BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 67 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 890889
davon Heute: 264
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 166  Weiter  

18.09.13 12:26

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiatja fleur

halt nur bloed, wenn der bvb heute gewinnt und dir der kurs morgen wegläuft...

 

18.09.13 12:30

18 Postings, 4205 Tage fleuriegenau

Das ist ja mein Punkt bei dem ich euch mal nach der Meinung fragen wollte. Wie gesagt, letzte Saison ging es nach Siegen oft nicht viel aufwärts und nach Niederlagen aber recht stark bergab... Da hätte es sich 3-4 Mal gelohnt einmal die Strecke mitzunehmen... Hat aber eher etwas von Sportwetten-Zock ;)

 

18.09.13 13:03
1

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschader Unterschied zu früher ist, fleurie, dass

ein Sieg jetzt fundamental und charttechnisch viel mehr zu bedeuten hätte als bei einem Bundesligaspiel oder auch CL Spiel an anderen signifikanten Marken oder Zeitpunkten.

Wenn der BVB heut Abend gewinnt, ist das auf allen für die Börse wichtigen Ebenen (fundamental, psychologisch und technisch) enorm wichtig, da mit dem Sieg der BVB und damit dem wahrscheinlichen Weiterkommen über die Vorrunde hinaus bei vielen noch skeptischen Anlegern endgültig beweisen würde, auf Jahre in der europäischen Spitze angekommen zu sein. Es würde in psychologischer Hinsicht ein anderer BVB am Finanzmarkt, und das drückt dann auch die Charttechnik aus.

Wie Watzke zuletzt mehrmals sagte. Der BVB befindet sich jetzt in der entscheidenden Phase. Deshalb ja auch die Weiterverpflichtung von Lewa und die längerfristigen Verträge mit Leistungsträgern. Der BVB schafft jetzt die Voraussetzungen um sich in den nächsten 1-2 Jahrzehnten in der europäischen Spitze zu etablieren. Wenn man jetzt Topspieler verkaufen würde, und sportlich sich nicht mehr für die CL qualifizieren würde, wäre es eine ganz andere Sicht auf den Verein auch vom Finanzmarkt her. Jetzt sportlich beweisen, zur europäischen Spitze zu gehören, wird den bewertungsunterschied ausmachen, den sich hier viele schon seit Monaten zurecht ausmalen. Bisher war die Unterbewertung gegenüber Branchenführern wie maNu, real, Bayern etc noch angebracht. Umso mehr sich der BVB aber etabliert, umso mehr lässt sich diese starke Unterbewertung nicht mehr rechtfertigen. Und ein Sieg heute in Neapel wäre ein riesengroßer Schritt, psychologisch wie charttechnisch. Fundamental ist man ja eh unterbewertet.  

18.09.13 13:26

1254 Postings, 7073 Tage joseppe...BvB wird durch die Decke gehen...

..alle Zeichen stehen auf Sturm...
..und sie sind nicht mehr die Greenhorns , wie vor zwei Jahren....
..wenn heute hinten alles gut gemacht wird , dann werden es die Helden vorne gut richten...  

18.09.13 13:33

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaich tipp auf ein 1:1

Ich glaube, das reicht dann deshalb für einen Ausbruch, weil der BVB danach zwei einfache Bundesligaspiele in Nürnberg und gegen Freibrug zu bestreiten hat und dann mit 7 Siegen eindrucksvoll die Tabellenspitze der BuLi anführen wird. Direkt danach das Heimspiel in der CL gegen Marseille, wo man auch klar favorisiert ist.

Fazit: Wenn man heute nicht verliert, sollte der Ausbruch und damit eine Neubewertung gebongt sein. Bei ner Niederlage verzögert es sich dann halt um ein paar Tage oder Wochen. Wäre auch nicht weiter tragisch. Könnt man halt noch ne Weile um 3,5-3,6 nachkaufen.

Chance 40% Risiko 10% bis Jahresende.  

18.09.13 14:12

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiasoweit die theorie .-)

18.09.13 16:20

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschaes wird grad die 3,8 überwunden

Das sieht doch mal richtig gut aus.  

20.09.13 05:07

570 Postings, 4281 Tage camerun1 Spiel Sperre fuer Roman.

Ein Spiel Sperre für Weidenfeller
[19.09.] Roman Weidenfeller ist von der UEFA nach seinem Platzverweis in Neapel (Handspiel außerhalb des Strafraums) mit einer Sperre von einem Spiel belegt worden und steht damit am 1. Oktober gegen Olympique Marseille nicht zur Verfügung.  

20.09.13 12:53

120 Postings, 4569 Tage baldvor bnichts gegen Roman,aber

ich finde Mitch sollte diese Chance auch nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.

Bei Standards und hohen Flanken, sehe ich immer wieder einen unentschlossenen Weidenfeller, auf der Linie klebend. Ich wage mich sogar ihm eine Mitschuld zu geben an den beiden letzten Treffern (also auch gegen den HSV) wo er noch die Verantwortung hatte .  

20.09.13 13:12

619 Postings, 5020 Tage cyrus_ownIch wollte...

Wollte es eigentlich nicht ansprechen, da ich großen Respekt vor Weidenfellers Leistung habe. Ich sehe es aber ähnlich wie baldvor, Weidenfeller trifft eigentlich häufig die falschen Entscheidungen wenn es darum geht auf der Linie zu bleiben, oder eben smart am Spiel teilzunehmen.
Sind wirklich einige Aktionen, wo er auch deswegen Elfer verschuldet, bzw. wir das 2:2 gegen den HSV kassieren. Da ist der Ball wirklich eeeewig in der Luft, kommt IN den 5 Meter raum und er klebt da auf der Linie fest. Man muss ihn eigentlich immer extra einladen, dass er überhaupt mal aus dem Kasten kommt :D

Warum kommt er denn gg. Neapel aus dem Kasten, wenn Bender direkt beim Gegenspieler ist und diesen locker Abdrängen, bzw. am Schuss hindern kann?

Langerak wirkt da schon wesentlich smarter, zumindest was die Bewegung im 5 Meterraum etc. angeht und ich denke er hätte eine Chance verdient, bei allem Resepekt.  

20.09.13 16:29

498 Postings, 4375 Tage Moppo11Es wird nicht nur in Beine investiert,

21.09.13 17:41

2261 Postings, 4399 Tage toitoiOh oh oh

 der BVB fängt stark an zu straucheln.

Erst in der Championsl. blamiert und jetzt gegen Nürnberg NUR 1 Punkt.

Tja Bayern kommt aus dem Lachen nicht mehr raus:-)

 

21.09.13 17:55

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiatoi

der thread-clown ist wieder erwacht...halbgott, welche kriterien setzt du bzgl. sperren an?...keine ahnung zu haben ist das eine, provozieren das andere...ich denke, das braucht kein mensch...

 

 

21.09.13 18:07

2261 Postings, 4399 Tage toitoi@Astragalaxia

 Du scheinst mein größter FAN zu sein denn Du kommentierst echt alle meine Postings:-)

Ich schreibe ja nur die Tatsachen.

Dortmund hat in der Championsl. wichtige Punkte liegen gelassen und jetzt in der Liga gegen einen Abstiegskandidaten NUR ein Unentschieden das ist viel zu wenig.

Na klar hat Kloppo Personalsorgen aber da muss er durch.

Und das Bayern sich freut das Dortmund gegen solche Gegener Punkte lässt ist doch wohl klar.

Jetzt fehlt nur noch das man gegen Freiburg verliert was gar nicht so abwegieg ist denn Freiburg wird ne harte Nuss.

Dann dürfte aber bei Dortmund der Maum anfangen zu brennen und wie die Mannschaft dann mit dem Druck zurechtkommt wird man sehen.

Ich würde zur Zeit hier nicht investieren denn die Saison wird viel härter und meiner Meinung nach schlechter als viele es am Anfang glaubten.

Mein Tip ist das man in der Champiosl. in der Vorrunde ausscheidet da die Gruppe recht hart ist und Dortmund die letzte Saison nen bischen zu Kopf gestiegen ist. Die Gegner wissen jetzt mit wem Sie es zu tun haben und unterschätzen Dortmund nicht mehr.

In der Liga wird hinter Bayern und Leverkusen Dritter am Ende der Saison was auch weit hinter den Erwartungen sein wird.

Deshalb steht für mich ein Investment in BvB nicht an zu diesen Kursen.

 

21.09.13 18:13
2

619 Postings, 5020 Tage cyrus_own...

Wunderbar, wenn also kein Investment für dich in Frage kommt,  dann kannst du ja ab jetzt den Kopf zu machen !

Danke, es ist für uns alle besser... :)  

21.09.13 18:15

10246 Postings, 5441 Tage AstragalaxiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.13 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.09.13 18:20

2261 Postings, 4399 Tage toitoi@Astragalaxia

 Ja so habe ich Dich schon immer eingeschätzt.

Beleidigungen schreibst Du gerne und eine Sperrung eines User im Thread zu fordern ist wohl unterstes Nivau aber....

Ungefähr so wie ein Fußballspieler eine rote Karte fordert.

Sollte hier auch bestraft werden finde ich.

 

21.09.13 18:26

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiawarum

diskutieren wir nicht in deinem im juni eroeffneten thread: drillisch...keine lohnende aktie ab jetzt...weiter? ach, ja...da laesst du dich ja nach deinem peinlichen desaster nicht mehr blicken...ich warte uebrigens immer noch auf deine versprochene antwort auf meine vor wochen getaetigten nachkaeufe bei 13 euro und meinen damaligen anvisisierten 18 euro...die sind uebrigens in kuerzester zeit nach mehreren jh fast erreicht...

 

21.09.13 18:28

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiaach ja

falls du ihn nicht mehr wiederfinden solltest...hier der link...

http://forum.finanzen.net/forum/...ktie&pnr=15997455#pst_15997455

 

21.09.13 18:34

3908 Postings, 5456 Tage velmacrot@troll

ähh tschuldigung toi: o.k. dein tipp ist gruppenaus in cl und 3. platz in der buli, aber kannst du mal vorrechnen wieso es dann genau kein investment ist bei diesen kursen? Und bitte so echt mit zahlen und nicht "man erwartet den cl-sieg und meisterschaft und enttäuschung...". Danke schon mal für deine fundierte antwort  

21.09.13 18:38

10246 Postings, 5441 Tage Astragalaxiadu erwartest ernsthaft

eine antwort?!

dir isser doch auch bekannt .-)

 

23.09.13 13:40

13505 Postings, 4942 Tage halbgottttoitoi + Astragalaxia

nehmt es nicht persönlich, aber derlei postings kann ich hier nicht gebrauchen. Dafür gibt es genügend andere Threads. Hier wird eher selten gepostet, dafür hat man dann aber Fakten, Quellen, Charts und sonstwie interessantes dicht beieinander.

 

23.09.13 14:09
1

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttDie Bewertung der BVB Aktie

Nachdem es nun einige Aufregung um das letzte Interview von Watzke gegeben hat, hier ein paar Anmerkungen dazu.

Ein Delisting der BVB Aktie ist vollkommen ausgeschlossen. Dem müsste die Mehrheit der Aktionäre zustimmen, das würde sie aber nicht. Wer hier in den Foren mitgelesen hat, weiß daß die BVB Aktie dramatisch unterbewertet ist. Sie ist auch nicht bei 5 Euro fair bewertet, das ist lediglich das Kursziel, eben weil man dem Markt nicht zutraut, daß sich die Unterbewertung so schnell auflöst.

Bei dem neuen Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe sieht man überdeutlich, worum es geht:

Der Buchwert läge bei einem Aktienkurs von 2,40 und die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders liegen bei 160 Millionen. Daraus leiten sie ein Kursziel von 5 Euro ab, entspräcje einer Marktkapitalisierung von ca. 300 Millionen Euro.

Der Buchwert liegt aber nicht bei einem Aktienkurs von 2,96, das ist schlicht falsch. Der Buchwert liegt bei einem Aktienkurs von 2,96, so wurde es auf der Bilanzpressekonferenz gesagt und auch im neuesten Interview von CFO Treß ausdrücklich bestätigt.

Das bedeutet ganz konkret, daß Bankhaus Lampe schon jetzt das bisherige Kursziel von 5 auf 5,50 erhöhen müsste. Wie hoch der Kader aktuell bilanziert wird, erfahren wir bei den endgültigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr, ich vermute, daß hier der Fehler bei Bankhaus Lampe liegt.

Beim Kaderwert sind sie von 284 Millionen ausgegangen und haben den Wert von Lewandowski herausgerechnet, sowie weitere 20% Risikoabschlag.

Da nun aber Watzke im letzten Interview schon angekündigt hat, daß der BVB für die nächste Saison vermutlich ein Transferminus aufweisen wird (eben weil ein Ersatz für Lewandowski gekauft wird), ist es schwachsinnig, den Wert von Lewandowski komplett herauszurechnen. man würde einen Stürmer für ca. 20 - 25 Millionen kaufen, schätze ich. Dazu müsste man keine Schulden aufnehmen, würde man auch nicht. Genau so wird es von Watzke ständig wiederholt, ohne daß es irgendjemand versteht.

Das bedeutet konkret, der bilanzierte Kaderwert würde weiter signifikant ansteigen und damit auch der Buchwert, weiterhin würden auch die stillen Reserven keineswegs in dem Maße sinken, wie von Bankhaus Lampe äußerst vorsichtig berechnet, eben weil für Lewandowski ein Ersatz beschafft wird.

Außerdem liegt der Marktwert des Kaders schon jetzt 4 Millionen höher. Bankhaus Lampe hat auch vorsorglich darauf hingewiesen, daß hier die größten Katalysator Effekte versteckt sind, sie haben dabei insbesondere auf Jonas Hofmann hingewiesen. Dessen Marktwert schien zum Zeitpunkt der Analyse mit 500.000 Euro absurd niedrig.

Dann hat Bankhaus Lampe dieses Kursziel nur für den Fall benannt, daß Borussia Dortmund in der 2. Runde des Pokals und in der Gruppenphase der Champions League ausscheidet. Sollte Borussia Dortmund gegen 1860 München gewinnen, hätte sich auch hier die Situation entscheidend verbessert.

Aber noch mal  zu einem Delisting: Dabei geht es natürlich nicht um aktuelle Erfolge oder Mißerfolge von Borussia Dortmund. Denn die Aktionäre haben sehr wohl im Blick, das langfristig hier sehr viel mehr möglich sein könnte. Es wäre vollkommen ausreichend, daß man überhaupt jahrelang in der Champions League spielt. Die TV und Sponsoren würden eklatant steigen, auch die TV Auslandsvermarktung ist auf dem Weg zu ganz anderen Ufern.  

Natürlich ist es nicht vermessen anzunehmen daß Borussia Dortmund langfristig auch mit 600 Millionen Euro bewertet sein könnte, das entspräche einem Aktienkurs von 10 Euro.

Der derzeitige Aktienkurs von 3,71 ist ein absoluter Witz, kann man nicht anders sagen. Und genau das sehen sehr viele Aktionäre genauso, die könnte man nicht einfach mit 5 Euro abspeisen. Folglich würden sie dem überhaupt nicht zustimmen.  

23.09.13 14:54

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttAuftaktprogramm

Da hier und anderswo ständig auf das leichte Aufwärtsprogramm hingewiesen und somit die tolle Situation in der Liga relativiert wird:

- Bremen stünde auf Platz 5, hätten sie gegen den BVB gewonnen
- Augsburg stünde auf Platz 5, hätten sie gegen den BVB gewonnen
- Frankfurt stünde auf Platz 5, hätten sie gegen den BVB gewonnen

das Auftaktprogramm war leicht, das ist richtig. Aber deswegen muss man nicht zwingend 16 Punkte aus 6 Spielen holen.

Letzte Saison hat man zu Hause gegen den HSV und auswärts gegen Nürnberg und Frankfurt exakt 2 Punkte geholt, diese Saison sind es 7 Punkte.

Und das Auftaktprogramm ging mit dem Supercup Spiel gegen Bayern München los, wo man mit einem Gündogan in Weltklasse Form 4:2 gewonnen hat und locker weitere 3 Tore hätte schiessen können.

Übrigens hat Borussia Dortmund sein nächstes Heimspiel gegen Freiburg, nach der Logik, die hier von vielen aufgeworfen wird, wird Borussia Dortmund dieses Spiel also gewinnen. Ich wüßte nicht, was das Problem dabei sein soll??

Danach spielt Borussia Dortmund auswärts gegen Gladbach. Eine Spitzenmannschaft???

Gladbach hat gegen extrem auswärtsschwache 96er zu Hause gewonnen, dann noch gegen Bremen und Braunschweig zu Hause gewonnen. Hm, das ist nicht besonders prickelnd. Hätten sie stattdessen zu Hause gegen den BVB verloren, stünden sie jetzt nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 15.

Übrigens hat Gladbach alle anderen Spiele samt und sonders verloren, z.B. im Pokal gegen Darmstadt. Und gegen Bayern, Hoffenheim und Leverkusen.

Aber wie auch immer. Zeitgleich mit dem Spiel Gladbach gegen BVB spielt Leverkusen zu Hause gegen Bayern München. Die sehr, sehr gute Situation in der Tabelle wird sich über kurz oder lang kaum wesentlich verschlechtern.

Der schärfste Rivale im Kampf um die Champions League Plätze ist außer denen, die sowieso schon da oben steht, Schalke 04.

Die haben jetzt in der Bundesliga 6 Spiele hintereinander gegen Bayern München verloren. Das 0:4 war zudem die höchste Heimniederlage seit Jahrzehnten.

Borussia Dortmund hat gegen Bayern München in der Bundesliga in den letzten 6 Spielen kein einziges Mal verloren, es gab 4 Siege und 2 Unentschieden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben