrend. Einfach mal abwarten. Und außerdem weiß man doch, Börse verlangt viel Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. :) ... wobei von Schmerzen hier ja keine Rede sein kann. Man notiert faktisch auf 11 Jahreshoch.  

02.10.13 12:43
1

91 Postings, 5415 Tage legga84was gibt es hier zu meckern?

ich bin damals in der Meistersaison bei 3,25 eingestiegen und habe bis auf diese Saison nur leiden müssen. Ich bin glücklich das es langsam aber stetig bergauf geht. Ich sage das nur, weil es langsam nervt dieses Gemeckere von allen Seiten zu hören. Jeder der hier, vor allem seit längerem investiert ist, müsste doch wissen das die BVB Aktie nicht mit anderen Aktien zu vergleichen ist und auf gewisse positive,sowie teilweise negative Ereignise sehr gering bis gar nicht reagiert hat. Also weshalb sollte sie nun nach 3 Punkten aus 2 Spielen in der Champions League auf einmal explodieren? 

Jeder investierte ist sich einig, das die Aktie unterbewertet ist, wann die Aktie sich ihrem fairen Wert annährt bleibt allerdings in den Sternen. Geduld :-)

Katjuscha danke das du in letzter Zeit das Forum häufiger besucht und schreibst. Fand deine Posts bei Asian Bamboo und ich glaube bei Balda immer recht informativ.

Dieser Post richtet sich gegen keinen speziell, allerdings spürt man diese negative Dauerstimmung genau in der Zeit, wo die Aktie man positiv performt hat.

 

02.10.13 12:56

14118 Postings, 4883 Tage crunch time#1705 ruhig Blut, es wurde ein Spiel gewonnen

...aber noch ist man deswegen nicht gleich in der nächsten Runde bzw. unter der nächsten Gelddusche. Deine negative Denkweise/Verschwörungstheorie finde ich etwas überzogen

camerun:   01.10.13  "... was heute hier wieder abgeht ist schon absoluter Hohn.... das ist ein  Scheiss-Spiel was hier getrieben wird...."
camerun:  01.10.13  "....  Gehe bei einem Sieg wieder eher von massiven Verkaufsordern aus...."

Man sollte mal den Ball etwas flach halten bei seinen Kursvorstellungen. Der Kurs rennt seit Monaten nach oben, steht quasi an einem Mehrjahreshoch. Und nur weil man lediglich EIN
CL-Heimspiel gewonnen hat (was die meisten Leute gegen Marseille auch so erwartet hatten) soll nun die große Explosion am Tag danach kommen?  Also finanziell wichtig ist wieviel weitere  Runden man noch erreichen wird. Zwischen "in der Vorgruppe ausscheiden" und "Finalteilnahme"  liegen alleine schon ca. 30 Mio.? Unterschied bei den Prämien. Da ist nach zwei CL Spieltagen alles weiter offfen. Daher denke ich der Kurs reagiert jetzt noch nicht übermäßig auf die ersten Spiele ( nach der Niederlage gegen Neapel blieb der Kurs ja auch weiter sehr fest). Wichtiger ist wo man am Ende der Vorrunde stehen wird. Wenn die nächste Runde in trockenen Tüchern ist, dann wird es der Kurs auch dann stärker honorieren. Also einfach mal nicht ständig alles nur negativ kommentieren, wenn der Kurs nicht jeden Tag 5-10 Cent steigt. Entspannt bleiben und sich freuen, daß man in den letzten Monaten den DAX locker outperformen konnte.
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

02.10.13 13:04
2

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaallerdings liegen zwischen "ausscheiden" und

"Finalteilnahme" auch mehr als 10 Mio geringere Kosten.

Aber natürlich wäre ein Weiterkommen in der CL nicht nur in dieser Saison finanziell sehr lukrativ, sondern (aus meiner Sicht) noch wichtiger wäre es deshalb, weil sich der BVB ja in der Fussballweltspitze etablieren will, und das ist für mich letztlich auch der entscheidene Trigger, der der Aktie mittelfristig ganz andere Bewertungsniveaus bringen wird. Das führt dann beispielsweise dazu, dass der BVB, obwohl er vielleicht in 3-4 Jahren "nur" 20-25% mehr pro Jahr erlöst als derzeit, dann trotzdem 3-4 mal so hoch an der Börse bewertet werden könnte. Bislang war man ja nicht ganz zu unrecht niedriger bewertet als die Topklubs, aber mit dauerhaftem sportlichen Erfolg (darunter verstehe ich, sich ein ganzes Jahrzehnt ohne Ausnahme für die CL zu qualifizieren), würde sich diese Bewertungslücke vermutlich vollständig schließen.
Deshalb sag ich auch immer wieder, dass die BVB Aktie kein Zockerpapier ist, wo man schnelle Kursgewinne erwarten muss, sondern das wird eine echte Investmentanlage, auch wenn viele Kritiker von Fussballaktien das nicht verstehen wollen.  

