BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 37 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 246552
davon Heute: 48
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 61  Weiter  

07.04.14 15:35

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaübrigens toi

scheinst doch nen freund vom aktionär zu sein...schau mal, wie das käseblatt die bvb aktie basht...5,20 euro...unverschaemtheit...dies entspräche fast dem kursziel anderer analysten bei einem ausscheiden! aus der cl vorrunde (bvb ist sogar ins viertelfin gekommen, hat somit mio zusätzlich! generiert) sowie ausscheiden 1. runde dfb pokal (bereits jetzt im halbfinale, bedeutet zusätzliche! mio-einnahmen)...

vielleicht verstehst du auch jetzt, warum ich seit langem mindestens! 6 euro bei dieser perle sehe...aber klar tust du, hättest ja sonst nicht bei 4 euro tüchtig nachinvestiert .-)

der artikel:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._abwarten_Aktienanalyse-5626242  

07.04.14 17:11

13713 Postings, 4976 Tage halbgottttoitoi + bagatela

#toitoi

Und schon wieder liegst Du KOMPLETT daneben. Veröffentlichst den Halbzeitstand aus dem Spiel BVB gegen Wolfsburg und leitest daraus komplett falsche Schlussfolgerungen, wie blöde ist das denn???

Dann geht das Spiel anders aus als Du denkst und schwadronierst einfach weiter????

Das Spiel an sich hat mittel- und langfristig fast gar keine Auswirkungen, das war sowieso klar, Dir aber nicht. Das ist richtig dumm.

#bagatela

Ob nun investiert oder nicht investiert. Du hast von Börse keine Ahnung, bist aber bereit dieses in hunderten von komplett schwachsinnigen Einzeilern zu dokumentieren. Warum? Damit jeder weiß, daß es sich in jedem Fall lohnt das Gegenteil zu machen, was Du machst. Nicht kaufen oder verkaufen, sondern eine Sache verstehen wollen.
 

07.04.14 17:16
3

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttSamba4

Du hast in post #891 die Personalie Gündogan erwähnt. Auf das Kursziel der Analysten hat Gündogan keinen Einfluss.


Es handelt sich um das Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe.

Buchwert plus stille Reserven in Form eines werthaltigen Kaders mit stark modellierten Kaderwerten. Die Rechnung geht wie folgt:

Der Buchwert liegt momentan für Bankhaus Lampe bei 2,30 (Kleine Anmerkung, CFO Treß nannte demgegenüber einen Buchwert von 2,96 je Aktie.)

Dazu kommen die stillen Reserven. Der Kaderwert liegt laut Transfermarkt.de momentan bei 323 Millionen Euro. Davon muss man den bilanzierten Kaderwert abziehen, da dieser ja schon in den Buchwert mit einfließt. Und man muss den Wert von Lewandowski abziehen, da dieser ablösefrei wechselt. Weiterhin muss man den Wert von Gündogan abziehen, weil er möglicherweise als Sportinvalide dem Verein weder sportlich noch finanziell irgendwelche Vorteile bringt.

Die Rechnung geht also wie folgt:

323 Mio Kaderwert

minus 73,7 Mio bilanzierter Kaderwert
minus 50 Mio Lewandowski
minus 27 Mio Gündogan

macht stille Reserven in Höhe von 172 Mio Euro

Bankhaus Lampe hatte inklusive Risikoabschlag 160 Mio gerechnet, dieses Risiko ist nun in Folge der vollkommen unabsehbaren Verletzung von Gündogan eingetreten. Jetzt sind es dennoch 12 Millionen mehr, reicht vorerst nicht für eine Kursziel Erhöhung.

Buchwert je Aktie 2,30 macht eine Marktkapitalisierung von 140 Millionen Euro
plus stille Reserven in Form von modellierten Kaderwerten in Höhe von 160 Millionen macht insgesamt eine Marktkapitalisierung von

300 Millionen Euro

Das entspricht einem Aktienkurs von 4,92

Bei dem errechneten Kaderwert von 172 Millionen käme man auf einen Aktienkurs von 5,11

Das Kursziel wird nächste Saison definitiv angehoben, wenn es bei diesem Bewertungsmodell bleibt. Die sportlichen Erfolge haben Kaderwertzuwächse gebracht, daran wird sich nicht mehr viel ändern. Es werden aber Spieler für insgesamt ca. 30 Millionen Euro gekauft, d.h. der bilanzierte Kaderwert und damit der Buchwert wird deutlich steigen, vollkommen unabhängig davon wie die nächsten Spiele ausgehen. Bankhaus Lampe hat einen weiter steigenden Buchwert übrigens selbst ausdrücklich benannt.

Zudem hat sich Bankhaus Lampe bei der Umsatzschätzung klar vertan, diese wird um ca. 5% übertroffen. Die Gewinnschätzung ist dabei völlig unerheblich.

Interessant ist folgende Aussage von Bankhaus Lampe:

"Das Kursziel enthält aus konservativen Überlegungen jedoch keine stillen Reserven, die in der Marke Borussia Dortmund selbst liegen und der Bewertung eher Upside-Potenzial verleihen. "

Das ist ganz nett formuliert, die Marke BVB ist 260 Millionen wert. Auch die Peergroup wird komplett außen vor gelassen, da käme man eher auf eine Marktkapitalisierung von 600 Millionen Euro. Dann das langfristige Potential:

- Die sportlichen Unabwägbarkeiten werden durch das Erfolgsprämienmodell von Borussia Dortmund weitgehend abgefedert, das gibt es in der Form bei keinem einzigen Fussballverein in Europa.

- Die Steigerungen bei der TV Inlandsvermarktung stehen auf Jahre hinaus fest, Borussia Dortmund wird von Platz 2 der Fernsehgeldtabelle ziemlich lange nicht zu verdrängen sein, weil es um die durchschnittliche Platzierung der letzten 5 Jahre geht

Hier die genauen Zahlen für die gesamte Bundesliga:

2013/14: 560 Mio
2014/15: 615 Mio
2015/16: 663 Mio
2016/17: 673 Mio

- Auch die gesamten TV Erlöse werden sich im nächsten Jahr gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern, da die direkte CL Teilnahme so gut wie fest steht. In dieser Saison war die maßgebliche Einschränkung, daß es diesmal vier statt drei deutsche CL Teilnehmer gab, diesmal wird man sich aber nicht verschlechtern können. Die Rechnung würde also erst im 3. Quartal der nächsten Saison ggf. noch mal neu erstellt werden müssen, falls man bereits in der Gruppenphase der CL ausscheidet und im Pokal früh rausfliegt. Im ersten und zweiten Quartal hat man definitiv höhere TV Einnahmen, selbst wenn man in dieser Saison nur Dritter wird.

- Die Sponsorengelder werden sich erhöhen (neuer Evonik Vertrag)

- Die TV Auslandsvermarktung wird sich erhöhen (ab 2015/16 sogar mit einem riesengroßen Sprung)

- Die Merchandising Erträge werden sich erhöhen


Der springende Punkt ist folgender:

Die Bewertung der BVB Aktie nur beim Buchwert plus stiller Reserven zu sehen, ist aberwitzig. Das macht man nur, wenn eben die finanziellen Aussichten völlig ungewiß sind. Ansonsten ist so etwas vollkommen unüblich!!!

Fakt ist aber, wenn man in der nächsten Saison nur einen völlig enttäuschenden 5. Platz belegt, die erneute Qualifikation zur Champions League verpasst und sowohl in der nächsten als auch übernächsten Saison NULL Transfererlöse hat, wird der Gesamtumsatz in der Saison 2015/16 vermutlich 250 Millionen betragen. es gibt also auch bei sportlichem Mißerfolg keinen Umsatzeinbruch.

Eine Bewertung in Höhe des einfachen Umsatzes gibt es normalerweise nur, wenn die Aussichten in den Folgejahren vollkommen unsicher sind und es aufgrund weltwirtschaftlicher Turbulenzen oder was auch immer einen Umsatzeinbruch geben könnte. Das steht aber nun mal nicht zu erwarten!!!

Hertha BSC ist genau wie Borussia Dortmund eine GmbH&Co KGaA und wird vom Investor KKR mit dem dreifachen Umsatz bewertet. Der Investor wird niemals die Geschicke des Vereins in die Hand nehmen können (Ihr müsst Ramos verkaufen oder ihr müsst Lewandowski verkaufen, ihr müsst eine Sonderdividende zahlen o.ä.)
Genau das sagt die KGaA, bzw. 50+1 Regel. Natürlich kann man Hertha BSC mit Borussia Dortmund vergleichen, es ist die exakt gleiche Gesellschaftsform. Demgegenüber wird Manchester United mit dem fünffachen Umsatz bewertet.

Für den Fall, daß wir für Borussia Dortmund einen deutlichen Risikoabschlag vornehmen, müsste man Dortmund also allermindestens mit dem zweifachen Umsatz bewerten! Dabei sind die kurz-, mittel- und langfristigen Aussichten für Dortmund wesentlich sicherer vorauszusehen als bei Hertha, die seit geschlagenen 24 Jahren ihr sogenanntes Hauptstadtpotential nicht nutzen und zwar gar nicht. Es ist also eher die Frage, wieso man bei Borussia Dortmund mehr Risiko einkalkulieren soll als bei Hertha, müsste ganz eigentlich genau umgekehrt sein.

Aber seis drum. Eine Bewertung in Höhe des doppelten Umsatzes entspricht einer Marktkapitalisierung von 520 Mio. das entspräche einem Aktienkurs von 8,50

Bankhaus Lampe ist wohl nur deswegen so erzkonserativ an die Sache rangegangen, weil sie nicht nur die faire Bewertung berücksichtigen, sondern eben auch grob schätzen zu was der Markt überhaupt fähig ist! Bei einem großen Free Float wird die faire Bewertung nun mal nicht in Null Komma Nichts erreicht.
 

07.04.14 17:34

3925 Postings, 5056 Tage bagatela@halbgott

der hoeness im bvb-pelz.  :)

was willst de eigentlich von mir.mach doch dein ding und gut ist.
es reicht ja wenn du ahnung von börse hast und dich in irgendwelchen foren rumtreibst anstatt
sich von den gigantischen gewinnen die du generierst irgendwo die sonne auf denn allerwertesten brennen zu lassen.

so was von abgehoben,das ist ja schon krank.absolut bvb untypisch die ich als offene und freundliche
menschen kennen gelernt habe.

mach hier den obermacker,lass mich dabei raus.klick auf ignore und fertig.
 

07.04.14 18:11

3925 Postings, 5056 Tage bagatela@velma

lieber velma ich weis nicht was dich stört.
hab ich geschrieben scheiss aktie?hab ich geschrieben verkaufen?hab ich geschrieben nicht kaufen??
schwarze verteilen für was?
 

07.04.14 19:08

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttbagatela

Deine posting Überschrift war: "hahahaha"  dein posting Inhalt: "miki miki" Mehr hast du nicht geschrieben.

Dafür hast du von velmacrot die Bewertung "uninteressant" bekommen.

 

07.04.14 19:20

3925 Postings, 5056 Tage bagatelaist mir schon

klar.und ist somit fehl am platz?und dann diese wortwahl.bagatela du "LABERST..." .
unglaublich,was seid ihr denn so dünnhäutig.
 

07.04.14 19:42
1

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttbagatela

wer ist denn dünnhäutig? Wenn du schreibst hahahaha und Miki Miki was soll es denn anderes sein als labern? Es wird als das benannt was es ist, "uninteressant" und "Gelaber"

Oder aber, man benennt hier ganz konkret was eine Niederlage gegen Wolfsburg zu bedeuten hätte. Wird man deswegen am Ende nur Dritter oder gar Vierter? Was bedeutet das ganz konkret rein finanziell?

Für den Fall, daß Wolfsburg oder Gladbach am Ende tatsächlich Vierter wird, hätte das zur Folge, daß sie in den CL Qualifikationsspielen ungesetzt wären, sie könnten also theoretisch das Los Arsenal bekommen und sich nicht zur Champions League qualifizieren.

Gäbe also die Möglichkeit, daß Dortmund nur Dritter wird, sich insgesamt aber nur drei deutsche Mannschaften für die Champions League qualifizieren. Das würde am langen Ende bedeuten, daß Dortmund aus dem Marktpool nicht weniger Geld erhalten würde, als in dieser Saison.

Solche Sachen werden hier aber nicht diskutiert. Eine Niederlage gegen Wolfsburg hätte möglicherweise kurzfristig irrationale Auswirkungen gehabt, die sind nach ein paar Tagen aber wieder vorbei, Niederlagen soll man kaufen. Die Kursentwicklung der BVB Aktie nach Niederlagen spricht Bände.

Dazu kann man dezidiert andere Meinungen haben, die kann man sachlich begründen usw. usw.

Ein zweiter Platz wäre für den Fall daß man das Pokalfinale erreicht, sehr gut, weil man dann wiederum ein lukratives Supercup Spiel gegen Bayern München hat. Für den Fall daß man bereits im Halbfinale ausscheidet, spielt es aber keine Rolle.

Über Spielergebnisse kann man natürlich diskutieren, spricht nichts dagegen. Aber in der Halbzeitpause hahahaha schreiben und das auch in einem Aktienforum ist nichts weiter als Häme. Wer sowas macht, sollte in der Lage sein auch einstecken zu können, sonst nenne ich ihn dünnhäutig.



 

07.04.14 20:08

3925 Postings, 5056 Tage bagateladann nennt

ihr die 80.000 die sich in diesem moment an den kopf packen,sich vor verwunderung
die augen reiben.seinem sitznachbarn sagen,"denn hätte ich ja sogar gemach" also labersäcke,
dummschwätzer.??
das sind emotioooooonen halbgott.fussball.hat mit aktien und deinen erdbebensicheren analysen
natürlich nichts zu tun.
wo sitzt du eigentlich im stadion,im vip bereich?
 

07.04.14 20:24

3908 Postings, 5490 Tage velmacrotdanke halbgott

das "uninteressant" und "Gelaber" war natürlich genau so gemeint.

@bagatela, eigentlich würde ich ja gar nichts kommentieren, aber du hast dir ja bis vor kurzem noch Mühe gegeben um hier auch Brauchbares mitzuteilen. Darum gab es bei dir den schwarzen, den ich bei Galearis, valle und Co. bei jedem Posting geben würde.

In letzter Zeit scheint es mir, suchst du krampfhaft Argumente um deinen Ausstieg zu rechtfertigen. Mag ja für dich psychologisch gut und beruhigend sein, aber für die Diskussion hier ist es unerheblich.

 

07.04.14 20:47

3925 Postings, 5056 Tage bagatelavelma

alles brauchbare ist doch wirklich schon zig mal gesagt.ihr müsst wahrscheinlich nur warten.
konnte ich nicht.
des wegen nenne ich dich nicht namentlich als labersack dummschwätzer oder sonst noch so tolles
aus halbgotts repertoire.
und warum soll ich argumente für mein ausstieg suchen.versteh ich nicht velma.


 

07.04.14 20:57
1

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaso, mal ein kleines resummee

bzgl. trefferprognose unseres trolls, siehe anfangspostings 1 ende sept 2013:

...Ich bleibe bei meiner Meinung das der BVB wie letztes Jahr keinen wichtigen Titel einfahren wird und in der Championsl. die Vorrunde nicht übersteht.

In der Liga sehe ich Bayern sowieso besser  und dieses Jahr auch Leverkusen.

Ziel bis zur nächsten HV bleibt im Bereich von 3,20 - 3,60 Euro....


so...fangen wir mal an...niemand erwartete einen titel des vereins...fuer den kurs voellig uninteressant, wenn wir rein fundamentale gescihtspunkte betrachten...und, lieber toi, das wird neu fuer dich sein, genau darauf kommts an...trotzdem ist weiterhin der pokal-gewinn moeglich...bayern...dito...niemand erwartet, dass der bvb besser als der fc ist...ebenso fuer den kurs voellig uninteressant...kurs hv war 3,63 euro...ebenso daneben...zudem wie ueblich, nicht ansatzweise argumentiert, warum sich der kurs gerade in diesem bereich widerfinden sollte...





 

07.04.14 21:30
4

13713 Postings, 4976 Tage halbgotttbagatela

"die 80.000 die sich in diesem moment an den kopf packen"

diskutieren in einem reinen Fan Forum, davon gibt es etliche. Hier geht es um den Zusammenhang mit der BVB Aktie.

Wer sich für die explizit sportlichen Unwägbarkeiten einer Fussballaktie interessiert, kann sich die Aktie von Manchester United anschauen. Nach der Logik, daß Borussia Dortmund eine Halbzeit schlecht spielt und daß irgendeine Relevanz in einem Aktienforum hätte, müsste die MANU Aktie um mindestens 90% gefallen sein. Ist sie aber nicht. Im Gegenteil, Baron Capital hat 25% aller verfügbaren MANU Aktien aufgekauft, während George Sorros keine einzige MANU Aktie verkauft hat.

Der beste Zeitpunkt für Hedgefonds, Fonds, Profis oder wen auch immer Fussballaktien zu kaufen ist, wenn Fans denken irgendwas wäre furchtbar. Entscheidend bei MANU ist nicht, daß man das letzte Spiel gewonnen oder verloren hat, ob man 5 oder 15 Punkte von der Champions League Qualifikation zur nächsten Saison entfernt ist, nichts davon.

Entscheidend ist der neue NIKE Deal, entscheidend ist, daß Investoren Manchester United übernehmen wollen und daß die Glazers möglicherweise tatsächlich verkaufen wollen. Als Kaufpreis wurden 2,4 Milliarden genannt, das entspricht in etwas dem fünffachen Umsatz.

Die Optimisten bei der BVB Aktie finden nicht den fünfachen Umsatz gerechtfertigt, auch nicht den vierfachen oder dreifachen. Nichts davon. Genannt wird der zweifache Umsatz als zunächst faire Bewertung. Als Kursziel wurden aber zunächst 5 Euro gennant, das wäre eine Marktkapitalisierung von 300 Millionen Euro. 300 Millionen betrug zuletzt der Gesamtumsatz. Damit wäre die BVB Aktie mit dem einfachen Umsatz bewertet, ein Witz.

Optimisten, und zu denen zähle ich mich auch, nennen also eine Witzbewertung als Kursziel, während Pessimisten als einziges Argument anführen, man hätte in irgendeinem Spiel zur Halbzeit 0:1 zurückgelegen.

 

07.04.14 23:38
1

3155 Postings, 4301 Tage WasserbüffelBewertung

Ich sehe das ähnlich, im Moment ist der BVB noch nicht mal mit dem 1 fachen des Umsatzes bewertet.
Der Umsatz wird tendenziell weiterhin steigen auch wenn dieses Geschäftsjahr voraussichtlich die Rekordmarke von letztem Jahr nicht geknackt werden wird bzw. werden kann.

Falls der BVB in den nächsten 5 Jahren weiterhin Zweiter oder Dritter in der Bundesliga wird und in der Championsleague Halbfinale oder Viertelfinale erreicht, wird man beim Umsatz so langsam aber sicher in den Bereich über 300 Mio. Euro reinwachsen (inkl. Transfers) und irgendwann auch mal die 350 Mio. Euro knacken.
Bei 350 Mio. Euro Umsatz würde eine 2-fache Umsatzbewertung dann schon 700 Mio. Euro Marktkapitalisierung bedeuten, was einem Kurs von über 11 Euro Euro entspricht.
Dann wäre man immer noch deutlich günstiger als der FC Bayern München oder Manchester United bewertet.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis der Knoten platzt.

Eigentlich wäre die Fussballweltmeisterschaft eine sehr gute Gelegenheit auf die Aktie aufmerksam zu machen, es könnte sein, dass der BVB dann wieder interessanter wird für Fonds und Privatanleger.

Dies umso eher je weiter Deutschland im Turnier vorankommt.
Sollte Deutschland schon direkt nach der Vorrunde ausscheiden, dürfte dies leider eher dämpfende Effekte für den Kurs bedeuten.

Alles in allem ist und bleibt die BVB-Aktie jedoch weiterhin deutlich unterbewertet.

Genial wäre natürlich wenn Gündogan wieder fit wäre und entweder beim BVB verlängert oder für eine gute Ablöse von 20 Mio. Euro order 30 Mio. Euro wechselt und wir dafür entsprechende Verstärkungen verpflichten könnten.

Nur der BVB!


 

08.04.14 13:37

2261 Postings, 4433 Tage toitoi@Halbgottt

Merkst Du eigentlich das deine laaaaaaangen Kommentare egal wo absolut NICHTS ändern???????

Schau mal auf den Kurs der letzten 7 Monate und den angeblich "guten Fundamentaldaten" vom BVB die sich in der Zeit weiter verbessert haben!!!!!!!!!!!!

Wann wachst Du auf?????????

Du erinnerst an User atitlan der auch monatelang positiv über den BVB geschrieben hat und ALLES immer mit den ah so tollen Fundamentaldaten untermauert hat. Am Ende hat er auch irgendwan verstanden auch wenn es vielleicht nicht logisch ist aber was ist an der Börse schon logisch und ausrechenbar;-)

Am Ende wirst auch Du verstehen das Du viel zu viel Zeit und Mühe in diese Aktie gesteckt hast die Dir nichts gebracht hat.

 

08.04.14 13:44

246 Postings, 3966 Tage Invest2000Ach Toi du lernst es doch nie...

Fast jeder hier ist sehr dick im plus. Was versuchst du hier!? Ich weiß noch als ich damals bei 1,80? zum ersten mal Aktien gekauft habe da habt ihr auch schon gesagt, dass die Aktie nichts taugt etc...  Und was ist passiert??
Ich habe seitdem ständig meine Position vergrößert und öfters auch mal getradet. Und jetzt??? Jetzt habe ich mit dem BVB eine Menge Geld verdient.
Von daher wach du mal lieber auf.
Aber immerhin bist du ja clever genug und kaufst BVB Aktien. Du magst wohl den Verein nicht, aber Geld verdienen kann man hier ja trotzdem ;)  

08.04.14 13:55
1

13713 Postings, 4976 Tage halbgottttoitoi

Ich schreibe die langen Kommentare ja nicht für Dich, es gibt genügend Leute, die das interessiert.

Du selber postest, obwohl die BVB Aktie für Dich uninteressant ist, das finde ich allemal bizarrer.

Es gibt von Dir keine einzige fundamentale Begründung für was auch immer. Für mich ist genau dies aber wesentlich.

Über meine Performance brauchst du dir keine Gedanken machen, ich bin sehr zufrieden.
 

08.04.14 14:07
1

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiatoi

warum hast du dann nicht schon längst! alles verkauft, kaufst stattdessen ständig nach.ß?!  

08.04.14 14:43

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiadu bist wirklich so lustich

...seit monaten verdummst du diesen thread hier mit deinem hohl-bash, denkst aber nicht daran, die bvb posi wieder aus deinem ariva depot zu nehmen...im gegenteil...kaufst fleißig bei 3,80 und 4 euro...für wie blöd hälst du die leute eigentlich?! .-)  

08.04.14 14:44

2261 Postings, 4433 Tage toitoiMeine Güte seit Ihr fixiert drauf was ich mache

Ist ja schön für Euch ein VORBILD zu sein Jungs aber hört auf meine Worte;-)

Ach und Invest: Weißt Du wie oft ich den Spruch schon gehört habe das ja alle fett im Plus sind;-)

Du musst es doch besser wissen das es nicht so ist;-)  

08.04.14 14:47

2261 Postings, 4433 Tage toitoi@Astragalaxia

Für Dich nur mal so nebenbei ein Anlagetipp.

Kauf Dir JETZT heute DANGDANG nach 32% Kursrückgang vom letzten Hoch. Super Zahlen super Zukunftsaussicht. Genau der richtige Zeitpunkt langfristig zu investieren.

 

08.04.14 14:48

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiaund jetzt die wahrheit

...toi ist der oberbulle von uns allen...das höchste kursziel von allen in höhe von 10 euro hat er ja schon bekanntgegeben...nur stimmt (mal wieder) sein einkaufspreis nicht...was macht man also?!...

richtisch....

toi, unter uns...dne kurs machen andere..und glaub mir, die finden dich höchstens höchst amüsant...-))  

08.04.14 14:49

2261 Postings, 4433 Tage toitoiAch so

aber kauf in den USA und nicht in D gelle;-)  

08.04.14 14:50

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxiatoi

warum hast du die bvb aktien nicht verkauft, kaufst aber ständig nach...?!...verkauf doch endlich und stattdessen dang dang ins depot...

gib mir mal ne antwort...na hopp .-))  

08.04.14 14:51

10246 Postings, 5475 Tage Astragalaxialol

du und langfristig denkend...der war gut .-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben