zunächst muß auch ich eingestehen, daß auch meine Einschätzungen von Wunschdenken getragen sind
dieses Wunschdenken halte ich aber für sehr real gerechtfertigt, denn letztes Jahr dienten die beiden Kapitalerhöhungen dem Schuldenabbau, im Umkehrschluß also der Erhöhung der Eigenkapital-Quote (heute sehen wir, daß dieses sehr gute Fundament nicht unbedeutend ist für die 'Bestellung' des Wachstums von Fluxx, mal abgesehen davon, daß keine Zinsen mehr zu zahlen sind)
dieses Mal dient die Kapitalerhöhung sehr offensichtlich aber der Generierung von überproportionalem Wachstum, ein GEWALTIGER Unterschied ! ! !
2004 gab es durch die BEIDEN Kapitalerhöhungen eine Kurshalbierung innerhalb ca. eines halben Jahres (also 2 mal ca. minus 30 % vom jeweiligen Ausgangskurs), dieses Jahr sehe ich darum allerhöchstens 30 % Abschlag (wären 8 ? auf Basis 11,50 ?) vor ExBezugsrecht, und das schätze ich als absolut überpessimistisch ein - realistisch scheinen mir 20 % (9,20 ? als Tiefstkurs)
und verträglich zu meiner Vorhersage: der Bezugsrechtsabschlag wird kaum spürbar sein
|