02.10.13 15:13

1865 Postings, 5031 Tage hyy23xUnd diese

Investmentanlage lohnt sich sogar. Wir haben uns ja schon in dem anderen Thread darüber unterhalten, dass auch nur ein erreichen der CL (Jahr für Jahr) positive Effekte für den Verein hätte. Es wird in diesem Jahr schwer die Gruppenphase zu überstehen und dabei denke ich einfach an ein starkes Arsenal und ein Entscheidungsspiel gegen Neapel. Aber nichtsdestotrotz wollte ich noch zu Tradegate sagen, dass dies nach einem Spiel und vor einem Spiel keinen Bewertungsmaßstab darstellen sollte wie man mit seinen Aktien umgeht .. ! Jeder sollte das natürlich für sich Wissen. Ich bin halt der Meinung das es genügend Menschen gibt die hier in die Aktie investiert haben und diese aber wie ein Tipico Tippspiel ansehen weil sie die fundamentale Bedeutung der Aktie komplett ignorieren bzw diese nicht verstehen wollen. Wobei dies schon weniger geworden ist und aus diesem Grund steigen wird auch. Ein paar Aktien für paar € hin und her schieben kann jeder aber wenn die Aktie an Wert zulegt dann wird diese psychologisch nicht mehr als "Pennystock"(was sie natürlich nicht ist) wahrgenommen. Das hängt sicherlich noch bei vielen im Gedächntnis. Die Aktie läuft zur Zeit sehr nachhaltig und das gefällt mir sehr gut. Keine hohe Volatilität wobei die Indikatoren etwas anderes Sachen wg. dem starken Anstieg.

 

@Katjuscha, crunchtime

Wo macht ihr bzw mit was schaut ihr euch Charts an? Bei finanzen100 kann ich mir nicht alles einzeichnen lassen und hier irgendwie auch nicht.

Danke

 

02.10.13 16:40

14118 Postings, 4883 Tage crunch time@ hyy23x #1710

Für gewöhnlich reicht es sich mit dem Ariva-Charttool ein Basis-Bild zu erstellen und dann abzuspeichern. Dann diese Grafik mit dem kostenlosen Zeichen-Tool "Paint" bearbeiten, was bei jedem Windows als Zubehör eh schon dabei ist, und dann reicht es für 90% der Fälle auch schon um sich dort "auszutoben" ;)  

03.10.13 10:54
2

615 Postings, 3984 Tage manni1909Katjuscha

BVB wird seit den CL Halbfinals im April 2013 in einem Atemzug mit Bayern genannt.
Sei es in dem Artikel über Ausrüstersponsoring, in den wöchentlichen Kommentaren und Kolumnen zur Bundesliga oder der Betrachtung aus dem Ausland, insbesondere aus englischer und spanischer Sicht.

Bayern also ein guter Helfer des BVB. Unterstützt und immer wieder neu befeuert wird das durch die BVB Erfolge. Finaleinzug und (m.M.n. wichtig) Endspiel auf Augenhöhe, Supercupsieg und wochenlange Tabellenführung verfestigen dieses Erscheinungsbild.

Positiv sehe ich auch die Causa Lewandowski. Die von Watzke verhängte Wechselsperre bringt den BVB immer wieder als Bayern-Widersacher ins Gespräch und es kann ja bis zu 6 Duelle gegen Bayern in der Saison geben.

Den Bayern-Wünschen nicht mit "vorauseilendem Gehorsam" zu begegnen, sondern konsequent eigene sportliche Interessen zu verfolgen, kommt insbesondere im Ballungsraum Ruhrgebiet gut an, verfehlt aber auch in der restlichen Fussballwelt nicht seine Wirkung.

Da Bayern umsatzmäßig und sportlich in neue Dimensionen vorstößt und das auch entsprechend bei Forbes, Deloitte u.a. gewürdigt wird,  kann der BVB als deutscher Pendant davon mitprofitieren.  

03.10.13 11:22
1

112 Postings, 3975 Tage invittoUEFA-Entscheid: Zwei Spiele Sperre für Jürgen Klop

UEFA-Entscheid: Zwei Spiele Sperre für Jürgen Klopp

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Entscheidung ihrer Disziplinarkommission bekanntgegeben, Jürgen Klopp für zwei Spiele zu sperren. Somit würde Klopp auch beim Gastspiel des BVB am 22. Oktober beim FC Arsenal in London fehlen.

Gegen diese Entscheidung kann Einspruch eingelegt werden. Derzeit prüft Borussia Dortmund, ob man diesen Weg einschlagen wird.  

03.10.13 12:35
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timenoch ein Spiel Tribünenluft für Kloppo....

....muß kein Nachteil sein. Die wichtigsten Anweisungen an die Spieler werden ja eh alle vor dem Spiel schon gemacht und der Co-Trainer bekommt auch vorher die Anweisungen was er im Spiel machen soll. Von daher mehr was für die hungrigen Medien zum darüber schreiben als etwas wirklich sportlich wichtiges. Man hat ja gegen Marseille gesehen, daß Kloppo auf der Tribüne nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. Also wenn man mit Kloppo auf der Tribüne bei Arsenal auch 3:0 gewinnt, dann sollte Klopp das vielleicht öfters mal freiwillig machen ;)  

04.10.13 08:17
1

498 Postings, 4375 Tage Moppo11Da ist was wahres dran,

Nicht nur in der Bundesliga, auch in der Champions League ist Borussia Dortmund wieder auf Kurs. Der Erfolg in der Königsklasse ist für Fußballvereine von essentieller Bedeutung. Im Fall von Borussia Dortmund stehen die Chancen gut, dass die Gelddruckmaschine auch in der aktuellen Saison läuft.

Die Verkündung des Abgangs von Mario Götze hatte nicht nur den Trainer geschockt, sondern auch die Aktie von Borussia Dortmund im April und Mai unter Druck gesetzt. Befürchtet worden war ein größerer Aderlass im Kader, der die Erfolgsserie beendet.

Das Management hat darauf gewohnt besonnen reagiert, den wechselwilligen Robert Lewandowski zum Bleiben verdonnert und die 37 Mio. Euro reinvestiert. Mit Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang konnten Hochkaräter an Land gezogen werden, die sofort eingeschlagen sind. Die Mannschaft wirkt noch stärker als im Vorjahr, was sich in der Liga in einer beeindruckenden Siegesserie niedergeschlagen hat.

Solange Watzke und Co. ein so goldenes Händchen haben, muss man sich trotz aller sportlichen Unwägbarkeiten keine Sorgen um die Aktie von Borussia Dortmund machen. Das Papier befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und hat zuletzt ein neues Jahreshoch erklommen. Analysten erwarten zwar nach der Rekordsaison 2012/13 im Schnitt einen deutlichen Gewinnrückgang - das KGV soll von aktuell 4,5 auf 13,5 steigen - angesichts der sportlichen Erfolge könnte das aber deutlich zu konservativ sein.  

04.10.13 09:21
1

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttAktien Global

Aufwärtstrend vollkommen intakt, Prognosen der Analysten könnten deutlich zu konserativ sein.

http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1343  

04.10.13 14:42
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timeIm Zweifel gegen den BVB?

Artikel zur Rolle des BVB und seiner Spieler im Blickfeld vom Bundes-Jogi. Mal abwarten wie jetzt die Kadernominierung ausfallen wird :) 

=> Borussia Dortmund : Im Zweifel gegen den BVB? 03.10.2013 http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...en-den-bvb-12602420.html

 

04.10.13 14:50
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timeLöw nominiert Kader

Da kann der Götze aber froh sein jetzt in München zu spielen. Wäre er noch in Dortmund hätte Bundes-Jogi ihn vielleicht auch übersehen. Könnte natürlich auch mit ein Grund sein warum der ein oder andere deutsche Spieler sich über kurz oder lang Richtung München orientiert, wenn es die Chancen erhöht im National-Team zu spielen.


http://www.derwesten.de/sport/...denfeller-nicht-dabei-id8523185.html => Auch BVB-Torwart Roman Weidenfeller nicht berücksichtigt...Löw nominierte dafür wieder den Münchner Mario Götze  in sein 22-köpfiges Aufgebot. Keine Berücksichtigung fanden Torwart Roman Weidenfeller und Kevin Großkreutz (beide Borussia Dortmund) , über deren Nominierung zuletzt spekuliert worden war.

 

04.10.13 14:57
1

712 Postings, 4129 Tage roxxikanzu Weidenfeller hatte Löw sich bereits

vor langer Zeit geäußert , dass Weidenfeller niemals in der Nationalelf spielen wird.

Aber eins muss man Joghurt-Löw auch zu Gute halten, schließlich hat er ein Super-Los gezogen bezüglich des Achtelfinalspiels im DFB Pokal.  

04.10.13 15:12
1

615 Postings, 3984 Tage manni1909WM 2014

Weidenfeller und Großkreutz werden als Nr. 22 + 23 noch in den WM-Kader reinrutschen.
Kevin Großkreutz könnte als Allrounder eine Rolle spielen wie einstmals Jupp Kapellmann ´74.
Roman Weidenfeller nimmt er schon deshalb mit, um seinen (Löws) Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn die WM floppt.  

10.10.13 11:40

276 Postings, 4156 Tage StefanQdas wäre mal was

Persönlich denke ich wäre dies die beste Lösung. Allerdings nur wenn bis dahin eine qualitativ gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann. Oder er  doch noch mal ins Grübeln was er an dem Verein hat.... 

http://www.sport1.de/de/fussball/...esliga/newspage_789810.html 

 

 

10.10.13 15:23

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttStefanQ

worum gehts? Link funzt nicht...  

10.10.13 16:25

276 Postings, 4156 Tage StefanQdas Pep an Lewy zweifelt

 und ein möglicher Wechsel so verhindert  wird. Laut Sport 1 wäre Dortmund in diesem Fall nicht abgeneigt Lewy noch im Winter an Real zu verkaufen, die mit Benzemar unzufrieden sind. 

So würde ich es zusammenfassen

 

10.10.13 16:43

1106 Postings, 4163 Tage sonderbarermanni manni

Niemand der wirklich Fußball liebt will einen wie Jupp Kapellmann oder Großkreutz sehen :)

Kevin Großkreutz zählt leider nicht zu den besten Fußballern und ich will so was nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen, die Zeiten der Briegel und Kohler sind endgültig vorbeiund das ist auch gut so. Die deutsche Nationalmannschaft spielt inzwischen Fußball und zwar so, dass es Freude bringt zuzusehen....

Bitte keinen Kevin .....

 

n.m.M.

 

10.10.13 17:45

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttsonderbarer

Großkreutz ist für Borussia Dortmund pures Gold wert. Wenn alle 5 Torhüter verletzt oder gesperrt ausfallen, stellt sich Großkreutz auch ins Tor. Großkreutz kann jede Position spielen, das ist absolut einzigartig.

Er hat jahrelang bevorzugt in der offensiven Dreierkette gespielt, jetzt spielt er aber als Pische Ersatz Rechtsverteidiger. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten macht er da einen tadellosen Job.

Schau Dir einfach die Kickernoten an. Oder noch besser, zieh Dir mal diesen Artikel rein:

"However, Klopp does have his secret sauce: Kevin Großkreutz. He’s quite literally played all 11 positions on the pitch for Dortmund – including, yes, goalkeeper – covering for injured players. Not only has Großkreutz been BVB’s Swiss army knife, he’s having a career year. He’s 3rd on the team in key passes per match, he’s assisted a goal, he’s one of the most involved passers on the team (completing 87% of his passes), and he usually plays on BVB’s right side, where it runs 40% of its attacks, so Großkreutz has been involved in a variety of crucial ways for Dortmund. My hunch is that his contributions help compensate the offseason losses and the injury bug. In another world, I’d love to run a control group in Dortmund plays without  Großkreutz – just to see how different its shots per match rate would be. My guess is diminished.

How will Klopp and the boys keep their shooting gallery intact as they survive the injury bug?

If only Dortmund had eleven Großkreutzes."


http://www.bsports.com/statsinsights/football/...s-shooting-gallery/5


Der Artikel ist auch ansonsten sehr, sehr lesenswert. Hier wird der wissenschaftliche Beweis erbracht, daß Dortmund zu den besten Mannschaften Europas zählt. Don't overlook this!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben