BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 38 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 240824
davon Heute: 65
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 61  Weiter  

08.04.14 14:53

2261 Postings, 4398 Tage toitoi@Astragalaxia

Das mit dem Kursziel 10 Euro lässt Dich nicht los was:-)

Ich glaube das Du mir das auch noch in 10 Jahren vorwirfst wenn der BVB bei x steht??

Im Gegensatz zu Dir habe ich 1MAL meine Meinung geändert und vertrete diese seitdem. Das sind jetzt bekanntlich auch schon (siehe Threaderöffnung).

UND ICH LIEGE RICHTIG GANZ IM GEGESATZ ZU DIR.

Wie waren deine Kursziele nochmal. Ach ja 7 Euro diesen Sommer und SPÄTESTENS 4,50 Euro bis ....ach ja es war ja schon der 12.02.2014

MHM ASTRA da läuft wohl einges schief bei Dir was???:-)

 

08.04.14 15:01

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiarichtig .-)

auf die 10 euro bis august 2014 und mindestens 5! euro bis ende 2013 nagel ich dich fest...zeigt doch deine oberbullishe einstellung hier .-))...aber auch dein aktuelles depot zeigt diese eindeutig .-)

zu meiner kursprognose...toi langsam wirds langweilig...ich hab dir bereits mehrfach! versucht zu erklaeren, was es mit meinen prognosen auf sich hat..willst du nich hören und somit wiederhol ich mich jetzt auch nicht nochmal...

so toi, nu lenk mal nich ab...warum biste immer noch fett und dick und fett mit in den bvb investiert, kaufst ständig nach und nach, wenn sich alles angeblich nich lohnt?! *grins*...  

08.04.14 15:02

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaübrigens

musste nich schon wieder lügen...auch so ne schlechte angewohnheit von mir...6 euro mindestens bis sommer 2014 war meine prognose...  

08.04.14 15:04

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxia...angewohnheit von dir

muss es natuerlich heissen .-)  

08.04.14 15:07
1

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaübrigens

ist dein höchster! gewichteter wert in deinem aktuellen depot der bvb....

http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=644318

kurze erklärung?! .-))  

08.04.14 15:10

2261 Postings, 4398 Tage toitoi@Astragalaxia

Schon mehrfach erwähnt. Ich will Dich nur verunsichern oder unterstützen. Kannst Du Dir aussuchen;-)

Aber Du hast auch schon meine Performence gesehen oder??

Wie liegst Du denn??

Und das alles trotz NULLBRINGER BVB;-)

Tja entweder man hat Ahnung oder eben nicht;-)  

08.04.14 15:16

10246 Postings, 5440 Tage AstragalaxiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.04.14 15:48

2261 Postings, 4398 Tage toitoi@Astragalaxia

Hoffe Du hast meinen TIPP wahrgenommen;-)

Wenn nicht nutze die Kurse unter 13 Dollar;-)  

08.04.14 16:13

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiavalle, ärger mich doch

bitte mal---äh, nein...verunsicher mit bitte mal.-))...verdoppel bitte nochmal deine bvb-posi in deinem depot...lol  

13.04.14 20:24
2

2261 Postings, 4398 Tage toitoiTabelle nach dem 34. Spieltag

Der BVB suverän 2ter.

Aktie jetzt kaufen!!

 
Angehängte Grafik:
tabelle.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
tabelle.png

13.04.14 20:45
1

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschaneuen Thread bitte, toitoi

"BVB - eine lohnende Aktie"  

17.04.14 13:18
1

2261 Postings, 4398 Tage toitoiSo Position komplett glattgestellt

Das wird hier nicht die nächsten MONATE sorry.

Ihr könnt gerne weiter Geduld aufbringen aber durch den Kursrutsch an den Börsen(besser gesagt bei einigen Aktien) gibt es wesentlich bessere Chancen am Markt GEWINNE zu machen.

Solange der Drücker hier nicht will das die Aktie steigt solange wird Sie auch unten bleiben. Das kann noch Monate wenn nicht Jahre dauern.

Viel Spaß beim warten und von Tag zu Tag hoffen.

 

17.04.14 13:48

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarWow, innerhalb von 24 Stunden

mal wieder die Meinung komplett geändert...respekt *loool

 
Angehängte Grafik:
toitoi_witz.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
toitoi_witz.png

17.04.14 13:54

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschaist doch wenigstens mal ne klare Aussage

"komplett glattgestellt"

Respekt!

Sonst hatte man ja immer rätseln müssen, wie sein Investmentgrad aussieht.
 

17.04.14 15:05

1163 Postings, 3795 Tage halbprofi87Das ging aber schnell toi,toi :)

17.04.14 15:09

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxianö, rätseln

musste man überhaupt nich, kat...der clown war immer investiert, konnte man doch anhand seines depots sehen...sein dumm-gebashe, welches unterirdisches niveau und wahrscheinlich nich mal eindruck auf newbies gemach hat, diente nur einem zweck...  

17.04.14 15:18

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschaja, aber bislang konnte er immer behaupten, er

wäre nur virtuell investiert. Bei seiner realen Strategie hat er immer rumgedruckst und entweder behauptet gar nicht investiert zu sein oder nur mal getradet zu haben.

Jetzt hat er ne klare Ansage gemacht. Angeblich Freitag oder Montag eingestiegen, vermutlich über 3,8 ?. Und heute komplett raus, vermutlich maximal zu 3,8 ?. Daran darf er sich jetzt messen lassen.

Erinnert mich stark an seinen Trade bei Drillisch, wo er von stark steigenden Kursen sprach, und 2-3 Tage später mit kleinem verlust ausgestoppt wurde. Danach fing er dann sein Bashing an. Bei welchen Kursen war das nochmal?  

17.04.14 15:34

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiawo das war?!

...von wo es dann nochmal innerhalb weniger monate um ca. 100 % nach oben ging...13 euro...

real, virtuell...wo is da der große unterschied...?...warum sollte man virtuell ein groß anderes depot als real haben?!...ich weiß schon, vermutlich kommst du jetzt wieder mit risiko-abwägung...mein virtuelles depot bildet eigentlich fast immer auch mein reales depot ab...warum sollte es auch anders sein?!...

egal...dieser typ ist mal sowas von durchschaubar...passt mal auf...wenn die 4 nachhaltig geknackt ist, ist er plötzlich wieder bullish...wetten, dass?!

 

17.04.14 15:39

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxia.-)

"Solange der Drücker hier nicht will das die Aktie steigt solange wird Sie auch unten bleiben. Das kann noch Monate wenn nicht Jahre dauern."

jahrzehnte, toi...jahrzehnte...genau wie der letzte kurssprung...da musste ich auch seit mitte der 90er warten, bis sich dann mal endlich kurstechnisch nach oben bei dieser fan-aktie was tat .-)
 

17.04.14 15:43

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschadeshalb schrieb ich ja

"er konnte behaupten"

Jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch. Da kann er sich nicht mehr rauswinden.


Ansonsten würd ich aber sagen, es ist normal, dass Leute ihre meinung ändern, beispielsweise plötzlich stark bullish werden, wenn der Widerstand bei 4,03 ? überwunden wird. Darauf warten vermutlich viele Anleger.

Es ist zwar charttechnisch nachvollziehbar, dass der Kurs oberhalb des ehemaligen Widerstandsbereichs von 3,6-3,7 ? seitwärts den Anstieg der letzten Jahre auskonsolidiert hat, aber psychologisch nervt es viele Anleger und sie warten deshalb lieber ab bis der Widerstand bei 4,03 ? rausgenommen wird. Ich finds bei der krassen Unterbewertung übertrieben vorsichtig, aber ist halt so.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_all_borussiadortmund.png

17.04.14 15:53

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiasoweit die theorie

du hast ja recht...abwarten bei dem widerstand, der heftig ist...allerdings: wenn dieser platzt, gehts steil nach oben...da is dann nich mehr mit "gemütlich einsteigen"...

aber unser profi wird dann mit sicherheit den günstigsten kurs erwischt haben, während andere teuer bei 4,50 oder noch höher einkaufen mussten...

warum?!...weil es in der regel umso heftiger nach oben geht, je härter sich eine marke als widerstand erweist...weil jederzeit eine news hereinflattern könnte (investor, ibrahimovic sagt "yes" .-)...nach unten ist man bombensicher abgesichert, man hat alle sportlichen ziele erreicht bzw. mehr als das, die nächsten zahlen können nur bombe werden usw. usf....

 

17.04.14 16:22
1

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschana ja, 2014 seh ich durchaus noch als

Übergangsjahr in finanzieller Hinsicht. Die Verträge wurden Mitte/Ende 2013 mit den meisten Spieler verlängert und aufgebessert. Es kommen noch 2-3 Verträge hinzu, dafür fällt der teure Lewa Vertrag raus. Im 1.Halbjahr 2014 dürften weniger Punktprämien anfallen als im Vorjahresvergleich und manch Leistungsträgers Gehalt fällt wegen Verletzung zum guten Teil weg. Insofern könnten sich die Kaderkosten ausgleichen, aber ich geh aufgrund der Vielzahl aufgebesserter Verträge von leicht steigenden kaderkosten im kalenderjahr 2014 aus. Allerdings wird sich das 2015 bis 2017 komplett umkehren. Dann sind die Kaderkosten weitestgehend fix gegenüber 2014, und das bei ab der Saison 2015/16 stark steigenden Erlösen aufgrund der Marktpools, Merch, Sponsoring Einnahmen.

Also ich will damit nur sagen. Die kommenden Zahlen für die nächsten 2-3 Quartale müssen bei der GUV nicht unbedingt Bombe ausfallen, sondern lediglich solide. Hier gehts darum, die Marktstellung des BVB zu würdigen. Der BVB ist jetzt schon substanziell krass unterbewertet. Das ewige Argument, die Gewinne bei Fussballvereinen wären unsicher werden dann 2015-2017 ad absurdum geführt, da die Gewinne des BVB deutlich steigen werden. Der BVB wird in der Lage sein, ohne eigene Transfererlöse einzurechnen jedes Jahr über 50 Mio ? in neue Spieler zu investieren. Da ich aber aufgrund der tollen Einkaufspolitik des Vereins natürlich immer mal mit 1-2 größeren Transfererlösen pro Jahr rechne, dürften sich ab 2015 die möglichen Investitionen auf 100 Mio ? pro Jahr belaufen können. Das ist einfach der Oberhammer. Welches andere  Unternehmen wird denn bitte mit 230 Mio ? bewertet, das 100 Mio ? jährlich an operativen Cashflows erwirtschaften kann? Das ist doch total lächerlich. Der Aktienkurs müsste sich mehr als nur verdoppeln.  

17.04.14 16:29

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaok, etwas ungenau ausgedrückt

die kommenden zahlen und prognosen! können nur bombe ausfallen...  

17.04.14 16:44
2

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaDie Diskussion ist eh unsinnig. Ich lasse mich

jetzt auch von dem Schwachsinn der Analysten und Finanzportale beeinflussen, die ständig nur auf den Gewinn schaun und ihn möglichst noch dämlicherweise dem Gewinn des Vorjahres gegenüberstellen.

Es ist aber gar nicht sinnvoll, die Gewinne eines Fussballunternehmens zu analysieren, jedenfalls nicht im Vergleich zu vorangegangen Zeiträumen, denn natürlich werden auch beim BVB die Gewinne schwanken. Wichtig ist zu wissen, dass sie sich in einem gewissen fenster bewegen werden und man egal wie hoch sie sind die Substanz weiter steigern wird. Und auf diese Substanz kommt es an.
Zudem muss man wissen, welche Gewinne und Cashflows man sich anschauen muss. Sich Überschüsse anzuschaun und nicht um Transfererlöse zu bereinigen, macht keinen Sinn. Am sinnvollsten ist es sich das Ebitda und den operativen Cashflow vor Transfers anzuschaun. Und dann muss trotzdem noch in die Detailanalyse gehen, wieso beispilsweise aktuell bestimmte Faktoren übergangsweise leicht bremsend auf den Gewinn wirken.
Letztlich haben wir es hier mit einem europäischen Spitzenverein zu tun, der eine einzigartige Kostenstruktur hat (klar an der Personlakostenquote zu sehen), der stetige Gewinne macht (egal wie hoch, das spielt gar keine große Rolle) und der Substanzwerte in Höhe mehr als des doppelten Börsenwerts ausweist (Tendenz steigend). Ein Unternehmen, dass zudem durch tolle sportliche Arbeit junge Talente später teuer weiterverkaufen kann und wie erwähnt um die 100 Mio ? pro Jahr ab 2015 investieren könnte, wenn man denn überhaupt will. Der BVB hat die Wahl. Er könnte sich theoretosch ab 2015/16 auch echte, fertige Topspieler kaufen und zu einem beliebigen Topverein werden, der sich teure Spieler zusammenkauft. Oder der Verein bleibt sich treu. Nur wohin dann mit all dem Cash, den man erwirtschaften wird?  

17.04.14 17:06

1163 Postings, 3795 Tage halbprofi87Richtig katjuscha!

Den Gewinn als zentrale Kennziffer hinzustellen, ist Quatsch bei nem Sportunternehmen. Die relevanten Größen sind das EBITDA u. der Umsatz. So verfährt auch forbes bei seinen Sportrankings.

Genauso ist das KGV hier Unsinn. Letztes Jahr lag es bei 4-5 weil Götze transferiert wurde. Diese Saison hat man keine hohen Transfererlöse u. mehr Abschreibungen u. schon liegt das KGV bei 12-15. Das ist keine geeignete Kennzahl. Aber selbst bei dieser Kennzahl braucht der BvB sich nicht zu verstecken, wenn man sich die Technologiewerte anschaut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben