Danke Dir, Claudia, für Deine Äußerung !
nun, meine Einschätzung gebe ich letztendlich authentisch über meine Aktivitäten bekannt und die Einschätzungen selbst versuche ich hier auch nachvollziehbar darzustellen
mit so einer kommenden Kapitalerhöhung verändert sich die Qualität einer Aktie und man oder frau muß sich dazu positionieren - ich mache fifty-fifty, d.h. mit der Hälfte meines Fluxx-Depots werde ich die KE mitmachen und zum Bezugskurs Aktien kaufen, die andere Hälfte verkaufe ich, um diesen Bezug neuer Aktien zu finanzieren und um mich wenigstens teilweise vor dem Bezugsrechtabschlag (Fluxx-Kurs am letzten Tag vor ExB minus Fluxx-Kurs ExB) zu schützen, weil ich erwarte, daß die Bezugsrechtspreise mir den Schaden nicht ausgleichen
das Risiko liegt etwas darin, daß viele tatsächlich erst dann kaufen, wenn die Zahlen zur Testphase offiziell bekannt gemacht werden und dieses exakt zusammen mit dem Bezugsrechtsangebot stattfindet - dann erwarte ich, daß der Bezugsrechtabschlag nur theoretisch 22 % beträgt, praktisch vielleicht nur ca. 11 % (d.h. heißt sofort auch, daß wir bei einem sofort historisch korrigierten Chart trotz dieses Abschlags einen Strich nach oben sehen)
auch der aktuelle Chart deutet eindeutig darauf hin, daß es Fluxx nochmal billiger gibt, wie es hitarpetar und Chartsurfer schon etwas länger als ich vertreten
|